Häuservorstellung Fanie BAUT - Meine Häuser

Huhu!!!

Die Bilder hatten vorhin nicht funktioniert. Aber jetzt ging es.
Der Garten ist total mein Ding :up:. Den konnte man auf den
Bildern im Forum ja gar nicht so gut sehen. Ist aber total
schön geworden. Könnte auch von mir kommen ;)

LG, Joana

Hallo fanieb,

schnell auch von mir noch ein paar Kommentare.
Also das moderne Haus gefällt mir sehr gut, ich mag weiß und helle Farben sehr gerne.
Das Bad sieht aber auch sehr edel aus.
Gut das der Pool funktioniert, war dann doch ein guter Tut.
Zu dem 2 Haus, du schaffst es immer wieder einen zu verblüffen.
Das sieht auch sehr schön aus. Diesmal gefällt mir die Inneneinrichtung richtig gut, da würde sogar ich glatt einziehen. Das Blau der Sessel ist ja himmlisch! Der Garten ist auch wunderschön, ja stimmt da kannst du diesmal mit RastaQueen glatt mithalten, toll!
LG
Lissy

WOW!

*omg* wo soll ich denn da anfangen! DEINE HÄSUER SIND DER HAMMER!!!
Sie gefallen mir alle außen und innen und das hat schon was zu sagen, denn
normaler weise muss ich zugeben, dass ich immer an einem von beidem was
auszusetzen hab ^^aber nicht bei dir!!!

mir ist besonders dein modernes haus sehr positiv aufgefallen und würde gerne
wissen wo du die tollen dachfenster her hast??? die sind so toll!

und überhaupt, du hast so tolle einrichtungsideen!!!! mensch, ich komm gar net
mehr aus dem staunen raus haha

freu mich auf mehr und vielleicht kannst du ja mal ein paar seiten nennen, wo du
so donwloadest, dann werden meine häuser vielleicht auch irgendwann mal so toll ;)

Ja du hast Recht gehabt - dein neues Haus gefällt mir auch super! Obwohl mich der Zaun um den Garten ein wenig stört ;-) aber ansonsten sehr hübsch und niedlich. Das Bett ist auch ein Traum....

So, ich hab schon wieder was moderes gebaut.

Kubus

Gebaut und eingerichtet für ein junges Paar, was demnächst ein Baby bekommt.

1-A1.jpg

2-A2.jpg

4-A4.jpg

Einige Eindrücke von Innen:
6-Eingang.jpg

9-K-Ess.jpg

14-wohn2.jpg

16-Bado.jpg

17-Baby.jpg

Im Garten gibt es eine kleine Ruhezone in die man sich zurückziehen kann:
19-Garten2.jpg

Alle Bilder: http://s197.photobucket.com/albums/aa201/fanieb/Kubus/

und wem es gefällt, hier zum DL: http://www.dlmulsowssim-antics.com/viewtopic.php?f=40&t=7866

wow :scream: das haus ist einfach nur der hammer !!!
totalmodern, und super gemuetlich eingerichtet,
und dann noch die schoenen warmen brauntoene,
einfach urgemuetlich, das das ueberall irgendiwe rausteht,
einfach wunderschoen, das junge paar kann man nur beneiden
besonders gut gef'llt mir die ruhezone die ist der hammer
glg anne :hallo:

Huhu Fanib :hallo:
Bist du im Moment auf dem Modern-Trip? Finde ich total gut :up:.
Möchte ich auch bald mal wieder machen. Nun aber zu meiner
Beurteilung. Von außen finde ich das Haus super toll. Das braune
Holz sieht wunderbar warm aus und die ganzen Vorsprünge wirken
total gut. Ist zwar ein Klotz aber ein toller Klotz, der gar nicht
langweilig aussieht ;).
Auch die Einrichtung passt super dazu, in den braun Tönen und den
vielen Pflanzen...wirkt sehr gemütlich!!! Woher hast du denn das
Recolour von der Gaderobe von SimplyStyling im Flur an der Wand
(die mit dem Schal und der Tasche)?
Besonders mag ich den Vorsprung hinten neben der Terrasse, in dem
glaub ich, die Küche drin ist. Sieht schon fast aus wie ein kleiner
Wintergarten.
Mich stört nur ein bisschen der Basketballcourt vor dem Haus :rolleyes:.

LG, RastaQueen

Sooooo (mit Edit)
Ich hätte wesentlich öfter mal hierrein schauen sollen,
denn dein Baustil gefällt mir wirklich sehr - sorfern man da überhaupt von einem Styl sprechen kann, denn du erfindest deine Bauten jedesmal neu. Da ist nirgendwo einheitsbrei, jedes Haus hat seine eigene Individualität und das finde ich echt klasse.

Und es ist echt unglaublich, dass sich kaum ein detail in einem anderen haus wiederfindet!
Weiter so ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Manderinchen, Blackbeauty583, Lissy2:
Danke Euch! Die Idee mit der Ruhezone kam mir weil ich gemerkt hatte, das ich doch ein zu großes Grundstück ausgesucht hatte und mit irgenwas das Grundstück füllen wollte. Gefällt mir auch sehr gut der "Lückenbüsser"

@RastaQueen: Bei den modernen Häuser kann man sich, finde ich ganz gut mit Baututorials ausprobieren. Die älteren haben ja dann doch meist auch eine recht klassische Bauweise.
Woher ich das Recolor habe kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen. Es ist aber beim Haus dabei. ;)
Hinten ist übrigens das Wohnzimmer, die Küche ist vorn, gleich am Eingang. Hatte auch erst überlegt, ob ich da lieber noch ein paar Oleanderbüsche pflanze aber meine Sims sind alle so sportlich, da hab ich ihrem Betteln nachgegeben...:D

@shaddow: Schön dass Du wiedermal hergefunden hast! Bei mittlerweile fast 10 GB DLs ist das garnicht so schwer sich immer wieder neu zu erfinden. :lol: Wenn nur die Ladezeiten nicht wären.

hallo fanieb

haus kubus ist toll!!
ich finde es klasse das du alles in braun und erdtönen gehalten hast
ich liebe diese farben!!!
die einrichtung ist echt super total schön geworden!!
besonders bad und wohnzimmer find ich toll richtig chic!!
der offene essbereich ist auch toll und passt wie ich finde super in
moderne häuser!!

lg simgurl

Ui, wieder ein modernes Haus und ein ganz schickes noch dazu =) Ich steh auch total auf diese Erdtöne mit dem Holz dazu. Das wirkt immer irgendwie edel, vor allem auch innen! Richtig toll geworden!!

wow!

also dieses haus stimmt einfach vom eingang bishin zu einrichtung!
schon von außen macht es einiges her, da du so toll mit der holzfassade
gearbeitet hast und dann noch mit den verschobenen wänden! tolli wolli ^^

innen gefällt mir besonders, dass du dich an ein farbschema gehalten hast
und gerade das lässt alles so harmonisch wirken! einfach nur klasse gelöst!

lg waterwoman

@simPle78: Freut mich ganz besonders, dass ich Dich dazu verleiten konnte meine Häuser anzuschauen und einen Kommi dazulassen! Wo du doch selbst so großartige Häuser baust!

@simgurl0609: Danke! Ich glaub ich würde mich mit der Einrichtung auch ganz wohl fühlen.

@spaghetti: Naja, mit Dir kann ich wohl nicht mithalten. ;) Bin aber ganz zufrieden!=)

@waterwoman: Ich glaube Du bist die erste, der das mit den Wänden aufgefallen ist. Dachte schon keiner merkt, dass ich mit Numenors Wänden gearbeitet habe. :lol:

öhm sorry, jetzt muss ich doch nochmal stören.=) hab grad die anderen posts zu dem Haus gelesen... hast du wirklich 10GB DL´s im Spiel?? also ich hab ja auch insgesamt so viele, aber ich kann immer nur nen Teil ins Spiel bringen, da es bei mehr als 30000 sonst sofort abstürzt :schnief: Deshalb meine Frage: Funktioniert das bei dir... also mal abgesehen von den Wartezeiten?!

also irgendwie steh ich heut scheinbar sowieso auf dem Schlauch =) Was meint ihr denn mit "verschobenen" Wänden???
lg
spaghetti:hallo:

@spaghetti: Du störst doch nie!
Naja wenn ich die Grundstücke wechsele, weil meine Sims ausgehen oder so, dann stürzt mein Spiel schon relativ häufig ab, wenn sie wieder nach Hause wollen.:argh:
Auch wenn ich beim Bauen wieder in die Nachbarschaft wechseln will, klappt das nur zu 50%. Das ist es mir aber wert!=) Ich könnte nicht ohne DLs spielen und bauen. Ansonsten läuft mein Spiel stabil.

Ich hab das Haus nach einem Tutorial hier gebaut:
http://www.tribeccasims2.com/
So sah das in der Anleitung aus:
5.jpg

da erkennt man die unterschiedlichen Höhen besser. Vielleicht hätt ich doch andere Wandfarben nehmen sollen. :confused:

Naja wirklich was neues hab ich nicht gebaut aber Bilder von Häuser WB Tine Wittler,den ich gewonnen habe =), hab ich für Euch.
Die Fassade und der Grundriss im OG durften nicht verändert werden.

A-neu1.jpg

Gemse2-neu.jpg

A-neu2.jpg

-Flur2.jpg

3.jpg

Bad3-1.jpg

Bad1-1.jpg

Die Küche, mit der Vorgabe Landhausstil:
Kche3.jpg

Kche4-1.jpg

Elternschlafzimmer, was wohl einigen zu jugendlich war für Anfang 40er :lol::
8-Schlaf2.jpg

Daneben ein begehbarer Kleiderschrank:
Ankleide.jpg

Wohnzimmer:
Wohn1.jpg

Wohn2.jpg

Wohn3.jpg

Obergeschoss
Arbeitszimmer:
10-Bro.jpg

Zimmer der kleinen Tochter:
Kind3a.jpg

Zimmer des Sohnes:
13-Kind2b.jpg

14-Kind2a.jpg

Zimmer der großen Tochter, was wohl zu rosa war :confused:,
mit eigenem Bad:
Kind1a.jpg

Kind1b.jpg

BadKind1.jpg

wasch-1.jpg

Toll dein Haus und herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!!! Hoffentlich habe ich
überhaupt eine Chance gegen dich beim Zauberhaus bauen...aber ich werde mein
besten geben. Hab auch schon angefangen.
Ein paar kleine DL Fragen hab ich aber noch...sorry....v.v
Woher ist denn die blaue Kugelblume auf dem Wohnzimmertisch und das blaue Regal
in dem blauen Schlafzimmer hinter dem blauen Bett :D?

LG, Joana *wink*

@rastaQueen: Danke! Die Blume ist von Peggy (pay), das Regal ist ein Spiegel von Steffor ich weiss aber nicht mehr woher, ich glaub TSR.
Hab gerade gelesen, dass Du auch eine Zauberhütte baust, freut mich, dass du dabei bist! Warum solltest Du keine Chance haben? Ich hatte bei meinem 1. Wettbewerb auch gleich gewonnen. :lol:

Dann mal toitoitoi!

Halluh Fanieb:)
Soo, dann melde ich mich auch mal wieder:).
Dein Moderenes Haus da ist total cool geworden. Wenn ich später mal so ein Haus habe bin ich froh. Des gefällt mir total gut. Ich mag das Schlichte und die Brauntöne. Gaaaanz toll gemacht.
Dein Wettbewerbshaus ist total geil eingerichtet worden:eek:. Du hast den ersten Platz echt verdient. Von außen finde ich das Haus zwar nicht so schön, aber dafür kannst du ja nichts. Das Pink gefällt mir gar nicht:D. Der Garten ist auch schön. Da haben Tine und Andrea aber gute Arbeit geleistet:). Freue mich auf mehr.
Lg tobie:hallo:

edit:Kannst du mir vielleicht sagen, wo du die Gemüsebeete her hast?

Zuletzt bearbeitet:
Glühstrumpf ^^

Auch wenn ich eher sagen würde, dass das haus mehr die Handschrift von EmivandeMaiglöckchen (oderw ie auch immer die heißt) trägt als von Tine, es fehlt einfach an zu vielen Ikea Möbeln xD
Trotzdem ist es ein sehr schön eingerichtetes Haus ^^

@spaghetti, Blackbeauty583, shaddow: Vielen Dank!

@Milena: Hierher http://www.marinasims.net/sims2/objects/build5.htm

@tobie: Danke für den lieben Kommi! So schnell wird erstmal nichts neues kommen, da ich mich jetzt erstmal der Zauberhütte widmen werde.
Ich werd mein Spiel erst morgen wieder anwerfen (des dauert mittlerweile 45 min bis ich auf dem Grundstück bin :sleep:), dann such ich Dir raus, wo die Beete her sind.
Edit: Hier gibt es die Beete
http://www.thesimsresource.com/artists/Bitzybus/downloads/sims2/SetID_184608/

Zuletzt bearbeitet:
So schnell geb ich nicht auf, vielleicht lässt sich ja doch noch jemand zu einem Kommentar herab. Ich würde mich sehr über Feedback freuen!

Mein neues Haus am Hang, zunächst Bilder von außen:

Front.jpg

Einfahrt.jpg

Gartentreppe.jpg

Liege.jpg

Pavillion.jpg

Grill.jpg

Rckseite.jpg

Woher hast du das Auto???:up:

So, ich hab auch mal wieder was gebaut. Ist ein Wettbewerbshaus in einem anderen Forum. Der Grundriss war weitestgehend vorgegeben und die Aufgabe verlangte Zinkdach, Holzfassade und rustikale Möbel.

The Rustic Cabin

1.jpg

2.jpg

5.jpg

Eindrücke von innen:
9.jpg

12.jpg

16.jpg

18.jpg

20.jpg

23.jpg

28.jpg

31.jpg

34.jpg

Wem das zuwenig Bilder waren =) hier ist der Rest:
http://s197.photobucket.com/albums/aa201/fanieb/The Rustic Cabin/

Über Lob, Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

is datt schön...immer wieder bilder anguck...:eek:
ich finde die aufteilung und die möbel richtig passend...nur leider hab ich keine rustikalen möbel im spiel, weil ich die nie brauche...*gg*
aber egal welchen stil du baust, es wird immer ein echter hingucker...:D:D:D:eek::eek::eek:
sag mal, von dem roten haus davor, das kinderzimmer in grün...woher sind die puppen? man sind die süss...

Huhu Fanib,
dass ist mal wieder sehr hübsch. Weiß gar nicht was ich da sonst sagen soll. Sieht
einfach alles toll aus und passt super zusammen!!!
In welchem Forum denn??? Und welchen Platz hast du gemacht???
Machs gut und viele Grüße, RastaQueen

@RastaQueen: Danke! Es ist dieser WB: http://thedesignloft.forumarena.com/thedesignloft-thread465.html

Er startet erst morgen aber da ich schon abgegeben habe und eh nichts mehr dran ändern wollte, hab ich es hier schonmal gezeigt.
Kannst also noch ne Nachtschicht einlegen und mitmachen. :lol:

@Freddy328: Vielen Dank!:hallo:

Edit: Kann mir nicht bitte mal jemand erklären wie man das mit den Links hübscher machen kann???
Bei anderen sehe ich auch immer nur Hier und ich hab immer ganze Verse da stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ui, ich glaube das schaffe ich nicht mehr :(. Aber ich werde da mal schaun, denn ich
bin da auch angemeldet...mal sehen, ob ich dann mit abstimme^^. Kann man da auch
seine Häuser vorstellen, so wie hier? Ich bin aber in letzter Zeit auch am überlegen ob
ich noch an WBs mitmache, da ich wegen meiner Grafik kaum eine Chance habe und
man ja auch automatisch nach der Optik bewertet. Naja, jedenfalls schau ich da mal
vorbei.

Machs gut und viel Glück ;)

Bei vielen von euren Häusern kann ich immer nur sagen: WUNDERSCHÖN und auch diesmal habe ich nichts anderes zu sagen. Finde viele eurer Häuser sehen aus wie Picassos und ich habe degegen Kinderzeichnungen.

@Panschi: Freut mich, dass es Dir gefällt! Die Puppen sind links von Sunair (TSR), Katze Maxis, Schweinchen von hier: http://www.simsecrets.biz/indexA.htm so sweet bedroom, Puppe auf dem Bett müsste von Jasmin (SIP) sein, die Seite ist aber gerade down:argh:, Hausschuhe von Peggy

vielen lieben dank...ich suche immer so niedliche sachen für die kleinen..:D
das mit dem link einfügen ist ganz einfach..
markiere das wort, indem der link erscheinen soll, zb. hier...
du hast in der liste oben einige symbole, unter anderen die erdkugel..diese klicke an, fenster öffnet sich und du kannst einen link (url) einfügen....dann ok und nun erscheint dein link in diesem wort..probiers mal...;)

Huhu fanieb:)
Ist ja echt ein tolles Hausschen geworden. Gefällt mir total gut. Den Garten finde ich zwar etwas leer, aber sonst spitze:). Ich würde dir 9 Punkte geben:). Die Seite da kenne ich noch nit mal:D. Muss ich gleich mal gucken^^.
Ach ja, ich hätte noch eine Frage: Wie bekomme ich denn so Modular Stairs(?) ins Spiel?
Grüßlis tobie:hallo:

@RastaQueen: Ich hab ja bei der Abstimmung schon geschrieben, was ich von deinem WB Haus halte;). Lass Dich nicht entmutigen!!! Dadurch, dass Du deine Bilder jetzt bearbeitest finde ich die echt deutlich besser. Ich finde man kann bei den WB ziemlich viel lernen. Wenn man hier ein Haus zeigt, bekommt man in den seltensten Fällen Kritik zu lesen. Die meisten schreiben doch nur, wenn sie was schön finden. Ist ja zugegebener Maßen auch höflicher *dumdidum*:rolleyes: bei den Wettbewerben fällt die Kritik dagegen manchmal ganz schön heftig aus aber nur so lernt man!

Man kann dort bestimt auch seine Häuser zeigen, hab aber noch nicht nach gesucht.

@chandy: Danke, jaja was DL´s nicht doch ausmachen.

@Panschi: DANKE!!!!!! Hab ich sofort ausprobiert!:D

@tobie: Dankeschön! Bisher ist ja nur ein Konkurrenzhaus zu sehen und ich will ja nicht unbescheiden sein aber ich finde meines schöner:lol: . Hab wohl gute Chancen die 2 Monate TSR zu gewinnen.
Für die Treppen schau mal hier für recolors und hier um andere modular stairs ist Spiel zu kriegen.

Hey Fanib,
ich lass mich auch nicht entmutigen, ich denke einfach nur drüber nach, weil ich nicht
weiß ob sich die Mühe dann immer lohnt. Naja...mal schaun, wie es ausgeht. Villt wird
es ja beim Kindergarten besser *daumendrück*.
Das mit der Kritik ist so eine Sache...bei dir gibt es so selten welche. Aber keine Angst,
ich werde es dir dann schon sagen!
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
Bye bye, Joana

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten