michl sc4
Member
Ich wäre dafür, hier im SimForum ein Picture Contest zu machen. Was denkt Ihr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wäre dafür, hier im SimForum ein Picture Contest zu machen. Was denkt Ihr?
Was noch?
Was habe ich eigentlich im dritten Anstrich der Regeln geschrieben?Ohne "aufpimpen" der Bilder durch Bildbearbeitungsprogramme, außer vllt für einen netten Rahmen, damit es wie ein Foto aussieht
Sooooo, bei wem hab ich mich jetzt damit unbeliebt gemacht?![]()
Was habe ich eigentlich im dritten Anstrich der Regeln geschrieben?
Rahmen wäre für mich okay, er ändert ja nicht den Bildinhalt der Stadtansicht.
Da ICH nicht weiß, wie das geht: NEIN!@ Spocky:
Nicht einmal ein kleiner Glow-Effekt für Nachtbilder?![]()
Man könnte ja vielleicht eine Regel vereinbaren, dass die gegeneinander antretenden Bilder vergleichbar sein müssen, so hätte jede Wettbewerbsrunde auch ihr Thema.
Zwei Beispiele:
- Ein heftigst nachbearbeitetes Foto einer Flughafenanlage tritt gegen ein komplett unbearbeitetes Bild einer Innenstadt an
- Ein Detailfoto einer Eisenbahnstrecke tritt gegen eine Regionsansicht an
Wie will man das vergleichen?
Ich sehe da nicht unbedingt ein Problem. Der neue Wettbewerber kann ja abschätzen, ob sein Bild thematisch dem Herausforderer ähnelt und standhalten kann. Wenn nicht, muss er damit auch klarkommen. Und dann kann vielleicht eine langweilige Felderlandschaft einer romantischen Eisenbahnlinie unterliegen, weil hier auch viele Modellbahnfreaks sind. Einschränkungen hinsichtlich thematisch ähnlicher Bilder könnten aber den Spaß möglicherweise deutlich mindern.Man könnte ja vielleicht eine Regel vereinbaren, dass die gegeneinander antretenden Bilder vergleichbar sein müssen, so hätte jede Wettbewerbsrunde auch ihr Thema.
Zwei Beispiele:
- Ein heftigst nachbearbeitetes Foto einer Flughafenanlage tritt gegen ein komplett unbearbeitetes Bild einer Innenstadt an
- Ein Detailfoto einer Eisenbahnstrecke tritt gegen eine Regionsansicht an
Wie will man das vergleichen?
Ich weiß zwar nicht, ob ich da jemals mitmache, aber ich würde das Verändern von Screenshots komplett verbieten. Keine Rahmen, kein Glow, kein gar Nichts.
Es geht um das Motiv, nicht um Grafikbearbeitung.
Das glaub ich eher weniger. Momentan ist es eher so das sich die deutschsprachigen User die Stimmen zuschieben.Klärung: Ich bezog mich vorhin nur auf den subjektiven Eindruck, dass sich die Amis auf SC4D gegenseitig die Stimmen zuzuschanzen scheinen ...
Es heißt Action et reactionActio est reactio!![]()
Fehler Nr.1: Das ist Latein (http://de.wikipedia.org/wiki/Actio_und_reactio)Es heißt Action et reaction
Lernt ihr hier in deutschland etwa kein französich?![]()
Ich würde auch mitmachen, so gut ich es schaffe
Auf jeden Fall, damit man überhaupt vergleichen kann, sollte es Themen geben, ähnlich einem Fotowettbewerb. Wie wäre der Rythmus, wochenweise? Folgende Themen "gehirnsturmmäßig" eingeworfen:
- Schöne Plätze
- Parkanlagen
- Bahnhöfe
- Fußgängerzonen
- Sportanlagen
- Flughäfen
- Häfen
- Stadtüberblick (harmonischer Gesamteindruck von oben)
- lustige/komische Bilder
- Autobahnkreuze
- NAM-Konstrukte
- Skyline
- Stadtquartiere, z.B. "Französisches Viertel", "Polnisches Viertel", etc.
- ländliche Regionen
- Industriegebiete
- Autobahnraststätten
- usw.....
Meine Idee war noch anders gemeint: Man startet mit einem Thema als Rahmen, z.B. "Parks in Innenstadtlage". Der Wettbewerb läuft und nach der Abstimmung gibt es einen Gewinner (oder Gewinnerin). Dieser schlägt dann für die nächste Runde ein neues Thema vor, z.B. "Hafenanlagen bei Nacht". Soll heißen, es gäbe hunderte von möglichen Themen.... wenn das Thema zu offen ist, kann wieder jeder jedes bild einstellen. Witzig wäre es doch, ähnlich einem Fotowettbewerb, das ganze etwas kniffliger zu gestalten, so dass man auch angeregt wird, in der eigenen Region "zu suchen", ob es etwas passendes gibt
(nur meine bescheidene Meinung)