Zeitkapsel

oepu

Member

Habt ihr schon mal eine Zeitkapsel erstellt? Oder habt ihr so etwas vor? Wenn ja, was würdet ihr hinein packen? Bzw. wie war es, als ihr sie geöffnet habt?

Eine Zeitkapsel ist ein Packet in das man Dinge hineintut und es dann verschnürt, um es viele Jahre später wieder zu öffnen.

Mein Mann und ich haben vor eine zu erstellen. In 10 Jahren soll sie geöffnet werden. Dieses Wochenende wollen wir sie fertig stellen. Folgendes soll hinein. Vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen.

- Ein Fresspacket (auch wenn sie Sachen dann leider nicht mehr gut sind), von Dingen die gerade in Mode sind und die ich mag: Doktor Quendt Dresdner Russisch Brot, Volvic Apfel, Knorr Aktiv Nudeln in Brokolisoße
- Ein Spielepacket: Unser aktueller D&D Spielbogen (Dungeons & Dragons ist ein Pen&Paper Rollenspiel), jeweils ein schwarzes und weißes Magic Sammelkarten Deck, das Kartenspiel Dumm gelaufen, 2 Würfelsets (unterschiedlich seitige Würfel), Sims 2 das Grundspiel (gut dass ich das doppelt habe), 2 Trickkartensets, 1 Sodoku Buch
- Ein aktuelles Geschehen + aktuelle Trends Packet: der aktuelle Spiegel (aktuelles politisches), die aktuelle Cosmopolitan (u.a. aktuelle Modetrends), eine aktuelle Fernsehzeitschrift (TV Sodoku), eine aktuelle Bravo, eine aktuelle In (Star Magazin), dann am Wochendene kommt die aktuelle Tageszeitung (Taz) noch hinein, ein Geldschein, die aktuelle Bundesliga-Tabelle
- Ein Frank&Anna Paket: Chatmitschrift unseres Chats bevor unerem ersten Treffen im Januar 2001, unsere Verlobungsringe, unsere Hochzeitsfotos auf CD, ein paar Glücksteinchen von unserer Hochzeitsreise in meinem Hochzeitsbeutelchen, ein aktuelles ausgedrucktes Foto
- Ein persönliche Lieblinge Paket: Mein Lieblinsmanga (alle 5 Stück von Lady Oscar), sein Lieblingsbuch, mein Lieblingsfilm (Stolz & Vorurteil BBC Produktion), Ein Eselbildband, ein Schafkuscheltier
- Ein weitere Erinnerungen Paket: Ausgewählte Inhalte von meiner Festplatte (Dateien, Bilder), Kino Karten unseres letzten Films, blaue Teelichter, meine EA Visitor Card, mein Hochzeitsschmuck, aktuelle Studienbescheinigung
- persönlicher Fragebogen: aktuelle Wünsche, Ziele, Hobbys, Wie sieht unser Leben in 10 Jahren aus, wie sieht die Welt aus, was hat sich verändert, welche Erfindungen gibt es, was einen aktuell nervt, wann man aufsteht und ins bett geht, usw.
- Restliches: Swiffer der Staubmagnet, Bebe Feel good Duschgel, Bobby "der" Topfkratzer

Er überlegt sich auch noch persönliche Dinge von ihm bis zum Wochende. Dann sehen wir uns auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüßte jetzt nicht, was ich da noch mit reinlegen würde, ist ja schon ein sehr umfangreiches Paket. :lol:

Am wichtigsten fände ich wohl, Zeitungen mit dem aktuellen Geschehen und die Fragebögen.
Den Hochzeitsschmuck solltes Du auch unbedingt mit reinlegen, eigentlich hebt man den ja sowieso auf, aber da ist er wenigstens sicher verwahrt. :)

Hah, ich habs:
Ich würde noch einen aktuellen Werbeprospekt vom Supermarkt und vielleicht eine Speisekarte vom Lieblingsrestaurant oder Pizzaservice mit reinlegen, einfach um zu sehen wie schön billig früher alles war. %)

Edit:
Ich finde die Idee, wirklich gut und hab grad überlegt wie ich die umsetzen könnte und mir ist was eingefallen:
mein Kind wird im nächsten Jahr 8 und ich könnte mit ihr an ihrem Geburtstag eine Zeitkapsel packen, die sie dann zum 18. Geburtstag öffnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hey die Idee mit der Pizzakarte und der Supermarktwerbung für die Preise ist super!! Das kommt rein! :D

Das mit der Zeitkapsel für den 18. ist auch super, besonders wenn sie mitmacht. :)

Hey die Idee mit der Pizzakarte und der Supermarktwerbung für die Preise ist super!! Find ich auch. :D Das kommt rein! :D

Das mit der Zeitkapsel für den 18. ist auch super, besonders wenn sie mitmacht. :)
Wird sie schon, aber sie wird wohl nur die Verpackung der Süßigkeiten reinschmeißen, ohne Inhalt. :D

@ Lenor:
Warscheinlich. :lol:

Und man macht sich auch erst über sowas Gedanken wenn man einen Anlass dafür hat, so wie oepu die grad geheiratet hat, oder wenn man halt Kinder hat.
Ich habs damals leider versäumt irgendwas vom Tag der Geburt unserer Tochter aufzuheben (also Zeitung oder Zeitschrift meine ich) und hab mich hinterher geärgert. Darum hab ich immer schon überlegt wie ich mal etwas besonderes für sie festhalten kann, da kommt mir die Idee hier gerade recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf keinen Fall essen in so eine Zeitkapsel geben. Die Idee mit der Zeitkapsel finde ich an sich total doof und langweilig.

Für Erinnerungen habe ich meine Kiste im Keller unten und muss nicht extra ein paar Dinge in eine Zeitkapsel stecken.

Kann ich mich da auch selber reinpacken?

10 Jahre wären mir aber zu wenig. Besser wären 200 Jahre.

Ansonsten halte ich es da mit Fedora und Elenaor. Das Materielle erscheint mir nicht so wichtig. Vielleicht täusche ich mich da auch...

Zum Tagebuch schreiben fehlt mir leider die Disziplin.

Aber ich lese immer wieder gern die Briefe, welche ich glücklicherweise aufgehoben habe. Auch wenn die Erinnerung daran manchmal etwas traurig macht.

Ich würde auf keinen Fall essen in so eine Zeitkapsel geben. Die Idee mit der Zeitkapsel finde ich an sich total doof und langweilig.

Für Erinnerungen habe ich meine Kiste im Keller unten und muss nicht extra ein paar Dinge in eine Zeitkapsel stecken.

Die wird aber eventuell weggeworfen, oder man schaut schon mal früher rein. Außerdem sind dann meist so aktuelle Dinge nicht dabei.

Und wieso kein Essen? Es ist ja luftdicht verschweist. Das stinkt dann nicht.

Das ist keine schlechte Idee o.o ich könnte jetzt Sachen reinpacken, und wenn ich mein Studium beende schau ich wieder rein ^_^ wäre sicher interessant...mal überlegen. Und die Fragebögen klingen toll, ich liebe Fragebögen ^_^ und ein Foto von mir...Songtexte meiner derzeitigen Lieblingslieder...Klappentexte meiner Lieblingsbücher - und Filme (ich könnte die nie wegpacken o.o)...eine leere Flasche Eistee x) eine Schokoladenfolie...klingt echt gut o.o

Tagebuch schreibe ich zwar auch, aber das kann ich nicht wegpacken, es ist wie mein zweites Ich...klingt seltsam, ich weiß^^

eine originelle idee.bei mir würde das aber nur wenig bringen.ich sammel die bravo seit 2004 und es fehlt keine ausgabe.ausserdem führ ich tagebuch und hebe vieles auf.
ich hoffe das ihr diese zeitkapsel dann auch nicht verliert^^

Noch eine Idee wäre, zumindest habe ich die eben nicht gelesen, eine CD und eine Tabelle mit den aktuellen Charts und eine CD mit der momentanen Lieblingsmusik von euch.

Charts spiegeln nie den geschmack einzelner wieder.charts sind so unwichtig wie eine leere streichholzschachtel die zudem noch aus riesa kommt...und wie war das doch?

in riesa brannte ein zug,nur ein wagon nicht.warum?weil riesa streichhölzer drin waren;)=

Unwichtig schon, aber interessant.
Wenn die beiden auch Zeitschriften mit Mode hineinlegen ist es genauso, ich laufe schließlich auch nicht wie ein Model rum und dennoch ist interessant was zu dem Zeitpunkt modern war.

Und was hat Riesa mit Streichhölzern zu tun?

Ah eine Chartstabelle ist gut. Wenn wir uns von einer Lieblings-CD so lange trennen können, kommt die mit rein. Aber wahrscheinlich werden es nur MP3 vom Rechner.

Wir finden es nämlich interessant zu sehen, was gerade so aktuell war. Auch wenn es einem nicht gefallen muss. Da kann man dann drüber lachen. Oder zu sehen welche Stars gerade in waren, was sie gemacht haben, wie sie aussahen. :)

Im Fragebogen steht dann auch welchen aktuellen Trend man voll doof findet. Was man für einen aktuellen Trend hält usw.

Vielleiicht sollte man auch einen Ikea-Katalog mit reinlegen und ranschreiben, was man toll fand. Damit man sich in ein paar Jahren über seinen eigenen Geschmack schämen kann :D

Ausserdem öffnest du die Zeitkapsel vielleicht genau dann, wenn ein bestimmter Möbelstil wieder topaktuell ist...

Und wieso kein Essen? Es ist ja luftdicht verschweist. Das stinkt dann nicht.

Also vom Essen her würde ich nur sachen rein legen, die von sich aus schon 10 Jahre halten bzw. die selbst auch noch mal gut luftdicht verpackt sind, wie eben eine Tütensuppe. Beim Wasser wäre ich mir schon nicht mehr so sicher, denn 100% keimfrei ist das nicht, d.h. nach 10 Jahren wird es faul sein.

Computersachen würden mich mal interessieren.
Pack mal nen aktuellen Computer und nen PC-Spiel rein.

ich hab mal eine zeit lang tagebuch geführt.
als ich da dann etliche jahre später wieder reingeschaut habe, war das schon ein sehr komisches gefühl.
ich konnte teilweise nur den kopf schütteln was ich da so reingeschrieben habe.

Also vom Essen her würde ich nur sachen rein legen, die von sich aus schon 10 Jahre halten bzw. die selbst auch noch mal gut luftdicht verpackt sind, wie eben eine Tütensuppe. Beim Wasser wäre ich mir schon nicht mehr so sicher, denn 100% keimfrei ist das nicht, d.h. nach 10 Jahren wird es faul sein.

Ich habe wie gesagt eine Tütenpulver-Mahlzeit verpackt, eine "Keks" (Russisch Brot)-Tüte (alles verschweißt) und eine 0.75-Flasche von Volvic Apfel. Diese "Nuckelflaschen", die mit so einem extra Verschluss verschweist sind. Das müsste doch ok sein?

Computersachen würden mich mal interessieren.
Pack mal nen aktuellen Computer und nen PC-Spiel rein.
Wir haben zwar noch 2 alte Rechner stehen, aber erstens sind die zu groß (denn so groß soll die ganze Zeitkapsel maximal werden), und zweitens: Was will ich mit einem alten verstaubten Rechner, der jetzt schon kaputt ist und es nicht mehr macht. Und die aktuellen Rechner sind neu, die brauchen wir natürlich noch.

Und Sims 2 das Grundspiel ist schon drin. Sonst haben wir kein Spiel doppelt, was wir zur Zeit spielen.

ganz wichtig auch eine akutelle bundesliga tabelle.lol
Für mich nicht, aber Frank schon, drum ist sie drin.

Ich würde viel lieber mal eine Zeitkapsel aus der Zukunft öffnen... ^^

Das wollten mal Freunde und ich machen, als wir den Film von Britney Spears gesehen haben.
Da vergraben die ja auch eine Kiste, wo sie sachen reintuhen die mit ihrem Träumen zu tun haben.
Haben wir dann, aber doch gelassen weil es uns mit der Zeit irgendwie blöd vorkam...

Aber was ihr zwei vorhabt, finde ich irgendwie süß.
Vom Essen würde ich auch abraten, weil das bestimmt nicht so der schönste Effekt wäre, wenn einem gleich beim öffnen ein widerlicher Gestank in die Nase kommt ;)

Goott, ich hab das mal mit einer Freundin gemacht, aber der Ort ist verschüttet geworden [wurde eine Baustelle ><]

Wir haben da einfach ein paar Insider und Photos von Typen in die wir damals verliebt waren reignetan, leider ist sie ja jetzt weg =/

Aber vershweiste Nahrung riecht doch nicht oder?

Damit kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich denke schon, dass Schimmel einen eigenartigen Geruch entwickelt, oder?
Mir fällt da aber auch keine andere Alternative als Plastikobst ein und das, naja ... :lol:

Ich meine ja das Gerüche über Luft übertragen werden, und wenn die Nahrung luftdicht versiegelt ist, kann kein Geruch nach außen.

Die gefüllte Packung sieht einfach viel schöner aus, als eine leere Packung. Das sieht sonst (und ist auch) so aus wie Abfall.

Edit: Wie lange hält sich denn Duschgel? Da steht kein Haltbarkeitsdatum drauf. Denn ich bin mir sicher, dass es die Sorten von Bebe in 10 Jahren nicht mehr gibt. Das ist eine Modeerscheinung.

Ich habe wie gesagt eine Tütenpulver-Mahlzeit verpackt, eine "Keks" (Russisch Brot)-Tüte (alles verschweißt) und eine 0.75-Flasche von Volvic Apfel. Diese "Nuckelflaschen", die mit so einem extra Verschluss verschweist sind. Das müsste doch ok sein?

Sagen wir mal so, tus rein! Mich würde ehrlich gesagt interessieren, was mit einer 10 Jahre gelagerten Wasserflasche passiert.

Warum sollte Pulveressen vergammeln? Da kommt ja kein Wasser ran und das Zeug ist ja wirklich staubtrocken.. Da haette ich jetzt echt keine Bedenken.
Die Idee hat aber was. Aber mal ehrlich, ihr wisst doch in zehn Jahren bestimmt immer noch, was ihr da alles reingeraeumt habt, oder?

Eher nicht. Wird ja doch viel. Und besonders weiß man nicht mehr was man im Fragebogen mit knapp 70 Fragen ausgefüllt hat. Oder welche Mode man im Katalog toll fand. Ich weiß nicht mehr was mein Lieblingslied war, als ich 14 war.

Also die Grundidee mit der Zeitkapsel finde ich schön =) besonders den Part mit den Zielen und Wünschen. Damit dann einmal sieht "Was habe ich erreicht."
Ich überlege gerade, ob ich das nicht auch während meines Studiums machen könnte. Ich denke mal darüber nach.

Das ist ja wirklich interessant hier!
Die Idee gefällt mir total, allerdings kommt mir der Gedanke "10 Jahre sind sooo lang, hätte ich das mal schon vor 10 Jahren gemacht" ;)

Miezekatze - super Idee das mit deiner Tochter zum 8. Geburtstag zu machen! Das merk ich mir wenn ich mal Kinder habe! :hallo:

Vielleicht interessiert ja jemanden der Fragebogen um zu sehen wie sich die Interessen verändert haben. Welche Ziele man sich vorgenommen hat und ob man sie geschafft hat. Welche Wünsche in Erfüllung gegangen sind, wie man sich verändert hat.

1. Bist du glücklich?

2. Hast du eine Lieblingsserie?
3. Welche Sendungen laufen zurzeit im Fernsehen, die du gut findest?
4. Was ist dein Lieblingsfilm?
5. Was ist dein Lieblingslied?
6. Hast du einen Lieblingskünstler, wenn ja welchen?
7. Hast du einen Lieblingsschauspieler?
8. Hast du ein Lieblingsbuch?
9. Was ist deine Lieblingsfarbe?
10. Was ist dein Lieblingstier?
11. Was ist deine Lieblingsblume?
12. Welche Süßigkeiten magst du am liebsten?
13. Welches Gericht isst du am liebsten?
14. Welches Obst magst du am liebsten?
15. Was ist deine Lieblingseissorte?
16. Was ist dein Lieblingsgetränk?
17. Wo würdest du am liebsten leben?
18. Wie verbringst du deine Freizeit am liebsten?
19. Welche Spiele spielst du gern?
20. Welche Kleidung trägst du am liebsten?
21. Wie sieht dein Traumauto aus?

22. Was nervt dich im Moment besonders?
23. Welchen Trend, der gerade aktuell ist, findest du schrecklich?
24. Welche Sendungen laufen zurzeit im Fernsehen, die du schrecklich findest?
25. Was war der schlechteste Film den du neulich gesehen hast?
26. Welches Lied kannst du überhaupt nicht leiden?
27. Gibt es einen Künstler, der dir überhaupt nicht gefällt?
28. Gibt es eine Farbe, die du gar nicht magst?
29. Welches Essen magst du gar nicht?

30. Wie stellst du dir einen vollkommen glückseligen Tag vor?
31. Was wäre für dich das größte Unglück?
32. Welche Eigenschaften magst du an dir und möchtest du beibehalten?
33. Welche Eigenschaften magst du an dir überhaupt nicht und möchtest du ändern?
34. Was kannst du besonders gut?
35. Was kannst du überhaupt nicht?
36. Welche Eigenschaften kannst du bei anderen überhaupt nicht leiden?
37. Welche negativen Eigenschaften kannst du leicht verzeihen?
38. Gibt es Personen, die du überhaupt nicht leiden kannst?
39. Welche Leute sind dir wichtig?

40. Welche Gefühle von dir kannst du am schwersten kontrollieren?
41. Wirst du leicht zornig? Wenn ja was regt dich am meisten auf?
42. Worüber hast du dich vor kurzem am meisten geärgert?
43. Wie viele Kinder möchtest du einmal? Wie werden sie heißen?
44. Wovor hast du Angst?
45. Welchen Sport machst du?
46. Würdest du gerne mehr Sport machen, wenn ja welchen?
47. Wann stehst du im Schnitt auf und wann gehst du zu Bett?
48. Was ist dein aktueller Nickname?
49. Welches Passwort benutzt du häufig?
50. Hast du bestimmte Vorlieben bei Hygieneartikeln (z.B. Duschgel, Shampoo, Zahnbürste)

51. Was hast du dir schon oft vorgenommen, aber noch nie in die Tat umgesetzt?
52. Welche Dinge hast du zurzeit begonnen, aber noch nicht beendet?
53. Über welche Dinge denkst du zurzeit nach?
54. Wie viel wiegst du zurzeit? Wie viel möchtest du gerne wiegen?
55. Gibt es etwas, was du an deinem Körper ändern möchtest?
56. Was magst du besonders gern an deinem Körper?
57. Was war das schönste Erlebnis, dass vor kurzem passiert ist?
58. Was findest du bei Frauen besonders attraktiv?
59. Was findest du bei Männern besonders attraktiv?
60. Was würdest du anders machen, wenn du dein Leben bis jetzt noch mal leben könntest?
61. Was passiert mit dir, nachdem du stirbst?
62. Was würdest du mit 10.000€ machen?
63. Wie sieht dein Traumberuf aus?

64. Fallen dir einige Preise von Artikeln (z.B. Nahrung, Kleidung, Benzin) ein, wenn ja schreib sie doch mal auf?
65. Gibt es einen aktuellen Trend, von dem du glaubst, dass es ihn in 10 Jahren nicht mehr gibt?
66. Wie glaubst du hat sich die Welt in 10 Jahren verändert? Welche Erfindungen wurden gemacht?
67. Wie stellst du dir dein Leben in 10 Jahren vor?
68. Was wünschst du dir für die Zukunft?

ich hab mal eine zeit lang tagebuch geführt.
als ich da dann etliche jahre später wieder reingeschaut habe, war das schon ein sehr komisches gefühl.
ich konnte teilweise nur den kopf schütteln was ich da so reingeschrieben habe.
Mir geht das ja schon jetzt mit 13 so, wenn ich da reingucke und sehe, was ich mit 12 so geschrieben hab :lol:

Ist ja echt mal witzig, aber ich hab erstens keine Ahnung was da rein sollte und zweitens könnte ich mich nie so lange von dem Ding fernhalten :D

Vielleicht interessiert ja jemanden der Fragebogen um zu sehen wie sich die Interessen verändert haben. Welche Ziele man sich vorgenommen hat und ob man sie geschafft hat. Welche Wünsche in Erfüllung gegangen sind, wie man sich verändert hat.

ICh würde dann den Fragebogen vor öffnen der Zeitkapsel wieder ausfüllen. Das wird sicherlich interessant.

Ich meine ja das Gerüche über Luft übertragen werden, und wenn die Nahrung luftdicht versiegelt ist, kann kein Geruch nach außen.

Die gefüllte Packung sieht einfach viel schöner aus, als eine leere Packung. Das sieht sonst (und ist auch) so aus wie Abfall.

Edit: Wie lange hält sich denn Duschgel? Da steht kein Haltbarkeitsdatum drauf. Denn ich bin mir sicher, dass es die Sorten von Bebe in 10 Jahren nicht mehr gibt. Das ist eine Modeerscheinung.
Also bei einer Tüte Knaggie Fix oder Keksen dürfte eigentlich auch nach zehn Jahren noch nix passiert sein, verpackt es doch einfach in eine Tupperdose, damit garantiert nichts rausschlüpft. :D

Kosmetik hält sich zwischen 6 Monaten und zwei Jahren, dann wird sie eventuell, muffig, ranzig, unschön. Darum würd ich das auch in Dose verpacken, wer weiß in was sich das zerlegt wenns lange genug lagert. :ohoh:

Also, ich fände es ja schon ein interessantes Experiment, herauszufinden, was die Evolution in 10 Jahren aus organischer Materie machen kann.
Vielleicht finden wir sogar intelligentes Leben, wenn wir die Büchse dann nach 10 Jahren öffen? :D

Öffnen würde ich aber die Sachen nach 10 Jahren nicht mehr ! Du darfst nicht vergessen, das immer noch Restluft in der Packung ist, und das genügt den Keimen und Bakterien zum wachsen. Hast du noch nie Würstchen in Folie gekauft und sie dann im Kühlschrank vergessen. Auch wenn sie vom Hersteller Vakuumverpackt werden ( Und das können diese Fabriken besser als wir Zuhause), beginnen sie nach 4 Wochen zu verderben und grün zu werden, und nach 3 Monaten haben sie sich schon teilweise zersetzt.
Außerdem Geruch kann sogar heraus wenn man es 5 mal einschweißt und dann es in einen Koffer gibt. Drogenhunde können zum Beispiel das noch riechen. Selbst Dosen sind nicht 100% Dicht, auch da können Hunde noch den Inhalt erschnüffeln.
Also Essen ist wirklich keine Gute Idee !

Hmm, also interessant ist es allemal..

Aber ganze 10 Jahre warten, ich weiß nicht..da pflanze ich doch lieber einen Baum. Und in 10 Jahren, wer sagt mir daß die Stelle noch genauso dort steht? Wo vergraben? Die reißen das bißchen grün sicher raus, und es wird ein Einkaufszentrum? Da ist mir das Risiko zu groß..eine sichere Stelle müßte es sein..

vielleicht ist es eine gute Therapie, alles aufzuschreiben was einem durch den Kopf geht, probleme und dergleichen. Dann kann man es wieder ausbudeln, und darüber lachen oder auch weinen, weil alles noch schlimmer geworden ist.

Oder wie wäre es mit Flaschenpost:)) Lieber Leser, falls du meinen Brief gefunden hast, melde dich doch unter ....@mail.com

hihih:),

Aber wenn ihr das mit der Flaschenpost macht und sie ins Meer werft, müsst ihr das schon in verschiedenen Sprachen übersetzten! Wer weiß wer die dann findet... Wenn die irgendwo in Hawaii rauskommt.

Hallo, ich mache mal diesen Thread wieder auf, weil ich gerade einen Folge Mesh gesehen habe und da ging es um eine Zeitkapsel.

was würdet ihr der Nachwelt hinterlassen. Also wenn die Zeitkapsel nicht nur 10 sondern vielleicht 100 oder 500 Jahre vergraben wehre.

- Ein päckchen Zigaretten
-eine Glühbirne
- eine leere Glasflasche
- ein Foto von mir
- einige Münzen
- eine Barbiebuppe
- ein Sailormoonposter
- Ein stikerabung
- Ein Buch von wolfganghohlbein
- Modellautos
-Schneekugel
-einiger meiner Elfenfiguren
- Ein T-schirt mit Pferde darauf
...

Ich habe damals mit meiner früheren besten Freundin sowas gemacht als wir 5 waren,wir haben es gemacht weil sie damals weg gezogen ist und dann haben wir auch sowas gemacht wir nannten es aber erinnerungsbox und wir sagten auch das ich es 10 Jahren ausgrben soll.
Wir hatten diese Box damals unter unserem Lieblingsbaum auf einem Spielplatz vergraben.
Als ich diese Box vor 2 Jahren ausgraben wollte hab ich mir gedacht :,,achja stimm wir waren ja so doof!´´
Wir waren leider damals noch nicht so klug und haben einen Schuhkarton als Box genommen und der war natürlich nicht mehr in einem gutem Zustand.^^
Aber es waren unsere Freundschaftsarmbänder drinn, die habe ich mit genommen.
Sonst hatten wir da glaube ich viele Fotos von uns drin aber die waren auch im Eimer wie ihr euch denken könnt...

Hey,

die Idee finde ich toll. :)
Das werde ich mir demnächst auch mal vornehmen.
Aber wo wollt ihr sie vergraben?
Es muss ja ein Ort sein, wo nicht so schnell gebaut wird... Das würde mir am meisten Kopfzerbrechen machen. Wo bloß einbuddeln? Wo man auch in 10 Jahren noch weiß wo sie ist.

Lady Black~

Edit: Was für eine Box nehmt ihr? Metalll rostet und Plastik kann von Tieren durch genagt werden..

Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber da kommt man ziemlich leicht in Versuchung. Und einen Dachboden haben wir zwar im Moment, aber wir ziehen hier bald weg.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten