SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

danke Simcitler. hat funktioniert.
ergebnisse zeig ich dann morgen, gemeinsam mit einem neuen bat. aber heute bin ich zu faul simcity zu starten, das braucht bei mir ewig.

Hallo Leutz,

ich habe mir in den letzten Tagen leuter Zeugs geladen um einen Hafen zu bauen, nun sind die Teile, von vielen verschiedenen Battern, über alle Menüs verstreut. Ich würde die Dinger gern alle ins Hafen-Menü packen, hat mal wer ne Idee nach welchem Eintrag ich im reader suchen muss und welcher Wert dort hinein Muss, damit die Dinger alle im Seehafen Menü erscheinen? :confused:

*edit* Aontwort selbst gefunden, bei OccupantGroups muss Landmark durch Watertransit ersetzt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mir mit dem Dat-Packer ein paar Lots gepackt. Jetzt hab ich im Ordner eine Plugins.ini mit folgendem Inhalt:

[IndexInfo]
Id=1007817443
Name=Einrichtungen

Brauche ich die Datei?
Warum ist es die einzige?

Es müssten doch dann mehrere davon vorhanden sein.

Ich hoffe das jemand eine Antwort darauf hat.

Gruss Andy

Danke für die Antwort.

Weiss jemand etwas über NOB Sunken GLR Mod?

Gruss Andy

Ich hab (mal wieder) ein Problem mit dem BAT ich bin kurz davor 2 Lots fertig zu stellen und dazu tun sich 2 Probleme auf die das verhindern zum einen fehlt mir ein Prop was ich ansich fertig gebattet habe aber das BAT macht irgendwas merkwürdiges mit den Texturen bei "Preview" und "Export" des Modells Die texturen scheinen auf einer Seite zu verwischen (siehe Bild). Dieses Problem habe ich nicht nur bei diesem Modell... Weiß irgendjemand Rat habs schon mit und ohne UVW Map probiert und einen teil des Modells neu erstellt es hilft alles nichts...

Das zweite Problem hat nicht direkt mit dem BAT zu tun.. die Nachtbeleuchtung eines Gebäudes will Partou nicht angezeigt werden trotz "maxis nightlight update" und "true" Einstellung bei "Light" im plug in manager. Liegt das daran das ichs als Prop importiert hab? aber dann müssten andere Lots ja auch keine Nachtbeleuchtung haben..

Würd mich freuen wenn jemand Rat weiß bin langsam echt am verzewifeln und hab keine Idee mehr was ich noch ausprobieren könnte...:zitter::zitter::zitter:

Problem 1:
Hast Du evtl. die Spiegelfunktion von gmax oben in der Leiste verwendet?
Tut man nicht. Die ist verbuggt, die macht jegliches Mapping unmöglich.

Dazu nutzt man den Mirror-Modifier in der Modifier-Liste.

SimCityKurier DVD

Moin Moin,

was bedeuten auf obiger DVD im Paris-Set die Kürzel "D-E-R-S" vor der eigentlichen Objekt-Bezeichnung? Danke im Voraus :hallo:

@ Andreas: Danke.

Durch ständiges Betrachten der Gebäudebilder und intensives Nachdenken hätte ich das vielleicht auch noch rausbekommen... .
Hab' Verständnis, übe Nachsicht, das Alter... . ;)

Hallo,
Ich habe mal wieder ein kleines xxl Problem, ich verzweifel fast!:ohoh:

Und zwar:
Ich wollte Heute mit dem Stomtenhills International Airport anfangen, also ich startete ganz normal wie immer eine Stadt in der Region, ging ins Flughafenmenü...und BÄMS Die ganzen neu gedownloadeten teile waren weg o.o' Wie kann das sein? Im Pluginordener ist auch alles weg, also nicht alles, aber teile, die die auch im spiel fehlen, und dort ist jetzt ein heilloses Durcheinander, ich blick da einfach nichtmehr durch! Ich hatte gestern Mittag Die neuen Taxiways und Terminals ganz normal installiert und sie erschienen auch im spiel! Und jetzt...ich verzweifel langsam! :zitter:
Soll ich einen extra Thema eröffnen?, weil ich glaube das wird etwas länger!:Oo:

Wäre echt toll wenn jemand eine Lösung hätte!

Habe mich am Wochenende etwas mit dem BAT beschäftigt und einige Tutorials dazu "abgearbeitet". Auf SimCityplaza wird zur Erstellung von Wänden eine Methode beschrieben bei der zuerst die Wand mit Fenster- und Türöffnungen erstellt wird und diese dann zur Texturierung mit Rechtecken gefüllt werden. Bei mir ist Problem so simpel wie merkwürdig: wenn ich die Rechtecke in den Öffnungen ziehe bleiben diese leer und in allen Ansichten ist von den Rechtecken keine Spur. Daher ist das Texturieren nicht möglich und ein Haus ohne Fenster genügt meinen ästhetischen Ansprüchen nicht ganz...
Weiß jemand Rat?

Hallo :hallo:

Kann mir Jemand sagen, ob es für den Simulator und/oder für das Spiel einen Unterschied macht, Gebäude zu ploppen oder wachsen zu lassen????

Und eine Frage hätte ich dann noch, ist es möglich aus Prop-Packs bestimmte Props zu löschen, oder sich eigene Prop-Packs zusammenzustellen mit Props aus diversen Packs???

Gruß

Benni

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, gibt es keine Möglichkeit die Tram unter dem E-RHW zu bauen (außer ich lass die Tram in Bahnschienen übergehen)??! Oder liege ich falsch?

Danke im Vorraus!
Fabian :)

...
Ich habe deshalb gefragt weil beim Kurier wird immer auf alles geachtet und bei Simtropolis nicht.
....
Weil bei ST unter Anderen jeder (angemeldete) User sein Zeugs so hochladen kann, wie es gerade passt.

Ich habe den Mod schon längst (seit 8 Monaten)

Ich habe deshalb gefragt weil beim Kurier wird immer auf alles geachtet und bei Simtropolis nicht.

Weil das Menü der Autobahn veränder sich nicht in Euro Bilder .

Was ist denn das Menü der Autobahn????

Meinst Du die Autobahnschilder? Da gibts es einen Mod der alle Autobahnschilder entfernt. Dann kannst du verschiedene Schilder zum ploppen herunterladen. Ist natürlich ziemlich aufwendig.

Und eine Frage hätte ich dann noch, ist es möglich aus Prop-Packs bestimmte Props zu löschen, oder sich eigene Prop-Packs zusammenzustellen mit Props aus diversen Packs???
Ja, dass ist möglich. Man muss nur die entsprechenden Files aus den Prop-Pack heraus nehmen und in einer neuen Datei zusammen packen. Das heißt aber auch ziemlich viel Arbeit mit dem ILive-Reader.

Ja, dass ist möglich. Man muss nur die entsprechenden Files aus den Prop-Pack heraus nehmen und in einer neuen Datei zusammen packen. Das heißt aber auch ziemlich viel Arbeit mit dem ILive-Reader.

Dann werd ich mich daran mal probieren und hoffe, dass mir nicht zu schnell die Lust vergeht :lol:

Es gibt halt viele tolle Props in den Paketen, leider ist aber auch eine Menge "Mist" dabei den ich nicht gebrauchen kann ;)

Habe mich am Wochenende etwas mit dem BAT beschäftigt und einige Tutorials dazu "abgearbeitet". Auf SimCityplaza wird zur Erstellung von Wänden eine Methode beschrieben bei der zuerst die Wand mit Fenster- und Türöffnungen erstellt wird und diese dann zur Texturierung mit Rechtecken gefüllt werden. Bei mir ist Problem so simpel wie merkwürdig: wenn ich die Rechtecke in den Öffnungen ziehe bleiben diese leer und in allen Ansichten ist von den Rechtecken keine Spur. Daher ist das Texturieren nicht möglich und ein Haus ohne Fenster genügt meinen ästhetischen Ansprüchen nicht ganz...
Weiß jemand Rat?
Kann es sein, dass du die Rechtecke nicht extrudiert hast, bzw. nicht die planes aus den 3-D-Objekten verwendest? Ich selbst verwende meist die box, die ich bei Bedarf in einen editable mesh umwandle, damit ich eine UVW-Map verwenden kann. Hat den Vorteil, dass man vor der Umwandlung alle Parameter numerisch ändern kann.

Hi zusammen,

Hab die Oberleitungen von Simtropolis runtergeladen (http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=21935). Ich kann das aber nicht installieren, weil die Anwendungen im Adobe Reader Format sind. Was kann ich da machen? Danke schon mal für Hilfe.

Gruss Chris

ähm ja ähm, wenn kein installer dabei ist einfach alle dateien in den plugin-ordner verfrachten(ausser die readme, falls eine dabei ist)...

@Christoph B: Beide Dateien - Mod und Abhängigkeit - sind im .zip - Format, ich kann sie probelmlos im Explorer und mit 7zip öffnen. Wahrscheinlich stimmt auf deinem Rechner die Zuordnung der Dateiendungen / - typen nicht

hab mal n porblem: ich wollt mir folgende props laden: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=20564

wenn ich dann aber auf den installer klicke kommt irgendeine fehlermeldung, woran liegt das und wie kann ich es beheben?

Welche Fehlermeldung?

Edit:
Habe gerade getestet; Ich selbst habe "Vista" drauf.Sowohl ganz normal(Download),als auch mit dem Tool "Down them all"(für Firefox) gibts keine Probleme.
Vermute,Du benötigst das hier....:http://www.chip.de/downloads/Windows-Installer-MSI_13000405.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

gibt es schon ein Theard, wo man alte Therards nochmal kommentieren kann, also dass man den Link eingibt, dann was dazu sagt, denn ich hab ein Stadtportrait gefunden, indem länger nicht mehr geantwortet wurde, als ich hier angemeldet bin.

Gruss Chris

Nein, es gibt keinen Extra-Thread* für das Schreiben von Kommentaren zu Inhalten von alten Threads. Wenn dich z.B. interessiert, welches BAT da auf einem Bild in dem angesprochenen Stadtportrait zu sehen ist, dann schreibe die Frage in den "Downloads gesucht und gefunden"-Thread und verlinke auf das entsprechende Bild oder den Beitrag. Für sonstige Fragen gibt's den "Kurze Fragen, kurze Antworten"-Thread.

Beinhaltet der Kommentar, der dir im Sinn steht, keine Frage und ist auch sonst inhaltlich eher belanglos (Beispiel: "Das ist aber ein tolles Portrait!"), dann verkneife ihn dir, scheint er hingegen so bedeutungsvoll zu sein, dass auch andere einen bedeutenden Nutzen daraus ziehen können, dann wird dich keiner für das Hervorkramen des Uralt-Threads steinigen.
_____

*) Auch wenn Rechtschreibkorrekturen hier nicht gerne gesehen sind: Es heißt der Thread, das "r" kommt vor dem "ea" (was im übrigen auch Auswirkungen auf die Aussprache hat)! Das grammatikalische Geschlecht dieses Wortes ist im Deutschen gemeinhin männlich, wahrscheinlich, weil Thread übersetzt "Faden" bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten