SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr Stinkstiefel!
Ah ja, Hummel hat Besuch! :cool:

Übrigens saugt meine Analogkamera auch die Batterien leer. Deswegen nehm ich sie auch immer raus, wenn ich mal kein Film drin habe. Man hätte natürlich auch bei abgeschalteter Kamera das Infodisplay abschalten können. :rolleyes:

Ah ja, Hummel hat Besuch! :cool:

Übrigens saugt meine Analogkamera auch die Batterien leer. Deswegen nehm ich sie auch immer raus, wenn ich mal kein Film drin habe. Man hätte natürlich auch bei abgeschalteter Kamera das Infodisplay abschalten können. :rolleyes:

Das macht weder meine generalüberholte AE-1 noch meine gute, alte, erste eigene Kamera Canon AT-1. Das ist halt noch solider 70er Technik ohne Computerschnick - schnack. Besser ist nur noch die FTb meines VAter: voll mechanisch, nur der Belichtungsmesser braucht eine Knopfzelle, die hält aber wirklich ewig ...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat noch einen Belichtungsmesser ohne Batterie. Ins Licht halten und dann den Zeiger ablesen und mit den Information dann die Kamera einstellen. Gute alte Analogtechnik. Die Kamera darf er irgendwelchen Sammlern nicht zeigen, da die sonst immer mit dem Verhandeln anfangen. :D

@nardo
bei uns hier in münchen wird der kartoffelsalat ja mit essig und öl angemacht. und meine mutti gibt auch noch konzentrierte brühe dazu.
Wieso nur in München, meine Mutti macht den auch so und die stammt aus Brandenburg. :lol:

@ Kameras:
Da schlummern noch so einige Schätze auf dem Dachboden bei Mutti/Oma, mein Opa und mein Vater waren Jäger und Sammler. :lol:
Ich hab früher immer gern beim entwickeln geholfen.
Nur schwarz/weiß, bevor wer fragt. ;)

ich hab noch eine canon A1, die ich vom GR zur hochzeit bekommen habe.
und das ist schon ein weilchen her.:lol:
ich hüte die wie mein augapfel und würde sie für alles geld der welt nicht hergeben (gut, bei wirklich SEHR viel geld könnt ich schwach werden;))
ich hab dazu ein telezoom von 100-300mm und das ist gerade für tierparkbesuche fantastisch.

@mieze
beim kartoffelsalat kenn ich halt noch die variante mit mayo die eher im nördlichen deutschland beliebt ist.

Zuletzt bearbeitet:
@mieze
beim kartoffelsalat kenn ich halt noch die variante mit mayo die eher im nördlichen deutschland beliebt ist.
Meine Oma macht den auch mit Mayo, da kommen nur Kartoffeln, Kräuter (Petersilie usw.) und Mayo verdünnt mit Milch dran. Die Soße ist dann relativ flüssig und der schmeckt am besten lauwarm, klingt komisch ist aber lecker. :lol:

da krieg ich ja schon wieder hunger wenn ich all das lese.
gut, das meine mutti mir den rest kartoffelsalat mitgegeben hat.
den werd ich mir jetzt einverleiben. und ich geb nix ab:p

gut, das meine mutti mir den rest kartoffelsalat mitgegeben hat.
den werd ich mir jetzt einverleiben. und ich geb nix ab:p
Mach man, mit Essen kann man mich momentan nicht locken. :lol::argh:

Meine Oma macht den auch mit Mayo, da kommen nur Kartoffeln, Kräuter (Petersilie usw.) und Mayo verdünnt mit Milch dran. Die Soße ist dann relativ flüssig und der schmeckt am besten lauwarm, klingt komisch ist aber lecker. :lol:

Wo wohnt deine Oma?
Muss ich Blumen mitbringen? ;)

So ähnlich hat meine Oma den auch gemacht.

Wo wohnt deine Oma?
Muss ich Blumen mitbringen? ;)

So ähnlich hat meine Oma den auch gemacht.
Ich erwähnte neulichst schon mal, dass man von Braunschweig bis Quedlinburg nur ne halbe Stunde braucht und sie mag lieber Blumentöpfe. =)

Ich kenne den so: Pro Glas Mayonnaise 2 EL Essig und 1 EL Zucker, dann nur Kartoffeln, Gurken und Zwiebeln ... auch super lecker *schmatz*

@Chippie
Ich finde das immer zu süß, wenn Du Puddel sagst
k040.gif

Kartoffelsalat und Mayo ... ähm ... muss nicht sein. Ich bevorzuge auch die Variante Essig, Öl, Zwiebeln und jede Menge Knoblauch ... :D ... da meine Mutter einen Faible für Essig hat, bevorzuge ich meine eigenen Kartoffelsalat ... ;)

@Chippie
Ich finde das immer zu süß, wenn Du Puddel sagst
k040.gif
:) Kommt aber auch immer drauf an, wie sie sich gerade benimmt. Es gibt da eine Staffelung: Puddel - Muttchen - Mutti - Mutter. Den letzten Ausdruck bekommt sie immer zu hören, wenn sie wieder mal unmöglich ist... :rolleyes:

Das wichtigste ist aber die DDR-Majonäse. Alles andere schmeckt komisch...
Also ich weiß nicht....die ist doch bestimmt mittlerweile nicht mehr gut. :ohoh:

Wo wir grad beim Thema sind, bald ist Sülwester, dann gibts Heringssalat! :lalala:

@chippie
beim KR gibt es da auch so eine variante seines namens: wenn er brav ist sag ich Maus (gut das er nicht die PE liest, er würde mich killen weil ich das hier so verrate:lol:), die nächste form ist rudi und wenn er kurz davor war das der watschenbaum umgefallen ist:lol:, dann hab ich rudolf gesagt.
da wußte er schon das er kurz vor knapp ist.:lol:

Also ich weiß nicht....die ist doch bestimmt mittlerweile nicht mehr gut. :ohoh:
Die ist natürlich nicht aus den 80er Jahren :scream:. Die wird heute immer noch hergestellt.

@chippie
beim KR gibt es da auch so eine variante seines namens: wenn er brav ist sag ich Maus (gut das er nicht die PE liest, er würde mich killen weil ich das hier so verrate:lol:), die nächste form ist rudi und wenn er kurz davor war das der watschenbaum umgefallen ist:lol:, dann hab ich rudolf gesagt.
da wußte er schon das er kurz vor knapp ist.:lol:
:lol: Was ist denn ein Watschenbaum?

@chippie
hab ich mir schon gedacht das du das nicht weißt:lol:
eine watschn ist eine ohrfeige.
und ein watschenbaum ist demzufolge etwas mit ganz vielen ohrfeigen.
und dieser ausdruck wird bei uns gebraucht um anzukündigen das gleich eine menge von ohrfeigen verteilt werden könnten.
wobei der KR dies immer zu vermeiden gewußt hat.:lol:
gibt es bei dir auch so einen ausdruck dafür?
wobei ich mir bei dir nicht denken kann, das du das jemals ausprobiert hast.:)

Bei uns heißt das eine Tracht Prügel! =)
Nein es setzt gleich was oder Hintern versohlen. :D
Aber die Bayern kennen ja lauter so komische Wörter oder wie war das gleich mit dem Lesezeichen, dago? :lol:

@mieze
also ich finde den ausdruck "einmerkal" ganz normal.
wobei es geschrieben komischer aussieht als ausgesprochen.:lol:
ich finde es so nett wenn zebbie sich wegschmeißt vor lachen nur weil ich "ohrwaschl" oder "manschgal" sage.:lol:
aber ich finde ja, das du, liebe mieze, einen ganz süßen akzent hast.
wir müssen unbedingt mal telefonieren:D

@mieze
also ich finde den ausdruck "einmerkal" ganz normal.
wobei es geschrieben komischer aussieht als ausgesprochen.:lol:
ich finde es so nett wenn zebbie sich wegschmeißt vor lachen nur weil ich "ohrwaschl" oder "manschgal" sage.:lol:
aber ich finde ja, das du, liebe mieze, einen ganz süßen akzent hast.
wir müssen unbedingt mal telefonieren:D
Ich hab keinen Akzent, ich spreche hochdeutsch! :scream: :lol:
Und es klingt gesprochen genau so komisch wie es geschrieben aussieht. :lol:

also micha spicht hochdeutsch, du hast eindeutig einen akzent.:scream:
für mich könnte er noch viel ausgeprägter sein :lol: da könnt ich stundenlang zuhören (im ernst, ich mag das voll gern):)

HA
ich hab einen flip, also hab ich recht :)

Ich werde nur daran erinnert, dass aus meinem geplanten Menü nichts geworden ist, weil mir mal wieder eine Zutat fehlte. Ich kann auch sagen, mittlerweile weiß ich was fehlt. :rolleyes:

Wo wir grad beim Thema sind, bald ist Sülwester
Und ich weiß noch nicht wie und was...

Aber die Bayern kennen ja lauter so komische Wörter oder wie war das gleich mit dem Lesezeichen, dago? :lol:
Jetzt geht das wieder mit diesen komischen Büchern los. %)

"ohrwaschl" oder "manschgal"
Und es geht weiter. :ohoh:

Ich hab keinen Akzent, ich spreche hochdeutsch! :scream:
Dann sprech ich hochdeutscher, obwohl jeder mir einen Akzent nachsagt. :naja:

So, gehabt euch wohl. Ich werde mich mal fertig machen und abdüsen...

Ich bin auch mal wieder da.
Und zu dem Bayern-Thema kann ich nur sagen, dass man sich mit dieser "Kommunikationsmöglichkeit" sehrgut unterhalten kann.

Das sage ich jetztals überzeugter Oberpfälzer (Ja, das liegt in Bayern, im Osten von Bayern und nicht in Rheinland-Pfalz, wie ich es schon von einigen gehört hab)

EDIT:
@Dago
"Ohrwaschl sagt" ihr.
Bei uns sagt man a "Lusawaschal"

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kartoffelsalatvariante ( Typsch westfälisch):
abgekühlte gekochte Kartoffeln festkochende,in Scheiben
1 kl. Glas Thomy Frisch-Ei-Mayonaise
1 Eßl Senf
Pfeffer
Salz
Cornichons
etwas Cornichonsflüssigkeit
Fleischwurst
hartgekochte Eier
Mayo mit Senf,Gewürzen und Gurkenflüssigkeit anrühren
Rest kleingeschnibbelt unterheben
fertig
einen Tag durchziehen lassen
kalt versteht sich.

Ausplapper-dago schrieb:
wenn er brav ist sag ich Maus (gut das er nicht die PE liest, er würde mich killen weil ich das hier so verrate:lol:

D A S hättest du mir jetzt n i c h t verraten dürfen...
Nun werde ich meinen Lieblingsbayern bei der nächstbesten Gelegenheit Maus nennen:p mal sehen, wie er darauf reagiert:p=)

@Nardo ich hab noch jede Menge Feldsalat-Sämereien..Carepaket?

D A S hättest du mir jetzt n i c h t verraten dürfen...
Nun werde ich meinen Lieblingsbayern bei der nächstbesten Gelegenheit Maus nennen:p mal sehen, wie er darauf reagiert:p=)
Dir ist aber schon klar, dass es sich dabei um KR und nicht um toaobr handelt? Oder hat der kleine dem grossen Rudi neuerdings den Rang abgelaufen? :p Das sag ich dem ollen Rudi ... :D

Ach ja Moinsen übrigens Blödpampels...

Ich war 3 Tage vergrippt und zugenäht..mein Gott wer hat die Viren eingeschlääääptttt:scream: ich willl ja keinen scharf ansehen,aber ich hab Chappie schwerstens in Verdacht:scream:

@Hügö

das Entbommeln scheint dir wohl allmählich zum Hobby zu werden....
pass auf,das du nicht aus Versehen mal dein Männe zur Tierärztin schleppst:p

Tach Niklas...auch mal wieder hier?=)

Lola-Montez:

...uppsssssss------verlesen ich dachte sie meinte m e i n e n TOAOBR

Zuletzt bearbeitet:
@Lola-Montez-Klon,
naja, ich hab Heimvorteil ... die Geschichte kann ich inzwischen schon im Schlaf erzählen ... :lol:
Ein Versuch wär's vielleicht trotzdem wert? :cool: =) Aber warte dann bitte, bis ich die Kamera in Position gebracht hab, die Gesichter es sind sicher wert für die Ewigkeit aufgehoben zu werden ... :D

Ich war 3 Tage vergrippt und zugenäht..mein Gott wer hat die Viren eingeschlääääptttt:scream: ich willl ja keinen scharf ansehen,aber ich hab Chappie schwerstens in Verdacht:scream:
Bei mir isses dann auch soweit: Niesattacken und Nase zu! :heul: CHAPPIE :scream:

@Hügö

das Entbommeln scheint dir wohl allmählich zum Hobby zu werden....
pass auf,das du nicht aus Versehen mal dein Männe zur Tierärztin schleppst:p
Ach, so lange er nicht in die Ecken pullert :lol: besteht da wenig Gefahr.

@zebbie
middie ist mir zuvor gekommen und hat die "maus" dem richtigen rudi zugeordnet:lol:
dem GR hab ich noch nicht mit dem watschenbaum gedroht, da trau ich mich nicht :ohoh:
und beim KR mittlerweile auch nicht:ohoh:
die sind ja beide immer so gemein zu mir armen kleinen:scream:

Du meinst wenn ich gurrend BigR. durchs Haar fahre und ihn Maus nenne? Dago killt mich...d a s wäre dann sicherlich ne interessante Fotostrecke...
Außerdem sind die Männer meiner Freundinnen von jeher absolut tabu.
Das gehört sich nicht.eisernes Zebbieprinzip.

@dago ja Middie war mal wieder einsam,aber schneller...

@Hügö außerdem hast du ja noch die 2-Liter-Inkontinenz-Windeln in petto...

Ach, so lange er nicht in die Ecken pullert :lol: besteht da wenig Gefahr.
:lol:

@dagoli,
wenn er (KR) dich ganz doll ärgert, kannst du immer noch drohen seiner Freundin den kompletten Original-Spitznamen zu verraten ... =) ... oder dich in einem seiner WOW Foren anzumelden und das da zu verraten ... :cool:

Du meinst wenn ich gurrend BigR. durchs Haar fahre und ihn Maus nenne? Dago killt mich...d a s wäre dann sicherlich ne interessante Fotostrecke...
Außerdem sind die Männer meiner Freundinnen von jeher absolut tabu.
Das gehört sich nicht.eisernes Zebbieprinzip.
ach zebbieschätzli,
ich glaub der GR wär so verdattert über die ungewohnte anrede das ich DEN gesichtsausruck gerne auf foto hätte:lol:
@middie
du merkst dir das bitte für das nächste treffen von zebbie und dem GR:D
du weißt ja, mein gedächtnis und so;)

in dem Alter wohl kaum...

Hügö ist eine Kronjuwelendiebin:lol:

@Hügö nur eine? das reicht nicht bei den vielen Litern Flüssigkeit die ich oller Durchlauferhitzer am tag verpullere

@Hügölüü,
wie jezz, du hast nur EINE einzige? :eek:

@dagoli,
ok ... ich versuch's ... :D

@Michi also es waren mal Bienchen und Blümchen, da die Bienchen den Nektar immer neben die Blümchen spukten, wurden ihnen die Flügelchen ausgerissen.

@Michi,
was die Mädels so nett umschreiben: Schnipp-schnapp ... (ok, vielleicht auch nicht sonderlich hilfreich ...) :D

Milena:
@Hügöli,
pöööh, drängel dich ruhig auch noch rein ... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten