Die Sims 2 - Freizeit-Spaß

ich habe erst heute davon gelesen, dass es überhaupt noch eine erweiterung geben soll und als ich als, dass es um hobbys ging, war mein erster gedanke "oh gott, sie tun es wirklich, PFERDE!" schon zu sims eins zeiten wünschten sichd as tausende. ich eprsönlich brauche keine zossen aber irgendwie hab ich ihm gefühl es wird sie geben... ich hätte gerne mehr zum thema musik, finde aber auch toll dass es literatur als hobby geben soll, bin sehr gespannt wie sie das umsetzen!

Ich bin generell pro Hobbies und hoffe, dass es nicht zu sehr auf eine Sache fixiert sein wird (naja, Tiere sind ja ganz nett, aber Pferde müssen nun echt nicht sein ^^ Ne, laliza84 ? ^^). Bisher haben die Entwickler das aber gut hinbekommen und ich hoffe mal, dass man die Freizeit dann endlich besser gestalten kann (besonders wichtig für die Leute, bei denen die Sims schon alles haben und sich immer super fühlen ^^ >>>moi<<<)
lg, babs

Wann erscheint denn dieses Addon?
Wird dann das nächste sein welches ich mir kaufe.

Und zu Weihnachten erweiter ich dann noch mehr :lol:

Dann können es ja nur noch vier weitere möglichkeiten sein, denn alle EA Spiele kommen Donnerstags heraus - also entweder am 7., 14., 21. oder 28. Wobei es sich ja immer um Anfang Märzgehandelkt hat also dann entweder der 7.3. oder 14.3.08 %)

Ich würdes toll finden, wenn in irgendeiner Form mal das Thema "Bauernhof" käme, ja ich weiß, das ist totaaaal öde und so... ;) Ich würds auch als Mini-Addon nehmen. ^^
Als ich das Thema Hobbies gehört habe, dachte ich mir erstmal "uäh, wie blöd, die haben doch schon Instrumente, Schach, Bücher, eine Leinwand, können angeln,..." von daher hab ich nicht allzu große Erwartungen, denn neue Sportarten fände ich persönlich nicht so spannend.
Mein Bruder und ich, wir hoffen aber inständig, dass man, wenn man denn Briefmarkensammeln können wird (was ich mir komisch vorstelle), wenigstens auch Briefe selber schreiben können wird, also Liebesbriefe, einfach so Briefe, Briefe aus dem Urlaub,... Das fänd ich richtig toll.
Aber am Ende tun die ganz viele tolle Hobbies ins Add-On, die sich jetzt meiner Vorstellungskraft entziehen, und das Addon, unter dem ich mir am wenigsten vorstellen konnte, wird das tollste von allen- also überraschen lassen.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Sims_2#Expansion_packs

Lustigerweise steht in der Spalte "Kreaturen" im neuesten AddOn schon die "Medusa". Wurde das schon irgendwo offiziell erwähnt? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Die Medusa soll wohl nur weiblich sein können *blödfind*. Aber ist das passende Gegenstück zum Bigfoot, der ja immer männlich ist.

Also wenn ds wirklich Medusa ist könnte es interessant werden,ich würde die eher zu einem Zauberaddon packen.Nur ob sie dann auch noch Leute zu Stein machen können,die Medusen(Plural?) werden die Fähigkeit dann wohl nicht haben:(.Vielleicht wird man aber auch durch den Blick der Hauptmedusa,den sie nur bei einer bestimmten Lage benutzt,zu einer Medusa:idee:.

Es erscheint am 12.Februar, das wurde schon gesagt.

Das ist nur ein vorläufiges Datum seitens einiger Online-Shops und keineswegs offiziell.

Zur angeblich neuen Figur: Es sind keinerlei Spielinhalte zum neuen AddOn bekannt. Jeder "Normalsterbliche" kennt nur den Beschreibungstext aus Gute Reise. Es gibt keine weiteren Infos. Da jeder Idiot bei Wikipedia etwas schreiben kann, würde ich auf die dort gemachten Infos keines Wegs vertrauen.

Erste Infos können wir erst im Dezember oder Januar erwarten.

Gibt es den begriff "Free Time" eigentlich im Englischen? Ich meine mich zu erinnern, dass unser Englisch-Lehrer uns am liebsten den Kopf abgerissen hätte, wenn wir für Freizeit "free time" angegeben hätten. Das müsste doch eigentlich "leisure time" heißen:confused:

der neue titel überzeugt mich schon mehr ^^
joa eigentlich habts ihr ja recht von wegen pferden und so.
aber bauernhöfe wären doch echt noch lustich ^^

und noch zu der medusa...
könnte echt sein, dass es ein magie addon (zum teil) wird.
aber diese info wurde nirgends auf einer offiziellen seite bestätigt...
also mit vorsicht damit umgehen...

Gibt es den begriff "Free Time" eigentlich im Englischen? Ich meine mich zu erinnern, dass unser Englisch-Lehrer uns am liebsten den Kopf abgerissen hätte, wenn wir für Freizeit "free time" angegeben hätten. Das müsste doch eigentlich "leisure time" heißen:confused:

Gibt es mittlerweile, ja. Früher war "leisure" oder "spare time" gebräuchlicher, aber mittlerweile geht auch "free time".

ich wünsch mir, dass die ims endlich "Normal"singen können und nich immer karaoke..das wäre ne große bereicherung für videos...
un andere tanzstile:hip hop, tango usw...

Also einen Spielplatz fände ich auch toll. Eben mehr für die Kinder. Und unter Freizeit kann man sich ja alles und nichts vorstellen - wer weiß, vielleicht gehen die Väter mit den Söhnen Kartfahren?! ^^ Und die Mütter mit den Mädels in ein Wellness-Spa...Lassen wir uns überraschen! :)
lg, babs

Aber es müsste ja auch neue Interaktionen geben.. also so auch unter den sims zueinander oder so?! nur bei neuen möbeln wär das ja langweilig, also so wie ein acressoires pack, oder??
ich bin nicht so begeistert gerade, aba mal sehen, vielleicht haben sie sich ja doch etwas gutes ausgedacht ;)
ich werds mir so oder so holen.. wenn das add-on jetzt schlecht wird, wäre ich echt enttäuscht xD also ich find die letzten die rausgekommen sind warn immer die beseten und die ersten die schlechtesten, meiner meinung nach.. also dürfte das doch jetz nich schelcht werden, oder? ;)
naja
lG LauLauLaura

Vielleicht gibts bei Hobbys auch eine Pal-Pipe (sorry für rechtschreibfehler) an der können Sims dann Kunststücke mit ihrem Skateboard machen.

Neue (wenn auch noch nicht offizielle) Infos aus den News von Simtimes:

Verschiedene Hobby-Typen (Kulinarier, Intellektueller, Esoteriker, Sportler, Kreativer), jeder Typ bekommt eigene Belohnungsobjekte. Klingt eigentlich ganz interessant. Man müsste nur wissen, wie diese "Hobbys" zugewiesen werden - gleich beim CAS? Oder kann beliebig gewechselt werden?

Und wieder fünf neue Karrieren - eigentlich gibts imo mittlerweile genug Karrieremöglichkeiten. Aber vor allem die Karriere "Model" sehe ich persönlich als indirekten Beweis dafür, dass es kein "Megastar"-Remake mehr geben wird.

Doppelpost sorry...O_O

Ich habe den Text von TecnoSims einmal übersetzt. Sieht so aus, als würden ENDLICH die vielgewollten Wendeltreppen kommen:

Übersetzung aus dem Spanischen:

In "Die Sims 2 - Hobbys" können unsere Sims "Hobbys bzw Talenten" verschiedener Typen nachgehen: Kulinarier, Intellektuelles, Kreative, Esoteriker und auch Sportler. FÜr jedes "Hobby" können die Sims eigene Belohnungen erhalten:

Kulinarier: Backofen für Brot usw
Kreative: Töpferscheibe
Intellektuelle: Brettspiel-Sammlung
Esoteriker: Ein "Quija"-Brett (vielleicht bekannt aus z.B. Charmed - ein Brett mit Buchstaben und einer Plakette, um mit den Toten Kontakt aufzunehmen)
Sportler: Volleyball-Feld

Für das Sportler-Hobby wird es außerdem eine Art "Riesen-Hamsterrad" für Sportübungen sowie einen "Surf-Simulator" geben. Auch gibt es fünf neue Karrieren: Model, Psychologe, Mafioso, Groupie und Dompteur.

Es wird außerdem endlich möglich sein, Wendeltreppen zu bauen. Außerdem wird es komplette Glaswände geben. Zuguterletzt wird es drei neue Einrichtungsstile geben: Pop-Art, Magie (dann wohl doch kein Hokus-Pokus-Remake?) und "Verrückt" (was man sich auch immer darunter vorstellen kann). Auch gibt es Einrichtungsstile, die zum jeweiligen Hobby passen sollen.

Hi leute.
Wenn das wirklich stimmt, was auf dieser spanischen Seite steht, dann wird das wahrscheinlich nach 4JZ mein lieblingsaddon. Vor allem auf die Wendeltreppen und die Glaswände freue ich mich (hab bis jetzt immer die Wände für das Gweächshaus genommen, und das sieht nicht unbedingt schön aus)
Vll gibts ja auch glasböden.
Unter diesem "Verrückt"-Stil kann ich mir aber auch nichts vorstellen.

Ok...jetzt wurde die News auf Simtimes wieder entfernt...naja, mal sehn was am Ende von den Infos wirklich stimmt. Wird ja nicht mehr lang dauern mit offiziellen Infos.

Hallo,

ja, wir haben die Meldung wieder entfernt. Uns kam dies dann doch sehr spanisch vor (hach, welch ein Wortspiel :D) und ein Teamkollege meinte, dass da vor kurzem noch ein Hinweis stand, dass dies Wünsche der Website-Betreiber seien. Diese Passage sei nun aber wieder entfernt worden.

Also heißt es wohl einfach weiter warten :)

Hmm sehr schade, hoffen wir mal, dass es nicht alles Enten waren und ein wenig davon stimmt. Vor allem das Quija-Brett hätte mich gereizt - eine Möglichkeit, die Beziehungswerte zu Verstorbenen aufrecht zu erhalten? Wäre doch genial *g*

Naja, hilft wohl nur abwarten.

nachdem es ja im februar kommen soll, werden sie jetzt dann doch wohl hoffentlich eh bald damit anfangen uns etwas darüber zu erzählen *gg* ich bin wie immer schon sehr gespannt.
wann kamen eigentlich immer die infos der anderen add-ons? kann mich garnicht mehr erinnern wielange vorher wir die bekommen haben. aber normal doch schon früher als 3-4 monate vorher oder?? *gg*

lg pezi

Haustiere: Erst Anfang Juli (erschienen Oktober)
Vier Jahreszeiten: Anfang Dezember (erschienen März)
Gute Reise: Mitte/ Ende Juli (erschienen: September)

Im Entwicklerchat meinte Jerome Collin, dass man im Dezember/ Januar erste Infos erwarten kann. Vielleicht plant EA ja wieder ein Fan-Event und stellt das AddOn dann wieder einigen Fansites vor :)

Haustiere: Erst Anfang Juli (erschienen Oktober)
Vier Jahreszeiten: Anfang Dezember (erschienen März)
Gute Reise: Mitte/ Ende Juli (erschienen: September)

Im Entwicklerchat meinte Jerome Collin, dass man im Dezember/ Januar erste Infos erwarten kann. Vielleicht plant EA ja wieder ein Fan-Event und stellt das AddOn dann wieder einigen Fansites vor :)

Hmm das sieht nach drei Monaten Infos vor dem Release aus (bis auf GR). Also müssten eigentlich doch schon November/Dezember erste Infos kommen. Januar wär ja wirklich etwas spät, wenns schon im Februar kommt (auch wenns noch nicht bestätigt ist). Trotzdem...wenigstens IRGENDWAS wär mal was..und wenns nur ein einziger Screenshot ist ^^

Donnerstag erscheint ja Teen Style-Accessoires, vielleicht ist da ja noch ein kleiner Text oder ein Bildchen zum neuen AddOn enthalten :)

Hi leute.
Wenn das wirklich stimmt, was auf dieser spanischen Seite steht, dann wird das wahrscheinlich nach 4JZ mein lieblingsaddon. Vor allem auf die Wendeltreppen und die Glaswände freue ich mich (hab bis jetzt immer die Wände für das Gweächshaus genommen, und das sieht nicht unbedingt schön aus)
Vll gibts ja auch glasböden.
Unter diesem "Verrückt"-Stil kann ich mir aber auch nichts vorstellen.

Auf diese Wendeltreppen warte ich schon ewig, davon redeten die schon beim vorvorletzten Addon, aber ich glaub so eine Wendeltreppe ist wohl doch zu schwierig..:read:

Keine neuen Infos, auch in "Teen Style Accessoires" nichts. Diesmal lassen sie sich aber wirklich irgendwie Zeit. Muss man wohl doch bis Dezember warten.

Ach, „sportlich“ klingt doch gar nicht schlecht, da fehlt mir schon noch einiges bei den Sims. Schon alleine, dass es immer nur diese langweiligen Trainingsanzüge als Sportkleidung gibt – da müsste man mal schon lange etwas nachlegen. Wenn EA mir ganz persönlich eine Freude machen würde, wäre auch „Bodybuilding“ als Sport enthalten, mit freien Gewichten und endlich sollte sich auch der Körper entsprechend verändern, nicht nur der Skin, der etwas Definition zeigt. Bei den alten Konsolenspielen gab es doch auch immer knackigere Sims und sogar bei Sims 1 hatte man da mehr Unterschiede.

Ich kann mir unter Hobbies momentan noch nicht genug "'Add-on-Füllendes" vorstellen und warte schon mit Spannung auf ein paar Neuigkeiten und Einzelheiten.

Was mir aber immer noch fehlt, sind diverse Schnellimbiss-, Eisstände und ähnliches. Mich nervt es, dass meine Sims immer essen gehen oder grillen müssen statt sich mal eben einen "Burger" holen oder ein Eis schlecken (letzteres hatte ich schon bei 4 Jahreszeiten (Sommer) erhofft) zu können. Fand ich in Sims 1 wirklich gut.

Ich verstehe auch gar nicht, warum die nicht eingebaut werden. Schließlich gibt es in USA Millionen Fast-Food-Stände, -ketten etc.

Na ja, ist wohl noch viel zu wenig bekannt. ._.'
Auf die Infos warte ich schon ganz begierig, weil sich das für mich eigentlich ganz gut anhört mehr Hobbies zu haben für meine Sims.
Jetzt hoffe ich bloß noch, dass mir die restlichen neuen Sachen gut gefallen werden. ^.^

Das auf Simtimes klingt spitze und hört sich auch sehr umfangreich an.Wird sicher für Langzeitspass sorgen bis man alle neuen Lebensziele und die Nebenziele gemeistert hat(wen ich ehrlich bin habe ich noch nicht mal alle jetzigen Lebensziele erreicht bzw. meine Sims)Das mit den außerirdischen Forschern wird sicher auch interessant vielleicht kann man dann ja Bella Grusel wieder zurückholen;).Ich will jetzt aber endlich ein Bild:scream::scream:

umhauen? definitiv noch nicht. Aber es hört sich recht interessant und vor allem schonmal kaufenswert an.

ps: Yaa man wird sich doch mal irren dürfen... (siehe addon#7)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten