SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Im Gottmodus kann man keine einzelnen Bäume auswählen. Das geht nur im Mayormodus.
Dafür gibt es mehrere Mod die man installieren kann.

Gruss Andy

ok neu installation hatt das problem gelöst da wahr ein grau eingestufte funktion die aber ein unter menü hatt wo man auswählen kann welche bäume im gottmodus pflanzt hatt sich also erledigt

Suche:
Im oberen Bereich dieser Seite hast du einen roten Balken. In diesem Balken steht Kontrollzentrum, Hilfe usw. Dort ist auch die Suche dabei.
Die Suche ist aber auch direkt in dem roten Balken enthalten. ;)

Kann man eigentlich alle mods miteinander kombinieren oder sollte man besser nicht zu viele einbauen weil irgendwann gar nix mehr geht?

Und wie ist das mit den NAM kreiseln sehen die nur schön aus oder helfen die auch kreuzungs verkehr zu entlasten?

Zuletzt bearbeitet:
config3.BMP
bzw http://heol-eus-albion.de/bild/config3.BMP
Speichere das bild mal ab und gib ihn wieder den richtigen Namen und probiere es dann noch einmal. Es kann sein, dass dein bmp es ausgelöst hat, weil die Stadtkarten nicht klar genug abgegrenzt waren.

----

Sollte dein Monitor eine spezielle Auflösung haben, die du in SimCity selbst nicht einstellen kannst, dann kann dir auch dies noch helfen:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=179880
den auf deine Auflösung (wie in Windows ) anpassen.

Danke für die Tipps, sie haben leider auf den ersten Blick nichts
gebracht.
Erst als ich eine Stadt startete, abspeicherte und zurück zur Region ging war dieser komische Streifen bei der abgespeicherten Stadt weg. Bei der nächsten funktionierte es auch. Wenn also noch jemand dieses Problem hatt: haltet euch anAmdoshs Tipp und speichert anschließend die Städte.

Kann man eigentlich alle mods miteinander kombinieren oder sollte man besser nicht zu viele einbauen weil irgendwann gar nix mehr geht?
Klares NEIN.
Es gibt etliche Mods, die sich mit anderen nicht vertragen oder direkt vom Spiel her es nur zulassen, dass der zuletzt geladene wirksam ist.
Beispiel:
http://kurier.simcityplaza.de/files.php?cat=26
Nur der zuletzt geladene Wassermod ist wirksam, man sieht nur dieses, weil halt nur eine Wasserart in einer Stadt sichtbar sein kann.

Von daher ist es wichtig, dass man die ReadMe-Datei beachtet, weil es auch manche PlugIns gibt, die man am Schluss laden muss.

Auch kann man den Download-Ordner strukturiert aufbauen, indem man sich in eine Richtung spezialisiert und nicht alle Städte unterschiedlich ausrichtet. Dass führt zu einen kleineren Ordner und man hat besser den Übersicht.
Allerdings gibt es auch einen PlugIn-Manager im Kurier.

Edit: auch nützlich für die Grundzüge:
Tutorial: Themenbasierter Pluginordner
http://www.simforum.de/showthread.php?t=177247

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dank Rambuckel bin ich auf die Idee gekommen, ein paar Texturen zu erstellen. Nach einigen Problemen erscheint die Textur auch im LE, aber leider nur in der Vorschau, aber nicht auf dem Lot. Ich habe es noch nicht ingame getestet, aber so kann es nicht bleiben-.-

siehe hier klick

wodran kann das liegen? Habe ich irgendwas beim erstellen der Textur nicht beachtet?

Ich hoffe es kann mir einer helfen:hallo:

Hi Leute,
ich wollte mal wieder im Fenstermodus spielen, da ich einen Bildschirm von 1980x1200 habe, aber trotz -w in den Eigenschaften angehängt, reagiert das Spiel mit Vollbild. Wenn ich im Vollbild mit entsprechendem Eintrag CustomResolution und er realen Bildschirmgröße spielen will, macht mir das Game aber trotzdem nur eine geringere Auflösung und schwarze Balken an der Seite.
Ich verstehe es nicht, denn früher ging das auch...
liebe Grüße, Carl

Carl, ich habe absolut keine Ahnung. Ich habe gerade es bei mir rausgenommen und wieder eingesetzt udn ich habe mit der Meldung absolut keine Probleme! hast du vielleicht mal versucht an der Bildschirmgröße etwas zu verändern?

Ich suche übringens ein Tut für Ab-und Auffahrten beim RHW! Habe schon versucht mich alleine dadurch zukämpfen, aber ich erhalte nicht das gewünschte Ergebnis. Kann mir einer ein Tut empfehlen?

Gibts keine 4x4 Standart maxis wohngebäude? Hab mir vor kurzem das wolkenkratzer tut durchgelesen bei den gewerbe gebäuden funtzt das prima aber bei wohngebäuden nicht die bleiben immer unbebaut.

gibts irgend wo ein beitrag über alle standart maxis gebäude grössen?

edit: im tut steht sogar: ein geeigneter Bauplatz (meist 4x4 Felder dichtes Gewerbe- oder Wohngebiet) hatt sich also somit erledigt aber warum wird da nichts gebaut? pendel zeit kurz verbrechen wenig schulniveau hoch verkehr davor grüne strassen und auch die im tut beschrieben voraussetzungen sind vorhanden sprich über 100000 bevölkerung und auch 6000 anforderung

Zuletzt bearbeitet:
http://www.simcityplaza.de/simcity4-mainmenu-26-topmenu/gebesammlung-mainmenu-83.html

Schau mal dort Skrim, dort kannst du die einzelnen Gebäude auswählen und Detailinformationen drüber erfahren.

Es kann aber auch sein, dass die Nachfrage an Wohnhäusern einfach zu gering ist, falls sie im Minus ist, musst du erst für neue Arbeitsplaätze sorgen und auch wenn sie knapp über null ist, werden meist nur kleinere Gebäude gebaut ;)

nice danke dir aber da steht auch nirgends wie viel platz welches gebäude braucht gibts so etwas gar nicht?

Und mittlerweile haben sie auch die 4x4 zonen bebaut dauerte einfach 4-6 monate. kann es sein das eine gewisse maximale anzahl gebäude gebaut werden können auf einmal? Weil wohnnachfrage ist meist dauernd bei 6000 bei W-§ und W-§§

Es kann durchaus eine Weile dauern, auch wenn die Nachfrage ausreicht. Von einer maximalen Anzahl an zeitgleich laufenden Gebäudebauten habe ich noch nichts gehört.

Hi Leute,
weiß jemand von Euch, wo es ein Tutorial gibt, um MMP´s selber zu machen?
Ich wollte mir Signale als MMP´s umbasteln...
liebe Grüße, Carl

an dieser Stelle möchte ich ncohmal die Frage: Was sind MMP´s reinschmeißen :D
Wäre nett wenn diese Frage gleich mitbeantwortet wird ^^

Hallo

an dieser Stelle möchte ich ncohmal die Frage: Was sind MMP´s reinschmeißen :D

Oh, das hast du sicherlich auch schon Millionen Male verwendet...

Mayor Mode Ploppables... von Bäumen über Steine, Viecher, Traktoren, Müll, Kuhpfladen, Baumstämmen, Gras, Blümchen... gibt es doch inzwischen doch so viel davon.

Grüße, Thomas

Achsoo :D
Ja natürlich, die hab ich schon oft verwendet, mir war nur die Bezeichnung MMP nicht bekannt ;)

Ich hab wieder mal eine frage
Was mach ich gegen 500% ausgelastete Eisenbahn?
hab auf einer mittleren karten grösse jetz ~ 60k einwohner und 2 bahnstrecken also eigentlich nicht viele einwohner aber die busse und vorallem die bahn ist völlig überlastet aber kann ja schlecht nochmal 2 bahnlinien ziehen und für u-Bahn hab ich noch nicht genug geld vorhanden
Was mach ich da am besten?

Und wenns geht ohne eine bahnstation runterzuladen hab jetz ein leeren plugin ordner und das sollte wenn möglich so bleiben sonnst hab ich wieder alle 10 min ein absturz

Hmmm, da sind wenig Infos und es stellen sich mehr Fragen ...

Warum hast du einen leeren PlugIn-Ordner ? Zuviel Sachen mal drin gehabt mit Problemen, weil sich manche nicht vertragen haben ?
Oder das NAM Problem, wenn man andere TE-Lots(Verkehrslots) berührt und es wegen den Programm-Bug abstürzt ...

Und mangels Bilder über die Stadt kann man auch schlecht beurteilen, wie man es am besten behebt in deinen speziellen Fall.

leerer plugin ordner weil ich mal testen wollte obs an den plugins oder an meinem betriebssystem liegt dass es öfters abstürzt sprich ich hab sc4 neu installiert hab bis jetzt noch ohne absturz gezockt jedoch noch nicht so lange zeiten am stück und erst in einer klein bebauten region
Aber soweit ich mich erinnern mag hab ich vor 4-5 wochen als ich mir sc4 deluxe gekauft hab nach meinen ersten paar abstürzen danach gegoogelt und bin dann erst auf die ganzen seiten hier und auch die plugins gestossen deshalb glaub ich eher das es nicht an den plugins lag aber da hatte ich auch den patch z.B noch nicht drauf deshalb wollt ich jetz einfach mal testen obs so läuft oder nicht
Und wenn wir schon dabei sind was kann ich gegen die roten Alle -> einbahnstrassen kreuzung machen?

edit: ich verstosse mit meinem Bild grad gegen die forumregel deshalb wieder raus genommen wie kann ich Bilder über links hochladen? und wiso steht im der regel max 800x600 und in den anhängen steht max 1024x768? respektive was heisst:Bilder, die direkt in Beiträge eingebunden werden, dürfen die Ausmaße von 800x600 Pixel nicht wesentlich überschreiten. 1024x768 zählt da noch rein?

edit2: hab das bild jetz verkleinert und angehängt hoffe jetzt ist alles ok

Anhänge

• Bahnhofprob.jpg
    Bahnhofprob.jpg
    142 KB · Hits: 31
Zuletzt bearbeitet:
Sind eben Pendlerbahnhöfe. Aber bevor dir hier Tipps gegeben werden in Richtung Verkehr, solltest du dir den NAM installieren. Sonst macht das keiner. ^^
Denke nicht, dass davon dein Spiel abstürzen wird.

Hallo allerseits!
Ist es eigentlich normal, dass im U-Bahn Baumodus die Verkehrsdichtelinien angezeigt werden, obwohl die Verkehrsübersichts-Option im Normalmodus aus ist? Mich stört das nämlich ziemlich beim U-Bahn bauen wenn die überall die bunten Linien sind.

Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem mit dem Schulniveau.
Seit kurzem ist dies bei fast jedem Wohnhaus nur noch gering, obwohl ich Schulen ohne Ende habe und alle 100% finanziert und nicht ausgelastet. Schulbusse sind auch 100% finanziert.
Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte?

EDIT: Habe den Fehler soeben über die Suche gefunden! Es lag am Opernhaus...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es, dass der Terraformer unter Vista nicht funktioniert?

Ich hätte ein Graustufenbild und eine config.

kaubizu

Der Terraformer funktioniert eigentlich mit allen Win-Betriebssystemen, nur der Mapper nicht. Sollte also kein Problem sein, daß Du mit dem Tool eine Region erstellst.
LG, Carl

Ich steh mit diesen Amill-Props insgesamt auf Kriegsfuß!!!!!! Das Problem bei den Dingern ist, dass die sich nur mit der Perspektive drehen. Das ist ja bei "normalen" Props noch nicht so ganz problematisch. Aber bei den Offset teilen hängen die je nach Perspektive mal links und mal rechts vom Lot runter ... Wenn Du Sims brauchst, dann such Dir mal aufm TSC die Prop-Packs von namspopf raus und lad Dir die runter. Stichwort "femme" und "homme" bringt dich zu einer vielfältigen Auswahl an Sims!

Wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Bodentexturen so zu verändern das sie einheitlich sind. Also nicht rote Pflaster, Sandsteinpflaster, Maxis-Pflaster etc. durcheinander sondern dann nur die von Maxis z.B. Mir gefällt das durcheinander nicht so sehr. Das selbe gilt für die Grastexturen, kann man auch diese "vereinheitlichen"?
Ja, auf zwei Wegen. Du müsstest in sämtlichen von dir heruntergeladenen Texturen die IDs der Grafiken auf welche von Maxies umbiegen oder du machst dich mit den Loteditor vertraut und tauscht mit ihm die Texturen der Gründstücke aus bzw. erstellst neue Grundstücke für die heruntergeladenen Gebäude. Die zweite Methode wird wohl die ansehnlichsten Ergebnisse liefern.

Hat einer einen Tipp?

Ständig willst Du Ideen ... :nonono: :idee:Bau keine Einbahnstraßen mehr :D

Ne, mal im Ernst ... da doch wohl dieser Baumersetzungs-Mod im Einsatz, oder? Ich glaub der war sogar vom SFBT. Da sagte mal jemand, dass man diese Palmen aus dem Bezug genommenen Prop-Pack löschen muss. Ne andere Lösung gibt's dafür nicht.

Grüßle Theresa

Es gibt eine andere Lösung. Auf sc4devotion Simtropolis hat jemand einen NoPalmMod erstellt. In dem Paket sind auch noch andere Mods enthalten. Leider weiss ich den Namen des Erstellers nicht. Hab den Mod selber in gebrauch und find ihn im Moment nicht.

Gruss Andy

Edit: Der Mod heißt: Forested Streets Mod von ardecila

Zuletzt bearbeitet:
Ständig willst Du Ideen ... :nonono: :idee:Bau keine Einbahnstraßen mehr :D

Ne, mal im Ernst ... da doch wohl dieser Baumersetzungs-Mod im Einsatz, oder? Ich glaub der war sogar vom SFBT. Da sagte mal jemand, dass man diese Palmen aus dem Bezug genommenen Prop-Pack löschen muss. Ne andere Lösung gibt's dafür nicht.

Grüßle Theresa

Danke, aber genau deswegen wachsen ja überall anders keine Palmenbei mir!^^ Esist ausschlißelich bei der Eisenbahnstarße. Das ist auch eine maxispalme und die habe ich eigentlich komplett rausgenommen und den No Palm habe ich auch drin! Deswegen war ich ein bissel erstaunt, als ich das vorhin sah. Habe sofort alles abgesucht, aber wirklichnur dort wachsen sie. Hmmmm, ... Egal, Da findet sich bestimmt eine andere Verkehrslösung!

Der NoPalms-Mod von Swamper77 erfaßt die Palmen auf den Einbahnstraßen nicht, soweit ich mich erinnere. Zumindest der SFBT-Baumersetzungsmod, der alle Bäume gegen welche von Cycledogg austauscht, sollte aber gründlich sein, da er die Palmen-Modelle selbst austauscht, anstatt die T21 Exemplar files der verschiedenen Straßen zu ändern. Sinnvollerweise sollte der Mod auch nach anderen Baum-Mods geladen werden, den NoPalms-Mod solltest Du hingegen 'rausschmeißen.

Treppen

Bin gerade dabei, meinen Plugin-Ordner neu zu gestalten und vorallem zu ordnen.
Es hat drei Wochen gedauert, um mal eine eigene Region im "Gottmodus" zu basteln, und da ich nun damit zufrieden bin :naja:,
(Die Ecken der einzelnen Städte in der Region haben mich manchmal zur Weißglut gebracht!), nun meine bescheienen Fragen:

- Wie schaffe ich es eine Regionsübersicht komplett zu zeigen
(bastele schon fast ne`Woche mit "Gimp" daran rum)
- Dann habe ich auf einigen Screens so Treppen gesehen, die an
einem Hang waren. Weder bei LEX, Stex, Simtropolis und
Kurier, habe ich die gefunden. Und ich find die soo geil :rolleyes:

Bilder folgen, wenn ich mit meinem Compuzer wieder im Reinen bin.

Schon mal Danke im Vorraus
Beckerchen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten