Stern.de schrieb:Die gefallene CSU-Rebellin Gabriele Pauli hat im Rennen um den Parteivorsitz einen Wahlkampfkracher von nahezu biblischer Qualität gezündet: Sie will die Dauer der Ehe auf sieben Jahre begrenzen - mit Option auf Verlängerung. Aber das ist nicht der einzige Punkt des Paulinischen Programms.
Kompletter Artikel
Ich weiß ja nicht, was die gute Frau zu sich genommen hat, als ihr der Vorschlag einfiel. Ehe auf Zeit? Und was wird aus dem Spruch "Bis dass der Tod euch scheide" oder "Bund für's Leben"?
Was haltet ihr denn von der Idee, die Ehe auf 7 Jahre zu begrenzen, mit der Option der Verlängerung?
Ich halte es für Blödsinn. Ich will erst gar nicht daran denken, was dann wieder für ein bürokratischer Aufwand auf einen zukommen würde. Sicherlich darf man dann wieder zig Ämter besuchen, damit man seine Ehe verlängern kann.
Zumal ist das ein Vorschlag einer Vertreterin ein christlichen Partei. Und auch wenn ich mit dem Christentum nicht viel am Hut habe, dürfte da doch die Ehe sehr ernst genommen und respektiert werden. Da muss man nicht extra noch von Seiten des Staates eine Scheidung fördern...