Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, wann kommt denn nun endlich mal das neue SimPe???? Das Spiel ist dein September 2007 da, aber immer noch kein passendes SimPe dazu?

Die Alsterfee

Ich kopiere einefach mal was Selzi geschrieben hat.

Wenn Du gaaanz ungeduldig bist, kannst Du auch zu MATY ins Forum - dort hat jemand die Beta-Version hochgeladen. Wenn Du nach "simpe qa" suchst, müsstest Du den Thread recht schnell finden ... %)

Weil genau eine Seite vor die wurde schon gefragt...

Wuff,

wenn ich die letzte Version laden möchte (SimPe_063h dieser Link), bekomme ich folgende Meldung:
THE FILE ASSOCIATED WITH THIS LINK HAS EXPIRED..
A file link is only available for a certain number of days or a limited number of downloads, whichever occurs first. Once an uploaded file expires, it can no longer be downloaded. If you still need the file, please contact the original sender directly.

To learn more about files that have a longer expiration time, and learn about the YouSendIt service, click here!
Der Link von SimPe_063g geht zum Glück noch noch.

Beantragt doch einen Zugang zum QA Forum, dann könnt Ihr die Beta-Version für das BV-kompatible SimPE runterladen: http://simpeforum.ambertation.de/viewtopic.php?t=181
Die Aufnahme im ins Beta Testteam klappt auch nicht wirklich. Warte schon 17 Tage darauf. ;)
Naja, da heist es nur geduldig weiter warten.

Rawuff Wauzy

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher auch noch keine Probleme damit und ich merke, bis auf das ich es nicht installieren musste, nicht, dass es "nur" eine Beta-Version ist.

Weiß wer wie ich das Geschlecht meines Sim-Babys ändere?

Ich hab da auch mal ein Problem mit SimPE...
Ich wollte aus der Nachbarschaft Veronaville Hermine Monti (die mysteriös verstorbene Frau von Antonio Monti) wiederbeleben. Ich hab eigentlich auch alles so gemacht, wie Gutemine es beschrieben hat. Aber nun ist erstens: Hermine Monti im Spiel nicht da, und zweitens: Immer wenn ich jetzt die Eigenschaften von Hermine Monti ändern will, kommt jetzt eine Fehlermeldung, die, wenn ich sie wegklicke, immer wieder kommt und ich SimPE nicht auf normalem Wege beenden kann.
Kann mir jemand vielleicht helfen? *ganz verzweifelt ist* Liegt es vielleicht daran, dass ich Gute Reise habe und SimPE noch nicht mit Gute Reise kompatibel ist?

Das wird es wohl mit Sicherheit sein. Es wird ja auch davor gewarnt das aktuelle SimPe mit Gute Reise zu verwenden. Eben weil es da zu Fehlern kommen kann. An deiner Stelle würde ich SimPe deinstallieren und schauen ob das Spiel noch normal läuft. Es kann nämlich passieren, dass man sich so das Spiel zerschiesst. Dann solltest du es neu installieren.

Lg,
Vallery :cool:

Das wird es wohl mit Sicherheit sein. Es wird ja auch davor gewarnt das aktuelle SimPe mit Gute Reise zu verwenden. Eben weil es da zu Fehlern kommen kann. An deiner Stelle würde ich SimPe deinstallieren und schauen ob das Spiel noch normal läuft. Es kann nämlich passieren, dass man sich so das Spiel zerschiesst. Dann solltest du es neu installieren.

Lg,
Vallery :cool:

Danke, ich glaub dann lass ich besser erstmal die Finger von SimPE bis es ein Neues gibt das für Gute Reise kompatibel ist...was hoffentlich bald der Fall sein wird...

nein ich wollte si e umziehen lassen und habe sie in die familientonne gepackt und da hab ich sie ausversehn gelöscht und ich will sie wida haben
geht das nun oda nicht???

Sagt mal, muss es einem zu denken geben, dass die SimPE Homepage seit ein paar Tagen nicht mehr zu erreichen ist? Gibt es bei den Programmieren ernsthafte Probleme?

Das soll jetzt kein Gemecker sein (wenn ich mich auch über eine aktuelle SimPE Version freuen würde), aber langsam macht man sich so seine Gedanken. Wäre ja schön, wenn man irgendwie helfen könnte oder so.

Ich möchte noch eine Frage zum Entpacken der Beta-Version stellen. Worauf klickt ihr? Auf "Hier entpacken", "Entpacken in..." oder "Dateien entpacken.. (Zielort wählen)" ? Weil ich weiß nicht auf was ich klicken muss, damit SimPE einen eigenen Ordner erstellt und nicht alle Dateien in einem Kudelmuddel mit den anderen zusammen sind. Und wohin muss ich SimPE beim Runterladen speichern? In den Sims 2 Ordner (Pfad Eigene Dateien) ?
Danke schonmal für Hilfe!

Sims PE funkt bei mir nicht mehr , er will den Treiber aber der wird nicht Installiert, ka warum nicht, was soll ich tun ??

hallo,

seit september ist ja nun sims 2 gute reise draußen, aber leider gibt es simpe für gute reise noch nicht weis denn nun endlich jemand wann das denn nun rauskommt?

so lange hat das mit dem letzten simpe aber nicht gedauert -.-

mfg hotaru87

Hallo!
Weiß jemand von euch wann das SimPE für das Urlaubs-AddOn rauskommt?
Auf der Seite von SimPE steht seit September immer das Gleiche.
Ich brauche das unbedingt...

Und die Beta-Version sagt mir irgendwie nicht so zu...

Die Beta Version ist eben Beta, das heißt, diese Version ist nicht so sicher wie die richtige und sozusagen noch nicht ausgereift, das heißt, es kann leichter möglich sein dass sie Fehler verursacht. Allerdings ist sie nicht eingeschränkt, und wenn du immer Sicherheitskopien machst, oder ein Nachbarschafts-Backup machst (IM SimPE), von der Nachbarschaft, die du bearbeitest, dann kann ja nichts passieren.

Ich habe von Sims PE auch nichts mehr gehört, weder was zu Sims 3 oder zum neuen Addon, wenn Sims PE bis März nichts sagt, können sie Free Time gleich mit einbauen. Denn das wird dann auch wieder nicht gehen . ....

Guten Morgen und einen schönen 2.Weihnachtstag wünsche ich Euch.

Danke baerchen83 für die gute Nachricht das SimPE endlich da ist.

Nun hab ich aber mal eine Frage für Euch SimPE-Kundige da draußen. Ich habe mir vor einiger Zeit Doughnuts runtergeladen als Food. Im Kühlschrank steht aber bei allen einfach "Sandwich". Jetzt habe ich schon alles durchsucht und die Doughnuts auch mit anderem Essen verglichen um rauszufinden warum die Beschreibung im Pie-Menu nicht passt. Aber ich kriegs nicht hin. Es ist zum heulen. Könnt ihr mir bitte einen Tip geben was ich ändern muß damit ich beim Kühlschrank nicht 5x Sandwich stehen habe.

Ich wäre Euch sehr dankbar :hallo:

Schaue bei Resourcen Baum Text lists / Text lists
unten gibt es Sprachen Auswahl. Auf German umstellen, übersetzen, übernehmen.
Wobei bei dem Essen gibt es mindestens zwei Packagedatei. Du musst die Hauptdatei nehmen.
Es gibt eine für das Essen selber ( die nehmen ) und eine für einzelne Portion.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Helunia47, ganz lieben Dank. Durch Deine tolle Hilfe und ausführliche Beschreibung ist es mir tatsächlich gelungen und meine Sims können endlich die verschiedenen Mahlzeiten genießen ohne das es ein Roulettespiel ist.

Eine Frage hätte ich nun aber doch noch. Während dieser Änderungen ist mir aufgefallen das manche Mahlzeiten bei Deutsch nichts drin stehen haben. Ist das der Grund warum ich bei den Kühlschranken Auswahl auf Deutsch und Englisch habe? Also z.B. "Zu Abend essen" und "Have Dinner". Wenn es daran liegt, kann ich dann einfach die deutsche Variante nachtragen und das "Have Dinner" verschwindet? Okay, das waren zwei Fragen ;)

Auf jeden Fall hast Du es geschafft das sich mein Frust in Luft aufgelöst hat. Nochmals Danke :hallo:

Hallo Nachtfalkin,
es ist mir alles selber nicht klar. Es gibt die Text lists bei Essen selber. Dann Pie menus bei Kühlschränken, dann noch Backofen. Jedenfalls, wenn es bei der Mahlzeit
kein Deutscher Eintrag da ist ( Empty) auf den Englischen gehen und unten gibt es irgendwo Schalter " Copy string to all" dann hat man die Einträge in anderen Sprachen. Das mit dem " have Dinner" habe ich auch noch. Habe bei Kühlschränken noch nicht gefunden.
Wenn jemand es weisst, bitte hier schreiben.

Welchen muss man sich denn da downloaden? Einfach irgendeinen? ôO

Nochmals vielen Dank Helunia47. Ich werde das einfach mal machen und schaun was passiert. Vielleicht haben wir ja beide Glück und es meldet sich noch jemand der etwas darüber weiß. Es nervt einfach ein bißchen zwei Menüpunkte für alles zu haben. Ich bin nämlich ein wenig vergesslich und weiß nie wo was ist *gg*

Aber so ist es schon viel besser. Es macht wieder richtig Spaß Mahlzeiten zu planen :hallo:

Bei mir klappt gar nichts. Ich installiere das Ding, und wenn ich es öffnen will, passiert nichts, außer 'ner Fehlermeldung. ~.~

Habt ihr euch die oben verlinkte Version runtergeladen aus dem Forum? Das wäre nämlich die richtige und dürfte keine Fehlermeldung bringen. Auf der SimPE Seite gibt es keine GR fähige Version. Welche Fehlermeldungen kriegt ihr?

Auf eine schnippige Antwort kann ich verzichten wenn ich nur versuche zu helfen. Die obige Version aus dem Forum ist für Gute Reise. Viel Glück noch.

Ja, aber wenn Du alle EPs hast und TeenStyle auch, dann brauchst Du doch auf jeden Fall den GR-fähigen SimPe zum Öffnen der Nachbarschaft - weil die doch dann in einem neuen Format gespeichert ist?!?
Warum hast Du denn jetzt nochmal extra die nicht GR-fähige Version geladen? *VerwirrtGuck*

Ich schreibe es jetzt ein letztes Mal. Weiter oben auf dieser Seite (Post 280) ist der Link zu der GR-fähigen SimPE Version.

Danke Nachtfalkin; aber ich habe bereits den neuen SimPe. Und ich weiss auch, wo er zu finden ist.
Ich versuche nur, herauszufinden warum Eleanor nicht die GR-Version benutzt. Vielleicht hat sie ja einen Grund dazu.
Dennoch sollte sie auf jeden Fall eine Nachbarschaft, die bereits mit installiertem GR gespielt und gespeichert wurde, auch nur mit einem GR-fähigen SimPE öffnen.
Falls sie den nicht GR-fähigen SimPE für andere Zwecke braucht, muss man halt beide Versionen installieren.

Ha, na bitte! Wie ich immer so schön sage: kaum macht man es richtig, schon gehts =).
Aber Du hättest ja auch einen Grund haben können. Ich hebe mir z.B. immer den alten SimPE noch ne Weile auf, zur Sicherheit.
Kannst ja mal Bescheid sagen, ob es mit der neuen Version geklappt hat.

LG!

@julsfels - Ich hatte eigentlich Elenaor gemeint. Aber macht nix, ich werde hier wohl nur noch falsch verstanden ;)

Ich habe mir eben nochmal den ersten Link von diesem SimPE-Forum runtergeladen und ihn installiert (benutzerdefiniert). Dann will ich den SimPE öffnen und es ertönt dieses Windows-Fehlergeräusch. ôo Was hab ich falsch gemacht? Kann es an der benutzerdefinierten Installation liegen? Dabei habe ich doch nur angeklickt, dass ich die englische Anleitung nicht brauche! Den Rest habe ich gelassen! T__T

@julsfels - Ich hatte eigentlich Elenaor gemeint. Aber macht nix, ich werde hier wohl nur noch falsch verstanden ;)

Tja, das ist das Problem, wenn man das Gegenüber nicht sieht *lach*. Aber macht ja nix. Wieder eine Person mehr, mit der ich mich nett unterhalten habe. Wenn auch unfreiwillig *ggg*.

@ Crystal: Versuchs einfach nochmal. Und deinstallier alle alten und auch die eben installierte Version vorher, auch eventuell verbleibende Directories löschen.
Lass dann mal die englische Anleitung drin, und mach nur ein Häkchen bei diesem zusätzlichen Kästchen, wo "Deutsch" dahintersteht (hab grad die Überschrift vergessen). Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alles schon gemacht. T__T Hab sogar schon alle fünf Links ausprobiert (+ den "Main Download Page").
Aber kann es sein, dass es wegen des Mircrosoft NET-Frameworks (oder wie das heißt) nicht klappt? Hab ich das überhaupt? :D Muss man das denn haben, damit der SimPE funktioniert?

Jab das musst du haben sonst gehts nicht, das sagt dir das progi aber wenn du es installieren möchtest, das es das braucht, ein link zu frame ist sogar auf dder seite, es gibt sogar erklerungen warum ... u.s.w. les dir das mal alles durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten