Ich spiele Sims 2 seit es erschienen ist. Über die Jahre mal mit mehr mal mit weniger Begeisterung. Aber gerade die lustigen Sachen, die immer wieder beim Spielen passieren, bringen Schwung selbst in die zum hundertsten Mal gespielte Nachbarschaft.
Gerade habe ich mal wieder in Veronaville neu angefangen. Da ist mir gestern abend auch wieder so was lustiges passiert, wo ich lauthals loslachen mußte. Mein Mann meinte bloß "Ach spielst mal wieder mit deiner Puppenstube"...
Gestern war der arme Antonio Monti mit seinen Kindern dran. Er hatte gerade ne Glückssträhne, hat durch eine richtige Entscheidung beim Job 50.000 Simeoleons verdient. Nachdem das Haus erweitert und ordentlich ausgestattet war, hatte er noch Geld übrig. Da Antonio immer so traurig aussieht, dachte ich mir, ich besorg dem armen Kerl mal ne neue Frau. Leider kennt er außer seiner Familie und den Sommertraums keinen. Also ließ ich ihn die Heiratsvermittlerin anrufen und ein Blind Date vereinbaren. Nachdem Antonio ihr den Höchstbetrag in die Hand gedrückt hat, zaubert die alte Hexe ihm mit mysteriösem Gesichtsausdruck das beste her, was sie zu bieten hat... Luise Ottomas!?!

(Dabei lungern die Ottomas noch in der Familientonne rum.) Naja, das Date ist leider nix geworden. Antonio wollte immer nur neue Fähigkeitspunkte lernen. Ob's an Luise lag oder er mir damit nur mitteilen wollte, dass er keine neue Frau will, wer weiß?