Heute gehe ich auf ein Konzert

Naja, muss jeder selber wissen. Wacken ist für mich Kommerz und Massenauflauf in der jetzigen Form, für musikalisch Interessierte eher ungeeignet.
Öhöm... *hust* Das sagst Du mit Deiner geballten Erfahrung von... wie viele W:O:As waren's doch gleich? =)

Und ob's für musikalisch Interessierte geeignet ist, hängt (A) davon ab, für welche Art von Musik man sich interessiert, und (B) was davon man schon kennt.... siehe weiter unten.

Ich fahr trotzdem wieder auf Wacken, auch wenn ich letztes Jahr eigentlich gedacht habe, ich würd' es nicht tun. Es sind mE einfach sehr geile Bands bestätigt,
Tja, das wäre dann der Punkt...wenn ich schon wieder Motörhead, Onkel Tom, Gamma Ray, Amon Amarth, In Flames, Subway to Sally und Saxon (!!) lese, kriege ich das große Gähnen... nicht weil die schlecht wären, aber man hat sie dann schon a bissi öfter gesehen, auch und gerade in Wacken... für mich wären da eigentlich nur wenige interessante Bands dabei... Coheed & Cambria live würde mich mal interessieren, ebenso Heaven & Hell und D.A.D. Ansonsten... hm... Grand Magus... und Vreid. Wobei letztere sicherlich in einer kleinen Halle besser kommen. außerdem spielen Grand Magus und Vreid auch beide auf'm Summer Breeze, dazu Opeth, Amorphis, Katatonia, Moonspell u.v.m.

Aber klar, wenn man das noch nicht als "das Übliche, und ansonsten mäßig interessant" empfindet, sieht die Rechnung anders aus...

wobei ich allerdings nicht so ganz verstehe, in welcher Form ASP Metal ist.
Genauso frag ich mich was Bullet for my Valentine auf Wacken zu suchen hat, ist ja meiner Meinung nach eher eine Band für Rock am Ring.
Ich finde es ja gut, dass die auch über den Tellerrand blicken. Damals (2000 oder so) waren z.B. auch Umbra et Imago da, eigentlich ja eher so'n paar Latex-Goten und überhaupt nicht meine Richtung. Aber die Abwechslung tat mal ganz gut. Auch eher rockige Bands wie D.A.D., Turbonegro, Airbourne oder damals die Quireboys machen echt Spaß mittendrin.

Und gerade ASP sind vielleicht im Sinne des GAF* da... :D

Naja, The BossHoss haben jetzt auch nicht wirklich was mit Metal zutun. Trotzdem werden ziemlich viele drauf abgehn :)
Eben, darunter selbst welche, die vorher nur mal gucken wollten. Einfach weil zwischendrin die Abwechslung gut tut. Deshalb müssen sie ja jetzt nicht anfangen mit Radiohead und Wir sind Helden, sonst können sie gleich mit dem Rock am Ring fusionieren. ;)

Ich schließ mich da Willow an. Viele der Bands sind es einfach wert, hinzufahren. Und ich fürchte, in ein paar Jahren wird es noch viel kommerziger, voller und teurer sein. Dann nehm ich lieber jetzt die Bands mit und freu mich auf jassie ;)
Tja, da bin ich mal gespannt... ich kann mir auch vorstellen, dass es entweder immer "kommerziger" wird oder halt mal ein Absturz kommt. Aber ich bin nach 10 Jahren auch einfach so langsam Wacken-müde.

Ja, ich war auch nicht-fan, aber das hat sich schone twas geändert :D:lol:
Kann ich verstehen. :) Ich kannte die meisten Songs schon vorher. Die gängigsten Sachen werden ja immer wiedermal im Radio gespielt. Aber die große Funke ist eben leider nicht übergesprungen.
(Ich finde es übrigens verdammt witzig, dass in den Nachrichten jedesmal ein U2-Konzert gezeigt wird, wenn davon die Rede ist, Massenveranstaltungen wegen der Scheinegrippe zu meiden. Denn ich bin ein paar Tage nach dem Konzert krank geworden. :ohoh::lol:)

Jaaa ich mah den gary lightbody auch sehr gern,sehr sympathisch. :) *-*
Ich wusste bis eben gar nicht, wie der heißt. (Ist das sein echter Name?) Rein optisch hatte ich auch einen Chris-Martin-Verschnitt erwartet.
Von Snow Patrol werde ich mir auf jeden Fall noch ein Album gönnen. :)

Kann ich verstehen. :) Ich kannte die meisten Songs schon vorher. Die gängigsten Sachen werden ja immer wiedermal im Radio gespielt. Aber die große Funke ist eben leider nicht übergesprungen.
(Ich finde es übrigens verdammt witzig, dass in den Nachrichten jedesmal ein U2-Konzert gezeigt wird, wenn davon die Rede ist, Massenveranstaltungen wegen der Scheinegrippe zu meiden. Denn ich bin ein paar Tage nach dem Konzert krank geworden. :ohoh::lol:)

Ich wusste bis eben gar nicht, wie der heißt. (Ist das sein echter Name?) Rein optisch hatte ich auch einen Chris-Martin-Verschnitt erwartet.
Von Snow Patrol werde ich mir auf jeden Fall noch ein Album gönnen. :)
Ja ist mir auch shcon auf gefallen,u2 songs werden wieder häufiger im radio gespielt ;)
aber du hast doch keine schweinegrippe, oder?:ohoh:

Ja ich glaub schon dass, das sein richtiger name ist :D
wo saßt du?:)

aber du hast doch keine schweinegrippe, oder?:ohoh:
Kuck mal in den "Was habe ich"-Thread. Da hab ich schon gegenteilige (aber sehr beunruhigende) Ratschläge bekommen. :ohoh:

Ich STAND ca. 5m von dem Laufsteg weg. Man konnte Bono und The Edge richtig gut sehen, wenn sie darauf rumgelaufen sind. Ich musste mich aber trotzdem ziemlich strecken (besonders um was von der Bühne zu sehen) und hatte schon nach Snow Patrol einen ganz steifen Hals.
;)
Egal zu welchem Konzert: Stehkarten kann ich dir nur empfehlen. Wenn man steht, wird das ganze Konzert zu einer riesen Party. :lalala:
(Der einzige Wermutstropfen war bei diesem Konzert, dass ich zwei Zicken hinter mir stehen hatte, die ständig über die anderen Fans abgelästert und rumgenörgelt haben.)

Juhuuu!

11. Dezember 2009 in Frankfurt : RAMMSTEIN LIVE! :cool:

Und dann 17. Dezember in Lorsch : Pink Floyd Project :eek:

Wer ist dort und will mich treffen? ^^

Wir (Ich + Mann) gehen am 12. Dezember zu PiNK Funhouse Tour 2009 in Bremen (AWD Dome)

Noch wer dort?
Freu mich schon drauf, auch wenns verlegt wurde (17. Nov. auf 12. Dez.).

Und ich habe heute meine U2 Konzert Karte für Frankfurt nächstes Jahr bekommen. Freu mich jetzt schon. =) (und dabei ist Gelsenkirchen noch nicht so lange her^^)

Hach, ich hab ganz vergessen zu sagen, dass ich am 11.9 bei Clueso war..
Es war unglaublich toll! Geniale Stimmung und es hat echt Spaß gemacht!

Nächstes Jahr wieder :-)
So oft es geht C:

Wo der Thread grad oben ist kann ich ja noch sagen dass ich letzte Woche bei Epica in Karlsruhe war
a040.gif

Wo der Thread grad oben ist kann ich ja noch sagen dass ich letzte Woche bei Epica in Karlsruhe war
a040.gif
Uh, ich war letzte Woche in Bochum :scream:
Und auf dem Paganfest in Dortmund.

Vielleicht geh ich noch zu Slayer oder den 69 Eyes, mal sehen :)

Ich schleppe zwei meiner Freundinnen am 07.11. mit nach Erfurt zu Rise Against.

Wird mein zweites Konzert, wobei das erste ebenfalls Rise Against war ... :rolleyes:
Ich freu mich in jedem Fall schon.

Ich war am 4.10. bei Slut (mit Juli Zeh - war ja eher eine Lesung) und am 10.10. bei ASP %)

Hat jemand noch den Link zu dem Mando Diao-Video mit dem Schmachtblick?

Ich war am 4.10. bei Florence + The Machine, die jetzt wahrscheinlich kaum einer kennt. Und im Dezember gehts zu Placebo. %)

Meine Freunde wollten auch alle zu Mario Barth, aber die haben schon vor Moooonaten keine Karten mehr bekommen, jetzt haben sie schon für irgendwann mitte 2010 vorbestellt ^^

In 2 Wochen ist es schon soweit :) Ich kann es noch gar nicht richtig glauben ^^

Die Karten hängen bereits seit einem Jahr an unserer Pinnwand =) Wir haben sie gleich am zweiten Tag gekauft, und ein paar Tage später waren die Karten ausgekauft ;)

Ich war irgendwann im Juni Tarja Turunen gucken und das war einfach... unbeschreiblich!

War schon lange nicht mehr an einem Konzert, wird mal wieder Zeit!

Wie fies. Ich konnte die 30 Euro für Nürnberg leider nicht mehr aufwenden :D Dafür war ich am 16.10. aufm Fimbul Festival in Fürth.

das wird doch von varg organisiert, oder?

hmm, ich war mittwoch seit 3 jahren mal wieder bei mando diao. die band an sich war zwar gut, aber das puplikum...naja. viele, neue "fans", die nur einen song kennen und ziemliches gedrängel. und natürlich gekreische :rolleyes: metal konzerte sind mir da lieber.

am 25.9 war ich aufm kuttenfestival mit warhammer, headbanger, wizard. war schon geil :D mal sehen, was demnächst noch so ansteht.

Ohhh, darf ich dann um einen Bericht bitten? :)

dredg sind vorbei. Ein super Konzert, obwohl 24 Euro für 1h 20 min schon etwas happig für ein Band dieser Bekanntheitsklasse sind. Insgesamt kann man aber nicht meckern. Abgesehen von kleineren technischen Schwierigkeiten waren alle Bandmitglieder voll auf der Höhe. Auch Judgment Day, die Vorband, haben sich wunderbar eingegliedert und kamen später mehrmals für eine Performance dazu. Nur der Drummer hat mMn etwas zu affektiert gespielt. :D Technisch aber einwandfrei.

Oh, dredg würd ich auch gern mal sehen. Sind also empfehlenswert, ja? Vielleicht sollte ich mir aber vorher mal das aktuelle Album besorgen.

Ich kannte vorher nur das aktuelle Album. Aber empfehlenswert auf jeden Fall. :)

Dredg würde ich ja auch gern mal live sehen o.o

Aber als nächstes steht erstmal The Prodigy am 17.11. an =)

Meine Mama hat 2 VIP-Karten für das Pink-Konzert am 28.11. in Düsseldorf geschenkt bekommen und sie mir und meiner Schwester vermacht :-)
Ich freu mich schon soo dolle!!

JeWnS!
Es war GENIAL :D Besonders Behemoth ;)

Coray!
Es war Genial! Besonders DevilDriver, wegen denen bin ich schließlich hin! :D

Behemoth waren aber auch Klasse, ich kannte die Band vorher nicht, aber sie haben die Gehörgänge ordentlich freigepustet und es ist ja sogar Blut geflossen.:eek:

Heute geht's ab nach Bremen ins Pier 2 .... zum dritten Mal dieses Jahr RISE AGAINST!! :D

Coray!
Es war Genial! Besonders DevilDriver, wegen denen bin ich schließlich hin! :D

Behemoth waren aber auch Klasse, ich kannte die Band vorher nicht, aber sie haben die Gehörgänge ordentlich freigepustet und es ist ja sogar Blut geflossen.:eek:

Waaas, du kanntest Behemoth nicht? :scream:
Aber Blut? Erzähl mal. Bei uns is nur einer von denen übers Kabel gestolpert. :D

Aber als nächstes steht erstmal The Prodigy am 17.11. an =)

29.11 - Rammstein

Kanns schon nicht mehr abwarten 8D

Lustig, ist ja FAST (um einen Tag später) umgekehrt bei uns in der Schweiz:

18.11. Rammstein
30.11. The Prodigy

Wobei ich "nur" The Prodigy sehen werde - die, lustigerweise, letzten August in unserer Nachbarsgemeinde unweit von mir Zuhause schon an einem Open-Air spielten und ich vom Balkon aus ganz sanft den Bass hören konnte. :D

Am 28.11. werde ich noch an eine "Konzert+Party" gehen und Noisuf-X und [:SITD:] sehen. Hurray, was für ein November!

Also bei uns hat der Gitarrist von Behemoth (Kunst)-Blut ins Publikum gespuckt. :D Wenn er das bei euch nicht gemacht hat, wart ihr ihm nicht evil genug.
evil.gif

Ich hatte was davon im Gesicht.
Dabei bin ich nichtmal so großer Behemoth Fan. Devildriver waren aber fett. :up:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten