SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sfbw1.jpg

Master_Nick

vs.

dom.schelter
Marnsburg28Aug.1751269436237.jpg

_____

Master_Nick -> 4:8 <- dom.schelter

Zwei wirklich schöne Bilder, die Entscheidung ist mir schwer gefallen:

Master_Nick -> 7 : 9 <- dom.schelter

MatheMan hat einen Punkt für dom vergessen.

Ich machs mal spannend, da mir Master_Nicks Bild um einiges besser gefällt ;)

Master_Nick 9:9 dom.schelter

logan123 1:0 dom

:what: Realistischer Kopfbahnhof... UNGLAUBLICH!

Trotzdem: Dieses Durchgangsdingens links hättest du dir sparen können ;) Und die Bäume auf den Bahnsteigen :argh:

Nun ja...an dem Kopfbahnhof stören mich etwas die Abstellgleise, die du da reingebaut hast. Der Durchgangsbahnhof daneben ist ok, allerdings finde ich den etwas zu kurz für den gerade einfahrenden Zug. Also stimme ich:

dom.schelter 1-1 logan123

So, erstmal Glückwünsche an Master_Nick, den Sieger der (inzwischen) vorletzten Runde. :up:

Und jetzt zur aktuellen Runde:
dom.schelter 2:3 logan123

Das Autobahndreieck gefällt mir einfach besser, schön realistisch und alltäglich, trotzdem nicht langweilig.
Eisenbahn ist zwar auch interessant, aber die linke Bildhälfte bei logan gefällt mir nicht. Der Bahnhofsvorplatz mag vielleicht verkehrstechnisch perfekt ausgetüftelt sein, sagt mir aber irgendwie nicht zu. ;)

Hmmm, also aus dem Autobahnbild hätte man noch weitaus mehr rausholen können.

Bei logan gefallen mir die Gleisanlagen sehr gut und allgemein wirkt alles sehr stimmig. Den zu langen Zug kann man ihm nun wirklich nicht ankreiden, auf sowas hat man keinen Einfluss.

daher

dom.schelter -> 3:5 <- logan123

Tante Edith flüstert mir grade aus dem "Wusstet ihr schon, dass..." Thread, dass ich den Punkt als Geburtstagsgeschenk verpacken soll ;)

Zuletzt bearbeitet:
dom.schelter 3:6 logan123
Das ganze sieht realistisch hoch 100 aus. Wie eine Großstadt eben, die züge die dort abgestellt sind, zudem die Hochhäuser. Das Autobahndreieck ist alltäglich, das spricht mich leider nicht so an.

Achja, logan123, woher hast du die abstellgleise? aus dem simcitykurier?

Also für mich sieht das eigendlich nicht wie ein Kopfbahnhof aus, sondern ehr wie Abstellgleise mit Beton dazwischen!
Soll das wirklich nen Kopfbahnhof darstellen, wenns einer ist fehlt ja auch der Zugang/Übergang zum Durchgangsbahnhof?!?

dom.schelter 4:6 logan

Nicht nur das, auch sind dann a) Züge mitten auf dem Bahnhof abgestellt und b) muss ein dort haltender Zug immer irgendwie in einem Knick dort stehen, sodass ein paar Waggons deutlich näher am Bahnsteig sind als die anderen. Sicherlich nicht die beste Lösung, wenn es ein Kopfbahnhof sein soll.

@marcus sc4
Die Abstellgleise gibts hier aufm Kurier:

http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=1022

@Alle
Nein es ist kein Kopfbahnhof,sondern Abstellgleise. Davor sind die "alten" Bahngebäude. Links,das ist der neue Durchgangsbahnhof. Und die Bäume an den Abstellgleisen sind leider so gelottet.

Und bitte....keine "Geburtstagspunkte". Das Bild ist entscheident,obs gefällt oder nicht. :hallo:

dom.schelter 5 : 7 Logan

@ logan: Der Link in deiner Signatur ist kaputt.

(...) außerdem ist auf dem Seitenstreifen der Autobahn das Sichtfeld nicht nur nicht freigehalten, sondern sogar mit Bäumen bewachsen, und wenn der Teich eine Regenwasserrückhaltung und -versickerung sein soll, fehlt definitiv das reinigende Schilfufer!(...)

... gilt immer noch, außerdem ist der Großteil der SC4 - Eisenbahnbilder, die ich mir im Allgemeinen antun muss, erheblich schlechter als Logans Bild, deshalb stimme ich wieder gegen domy ...

dom.schelter 5 : 8 Logan

Damit es hier weiter geht:
Logan123s Bild spricht mich überhaupt nicht an. Bei dom.schelter gibt es ein paar Texturprobleme, für die er nichts kann, und den großen Negativpunkt des Kartenrandes. Mein Punkt geht trotzdem an domi.

dom.schelter 6 : 8 logan123

dom.schelter 7 : 9 logan123

Das Bild von Dom gefällt mir überhaupt nicht. Die Farben, die im SPiel sind, sind mir einfach zu blass und dann die graue Autobahn...

dom :7:10: logan

Die Runde zieht sich aber hin…

Edit: Aber jetzt ist sie vorbei :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beide Bilder sehr gut, vor allem das nachtbild. Aber ich finde, das Bild von logan doch etwas besser

Butterbrot124 0:1 logan 123

Logans Bild besticht beim ersten Blick, weist aber bei genauerem Hinsehen einige Merkwürdigkeiten auf. Mehrfach wurde schon die Abstellanlage kritisiert: Die breiten Bahnsteige sind ein Indiz dafür, dass das mal ein Kopfbahnhof war, der durch den neuen Durchgangsbahnhof weiter links überflüssig geworden ist und dessen Gleise nun zum Abstellen von Zügen dienen. Wenn ich Logan richtig verstanden habe, dann hat er dies weiter oben auch so angedeutet. Hierbei stört sehr, dass nach oben hin jeweils zwei Gleise hinzukommen, die früheren Bahnsteige - für den neuen Verwendungszweck im übrigen eigentlich überflüssig - aber gleich breit bleiben.

Aber auch sonst scheint mir die Anlage in dieser Form nur ein kurzzeitiges Provisorium sein zu können: Entweder die Bahngesellschaft errichtet hier eine Abstellanlage, die den Namen auch verdient, oder sie trennt sich gewinnbringend von diesem Grundstück in bester Innenstadtlage.

Gott sei Dank ist SimCity ein Spiel und nicht de Realität, so dass weitere Alternativen in Frage kommen: Z.B. (wieder?) einen Kopfbahnhof draus machen (z.B. für Pendler-Vorortzüge) oder evtl. auch ein Eisenbahnmuseum (das wäre anspruchsvoller, zumal ich nicht weiß, ob's dafür passende Props gibt).

Schließlich erscheint mir Verschwenkung der Straße vor dem Durchgangsbahnhof etwas sinnlos zu sein.

Nun zum Herausfordererbild: Dazu gibt's nicht annähernd soviel zu schreiben, was allein schon einiges über es aussagt. Es wirkt doch ziemlich steril und bietet kaum Höhepunkte. So geht meine Stimme knapp aber doch an Logan:

logan123-> 5:4 <-Butterbrot124

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten