une copine
Member
Hallo. Ich habe ein ziemlich dummes Problem: Gestern habe ich die letzte Bahn verpasst [lange Geschichte, warum...] und es fuhr nur eine, deren Endstation 4 km von meinem Kaff entfernt war und meine Eltern haben mir das nicht geglaubt und haben gedacht, ich will nur länger feiern und ich musste dann die 4 km laufen. Und als ich an der Landstraße entlang gelaufen bin, kam ein Polizeiwagen und hat mich nach Hause gebracht. Und jetzt habe ich zwei Fragen: Erstens: Erfahren meine Eltern etwas davon? Sie hätten doch meine Eltern aufgeweckt und es ihnen sofort gesagt, wenn es nötig wäre, oder? Ich bin schon 16, es hätte ja eig. sein können, dass ich ausgezogen bin; es ist doch eig. nur so, dass unter 16jährige nur bis 22 Uhr draußen sein dürfen, oder? Und dann die 2. Frage: Könnten sie Spritkosten o.Ä. verlangen? Danke im Vorraus.
Die können für nichts Geld verlangen, was sie von sich aus tun ohne dass es jemand von ihnen verlangt hat..
Das gibt noch ne dicke, fette Rechnung an deine Eltern, gleich zusammen mit der Anzeige für die Verletzung der Aufsichtspflicht.