Ein Abschied

Das macht mich jetzt irgendwie traurig... *schnief*
Die SimsZone war einige Jahre meine erste Anlaufstelle zum Thema Sims im Internet, in letzter Zeit weniger, aber dennoch habe ich regelmäßig vorbei geschaut. Schade das es jetzt vorbei ist...

Herzlichen Dank euch beiden, Jan und Robert, für diese acht Jahre SimsZone! Ich wünsche euch alles alles Gute für euren weiteren Weg und vergesst uns nicht!

Die Traurigkeit wird vergehen, doch die Erinnerungen bleiben!
Also auf zu neuen Ufern; Mae Govannen SimPlaza!

Machts gut und Danke für euren tollen Einsatz. :)

Muss gleich mal die neue Seite (SimPlaza) vom restlichen Team durchstöbern. =)

Ó_____Ò'
Gott, was für ein Schock... Ich weiß garnicht was ich schreiben soll >.<
Ich war auch seit einigen Jahren nicht mehr ganz so oft Besucher der SimsZone, aber wenn ich was zu den Sims suchen oder wissen wollte, hab ich nur dort geguckt. Ist schon wahnsinn, dass die SZ jetzt einfach nicht mehr da ist.
Ich kann mich auch nur allen anderen anschließen und dem Team für all die Jahre danken... Die SimsZone war echt super & das Forum hier sowieso!
thumbup.jpg
!

Auch von mir vielen Dank für euer Projekt Simszone, auch wenn ich die Seite seit längeren nicht mehr besucht hatte. Auf der Suche nach Informationen zu Sim Golf bin ich damals auf die Seite gestossen und wurde fortan meine Informationsquelle auch für Neuigkeiten zu Sim City. Das Forum ist meine zweite Heimat geworden und ich bin froh, dass es weiter bestehen bleibt. Ich wünsche euch viel Erfolg auf euren weiteren Lebensweg, auf das eure zukünftigen Projekte genauso erfolgreich sein werden wie die Simszone. :hallo:

taaaaaiime tooo saay goooood baaaaaiiii!
usw.

Ich persönlich bin durch die Simszone erst auf Sims gekommen und habe viel wissenswertes rund ums Spiel gelernt... irgendwie schade... aber hey, ein Ende kann ein anfang sein und vielleicht haben wir euch nächsten monat schonwieder vergessen xD nein scherz. Machts gut leute, ihr werdet mir fehlen.

kann mich dem sandmann nur anschließen (bis auf das gesinge :D )
bin auch durch die simszone auf sims gekommen, und bin dann erst n richtiger fan geworden!
danke euch für alles :)

Omg, ich hab den totalen Schreck bekommen, wie ich das gelesen hab O_O Ich bin erst durch die Simszone zum SF gekommen, und das ist jetzt über ein Jahr her...ich weiß noch, wie meine Schwester und ich DL-süchtig wurden und so auf die SZ gestoßen sind...:schnief: es war auf jeden Fall ein tolles Jahr mit euch :ciao:
Ein riesengroßes Dankeschön auf jeden Fall! :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich war zwar schon länger nicht mehr auf der Simszone, aber ich finde es irgendwie trotzdem traurig.
Danke für alles! :)

Lieber Jan, lieber Robert,

eure Seite war für mich immer DIE Anlaufstelle für Neuigkeiten aus der Sim-Welt und zusammen mit einer guten Sammlung Tipps und Tricks immer einen Besuch wert. Und als ich das Forum für mich entdeckte, wurde ich eines der vielen Teile dieser Community, die ich nicht missen möchte.

Ich werde euch und eure Seite immer in guter Erinnerung behalten, und euch wünsche ich viel Glück für euren weiteren Weg. :hallo:

Hallo,

ok Abschiede soll man nicht unnötig lang machen, also veruch ichs mal kurz, auch wenns schwer fällt.

Ohne Simszone und Simforum und damit ohne Euch Jan und Robert, wäre ich sicher nie so sehr von den Sims gefesselt gewesen, dass es mich 6 Jahre in der Community gehalten hätte.
Die gute Stimmung im Forum und die guten News und Infos auf der Simzone und die spürbare Begeisterung von Euch und dem SimZoneTeam, haben da einen nicht unwesentlichen Teil an meiner Simsbegeisterung beigetragen!!!!

Auch wenn mans schon etwas erahnen konnte, war ich heute doch ziemlich getroffen, als ich die Schließung gesehen hab. Ich freu mich aber, dass es mit so nem guten Team und ner neuen Seite weitergeht.

Also kann ich mit nem lachenden und weinenden Auge sagen:
Vielen Dank, für alles was Ihr für die Community getan habt und viel Spaß und Erfolg mit allem was Euch nun erwartet. :hallo::ciao:

Schöne Grüße
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan und Robert!

Auch wenns schon so oft gesagt wurde: ich danke euch von ganzem Herzen für euren Einsatz und wünsche euch für euer Nach-Sims-Leben :p alles Gute!!
Die Simszone war auch mein erster Einstieg in die Welt der Sims und ich verdanke ihr viel....

Wehmütige Grüße von Amanda

Wünsche euch alles Gute für die Zukunft!!!

Bin zwar ein Newbie im Forum aber kenn eure Seite schon ewig bin dadurch auch erst auf Sims 2 gekommen (Sims 1 hatte ich schon vorher ^^) und fand eure Berichte immer super! Man hat eure Mühe immer bemerkt und dafür kann man euch nur danken. Respekt!!!

Die neue HP hab ich mir auch schon angeguggt und find sie echt gut gelungen vor allem alles sehr übersichtlich aufgebaut! Gefällt mir sehr gut!!! Schöne Nachfolgeseite für Simszone (auch wenn man das natürlich nie vergleichen sollte!). Habt ihr bis jetzt schon toll gemacht!! Ebenfalls Respekt!!! :P

ich möchte Euch danken für Euer jahrelanges, unermüdliches Engagement, Eure viele Freizeit,die ihr geopfert habt,neben all Euren beruflichen und privaten Verpflichtungen, die Geduld mit uns Usern, die wir Euch sicherlich nicht immer das Leben leicht gemacht haben, das Knowhow, das ihr so großzügig an uns weitergeben habt und diese wunderbare Plattform, die für viele von uns , und das ist jetzt nicht bloß übertrieben und pathetisch, schicksalsbestimmend war und ist.

Ich persönlich habe ich hier viele Freundschaften knüpfen können, die mir überaus wertvoll sind, habe viel Information erhalten, zu Dingen, wo ich manchmal wie ein Ochs vor dem Berg gestanden habe, habe oft gestaunt, wie oft ich auch nachts eure Präsenz hier erblickt habe, eure Geduld bewundert, wenn es mal wieder darum ging , überhitzte Gemüter zu beruhigen, Streits zu schlichten, technische Probleme schnellstmöglich wieder in den Griff zu kriegen.

Dafür möchte ich Euch von Herzen danken und wünsche euch viel Erfolg und Glück für Eure weitere Zukunft . Wenn ihr in Eure neuen Aufgaben genausoviel Herzblut reinlegt , wie hier, kann nur Gutes bei rumkommen.

Danke, das ihr den Krempel nicht einfach so hingeschmissen habt, trotz der mannigfaltigen Schwierigkeiten und Hürden , die sich im Hintergrund abgespielt haben und von denen wir größtenteils nicht mal einen Hauch wußten oder bemerkt haben.

Danke auch, das wir auch weiterhin ein wundervolles Team von Leuten haben, die uns viele Stunden unseres Lebens durch ihren Einsatz und ihre Mühen angenehm gestalten, in dem sie uns hier eine Möglichkeit bieten, unsere Freizeit zu verbringen und uns auszutauschen über die kleinen und großen Dinge des Lebens.

Liebe Grüße

Zebbie

Hallo Jan,
hallo Robert!!!

Jetzt, nachdem ich mich von dem fürchterlichen Schrecken erholt habe, als ich ins Netz ging und gelesen habe, dass die Simszone geschlossen ist, möchte auch ich Euch für das großartige Projekt danken. Ihr habt eine richtig tolle Arbeit geleistet. Für mich war die Simszone immer die Anlaufstelle Nummer 1, wenn es um die Sims ging. In meinen Augen konnte keine andere Seite der Simszone das Wasser reichen!!!

Ich wünsche Euch privat und beruflich alles Gute. Noch mal vielen Dank für die Zeit und die Arbeit, die Ihr in dieses Projekt gesteckt habt!!!

Auch möchte ich dem Rest der Sims-Crew danken, dass Ihr einen würdigen Ersatz für die Simszone ins Leben gerufen habt und damit einen Teil der großen Lücke schließen wollt die durch die Schließung entstanden ist. Auch das Ihr das Forum am Leben halten wollt finde ich großartig!!! Simplaza ist eine gelungene Seite, auch wenn diese am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist!!!

Einen riesigen Dank an Euch alle - Ihr seid einfach super!!!

Viele liebe Grüße Eure
Saborgi

Kaum ist man mal für ein paar Tage nicht da.

Um ehrlich zu sein, mich überrascht es nicht. Die Simszone war mit dem Forum wirklich an der Spitze. Eine riesige Seite, voll von den aktuellsten News, mit vielen Bildern, tollen Berichten, großartigem Infocenter, großer Downloadabteilung und vielen Tutorials. Nicht nur die ganze technische Arbeit, die dahinter steckt, muss immens gewesen sein, für einen normalen User sicher unvorstellbar. Ihr habt beide großartige Arbeit geleistet. Ohne die viele Zeit und das Geld, die ihr in die Simszone gesteckt habt, wäre das alles hier unmöglich gewesen. Ich will nicht wissen, wie viele Stunden ihr damit zugebracht habt, die Simszone auf die heutige Größe zu bringen. Dass es irgendwann einfach nicht mehr mit dem Privatleben vereinbar ist, war abzusehen. Schade, dass es jetzt sein muss, aber die Simszone wird uns allen in bester Erinnerung bleiben. :)

Ihr müsst euch nicht bei uns bedanken, wir müssen uns bei euch bedanken. Ihr habt das alles ermöglicht, habt uns mit der Simszone und dem Forum ein zweites Zuhause gegeben und uns allen eine wunderschöne Zeit gemacht.

Auch wenn es nicht so rund lief, wenn der Server wieder Probleme machte und die Fehler nicht so einfach zu beheben waren- ihr habt nie aufgegeben, habt so lange repariert, bis alles wieder in Ordnung war. Vielen Dank dafür.

Euch gebührt der größte Respekt.

Natürlich seien an dieser Stelle auch nochmals alle anderen Mitarbeiter erwähnt, die sich an der Simszone beteiligt haben und mit ihr durch Dick und Dünn gingen.

danke2.gif

Ich bin mir sicher, Simplaza wird ebenfalls ein großartiges Projekt werden, es sieht schon sehr gut aus und ich bin mir sicher, der Abschiedsschmerz wird bald überwunden sein. Kompliment an die Gestaltung, die tollen Ideen, die großartige Umsetzung und die schönen Tutorials.

Für die Zukunft wünsche ich euch alles Gute.

Kasumi :hallo:

Oh Gott... nein... :schnief:
Ihc weiß jetzt nicht was ich sagen soll...
*geschockt ist*
Ihc kann mich noch genau erinnern, asl ich die Simszone
endeckt hatte. Das wra 2004 oder so. :schnief:
Und jetzt... alles vorbei...
*traurig*
Ich bin grade voll geschockt... !

Jan, Robert...
Ihr habt echt so hammerviel für
die Simsfans gemacht...
Vielen Dank dafür.
Ich wette es war oft verdammmt schwer
mit dne Serverproblemen und so klarzukommen, aber
ihr habt alles so erfolgreich gemeistert!

Ihc hoffe die SimsPlaza wird genau so toll, aber ich bezweifle das
es soetwas tolles über Sims wie die Simszone nie geben wird.
Danke.

:ciao:

Ich habe auch durch Simszone dieses Forum gefunden. Überhaupt wahr Die Sims Zone meine erste Downeload Seite für die Sims. Damals noch Sims 1. Ich habe früher oft den Kompass benutzt und auch gern über die neuen Spielberichte gelesen.
Aber letzte Zeit habe ich die Seite vernachlässigte. Trotzdem tut es mir um die Seite leid.
Also hiermit ein Großes Dankeschön an Die, die diese Seite so lange auf den Laufenden Stand und mit den neusten Infos gespeist haben.

dankefc3.jpg

oh man:schnief: ihr wart klasse! Ohne Mist ich hab nen großen Lebensabschnitt mit euch gemacht... Am Anfang als Spammnervensäge, schließlich als Autorin und für jedes Problem hab ich ein offenes Ohr gefunden. Ja sogar die Chrissi hab ich durch euch kennengelernt. Zum Glück bleibt wenigstens das Forum... Ich wünsch dir viel Glück weiterhin Robert und vergiss uns nicht...

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um ebenfalls ein riesengroßes

7.gif

an Jan und Robert zu senden für die vielen schönen Jahre die Ihr für uns geopfert habt. Dur Eure Plattform hat sich sicherlich nicht nur mein Leben um einiges verändert ;). Abgesehen davon habe ich hier sehr viele und wundervolle Freunde kennengelernt, die ich nicht mehr aus meinem Leben wegdenken kann - und das verdanke ich einer simplen Pistenraupe :lol:

Ich wünsche Euch beiden noch viel Erfolg bei Euren neuen Zielsetzungen und hoffe, doch hin und wieder von Euch noch etwas zu lesen.

happybirthday109em.gif

Gottseidank besteht das Forum ja weiter und der neuen Seite wünsche ich einen ganz tollen Start.

Eure Gabi

Wirklich Schade :(
Wahr eine gute informative Hauptseite :)

Naja, kann man nichts machen :schnief:

auch ich möchte mich von der Simszone verabschieden :schnief:
ich finde das total traurig... all die Jahre war die Simszone meine Startseite, es war für mich immer selbstverständlich, dass ich, wenn ich irgendwas zum Thema sims wissen wollte, sofort zur Simszone ging.
Im Moment kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es die Simszone einfach nicht mehr geben wird.. nie wieder! Gar nicht mehr! :heul:
Das ist irgendwie unvorstellbar.
Seit Sims 1 - Zeiten bin ich ein großer Fan der Simszone, ich habe immer mitgefiebert wenn ein neues AddOn angekündigt wurde und seit Sims 2 ist die Simszone immer meine Lieblingsseite gewesen (und das meine ich ernst!)
Na ja, immerhin gibt es auch noch SimsPlaza... ist zwar nicht schlecht, auch sehr schön, aber ich glaube, dass es die legendäre SimsZone nie so wirklich ersetzen wird.
Natürlich kann ich das vollkommen verstehen, wenn ich im Alter von Robert und Jan wäre, würde ich auch langsam mal was neues ausprobieren wollen, glaube ich ^^
Schade ist es trotzdem. Seeeehr schade.
+seufz+
aber ändern kann man es nicht. Dann muss ich das jetzt wohl so hinnehmen :schnief:
Goodbye, Simszone, und vielen Dank für de tolle Zeit!!!

Irgendwie schon komisch.
Hatte immer ne Infoadresse und jetzt ist sie futsch :schnief:
Fand es toll, wie die Seite aufgebaut war, obwohl mir das Plaza auch recht gut Gefällt.
Ich denke ich spreche im namen aller, wenn ich sage:
Es war toll, wie die Mods das über all die Jahre hinweg geschafft haben *klatsch*
Danke für alle Informationen und viel Glück, für eure neuen Aufgaben!!!

schnief

Liebes Sim Zone Team,
ich war ja grade doch geschockt als ich feststellte das ihr aufhört.
Ich meine eure seite war auch schon bei den Sims 1 die erste Seite die ich besucht habe,ich war das erste mal auf eurer Seite und bin sofort hängen geblieben.=)
Ihr habt das alle echt super gemacht,ich denke ich spreche für alle wenn ich sage:Schade,aber Verständlich!
Ich wünsche euch von Herzen das ihr die Zeit immer gerne in euch tragt,und noch oft an die lieben Sims-chaoten und die freude die ihr Uns gemacht habt zurück denkt.

So nun möchte ich noch Danke sagen an die jenigen die jetzt die "Nachfolge" antreten,denn das ist sicher wieder sehr viel Arbeit und ihr macht es weil ihr freude daran habt,also vielen Dank.

Lieber Robert, lieber Jan,

auch ich wollte mich bedanken und euch nun alles Gute für eure Zukunft wünschen. Eure Entscheidung akzeptiere ich, auch wenn das für mich sehr, sehr überraschend kam. Seit Januar war ich nicht mehr im Internet und habe auch Die Sims 2 kurzzeitig auf's Eis gelegt. Als ich mich heute erkundigen wollte, wie es in der Welt der Sims inzwischen aussieht, steuere ich als erstes SimsZone an und sehe einen Abschiedstext. Uff, damit hätte ich nicht gerechnet.

Dennoch, auch wenn euer Projekt für mich sehr prägend und wichtig war, irgendwann möchte jeder einmal einen anderen Weg gehen. Für diejenigen, die mit SimsZone eventuell zusammen gealtert sind, wird euer Projekt wohl nie in Vergessenheit geraten. Zumindest bin ich sehr froh, dass ich zu denen gehöre, die die SimsZone noch in vollsten Zügen genießen konnten.

Nun ja.. passt gut auf euch auf und habt viel Erfolg! :D

Eure
Callistrea

Hallo Robert und Jan

Auch von mit ein ganz dickes DANKE für alles, was ihr für die Simsgemeinde getan habt!

Auf eurem weiteren Weg wünsche ich ganz viel Freude, Erfolg und dass eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Herzliche Grüsse
Nef

Ich mich ganz herzlich bedanken, denn durch Simszone bin ich erst auf Sims gekommen.Außerdem habt ihr euch soviel Ziet und Aufopferung für Simszone und dem Simforum genommen habt.
Ich finde es traurig von Simszone jetzt Abschied zu nehmen.:schnief:
Trotzdem wünsche ich euch,Jan und Robert, viel, viel Glück und Erfolg in eurem Leben.
Nochmals Vielen Dank für die tolle Zeit.
Pipi:ciao:

Lieber Robert, lieber Jan,

ich möchte euch (als eher stiller Nutzer eurer Arbeit) ganz herzlich für das danken, was ihr geschaffen habt. Es ist ganz klar, dass man sich nach so langer Zeit auch wieder Neuem stellen und die Prioritäten anders setzen muss. Auch ich bin froh, dass ihr euer "Vermächtnis" im Vorwege geregelt habt. So können wir nun weiter von dem profitieren, was ihr vor Jahren begonnen habt.

Für alles was ihr nun im Leben vor habt, wünsche ich euch alles Gute :hallo:

Liebes Simplaza-Team,

ich wünsche euch einen guten Start in euer Unternehmen und freue mich, dass ihr uns ein "neues" Heim bietet.

LG Nadeshda

Hallo zusammen,

im Prinzip wollte ich schon viel früher hier nochmal antworten, aber irgendwie vielen mir nie die richtigen Worte ein. Natürlich möchten wir uns für die vielen lieben Worte von euch bedanken. Aber wenn man dann nochmal alle einzelnen Posts liest, liegt so eine gewisse Melancholie in Raum - man hat das Gefühl, jetzt nicht die angemessenen Worte zu finden. Vielleicht ein wenig übertrieben oder gar albern...

However, wenn ich mich so umschaue, dann scheint es doch aber munter weiter zu gehen. SimPlaza wird die SimsZone sicher nicht ersetzen, aber eurem Feedback nach zu urteilen, wird sie erfolgreich ihren eigenen Weg gehen. Das SimForum ist und bleibt Anlaustelle für alle Fans. Und für die Zukunft sind bereits weitere spannende Dinge in petto. Ich bin sehr froh, dass wir das gemeinsam so prima über die Bühne bekommen haben. Eine Leistung, die übrigens vor allem dem neuen SimPlaza und SimCityPlaza-Team zu verdanken ist. Es ist schön, dass ihr unser gemeinsames Projekt in diesem Geiste weiterführt! :Eek:)

Nun aber auf jeden Fall auch ein Danke an euch, für eure lieben und teils sehr rührenden Worte hier zum Abschied. Es war toll mit einer so liebenswürdigen Community zusammen etwas auf die Beine zu stellen. Dies wird für die Zukunft immer ein Grund bleiben, hier regelmäßig mal wieder herrein zu schauen.

Bis dahin, alles Gute,
Robert

Hallo zusammen,
als ich das zum ersten mal lass, war das irgendwie ein Schlag ins Gesicht. Keine Ahnung warum, aber es kam mir so vor.
Nach dem ich meinen anfänglichen Schock überwunden habe, mußte ich richtig mit den Tränen kämpfen.
*schnüff* SimsZone, war überhaupt die Seite, wenn es um Sims ging.
Aber es ist natürlich auch toll, das die beiden nicht stehen bleiben sondern weiter gehen.
Ich wünsche euch viel Glück für eure zukünftigen Projekte und in all euren anderen Vorhaben.
Es war eine schöne Zeit mit der SimsZone. :hallo:

Das warn schock wie ich auf die simzone seite gehen wollte und sie weg war.

Naja Danke an echt war echt geil.
bin zwar noch nicht sooo lang dabei aber die zeit wo ich hier war echt super.

Alles hat mal ein ende, aber ein ende bedeutet auch ein Neuanfang. :hallo:

Hallo Jan, Hallo Robert,

bin ja eigentlich auch kein großer Redner deshalb möcht ich mich, als Simser der ersten Stunde ;), bei Euch bedanken, für dass was Ihr hiermit die ganzen Jahre aufgebaut habt, für die fühlbare Liebe die Ihr in das ganze hier gesteckt habt, dass Ihr so lange am Ball geblieben seid. Ich wünsch Euch alles Gute und viel Erfolg für die folgenden Projekte und Erfahrungen, und vor allem, bleibt wie Ihr seid :)

LG Twister

Hallo Jan und Robert,
ihr habt gebaut, erfahren, gelitten, geblüht und erlebt, ihr habt gefordert und wurdet gefordert.
Ich wünsche Euch, dass das SimForum so gut erhalten bleibt, das ihr Euren Enkeln zeigen könnt, wo alles begann .... und ihr wart dabei ....

Alles, alles Liebe und Gute; und für alles was ihr ab jetzt macht genau so viel Power und Herzblut wie bisher
wünscht Euch

hobome
Cheers

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten