Ich blicke hier, ehrlich gesagt, kaum noch durch. Weder durch die erstellten Sachen, noch durch die Homepage/Forum-Geschichte.

Was für ein Chaos.
@Jo!!!: Joomla? So plötzlich? Ähm, das von mir vorgeschlagene PHPKit ist im Grunde auch sowas, nur von einem anderen Hersteller.

Im Übrigen mache ich Deine "Fähigkeiten" nicht runter, aber mich stört es hier mehr oder weniger gewaltig, dass Du NUR von DEINEN Fähigkeiten sprichst, und was DU Dir aneignen könntest. Das kann doch auch ein anderer machen, aber ich habe den Eindruck, als hättest Du etwas dagegen...? Sorry, aber mir geht das irgendwie voll gegen den Strich.
Bei der Homepage fände ich es auch gut wenn wir dann einfach mal gemeinsam so Ideen (dann im Forum) posten und gemeinsam uns was ausdenken. Und nichts was nur einer macht.
Dynamisch finde ich auf jeden Fall eine sehr gute Idee, z.B. mit einer Datenbank dahinter. Aber davon habe ich keine Ahnung, auch wenn wir im Studium schon mal was mit Php und Co machen mussten. Aber da lag der Schwerpunkt auf dem Datenbankdesign. Und ich habe nur fertige Baupläne, die ein anderer vorbereitet hat ausgefüllt.
Wir müssen nicht selbst Scrips schreiben und uns großartig um eine Datenbank kümmern. Die muss im Prinzip lediglich vorhanden sein, wenn wir ein System wie PHPKit o.ä. nutzen wollen.
oepu schrieb:
Aber wenn Dhani dabei Ahnung hat wäre das doch super.
oepu, bitte tu mir einen Gefallen, und nenne mich "Dani" ohne "h". "Dhani" ist eine vollkommen andere Userin in diesem Forum.

Und ja, ich habe seit ca. 2 Jahren Erfahrung mit PHPKit, ich nutze es selber als Basis für meine Homepage (Link in meiner Signatur unter dem "d").
Wir brauchen nur einen Webspace, der das unterstützt, mit dem Tripod, welches ich als Idee hatte, funktioniert das leider irgendwie nicht.
Das eine ist die Funktionalität, das andere das Design. Zweiteres muss ja nicht so viel Schnick Schnack haben. Wichtig ist, dass man keinen Augenkrebs bekommt, nicht ewig scrollen muss und es übersichtlich ist.
Das lässt sich alles anpassen, und es gibt etliche vorgefertigte Templates.
Ich wollte eben eigentlich wieder etwas im Bodyshop basteln, aber ich muss gestehen, dass ich dafür im Moment keine Nerven habe, solange mein nächstes Kapitel für meine FS nicht fertig ist. Das hat Vorrang bei mir und macht mich schon ganz nervös. Tut mir Leid.