@otto4: Naja nachdem vor einiger Zeit es ja doch recht merkwürdige Reaktionen auf ausführliche Kritiken gab, hab ich das auch zurückgefahren, aber das lässt sich natürlich wieder ändern
@Wettbewerb
- Zu Fluggis Bild: Die Verkehrsführung finde ich gar nicht so schlimm, ich finde sie eher für Industriegebiete realistisch dumm

Die Bushaltestelle am Ende, klar da hätte eine dann eigentlich gereicht als Endstation.
-Das Übersichtbild bekommt bei mir von Natur aus schon mal einen Bonuspunkt, weil es einfach schwieriger ist das schön zu gestalten, dafür kann man auch viel mehr schön finden und kritisieren als bei Bildern in der Zoomstufe wie das von Fluggi.
Gut gefällt mir die allgemeine Gestaltung mit dem großen Park und auch dem kleineren zwischen den Gebäuden links. Leider ist auch deren Umsetzung wie die gesamte Stadt sehr quadratisch, ich sehe zwei schräge Straßen

Der Bahnhof könnte von beiden Seiten zugänglich sein. Die Maxis Autobahn finde ich persönlich einfach nicht mehr...aber sie ist hier mit allen Sachen die sie erträglicher machen schön umgesetzt (sanfte Kurven, sanfte Übergänge) und wir hatten das schon mal: Negativdinge wegen Maxis-Sachen finde ich eigentlich nicht okay.
Sehr schön finde ich die Führung der Eisenbahn: Sanfte Weichen auch im Banhofsbereich, Sanfte Kurven auch im inneren Stadtbereich das sieht man oft notgedrungen anders.
Summasumarum

Fluggi 1:
2 Psydoc