Tag!
Swjosdotschka;
Obwohl ich kein Fan vom Maxisskin bin muss ich bei dir zugeben, dass deine Sims trotzdem sehr gut gelungen sind. Caillou ist bist jetzt mein absoluter Favorit. Das Outfit und die Mütze sehen so süß aus
Pirkko hat etwas adliges an sich... hast du wohl auch versucht zu betonen :] sehr schön ~
<3
Schön, dass ich zeigen konnte, dass man auch aus den Defaultskins etwas machen kann.

Damit haben meine EZ ihren Zweck erfüllt. Allerdings peppe ich sie auch mit einer Menge DL Schminke und Default override Augen auf, das muss man dazu sagen. Augen machen viel aus.
So auch bei Pirkko, die eigentlich gar nicht adelig ist und aus einer Bodenständigen Familie mit zwei jüngeren Geschwistern (Karla und Ben-Ole) kommt.
@Swjos
Auch ich bin nicht so der begeisterte Maxis-typische-Sim Anhänger, deine sehen allerdings von den Gesichtszügen her gar nicht so sehr nach Maxis aus - die haben alle irgendwie etwas besonderes an sich 
Elisa und Caillou (<- schöner Name) finde ich besonders hübsch.
Na, noch jemanden, den ich überraschen konnte. Freut mich.

Den Namen Caillou habe ich aus einer Kinderserie. Ich bezweifle bei den doch sehr speziellen Gesichtern seiner Eltern aber, dass er so niedlich bleibt. Allerdings habe ich mittlerweile Facereplacements drin. Davon sind aber die bisherigen Eigenzüchtungen NICHT betroffen. Also alle hier gezeigten nicht. Man kann bei Caillou also nur hoffen.
@Swjosdotschka - Die Burellis haben aber einen schnuffeligen Sohn! Der hat es mir ja total angetan.
Elisa ist mir auch sehr sympathisch. Hübsche Nase. Die hat sie ja scheinbar auch weitergegeben an Laurin - noch so ein knuffiges Kerlchen. Der sprüht aber nur so vor Energie vor Lebensfreude. Ich glaube Caillou und Laurin sind meine absoluten Favoriten bisher.
Pirkko erinnert mich an eine reale Person die ich allerdings nicht besonders ins Herz geschlossen habe. Aber dafür kann die arme Simin ja nichts. (Trotzdem kann ich mich nicht so recht mit ihr anfreunden)
Ist das ein finnischer Name?
Claire sieht aus wie eine richtig wilde Hummel.

Ob die ihrer grossen Schwester wohl oft den letzen Nerv raubt? Weil Leyla macht so einen ruhigen und sensiblen Eindruck. Ich weiss zwar nicht ob die beiden sich kennen, aber falls Claire nach der Schule auch noch Laurin mit nachhause bringt ist da sicher Remmidemmi in der Bude.

Und Ian schaut so wissbegierig und entdeckerfreudig - vielleicht der künftige Gewinner des Simbelpreises?
Bei den Schuhmanns gefällt mir Isabella am besten. Sieht das nur auf dem Bild so aus oder ist Henrietta so ein bisschen wackelig ums Kinn herum? Ich hatte bisher immer nur Verzerrungen in der Wangenpartie bei den Kindern, aber beim Kinn noch nie. Lag das an Isabella?
Und wenn ich das fragen darf, wo gibts denn solche putzigen Babymützchen?
Du hast unglaublich gute Simkenntnisse.

Ich mag Elisas und Laurins Nase zwar nicht so, aber die beiden stammen aus eine meiner Leiblingslinien. (Laurin ist der Enkel meiner Sim-Tochter). Und ja, er ist ein richtig wilder, frecher, kleiner Kerl! Claire würde ich nicht mit ihm zusammen lassen, weil er eben auch nicht gerade der netteste ist, und Claire doch recht sozial. Das gäbe einen Trubel...
Leyla ist schon ausgezogen (Claire und Ian sind Nachzügler), bevor Claire Kind wurde. Ich denke aber, der Abstand ist nur gesund für die beiden.

Denn du hast recht, die Leyla ist eine ruhigere, etwas faule. Hatte, im Gegensatz zu Claire, immer schlechte Noten. Tanzen tut sie aber für ihr Leben gerne.
Auch Ian hast du richtig eingeschätzt. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es, mit Logikspielzeug zu spielen. Er wird mit Sicherheit mal Richtung Wissenschaft gehen - und den Mädchen mit seinem Charme die Herzen brechen.

Ist aber auch ein ganz sozialer.
Ja, Henriettas Kinn ist etwas kanntig. Sieht aber nur auf dem Umwandlungsbild so schlimm aus. Herausragender sind die zu groß geratenen Lippen. Ich glaube,es lag etwas an Isabella, ja. Isas Mutter hatte auch so ein Kinn.
Pirkko ist, glaube ich, ein finnischer Name. Habe ihn aus "Schnulleralarm", da hieß eine liebevolle, lebensfrohe, recht aktive Mama so.

Die Babymützchen sind zusammen mit dem Strampler ein Daiper override. Dieser spezielle hier ist von MTS2, Bienchen hat aber auch ein paar, und bei Insim gibts auch welche. Ausserdem auch hier:
http://www.tsc2.co.uk/version13/
@Swjos: So, erstmal deine Schätzchen kommentieren

. Sie gefallen mir nämlich wirklich ausgesprochen gut! Am besten gefallen mir auch Caillou, Elisa, Claire, Ian und Henrietta. Zu Baby Johanna lässt sich ja noch nicht viel sagen, aber ich schmelze bei dem süßen Outfit dahin

.
Deine Sims haben sehr viel Wiedererkennungswert, das find ich toll. Gerade Henrietta hat echt Ausstrahlung (Pirkko und Leyla aber auch, vielleicht wegen der Nasen). Sie sehen irgendwie alle sehr fröhlich aus und haben was Besonderes an sich. Doch, ein dickes Lob von mir

Ich kenne übrigens eine Pirkko. Die ist eine ganz liebe, lebenslustige junge Frau. Aber die Eltern scheinen nicht sehr kreativ in der Namenswahl gewesen zu sein, denn ihr Bruder heißt Mirko

. Nun ja, Pirkko, falls du das lesen solltest (obwohl ich bezweifle, dass du Simsfan bist): Ist ja nicht bös gemeint, gell?
Hach, über dein Lob freue ich mich auch besonders! Du weißt ja, ich bin ja auch ein Fan von deinen Sims, und möchte deinen Skintone-Stil für meine Pseudo-Sims 3 Nachbarschaft verwenden.
Ja, stimmt, Henrietta isz zwar nicht die aller schönste, aber sie hat etwas sehr lebendiges an sich. Manchmal kommts mir vor, als wenn sie gleich durch den Monitor kriecht.

Ähnlich gehts mir bei Ian.
Wie gesagt, bei Caillou bin ich noch vorsichtig. Ob der wirklich so süß bleibt? Es wird dauern, bis man es sieht, denn ich spiele ja mit aging off und mache es seeehr langsam wieder an. Wenn ich aber das nächste mal bei den Schuhmanns ankomme, wird Johanna älter.
Ich kommentiere sämmtliche Sims, von den Leuten die meine kommentiert haben, möglichst noch heute Abend. Im Moment bin ich leider etwas unter Zeitdruck, aber ich verspreche: Da kommt noch was an euch!

Freue mich, über jeden Kommentar.