Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Downloads mit SimPE-Symbol???

Hallo alle zusammen.
Ganz viele von meinen Downloads, wenn ich sie entpackt habe, haben ein SimPE-Symbol.
Ich hab es schonmal irgendwie hingekriegt die ins Spiel zu kriegen, ich weiß aber nicht mehr wie.
Was mache ich mit diesen Dateien?

danke schonmal im Vorraus :)

lg Laurelchen :hallo:

scheinabr hast du die Verknüpfung der DL beim installieren von SimPe geändert.

Lösung; SimPe einmal deinstallieren, dann wieder neu installieren, darauf achten, dass die die DL-Dateien nicht mit Simpe verknüpfts (Da kommt am Ende der Installation so'n Fenster, wo man das einstellen kann)

@ Dark_Lady: Ok, ich habs jetzt so eingestellt. Und was mache ich jetzt mit diesen Dateien? Die haben jetzt son komisches Symbol...

@ Dark_Lady: Ok, ich habs jetzt so eingestellt. Und was mache ich jetzt mit diesen Dateien? Die haben jetzt son komisches Symbol...

Was fürn Symbol? nen weisses Blatt mit 6 kleinen bunten zeichen drauf? Das sind dann normale package-Dateien, die du in deinen Downloadsordner legst...

Hallo, kurze Frage - der Gärtnerhack funzt ned bei mir. Hab mir die Version von Freizeit Spass runtergeladen eh mit dem Link hier aus dem Thread. Aber - er kommt nach wie vor nur alle drei Tage - was mache ich falsch? Hab ein riesen Haus mit mega viel Garten und Pflanzen, es schaut aus dass es mir graust. Der Gartenarbeit mach Spass Hack geht auch nicht irgendwie?

Danke für Eure Hilfe!

Lg
Lissy

Den alten Gärtner erstmal kündigen - "Dienste beenden". Und einen neuen Gärtner einstellen. Klappts dann immernoch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen!

ich suche einen hack der es erlaubt nach einer trennung den ursprünglichen nachnamen wieder anzunehmen...weil ich finde es nämlich sehr unrealistisch wenn meine sim dame ein weiteres kind bekommt und dieses dann den namen einen anderen mannes trägt und sofort heiraten muss ja nicht immer sein...
gibt es so einen hack?
(müsste maxis auch mal mit einbringen)
gruß Honey:hallo:

Mit dem Programm SimPE wäre das u.a. machbar. Einfach den Sim raussuchen und umbenennen und gegebenfalls auch den Haushalt selbst.

Gunmod's Radiance Light System - Eure Erfahrung?

Hallo,

ich liebäugel mit dem "Gunmod's Radiance Light System" von mts:
http://modthesims2.com/showthread.php?t=290746

Hat den jemand installiert und kann berichten, ob es sich lohnt? Wie zufrieden bist du und werden Bilder wirklich noch brillanter?

Habe ich das richtig verstanden, dass ich durch alle Erweiterungsordner muss und die The Sims 2 [EP] /TSData/Res/Lights-Dateien erst sichern und dann überschreiben/erweitern muss?

Danke und mit fröhlichem Gruß
simension

Ich habe eine ältere Version dieses Hacks/Patchs/was auch immer und bin wirklich überwältigt. Die Lichtverhältnisse sind ganz anders, viel besser und realistischer. Kann ich echt nur empfehlen.

Ich habe eine ältere Version dieses Hacks/Patchs/was auch immer und bin wirklich überwältigt. Die Lichtverhältnisse sind ganz anders, viel besser und realistischer. Kann ich echt nur empfehlen.

Hallo Likuh,

aber wie installiere ich den nun wirklich... Dateien in allen Ordnern ändern? Muss ich das auch nach jeder AddOn-Installation wiederholen, wie z.B. auch bei Kamera-mods?

simension

ich liebäugel mit dem "Gunmod's Radiance Light System" von mts:
http://modthesims2.com/showthread.php?t=290746

Habe ich das richtig verstanden, dass ich durch alle Erweiterungsordner muss und die The Sims 2 [EP] /TSData/Res/Lights-Dateien erst sichern und dann überschreiben/erweitern muss?

Hallo,
also ich muss nochmal fragen und hoffe auf Antwort bevor ich da jetzt was falsch mache... Die runtergeladenen Dateien müssen entsprechend ihrem Namen über alle SPiele verteilt werden? Was ist, wenn im Download was fehlt, was ich installiert habe konkret: Teenstyle ist bei mir installiert, fehlt aber in dem DL... was sehen Teenstylesachen dann anders aus, als die anderen?

Ich hoffe sehr auf Eure Erfahrung.

simension

hallo1

ich hab da mal ne frage: ich hab mir jetzt einige mini addons zugelegt gibt es jetzt mit manchen hacks probleme?
hab:
glamour accessoirs
ikea home stuff
kitchen&bath design
mit family fun hatte ich keinerlei probleme aber ich habe mitbekommen das es ja mit teen style probleme mit dem inteen geben sollte,weil es da ja zusätzlich eine datei geben musste,oder?!

gruß Honey

Hallo,
also ich muss nochmal fragen und hoffe auf Antwort bevor ich da jetzt was falsch mache... Die runtergeladenen Dateien müssen entsprechend ihrem Namen über alle SPiele verteilt werden? Was ist, wenn im Download was fehlt, was ich installiert habe konkret: Teenstyle ist bei mir installiert, fehlt aber in dem DL... was sehen Teenstylesachen dann anders aus, als die anderen?

Ich hoffe sehr auf Eure Erfahrung.

simension

Hallo simension,

ich habe mir gestern auch das RLS (Radiant Light System) geholt. Allerdings habe ich es mir einfach gemacht, da ich die komplizierte Anleitung auch nicht so richtig begriffen habe. Numenor hat das jetzt nämlich in sein Scriptorium gepackt und wird ganz automatisch in die richtigen Ordner installiert. Schau doch mal auf Seite 3 des RLS-threads. Da steht der Link zum Sriptorium. Oder gebe in der Suche einfach Scriptorium ein. Ich wünsche Dir viel Spaß damit, die Lichteffekte sind wirklich unglaublich schön :hallo:

Clean Installer Hilfe

Huhu,

ich suche nun schon lange nach einer Möglichkeit meine Downloads ins Spiel zu bringen und es klappt nie. Nun habe ich den CleanInstaller runtergeladen, installiert und jetzt wollte ich die Downloads ins Spiel einbringen. Ich glaube ich bin etwas zu doof, denn keine Anleitung im Internet konnte mir helfen bei der ganz einfachen Frage: Wie kann ich denn nun mithilfe des CleanInstallers die .package Dateien ins Spiel bringen??
Der Anfang ist ja einfach: Programm öffnen und dann die Downloads suchen, die sind dann auch alle aufgelistet das mit den Bildern klappt auch. Und jetzt? Was nun?
Wenn ich einzeln auf die Downloads klicke geht zwar das programm auf aber die Dateien sind nicht aufgelistet, auch die nicht die ich angeklickt habe. Kann mir jemand helfen?

LG

Hallo Sagu,
schau mal deine Anfrage hätte eigtnlich in diesen Thread von Dark_Lady gehört KLICK

Ansonsten zu deiner Frage:
package Dateien verschiebst du ja einfach nur so in den Downloads Ordner die müssen nicht noch extra installiert werden. Und Häuser und Sims installierst du ganz einfach mit doppelklick auf die Dateien. Sollte sich dann der Bodyshop öffnen kannst du ganz einfach mit der Option "öffnen mit" (beim rechten Mausklick) angeben das diese Dateien mit dem Cleaninstaller installiert werden sollen.

Im übrigen habe ich aber auch nicht so ganz deine Frage verstanden :)

Problemchen...^^

Hi,denke ma es gibt dieses Thema schon irgendwie...naja aber net böse sein bitte.

Also ich hab mir vor kurzen etliche Dinge gedowloadet...

So gut 20-30 Stück.

Die hab ich dann entpackt,und dann in den Ordner Dpwnloads reinkopiert.

Dann hab ich Sims2 hochgefahren.Aber jetzt kann ich nur immer ein Object aktivieren.

Geht das nur so oder wisst ihr wie man alle entpacken kann?

Bitte um Hilfe.

MfG Bismarck xD=)

Meinst du mit immer nur ein Objekt aktivieren, dass in dem Ladebildschirm vor der Nachbarschaftsauswahl nur ein DL drin steht? Das ist normal, längst nicht alle DL werden dort angegeben.

Du musst bei den Spieleoptionen selber den benutzerdefinierten Inhalt auf Ein stellen und danach das Spiel ne starten, dann sollte alle DL im Spiel sein, sofern du nicht die Meshes dazu vergessen hast.

Hallo :hallo:
Ich hab gleich mal 2 Fragen:
1. Es gab doch mal im SF eine Sim-Big-Brother-Welle. Da haben die Sims nach eigenem Willen getechtelt und Kinder bekommen. Jetzt würde ich gern wissen, wo es diesen Hack gibt und ob er bis OfB auch kompatibel ist.
2. Wenn ich ein Grundstück am Meer baue, blinkt das Wasser so rot-schwarz. Ist das ein Bug? Und kann man das irgendwie beheben? Das stört nämlich ungemein.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke schon mal
Ganz liebe Grüße, krebschen

hallo krebschen,
bei deiner ersten Frage kann ich dir helfen:
Der Hack den du meinst nennt sich ACR. Den bekommst du HIER
Der funktioniert für alle Addons nach Nightlife. Dann musst du ihn nur noch richtig einstellen.
HIER findest du eine deutsche Erklärung.

Und im übrigen ist die Welle noch in vollem Gange ;) :D

Dankeschön :D

Ich sehs gerade in deiner Sig. Zu meinen Anfangszeiten hab ich die sehr gern gelesen, war dann eine Weile nicht mehr on und hab komplett den Überblick verloren.^^'
Trotzdem, immer wieder spannend.

Danke nochmal :hallo:

hallö
ich hab mir letztens den insiminator runtergeladen und jetzt weiß ich nit wie der funktioniert... ich hab nur schon bemerkt das ich jetzt die kleiderständer und so (die sachen für en geschäft halt) auch zuhause hab...
kann mir einer helfen???

jo danke jetzt klappts...^^

Ich brauch jetzt nur noch ne Hilfe beim hochladen der Häuserbilder...Kennt da einer nen Treath?

Mfg

Catwalk Hack

hallo
ich habe mir den catwalk Hack von Shaklin runtergeladen aber ich weiß nicht wie ich meine sims dazu bringe so zu laufen wie sie es eigentlich sollten:confused:.Kann mir da jemand helfen?
Vielen lieben dank julchen

den hat ich auchmal glaub ich... is des son kasten wo du dann draufklickst und die posen aussuchen kannst???
wenn es der ist dann können die net laufen die bleiben dann stehn und des sieht dann aufm foto so aus als ob die so laufen würden...

Hey, hab mal ne Frage wegen dem Skintone-Selector von MTS. Findet der automatisch meine eigenen Skintones oder muß ich die selber irgendwie einfügen? Hoffe das schon jemand Erfahrung mit dem Teil hat. Ist meine letzte Hoffnung, denn mit Simpe steh ich irgendwie auf Kriegsfuss :)
Danke schonmal

Huhu,

habe auch einige Hacks runtergeladen und wenn ich das Spiel starte kommt auch die Anfrage ob ich die Inhalte aktivieren will (sind auch alle aufgelistet) nur haben einige eine gelbe Tafel mit Ausrufezeichen drauf neben sich und die Hacks funktionieren auch nicht im Spiel...Kann mir da jemand helfen? Sollten eigentlich gehen da ich z.B. von diesem Teenie-können-Kids-kriegen-Hack die Version für Gute Reise runtergeladen habe, da ich alle bis zu diesem Spiel habe (ausser dann halt eben das neuste Freizeitspass). Woran könnte es liegen, dass es nicht geht?

Die gelbe Tafel hab ich auch und bedeutet nur, dass der Inhalt dieses DL das Spielgeschehen verändert. Von Maxis ist es nicht vorgesehen, dass Teens schwanger werden können. Mit dem Hack ist das möglich, also verändert er auch das Spielgeschehen.

Die DLs hast du aber schon aktiviert?

@Sannixxx:
Hier ist der funktionierende Link für den Mehrlings Hack KLICK
der im ersten Post geht nicht, aber alle Links sind nochmal in dem zweiten Post von Dark_Lady.

Um zwillinge zu bekommen musst du ja einfach nur im cheatfenster "force twins" eingeben wenn du den schwangeren Sim aktiviert hast.
LG

jo danke jetzt klappts...^^

Ich brauch jetzt nur noch ne Hilfe beim hochladen der Häuserbilder...Kennt da einer nen Treath?

Mfg

geh mal auf www.tinypic.com , dort kannst du deine Bilder hochladen...
Du musst dazu nur auf Hochladen gehen, dann das entsprechende Bild bei dir auf der Festplatte suchen, öffnen und wieder auf hochladen. Den zweiten Link von oben kannst du dann hier ins Forum kopieren.

welcher ordner ist das denn in deutsch, wo der inteen für freizeitspaß rein muss...?

This package (and this package ONLY) must be placed in the "Sims 2 FreeTime" Overrides folder. It should **NOT** be installed to the Downloads folder; it will not work if you install it here.

weil auf der seite steht das er nicht funktioniert, wenn man ihn in den download ordner packt, und bei mir funktioniert er im download ordner wirklich nicht...

LG Jen ;)

welcher ordner ist das denn in deutsch, wo der inteen für freizeitspaß rein muss...?

This package (and this package ONLY) must be placed in the "Sims 2 FreeTime" Overrides folder. It should **NOT** be installed to the Downloads folder; it will not work if you install it here.

weil auf der seite steht das er nicht funktioniert, wenn man ihn in den download ordner packt, und bei mir funktioniert er im download ordner wirklich nicht...

LG Jen ;)

Der normale Inteen muss in den Downloadordner dh die Files A-F. Das G file muss in den Overrides-Ordner, allerdings nur wenn du auch Teen-Style Accessoirs hast. Um den Ordner zu findest musst du unter C dann unter Programme, dann unter EA GAmes, dann unter TsData und dann unter RES gucken. Da sollte der Overrides Ordner sein. Das G File dann einfach da rein.:)

Der normale Inteen muss in den Downloadordner dh die Files A-F. Das G file muss in den Overrides-Ordner, allerdings nur wenn du auch Teen-Style Accessoirs hast. Um den Ordner zu findest musst du unter C dann unter Programme, dann unter EA GAmes, dann unter TsData und dann unter RES gucken. Da sollte der Overrides Ordner sein. Das G File dann einfach da rein.:)
Edit OK ich habe nun das G file geunden, die sind ja so benannt... ähm der muss dann aber schon in den Freetime ordner oder in den teenstyle...?

BTW habe alles Add's ;)

LG Jen ;)

EDIT 2: OK danke es funzt alles wieder DANKESCHÖN fürs helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich suche den schwangerschaftskleidungshack... der link auf der ersten seite geht i.wie net... da steht dann seite konnte nicht gefunden werden...
kann mir jemand helfen???

welchen muss ich da nehmen wenn ich free time hab??? is des der wo man die schwangerschaftskleidung wechseln kann???
lg myv

hmm, da steht nix von freetime... keine ahnung. Mein neusetes addon ist seasons deshalb habe ich darauf nie geachtet. Das ist der Hack durch den deine Sims die ganz normale Kleidung targen, dh du musst dir Kleidung runterladen die auch schwangere sims tragen können. diese taucht dann bei den normalen Kategorien auf. Also halt bei Outfit wählen (oder wie das heißt) am Kleiderschrank.

das heißt also das man da den bauch sieht??? also den schwangerschafts bauch???
bevor meine dls gelöscht wurden hat ich den aber von ner anderen seite...

Hallöchen :)
Ich habe eine Frage: Gestern habe ich den InTeen runtergeladen, natürlich die Version die ich brauche. Wenn ich jetzt aber auf "Baby machen" klicke, passiert nichts... Also es taucht noch nichtmal in der Leiste mit den Befehlen oben auf...

Radiant Light System

ich habe mir gestern auch das RLS (Radiant Light System) geholt. Allerdings habe ich es mir einfach gemacht, da ich die komplizierte Anleitung auch nicht so richtig begriffen habe. Numenor hat das jetzt nämlich in sein Scriptorium gepackt und wird ganz automatisch in die richtigen Ordner installiert.

Hallo Nachtfalkin,

herzlichen Dank für diesen sehr nützlichen Hinweis! Genau diesen Weg bin ich jetzt gegangen, nachdem ich von Numenor noch die Info erhalten habe, wie ich das Scriptorium erst deinstallieren kann, um es dann mit RLS wieder neu zu installieren... war alles ganz einfach, die DL-Modular Stairs sind alle noch im Spiel *freu* und ich lasse jetzt hier alle Nase lang die Sonne auf- und untergehen! Ist wirklich tolles Licht dabei!

Allerdings finde ich es etwas schwieriger mit dem RLS zu bauen, weil Räume ohne Fenster und ohne Licht jetzt echt duster sind. Das habe ich mir allerdings schon so manches Mal für ein Foto gewünscht :-)... jetzt werde ich auf jeden Fall nicht mehr über zu helle Nachbeleuchtungen ärgern müssen.

Also nochmal danke schön und mit fröhlichem Gruß
simension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten