Die Sims 2 - Freizeit-Spaß

Vielen Dank für den Link ^^

Hmm..also die Bilder sehen ja doch eigentlich recht vielversprechend aus. Zumindest scheint es so, als würden die Hobbys wirklich auch ausführbar sein, da es Ballettstangen und auch ein Fußballtor gibt. Überall sind mir diese Plaketten an der Wand aufgefallen, die wohl die neuen Hobby-Orden darstellen sollen. Süß finde ich auch den Spieletisch für die Kleinkinder ^^
Vogelschauen sind dann auch dabei (naja, für mich jetzt nicht so interessant) - scheint wirklich für jeden Geschmack etwas dabei zu sein. Wird bestimmt ein recht solides AddOn, das dem Spiel noch einmal viel mehr Tiefe verleiht.

mennooo... bei mir lädt alles auf der Seite sooo langsam dass ich mir die Bilder gar ned angucken kann :(

mennooo... bei mir lädt alles auf der Seite sooo langsam dass ich mir die Bilder gar ned angucken kann :(

Ja, die schnellste Seite ist es leider nicht. Aber das Warten lohnt sich imo schon ^^ Fein ist auch das Bild mit dem Auto - endlich an Autos rumwerkeln, genial :D Da werden meine Sims scharf drauf sein :D

also mir gefallen die bilder auch ganz gut und das rätseln hat ein ende...nun wissen wir ja auch was es mit dem "fussball" auf sich hat...ganz vergessen, dass man bei dem spiel erstmal von u.s.amerika ausgehen muss %)
das bild mit den kleinkindern ist auch echt süss, ob man nun so ne art kindergarten aufmachen kann?

Zuletzt bearbeitet:
also mir gefallen die bilder auch ganz gut und das rätseln hat ein ende...nun wissen wir ja auch was es mit dem "fussball" auf sich hat...ganz vergessen, dass man bei dem spiel erstmal von u.s.amerika ausgehen muss %)
das bild mit den kleinkindern ist auch echt süss, ob man nun so ne art kindergarten aufmachen kann?

Fussball wird auch dabei sein, denn in der englischen Beschreibung steht soccer, das ist amerikanisch für fußball. Außerdem gibt es ja fußballoutfits und auf dem cover einen fußball.

ja stimmt du hast recht! na dann kann ich ja noch gespannt sein :D (man könnte denken ich wäre ein fussballfan :ohoh:)
was mir weiterhin gefällt sind die vielen dekoobjekte, bücherstapel zum beispiel. lockert vielleicht den wohnraum etwas auf.
und es wird die option "singen" geben, auch schön!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das letzte Foto sieht schon fast wie ein Kindergarten aus, prima! Bin echt gespannt drauf, und das wird sicher wieder ein AddOn, das sich auch lohnt zu kaufen, denn es scheint viele neue Interaktionen zu geben, und für mich gab es bisher kein AddOn, was sich nicht gelohnt hat. Einziger Wehrmutstropfen: Erst am 29. Februar 08? Nööö...so lange noch warten, bin neugierig, wie es umgesetzt wird.

Ist bitte jemand so lieb und stellt die dort gezeigten Bilder hier rein? Weil ich kann die Seite irgendwie nicht öffnen.

Danke im Voraus

Anders als die Kollegen aus Süd-Afrika halten wir uns an Embargos. Deshalb gibt es erst jetzt bei uns die Bilder erst jetzt. Mit dabei ein paar Artworks. Außerdem der deutsche Name: Die Sims 2 Freizeit-Spaß.

In unserem InfoPanel gibt es auch alle bisher bekannten offiziellen Infos zum AddOn:

http://www.simtimes.de/sims2/freizeitspass/

ja das Bild mit den kinder hat mich auch gleich an kindergarten erinnert. =)
Ich finds toll das die kinder auch endlich mal mit einbezogen werden und man mehr mit ihnen machen kann. ;) und den spieltisch find ich auch interessant. bin gespannt was da noch so kommen wird. ;)

Mit dem Auto fand ich auch cool, endlich mal kann man mehr mit dem auto machen außer in der garage parken und mit zur arbeit fahren etc. :lol:

ich find es auch immer toll das ea ein stichwort gibt oder eine beschreibung und dann geht das tolle raten los und man kann sich nichts drunter vorstellen bis man dann die tollen bilder sieht.

Die Screens sehen toll aus! :eek:

Viele neue Objekte kann man jetzt schon entdecken. Geige, Nähmaschine, Spieltisch für die Kleinkinder. Und auf dem Bild mit dem Tor ist in dem Haus eine Vitrine mit einem Pokal drin aufgestellt, den kann man sicher gewinnen. In dieser Garage mit dem Schrottauto steht auch so etwas wie ein Regal im Hintergrund, oder? Und spielen die 3 Gamer auf der Couch etwa "My Sims?" :lol: Könnte man fast meinen. In dem Kinderzimmer steht auch eine neue Spielkiste, vielleicht gibt es ein neues Thema dazu (also, wo dann auch ein neues Bett, neuer Wickeltisch etc. dabei sein wird).

Man sieht auch einige neue Klamotten.

Also das sieht wirklich schon mal sehr gut aus. Da kommt tatsächlich schon jetzt ein bißchen Vorfreude auf.

Lady

also das addon scheint sich wirklich zu lohnen, auf das freue ich mich wieder so richtig denn ich denke dass es diesmal wieder mehr ins spielgeschehen eingeht.

man kann auch auf den bildern schon ein paar neue gegenstände entdecken, wie zb. ein neuer kühlschrank (der grüne), neuer herd und neuer trasher, ausserdem finde ich es echt witzig auf dem bild wo sie zusammen auf der konsole zocken dass sie mysims spielen *lool*

das mit der autobastlerei finde ich auch ganz toll.
die artworks auf simtimes sehen auch super aus.

ach da freu ich mich ja direkt schon richitg.
es wäre echt super wenn man dann sowas wie nen kindergarten machen könnte. gg na ich bin echt mal gespannt. bin schon auf die nächsten fotos und infos gespannt. aber die bisher gezeigten und genannten sachen hören sich für mich echt super an. lange her dass ich mich auf ein addon sooo gefreut habe :D

lg pezi

edit: hey super, danke oepu für den hinweis *gg* na jetzt trudeln die infos aber ein :D man das video ist echt super, also da gibt es echt ne riesen vielfalt muss ich schon sagen, fußball, sogar basketball hat man gesehen, töpfern, nähen, geige spielen *lol* ein echt super addon, bin jetzt schon so begeistert obwohl ich noch nicht mal alle infos kenne - klasse *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Danke Micha

Also die Fotos sehen echt toll aus da freut man sich ja schon richtig auf das nächste Addon. Ich find auch das das wie ein Kindergarten aussieht...Jetzt scheint es ja dann auch Vögel zu geben die in der freien Natur rumfliegen und die die Sims anscheinend mit einem Fernglas beobachten können...auch das Autobasteln oder das Ballettanzen sehen interessant aus ich denke mal das wird wieder ein sehr gutes Addon...fand bisher eigentlich alle sehr gut und möchte keines missen...

Auf dem Video sieht man z.B. wie zwei Kinder miteinander Fußball spielen. Das Mädel schießt, der Junge steht im Tor.

Und man sieht auch wie ein Teenjunge einem Mädchen eine Rose überreicht.

Und Geige spielen kann man auch.

Gefällt mir ganz gut. :)

Wo finde ich das Video die Seite wird bei mir nicht richtig angezeigt...

Waaaaaaaaaahhh...das Video ist doch sooooooo geil...da bekommt ja gleich voll lust das zu kaufen und zu spielen. =)=)=)

sehr interessant wirklich, ist aber noch ne weile hin...wäre ja ein süßes Weihnachtsgeschenke geworden aber wenn es im frühjahr kommt, wird es vielleicht ein frühes Geburtstagsgeschenk für mich. :lol::lol:

das mit der Geige fand ich toll...das man vielleicht auch berühmt werden kann, mit seinem hobby oder Talent. die sah irgendwie dann voll romantisch aus...so aufgeprezzelt und mit dem kochwettbewerb. :eek:
Waaahh..ich will spielen...fiesss...uns so heiß drauf zu machen. :argh:

aaalso bevor man hier meint, ich würde nur meckern, hier erstmal meine Meinung ;)

WOW.... ich bin total überzeugt davon.... die Geige, Nähmaschine, Töpferei, Preisverleihung, Kleidung etc. einfach nur grandios.....

nur .... hat jemand von euch schon eine neue frisur gefunden ? ich nämlich nicht :(

Ich würde sagen hier wird mehr auf das Spielerischere Wert gelegt, als auf materielles wie frisuren. Die Frau auf dem Cover trägt auf jeden Fall eine neue. Ob sie auch im Spiel ist, weiß ich natürlich nicht.

Frisuren kannst du downloaden, neue Spielinhalte und Interaktionen nicht (oder kaum).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Bilder total schön. Wenn die Inhalte wirklich alle drinne bleiben, kommen einige neue Hobbys.
Laut dem Video scheint eine Zufriedenheits-Leiste oder soetwas ähnliches geplant zu sein, mal sehen, wie das wird.

Zuletzt bearbeitet:
es wird wohl auch neue autos geben!!sieht man nämlich im video!man kann bestimmt eine schrottkarre voll zu nem geilen schlitten pimpen!!boah..ich glaub, dass dieses addOn sogar vj übertreffen könnte...=))))

Will das Spiel auch gleich haben!!! Das Video hat mich jetzt echt heiß gemacht, denn es hat in wenigen Sekunden gezeigt, was alles möglich ist mit diesem neuen AddOn. Da haben sich die Hersteller aber ne Menge an Neuem einfallen lassen, und wer denkt da an neue Frisuren? Für mich sind die neuen Interaktionen u.s.w. viel wichtiger, denn darauf kommt es letztendlich an.

Un sehe ich das richtig, durch Erfolge bei den Hobbies kann die Lebensdauer des einzelnen Sim verlängert werden? Wow, das finde ich ne tolle Sache, denn wenn man ohne den Aging Off spielt, sind die einzelnen Lebensdauern, vor allem bei den Kleinkindern, viel zu kurz. Nun kann man sie durch Talente verlängern, finde ich ne prima Idee, und vielleicht versuche ich dann auch mal ohne Aging Off zu spielen.

Ich freu mich jetzt auch schon richtig. Aber findet ihr nicht auch, dass die Frau auf dem Cover irgendwie komisch aussieht? Ich meine, jetzt nicht so wie man das sonst so von den Sims kennt.

*kleinlaut*
ich wollte nur sagen, das ich bis jetzt nichts in der hinsicht gesehen habe... mehr nicht...
natürlich find ich die interaktionen und was da noch alles dazugehört wichtiger.... nur viel es mir im video, bei diesem Flamenco-Tanzpaar auf...
da hätte man so eine schöne frisur reinbauen können....
aber ihr habt recht ... interaktionen, interaktionen und interaktionen ;)

und ich spiele ohhhhne downloads ;)

Meine Befürchtungen, dass das AddOn im Deutschen "Freizeit-Spaß" heißen wird, bewahrheiten sich also. Klingt nicht sonderlich toll, aber naja...es gibt Wichtigeres. *g* Aber überraschend, dass das deutsche Cover so zeitgleich mit dem US-Cover veröffentlicht wird.

EDIT: Vielleicht sollte man jetzt den Thread-Titel ändern, wo der Titel doch jetzt offiziell ist? ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich find den titel freizeit-spaß eigentlich ganz gut!es wird auch den clown aus party ohne ende vons ims 1 geben!:)

Diese neue Lebensenergie-Anzeige finde ich höchst interessant, mit der man die Lebenserwartung hochschrauben kann. So können manche Sims dann doch uralt werden :D
Der Clown...naja, vermisst habe ich ihn eigentlich nicht, aber schön wenn er jetzt wieder dazukommt. Überhaupt scheinen viele Dinge, die man aus Sims1 schmerzlich vermisste, jetzt endlich mal zurückzukommen (Wendeltreppen, Basketballkorb usw..)

Bleibt die Frage: Welche Sim-Kreatur erwartet uns diesmal? ^^ Irgendwo war mal kurzzeitig etwas von einer Medusa zu lesen, aber das war nur so ein Gerücht. Aber ich muss echt zugeben, die paar Bilder machen wirklich schon einmal Lust auf mehr, genauso wie das Video. Nach dem für mich enttäuschenden "Gute Reise" endlich wieder etwas nach meinem Geschmack :D

Der Clown, der Clown...? Irgendwie verbinde ich da schlechte Erinnerungen mit ^^ Was für eine Bedeutung hatte der in Sims 1? Ist schon solange her.

Bisher war jedes AddOn eine Bereicherung für mich, auch dieses spricht mich an, endlich mehr Beschäftigungsmöglichkeiten. Ich spiele das erste mal ne Nachbarschaft wirklich lange aber ich weiß immer nie was mit meinen Knackern anzufangen. Ich denke durch "Hobbies" gibts dann nochmal mehr Möglichkeiten.

Und endlich Wendeltreppen...ich hab schon befürchtet die erleb ich nicht mehr xD Die Wendeltreppen von ModTheSims2 sind zwar ein würdiger Ersatz, aber so ein Original ist schon irgendwie besser ;)

j`ai une question ! (schreibt man das so ;) ? )

Wieso meinen Sie jetzt auf einmal, das es Wendeltreppen geben wird ?
Hab ich was überlesen oder übersehen ?

et
@gloomilicious... der clown wird wahrscheinlich die "kreatur" sein... so hab ich das jedenfalls verstanden... wenns so sit, find ich es nicht seeeehr toll....

mfg Der Kayser

@gloomilicious... der clown wird wahrscheinlich die "kreatur" sein... so hab ich das jedenfalls verstanden... wenns so sit, find ich es nicht seeeehr toll..

Kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen, wenn ich ehrlich bin. Die meisten Kreaturen waren eben Sim-Varianten, in die sich ein regulärer Sim verwandeln kann (außer Aliens, Servos und Bigfoot). Zumindest war es immer eine "anatomische Abart" eines Sim. Der Clown hingegen...ist ja nicht wirklich anatomisch anders als ein Sim, ist für mich nur ein Kostüm. Wäre für eine Kreatur ziemlich unspektakulär. Aber mal sehn.

XDDD omg noooooooooooooooooooooooooooooooooo!

Habt ihr den Clown im Trailer gesehen? Ich fand den so nervig in Sims2, hoffentlich war das nur eine Verkleidung, wenn der echt wieder da ist (XD haha...ES ist wieder da...ähem ok) dann no, dann nein,.....oh nno -.-" dann will ich ihn gleich verbrennen....

Der Clown, der Clown...? Irgendwie verbinde ich da schlechte Erinnerungen mit ^^ Was für eine Bedeutung hatte der in Sims 1? Ist schon solange her.

Bisher war jedes AddOn eine Bereicherung für mich, auch dieses spricht mich an, endlich mehr Beschäftigungsmöglichkeiten. Ich spiele das erste mal ne Nachbarschaft wirklich lange aber ich weiß immer nie was mit meinen Knackern anzufangen. Ich denke durch "Hobbies" gibts dann nochmal mehr Möglichkeiten.

Und endlich Wendeltreppen...ich hab schon befürchtet die erleb ich nicht mehr xD Die Wendeltreppen von ModTheSims2 sind zwar ein würdiger Ersatz, aber so ein Original ist schon irgendwie besser ;)

Hi! ^^

Wo hast du das gelesen mit den Wendeltreppen, würdest du uns das mal kopieren? *neugierig* :read:

Und das mit dem Clown.. der war einfach nur da und hat rumgenervt so viel bis man keine lust mehr hatte, dieses Clownbild an die Wand über den Kamin gehängt hatte und darauf wartete, dass der endlich abfackelte...:naja: recht so!

Also ich glaube, dass es ein richtig gutes Add-On geben wird.
Endlich bekommen auch die Kleinkinder was zu tun. :-) (Diesen Maltisch im Video find ich klasse). Dieses Add-On wird für mich auf jeden Fall interessanter als Haustiere. Die Modelleisenbahn ist auch irgendwie lustig;).
Aber diese Infos finde ich schon mal klasse.

Ich hab eben das Video gesehen und dachte ich traeume! Mal ernsthaft, das wird endlich mal wieder ein gelungenes Add-on! Das Toepfern und die Kuchenwttbewerbe find ich ja einfach nur fantastisch, und auch die Animationen beim Fussball spielen scheinen sehr einfach, aber dennoch gelungen. Scheint aber jeweils nur was fuer 2 Sims zu sein oder as denkt ihr.

Also ich bin begeistet und warte begierig auf meeeehr INfos ;-)

Liebe Gruesse
Demonica

Hm, jetzt wurde auf Wikipedia wieder die Medusa als Kreatur angegeben, der Clown nur als NPC. Naja gut, dazu gibts keine offiziellen Angaben, aber den Clown als Kreatur fände ich wirklich äußerst unpassend. Die Medusa wäre doch lustig, vielleicht kann man dann Sims in Stein verwandeln und sich als Hobby-Steinmetz versuchen :lol:

Football!!! Wie geil ist das denn?! %)
Das könnte ich jetzt schon so gut gebrauchen (mein FS-Hauptcharakter spielt Football... mit dem Addon hätte ich so schöne Bilder machen können).
*ungeduldig auf Addon warte*

Ich denke die Sims werden über die Aliens zur neuen Kratur(also über die "neuen" Aliens),weil wenn es Medusa ist kann ich mir kein Hobby vorstellen wo man viel mit Schlangen(war doch die mit den Schlangenhaaren,oder?).Vielleicht gibt es aber auch einen Vogelsim,die Vogelbeoabachtungsmeister können die Vögel rufen und wenn man da was falsch macht kommen alle und der Sim verschwindet in ihnen und ist danach mit Federn überzogen und kann Teilweise fliegen z.B. kann er zur Arbeit und Gemeinschaftsgrundstücken fliegen aber eben nicht irgendwohin in die Athmosphäre.
Wendeltreppen sollten enthalten sein,weil wenn sie,nachdem ein User es auf MTS geschaft hat mit den animierten,wieder mit der Ausrede kommen das es zu schwer ist haben die Entwickler meiner Meinung nach ihren Job verfehlt.

Ich finde das Video sehr vielversprechend und endlich gibt es mal neue Aktionen für Kleinkinder. :)

Ich fürchte nur mein Kind möchte dieses Add-on auch unbedingt haben, bis jetzt ist sie mit dem Grundspiel zufrieden, aber wenn sie sieht, dass die sims dann Geige spielen und Ballet tanzen können wird sie mich wohl nerven, dass ihre Sims das auch können sollen. :ohoh:

Ich befürchte ein wenig, dass das Balett-tanzen nur die Übungen an der Stange sind und die Sims nicht frei im Raum tanzen könnnen. Und dass es für Kleinkinder nur die 2 Spiele gibt die man sieht (dieses Brett wo sie stehen und malen, und das gesellschaftsspiel mit den mikados zum stapeln, was auch ältere spielen können).

ich find der sieht nicht aus wie der traurige clown? vielleicht kommt er aber wenn mann sich nicht genug um das hobby des Sims kümmtert um einen aufzuheitern?

Glaubt ihr, dass das wieder Talentorden werden wie für Verkaufen, Angeln, Spielzeug herstellen etc.
nur halt für Balett, Autoschraubern, Töpfern, Schneidern und so...
oder
werden die Geschicklichkeiten der Sims in den einzelnen Themen von ihren Fähigkeiten (Körper, Mechanik, Kreativität etc) abhängen ???

@ oepu vllt wird es auch so sein, das man, wenn man das Balett-Tanzen erlernt hat, auf eine Musikanlage klicken muss und es dann wie bei GR neben Volkstanz und so halt Balett stehen wird ....

Ich hoffe, dass man frei Ballett tanzen kann. Sonst wär ich bissl enttäuscht.

Am besten find ich im Moment die Vogelbeobachtungen, das mit den Ameisen und, dass es neues Essen gibt (zumindest siehts auf dem einen Bild so aus...) :D

Na ja, ich glaub schon, dass es wieder Talentorden geben wird...wenn es dann nicht zu viele werden: Für Fußball, Tanzen,Töpfern etc.

Aber alles in Allem denke ich, wird das eines der Besten Addons. Nachdem ich von Gute Reise eher entäuscht war, hört sich das sehr gut an (vorallem mit dem Auto Bastelleien....%))
Ich frag mich bloß: Es heißt ja, dass man eigene Kleidungsstücke entwerfen und gestalten kann-doch wie viel Auswahlmöglichkeiten wird es geben??
Und auf Sim Plaza hab ich grad gelesen, dass das Spiel am 28.Februar erscheinen soll-kommt da nicht etwa auch(oder etwas später) SPORE raus???

Dann wären es schon zwei Spiele, auf die ich mich freu.....%):D

Cäsar

Mensch, hatte schon echt gehofft, dass heute die ersten Screenshots kommen!

Bin ich sehr positiv angetan; nachdem ich die Infos auch schon ganz gut fand. Vor allem das Video gefällt mir fast noch besser als das zu Seasons, was ja schon sehr schön war. Das hier wirkt ja fast schon wie die Vorschau zu einer Soap Opera! Na ja, es sieht alles eben recht „filmreif“ aus.

Schön, dass auch bekannte Dinge wie Konsole spielen uns so nun zu den „Hobbys“ gehören. Ob man diese auch selbst definieren kann? Ob denn der Feuer- oder Hula-Tanz aus Bon Voyage auch dazu gehören könnte?

Wieso denkt Ihr, dass die Hobbys das Leben verlängern? Es wird von einem „Lifetime Aspiration-Meter“ gesprochen – „Aspiration“ ist doch die Laufbahn, also die „lebenslängliche Laufbahnanzeige“, die über die einzelnen Altersstufen hinaus gilt. So würde ich das mal verstehen. Wahrscheinlich kann man mit deren Stand eben die neuen Dinge freischalten und so wird das Beherrschen des Hobbies gewertet. Denn wenn man als Kind schon anfängt, kann man es ja als Erwachsener schon viel besser.

So, ich schaue mir noch ein paar mal das Video an. Kann man es denn nirgends herunter laden?

Edit: Ob das Angeln auch ein Hobbie werden kann? Oder mein Hund? ;)

Zuletzt bearbeitet:
@reinyday: im (deutschen) video kommt so ein spruch: "schau wie sich deine lebenserwartung erhöht", daher kommt die vermutung, das sich lebenszeit verlängern liesse.

auf einem foto erkennt man so eine skateboard-figur. wer weiss vielleicht ist ja auch skateboard fahren möglich...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten