SFBW - SimForum Bilderwettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voltaic -> 7:4 <- Geistabwesen

@Voltaic: An deiner geschwungenen Kurve für die Eisenbahn müssen wir noch arbeiten, ne? :D hab doch Extra dafür Masten erstellt :D

Zuletzt bearbeitet:
Das war noch vorher.. :D Sollt ich wirklich mal ändern.. Hm..
glubsch.gif

Voltaic -> 8:4 <- Geistabwesen

Das Ländliche Idyll gefällt mir mehr ^^"

Schade ich als Münsterländer hätte auch für die ländliche Region gestimmt, hier auf dem platten Land sieht es nämlich genauso aus =)
Voltaic -> 12:4 <- Geistabwesen

Dann erhöhe ich zum 12:4 ^^

für alle neuen: bei 10 ist schluß, dann kann jemand gegen das gewinnerbild antreten

so, dann versuche ich es auch einmal....meine Chancen sind sehr klein, aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben - vor allem nicht jetzt im neuen Jahr.

voltaic
biweb.jpg

gegen

Skeebob

ja, ich weiß, ich verkleiner es grad...sollte nur ein test sein ;-) ... so, nun sind beide Bilder gleich groß.

Wow - die Burg ist nicht schlecht in Szene gesetzt - voltaics Bild kann sie aber dennoch nicht schlagen (welches Bild könnte das schon?):

Skeebob -> 0:1 <- voltaic

Äh, wtf? Mag ja sein, dass er in letzter Zeit beeindruckende Bilder gezeigt hat, aber sie waren weder alle perfekt noch ist das hier in einer Liga mit denen.

Kleine Winz Felder, häufig ohne Abgrenzung zum Nachbarfeld. Bäume unter einer Stromleitung. Sackgassen die einfach im nichts im Wald enden. Zäune die ohne ersichtlichen Grund diagonal über eine Wiese laufen. Brettebende Landschaft. Ne, für mich ist so ein Bild alles andere als perfekt. Es ist mir zu langweilig, zu weit von meinen Vorstellungen einer Landwirtschaftlichen Gegend entfernt.

Bei Skeebob ist mir die Wald viel zu licht. DA könnte er noch von voltaic lernen. Aber der Uferweg mit der Burg sagen mir insgesamt einfach mehr zu, daher ein Punkt dafür.

Skeebob -> 1:1 <- voltaic

mfg Odie

So schön die Eltz ist, ist sie auch schon total ausgelutscht. Lustigerweise sind mir sämtliche Punkte, die odie bemängelt, eher positiv aufgefallen, weil es doch insgesamt sehr realistisch ist... ja, auch die Bäume unter den Leitungen und die kleinen Felder... solls geben sowas.

Daher jetzt zwei Beide.

Skeebob 2:2 voltaic

Jetzt muss ich odie's Beitrag doch mal ein weni gauseinander nehmen, da er nicht mit allen recht hat.
Bäume unter einer Stromleitung.
Das ist gar nicht mal so selten! Bei mir in der Umgebung hängen auch Oberleitungen über Bäume. Solange diese nicht in einen bestimmten Bereich wachsen, in denen es gefährlich wird, wird man sie nicht entfernen.
Sackgassen die einfach im nichts im Wald enden.
Noch nicht erlebt? Hatte ich letzte Woche am ersten Weihnachtsfeiertag früh 2Uhr. Nicht gerade einladend...

Zäune die ohne ersichtlichen Grund diagonal über eine Wiese laufen.
Vllt hat der Bauer nur das eingezäunte Land gekauft, da der Rest vllt jemand anderen gehört :rolleyes:

Also hab ich doch mit allem Recht. :D

Lässt sich drüber streiten ;)

Geschmäcker sind anders, aber du hast es so geschrieben, als wäre es realitätsfremd, deshalb wollte ich da einige Dinge stellen.

Mir gefallen beide Bilder, deshalb enthalte ich mich.

Hat Tullius jetzt für mich gestimmt oder nicht? Ich blick da gerade nicht so recht durch.. Weil dann wär Orillions Zwischenresultat falsch, wenn auch er für mich stimmt - und so wirkt es wegen der fettgedruckten Zahl..
glubsch.gif

@ odie.. Fährst ja ganz schön schwere Geschütze auf. Wirkt irgendwie leicht gekränkt.. Aber - es ist ja auch nicht deine Gegend sondern Frankreich. :D

Skeebob 3:4 voltaic

Die Burg hat zwar etwas, aber das sieht mir zusehr nach "den besten Bildausschnitt gewählt" aus, daher Punkt für das großflächige Perfekte:lol:

Hat Tullius jetzt für mich gestimmt oder nicht? Ich blick da gerade nicht so recht durch.. Weil dann wär Orillions Zwischenresultat falsch, wenn auch er für mich stimmt - und so wirkt es wegen der fettgedruckten Zahl..
glubsch.gif

Hmm, ja, du hast recht. Da hab ich mich wohl vertan. Sorry, mein Fehler. Dann müsste es jetzt 7:2 für voltaic stehen (es sei denn, ich hab da wieder einen Fehler eingebaut%))

ja, das stimmt, dass die gute Burg schon oft eingesetzt wurde. deshalb hab ich sie auch nicht in Gänze auf das Bild gepackt, sondern bewusst darauf geachtet, nur einen Ausschnitt zu zeigen.

leider gibt es ja auch kaum andere Burgen, die man einsetzen kann und selbst wenn es andere gäbe: mir gefällt dieses Gebäude ausnehmend gut.

Skeebob -> 3:10 <- voltaic

Mit der Burg ist's genug... Und bei voltaic ist einfach viel mehr drauf, da sieht man auch, dass es eine gelungene Gesamtkomposition ist und nicht nur ein guter kleiner Ausschnitt.

Damit der Thread nicht komplett absäuft und in der Hoffnung auch nur einen einzigen Punkt gegen voltaics Bild zu ergattern, stell ich mal mein Bild rein ^^

Quinzy:

Voltaic:

Wie schon gesagt, große Hoffnungen mache ich mir nicht, aber vll krieg ich einen Punkt :)

Na, Quinzy, von mir kriegst du schonmal den ersten Punkt. Deine Hafenszenerie ist echt cool gemacht. Hast die Stimmung gut eingefangen. Und ich hab, ehrlich gesagt, schon bessere Bilder von Voltaic gesehen. :D
Also:

Quinzy 1:0 Voltaic

Der Hafen ist schon echt gut gelungen, aber reicht auch ein Kran pro Frachtart :p
Deswegen:

Quinzy 4:3 Voltaic

Alleine dieser Satz "hoffentlich krieg ich einen Punkt" verleitet mich ja eher dazu, für voltaic zu voten. Anscheinend muss man den mittlerweile schreiben...

Ich entscheid mich bei 2 gleichwertig schönen Bildern für das wohl schwierigere und mir persönlich liebere Thema Hafen.

Quinzy 5:3 Voltaic

mfg Odie

edit: Ein Kran? Auf dem Bild sieht man 7 Kräne für 2 unterschiedliche Zwecke...

edit: Ein Kran? Auf dem Bild sieht man 7 Kräne für 2 unterschiedliche Zwecke...

Ich meine, dass eben diese 7 Kräne zu viel sind;) MMn reicht auch ein Kran pro Zweck, da es ja flexible sind. Oder hab ich dein Edit falsch verstanden?:confused::lol:

Quinzy 6:4 Voltaic

Mir gefallen beide gar nicht so. Wir kennen ja von Voltaic bessere Bilder. Aber im Bild der Hafenszene wiederholt sich einfach viel zu vieles. Auch gibt es zu viele Kräne und in der Umgebung herrscht gähnende Leere.

Hm, der Hafen ist sicher nicht schlecht gemacht, ich bleibe aber doch bei der Landschaft:

Quinzy -> 6:5 <- voltaic

und um mal die Bilder auf der neuen Seite zu haben:

hollandharbourjj8.jpg

Quinzy

vs

voltaic
voltaicpq4.jpg

Der Aktuelle Stand:
Quinzy -> 6:5 <- voltaic

.

@Odie
Wenn man beachtet, wie klein das Containerschiff ist, reicht auch ein solcher großer Kran ;)

Quinzy -> 7:5 <- voltaic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten