Abstimmung - Häuser-WB: "Quadratisch, Praktisch - Gut!", Ende TEIL 1 21.02.08, 19 Uhr

chrissy2000

Member

Abstimmung - Häuser-WB: "Quadratisch, Praktisch - Gut!", Ende TEIL 1 21.02.08, 19 Uhr

Abstimmung für den Häuser-WB

"Quadratisch, Praktisch - Gut!"
TEIL 1 (TN 1 - 10)

QP1.jpg
QP2.jpg
QP3.jpg
QP4.jpg

Die Aufgabe der Teilnehmer war es:
(Zusammenfassung mit den gestellten Fragen)

Die Details sind folgende:

-Das Haus soll vom Grundriss quadratisch sein - die Wohnfläche zumindest. Du kannst mit Säulen etc. arbeiten musst aber drauf achten, dass es quadratisch bleibt.
- Die oberen Stockwerke dürfen versetzt sein, müssen aber auch quadratisch sein.
- Das Haus muss modern sein, auch die Inneneinrichtung
- Es muss ein Flachdach haben
- Terasse zählt nicht zum Quadrat dazu und darf ohne Probleme angebaut werden!
- Die Garage/Carport kann zum Quadrat zählen!
- Die Raumaufteilung ist egal, müssen keine quadratischen Räume sein.
- Es muss trotz der großteils einfachen Architektur etwas einzigartiges an der Aussenfassade haben (durch farbliche Gestaltung, Einsatz von anderen Materialien, Glasfassade etc.)
- Der Garten soll natürlich auch gestaltet werden

Stilelemente schrieb:
Also aus dem Haus raus. So als Stütze für z.B. ein Vordach oder sowas in der Art. Oder einfach als Stilelement?

Als Stilelement schon, mehr nicht. Grundriß muss quadratisch werden.

Flachdach schrieb:
Darf man auf das Flachdach noch so erhöhungen setzten,also solche kästen mit glas obendrauf?

Wenn es ein Flachdach bleibt, ja.

Nochmals die Beispiele:
(manche Häuser haben jetzt keine quadratischen Grundriss - aber so stell ich mir die Ergebnisse dann in etwa vor): Bsp1 Bsp2 Bsp3 Bsp4 Bsp5

Bilder: 15 Bilder, maximal 450x600 oder 600x450 groß. Es müssen mind. drei Aussenansichten (inkl. Garten natürlich) dabei sein und ein Grundrissbild für den Beweis, dass es sich um ein Quadrat handelt. 11 Bilder sind dann also frei wählbar.

Bildbearbeitung: Nein, event. zuschneiden. Bilder dürfen nicht mit dem jeweiligen Nicknamen beschriftet werden.
Downloads: Ja, auch Pay.

Die Teilnehmer der ersten Abstimmung sind:

- Manderinchen92
- Vanillivi
- WellnessWasser
- Sigilla
- Jens1993
- *Teuflchen*
- Yoyo-sama
- happy-ice
- VMSimdesign
- simension

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:

- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder mir eine PN schicken. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!!

Und dann noch das Wichtigste... Die BILDER

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Anmerkung noch:

Bei TN 7 gibt es noch Probleme bei den Bildern, ich hoffe das klärt sich gleich. Also bitte noch auslassen.

Ansonsten:

Ihr könnt gerne auch gleich für alle 21 TNs abstimmen. Die zweite reguläre Abstimmung gibts dann ab nächster Woche Donnerstag, den 21.02. 19 Uhr.

Liebe Grüße
Chrissy

Hallo miteinander, hallo chrissiy,

man bin ich gespannt auf die Bilder, werde gleich erste Blicke werfen, bevor ich schnell zu einer Verabredung rennen muss.

In den neu zusammen gefassten Regeln bin ich aber schon über eine gestolpert:

- Die Garage/Carport zählt zum Quadrat!

---
Das stand so aber nicht in den Regeln. In den FAQ fand sich:
Zitat:
Zitat von Garage
Kann die Garage/Carport zum Quadrat dazu gezählt werden?

Ja kann man!
---

Ist vielleicht gemeint, wenn sich die Garage direkt am Haus befindet, zählt sie zum Quadrat?

Danke und mit fröhlichem Gruß
simension

Ja simension, das ist mir auch aufgefallen, dass viele die Garage nicht zum Quadrat gezählt haben. Naja und eben wie das, was ich auch gefragt habe wegen der naja offenen Fläche/Balkon halt. Bei einigen ist das gut gelöst mit dem Versetzen, was ja auch erlaubt war, aber bei einigen wurde das rausgeschnitten.
Naja vllt. merken es die Abstimmer.

Keinen:
Genau so ging es mir auch. Ich denke so wow. Manchmal denke ich dann auch wieder: habt ihr euch den nicht die Mühe eurer Werk richtig in Szene zu setzen.
Aber ich bin beruhigt, dass es net nur dir so geht.

Hier kommt ein Teil meiner Abstimmung. Werde gleich den Rest posten, aber mein Rechner zickt gerade und ich hab Angst, dass das schon geschriebene verloren geht.

Quadrat? 2 Punkte
Gartengestalltung 2 Punkte
Raumaufteilung 1 Punkt
Einrichtung 3 Punkte
Bilder 1 Punkt
sonstiges 1 Punkt

TN1:
Das ist kein Quadrat. Den Wassergarten als stilistisches Element finde ich ok, aber die Garage sollte dazuzählen. UNd so entsteht kein Quadrat. Sorry. 0 Punkte
Der Garten ist top. Mehr braucht man nicht zu sagen. 2 Punkte
Die Raumaufteilung ist nichts besonderes. Sehr eckige und langweilige Formen, es ist so, dass es eben für die Sims reicht. 0.5 Punkte
Die Einrichtung ist, soweit man das erkennen kann, sehr nett. Es mangelt aber sehr an Deko. 1.5 Punkte
Es sind für meinen Geschmack zu viele Bilder von außen. Auf einem sieht man eine Sprechblase. Du hast Dekenplatten benutzt, das ist gut. Darum verstehe ich auch die teilweise sehr komischen Winkel (z.B. das Wohnzimmer von oben) nicht. 0 Punkte
Mir fehlt das gewisse Etwas. 0 Punkte
Gesamt: 4 Punkte

TN2
Das ist ganz offensichtlich ein Quadrat. 2 Punkte
Der Garten ist nett, aber wirklich umhauen tut er mich nicht. 1 Punkt
Die Raumaufteilung ist interessant, auch wenn ich das "rausgeschnittene" nicht ganz aktzeptieren möchte, da es eben dann nicht mehr quadratisch ist. 0.5 Punkte
Die Einrichtung ist schön. Genug Pflanzen, Bilder, sonstige Deko. Ja so gehört sich das. Teilweise ist es jedoch etwas dunkel. 2.5 Punkte
Die Bilder sind gut. Nette Bildwinkel und Dekenplatten. Dazu kommen auch noch, dass die Bilder keinesfalls langweilig sind. Lustig finde ich die Pflanze, die in Bild 2 und in Bild 4 durch die Wand kommt. Das gibt aber keinen Abzug. 1 Punkt
sonstiges: Nette Konstruktion. Der Pool unter dem Haus gefällt mir. 1 Punkt
Gesamt: 8 Punkte

TN3
Ja es ist ein Quadrat, auch wenn der Balkon etwas störend ist, aber das ist nicht ausschlaggebend. 2 Punkte
Der Garten ist nett, besonders die Wasserfläche gefällt mir. 1.5 Punkte
Die Raumaufteilung ist in Ordnung, weder besonders schlecht noch besonders üerzeugend. Das erhöhte Schlafzimmer find ich nett. 0.5 Punkte
Bei der Einrichtung dominiert Rot ganz eindeutig. Das passt aber irgendwie gar nicht zum äußeren des Gebäudes. Teilweise finde ich die Möbel auch sehr gewagt (z.B. der transparente Flügel). Etwas mehr Deko wäre nett. 1 Punkt
Die Bilder sind teilweise im Baumodus. Und Bild zwei, finde ich, hat einen schlecht gewählten Aufnahmewinkel. Du hast Dekenplatten benutzt. 0.5 Punkte
Die Wasserfläche unter dem Haus und die Säulen mit dem Glas gefallen mir sehr gut. 1 Punkt
Gesamt 6.5

TN4:
Zwei unterschiedlich große Quadrate finde ich eine sehr nette Idee. 2 Punkte
Der Garten ist auch schön. Mir gefallen die Natursteinböden. 2 Punkte
Die Räume sind nicht zu groß und haben eine ganz pausiblie Form. 1 Punkt
Einrichtung: Liebevoll, detailreich und farbenfroh. 3 Punkte
die Bilder sind gut. Farblich passende Deckenplatten find ich wahnsinn :D 1 Punkt
ansonsten ist mir aber nichts mehr aufgefallen, dass ich besonders umwerfend fand. 0 Punkte
Gesamt 9 Punkte

TN5:
Man sieht es nicht genau, aber ich glaube es sind zwei gleichgroße, aber versetzte Quadrate. 1.5 Punkte
Der Garten ist etwas leer. 0.5 Punkte
Offene Räume gefallen mir gut, bei dir ist das alles schön aufgeteilt. Da gibt es nix zu meckern. 1 Punkt
Schön eingerichtet. Gefällt mir gut. Die Farbtöne sind harmonisch. Teilweise etwas zu hell. 2.5 Punkte
Die Bilder sind ok. Die Reihenfolge gefällt mir hier auch gut. Deckenplatten hätten es noch besser gemacht. 0.5 Punkte
Deine Steinwände gefallen mir sehr sehr gut genauso die passenden Balken außen. 1 Punkt
Gesamt: 7 Punkte

TN6:
Es ist ein QUadrat, aber ein viel zu großes wie ich finde. 1.5 Punkte
Der Garten ist nicht so der Renner, aber auch nicht wirklich schlecht. 1 Punkt
Die Raumaufteilung ist interessant, aber auch etwas komisch. Die Räume sind stellenweise zu groß. 0 Punkte
Bei der Einrichtung fehlt es mir an Deko. Wegen ihrer Größe wirken viele Räume leer und leblos. 1 Punkt
Die Bilder sind nicht gut gelungen. Man sieht stellenweise mehr die Landschaft als den Raum. Kristall ist auch einmal zu sehen. Zudem sind die Bilder etwas klein. 0 Punkte
ansonsten ist mir nix aufgefallen, dass hier postiv erwähnt werden sollte. 0 Punkte
Gesamt 3.5 Punkte

TN7:
Die Form ist interessant, aber ohne zählen erinnert es nicht an ein Quadrat. 1 Punkt
Der Garten ist mir zu akurat und leer. 0 Punkte
Die Raumaufteilung ist interessant, aber hundertpro überzeugt bin ich nicht. 0.5 Punkte
Deine Einrichtung haut mich nicht vom Hocker. Die Räume sind teilweise recht leer und dekoarm, teilweise etwas düster. 1 Punkt
Bilder sind im Baumodus, Deckenkanten sind zu sehen und der Himmel. Die Reihenfolge gibt keinen Sinn. 0 Punkte
sonstiges: der Holzboden ist etwas zu arg. Nur in einem Raum ihn einzusetzen hätte gereicht. 0 Punkte
Gesamt 2.5 Punkte

TN8:
Zwei schön aufeinander gesetzte Quadrate. Hier gibt es nix zu meckern. 2 Punkte
Der Garten ist nett. Besdoners die Natursteine gefallen mir. 2 Punkte
Die Raumaufteilung ist sehr gut gelungen. Gefällt mir gut. 1 Punkt
Die Möbel find ich größtenteils sehr schön und passend gewählt. Stellenweise Dekoarm, aber an anderen Stellen gibt es dafür wieder genug. Teilweise ist es etwas arg hell. 2.5 Punkte
Die Bilder sind ok. Deckenplatten und damit verbunden ein anderer Winkel wären nicht schlecht gewesen. 0.5 Punkte
Ansonsten ist mir das tolle Dekoelement neben der Dreppe aufgefallen. 1 Punkt
Gesamt 9 Punkte

TN9:
Ja das ist ein Quadrat. Besser gesagt sind es zwei versetzte. War erlaubt und ist gut umgesetzt. 2 Punkte
Der Garten ist etwas fad. 0.5 Punkte
Die Raumaufteilung ist etwas schlecht zu sehen, aber soweit ist das erkennen kann ist sie ganz in Ordnung. Umwerfend, aber leider auch nicht. 0.5 Punkte
Die Einrichtung ist gemütlich. Das liegt an den netten Möbeln und den schönen warmen Farben. Gefällt mir gut. AUch Deko hat es genug. 3 Punkte
Finde es schade, dass man auf deinen Bildern die Wandkanten sieht. Auch der teilweise etwas steile Winkel nimmt den Bildern viel von ihrer eigentlichen Ausdruckskraft. 0 Punkte
Sonst ist mir nichts besonders schlechtes oder gutes Aufgefallen. 0 Punkte
Gesamt: 6 Punkte

TN10:
Das ist ein Quadrat. Keine Zweifel. 2 Punkte
Der Garten ist nett. Besonders der Teil auf dem Dach. Das Gras ist aber etwas zu künstlich grün. Ein paar Pflanzen mehr hätten auch nciht geschadet. 1 Punkt
Die Raumaufteilung gefällt mir eigentlich ganz gut. 1 Punkt
Die Einrichtung ist schön modern und die möbel harmonieren. Teilweise fehlen Farbtupfer. 2 Punkte
Die Bilder sind mir zu steil aufgenommen worden. Hierbei geht einiges an Atmosphäre verloren. Schade eigentlich. 0 Punkte
sonstiges: Der Garten auf dem Dach gefällt mir gut, aber wie kommt man da hoch? Trotzdem gibt es für die Idee, und die gute Umsetztung, einen Punkt. 1 Punkt
Gesamt: 7 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Tn1
Nettes Haus, mir fehlt aber irgendwie das besondere Etwas.
-> 6 Punkte
Tn2
Schöne Fassade, das mit dem Kfz-Stellplatz ist gut gelöst.
-> 8 Punkte
Tn3
Erinnert mich irgendwie an Bauhaus aus den 20ern.
-> 7 Punkte
Tn4
Schön quadratisch, mir fehlt nur wieder das besondere Etwas.
-> 6 Punkte
Tn5
Ist mir irgendwie zu verschoben, zu gewagt.
-> 7 Punkte
Tn6
Ist für die große Grundfläche etwas Flach geraten, die Zimmer finde ich Teils ein wenig karg.
-> 5 Punkte
Tn7
Sehr akkurat und Modern, leider nur Außenbilder und ein wenig zu verschoben als das es recht quadratisch sei.
-> 7 Punkte
Tn8
Schön quadratisch, die Zimmeraufteilung ist aber nicht ganz so mein Fall.
-> 7,5 Punkte
Tn9
Sehr apart, gegenüber der Außenwelt, aber schön quadratisch.
-> 8 Punkte
Tn10
Quadratisch an fast allen Ecken und Enden, tolle Idee mit dem grünen Dach, leider sehe ich kein AUfweg.
-> 8,5 Punkte
Tn11
Schöne Quadratur, aber ein wenig zu schlicht für meinen Geschmack.
-> 7,5 Punkte
Tn12
Zu viele Fenster, wirkt irgendwie als stünde ein Klotz in der Landschaft.
-> 5 Punkte
Tn13
Schönes Haus, leicht verschoben, aber nicht zu arg.
-> 8 Punkte
Tn14
Die Grundfläche ist und bleibt ein Quadrat, gut!
-> 8,5 Punkte
Tn15
Die Säulen sind nett, mir fehlt aber dass gewisse Etwas.
-> 7 Punkte
Tn16
Das Haus wirkt unfertig und statisch nicht stabil.
-> 4 Punkte
Tn17
Das Haus gefällt mir nicht schlecht, nur die Zimmeraufteilung ist nicht mein Fall.
-> 8 Punkte
Tn18
Nettes Haus, ein wenig zu groß geraten.
-> 7,5 Punkte
Tn19
Schlicht und quadratisch, aber passend.
-> 8,5 Punkte
Tn20
Wie eine Oase in der Wüste, von außen schlicht und quadratisch, mit gut platziertem Stilelement, von innen annehmbarerer Wohnkomfort.
-> 9,5 Punkte
Tn21
Tolles Haus, sehr ausgeklügelt.
-> 9,5 Punkte

Möglich, aber auch so würde man es erkennen, aber ich habe TN3 nicht nur deswegen 0.5 Punkte gegeben. Ich glaube der halbe Punkt hat auch nicht allzugroße auswirkungen auf den Teilnehmer. Hoffe ich :D

Leila

Jens das solltest du schnell weg machen. Somit weiß jeder wer du bist. Das hab ich mir zwar vorher auch schon gedacht, aber vllt. hat das nicht jeder gedacht.
Zudem ist es weniger sinnvoll, mir eine PN deswegen zu schreiben.

Habe es schon bemerkt gehabt mit den Bildern.

Das soll eigentlich anonym ablaufen

Ricki, ich denke mal, TN3 hat nur ein Bild im Kästchen-Modus gemacht, damit man deutlich erkennt, das es ein Quadrat ist. ;)

Genau so ist, das haben diesmal einige gemacht :hallo: Also bitte nicht streng berwerten, wenn es im Überblicksmodus gemacht wurde!

TN 7 funktioniert wieder.

Zwecks der Garage - sorry war mein Fehler beim Zusammenfassen. Ist aber ausgebessert!

Meine Noten :)

Tn1: Sieht von Innen und Außen sehr sehr schön aus, auch sehr realistisch,
- 7 Punkte

Tn2: Ich bin mir sehr sicher, wer dieses Haus gebaut hat *g*
Gefällt mir sehr gut besonders mit den Glasfenstern.
- 8 Punkte

Tn3: Finde zwar das Haus von Außen, mit den Balken nicht so schön, von Innen ist es aber echt klasse, mit dem vielen rot und dem Teich. Alles sehr modern
- 9 Punkte

Tn4: Finde das Haus super schön! Jedes Zimmer hat eine andere Farbe, das ist ein große Plus, aber auch von Außen sieht es sehr gtu aus.
- 9 Punkte

Tn5: Von Außen wirkt das Haus eher öde und verlassen, da kaum garten vorhanden ist. Von Innen jedoch sehr schön
- 6 Punkte

Tn6: Die Grundfläche ist zu groß, es sieht aus wie ein großer Klotz in der Gegend, von Innen gefällt es mir leider auch nicht. Die Räume sind zu leer.
- 4,5 Punkte

Tn7: Das Haus wirkt von Außen auch eher wie ein großer Klotz, trotz den vielen Ecken und Wegen. Von Innen ist es zwar simpel aber schön und freundlich, warm Eingerichtet
- 6 Punkte

Tn8: Sieht sehr Idylisch aus ... von Innen und Außen sehr gut
- 8 Punkte

Tn9: Von Außen schön, von Innen sehr gut! Die hellen Farben sind sehr schön vorallem das grüne/blaue BAdezimmer und das Babyzimmer sind sehr schön
- 8 Punkte

Tn10: Sehr außergewöhnlich durch den Garten auf dem Dach, aber sehr schick. Von Innen auch sehr modern und auch jedes Zimmer anders. Die Fototapete im Wohnzimmer, das Badezimmer mit den Fliesen ... klasse
- 10 Punkte

____

Tn11: Das Dach und die Farbe gefällt mir sehr gut. Von Innen auch sehr schön
- 7 Punkte

Tn12: Von Außen nicht so mein Fall, aber von Innen ist es eigentlich schön, vorallem das Bad
- 6 Punkte

Tn13: Von Außen und Innen sehr sehr schön! Aber leider nicht ganz perfekt.
- 9 Punkte

Tn14: Sieht sehr schön aus, wie auf einer Klippe. Die Terrasse gefällt ´mir, ebenfalls die Einrichtung
- 8 Punkte

Tn15: Finde Farbe und Fenster sehr schön. Außerdem ist es klasse, dass du dich größtenteils auf die Farbe orange beschränkt hast!
- 7 Punkte

Tn16: Von Innen einfach, aber trotzdem ganz schön. Außen hätte ich jedoch einen Balkon hinzugefügt, damit es nicht allzu leer aussieht.
- 6 Punkte

Tn17: Gefällt mir sehr gut. Anders als die anderen, durch das schräge bebauen. Von Innen auch sehr schön
- 8 Punkte

Tn18: Gefällt mir sehr gut. Alles überfüllt mit gegenständen. Auch die Farben sind klasse!
- 10 Punkte

Tn19: Von Außen schön von Innen auch sehr gut geworden. Die Einrichtung ist toll
- 7 Punkte

Tn20: Von Außen schön, leider gefällt mir die Wüste nicht so. Innen sehr originell Eingerichtet.
- 6 Punkte

Tn21: Wow, finde ich echt sau gut. Sieht total echt aus. Echt keine Bildbearbeitung? Sieht nämlich so aus (Schärfen. natürlicher wirken lassen....). kann aber auch an einer sehr guten Grafikkarte liegen^^
- 10 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Tn1: 4
Tn2: 8
Tn3: 8,5
Tn4: 7
Tn5: 7,5
Tn6: 4
Tn7: 2,5
Tn8: 6,5
Tn9: 6,5
Tn10: 8
Tn11: 6,5
Tn12: 5
Tn13: 9,5
Tn14: 9,5
Tn15: 7,5
Tn16: 4
Tn17: 4,5
Tn18: 10
Tn19: 7
Tn20: 6,5
Tn21: 10

Teilnehmer 1: ist mir etwas zu einfach gestalltet. auch der eingangsbereich sieht merkwürdig aus. die einrichtung ist ok. die bilder kann man nicht wirklich nachvollziehen. zu einer etwage fehlt eine treppe, kann sie zumindest nicht erkennen und die untere(?) etage sieht bei der draufsicht auch anders aus.
7 Punkte

Teilnehmer 2: gefällt mir gut, von der architektur her wirklich sehr schön, besonders das mit dem pool sieht toll aus. von der einrichtung her aber etwas sehr voll.
9,5 Punkte

Teilnehmer 3: diese braunen säulen/streben finde ich net so doll. das rot ist mir zuviel. da würde ich richtig agressiv werden. durch das ganze glas im haus wirkt es auch irgendwie wie ne arztpraxis und nicht wie ein wohnhaus. ist mir zu steril, aber der garten ist schön.
5,5 Punkte

Teilnehmer 4: hmm, ist mir irgendwie zu einfach und überzeugt mich nicht so wirklich. die einrichtung ist mir zu gewürfelt. mir fehlt hier der spezielle kick.
5 Punkte

Teilnehmer 5: gefällt mir von außen gut. von innen etwas leer und zu weiß. diese steinsäulen gefallen mir sehr gut. die aufgabe wurde doch ziemlich gut gelöst, es müsste nur noch etwas wohnlicher sein.
8 Punkte

Teilnehmer 6: von außen mir zu einfach, auch hier fehlt der kick. die möbel gefallen mir auch nicht so wirklich. ist mir zu gewürfelt. es ist auch nicht wirklich modern.
finde es auch etwas leer. leider nicht mein fall.
3 Punkte

Teilnehmer 7: von außen hr interessant. aber tapete und boden doch langweilig, wenn alles gleich aussieht.
7,5 Punkte

Teilnehmer 8: mag ich. endlich mal etwas natur und nicht immer nur stein und steril von außen. gefällt mir auch von innen gut. sehr liebevoll. es ist modern und trotzdem wohnlich.
9 Punkte

Teilnehmer 9: von außen schon top. sticht auf jedenfall ins auge. auch hier gefällt es mir von innen gut. modern und gemütlich. auch wenn mir das kinderbett nicht gefällt.
9,5 Punkte

Teilnehmer 10: das mit der dachterasse finde ich ja gut. aber das haus an sich ist von außen nicht so mein fall. zu einfach und auch von der farbe her. einige räume sind mir auch zu steril, das kinderzimmer, schlafzimmer und das gelbe gefallen mir aber sehr gut.
7 Punkte

Teilnehmer 11: spricht mich von außen doch an. hat was asiatisches. von innen auch wieder schön gemütlich und trotzdem noch moderner. gefällt mir gut.
8,5 Punkte

Teilnehmer 12: sieht schon einzigartig aus von außen. finde es aber auch etwas zu kalt. das schwarze zimmer paßt leider nicht in die aufgabe.
7 Punkte

Teilnehmer 13: die fassade unten, ohne fenster, gefällt mir nicht. von der anderen seite top. gefällt mir auch von innen, wenn ich es auch nicht so gemütlich finde wie es bei anderen TN war. das rot hier ist auch etwas viel, aber nicht so knallig wie bei T3.
7,5 Punkte

Teilnehmer 14: das haus finde ich bis jetzt am schönsten. bei den möbeln fehlt mir etwas die gemütlichkeit. das wohnzimmer finde ich aber sehr schön.
8,5 Punkte

Teilnehmer 15: an sich gut, aber vielleicht hätte die farbwahl bei der fassade etwas besser sein können. 2 farben wäre glaube ich besser gewesen. drinnen wäre etwas mehr abwechslung auch gut gewesen. sieht schon wohnlich aus, aber der letzte kick fehlt.
7,5 Punkte

Teilnehmer 16: hmm, hat man bei anderen besser gesehen, was den aufbau angeht. finde es auch nicht wirklich wohnlich und etwas leer.
5 Punkte

Teilnehmer 17: hat auf jeden fall was. aber ne andere fassade wäre besser gewesen. von innen ist es auch gut. fehlt noch der letzte kick gemütlichkeit, aber ist schon gut so.
7,5 Punkte

Teilnehmer 18: auch ein sehr schönes haus, ein toller garten, von innen sehr hübsch und wohnlich.
8,5 Punkte

Teilnehmer 19: von außen eher naja. von innen ganz hübsch und wohnlich.
7,5 Punkte

Teilnehmer 20: das haus gefällt mir von außen gut. besonders die farbe ist gut gewählt. der garten ist aber nicht passend. aber warum sind da löcher im dach?
gut finde ich, dass die farben innen wieder aufgegriffen wurden, aber da hört es auch schon auf. mir zu gewürfelt und zu düster. ist auch etwas zu leer.
6 Punkte

Teilnehmer 21: das ist ja ein tolles haus. top, prima, bienchen, eins mit sternchen.
10 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist, das haben diesmal einige gemacht :hallo: Also bitte nicht streng berwerten, wenn es im Überblicksmodus gemacht wurde!

Ich wiederhole nochmals... Da ist kein Fehler unterlaufen sondern das wurde absichtlich so gemacht. Damit die Abstimmer es besser sehen können, dass es sich um ein Quadrat handelt! (Bei TN3 wurde das bereits mehrmals kritisiert!)

Ich wiederhole nochmals... Da ist kein Fehler unterlaufen sondern das wurde absichtlich so gemacht. Damit die Abstimmer es besser sehen können, dass es sich um ein Quadrat handelt! (Bei TN3 wurde das bereits mehrmals kritisiert!)

das hätte man auch ohne gesehen, werde es aber bei den teilnehmern noch ändern, wo ich es kritisiert habe. ich lese aber keine anderen abstimmungen, weil ich nicht beeinflusst werden will, deshalb habe ich es nicht gesehen.

Hallo,

so, nun habe ich mich mal gewissenhaft an meine allererste Abstimmung gesetzt.

Ich habe folgende Schwerpunkte bei meiner Bewertung gelegt:
Quadrat: 4 Pkt.
Besondere Fassade 2 Pkt.
Gartengestaltung: 2 Pkt.
Raumaufteilung /Inneneinrichtung 2 Pkt.

TN 1: 7,5
Die Grundflächen aller drei Etagen sind quadratisch: 4 Pkt.
Der Materialmix mit selten verwendeten Hausfarben der Fassade und die Wasseranlage sind spannend. Von vorne verschleiert das Haus sein Quadrat. 1,5 Pkt.
Der Garten ist schön gestaltet und wirkt lebendig: 1,5 Pkt.
Die Raumaufteilung ist zwar realistisch aber langweilig, die Perspektiven sind spannend und auch dass man Sims sieht, aber mit mehr Deko würden die Räume bewohnter wirken. 0,5 Pkt

TN 2: 6 Punkte
Bei der unteren Etage habe ich arge Probleme, das Quadrat zu erkennen: Der Poolbereich ist an einer Seite offen und somit werte ich die umgebende Fläche als überdachte Terrasse, die nicht zum Quadrat gezählt wird: 2 Pkt.
Die Front sieht wirklich ansprechend aus, die restlichen Seiten finde ich nicht besonders spannend. 1 Pkt.
Die Pflanzenarangements sind sehr gelungen auch die Einfassung der Beete mit Steinen gefallen mir gut, da fehlt nur noch ein wenig Abwechslung in der Terrainbemalung (z.B. braune Erde unter den Pflanzen). 1 Pkt.
Das Haus ist echt belebt und die Decko sehr beeindruckend! 2 Pkt.

TN 3: 8,5 Punkte
Die Grundfläche ist quadratisch: 4 Pkt.
Die Fassade ist ohne Frage einzigartig, ein mehr oder weniger schwebendes Haus trifft aber nicht meinen Realitätsgeschmack: 1 Pkt.
Der Garten macht mich sehr an, obwohl er sehr einfarbig ist, aber die Teichgestaltung ist super: 2 Pkt.
Küche und erhöhtes Schlafzimmer finde ich sehr gelungen. Insgesamt fehlt mir nur ein Gäste-WC, das ich in dieser eher dekadenten Behausung erwarten würde. Die Einrichtung wirkt ultramodern und passt prima zum Schwebeprojekt: 1,5 Pkt.

TN 4: 7,5 Punkte
Beide Etagen sind quadratisch: 4 Pkt.
Die Fassade wirkt auf mich weitestgehend langweilig: 0,5 Pkt.
Die Raumaufteilung finde ich gewöhnungsbedürftig: Das Klavier steht in der Diele, zwei große Badezimmer - das hätte sich vielleicht besser arrangieren lassen. Die Terrasse ist bei den schönen Garten natürlich prima, leider ist sie nicht belebt. Ansonsten sind Einrichtung und Deko top: 1,5 Pkt.
Hier wurde viel mit Terrainbemalung gearbeitet, das gefällt mir ausgezeichnet. Ein paar Blumenbeete für Farbtupfer fehlen mir noch: 1,5 Pkt.

TN5: 8,5 Punkte
Die Fassade ist spannend, sowohl mit Ihrem Versatz, dem Trägerkonstrukt und auch die Fensterabwechslung: 2 Pkt.
Die Gartengestaltung wirkt auf mich nicht schlüssig, viele Pflanzen wirken verloren. Eine harmonische Komposition fehlt. Mal haben die Pflanzen braune Erde unter sich, mal nicht: 0,5 Pkt. (Schade, dass der Garten die Gesamtkomposition so runter reißt!)
Den Aufbau der Galerie und des Treppenaufgangs finde ich einzigartig, die Raumaufteilung und Einrichtung finde ich guten Standard: 2 Pkt

TN6: 5,5 Punkte
Die Fassade finde ich langweilig, das Haus wirkt sehr klotzig: 0 Pkt.
Beim Garten kann ich keinen besonders ansprechenden Gimmick erkennen, die Gestaltung wirkt aber wie solide Basis und auch die Einbeziehung eines Nutzgartens finde ich gut: 1 Pkt.
Die Räume sind echt groß und nur teilweise nachvollziehbar eingerichtet. Gameplay funktioniert zumindest nicht an der Stelle, wo das Hochbett vor der Tür steht. Insgesamt fehlt mir häufig die Beziehung zwischen einzelnen Bereichen und ein Gesamtkonzept: 0,5 Pkt.

TN7: 3,5 Punkte
Die untere Etage ist meines Erachtens nicht quadratisch: Ich zähle bei jedem Versuch 13x14 Wandelemente, das gilt auch für die obere Etage 7x8: 0 Pkt.
Den Deko-Bogen auf der unteren Etage finde ich noch ansprechend - schön wäre gewesen, wenn der soweit ausgezogen wäre, dass ein Auto darunter parken kann. Die Fassadengestaltung auf dem Dach wirkt konzeptlos. 1 Pkt.
Der Garten ist total langweilig, das sieht aus wie eine Proformagestaltung: Schnell noch ein paar Bäume und Hecke. Für die Aufnahme eines Pools mit Sichtschutz gibt es noch einen halben Restpunkt: 0,5 Pkt.
Die Raumaufteilung der unteren Etage mit dem Bad/Küche-Block gefällt mir sehr gut! Die Anordnung der restlichen Zonen darum ist schwierig und gut gelungen. Auch das Schlafzimmer auf der Galerie gefällt mir sehr gut: 2 Pkt.

TN8: 8 Punkte
Ich habe nur eine AUßenansicht von dem Haus entdeckt. Die begrünte Veranda sieht von außen schön aus, aber Fenster und Tür wirken eher langweilig: 0,5 Pkt.
Die Gartengestaltung ist super: Zonenunterteilung, Pflanzenmix und -Anordnung sowie Terrainbemahlung ergeben ein stimmiges Bild! 2 Pkt.
Raumaufteilung, Einrichtung und Deko ist guter Standard: 1,5 Pkt.

TN9: 9 Punkte
Die Fassade wirkt lebendig, Haus und Gartenzaun harmonieren auch schön, der einfache Kniff mit den den Eingangsbereich rahmenden Wänden ist sehr wirkungsvoll: 2 Pkt.
Der Garten ist prima gestaltet, Konzepte eindeutig zu erkennen. Nun fehlt mir nur noch ein wenig Lebendigkeit durch Terrainbemahlung: 1,5 Pkt.
Die Aufteilung der Räume erscheint einfach, aber irgendwie machen sie mich in Kombi mit der Inneneinrichtung echt an. Das große Gästebad im Erdgeschoß und die weite Entfernung von Essplatz zur Küche finde ich unpraktisch: 1,5 Pkt.

TN10: 8 Pkt.
Ich kann es nicht für alle Etagen auszählen, aber das Haus wirkt überall quadratisch: 4 Pkt.
Die Fassade ist solide aber nicht besonders anregend, das begrünte Dach holt einiges raus, allerdings kann ich nicht den Aufgang erkennen... die Sonnenstühle lassen ja vermuten, dass das auch ein Erholungsort sein soll, von daher ist es doch wieder unrealistisch: 1 Pkt.
Am Garten gefallen mir der ausgefallenen Pool und der Sandkasten. Das jetzt viele den grünen Busch aus Gute Reise als normale Gartenpflanze einsetzten finde ich nervig, dass Ding mit seinen freiliegenden Wurzeln gehört für mich in Teichnähe. Dem Garten fehlt ein wenig Abwechslung in der Terrainbemahlung, so wirkt's wie Golfplatz: 1 Pkt.
Das halboffene Wohnkonzept des Erdgeschosses gefällt mir ausgezeichnet, Einrichtung, Fototapeten (v.a. im Kinderzimmer) und Deko begeistern mich: 2 Pkt.

Donnerwetter... 2 Stunden hat mich diese Bewertung gekostet... und es fehlt ja noch die gute Hälfte. Außerdem ist das ja ein sehr verantwortungsvoller Job. Allerdings konnte ich auch schon viel lernen :-) und hatte auch Spaß mich mit den Häusern auseinander zu setzten.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Die Abstimmung von TN 8 :hallo:

TN1:

Deine Tapeten gefallen echt gut! Ein paar mehr Bilder von Innen wären toll gewesen. Der Garten ist super. Hier herrscht richtige Pflanzenvielfalt.
7 Punkte

TN2:
Der Pool ist spitze! Der Blumenbeetzaun gefällt mir total gut. Nach der Abstimmung musst Du mir unbedingt verraten wo Du den her hast. Deine Glasfenster passen sehr gut zum Äußeren. Innen sieht das Haus auch sehr schön aus. Allerdings ein bisschen überladen.
8 Punkte

TN3:
Dein Hau ist architektonisch – der HAMMER!!! Der Teich ist super gelungen. Natur pur! Innen ist es mir eine Spur zu viel rot. Die Einrichtung selbst ist toll!
9 Punkte

TN4:
Die dreieckigen Dachfenster find ich super. Bei Dir wohnt wohl voll der Kerzenfreak, *g*
Die Wendeltreppe sieht spitze aus und alles in allem ist Dein Haus auch toll eingerichtet. Irgendwie find ich persönlich, dass Du mit den Tapeten etwas übertrieben hast (so ein Mix aus allem).
7,5 Punkte

TN5:
Dein Haus gefällt mir sehr gut! Die Fassade ist super gelungen! Schade, dass Dein Garten so leer ist. Dein Wohnzimmer ist topp und auch die Rollos im Esszimmer sind total cool!
8 Punkte

TN6:
Deine Kücheneinrichtung find ich gut! Leider nur sehr wenig Deko. Dafür ein netter Teich.
5 Punkte

TN7:
Interessante Bauweise! Das Haus ist riesig und Deine Küche im Vergleich ziemlich klein. Mir gefällt die Glasfront auf der Gartenseite.
6 Punkte

TN9:
Innen sehr gemütlich und farblich wunderbar abgestimmt. Aussen find ich vor allem das Gartenelement in der Ecke am Zaun mit den Steinen sehr hübsch. Trotz allem fehlt mir hier was.
7,5 Punkte

TN10:
Den Gartenweg find ich süß. Das Haus ist ein bisschen zu groß. Der Garten am Dach ist zwar eine gute Idee, aber doch eher für ein Stadthochhaus als für eines, dass sowieso einen riesigen Garten hat (ist halt meine persönliche Meinung). Innen ist es sehr modern eingerichtet. Die Fototapeten sind jetzt nicht so mein Fall.
6 Punkte

@ chandy

Danke, dass du das berücksichtigt hast. Trotzdem soll ich noch eine Nachricht an dich weiterleiten :hallo:

TN20 schrieb:
Also chandy meinte, dass ich Löcher im Dach hätte und ich wollte nur mal fragen ob du vllt. nicht sagen könntest, dass TN20 dir geschrieben hat. Sowas sind nämlich Fenster oO
Haben ja auch noch andere Teilnehmer gemacht. Bei manchen sind die Glasfließen sogar noch viel auffälliger.​

Liebe Grüße
Chrissy

Meiner Meinung nach haben ALLE Teilnehmer die strengen Vorgaben ausreichend erfüllt. Ich fang jetzt auch nicht an, kleinlich irgendwelche Kästchen nachzuzählen. Drum gibt es dafür bei mir keine Punkte.

Ich gebe für das Haus, also die Architektur incl. Raumaufteilung max. 4 Punkte, für die Einrichtung, Tapeten und Böden nochmal bis zu 3, für Garten und Außenanlagen max. 2 und 1 Punkt für Sonstiges. Da die Häuser fast alle schön sind, bin ich wieder mal recht streng. Los geht's:

TN 1 insgesamt 7 Punkte
Haus: kühl und trotzdem einladend, die Aufteilung im Keller (?) durchschaue ich nicht. 3 von 4 Punkten
Einrichtung: etwas trist im Vergleich. 2 von 3 Punkten
Außenanlagen: super. Und die coolen Wasserbecken! 2 von 2 Punkten
Sonstiges: Hätte gern mehr von innen gesehen. 0 von 1 Punkt

TN 2 insgesamt 7 Punkte
Haus: klassisch-moderner Würfel. Gut! 3 von 4 Punkten
Einrichtung: nicht ganz mein Fall, trotzdem: 2,5 von 3 Punkten
Außenanlagen: 1,5 von 2 Punkten
Sonstiges: 0 von 1 Punkt

TN 3 insgesamt 7,5 Punkte
Haus: irre Konstruktion! 4 von 4 Punkten
Einrichtung: rot und glänzend, wer's mag... 1 von 3 Punkten
Außenanlagen: Teich liebevoll mit Steinen eingefasst, sonst so lala. 1,5 von 2 Punkten
Sonstiges: Tiefgarage! 1 von 1 Punkt

TN 4 insgesamt 5 Punkte
Haus: gut, aber etwas unspektakulär. Und etwas viel "Bad" in so wenig "Haus". 2 von 4 Punkten
Einrichtung: die Designer-Downloads alleine bringen's nicht wirklich. Den lilafarbenen Raum mag nicht. Und auf diese Treppe kriegst du mich auch nicht ;). 1,5 von 3 Punkten (sorry, reine Geschmacksache)
Außenanlagen: nett. 1,5 von 2 Punkten
Sonstiges: Nö. Aber ein schönes Haus ist es trotz aller Kritik. 0 von 1 Punkt

TN 5 insgesamt 7 Punkte
Haus: raffiniert. 3,5 von 4 Punkten
Einrichtung: harmonisch. 3 von 3 Punkten
Außenanlagen: im Vergleich zur Konkurrenz ein bisschen wenig. 0,5 von 2 Punkten
Sonstiges: nix. 0 von 1 Punkt

TN 6 insgesamt 4 Punkte
Haus: ganz netter Klotz. 2 von 4 Punkten
Einrichtung: bisschen dürftig. 1 von 3 Punkten
Außenanlagen: die Fläche ist zwar bis auf's letzte Kästchen ausgenutzt, wirkt aber irgendwie nicht. 1 von 2 Punkten
Sonstiges: auch nix. 0 von 1 Punkt

TN 7 insgesamt 6 Punkte
Haus: tolle Architektur! 4 von 4 Punkten
Einrichtung: scheinbar ausschließlich von Maxis (Gibt aber auch da bessere Holzböden). Dafür echt gut. 2 von 3 Punkten
Außenanlagen: hier gibt es halt leider wirklich zu wenig Original-Objekte, trotzdem ginge da noch mehr. 0 von 2 Punkten
Sonstiges: Dass beide Geschosse tatsächlich quadratisch sind, erkennt man erst bei genauem Hinsehen. Nix Sonstiges. 0 von 1 Punkt

TN 8 insgesamt 7 Punkte
Haus: ganz nett. 2 von 4 Punkten
Einrichtung: sehr stimmig. 2,5 von 3 Punkten
Außenanlagen: liebevoll. 1,5 von 2 Punkten
Sonstiges: für das Becken neben der Treppe gibt's den Extra-Punkt: 1 von 1 Punkt

TN 9 insgesamt 6 Punkte
Haus: einfache, aber gute Idee. 2,5 von 4 Punkten
Einrichtung: bis auf den glänzenden Holzboden im Wohnzimmer sehr schön, tolle Harmonie der Farben! 3 von 3 Punkten
Außenanlagen: ein bisschen zu brav. 0,5 von 2 Punkten
Sonstiges: Nö. 0 von 1 Punkt

TN 10 insgesamt 5 Punkte
Haus: gefällt mir nicht wirklich, die schwarzen Fenster wirken abweisend. 1 von 4 Punkten
Einrichtung: sehr schön bis auf die Fototapeten. 2,5 von 3 Punkten
Außenanlagen: passt zur Architektur, mir zu langweilig. Aber interessanter Pool (Download?). 0,5 von 2 Punkten
Sonstiges: für den Dachgarten: 1 von 1 Punkt

TN 11 insgesamt 4,5 Punkte
Haus: Obergeschoss und Dach find ich gut, ansonsten gefällt's mir nicht so. 2 von 4 Punkten
Einrichtung: vor allem das Bad oben gefällt mir. 2,5 von 3 Punkten
Außenanlagen: nee, also dafür gibt es nix. 0 von 2 Punkten
Sonstiges: nix. 0 von 1 Punkt

TN 12 insgesamt 5 Punkte
Haus: sehr interressant! Aber oben nicht wirklich quadratisch, oder? 2,5 von 4 Punkten
Einrichtung: schöne Ideen, aber etwas leer und kühl. 1,5 von 3 Punkten
Außenanlagen: ganz lustig, könnte aber schöner sein. 1 von 2 Punkten
Sonstiges: begrüntes Dach +1, aber Bilder im Baumodus -1 = 0 von 1 Punkt

TN 13 insgesamt 8 Punkte
Haus: klassisch-moderner Beton-Holz-Mix. Super! 4 von 4 Punkten
Einrichtung: sehr stimmig, bis auf die spiegelnden Holzböden, die ich halt hasse. Trotzdem 3 von 3 Punkten
Außenanlagen: ok, mehr nicht. 1 von 2 Punkten
Sonstiges: nein. 0 von 1 Punkt

TN 14 insgesamt 10 Punkte
Haus: super! 4 von 4 Punkten
Einrichtung: sehr passend. 3 von 3 Punkten
Außenanlagen: für das bisschen Platz super gelöst. 2 von 2 Punkten
Sonstiges: Super-Gesamtkunstwerk! 1 von 1 Punkt

TN 15 insgesamt 7 Punkte
Haus: eine würfelförmige Orange =). Platz unten ziemlich verschwendet. Wirkt auf mich fast schon abschreckend, aber faszinierend. 3 von 4 Punkten
Einrichtung: sehr passend und farblich zur Außenfassade abgestimmt. 3 von 3 Punkten
Außenanlagen: ist ja kaum Platz dafür, genauso kalt wie die Architektur. 1 von 2 Punkten
Sonstiges: -. 0 von 1 Punkt

TN 16 insgesamt 2 Punkte
Haus: naja, die Vorgaben sind erfüllt, aber... 1 von 4 Punkten
Einrichtung: sehr nüchtern, kahl und leer. 0,5 von 3 Punkten
Außenanlagen: ne, da haben die anderen viel mehr Mühe reingesteckt. 0,5 von 2 Punkten
Sonstiges: Tut mir leid, ich seh da nix besonderes. 0 von 1 Punkt. (Bitte nicht böse sein, sondern Ideen bei den vielen tollen Häusern im Forum abgucken!)

TN 17 insgesamt 7 Punkte
Haus: echt schräge Idee, leider keine schöne Fassade. 2,5 von 4 Punkten
Einrichtung: hier passt alles. 3 von 3 Punkten
Außenanlagen: recht nett. 1,5 von 2 Punkten
Sonstiges: abgesehen von der Schrägstellung nix weiter. 0 von 1 Punkt

TN 18 insgesamt 9 Punkte
Haus: sehr sehr schöner Entwurf! 4 von 4 Punkten
Einrichtung: fast ein bisschen too much Deko und Farben. 3 von 3 Punkten
Außenanlagen: auch am Rande von "zu übertrieben": 2 von 2 Punkten
Sonstiges: nee, noch mehr gibt es nicht;). 0 von 1 Punkt

TN 19 insgesamt 8 Punkte
Haus: ein glasklares Ja! 4 von 4 Punkten
Einrichtung: recht nett. 2,5 von 3 Punkten
Außenanlagen: passend zum Haus. 1,5 von 2 Punkten
Sonstiges: nein. 0 von 1 Punkt

TN 20 insgesamt 8 Punkte
Haus: Bauhaus-Stil, oder? Gut! 3,5 von 4 Punkten
Einrichtung: passt zum Haus. 2,5 von 3 Punkten
Außenanlagen: schwierig in der Wüste, aber recht gut gelöst. 1,5 von 2 Punkten
Sonstiges: Bambus drinnen durch die Decke: 0,5 von 1 Punkt

TN 21 insgesamt 10 Punkte
Haus: traumhaft!!! 4 von 4 Punkten
Einrichtung: perfekt. trotz viel Deko nicht vollgestopft. 3 von 3 Punkten
Außenanlagen: sehr gelungen! 2 von 2 Punkten
Sonstiges: das ist für mich neben TN 14 das beste Haus im Wettbewerb, drum gibt es einen Extra-Punkt: 1 von 1 Punkt

Uff! :ciao:

TN 1 7,5 Punkte
Der Garten und die Einrichtung gefallen mir sehr Gut. Überhaupt der Teich fügt sich schön ein. Aber leider ist das Haus nicht quadratisch genug!

TN 2 8 Punkt
Das mit den Poolteil unter dem Haus gefällt mir gut und auch ist der Grundriss deine Hauses Quadratisch. Aber dein Kinderzimmer gefällt mir gar nicht!

TN 3 10 Punkte
Du hast hier mein Traumhaus gebaut! Am liebsten würde ich gleich einziehen!

TN4 9 Punkte
Auch sehr schön. Aber eine Winzigkeit fehlt mir!

TN5 9 Punkte
Die Einrichtung im Erdgeschoss ist fast ein bisschen zu spärlich!

TN6 4 Punkte
Von allen zu wenig! Das Haus sieht unbewohnt aus. Außerdem sind deine Bilder schlecht Fotografiert. Man sollte nicht den Himmel in einen geschlossenen Raum sehen!

TN7 5,5 Punkt
Der Grundriss ist Quadratisch. Aber die anderen Formen und Linien verwirren mich. Wenn man das haus von oben betrachtet muss man lange suchen bis man das Quadrat findet!

TN8 9 Punkte
Alles rundherum Quadratisch. Der Garten ist schön romantisch und auch die Zimmer gefallen mir sehr Gut!

TN9 9,5 Punkte
Man sieht das im diesem Haus bereits gewohnt wird.

TN10 10 Punkte
Dieses Haus ist einfach ein Traum! Hier gefällt mir das bewachsene Dach besonders Gut! Außerdem ist es wirklich total quadratisch ohne irgendwelchen auswüchsen, und verschobenen Stockwerken. Diese absolute EINFACHHEIT verdient 10 punkte!

würd mich freuen wenn hier noch ein paar Abstimmungen zusammen kommen :hallo: Auch die Teilnehmer können per PN oder direkt hier im Thread abstimmen.

[Müssen ja nicht alle 21 Teilnehmer sein, die Abstimmung geht ja morgen Abend weiter]

Liebe Grüße
Chrissy

Chrissy? Warum lasst du die Abstimmung eigentlich so kurz laufen? :)

Ich möchte auch noch abstimmen, also keine Angst ^__^

na dann stimm ich auch mal schnell ab,aber ohne kommi diesmal

Tn1-6,5P
Tn2-9,5P
Tn3-8P
Tn4-8,5P
Tn5-8,5P
Tn6-3P
Tn7-5,5P
Tn8-8,5P
Tn9-9,5P
Tn10-9,5P

Chrissy? Warum lasst du die Abstimmung eigentlich so kurz laufen? :)

Ich möchte auch noch abstimmen, also keine Angst ^__^

Weil es ja eine geteilte Abstimmung ist und da laufen die Abstimmungen immer 4 Tage - d.h. 2x4 :ohoh:

Ich denke aber das du die einzige bist die das so macht ^^, ich lass eine geteilte Abstimmung trotzdem immer eine Woche laufen :)

Echt :ohoh:? Ich dachte, dass war mal so abgemacht, als wir das mit den geteilten Abstimmungen fixiert haben ... :lol: Aber ehrlich gesagt ich hab am wenigsten ein Problem mit der Laufzeit. Dann lassen wir sie einfach bis Sonntag Vormittag laufen. Ist mir sogar lieber!

Echt :ohoh:? Ich dachte, dass war mal so abgemacht, als wir das mit den geteilten Abstimmungen fixiert haben ... :lol: Aber ehrlich gesagt ich hab am wenigsten ein Problem mit der Laufzeit. Dann lassen wir sie einfach bis Sonntag Vormittag laufen. Ist mir sogar lieber!

Ich hab jetzt nur mal in den Regeln nachgesehen und dort steht es zumindest nicht drinnen :)

weil leute wie ich zu faul sind 450 bilder auf einmal zu bewerten

Also mir war es ganz recht, dass ich alle Beiträge auf einmal sehen konnte. Da läuft man zumindest ein bisschen weniger Gefahr, ungerecht zu werden. Allerdings waren es schon echt verdammt viele Teilnehmer...

Aber wenn so viele so gute Häuser dabei sind, macht es trotzdem riesengroßen Spaß.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso außer den Teilnehmern oft nur eine Hand voll anderer Leute hier abstimmt. Vielleicht muss man mal im allgemeinen Forum dafür "werben" oder so...

Also mir war es ganz recht, dass ich alle Beiträge auf einmal sehen konnte. Da läuft man zumindest ein bisschen weniger Gefahr, ungerecht zu werden. Allerdings waren es schon echt verdammt viele Teilnehmer...

So gehts mir auch.
Teilweise hatte ich wirklich das Gefühl, das Ergebnis wird ein wenig verfälscht, wenn man erst die eine und dann die andere Hälfte bewertet. So fehlen einem einige Vergleiche.

TN1 - 7 Punkte

Is war kein Quadrat, aber faaast :) Ich find das Haus unglaublich schön! Sehr modern und gemütlich! Aus Fairnessgründen derer gegenüber, deren Haus ein Quadrat ist, kann ich dir leider nicht mehr als 7 Punkte geben :|

TN2 - 10 Punkte

Das ist das geilste Haus, dass ich je gesehen hab. FANTASTISCH! Die Außenfarben harmonieren verdammt gut, das Haus sieht superklasse aus, und die Inneneinrichtung ist ein echter Augenschmaus. Super.

TN3 - 10 Punkte

Wahnsinn! Sieht megaklasse aus!! (mein Lieblingswort :D ) Verdammt modern und stylisch! Super Garten!

TN4 - 8,5 Punkte

Auch superschön! Sieht mir aber von außen ein bisschen zu fad aus.

TN5 - 8 Punkte

Sieht gemütlich und modern aus. Und von mir gibts nen Pluspunkt, weil du den Garten mal nicht so vollgepackt hast. Gefällt mir.

TN6 - 2 Punkte

Die Punkte sind eigentlich nur für außen. Innen gibt das Haus nix her. Die Hausaußenfarben gefallen mir nicht :| Die Bilder sind auch nicht sehr gut geschossen. Man sieht mehr vom Himmel als von der Einrichtung...

TN7 - 5 Punkte

Das Haus ist klasse von außen, hat leider nicht die richtige Form... Die Fenster sehen super aus. Garten is leider nicht so meins... Die Bilder sind teilweise auch nicht so gut.

TN8 - 8 Punkte

Geil - aber außen leider nicht so meins.

TN9 - 8 Punkte

--- HIER TEXT VON TEILNEHMER 8 EINFÜGEN ---

TN10 - 9,5 Punkte

Echt schön! Riesige begehbare Gartenfläche - klasse :cool:

@ WellnessWasser: Hast ja vielleicht recht, aber diese Methode,... erspart Chrissy 1. Arbeit beim zusammenzählen, 2. es überfordert uns nicht und 3. so können die Teilnehmer der 2. Gruppe hier ganz normal abstimmen, ohne eine PN schreiben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@ chandy

Danke, dass du das berücksichtigt hast. Trotzdem soll ich noch eine Nachricht an dich weiterleiten :hallo:
Liebe Grüße
Chrissy

danke für die nachricht. ich hatte dafür aber keine punkte abgezogen, da ich auch manchmal probleme beim bauen habe und keine fliesen setzen kann, zumal es ja auch irgendwas sein könnte, was man so direkt nicht sieht. es war eher eine frage und keine (weitere) kritik.

Weil es sonst zu viele Auf einmal sind, nun, so ist es regulär. Warum chrissy jeztt alle 21 Bilder auf einmal Hochgeladen hat, was man bei 2 Abstimmungen ja eigentlich soll, weiß ich auch nicht.

@ Keinen

Michalis beantwortet deine Frage schon...

Aber wenn so viele so gute Häuser dabei sind, macht es trotzdem riesengroßen Spaß.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso außer den Teilnehmern oft nur eine Hand voll anderer Leute hier abstimmt. Vielleicht muss man mal im allgemeinen Forum dafür "werben" oder so...

Genau aus dem Grund hab ich bereits alle hochgeladen, damit ihr fair beurteilen könnt in beiden Abstimmungen. Warum ich sie geteilt habe? - Aufgrund der Regel "nicht mehr als 150 Bilder pro Abstimmung". Ja hmm... deswegen auch die Freistellung stimmt ihr für 10 oder 21 ab.

Hallo,

habe ich Thread zum 2. Teil der Abstimmung übersehen? Dieser hier ist ja gestern abgelaufen, daher dachte ich, mich mal an die 2. Hälfte der Teilnehmer zu setzen - super Häuser sind da ja mit dabei! Ich habe die Bewertung nun fertig. Soll sie auch hierhin oder wird es einen 2. Thread geben?

Danke und mit fröhlichem Gruß
simension

TN 1 = 8 Punkte
Haus: Gut gelöst
Einrichtung: nett
Außenanlagen: toll

TN 2 = 7 Punkte
Haus: Gut!
Einrichtung:bewohnt
Außenanlagen: ok

TN 3 = 8 Punkte
Haus: toll
Einrichtung: etwas arg rot und glänzend
Außenanlagen: wunderhübsch

TN 4 = 7 Punkte
Haus: hübsch
Einrichtung: stylisch
Außenanlagen: schön

TN 5 = 7,5 Punkte
Haus: toll
Einrichtung: harmonisch
Außenanlagen: minimalistisch

TN 6 = 4,5 Punkte
Haus: etwas klotzig
Einrichtung: etwas leer
Außenanlagen: schwer zu sehen
Sonstiges: Ein Newcomer bekommt 0,5 P extra, aber üb´ noch ein bischen bessere Fotos zu machen

TN 7 = 6,5 Punkte
Haus: architektonisch wirklich gut
Einrichtung: ok nicht mal schlecht für Maxis
Außenanlagen: leider wenig zu sehen

TN 8 = 7 Punkte
Haus: hübsch
Einrichtung: schön
Außenanlagen: nett

TN 9 = 6,5 Punkte
Haus: nett
Einrichtung: sehr harmonisch
Außenanlagen:Eek:k

TN 10 = 7 Punkte
Haus: wirkt von außen (farblich) etwas kalt
Einrichtung: toll stylisch
Außenanlagen:Dachgarten toll! Garten schön

TN 11 = 6 Punkte
Haus: nichts außergewöhnliches
Einrichtung: find ich schön
Außenanlagen:etwas zu wenig
Sonstiges: Auch mal ein wenig üben bessere Fotos ohne Himmel und nicht so schräg von oben zu machen

TN 12 = 5 Punkte
Haus: es fehlen die Übersichten, weil ich weiß nicht, ob oben tatsächlich ein Quadrat ist..
Einrichtung: etwas zu leer
Außenanlagen: naja

TN 13 = 8,5 Punkte
Haus: sehr schön
Einrichtung: sehr harmonischTrotzdem 3 von 3 Punkten
Außenanlagen: wenig aber passend

TN 14 = 9,5 Punkte
Haus: sehr schön
Einrichtung: passend
Außenanlagen: passend

TN 15 = 7 Punkte
Haus: hm...
Einrichtung: schön aufeinander abgestimmt
Außenanlagen: wenig

TN 16 = 3,5 Punkte
Haus: die Idee ist nicht schlecht, hät man mehr draus machen können
Einrichtung: sehr leer
Außenanlagen: sehr leer

TN 17 = 7 Punkte
Haus: nette Idee
Einrichtung: sehr harmonisch
Außenanlagen: schön

TN 18 = 10 Punkte
Haus: toll!!
Einrichtung: fröhlich und gemütlich, einladend
Außenanlagen: einfach schön

TN 19 = 8 Punkte
Haus: schön
Einrichtung: gut
Außenanlagen: passend

TN 20 = 8 Punkte
Haus: gut
Einrichtung: passend
Außenanlagen: gut

TN 21 = 10 Punkte
Haus: wunderbar!
Einrichtung: perfekt
Außenanlagen: wunderschön
Ein wunderschönes Grundstück passend zum Haus! Toll gemacht!

So, ich stimme jetzt auch einmal ab :)

TN 1:
Gefällt mir von außen sehr gut, wirklich kreativ etc..aber von innen finde ich es nicht so berauschend, wirkt ein wenig vernachlässigt, deswegen nur 7P

TN 2: Manderinchen?
Sehr schwierig, es wirkt teilweise sehr gemütlich aber auch sehr chaotisch :argh: worauf du vielleicht auch achten solltest ist, dass du keine Tapeten nimmst die nachher verschwommen (schlechte Grafik) aussehen, das mach das ganze Bilder etwas kaputt. 7,5P

TN 3: yoyo-sama?
Das Haus ansich ist noch so schlecht, der Garten dafür etwas dürftig, innen ist es zwar schön modern aber definitv zu rot. Da würde man ja agressiv werden ;) 8P

TN 4: Wellnesswasser?
Das Haus ist zwar so gesehen etwas einfach, gefällt mir aber mit dem passenden Garten trotzdem! Innen finde ich es komisch, dass sich jemand das Cover der "Vogue" ins Wohnzimmer hängt ^^. Das Badezimmer gefällt mir sehr gut :) 8,5P

TN 5:
Von der Architektur her ist das Haus nicht so schlecht, die Gartengestaltung aber praktisch nicht vorhanden, innen sieht man auf der Obenansicht das sehr viel Freie Fläche besteht. Das was man aber auf den restlichen Bildern sieht, schaut wirklich gut aus. Nur bitte, bitte nicht von schräg oben fotografieren ^^ 8,5P

TN 6:
Ähm ja, ohne beleidigend sein zu wollen, aber ist das dein ernst? :ohoh: 4P
Das ist ein normales Haus das nicht mal besonder modern wirkt, du solltest noch ein wenig üben ;):)
Achja, die Bilder sind zu klein :heul:

TN 7:
Du hast auch zu kleine Bilder, das Haus von der Architektur her ist nicht so schlecht, die Einrichtung sagt mir persönlich nicht so zu ;) 6P

TN 8:
Auch eine sehr einfache Architektur, der Garten ist aber schön geworden, die Einrichtung ist recht nett geworden, aber du bist teilweise zu nah an den Objekten drann. :) 7P

TN 9:
Der Garten ist vielleicht nicht so der Hammer aber die Einrichtung ist toll, das Haus gefällt mir sehr gut :scream: 9P

TN 10:
Das Haus ist toll aber gleich auf Bild 1 sieht man die Pflanzen aus der Mauer kommen ^^ (oben) :ohoh:
Die Einrichtung ist toll aber BITTE, BITTE hör auf von schräg oben zu fotografieren. Nimm dir ein Beispiel an TN 21. 9,5P

Innen (4)? Außen (4)? Sontiges (Negatives *gg*) (2)? Mein Schema.

TN11 - 8 Punkte
Innen: Echt schön! Total modern - sieht super aus. Die Treppe is der Hammer ;) 4 Punkte
Außen: Echt super! Sehr schöner Garten und geniale Hausform! 4 Punkte
Sonstiges: Die Bilder sind teilweise schlecht geschossen :( Mal im Baumodus, mal sieht man den Himmel, mal die Raumwände von oben (meine jetzt nicht die letzten 2) und einmal sieht man sogar den Kristall (stört zwar nicht, muss aber ned sein) 0 Punkte

TN12 - 6,5 Punkte
Innen: Tolle Inneneinrichtung, verschiedene Zimmer, teilweise etwas leer. 3,5 Punkte
Außen: Garten ist toll, haut mich aber jetzt nicht so um. Die Blumen am Dach sind mir ein bisschen zu symmetrisch angeordnet. Pluspunkt für die Fenster! 3 Punkte
Sonstiges: Bilder nicht so toll :( Finde es ist ein bisschen zu sehr weit rausgezoomt (bei der Gesamtsicht außen), Himmmmmmeeeellll! Das Haus ist kein absolutes Quadrat. 0 Punkte

TN13 - 8,5 Punkte
Innen: Sehr geil. 4 Punkte
Außen: Sieht alles sehr gut aus! Nur frag ich mich, wieso hinter dem Gebüsch der Zaun nicht weitergeht. Eine andere Tapezierung für das untere Stockwerk wäre vllt besser gewesen. 3,5 Punkte.
Sonstiges: Bei der Vogelperspektive sieht man den Dachrahmen. Außerdem ist die Außentapete dieselbe, wie man sie innen bei der Eingangstür sieht. 1 Punkt

TN14 - 10 Punkte
Innen: So klasse wie außen. 4 Punkte
Außen: Absoluter Wahnsinn. Keine Mängel seh ich da ;). 4 Punkte
Sonstiges: Mir fällt nix auf. 2 Punkte

TN15 - 6,5

Innen: Sehr schön, mir liegt aber ein bisschen zuviel rum. 3 Punkte
Außen: Garten ein bisschen fad. 3 Punkte.
Sonstiges: Kein eindeutiges Quadrat. Es passt nicht in eine Wohnsiedlung wie du sie (so seh ich das) darstellst. (2 Autos vor dem Haus), die passen da auch nicht so ganz hin 0,5 Punkte

TN16 - 5,5 Punkte
Innen: Schön, aber einfach zu leer. 1 Punkt
Außen: Den Garten find ich jetzt nicht so aufregend. Ich mag die vielen verschiedenen Fenster nicht! 2,5 Punkte
Sonstiges: Da wäre nix. 2 Punkte

TN17 - 8,5 Punkte
Innen: Klasse. 4 Punkte
Außen: Wow, wunderbar. 4 Punkte
Sonstiges: Ganz klar, für das "Schräge" gibts nen Extrapunkt, der sich mit dem Super-Zoom, den ich nicht so gut find, ausgleicht. Ich finde, dass man vom Bad zuwenig sieht, und das Bild, das durch das Fenster geschossen ist, finde ich auch nicht gut. 0,5 Punkte

TN18 - 8,5 Punkte
Innen: Coole Zimmer. Mich stören aber die Decke und Polster im Badezimmer... 3,5 Punkte
Außen: Echt schön, geniale Konstruktion, aber da kann wer nicht einparken ^^. 4 Punkte
Sonstiges: Mich irritiert etwas in der Küche, das aussieht wie Feuer... Ich finds auch schlecht, dass der Herd höher als die Arbeitsfläche is. 1 Punkt

TN19 - 7 Punkte
Innen: Wieso steht die Eckbadewanne nicht im Eck??? ^^ Küche Vorzimmer Wohnzimmer sind ein bisschen leer. 2,5 Punkte
Außen: Cooles Design, der Garten is auf der einen Seite ein bisschen leer. 3,5 Punkte
Sonstiges: Die Pflanzen im Wohnzimmer sind eigenartig o_O Außerdem hat die Treppe oben kein Geländer. 1 Punkt

TN20 - 2,5 Punkte
Innen: Könnte besser sein, da die Einrichtung nicht miteinander harmoniert und nicht zusammenpasst :|. 0,5 Punkte
Außen: Sehr leer und nichts Außergewöhnliches. 1 Punkt
Sonstiges: Der Zoom im Wohnzimmer ist mehr als unvorteilhaft. Er macht das Zimmer noch leerer als es schon is. Der Bambus der oben aus dem Boden schaut, hat kein Geländer. 1 Punkt

TN21 - 10 Punkte
Innen: Spitze!! 4 Punkte
Außen: Spitze!! 4 Punkte
Sonstiges: Einfach nur spitze!! Hier passt einfach alles. 2 Punkte

Lg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten