SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wird doch wohl nicht nochmal eng werden? ;)

Danke im Vorraus schon mal! :)
Aber das Bild von Zonenhasser ist auch eine Wucht; dagegen ist es keine Schande zu verlieren.. Bin gespannt wer sich da als nächster Herausforderer traut..

soo jetzt will ich :D

Meins:
bildae6.jpg

gegen Zonenhasser:

tfwarg3n.jpg

Hey!! Es ist Fußball!!
Aber jetzt wenigstens zwei Bilder die vergleichbar miteinander sind. Und auch annähernd gleich gut.
Klar, Jos@, es gibt die diagonalen Füller. Finde die Blumengärten aber auch nicht so schlecht. Wirklich gutes Bild, aber Zonenhassers finde ich noch einen Tick besser.

Zonenhasser 1:0 Jos@

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig schwierig. Es sind beide sehr hübsch anzusehen..

Aber ich denke, mein Punkt geht an Jos@, also stehts nun
Zonenhasser 2 : 2 Jos@

Die rechte Seite von Jos@s Bild gefällt mir allerdings besser als die andere, da ist bisschen wenig los und die Fussgängerzone etwas sehr leer. Aber aus irgendwelchen Gründen erinnert es mich leicht an Magdeburg, auch wenn rechts das Berner Münster steht. Irgendwie spricht es mich einfach mehr an.

Folglich.. Ausgleich. Wirklich entscheiden kann ich mich nicht..

Tut mir echt leid um deine Laune khoianh94 :D

Aber mit den Blumengärten wollt ich nur etwas Grün in die Allee bringe. Hätt ich nämlich Bäume genommen, wärs zu Wald-mäßig geworden.

Sehr schön altes Altstädtchen bei Zonenhasser. Und der Weg zur Kirche hoch ist ja wirklich ganz wunderprächtig.

Zonenhasser --> 5:2 <--Jos@

ich bin gerade echt zwigespalten, mir gefallen beide gut,
aber da das bild was ich in der vorrunde schon gewählt habe weiter ist, hat das hier das plus verdient sorry Jos@ (aber vielleicht sagst du mir ja trotzdem noch was das für eine kirche ist und wo du sie herhast ^^?)

Zonenhasser --> 7:2 <--Jos@

Was sollen denn immer diese Verallgemeinerungen. Da stimmt man fleißig für dein Bild und dann... :(

mfg Odie
War ja nicht böse gemeint ;)

@Zonenhasser: Wieso hast du nicht das Sandsteinpflaster der Promenande in die Fußgängerz.....

Ja, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf. Da sieht man es wieder, obwohl ich eine gute Woche an dem Bildausschnitt herum gebastelt habe, um alles perfekt in scene zu setzen, übersieht man am Ende doch wieder etwas, ergo, das perfekte Bild scheint ein Wunschtraum zu sein :lol:

Wobei der Aufgang zur Kirche ziemlich lange gedauert hat, dachte am Anfang, in purem Optimismus schwelgend, 30 Minuten im Lot Editor und gut ist es....:ohoh:

bin immer noch für die Fachwerkhäuser.

Also steht es jetzt:

Zonenhasser --> 9:2 <--Jos@

damit nicht wieder eine Zahl übersehen wird :rolleyes:

Oje, mir gefallen beide Bilder ausgesrochen gut!
Soll ich jetzt wirklich Zonenhasser den Punkt geben weil sein Bildformat das Richtige ist? Nein, ich kann nicht... Muss mich enthalten...

@DJ_Rome: Welche Kirche, die gar nicht ausschaut wie eine Kirche meinst Du???

@Voltaic: Was und woher sind die Parkplätze da links unten?

Bei voltaic sieht man fast nur das eine Lot, das draumherum ist höchstens normal, aber nicht besonders schön. Daher geht wieder mal meine Stimme an den Zonenhasser. Mit Kirche kann er nur das große Gebäude mit den Säulen meinen. Erinnert mich aber eher an einen Tempel oder ein Museum, als an eine Kirche...

Zonenhasser > 4:0 < voltaic

mfg Odie

Auch wenn mir die Leute Leid tun, die zur Kirche (bei Zonenhassers Bild) wollen, besonders wenn es etwas ältere sind, ist das Bild einfach nur schön, der Gesamteindruck stimmt, ne hübsche Idylle, was mir eigentlich immer gut gefällt. Deswegen geht mein Punkt auch an Zonenhasser, ergo:

Zonenhasser > 5:0 < voltaic

auch zonenhassers bild ist einfach mehr zu sehen und bietet daher mehr abwechselung, wobei voltaics bild auch nich schlecht is, aber halt nur das lot sieht...
7:0 für Zonenhasser

Damit voltaics eigentlich recht schönes Bild nicht ganz so untergeht, stimme ich für ihn.
10:0 hat es nur wahrlich nicht verdient!

9:1

Wuhu, ich sollte wohl nicht früh morgens direkt nach dem Aufstehen sowas machen :lol:
Ähm, woher die Parkplätze sind, weiss ich nun allerdings nicht.
Ach naja, jetzt ist ohnehin eher Gewitter angesagt bei mir.. :)

Und noch was: Die Landschaftsbilder werden gerade allesamt verändert und noch weiter verbessert. *g* Dank Chrisadams ist das ja nun genau so möglich wie ich das schon immer haben wollte. Momentan existiert kaum noch ein Fluss so wie er zuvor existierte. Sehr viel Abrissarbeit - meist das Flussbett das ich komplett aufreisse auf allen Karten und zu 90% neu baue.. Weil davor hatte es schlichtweg keinen Platz mehr, um auch noch Grünzeug zu pflanzen zwischen all die Steine.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach den Sack mal zu, denn von Voltaic bin ich einfach wesentlich besseres gewöhnt.

Zonenhasser > 10:1 < voltaic

1:0 für zonenhasser.

bei mathe man fällt mir die großartige gebäudevielfalt auf, und die fundamente reichen wohl in den autbahntunnel rein. :ohoh: da is das von zonenhasser besser, so álá deutsche altstadt. :p

Was heißt trauen? Ich denke mir seit längerem, dass ich mal die nächste Stadt von mir vorstellen könnte. Allerdings wächst mein Plugin Ordner schneller, als ich die Städte damit ausbessern kann. Sobald ich einen Stadt schön finde, fällt mir wieder was besseres ein, das ist ein Teufelskreis *heul*

Wie erreicht man bei dir eigentlich die Parkhäuser? Zumindest nicht mit nem Auto^^

Mathe Man < 0:3 > Zonenhasser

mfg Odie

Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee von Mathe Man, aber gegen ein annähernd perfektes Bild wie dem von Zonenhasser zu wenig.

Zonenhasser -> 5:0 <- Mathe Man

Übrigens, die unterschiedliche Steigung der Treppe finde ich nicht schlimm, oben müsste es aber ein Sauerstoffstation für mich geben. Und auf dem rechten Parkplatz würde ich neben Handbremse und Gang rein mein Auto wahrscheinlich noch anketten wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Zonenhasser -> 6:0 <- Mathe Man

@Zonenhasser: Was sind das eigentlich für weiße "Pömpel" an der Treppe zur Kirche und vor der Kirche und wo gibt es die? :D

:eek: Ich habe es schon geahnt. Übrigens, in Amsterdam gibt es ein Gebäude dieser Größe mit Autobahntunnel. Habe ich auch nicht schlecht geschaut, als ich in den Glasbau einfuhr und auf der anderen Seite wieder heraus kam. :D

Übrigens, in Amsterdam gibt es ein Gebäude dieser Größe mit Autobahntunnel. Habe ich auch nicht schlecht geschaut, als ich in den Glasbau einfuhr und auf der anderen Seite wieder heraus kam. :D

Nicht nur in Amsterdam - ich komme leider grade nicht mehr auf die Stadt, aber hier in Deutschland gibts das auch. Da führt die Straße auch unter einem Hochhaus durch. Ich komme momentan einfach nicht drauf in welcher größeren Stadt es nochmal war... Hatte mich jedenfalls schon beeindruckt als ich auf diesen Glasriesen zufuhr und dann die Straße hindurchging.

Zonenhasser -> 9:1 <- Mathe Man

Ehrenpunkt nach Braunschweig. Zu Null wäre dann doch übertrieben, zumal mir die Lösung mit der autobahn gefällt. Aber dennoch, die Parkhäuser hinter den Bürogebäuden wollen mir einfach nicht gefallen.

Zonenhasser -> 10:1 <-Mathe Man

Mir gefallen einfach die alten Häuser und dir Kirche besser.
Mathe Mans Bild hingegen sieht mehr nach SC4 vor 6 Jahren aus und 4 (oder mehr) mal das Gleiche Gebäude... nunja :rolleyes:

@Lalegion: Ein paar Dinger sind da schon besser machbar:

1. Arcedelia's ElTrain over Road station ist ein wirklich schönes BAT, passt aber eigentlich mMn nicht in eine solche eher kleinstädtischen Umgebung

2. Das ende der Allee an der erhöhten Schnellbahn ... nee, ich weiss nicht, da wäre normale Landtraße besser gewesen statt der Allee. Optimal wären zwei EInmündungen Einbahnstraße gewesen, aber da kann ich im Moment gar nicht sagen ob es die gibt, weil ich diese Teile kaum benutzt habe.

3. Die ganze Anbindung der im unteren Bereich velaufenden Alle an die Allee & Autobahn im oberen Bereich solltest du noch mal überdenken, da dein gesamtes Verkehrskonzept eher ... na ja...

Deshalb stimme ich für Zonenhasser!

Zonenhasser 1
Lalegion 0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten