Häuservorstellung Fanie BAUT - Meine Häuser

So, meine Wettbewerbsbilder sind abgegeben! Ich hab mich gleich an ein neues Projekt gemacht. Es soll ein kleines Chinarestaurant für meine neue Nachbarschaft werden.
Hier schonmal Bilder von Außen der bald öffnenden Restaurants: Jade garden

snapshot_00000006_b5a3973b.jpg

snapshot_00000006_b5a39663.jpg

Hier gehts rein:
snapshot_00000006_35a3967b.jpg

snapshot_00000006_b5a39699.jpg

Zum Außenbereich:
snapshot_00000006_15a396d6.jpg

snapshot_00000006_d5a39703.jpg

Bald gibt es mehr, ich würd mich aber auch jetzt schon über Kommentare freuen!;)

Wow das ist wirklich sehr hübsch, ist das ein China-Restaurant?? (EDIT: steht ja da -.-)
Stellst du es zum downloaden *gggg*
Aber das ist echt ne tolle Idee,.. jetzt bin ich wieder Inspriert, danke =)

das ist ja super-schön!
besonders gefällt mir das das alles so verwildert ist!
passt alles total gut zusammen...traumhaft
lg nana

@Yukiko: Ich würde es gern zum Download anbieten aber da ich das Haus für meine Nachbarschaft gebaut habe, habe einfach verbaut was der Downloadordner hergab und so sind viele Paysachen dabei. Sorry!
Ich hab zwar schon damit geliebäugelt es bei DL Mulsow hochzuladen, weil es denen ja ziemlich egal ist ob pay oder nicht, aber irgendwie finde ich den Erstellern, der Objekte gegenüber nicht fair.

@Nana1No1: Danke, bin auch ganz zufrieden! Hab diesmal ausgesprochen viele Sprühböden benutzt.

@simgurl0609: Vielen Dank, noch sind Plätze frei, heute Abend ist große Neueröffnung!

Also hereinspaziert:
snapshot_00000006_75a49b02.jpg

Kleine Übersicht:
snapshot_00000006_95a49bd6.jpg

Noch sind Plätze frei:
snapshot_00000006_d5a49b3d.jpg

snapshot_00000006_35a49b9a.jpg

snapshot_00000006_f5a49b7a.jpg

Oben gibt es Karaoke
snapshot_00000006_d5a49bfd.jpg

und die Toiletten:
snapshot_00000006_f5a4a6b7.jpg

Aber vielleicht doch zuerst eine Schale Tee auf der Terasse?
snapshot_00000006_55a4a70e.jpg

Es bedankt sich Ihr Jade garden
snapshot_00000006_75a4a744.jpg

da erst simgurl nen tisch reserviert hat, hast du doch sicher noch einen frei?!
spass beiseite, die einriochtung ist auch toll!*fernostfeeling* Gibts das restaurant schon in blacky's sims 2 zoo?
ist echt toll geworden!
lg nana

halli hallo..
das is ja wohl ma sau geil..sieht echt chinahaft aus..obwohl ich lieber zum mongolen geh:D..is aber glaub ich so gut wies gleiche:)
finds schade dass es nicht zum download gibt..ich hätte auch so gern pay dl's..meine eltern kaufen mir zwar viel..aber da würden sie sich an die stirn tippen und sagen:"du haste ja wohl nich mehr alle..für ein spiel des du schon gekauft hast geldausgeben!!":D
und ich selbst weiß nich wie des mit paypal geht:p
egal..schönes haus:)
freu mich auf mehr
bb tobie:hallo:
edit: ich hab mir letztens dein strandhaus runtergeladen, aber i.wie kommt des nich..die objeckte die du dafür verwendet hast hab ich..aber des haus nich:( hast du vll ne ahnung?

@Nana1No1: Na für Dich halte ich doch immer ein Plätzchen frei, wo Du immer so fleissig liebe Kommentare schreibst!:)
Ne, der Zoo wird das Haus sicher nicht nehmen. Die sind dort sehr streng mit den verwendeten Downloads und hier sind zuviele Paydl. und DL von Seiten dabei, die nicht möchten, dass ihre Sachen in Häusern weitergegeben werden.

@tobie: Danke für den netten Kommi!
Schau mal die Häuser hier http://www.dlmulsowssim-antics.com/viewforum.php?f=40&sid=2f47050f7cd9b90a113f5ec82ce3367a an, da werden von vielen auch DLs weitergegeben, die von den Erstellern eigentlich nicht dafür vorgesehen waren. ;)
Wie hast Du denn das Strandhaus installiert? hast Du es mal mit dem clean installer probiert?

hey..
ja ich habs mit dem clean installer installiert..die objekte sind ja da..aber des haus is nich in der tonne:(

@tobie: Ich habs bei mir gerade versucht und konnte das Haus mit doppelklicken problemlos installieren. Keine Ahnung warum es bei Dir nicht geht. Alle großen EPs hast Du?

ja ich hab alle..aber ich will jez auch nich deinen thread mit dem problem zuspamen..des dumme is..es liegt nich nur an deinem haus..alle häuser von blackypanther:(

wow der jade garten ist wirklich wunderschön, wieso hab ich den noch nciht gesehen,
ich muss auch mal was japanisches ausprobieren, das sieht einfach klasse aus :)
vor allem die kleine brücke über den fluss/teich gibt dem ganzen den perfekten touch (?)
freue mich immer auf neue häuser von dir :)
lg manderinchen :hallo:

@tobie: vielleicht fragst Du einfach im Zoo mal nach, woran das liegen könnte!?
@Manderinchen: Dankeschön!!!

Hier ist was neues:
Nachdem ich hier schon so viele tolle Wohnblöcke gesehen habe, wollte ich auch mal einen bauen.
Von der Außenansicht bin ich irgendwie nicht ganz überzeugt, wäre vermutlich besser gewesen, nicht so dicht an der Straße zu bauen, dann wäre mehr Platz für Deko gewesen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt innen aber schon zu viel gebaut um nochmal neu anzufangen. :ohoh:
Urteilt am Besten selbst. Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen!

Strae.jpg

Auen.jpg

Rckseite.jpg

Die 1. Wohnung ist auch schon fertig eingerichtet. Sie ist für eine schrullige alte Dame und ihre Katze gedacht.
bersicht-EG.jpg

Der Zugang vom Treppenhaus:
A-Treppe.jpg

Flur innen:
A-Flur.jpg

Küche:
A-Kche2.jpg
A-Kche1.jpg

Wohnzimmer:
A-Wohn2.jpg
A-Wohn1.jpg

A-Bro.jpg

Schlafzimmer:
A-Schlaf1.jpg
A-Schlaf2.jpg

und ein Bad gibt es natürlich auch:
A-Bad.jpg

Und was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Die schrullige alte Dame und ihre Katze werden sich sicher sauwohl fühlen.:) Tolles Haus. Hoffentlich sind die AL-Türen "stilitisch" halbwegs akzeptabel, damit sie nicht die tolle Atmosphäre stören.

Und von außen ist's doch auch super gelungen. Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du ja noch ein paar der neuen Simse (nicht: Sims:lol:) und Regenrohre usw. aus AL dranhängen, sind ja nur noch zwei Wochen;)

LG Michalis

@Michalis: Danke für die Aufmunterung! Ich kann es kaum erwarten, bis das neue Addon rauskommt. Leider kommt es erst, wenn mein Urlaub wieder vorbei ist. :ohoh:

Ich habe gerade die Nachbarwohnung fertig. Gedacht für ein sehr junges Pärchen mit Kind, beide mit Laufbahn Ruf.

Übersicht und Wohnungseingang:
bersichtB.jpg
B-Eingang.jpg

Flur:
B-Flur.jpg

Küche:
B-Kche1.jpg
B-Kche3.jpg

B-Kche2-1.jpg

Essbereich und Wohnzimmer:
B-Ess.jpg
B-Bro.jpg

B-Wohn1.jpg

Schlafzimmer:
B-Schlaf.jpg
B-Schlaf2.jpg

Platz fürs Kind und evtl. auch für Kinder:
B-Kind1.jpg
B-Kind2.jpg

und das Bad:
B-Bad.jpg

Demnächst mehr, ich hab ja noch eine Etage einzurichten.:hallo:

Wow das siht richtig gut aus da möchte man gerne ein Sim sein...

ich hätte Downlod Fragen
Woher hast du die ganzen wohnzimmer möbel der Schruligen Alten Frau?
und das Telefon?

Hallo fanieb, ich finde es immer wieder interessant, wenn ich einen Hausbau-Thread zum 1. Mal sehe und mir von Seite 1 an alles ansehe, dann erlebe ich oft so wie hier bei Dir mit, wie positiv ein Häuslebauer sich weiterentwickelt. Finde ich sehr spannend, wenn ich Dein 1. gezeigtes Haus mit dem letzten vergleiche. Dein letztes Haus finde ich sehr sehr gut. Ein kleiner Tip noch, wenn Dir der Platz vor dem Haus zu wenig ist, mußt Du nicht abreißen und neubauen, Du kannst ja speichern und einfach mit dem Verschiebetool das Haus ein Stückchen weiter nach hinten setzen. :)

Freue mich auf mehr Häuser von Dir.

[FONT="Lucida Sans UnicodeCOLOR="Indigo"]Wow :eek: Ich mag alle deine Sachen!! Das AP gefällt mir echt gut, vorallem findeich schön das die Wohnungen nicht alle gleich groß sind, das der alten Frau ist ja kleiner als das der Familie.
Eine kleine DL frage hätte ich aber auch,..woher hast du denn die schönen Kinderzimmersachen? Das sieht so aus als gibt es da ein paar Seiten die ich noch nicht kenne =)[/COLOR][/FONT]

@Lindi: Freut mich, dass es Dir gefällt!
Der Großteil der Wohnzimmermöbel ist von hier: http://www.thesimsresource.com/artists/Cashcraft/downloads/sims2/sets/rooms/664720/
und pay
das Telefon gibt es hier:
http://www.4eversimfantasy.net/themeantiquedining1.htm

@Simparia: Ich freue mich, dass es Dir gefällt und danke für den Tipp, ich wusste nicht, dass das so einfach ist, werde ich mal ausprobieren!

@Yukiko: Danke Dir für das Lob! Was meinst Du den speziell im Kinderzimmer? Da ist alles ziemlich bunt zusammen gewürfelt. Die meisten Sachen sind von Steffor und Birgit43.

Ich meine zum Beispiel die Kisten mit den Hasen oder die daneben =) Wo finde ich die beiden denn?? bei TSR ?

@Yukiko: Die Kistenstapel sind beide von birgit und es gab sie mal free unter www.birgit43.de aber mittlerweile ist das fast eine reine Payseite.:( Die meisten Sachen hat sie aber bei TSR wieder hochgeladen, dort sind sie allerdings auch nur als Pay zu haben.

@simgurl0609: Danke! Ich wäre auch gern so eingerichtet!!! Aber im RL wäre mein Mann wohl wenig begeistert...:naja: Ist wohl mehr Frauensache.

Wow, der Hausblock sieht einfach nur wunderschön aus. Die Wohnungen sind wirklich erstklassig eingerichtit. In Wohnung B würde ich am liebsten später mal wohnen. Einfach super, kannst du vllt grob sagen woher die ganzen Dl's sind? Genau mein Geschmack,
und die WOhnung für die schrullige Oma. Perfekt ! :)
Bin schon gespannt auf mehr,
lg Manderinchen :hallo:

Dein Appartement-Haus ist wirklich toll geworden! Und was ich besonders gut finde sind diese vom Einrichtungsstil her wirklich total unterschiedlichen Wohnungen, die genau zu ihren Bewohnern passen. SUPER!!:up: Würde mich freuen, wenn wir noch mehr Wohnungen ansehen dürften!
lg

@Manderinchen: Vielen Dank!
Hier eine grobe Übersicht der DLs aus Wohnung B:
-Küche: http://www.thesimsresource.com/artists/Sasilia/downloads/sims2/sets/objects/623455/ (free!)

-Wohnzimmer: Regal, Sofa (birgit43/TSR), TV (simtomatic/TSR), Schreibtisch (sunair/TSR) alle pay, Sessel (steffor/TSR oder Avalon?), Teppich (peggy/free), Gardinen ( olemantiker: http://www.insimenator.net/showthread.php?t=10716 ), Couchtische und Tapete: (http://www.simplystyling.de/homesims2.html )

-Schlafzimmer: Bett und Teppich ( http://www.reflexsimsforum.com/showthread.php?t=9447 ), Sofa (steffor/ TSR oder Alvalon?)

- Bad: http://sim2me.de/

Viel Spass beim Saugen!;)

@Saxon92: Dankeschön!!!

@spaghetti: Danke Dir! Ich arbeite dran.

Hi fanieb
Ich finde deine Bauwerke sehr schön und wollt dich doch gleich mal fragen woher du diese Schaukel hast und ob die Free ist.

Terasse1.jpg

LG Josy

So, begeben wir uns nun in das Obergeschoss, direkt über der Familie zieht ein junger Mann ein, der glatt mit Don Lotario verwandt sein könnte. =)

Eingangstür und Übersicht:
C-Treppe.jpg
C-bersicht.jpg

Flur:
C-Flur1.jpg

Wohnbereich mit Bar:
C-Wohn1.jpg
C-Wohn3.jpg

C-Wohn2.jpg

Schlafzimmer:
C-Schlaf.jpg
C-Schlaf2.jpg

Der andere Hobbyraum:
C-Hobby.jpg

und Küche und Bad hat die Wohnung natürlich auch:
C-Kche.jpg
C-Bad.jpg

Ich hoffe es gefällt?!

huhu fanie

wow die wohnung ist richtig toll geworden!!!!
das schwarz weiß gefällt mich richtig gut!!!
und die möbel sind so schön!!!das mit der bar find ich passt richtig zu einen herzensbrecher, da empfängt er bestimmt seine ladies^^
ich hätte eine dl frage (lieb guck)
woher hast du denn den luis vitton trollie/koffer her?

lg simgurl

super wohnung! schön und modern eingerichtet,alles top!der flur, das schlafzimmer und das bad finde ich perfekt,der rest ist aber auch toll!

Huhu,
das China-Restaurant ist echt schön vor allem von außen.Der Weg ist so schön gestaltet :)
Der Wohnblock auch wunderschön,mir gefällt die letzte Wohnung am besten [ich glaube, dass ist Wohnung C] :D
Mach weiter so!
Jenny <3

Hallo Fanieb!

Ich finde deine Häuser auch ganz toll, hab mir auch ein paar deiner älteren Werke runter geladen :D

Liebe Grüße,
Leslie

Hallo Fanie,

ich bin ja immer wieder begeistert, wie vielfältig das mit den unterschiedlichen Wohnungen in einem Block werden kann.
Das hast Du echt super umgesetzt.
Ich seh schon vor mir, wie die alte Dame wettert, wenn das Kind vor ihren Fenstern spielt und wie der Playboy aus dem ersten Stock der jungen Mutter schöne Augen macht *lach*.
Echt super!

@Leslie: Vielen Dank und viel Spass damit!

@julsfels: Danke! Ich freu mich auch schon darauf, wenn die Bewohner endlich einziehen können! =)

Ich bin nämlich gerade mit der letzten Wohnung fertig geworden. Sie ist für eine junge, recht chaotische Frau Laufbahn Spass, die als DJ arbeitet und extrem gerne Partys feiert. (Hoffentlich ist die alte Dame unter ihr schon leicht schwerhörig :D)

Eingang und Übersicht:
D-Eingang.jpg
D-bers.jpg

Partyraum:
D-Wohn2.jpg
D-Flur.jpg

Küche:
D-Kche1.jpg
D-Kch.jpg

Schlafzimmer:
D-Schlaf2.jpg
D-Schlaf.jpg

und das Bad:
D-Bad.jpg

hallihalloh:)
dein wohnhaus da is sau toll..am besten gefällt mir die wohnung c..mit don lotarios lang verschollenem sohn:D die wohnung von dem party-girl is ja ama auch sauuu geil:)
weißt du was..als ich dein loft beim wettbewerb gesehen hab, hab ich sofort gewusst: FANIEB:) mir gefällt des richtig gut ne tolle idee:) bloß den hof finde ich zu leer..a´hab ich aber auch schon in der bewertung gesagt.
lg tobie:hallo:

@tobie: Ich freue mich sehr, dass meine Häuser sowas wie einen Wiederekennungswert haben!=)
Mit dem Hof gebe ich Dir recht, deshalb ist ja schon das Blumenbeet am Tor entstanden. Mehr Ideen hatte ich nicht, sonst hätten die Autos nicht rein und raus fahren können. Irgendwie hatte ich mich mit der Platzaufteilung verzettelt und war dann aber auch schon zu weit um nochmal von vorne anzufangen. Vielleicht hätte ich statt der Plastersteine auch lieber Sprühboden nehmen sollen?:confused:
War jedenfalls ein Projekt an dem ich wirklich ewig rumgebastelt habe.

Hey,
die Wohnung c ist echt der Hammer, nciht mein geschmack aber einfach genial :)
Dein Wb Loft ist super geworden, besonders von Außen gefällt es mir einfach toll,
Innen passt einfach auch alels dazu, super :)
Lg Anne:hallo:

BOA!!! das loft is sooooowas von geil!!! das is soooo super!!!
muh groooooßes lob!!!!
schau auch mal bei mir vorbei... hab en neues haus...
hoffe es gefällt dir...
hugs

also ich staune nicht schlecht, ich mag deinen Stil ..... Ohje ohje ich seh da eine Menge an Downloads was ich auch brauchen könnte :D
Ich werd dich da demnächst nerven.....

Ich muss sagen am besten gefllen mir die Apartment. Ist noch ein Zimmer frei für mich? Ich nehm es sofort. *g*

Bin mal gespannt was da als nächstes kommt :hallo:
lg
simpl(a)y

Ich hab ein Problem beim Apartmentbau. Immer wenn ich den Lottyp ändern will erhalte ich die Meldung: Auf diesem Grundstück befindet sich ein ungültiges Apartment. Ändere den Zonen-Typ des Grundstücks wieder in ein Wohngrundstück und korrigiere die Architektur deines Apartments, um den Fehler zu beheben.

Hier sind Bilder der "Sackgasse"
snapshot_00000006_f5c6d50b.jpg
snapshot_00000006_55c6d538.jpg

snapshot_00000006_55c6d6a4.jpg
snapshot_00000006_b5c6d6c2.jpg

snapshot_00000006_95c6d6bb.jpg
snapshot_00000006_15c6d6f3.jpg

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ich muss mir erst mal die Augen reiben ...damit ich überhaupt weiss
ob ich richtig gucke .. deine Häuser sind ja der Hammer.Wundersuperklassetoll.
Das Strandhaus hat es mir besonders angetan ... das ist einfach nur IRRE. Bei dem Strandhaus ... wo hast du die unteren Zäune/Wände her ??

Und bei deinem Haus am See ,die überarbeitete Version ,die Fenster ??

Lieber Gruss
Sabine

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten