Abstimmung: Häuser-WB "Die schönste Jugend-WG" - bis 17.11 [Abends]

Abstimmung: Häuser-WB "Die schönste Jugend-WG" - bis 17.11 [Abends]

Hallihallo :hallo:
Hiermit eröffne ich den Abstimmungsthread zum Häuser-Wettbewerb​

"Die schönste Jugend-WG"

Die Aufgabe war:

Wie der Name schon sagt, soll hier eine Jugend-WG gebaut werden. Wenn ich Jugend sage, meine ich so etwa das Alter 18-21 (vorher zieht man ja nich in ne WG ;)) Die WG soll gemütlich sein und selbstverstänlich auch jugendmässig eingerichtet.
Die Aussenbilder: Diese WGs sind ja fast immer in einem Block gebaut, deshalb sollt ihr diesen Block auch bauen :D Natürlich müsst ihr nur diese eine "Wohnung" einrichten. Auch die einzelnen Gänge im Block drin müssen nicht eingerichtet/fotografiert werden​

Achtung: Es war auch erlaubt, die WG in einem Altbau zu bauen​

Die Teilnehmer sind (in anderer Reihenfolge bei den Pics)

-dragon-fly
-Teufelchen14
-*Teuflchen*
-*~hannchen~*
-Ladi1
-coldplaymaus
-dagobert1991
-Sigilla
-Ricki

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen (sollen :D) abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder mir eine PN schicken.

Jetzt fehlen nur noch die Bilder viel Spass bei der Abstimmung zur schönsten Jugend-WG ;)

Ich seh keine Bilder o__O

Ah jetzt oO mein Rechner hat wohl ein paar Problemchen. Eins seh ich schon, die Gegner sind nicht auf den Kopf gefallen

Ich seh keine Bilder o__O

musst links auf TN1 etc gehn...

Meine Punkte:

TN1: 10P- Sieht hamma aus XD mehr kann ich nicht dazu sagen ^^
TN2: 10P - Siehe Post eins :P
TN3: 6,5P - Nicht schlecht...a ba nicht mein Geschmack...
TN4: 9,5P - Schweben die Treppenstufen? o_O
TN5: 7,5P - nett ^^ XD
TN6: 5,5P - Die Farbauswahl gefällt mir überhaupt nit, sry
TN7: 6 P - Gefällt mir einfach nicht-... kA wieso... der erde eindruck... :( sry ^^
TN8: 4 p - Gefällt mir echt nit... sieht eher aus wie en altes Familienhaus...
TN9: 6 P - Joa... nett, aba nit so nett, wie die anderen- nicht ganz mein Fav'

Zuletzt bearbeitet:
Flobby: Ja das weiß ich, bin selber bei Photobucket angemeldet, mir hats da einfach nur solche Kästchen angezeigt anstatt Bilder. Also als ob die Bilder fehlerhaft hochgeladen wurden.

Hab mal meine Abstimmung eingesendet.

Gibt es jetzt eigentlich doch nur eine Abstimmung?

Ja zwischenzeitlich sehe ich sie auch. Sonst hätte ich ja schlecht abstimmen können. War wohl irgendein Aussetzer in der Verbindung.

Schade, dass viele ihre Sachen nicht mehr einsenden konnten.

also ich seh die pics - deswegen hab ich ja auch abstimmen können

TN1: Außengelände sieht sehr schön aus, hat in meinen Augen etwas von Campus. Auch die Wohnung ist schön, überall steht oder liegt irgendetwas rum - ich finds sehr stimmig :) - 10 Punkte.

TN2: Auch hier schön viel Krimskrams und Möbel-mischmasch. Außen stört mich etwas der unterschiedliche Bodenbelag auf dem ersten Bild, aber nicht genug für Punktabzug. - 10 Punkte.

TN3: Mich erinnert das mehr an ein Wohnheim, als an eine WG. Ich kenne einfach keine WG, die ein komplettes, großes und freistehendes Haus bewohnt. Auch die Hühner und die Beete irritieren mich ein wenig. Dafür ist die Einrichtung gut gewählt. - 5 Punkte.

TN4: Die Einrichtung ist für meinen Geschmack teilweise schon etwas zu elegant für eine Jugend-WG. Wobei das zum Stil des Hauses passt, also evtl genau so gewollt ist. Die Dekoration ist gut gelungen, aber mir ist das wirklich einen Tick zu schick, sorry. - 8,5 Punkte.

TN5: Eine tolle Gegend für eine WG! Und die Einrichtung ist auch richtig klasse, mein persönliches Highlight sind die verschiedenfarbigen Küchenstühle, ich wüsste nicht was mehr 'WG' schreit :lol:. - 10 Punkte.

TN6: Von außen wirkt es auf den ersten Blick etwas steril, verglichen mit einigen anderen Bauten. Dafür gefällt es mir von innen sehr gut, vorallem auch die Größe der einzelnen Zimmer. - 8,5 Punkte.

TN7: Eigentlich wollte ich auch hier zuerst über die Größe meckern - aber dann habe ich mal Kästchen gezählt. Mit einem kleinen, halben Häuschen kann ich mich eher anfreunden. Die Einrichtung ist auch hier wieder sehr passend gewählt, wenn auch etwas weniger Deko verwendet wurde als in anderen WGs. - 8 Punkte.

TN8: Die Räume sind zu groß und leer. Es kommt kein wirkliches WG-Feeling auf. - 5 Punkte.

TN9: Irgendwie fällt es mir schwer hier einen Kommentar zu schreiben. Von außen erinnert es mich sehr an die typischen WG-Gebäude, die ich so kenne und auch der Innenbereich mit Waschmaschine und Ecksofas weckt irgendwie Erinnerungen - aber dennoch fehlt mir das gewisse Etwas. Ob es an der Deko, an der Möbelauswahl oder sonstwas liegt kann ich leider nicht genau sagen :argh: - 8 Punkte.

Ich muss sagen es waren wirklich sehr schöne WGs dabei - WGs in die man glatt einziehen würde und die wirklich realistisch wirken. Mir fiel auch die Bewertung insgesamt nicht gerade leicht.
Allen Teilnehmern viel Glück :hallo:

Abstimmung

Hallo, ich bin neu und das ist meine erste Abstimmung, vlt. bin ich ein wenig zu kritisch, aber dennoch, hier bitte:

Tn1:
Die Außenansicht gefällt mir gut, ein Backsteinhaus in einer durchschnittlichen Wohngegend, das könnte ein Jugendlicher sich doch gut leisten meine ich. Durch das viele Holz und die naturbelassenen Wände, welche verbaut wurden, wirkt das Haus alt, doch die stilistische Einrichtung lässt es wiederum jung und dynamisch erscheinen. Dennoch das Haus wirkt im Gesamtbild zu Teuer für eine junge Altersgruppe!
7 Punkte

Tn2:
Von außen schön, der Parkplatz ist eine gute Idee, von innen einfarbig, quadratisch und somit monoton, das könnte sich ein jugendlicher zwar gut Leisten aber selbst mit wenig Geld würde ich persönlich mir das Haus kolorierter gestalten.
6 Punkte

Tn3:
Die Inneneinrichtung ist im wahren Preissegment für die Altersgruppe von 18 bis 30 angelegt. Allerdings wirkt das Haus rechteckig und kantig, ferner viel zu grau und Abgelegen im Wald. Wer will das schon wenn er z.B. Studiert? Das Dach ist schlicht und langweilig. Die Hühner sind ein toller Einfall, aber welcher „normale“ Jugendliche hat einen Hühnerstall? Hier passt nichts zusammen.
Nur 5 Punkte

Tn4:
Gute Einrichtung, recht platzsparend, in Anbetracht der verschachtelten Bauweise stellt sich mir die Frage, ob so ein Hauskunst überhaupt gängig ist. Das Haus wie die Einrichtung wirken überteuert und passen für mich nicht in das Schema einer Jugend-WG. Darum nur…
5,5 Punkte

Tn5:
Wer immer das gemacht hat ist ein Künstler, von Außen wirklich großartig. Die Einrichtung und der Baustil sind auch toll. Wirkt im Gesamtbild überteuert, sonst einwandfrei.
8,5 Punkte

Tn6:
Das ist die beste Außenansicht in diesem Wettbewerb! Durch die beiden baugleichen Häuser wirkt es wie in einer alten Straße wo viele gleich wirkende Gebäude stehen. Die Einrichtung wirkt flott und jugendlich, keinesfalls zu teuer, das gefällt mir sehr gut. Das Regal vor dem Popart-Bild auf Bild 7 ist einfach nur passend für diese Altersgruppe, weiter ist die Mischung mehrerer Stile ein Zeichen der heutigen Jugend. Durch die farbigen Briefkästen kommt Farbe und Lebensart auf den weisen Grund, guter Einfall! Rundum gut! Alte Bausubstanz, moderne Einrichtung.
Mein Favorit: 9.5 Punkte

Tn7:
Hier passt leider fast nichts zusammen. Tolles Haus, zur Hälfte leer, eher karg eingerichtet, die unverputzte Wand passt in kein solches Haus. Das Rosa Telefon wirkt wie das eines kleinen Mädchens, nicht wie das einer Jugendlichen! Nach meiner Bewertung rettet nur die Einrichtung…
6 Punkte

Tn8:
Hast du dir Mühe gegeben? Das Dach ist grausig, die Zimmeraufteilung verschwenderisch, der Baustil nicht einzuordnen, die Zimmer wirken leer. Das Haus ist grau in grau. Tut mir leid, aber das kann ich nicht als schön empfinden.
3 Punkte

Tn9:
Wie viel musste der Sims-Vater dafür zahlen? Bonzig, überdimensional aber wunderbar gebaut. Ein solches Haus können sich nur Jugendliche der oberen 10.000 leisten, kein normaler. Sonst ein richtig wunderbar modernes Haus.
7 Punkte

Zusammenfassend finde ich viele Häuser für junge Leute schlichtweg zu teuer, darum auch Punktabzüge selbst bei schönen Häusern.

TN1: Den Einrichtungsstil kenne ich ;-) gefällt mir sehr gut und sieht gemütlich und passend für eine WG aus - 10p

TN2:Auch sehr ähnlicher Stil wie TN1 - gefällt mir sehr gut!! Allerdings erinnert es eher an eine Pärchen-Wohnung, was ja auch schön ist :-) (DAS IST DER RATTANSTUHL; DEN ICH GESUCHT HABE, WO IST DER HER??!!!!) - 10p

TN3: gefällt mir persönlich nicht so gut, da es recht kühl wirkt - 6,5p

TN4: ganz nett geworden, aber nicht wirklich WG-geeignet - 7p

TN5: wirkt relativ weitläufig, das ist nicht ganz mein Fall. Dennoch geschmackvoll eingerichtet (die Vorhänge in Zimmer 3 gefallen mir, wo sind die her?) - 7,5p

TN6: erinnerst stark an ein "Dorm", daher nicht wirklich die Aufgabenstellung erfüllt?! - 5p

TN7: leider ziemlich karg - 4p

TN8: ist mir leider auch wieder zu weitläufig - 4p

TN9: hier fehlt mir auch ein wenig die Liebe zum Detail- 5p

So ich stimm halt auch mal ab *g*

Außen: 4P
Innen: 4P
Bilder: 2P

---------------------

TN 1: 10P

Außen: Von außen recht nett gestaltet, vorallem der der Eingangsbereich gefällt mir gut *g* 4P
Innen: Innen gefällt mir eigentlich nur das Foyer nicht da es recht dunkel ist aber der Rest ist echt top! Vorallem Bild 8 gefällt mir sehr gut! :eek: 4P
Bilder:Sind gelungen und du hast auch Deckenplatten verwendet! :) 2P

TN 2: 10P

Außen: Von Außen echt toll, du hast auch mehrere Häuser gebaut :) der Parkplatzt ist eine tolle Idee! 4P
Innen: Man merkt, dass hier junge Leute wohnen, dass blaue Zimmer sieht wirklich sehr chaotisch aus :eek:. Aber am besten gefällt mir Bild 6! 4P
Bilder: Sehr gut auch du hast Deckenplatten verwendet :scream: 2P

TN 3: 4,5P

Außen: Sieht von außen fad aus und für eine WG meiner Meinung nach zu groß. Die Gartengestaltung könnte auch besser sein :argh: 2P
Innen: Irgendwie ist mir das alles zu groß und zu chaotisch. Klar eine WG soll nicht perfekt wirken aber das ist sogar mir zuviel.....*an das Augenkrebs -Lila denk* 1,5P
Bilder: Gut aber die Obenansicht sollte wirklich von oben sein *g* und ein Bild von vorne hätte mir auch gut gefallen (nicht von so schräg oben). 1P

TN 4: 8,5P

Außen: Von außen :eek:, das wirkt ja direkt zu teuer für so kleine Studenten oder? :D Aber echt toll gemacht *g* 3P
Innen: Also Innen ist alles sehr schön und passend, aber die Tischdecke ist im Fernseher und nicht darunter ^^ (Bild 9, du hättest die Bilder durchnummerieren sollen) 3,5P
Bilder: Die Obenansicht ist etwas schief aber die anderen Bilder sind gut, du hast auch Deckenplatten verwendet :) 2P

TN 5: 7P

Außen
: Von außen toll gemacht, wie bei TN 2 auch ein paar schöne Nachbarhäuser! Die Bushaltestelle ist ein nettes Detail :) 3P
Innen: Innen hat alles einen sehr freundlichen und hellen Charakter, vorallem die bunten Küchenstühle gefallen mir sehr gut! Meiner Meinung nach ist die Wohnung etwas groß aber da 3 Leute darin wohnen dürfte sich das wieder ausgleichen! Was mir aber nicht gefällt ist das der Flur eine "Schräge" hat weil das meiner Meinung nach in Altbauwohnungen nicht vorkommt :) Das Wohnzimmer gefällt mir besonders gut. 2,5P
Bilder: Die Bilder sind gut gemacht, du hast auch Deckenplatten verwendet, die Sims hätten nicht sein müssen. 1,5P

TN 6: 6P

Außen: Von außen, nunja etwas fad, die vielen Briefkästen irritieren mich ^^. Mir fehlt irgendwie etwas spezielles :argh: 2P
Innen: Innen fehlt mir irgendetwas :argh:. Ich finde auch die vielen verschiedenen Fußböden unpassend. Weil es doch offensichtlich ein Altbau ist. Den Essbereich finde ich witzig. 2P
Bilder: Gehen, irgendwie sind sie mir von zu schräg oben (komisch geschrieben ich weiß ^^) Und die Obenansicht ist etwas schief :( 1P

TN 7: 5,5P

Außen
: Ah ein Doppelhaus, eine tolle Idee ist mir aber allgemein zu braun :argh: du hättest den Garten noch schöner gestalten können *g* 2P
Innen: Platzmäßig gut gelöst wirkt auch nicht zu teuer aber irgendwie fehlt mir passende Deko...2P
Bilder: Gut gemacht manchmal aber zu nah an den Objekten drann :)1,5P
TN 8: 3P

Außen
: Kein Kommentar, das ist für eine WG meiner Meinung nach zu groß :argh:1P
Innen: Innen ist der meiste Platz nicht genützt die Farben finde ich auch nicht gerade attraktiv ;) 1P
Bilder: teilweise ganz gut aber manchmal zu nah an den Objekten drann :) 1P

TN 9: 6,5P

Außen
: Mal was anderes, nette Idee mit der Wohnanlage :) 3,5P
Innen: Ein sehr starker Stilmix aber meiner Meinung nach zuviel :argh: das orangene Sofa finde ich aber toll :). 2P
Bilder: Sind gut gemacht :) 1P

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch ichs auch mal xD Falsch machen kann ich ja nichts (ich kann mir höchtsens ein paar Feinde machen =))

TN1: 10 Punkte
Die Außenansicht sieht super aus, sehr realistisch. Die Einrichtung ist mit Liebe zum Detail eingerichtet. Allerdings gefällt mir der Raum mit den weißen und pinken Möbeln farblich nicht so ganz, es passt nicht wirklich zu dem dunklen Holzboden.

TN2: 9 Punkte
Toll :) Ein lila Haus ^^ Allerdings für meinen Geschmack etwas zu klotzig. Die Idee mit den Parkplätzen finde ich gut, und sie ist auch gut umgesetzt. Die Einrichtung ist schön hell und gemütlich, die Fenster gefallen mir sehr ^^

TN3: 5 Punkte
Gefällt mir von außen nicht so gut. Die Idee mit dem Hühnerstall ist vielleicht ganz kreativ, hat aber mit einer Jugend-Wg nicht wirklich viel zu tun. Den Waschraum finde ich schön, ansonsten mag ich die Einrichtung nicht wirklich. Mir fehlen etwas mehr Dekogegenstände und evtl., auch eine bessere Farbabstimmung.

TN4: 9 Punkte
Sieht von außen echt super aus (wenn auch recht teuer). Die Einrichtung ist toll. Abzug wie gesagt, für diesen "Luxustouch". Ich glaube Studenten haben kein Geld für sowas ^^

TN5: 9,5 Punkte
Wow :eek: Das sieht ja richtig toll realistisch aus, diese verschiedenen Häuser: Toll. Dadurch ist es von außen aber sehr riesig. Die Einrichtung ist auch super geworden.

TN6: 6 Punkte
Von außen gefällt imr das Haus nicht wirklich. Erinnert mich eher an das weiße Haus ^^ Die Einrichtung ist ganz schön geworden, aber auch nichts atemberaubendes. Ich würde als Student nicht mehr in einem Etagenbett schlafen wollen, aber das ist ja eine Frage der Einstellung der Sims x)

TN7: 5,5 Punkte
Das Haus hat mir einen zu mediterranen Touch, der Holzboden, der auf den meisten Bildern zu sehen ist gefällt mir nicht so gut, und hat auch eine Überpräsenz x) Bei der Einrichtung fehlen mir Details, die Räume wirken teilweise leer

TN8: 3 Punkte
Zur Präsentation: Ich hätte Bilder von der Außenansicht an den Anfang gestellt und wäre dann zur Einrichtung übergegangen ^^.
Das Haus von Außen gefällt mir nicht sonderlich. Ich verbinde es nicht mit einer WG. Den Bodenbelag finde ich (verzeih mir) grässlich. Zu grün und zu grob. Die Einrichtung ist lieblos, ohne Deko, für mich sieht es lieblos hingeklatscht aus. Die Räume wirken außerdem sehr leer.

TN9: 7 Punkte
Von außen nicht schlecht ^^ Vielleicht ein bischen zu wuchtig. Die Einrichtung ist auch mit Mühe gemacht, allerdings fehlt mir da ein bischen was von einer WG x) Also ein bischen mehr Chaos, zusammengewürfelte Möbel etc. Das geöffnete Fenster im Schlafzimmer ist ja toll, wenn der WB beendet ist musst du mir mal den Downloadlink verraten ^^

So das war's dann ^^
Insgesamt bekommen alle meinen Respekt, weil sie sich an diesen WB drangetraut haben, im Gegensatz zu mir xDD

Ich finde es graußig, wenn Leute über alles meckern, selber sich nicht rangetraut haben und anscheinend total nach befreundet bewerten. Ich hab mal ein paar bilder verglichen, und hab gemerkt, dass bei TN 8 gemeckert wurde über grau in grau( da hat fast jeder Raum eine andere Farbe) und bei TN1 hat jeder Raum den gleichen Boden , aber dort gibt es zehn Punkte ??? Außerdem finde ich es echt sch****, wenn man als Kommentare bekommt,"hast du dir kein Mühe gegeben",oder"das erinnert überhaupt nicht an eine WG". Ich finde sowas könnte man auch netter ausdrücken.

(Übrigens, ich kann Kritik ab, aber so ein Gemecker find ich echt nicht gut)

Ich finde es graußig, wenn Leute über alles meckern, selber sich nicht rangetraut haben und anscheinend total nach befreundet bewerten. Ich hab mal ein paar bilder verglichen, und hab gemerkt, dass bei TN 8 gemeckert wurde über grau in grau( da hat fast jeder Raum eine andere Farbe) und bei TN1 hat jeder Raum den gleichen Boden , aber dort gibt es zehn Punkte ??? Außerdem finde ich es echt sch****, wenn man als Kommentare bekommt,"hast du dir kein Mühe gegeben",oder"das erinnert überhaupt nicht an eine WG". Ich finde sowas könnte man auch netter ausdrücken.

ich weiß ja nit welcher TN du bist - aba ich hab nur danach eburteilt, was mich ansprach und was nicht ...
und ich wusst ebei der punktevergabe nti, wer wer ist - nur zu meine rverteidigung ^^

Ich weiß ja nicht ob dieses Kommentar gegen mich gerichtet ist. Und falls ja: Das ist mein erster Wettbewerb, und es kann sein, dass ich vielleicht etwas hart geurteilt habe. Ich weiß nicht wer welcher Teilnehmer ist und wem welches Haus gehört. Ich habe mir alles angeguckt, mir einen groben Überblick verschafft und dann alles bewertet, und zwar MIT Begründung. Ich hätte auch einfach die Punktzahlen runterrattern können, aber das bringt den Teilnehmern gar nichts. Ich denke so ein WB ist dazu da, um herauszufinden, was bei seinen/ihren Häusern gut ankommt und was nicht. Und damit man sich steigern kann. Wenn irgendjemand mit meiner Kritik nicht klar kommt, dann tut es mir Leid, aber deswegen werde ich meine Entscheidungen hier nicht rückgängig machen, oder irgendeine Punktzahl verändern. Ich habe bei jedem Teilnehmer versucht was positives und was negatives zu sagen, also stell hier meine (unsere?) Bewertungen nicht als (Zitat)sch**** (Zitat) dar, jeder hat eine freie Meinung.
So vergrault man nur die Abstimmer, und die sind ja (soweit ich das mitgekriegt habe) eh schon Mangelware.

edit: Ach ja ^^ Gute Nacht allerseits x)

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht ist das "grau in grau" übertrieben, aber das die Räume zu groß sind oder zu bunt das ist nicht so weit hergeholt :argh:

Ich weiß ja nicht ob dieser Kommentar gegen mich gerichtet ist. Und falls ja: Das ist mein erster Wettbewerb, und es kann sein, dass ich vielleicht etwas hart geurteilt habe. Ich weiß nicht wer welcher Teilnehmer ist und wem welches Haus gehört. Ich habe mir alles angeguckt, mir einen groben Überblick verschafft und dann alles bewertet, und zwar MIT Begründung. Ich hätte auch einfach die Punktzahlen runterrattern können, aber das bringt den Teilnehmern gar nichts. Ich denke so ein WB ist dazu da, um herauszufinden, was bei seinen/ihren Häusern gut ankommt und was nicht. Und damit man sich steigern kann. Wenn irgendjemand mit meiner Kritik nicht klar kommt, dann tut es mir Leid, aber deswegen werde ich meine Entscheidungen hier nicht rückgängig machen, oder irgendeine Punktzahl verändern. Ich habe bei jedem Teilnehmer versucht was positives und was negatives zu sagen, also stell hier meine (unsere?) Bewertungen nicht als (Zitat)sch**** (Zitat) dar, jeder hat eine freie Meinung.
So vergrault man nur die Abstimmer, und die sind ja (soweit ich das mitgekriegt habe) eh schon Mangelware.

edit: Ach ja ^^ Gute Nacht allerseits x)

Dem schließe ich mich an! Jeder hat einen anderen Geschmack, manche legen mehr wert auf das Inner als auf das Äußere.... ist halt so!

Edit:
Federfechter schrieb:
Tn8:
Hast du dir Mühe gegeben? Das Dach ist grausig, die Zimmeraufteilung verschwenderisch, der Baustil nicht einzuordnen, die Zimmer wirken leer. Das Haus ist grau in grau. Tut mir leid, aber das kann ich nicht als schön empfinden.
3 Punkte
Leute, schaut euch doch mal die Beiträge von Federfechter, der ist seit Donnerstag registriert und hat bis jetzt nur einen Beitrag geschrieben nämlich die Abstimmung gestern......

Zuletzt bearbeitet:
Also erst einmal @Teufelchen14: Durch solche Aktionen finden die Leute evt. raus, welcher Teilnehmer man ist. Ich bitte dich, in Zukunft mir eine PN zu senden, damit ich das dann hier reinstellen kann.

Ich finde halt auch, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, da lässt sich nichts ändern.

@ Federfechter: Ich bitte dich, in Zukunft ein bisschen charmanter zu sein. "Hast du dir Mühe gegeben?" Jeder Teilnehmer hat sich sehr viel Mühe gegeben, denn dieser WB war/ist alles andere als einfach. Und vielleicht änderst du noch "Das Dach ist grausig" in "Das Dach sagt mir nicht so zu".
@ Dago: Du hast Post :D

Liebe Grüsse

Pedi :hallo:

Edüt: @Federfechter:

Die Aussenbilder: Diese WGs sind ja fast immer in einem Block gebaut, deshalb sollt ihr diesen Block auch bauen :D Natürlich müsst ihr nur diese eine "Wohnung" einrichten. Auch die einzelnen Gänge im Block drin müssen nicht eingerichtet/fotografiert werden

Bei Tn7 z.B: Sie musste die andere Haushälfte nich einrichten. Korrigierst du das bitte noch? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte schreibt bei Teufelchen immer die komplette Bezeichnung. Ich möchte nicht mit Teufelchen14 in einen Topf geworfen werde. Vielen Dank! *Teuflchen*

Zuletzt bearbeitet:
So, nun bewerte ich auch. Leider konnte ich meinen WB-Beitrag ja nicht mehr einschicken, da mein Spiel zerschossen ist. Naja, beim nächsten Mal.

Zu meinen Bewertungskriterien:
Gesamteindruck: max. 3,0 Punkte
Jugendliche Einrichtung: max 2,0 Punkte
Aufteilung: max. 2,0 Punkte
Farbgestaltung: max. 1,0 Punkte
Kreativität: max. 2,0 Punkte
Kommentar: Hier werden nicht alle Punkte erklärt, sondern nur Dinge, die meinen ersten Eindruck wiedergeben.

Ich möchte darauf hinweisen, dass meine Bewertung absolut subjetiv ist und ich niemanden damit ärgern möchte.

Zur Bewertung:

TN1:
Gesamteindruck: 1,5
Jugendliche Einrichtung: 2,0
Aufteilung: 0,5
Farbgestaltung: 0,5
Kreativität: 1,0
Gesamtpunktzahl: 5,5

Kommentar:
Jugendliche Einrichtung ist hier par exelance vorhanden. Ein bisschen chaotisch, aber sehr gut getroffen. Durch dieses chaotische wirkt die WG auf mich allerdings etwas zu voll. Aber trotzdem eine gute Arbeit.

TN2:
Gesamteindruck: 1,0
Jugendliche Einrichtung: 1,5
Kreativität: 0,0
Gesamtpunktzahl: 3,5

Kommentar:
Die Außenansicht dieses Gebäudes gefällt mir ausgesprochen gut. Leider gefiel mir die Innenaufteilung nicht besonders. Mir fehlt irgendwie ein offener Bereich und vor allen Dingen ein Flur o. ä.. Aber man sieht auch hier die Mühe. Daumen nach oben.

TN3:
Gesamteindruck: 3,0
Jugendliche Einrichtung: 1,5
Aufteilung: 1,5
Farbgestaltung: 1,0
Kreativität: 1,5
Gesamtpunktzahl: 8,5

Kommentar:
Hierzu gibt es wenig zu sagen. Die offene Bauweise gefällt mir und dementsprechend sind ja auch die Punkte ausgefallen.

TN4:
Gesamteindruck: 1,5
Jugendliche Einrichtung: 0,5
Aufteilung: 1,0
Kreativität: 2,0

Kommentar:
Eine kreative Herangehensweise. Mir ist die Aufteilung aber etwas zu chaotisch und die Farbgestaltung zu einheitlich. Aber auch hier eine gute Leistung.

TN5:
Gesamteindruck: 2,5
Aufteilung: 2,0
Gesamtpunktzahl: 9,5

Kommentar:
Mein persönlicher Favourit. Da gibts nichts zu sagen von meiner Seite aus.

TN6:
Gesamteindruck: 2,5
Kreativität: 1,5
Gesamtpunktzahl: 8,5

Kommentar:
Ein wenig eng gebaut, aber sonst eine sehr gute Leistung.

TN7:
Gesamteindruck: 2,0
Kreativität: 1,0
Gesamtpunktzahl: 4,5

Kommentar:
Sehr strukturierter Ansatz. Allerdings finde ich es für eine Jugend-WG etwas zu steril.

TN8:
Jugendliche Einrichtung: 1,0
Gesamtpunktzahl: 6,0

Kommentar:
Im Gesamten finde ich diesen Beitrag etwas zu großzügig und bunt. Auf der anderen Seite finde ich, dass es sich um einen sehr kreativen Beitrag handelt, gerade auch durch Aufteilung und Farbgestaltung. Sehr mutig.

TN9:
Aufteilung: 1,0

Kommentar:

Der äußere Eindruck ist hier ein sehr guter. Allerdings empfinde ich die Aufteilung sehr chaotisch. "Jugendlich" finde ich hier leider auch kaum.

In diesem Sinne hoffe ich niemandem auf den Schlips getreten zu sein. Alles in allem waren eigentlich alle Beiträge schön gemacht.

Das Problem bei geschrieben Worten ist immer, dass jeder sie so interpretiert, wie er es versteht. (Ich hatte schon diverse "E-Mail-Streits" deswegen mit meiner Schwester, und wir kennen uns und wissen eigentlich, wie wir was meinen...) Vielleicht waren die Worte ja gar nicht verletzend oder gar vernichtend gemeint?! :confused:

Und man kann ja auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass man die höchste Punktzahl erhält, damit man niemanden verletzt :(

Es geht hier ja um eine Bewertung und ich nehme an, dass auch eine Erklärung für die Punktevergabe erwartet wird. Von daher möchte ich empfehlen, sich nicht zu sehr reinzusteigern :argh:

Und mit "grau in grau" ist vielleicht nicht nur die Farbgebung gemeint, sondern eher die Wirkung der Einrichtung?! (das kann aber nur derjenige/diejenige beantworten, der/die das geschrieben hat) :ciao:

Ich für meinen teil habe versucht, niemanden mit meiner Entscheidung zu verletzen, da ich davon ausgehe, dass ALLE Teilnehmer sich sehr viel Mühe gegeben haben und das alleine sollte schon honiriert werden?! :cool:

Also, dann wünsche ich einen entspannten Sonntag!!!

=)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist meine Bewertung:

TN1: 9P
TN2: 10P
TN3: 7P
TN4: 9P
TN5: 8.5P
TN6: 7P
TN7: 7.5P
TN8: 7P
TN9: 7.5P

Ja Dagobert das hab ich mich auch schon gefragt, aber größtenteils vertritt Lestat1748 meine Meinung. Joa, ich möchte hier aber keine Dikstussion heraufbeschwören.

Grüße

Ja Dagobert das hab ich mich auch schon gefragt, aber größtenteils vertritt Lestat1748 meine Meinung. Joa, ich möchte hier aber keine Dikstussion heraufbeschwören.

Grüße

Ich bin der Meinung alles was für eine WG unrealistisch ist befürwortet er..... große Räume die extrem offen sind....... *hust* Da können die sims gleich in einer Villa wohnen.....:naja:

Ja ok da muss ich recht geben. Ich meinte eher die Punkteverteilung. Eine Villa ist für so junge Leute eh meist nicht bezahlbar. An diesem Fall muss ich Federfechter total recht geben. Die Häuser sind größtenteils sehr sehr schön, aber einfach ein wenig zu teuer. Aber ich möchte nicht weiter ins Detail gehen, denn sonst könnte man herausfinden wer ich bin.

Grüße

Ja ok da muss ich recht geben. Ich meinte eher die Punkteverteilung. Eine Villa ist für so junge Leute eh meist nicht bezahlbar. An diesem Fall muss ich Federfechter total recht geben. Die Häuser sind größtenteils sehr sehr schön, aber einfach ein wenig zu teuer. Aber ich möchte nicht weiter ins Detail gehen, denn sonst könnte man herausfinden wer ich bin.

Grüße

Glaubst du etwa, das ich nicht weiß wer du bist :D

Hey Leute, meint ihr nicht das es langsam zu viel Diskussion wird ????
Das ist ein Abstimmthreat oder ?:confused:

Was Teufelchen angeht fand sie doch nur doof, das jemand gesagt hat das sich da jemand keine Mühe gemacht hat und deswegen sich ein bisschen Luft verschafft hat ( was ich irgendwo nachvollziehen kann ;) ), aber jetzt sollte die Diskussion ein Ende haben finde ich.

liebe Grüße
:hallo:
dragon-fly

@ Teufelchen (ohne 14!) ....welchen Topf???
Nur weil sie ihre Meinung geäußert hat???

Edit: wie ich sehe geht es noch weiter mit der Diskussion :naja:
ich sage da nur eins, wer sich den Schuh anzieht bei der Kritik von Teufelchen14 ... selber Schuld !!!

Zuletzt bearbeitet:
Du gibst also zu das du voreingenommen bist? Dann ist das aber keine faire Abstimmung.... oder meinst du doch objektiv? :ohoh::naja:

Ich muss hierzu kurz noch etwas sagen:
Subjektivität ist die individuelle Wahrnehmung einer Sache. Ich kann überhaupt nicht objektiv sein, da ich ansonsten meine [f]persönliche[/f] Meinung nicht kundgeben könnte. Ich gehe auch davon aus, dass niemand hier eine von persönlichen Werten freie Meinung abgegeben hat.
Falls du mit voreingenommen meinst, ob ich einen der Entwürfe einer Person zuordnen kann, so kann ich dem vehement widersprechen. Mir ist nicht bekannt, welcher TN welchen Entwurf abgegeben hat.

Des Weiteren werde ich mir unter Umständen in Zukunft zweimal überlegen, ob ich nochmal abstimmen werde, wenn man aufgrund der persönlichen Meinung hier nur angefeindet wird.

In diesem Sinne macht ruhig weiter mit der destruktiven Diskussion.

STOOOOOP
Aufhören mit der Diskussion!!!
Ich wollte nur mall meine Meineung sagen und keine Disskussion herbeiführen.
In dem Moment war ich halt sauer...:argh:
Sollte auch nicht so angreifend klingen.

Teufelchen14

1,8,3,9,11 (So °Schwerelos°,dragon-fly, hier habt ihr eure Zahlen) =)=)=)

Ich mach mal auch wieder eine Abstimmung :hallo:

TN 1: 9P
Gefällt mir sehr gut, vielleicht aber zu teuer eingerichtet für eine WG.

TN 2: 10P
Gefällt mir auch sehr gut, meiner Meinung nach ein Gutes Beispiel.

TN 3: 7P
Innen sehr chaotisch (kommt sehr gut hin), aber von außen einfach zu groß.

TN 4: 9P
Wirkt von außen sehr teuer ist aber von innen gut gemacht.

TN 5: 7P
Gefällt mir außen total gut, ist mir aber teils zu modern gemacht.

TN 6: 8P
Wirkt von außen etwas trostlos ist innen aber top.

TN 7: 7P
Wirkt eher wie ein Einfamilienhaus......

TN 8: 6P
Zuuuuuuu groß und zu knallig.

TN 9: 7,5P
Gefällt mir von außen wieder gut aber die Einrichtung ist nicht ganz mein Geschmack.

Edit:

Ich muss hierzu kurz noch etwas sagen:
Subjektivität ist die individuelle Wahrnehmung einer Sache. Ich kann überhaupt nicht objektiv sein, da ich ansonsten meine [f]persönliche[/f] Meinung nicht kundgeben könnte. Ich gehe auch davon aus, dass niemand hier eine von persönlichen Werten freie Meinung abgegeben hat.
Falls du mit voreingenommen meinst, ob ich einen der Entwürfe einer Person zuordnen kann, so kann ich dem vehement widersprechen. Mir ist nicht bekannt, welcher TN welchen Entwurf abgegeben hat.

Des Weiteren werde ich mir unter Umständen in Zukunft zweimal überlegen, ob ich nochmal abstimmen werde, wenn man aufgrund der persönlichen Meinung hier nur angefeindet wird.

In diesem Sinne macht ruhig weiter mit der destruktiven Diskussion.

Du solltest aber nicht nur bewerten ob es dir gefällt sonder auch ob die Aufgabenstellung erreicht wurde -.-

Zuletzt bearbeitet:

Du solltest aber nicht nur bewerten ob es dir gefällt sonder auch ob die Aufgabenstellung erreicht wurde -.-

Was ich ja auch hinreichend getan habe, oder ist an meiner Bewertung etwas falscher als an deiner.

:scream:könnt ihr jetzt endlich mal aufhören :scream: :mad:
wie im Kindergarten :mad:

einigen wir uns jetzt darauf, dass hier abgestimmt wird !! Ferner einigen wir uns darauf, das hier jeder abgestimmt hat so gut er konnte !!

Keine Angiftungen mehr !!!!!!!!!

Dieses Forum soll doch Spaß machen oder ?????????????????
Ich finde es nervt langsam.

gruß
dragon-fly

@Lestat1748 nimm nicht alles so persönlich bitte :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
mal eine kurze Frage -MUSS man denn wenn man mitabstimmen möchte, zu jeden TN einen Kommentar schreiben - oder kann man auch einfach seine Punkte vergeben? Ich weiß aus eigener Erfahrung sehr gut, man kann eigentlich noch so vorsichtig sein mit Kommentar abgeben usw. - es wird IMMER jemanden geben,der sich auf irgendeine Weise kritisiert fühlt. Und ich denke mir, abstimmen um ALLE,die sich die Mühe gemacht haben, an einem WB mitzumachen, zu würdigen, würd so mancher (wie ich zB) hier gern - aber Bemerkungen oder Kommentare schreiben zu müssen,das wäre nicht so mein Ding.

Aus dem Anfangspost geht das leider nicht so ganz klar hervor, drum die Frage. Wenn ich schreiben kann "TN A =2 Punkte" (nur als Beispiel jetzt) Ohne Kommentar - dann würd ich gern auch abstimmen.

:)

TN1: 9 Punkte
TN2: 8,5 Punkte
TN3: 6,5 Punkte
TN4: 10 Punkte
TN5: 9,5 Punkte
TN6: 7,5 Punkte
TN7: 7 Punkte
TN8: 5 Punkte
TN9: 9 Punkte

Tn 1
Von außen sieht es schonmal sehr nach WG aus. Die Inneneinrichtung gefällt mir zwar aber ich finde sie nicht sehr jugendlich, eher sehr stilvoll. Ich hätte mir ein wenig mehr Farbe gewünscht. Das ist dir nicht bei allen Zimmern gelungen. 7,5 Punkte

Tn 2
Das Haus ist toll, auch den Garten mit der Feuerstelle finde ich eine gute Idee. Aber auch hier finde ich ist alles ein wenig für die ältere Klasse bestimmt. Auch die kleinen (ich finde nicht das richtige Wort dafür; kitschig?) Accessoires ändern nicht viel daran. 7,5 Punkte

Tn 3
Der Garten ist glaube ich ein bißchen groß für wenigverdienende Jugendliche. Die Räume sind auch sehr groß und leer. Ich stelle mir eine Jugend-WG sehr eng und klein vor. Aber dafür gefallen mir die bunten Räume und der jugendliche Touch. 5 Punkte

Tn 4
Ich finde das sieht ein wenig zu nobel aus von außen. Teilweise passen auch die stilvollen Möbel nicht mit den jugendlichen Bildern/ Postern zusammen und irgendwie fehlt ein bißchen die Unordung. 7 Punkte

Tn 5
Die Außenansicht ist super! Die Einrichtung ist auch sehr bunt und jugendlich. 9,5 Punkte

Tn 6
Das Haus von außen sieht sehr trist aus ( finde ich gut) und von innen ist es genau so wie ich es mir in einer Jugend-WG vorstelle! Bunt und leicht sperrlich mit kaum Deko eingerichtet! 10 Punkte

Tn 7
Alles klein, sperrlich und teilweise zusammengewürfelt und nur das Nötigste was man so zum leben braucht. *g* Aber der Raum mit dem Kinderbett gefällt mir nicht so. 8,5 Punkte

Tn 8
Die Wiese finde ich überhaupt nicht schön, sorry. Die Räume sind auch sehr leer und trist. Irgendwie fehlt überall was. Macht auf mich nicht so den Eindruck einer WG. 4 Punkte

Tn 9
Das Hasu finde ich toll. ich glaube, das könnte sich jeder Jugendliche leisten. *g* Die Einrichtung und die Bilder an der Wand *hust* finde ich sehr passend. ^^ Ich hätte mir allerdings mehr Deko gewünscht. 8 Punkte

hmm..... ich stimm auch mal wieder ab... auch wenn ich mich ehrlich gesagt bei den Diskussionen hier fast nimmer traue...

also:

TN 1: Die Aussenbilder gefallen mir wirklich sehr gut, finde das sieht so richtig schön nach Altstadt aus und auch der kleine Park ist niedlich. Nur das Lagerfeuer stört mich persönlich da jetzt irgendwie. Die Raumaufteilung erscheint mir sinnvoll und auch die Einrichtung ist stimmig und schön. Nur vielleicht ein wenig zu modern und Design.. denke nicht dass viele Jugendliche sowas gleich leisten können. Ansonsten wirklich sehr schön!
8 Punkte

TN 2: Auch hier gefällt mir das Gebäude von aussen wirklich sehr gut und auch die Parkplätze find ich sind eine gute Idee. Was leider stört ist, dass man beim ersten Bild doch viel von ner unbewohnten Landschaft drumrum sieht. Schade. Auch hier wieder schöner Park, nur leider wieder mit diesem Feuer.. was habt ihr nur alle damit? *G* Die Raumaufteilung gefällt mir und ich finde es schön dass man in jedem Zimmer gut den unterschiedlichen Stil erkennen kann. Gerade an den leicht durcheinandergewürfelten Möbeln wie zB in der Küche sieht man gut, dass hier Jugendliche leben.
9 Punkte

TN 3: Leider gefällt mir bei dir das Haus von aussen so gar nicht.. ich finde es wirkt alles etwas kahl und lieblos... eher wie so ne einsame Hütte im Wald. Was ich aber süß fand war der Roller, der mit auf dem Parkplatz steht. Man erkennt auch am Garten, dass du dir Mühe gegeben hast, aber meiner Meinung nach hast du die Aufgabenstellung leicht verfehlt. Kann mir bei ner Jugend-WG eben auch nur ne Wohnung irgendwo vorstellen und nicht ein eigenes Haus. Generell ist mir das alles auch irgendwie zu groß für junge Leute und die bunten Farben sind teilweilse wirklich zu grell und zu häufig.. denke da wären Akzente besser gewesen. Dennoch hat man auch bei der Inneneinrichtung gesehen dass du dich bemüht hast und auch am Aussehen der Sims kann man wundervoll ihre unterschiedlichen Charaktere erkennen!
6 Punkte

TN 4: Wow... das Haus ist von aussen einfach nur schön! Echt der Hammer... leider sieht es aber eher nach nem Luxushotel oder ner teuren Villa aus, was den Sinn der Aufgabe meiner Meinung nach etwas verfehlt... Schade... denn es ist echt superschön :( Die Aussenbilder allgemein gefallen mir auch nicht wirklich, denn die kleine Villa passt so gar nicht zu den Hochhäusern und auch hier ist mir die Gegegend insgesamt zu kahl und unbewohnt drumherum. Die Gestaltung der Räume insgesamt begeistert mich auch wieder, jedoch merkt man auf den ersten Bildern absolut nicht, dass das eine Jugend-WG sein soll. Viel zu viel Glanz und Luxus... also leider wieder Thema verfehlt... *schnief* Nur die Bilder der Schlafzimmer und der Sofaecke zeigen, dass junge Leute dort wohnen.. Trotzdem für die liebevolle Gestaltung und die tolle Deko überall->
6,5 Punkte (hätte wie gesagt gerne mehr gegeben, da das Haus mich absolut begeistert... aber ist eben nicht das Thema getroffen find ich..)

TN 5:
Wow... hier haben mich die Aussenbilder eben wirklich total vom Hocker geworfen! Vor allem das Kinoschild, und die Bushaltestelle sind einfach nur geil. Hier steckt richtig viel Liebe zum Detail drin und ich will mir gar nicht vorstellen wie lange du dafür gebraucht hast! Die Raumaufteilung und die Übersicht finde ich ebenfalls gut, nur leider ist die Wohnung für Jugendliche eeeetwas zu groß, daher gibt es in dem Punkt kleine Abzüge. Die Einrichtung gefällt mir einfach wahnsinnig gut und auch deine Sims sehen echt toll aus. Durch die Unterschiede im Licht und den Kamerawinkeln sind die Bilder richtig schön und man bekommt ein gutes Gefühl für die Räume. Einfach nur tolle Arbeit
9,5 Punkte

TN 6:
Finde bei dir die Häuser von aussen echt schön gestaltet, nur gefällt mir die Lösung mit den bunten Briefkästen gar nicht.. ist irgendwie too much.. auch die Ansicht auf der man die Nachbarschaft sieht find ich macht das Ganze total kaputt. Die Größe der Wohnung hingegen ist bei dir sehr realistisch ausgefallen und der Grundriss überzeugt einfach. Finde die Einrichtung bei dir auch sehr hübsch, nur leider zu extrem. Entweder total schrill oder ganz dunkel, Mittelmaß wäre da ab und zu besser gewesen. Aber auch hier stimmt der Gesamteindruck.
8 Punkte

TN 7:
Dieses Haus und das Grundtück dazu sind von aussen leider wieder gar nicht meins... ist mir irgendwie alles etwas zu kahl und auch hier wieder finde ich eine Villa für ne Jugend-WG sehr unrealistisch. Die Kochzeile fand ich bei dir recht schnucklig und finde es auch schön dass sie nicht so übergroß ist. Auch generell finde ich die Wohnung von innen sehr schön eingerichtet und nett dekroriert. Gefällt mir eigentlich soweit alles ganz gut.
7,5 Punkte

TN 8:
Hmmm..... hier weiß ich gar nicht wirklich was ich dazu sagen soll... der Garten ist viel zu leer... der Rasen sieht absolut merkwürdig und total unrealistisch aus... das erste Bild war ganz nett soweit, aber viel zu erkennen von dem ganzen Zimmer war dort leider auch nicht. Viele Bilder sind absolut zu dunkel und generell ist mir bei dir alles zu leer, kahl und lieblos eingerichtet.. ich weiß nicht wie viel Zeit du dafür hattest oder wie viel Mühe du dir gegeben hast, aber ich finde da hätte man noch einiges verbessern können. Tut mir Leid aber ich finds echt... grässlich
2 Punkte

TN 9:
Das Haus ist von aussen einfach schön! Erinnert mich an die Wohnsiedlung in der ich damals groß geworden bin ^^ auch von den Farben und vom Licht her macht das gleich einen freundlichen Eindruck. Die Rückansicht des Hauses gefällt mir auch sehr gut. Das einzige was nicht ganz ins Bild passt ist die Holzbrücke, ansonsten echt sehr schön. Vor allem die Balkone und der Wäscheständer..... wenn hier alles fertig ist wüsste ich gerne wo du den herhast *G* Finde bei dir auch die Gestaltung der Räume wirklich schön, nur an manchen Stellen leider ein wenig zu kahl.. aber generell kommt hier wirklich gut das Thema der Aufgabe rüber. Echt schön geworden
9 Punkte

Die Diskussion hab ich absolut nicht verfolgt... ich stimm wie immer nach dem chrissy-System ab :D

Die Aufteilung sieht diesmal folgendermaßen aus (der Schwerpunkt liegt diesmal an der Einrichtung):

Jugendlicher Stil: 3 Punkte, entspricht es einer Jugend-WG? Aufgabe erfüllt ja/nein?
Einrichtung: 4 Punkte
Architektur des Wohnblocks: 1 Punkt
Bilder: Wie wurde die Präsentation gestaltet, Wahl der Bilder

Gesamteindruck: Zusammenfassende Worte *g*

Teilnehmer 1 - 9 Punkte

Jugendlicher Stil: Der jugendliche Stil ist erst in den einzelnen Schlafräumen zu erkennen. Das Wohnzimmer, die Küche etc. sehen doch sehr ordentlich, schlicht und "erwachsen" aus (2/3)
Einrichtung:
Stilvoll, wunderschön, ein Konzept, traumhaft (4/4)
Architektur:
Die drei Außenarchitekturbilder sind ein Traum. Schöne Umgebung geschaffen (1/1)
Bilder:
Sehr schöne Präsentation, schöne Bilder (2/2)

Gesamteindruck:
Eine richtig gelungene Arbeit, schade, dass das jugendliche nicht in allen Zimmer hervorsticht

Teilnehmer 2 - 7 Punkte

Jugendlicher Stil: Wie bei Teilnehmer 1, fehlt auch manchmal das Jugendliche. Ganz stark in den Räumen, welche auf Bild 6 und 11 zu sehen sind (2/3)
Einrichtung:
Teilweise sehr konsequente Linie, manchmal wieder zu extremer Wechsel zwischen alt und modern. Räume wirken sehr leer, eventuell die Räume kleiner anlegen (2/4)
Architektur:
Zwar nichts besonderes, aber die Bild 2 und 3 lassen den simplen Bau recht toll wirken (1/1)
Bilder:
Schöne Bilderwahl, gut gemacht (2/2)

Gesamteindruck:
Eine Stilrichtung wäre besser gewesen, vielleicht nicht zu sehr zwischen neu und alt wechseln, manche Räume (wie Küche) wirken sehr dunkel und deswegen auch ein bisschen farblos. Ansonsten auch eine recht gelungene Arbeit.

Teilnehmer 3 - 6 Punkte

Jugendlicher Stil: Den Garten mit dem Hühnerstall find ich unpassend, ansonsten wird der Stil recht gut getroffen (3/3)
Einrichtung:
Find ich naja nicht besonders hervorragend. Die Farbgestaltung ist nicht aufeinander abgestimmt, Stile werden durcheiander gewürfelt (auch in einzelnen Räumen). Einfach ein bisschen zu übertrieben. (2/4)
Architektur:
sehr groß angelegt, viel ungenützter Raum (Vorraum), entspricht auch nicht unbedingt einem Wohnblock (0/1)
Bilder:
Wirken teilweise ein bisschen dunkel (mehr Lichtquellen) (1/2)

Gesamteindruck:
Die Wohung wurde viel zu groß angelegt, viel ungenützer Raum, und so eigentlich nicht einer Jugend-WG entsprechend. Vielleicht auch nur 2 Einrichtungsstile verwenden und nicht mit so vielen schrillen Farben arbeiten.

Teilnehmer 4 - 9 Punkte + 1 Punkt extra, für die mühevolle und liebevolle Gestaltung = 10 Punkte

Jugendlicher Stil: Das Badezimmer passt zwar gesamt gesehen zum Stil und zur Einrichtung, würde ich aber nicht einer Jugend-WG zu ordnen (2/3)
Einrichtung:
Wunderschön, eine Linie, tolle Dekoration, sodass ein wenig Unordnung herrscht. (4/4)
Architektur:
Sehr viel Liebe zum Detail, wie auch in den einzelnen Räumen, super Bilder (1/1)
Bilder:
Wie bereits gesagt, traumhafte Bilder, verschiedene und vorallem interessante Blickwinkel. Man sieht du hast nicht nur in die Gestaltung viel Zeit investiert, sondern auch in den Bildern (2/2)

Gesamteindruck:
Sehr viel Liebe zum Detail, schöne Einrichtung, tolle Arbeit

Teilnehmer 5 - 10 Punkte

Jugendlicher Stil: In allen Räumen spiegelt sich die Jugendlichkeit wieder. (3/3)
Einrichtung:
das einzige was ich bemängeln kann ist, dass der Vorraum etwas leer aussieht. Ansonsten trotz der unterschiedlichen Gestaltung der Schlafräume, ein Stil und eine Linie. Schöne Einrichtung, passende Deko. (4/4)
Architektur:
Toll, die Bilder ein Traum (1/1)
Bilder:
Schöne Bilder, keine störenden Effekte, toll gemacht(2/2)

Gesamteindruck:
Du hast in allen Punkten die Aufgabe erfüllt. Perfekt, mehr kann man dazu nicht sagen *g*

Teilnehmer 6 - 7 Punkte

Jugendlicher Stil: Eigentlich perfekt getroffen, nur Bild 14 und 15 stechen ein wenig hervor und passen irgendwie nicht in das Gesamtkonzept (2/3)
Einrichtung:
Bis auf das eine Zimmer (Bild 14 und 15) find ich die Wahl des Stils und die Einrichtung sehr gut. Etwas schräg, aber es passt zum Gesamtkonzept (3/4)
Architektur:
Sehr schöner Wohnblock, gefällt mir gut (1/1)
Bilder:
Bilder find ich ein wenig zu verzehrt. Etwas zu sehr in den Raum fotographiert (und dadurch entsteht auch die Verzerrung, welche nicht überall passend wirkt). Bild 3 find ich etwas unnütz (1/2)

Gesamteindruck:
Ganz was anderes von Einrichtungsstil, etwas gewagt, aber trotzdem gut umgesetzt. Schade nur, dass der eine Raum so hervorsticht.

Teilnehmer 7 - 5 Punkte

Jugendlicher Stil: Etwas fad, und würde ich auf dem ersten Blick nicht einer Jugend-WG zuordnen. (1/3)
Einrichtung:
Zwar sind gute Ansätze vorhanden, wie die Küche z.B., dennoch find ich auch hier den Einsatz von neu und alt nicht passend. So wirkt die WG zu altmodisch. Vielleicht mehr mit frischeren Farben arbeiten. Eventuell verstärkt mit Deko arbeiten, sodass ein wenig Unordnung herrscht (1,5/4)
Architektur:
Nicht typisch für einen Wohnblock, trotzdem aber gelungen (0,5/1)
Bilder:
Sind gut gewählt und passen auch (2/2)

Gesamteindruck:
Dein Werk geht ein wenig an der Aufgabenstellung vorbei. Das spritzige, frische und lebendige geht hier ein wenig ab. Würde ich wie gesagt nicht gleich einer Jugend-WG zuordnen.

Teilnehmer 8 - 4 Punkte

Jugendlicher Stil: ist ok (2/3)
Einrichtung:
Hmm find ich etwas zusammengewürfelt, auch hier extreme Kontraste (Leseecke - Tigerschlafzimmer). Räume wirken leer, mehr Deko vielleicht. (1/4)
Architektur:
Viel zu groß angelegt und entspricht keinem Wohnblock (0/1)
Bilder:
Wirken sehr leer, weil eben das Gesamte so groß angelegt worden ist, und auch dunkel (mehr Lichtquellen verwenden) (1/2)

Gesamteindruck:
Durch die viel zu groß angelegten Räume, wirken diese schnell leer. Ein Farbkonzept und ein Stil wäre besser gewesen.

Teilnehmer 9 - 6 Punkte

Jugendlicher Stil: Schlafräume können einem Jugendzimmer zugeordnet werden, der Rest ist modern, aber nicht unbedingt Jugendlich (1,5/3)
Einrichtung:
Das Wohnzimmer, Esszimmer und die Küche find ich ein bisschen langweilig, mehr Pepp und dann wäre auch die jugendlichkeit erfüllt. Der Rest ist recht schön, hell und modern. Ein paar mehr Dekogegenstände wären noch optimal (2/4)
Architektur:
Schöne Vorstadtarchitektur, toll (1/1)
Bilder:
Alles wichtige drauf, schöne freundliche Bilder, Bild 5, 10 und 12 wirken ein wenig leer (1,5/2)

Gesamteindruck:
Sehr gute Ansätze, leider nicht konsequent durchgezogen. Vorallem das Zimmer in hellgrün find ich auf den Punkt getroffen. Nur weiter so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier erstmal danke sagen, dass schon so viele abgestimmt haben, damit habe ich nicht gerechnet oO zudem bin ich ebenfalls verwirrt, dass es teilweise so unterschiedliche Meinungen gibt.

Immer schön weiter abstimmen... :D

Grüße

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten