Wie spielt ihr die Jahreszeiten?

Welche Jahrezeit habt ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    186

Jo-JO

Member

Ich hoffe nicht das es so einen Thread wie den schon gibt wenn ja tut es mir leid ich hab es in der suche nicht gefunden

Also meine frage ist wie ihr die Jahreszeiten spielt! Ich z.b spiele immer in der Jahreszeit die wir in echt auch haben! Also wenn unsere Jahreszeit zb. herbst ist haben meine Sims genauso lange herbst wie wir und danchach winter und so weiter!

da fehlt eine möglichkeit...man kann die jahreszeitenreiehfolge auch ändern...bei mir beginnt es mit frühling und endet mit winter...vorab war das ja anders eingestellt...;)
ich spiele jede jahreszeit durch, immer der reihe nach ...:hallo:

oh mist dadran hab ich garnicht gedacht HEHE

So wie Panschi habe ich es auch geändert, bei mir ist erst Frühling, dann Sommer etc... Schließlich hat jede Jahreszeit seine Vorteile z.B. lernen die Sims im Herbst schneller.

Obwohl ich den Winter im echten Leben überhaupt nicht mag, ist es bei meinen Sims ständig Winter. Ich weiß nicht, diese Jahreszeit sieht imo einfach am Schönsten und effektvollsten aus. Frühling habe ich selten, weil es da ständig regnet und mich das ziemlich nervt auf die Dauer. Meist nehm ich nur Sommer, Herbst und 2x Winter.

Ich habe auf dem College abwechselnd Herbst und Sommer eingestellt, damit meine Studenten entweder schneller lernen oder schneller Beziehungen knüpfen können. In den normalen Nachbarschaften habe ich alle vier Jahrenszeiten nacheinander eingestellt, außer in den Wüstennachbarschaften, da gibt es zwei Mal Sommer, bzw. er dauert dann doppelt so lange.

Ich spiele noch nicht lange mit den Jahreszeiten, da ich mir das Addon erst nachträglich geholt habe. Meine erste Handlung war aber auch die voreingestellte Jahreszeitenabfolge zu "berichtigen", also den Frühling als erste Jahreszeit zu nehmen. Ich denke das behalte ich auch alles so bei, da ich ohnehin nur in "gemässigteren Gegenden" spielen, also keine Wüste oder sowas.

Ich muss aber zugeben, dass mich das Wetter momentan noch ein wenig nervt. Aber das ist wohl nur eine Sache der Gewöhnung. Ich spiele mein Spiel ganz normal so weiter wie vorher auch, d.h. ich richte mich nicht danach welche Jahreszeit nun welche Vorteile gibt.

Ich wollte eigentlich für das letzte Stimmen, hab ausversehen das erste angeklickt^^
Naja, egal.
Ich spiele die Jahreszeiten so durch, wie sie eingestellt waren. Außer manchmal, da änder ich das durch die Wettermaschine. Weil ich den Winter so gerne hab, aber auch nicht auf die anderen Jahreszeiten verzichten will. Da wird halt schonmal n bisschen nachgeholfen ;)

Bei mir sind die Jahreszeiten so eingestellt, wie im normalen Alltag. Da hab ich dieses Jahr mit angefangen. Finde das irgendwie realistischer. Im Moment ist es also Herbst

Ich habe die Jahreszeiten eingestellt und lass sie einfach durchlaufen. Eventuell verändere ich dann NUR das Wetter.
Meine Schwester hatte früher immer Sommer eingestellt.

Ich stelle die Jahreszeiten je nach Nachbarschaft ein, also in Schönsichtigen Frühling, Sommer, Herbst und Winter, in Merkwürdighausen dagegen 3x Sommer und 1x Herbst. In den Colleges stelle ich meist Herbst ein, damit sie schneller lernen=).
Außerdem ist der Herbst meine Lieblingsjahreszeit. Ich finde es soooo kuschelig, wenn die Sims sich mit einem Buch vor den Kamin setzen:read:, während es draußen stürmt...

Ich nehm die Jahreszeiten meist immer so wie sie sind... wenn aber z.B. 2x Winter ist aber dafür kein Herbst, dann änder ich das schon - also so, dass es eine schöne Reihenfolge gibt :)

Aber die ganze Zeit Herbst... boah würd mich das mit dem Laub nerven :D

Also ich habe mir die Reihenfolge in meiner eigenen auch selbst eingestellt, nämlich auf Winter - Frühling - Sommer - Herbst. Das lag daran, dass ich, als ich das Spiel bekommen habe, am meisten Lust auf Winter hatte, und deswegen damit beginnen wollte.^^ Dann habe ich aber bei ein paar Familien gleich am Anfang die Jahreszeit mit Wettermaschine anders einegstellt. Denn ich spiele mit allen Familien regelmäßig und so habe ich genug Abwechslung. Aber ansonsten spiele ich immer jede Jahreszeit der Reihe nach durch und pfusche da eigentlich nicht mehr mit der Maschine dazwischen. Da ich aber normalerwise nich länger als zwei, drei oder vier Tage bei einer Familie bin, habe ich selten ständig Winter oder so...

ich fange immer mit dem sommer an.. dann herbst, winter frühling und von vorn.. ich mag den herbst irgendwie besonders gerne.. deshalb kommt der bei mir so zusagen am anfang..

der sommer geht bei mir immer nur noch einen tag.. ist das bei euch auch so? :confused:

also ich meine damit wenn ich eine neue familie starte ist der sommer am letzten tag.. möchte hier nicht falsch verstanden werden !! =)

Ich stelle die Jahreszeiten immer so ein, wie es sinnvoll ist. In einer Nachbarschaft in der gemäßigten Klimazone ist die Reihenfolge Winter, Frühling, Sommer und Herbst. Das kommt der Realität am nächsten (es sind ja nur 8 Tage Winter am Ende des Jahres). Auf dem College fängt das Jahr allerdings im Herbst an, sofern es einen Herbst gibt. In einer Wüstennachbarschaft macht nur Sommer Sinn.

Also ich spiele immer der Reihenfolge nach Frühling, Sommer, Herbst und Winter in meinen Nachbarschaften und auf dem Uni-Gelände ist seltsamerweise ständig Herbst %) ;)

also ich meine damit wenn ich eine neue familie starte ist der sommer am letzten tag.. möchte hier nicht falsch verstanden werden !! =)
Ja, das ist normal. Die erste Jahreszeit dauert immer nur einen Tag. Wenn du dann aber einmal im Zyklus durch bist, hast du auch wieder einen normalen Sommer. *g* :hallo:

Hi,
also bei mir kommt es auf die Nachbarschaft an. In der einen sind die Jahreszeiten so wie bei uns und in ner anderen ist es z.B. immer Sommer ^^ ... Dann hab ich eine, wo es nur Frühling, Sommer und Herbst gibt, also eine etwas mildere Umgebung. :)

Ich machs wie ich lustig bin. In Merkwürdighausen zum Beispiel, gibt es keinen Herbst und Winter.
In meiner jetzigen Nachbarschaft, habe ich zur Zeit die normale Reihenfolge drin, änder sie ab und zu auch mal ab ^^

Ich lass es einfach immer so wies eingestellt ist (weiß ehrlich gesagt gar nicht wie man das umstellt ^^") - ich finde jede Jahreszeit hat tolle Effekte und ihr ganz eigenes Flair, darum würd ich keine auslassen wollen, und das Wetter verändert hab ich auch noch nie, weil ich jedes Wetter mag und die Stimmung dazu.
Ich fands im Sommer immer lustig, wenns draußen heiß war und im Spiel war grad Winter, war mir total nach Kuscheldecke, Weihnachtsmarkt und Glühwein :lol:

Also ich hab das auch noch so eingestellt wie es war, es wechselt ja dann immer und ich finde das auch ganz ok so, würde es anders auch langweilig finden, kann man dass auch so einstellen, dass nur z.B. Sommer ist?

Bei mir ist es so eingestellt:Sommer,Sommer,Sommer,Winter
Weil meine Sims sollen es schön sonnig haben und am letzten Wintertag feiern sie Silvester.:lol:

Ich habe in Neuenhausen die normale Reihenfolge, in der Uni nur Herbst (weil man im Herbst besser lernen kann!), in einer Geschäftsstadt nur Winter (ich liebe Weihnachtsszenarios).

In meiner neuen Nachbarschaft, "St.Olaf" (Golden Girls, anyone? ^^), ist durchgehend Winter. Auch in den dortigen Urlaubsgebieten (außer Twikkii Insel) und der St.Olaf-Universität ist immer Winter. Auch wenn es praktisch ist, in der Uni die Jahreszeiten auf permanent Herbst einzustellen, find ich das langweilig - es macht die Uni imo zu einfach. Man kommt auch ohne Herbst problemlos durchs Studium.

Im Geschäftsviertel von "St.Olaf" ist logischerweise auch immer Winter und alles weihnachtlich dekoriert, find ich einfach schön ^^ In der dazugehörigen Downtown ist durchgehend Frühling (es regnet da eigentlich nur, das ist echt lästig), damit Liebschaften und Dates besser ablaufen. Sommer und Herbst gibt es in "St.Olaf" praktisch nicht, entweder es regnet oder schneit ^^. Find ich aber auch sehr schön so.

Ich spiele der "normalen" Reihenfolge nach: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
Der Herbst nervt mich immer 'n bisschen wegen des ganzen Laubs und der Winter, weil meine Sims ständig Schneemänner bauen und dann immer draußen erfrieren.:ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten