Freizeit-Spaß Fragen und Antworten zu Freizeit-Spaß

Ich habe folgendes Problem mit Freizeits-Spass: Bei der Cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" geht der Sim Modder nicht mehr. Man kann diese Schaltfläche zwar anklicken aber das Baby erscheint nicht wie üblich. Die anderen Sachen wie Tombstone gehen aber.
Hat jemand das Problem auch?

Hallo

wie lange schreiben die sims denn einen Blog über ihr Hobby???So lange wie an einem Roman?

LG

Latizia:
Also die schreiben immer so lang wie sie lust haben. Der Wunsch erfüllt sich schon nach 10 Simminuten oder so.
Manchmal schreiben meine Sims,w enn sie nichts zu tun haben stunden daran, manchmal auch nur kurz.
Aber richtig "fertig" wurde nie einer, also keine Meldung kein nichts. Ist nur, dass sie sich mit dem Thema beschäftigen.

Also ich glaube das hängt mit dem Spaßbalken zusammen.
Beim Blog-Schreiben haben die Sims auf jeden Fall Spaß und mir kam es immer so vor, als ob die Sims da so lange dran sitzen, bis der Spaßbalken wieder gut gefüllt ist.

Ich wollte ja mal versuchen, ob durch verändern des Charakters und der Interessen das Lieblingshobby sich verändert. Hat leider nicht geklappt.
Aber ich habe gemerkt, dass wenn sich der Sims zB. mit Sport beschäftigt, auch das Interesse für Sport steigt.

Was ich blöd finde ist, dass man mit der Nähmaschine keine Outdoorkleidung nähen kann.:naja:

KuschelmausX:

Hallo. Ja, genau das gleich hatte ich auch. Hab meinen Sim immer elexier des lebens trinken lassen, habe es im platinstatus gemacht, dann auch grün und gold probiert, aber immer wurde er älter. Kurz bevor er Knacker geworden wär ging es aber einmal zurück und dann wurde er wieder älter usw.
Da konnte ich auch seine Laufbahn mit diesem runden Teil auch nicht ändern, weil er immer gegrillter Käse wurde :(

Aber ich hab das Spiel neu geladen (Weil es einmal zwischendurch abgestürzt ist XD ) und dann war wieder alles in Ordnung.
Also einfach mal aging off, wenn du da noch weiterspielen willst und beim nächsten mal kannst du ihn wieder normal mit dem Elexier verjüngen :)

Ich denke ein richtiger Bug wirds nicht sein, vll hacks? Ich hatte gerade den alleskönnercheat an, aber bisher ist nie etwas derartiges passiert.

Weiß nun jemand ob es irgendwann wirklich einen oldtimer zum basteln gibt oder wirklich nur die eine Karre? Das kann man doch nicht wirklich "schicken Oldtimer" nennen, oder?

Also ich hatte keine Probleme mit dem Elexier des Lebens. Hab einen Sim sogar die ganze Flasche (5 Einheiten für 15 Tage) am Stück drinken lassen im Goldstatus.

Positiv finde ich noch das die Anzeige jetzt nicht mehr bei 29 Tagen aufhört beim Erwachsenen.

Wettbewerbe

Kochwettbewerb:

Auf dem Grundstück kann man den Herd oder den Kühlschrank mit der Option "Für Wettbewerb zubereiten" anklicken und dann je nach Fähigkeiten etwas zaubern. Das Essen landet zunächst im Inventar und kann dann auf dem Präsentationstisch mit einer Option "An Wettbewerb teilnehmen mit..." oder so ähnlich auf den Tisch gestellt werden. Dann kommen NPCs, die auch mitmachen und eine Essentesterin probiert alles.
Hab schon mal 500 Simoleons mit der Eisbombe gewonnen. Wahrscheinlich je mehr Kochpunkte man für das Essen braucht, umso höher die Chance zum Sieg

Geheime Grundstücke

Allgemein: So kommt man hin

Wenn die Hobbybegeisterung über 5 Punkte geht, kommt ein Sim vom jeweiligen Geheimgrundstück zu Besuch und überreicht einem die Clubkarte. Das geht recht fix, mein einer Test-Sim hat ohne Cheaten schon 4 Clubkarten, also nicht so schwierig wie bei WCJ.;) Man kann dann mit dem Taxi oder seit BV zu Fuß zum Geheimclub gehen und auch einen Freund, den man auswählen kann, mitbringen.

Allgemein: Wo sind die Geheimgrundstücke?

Es scheint tatsächlich für Desiderata- Tal eine geheime Subnachbarschaft namens "Hobbys" zu geben, denn wenn ich ein Geheimgrundstück besuche, wird immer erst "Hobbys" geladen, dann das eigentliche Grundstück.

Hallo !
Alles soweit toll aber ;

kann ich das auch spielen mit dem Talentorden ohne Ofb?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die alten Cheats mitbenutzen ohne das es probleme im Spiel gibt?

Kann man mit CHeats spielen ohne das probleme aufkommen?

BItte helfen!:heul:

Für Kochen gibt es doch gar keine Talentorden.

Du brauchst halt nur viele Fähigkeitspunkte für den Wettbewerb wo du mitmachen willst.

d.h. beim Tanzwettbewerb gibt es ja noch die versteckte Talentfähigkeit, die muss für dafür evtl. auch relativ hoch sein.

@Inchen: Kommt auf den Cheat/Hack und auf dich an.

Also ich hatte keine Probleme mit dem Elexier des Lebens. Hab einen Sim sogar die ganze Flasche (5 Einheiten für 15 Tage) am Stück drinken lassen im Goldstatus.

Positiv finde ich noch das die Anzeige jetzt nicht mehr bei 29 Tagen aufhört beim Erwachsenen.

Ja, so mache ich es auch immer... gleich 5 mal hintereinander wenn er alt genug ist. Da ging es eben immer nur " um 3 tage verlängert, um drei tage..." usw bis er fast knacker war und dann gings zurück XD aver es ist ja nicht so geblieben zum glück.

Dh, wenn der Sim jetzt schon bei 29 tage vorm altern ist kann man noch ein elexier trinken und das geht dann bis aus 33 Tage zurück? Das wusste ich gar nicht =)
Ich habe es immer so gemacht dass er bei 28 oder so stehen geblieben ist, weil ich ja nicht verschwenden wollte.

hab mal ne frage bezüglich der ausserirdischen: ist es denn jetzt nur möglich, sofort von ausserirdischen entführt zu werden wenn man die wissenslaufbahn hat und dort alle punkte verteilt hat? oder reicht auch die nebenlaufbahn + deren punkte?

jedenfalls hab ich als belohnung der höchstpunktvergabe für hauptlaufbahn (wissen) die neue option am teleskop "ausserirdische herbeirufen" oder so.
hat man die nebenlaufbahn wissen, gibt es eine andere belohnung...irgendwas mit ufos, ufos am himmel suchen oder so.

kann man damit auch entführt werden? hab es versucht (1 simnacht) hat leider nicht geklappt!

Ja, so mache ich es auch immer... gleich 5 mal hintereinander wenn er alt genug ist. Da ging es eben immer nur " um 3 tage verlängert, um drei tage..." usw bis er fast knacker war und dann gings zurück XD aver es ist ja nicht so geblieben zum glück.

Dh, wenn der Sim jetzt schon bei 29 tage vorm altern ist kann man noch ein elexier trinken und das geht dann bis aus 33 Tage zurück? Das wusste ich gar nicht =)
Ich habe es immer so gemacht dass er bei 28 oder so stehen geblieben ist, weil ich ja nicht verschwenden wollte.

Es ging vorher schon mehr, nur angezeigt hats das nicht.
(Hab mal mit SimPE einen auf 99 Tage eingestellt und das zählte dann im Hintergrund runter.)

Ich hab gestern mit der Familie Adler heißt die glaub ich gespielt. Und der Knacker Luis hat Laufbahnanzeige immer Silber, weil er sich seinen Lebenswunsch erfüllt hat. Jedenfalls wollte ich gestern ihn jünger werden lassen, damit er noch länger lebt, und somit hab ich ihn das Elexier des Lebens trinken lassen. Doch statt jünger zu werden ist er immer Älter geworden... Ich hab ihn dann beim Flaschgeist den Wunsch Längeres Leben wünschen lassen. dann ist er zwar 3 Tage oder so jünger geworden, aber das Elexier des Lebens, dass kommt mir schon komisch vor!?

Ist dass normal oder ein Fehler??
Hat dass außer mir auch schon mal jemand mal gehabt?

Könnte auch damit zusammenhängen, dass der gute Herr Adler von Anfang an deutlich älter als das Maximum von 84 ist. Keine Ahnung was Maxis sich da gedacht hat. Oder gibt es jetzt etwa eine versteckte Möglichkeit, über 84 zu werden? Wär ja cool.

hab mal ne frage bezüglich der ausserirdischen: ist es denn jetzt nur möglich, sofort von ausserirdischen entführt zu werden wenn man die wissenslaufbahn hat und dort alle punkte verteilt hat? oder reicht auch die nebenlaufbahn + deren punkte?

kann man damit auch entführt werden? hab es versucht (1 simnacht) hat leider nicht geklappt!

Also ich hab das auch schon mit der Nebenlaufbahn probiert, aber da ging es nicht. Man muss Wissen als Hauptlaufbahn haben um zu dem Außerirdischen rufen zu kommen. Also da alle Punkte verteilen.
Wenn man es als Nebenlaufbahn hat ist irgendwas anderes... habe ich leider vergessen ^^; Dann habe ich dei dem Sim mit dem Teil aus den Belohnungen Wissenschaft zur Hauptlaufbahn gemacht. Hat super geklappt^^ Die brauchen nur manchmal ne weile, bis sie die Außerirdischen gerufen haben (Option ist dann am teleskop verfügber, Ufos suchen reicht nicht) und dann werden sie eigentlich gleich in der ersten nacht enführt.

Die Optionen Sternenbilder, Ufos usw suchen bekommt jeder sim der sich genug mit wissenschaft beschäftig.

Es ging vorher schon mehr, nur angezeigt hats das nicht.
(Hab mal mit SimPE einen auf 99 Tage eingestellt und das zählte dann im Hintergrund runter.)

Ist ja nett. Ich habs nie probiert aber dann kann ichs ja jetzt auch so machen XD

hab noch mal ne Frage also das klingt jetzt bestimmt lustig aber ich finde das Teleskop nicht in welchem Ordner ist das????

Auch ich habe das Problem mit den Insekten...29 wurden gefunden aber der letzte Schmetterling versteckt sich...Ich habe auch in jeder Jahreszeit 4 Tage (mit Cheaten) suchen lassen...Nichts...
Entweder ist ein Bug oder ?

Ich meine mich (ganz dunkel) erinnern zu können, dass es den Drink einfach im Kühlschrank gab, sobald man bei Fitnesshobby höher war. Bin mir aber nicht mehr sicher, hab die letzten Stunden mit meinen Studenten verbracht und konnte mich kaum um deren Hobbies kümmern

Dankeschön, es hat funktioniert. :) Wenn man 7 Fitnesspunkte hat ,dann kommt eine Meldung ,dass sich mein Sim dieses Getränk absofort aus dem Kühschrank holen kann.Nur es tut sich aber nichts in Ernergybedürfnis.
Dachte schon ,dass mein müder Sim dadurch putzmunter wird ,wie es bei Red Bull der Fall ist.:ohoh:

Ich hab da auch ma paar Fragen:

Ich hab auf einem Foto gesehen,dass ein Sim dem anderen eine einzelne Rose übergibt,welche Aktion ist das? (Im Thread "Die ersten Bilder von Freizeit-Spaß" Beitrag 45 is das Bild zu sehen)
Ab wann kann ich einen Insiderwitz erzählen?
Wie mache ich den besonderen Gruß mit dem Freund des Lebens?

Den Insiderwitz kann man nur einem Freund fürs Leben erzählen.

Also ich hab das auch schon mit der Nebenlaufbahn probiert, aber da ging es nicht. Man muss Wissen als Hauptlaufbahn haben um zu dem Außerirdischen rufen zu kommen. Also da alle Punkte verteilen.
Wenn man es als Nebenlaufbahn hat ist irgendwas anderes... habe ich leider vergessen ^^; Dann habe ich dei dem Sim mit dem Teil aus den Belohnungen Wissenschaft zur Hauptlaufbahn gemacht. Hat super geklappt^^ Die brauchen nur manchmal ne weile, bis sie die Außerirdischen gerufen haben (Option ist dann am teleskop verfügber, Ufos suchen reicht nicht) und dann werden sie eigentlich gleich in der ersten nacht enführt.

Die Optionen Sternenbilder, Ufos usw suchen bekommt jeder sim der sich genug mit wissenschaft beschäftig.

ach ja genau, hab das hobby mit der nebenlaufbahn verwechselt! aber wozu ist denn dieses "ufos suchen"??? passiert da was?

Hallo :hallo:

Hat sich von euch schonmal jemand mit dem Hobby "Sport" näher beschäftigt?

Mein Sim-Mann hat das jetzt auf voll, aber irgendwie ändert sich nichts zu vorher. Man kann nichts besonderes machen ausser dieses "leuchten" von "In der Zone".

Weiß da jemand schon was genaueres? :hallo:

@Alexisgirl:
Die Rose kann nur von Romantik-Sims (Hauptlaufbahn) übergeben werden. Bei den Bonusfunktionen die höchste Stufe hat Einschmeicheln o. s. ä., dabei übergibt der Sims dann die Rose

@bdilara:
Das weißumrandete Hobby ist nichts anderes als das Hobby, in dem dein Sim am schnellsten Punkte erhält. Ausüben und maximieren kann er jedes Hobby. Du kannst natürlich auch das Hobby, für das er am begabtesten ist vollkommen ignorieren. Es ist ja kein Zwang da, dieses Hobby auszuführen.

Wenn es dich (oder sonst jemanden hier) aber dennoch stört, und du/ihr die Talenthobbys eurer Sims ändern wollt (wobei ich nicht weiß, ob das nur funktioniert, wenn das Hobby noch nicht bekannt ist (also noch nicht umrandet), oder auch wenn die Umrandung schon da ist), gibt es auf Paladin's Place den "Predestined Hobby Adjuster" mit dem man

- das Talenthobby des Sims herausfinden kann
- das Talenthobby des Sims ändern kann

http://www.simwardrobe.com/

unter Sims 2 -> Objects -> "Other Objects ???" -> Predistined Hobby Adjuster (lila Vase, unterstes Objekt)

@Kagomee: Man kann eben nur in die Zone gelangen, und dann hört man Hintergrundgeräusche (z.B. Applaus beim Ballett und Musik), ansonsten hat es mit der Zone wohl nichts auf sich.

Manche Bedürfnisse wie z.B. Hunger sollen wohl auch langsamer sinken, aber so wirklich habe ich das noch nicht feststellen können.

Hm das ist ja irgendwie nicht so toll, bischen enttäuschend :naja:

Es hieß doch damals, das man mit den Hobbys auch sein Geld verdienen kann, anstatt eines richtigen Berufes. Aber dies scheint ja dann auch nur auf bestimmte Hobbys zuzutreffen, oder? :confused:

Hieß der zweite Unterpunkt bei "Simologie" (Punkte für z.B. Wetter, Politik, Unterhaltung, Sciencefiction...) nicht früher immer "Interessen"???
Jetzt heißt er "Hobbys"

Nein, er hieß auch schon vorher "Hobbys", da hat sich nichts dran geändert.

Es hieß doch damals, das man mit den Hobbys auch sein Geld verdienen kann, anstatt eines richtigen Berufes. Aber dies scheint ja dann auch nur auf bestimmte Hobbys zuzutreffen, oder? :confused:

Mir fällt nur Sport ein. Mit den anderen kann man schon Geld verdienen, aber in wiefern die Sims dann davon leben können, ist eine andere Frage.

Naja... wenn Du am Tag zwei gute Bilder malst, hast Du schon mehr Geld als Du in den meisten Jobs bekommen würdest.
Du kannst ja auch Sachen töpfern oder schneidern und sie dann verkaufen. Da könnte man schon einiges pro Tag zusammenkriegen.

Wie füllt man jetzt die Lebenszeitanzeige wirklich auf? Nur durch Wünsche erfüllen?

Was hat es zu bedeuten, wenn ein Sim die ganze Zeit nach einem erworbenen Fähigkeitspunkt sagt: "Klasse, jetzt kenn ich mich auch in dem Gebiet aus" - ?

Am Ende einer Woche (so sagens die Sims halt) steht rechts oben eine Nachricht: "Hui war die Woche toll, ich hoffe die nächste wird genau so!" - Wann ist das Ende soeiner Woche?

Wann bekommt man die Wunderlampe? Beim Erfüllen des Lebenszieles?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende einer Woche (so sagens die Sims halt) steht rechts oben eine Nachricht: "Hui war die Woche toll, ich hoffe die nächste wird genau so!" - Wann ist das Ende soeiner Woche?

Lg

Bei mir haben sie es die letztens male immer Dienstags gesagt. Aber wirklich was zu bedeuten hatte es irgendwie nicht. Meine Sim-Frau meinte sogar beim letzten mal das die Woche nicht so toll gewesen wäre und sie hofft das die nächste wieder besser wird :rolleyes:

hallo,
kann mir jemand sagen ob das spiel durch die installation von freizeit spaß langsamer wird?

Kommt natürlich auf deinen PC an, aber ich hab schon von einigen Spielern gehört, die meinen, das es sich zu BV verbessert hat.

hallo,
kann mir jemand sagen ob das spiel durch die installation von freizeit spaß langsamer wird?

Bei mir habe ich keine großen Veränderungen bemerkt.

Es lädt am Anfang nur etwas länger (kann aber auch sein, dass das an meinen Downloads liegt)... aber das Spiel an sich läuft so flüssig wie vorher.
Kommt natürlich auch auf den PC an...

Hi,
Hätte auch mal ein paar Fragen.
Eine meiner sims ist auf dem College,sie kann dort die Aktion "über Hobby reden" nicht ausführen.Auch die Aktion Joggen finde ich niergends,obwohl die Meldung kam, daß sie diese Fähigkeit jetzt hat.
Zweitens verdienen meine Sims kein Geld mehr.Es kommt ne komische Meldung, hat30 000 verdient z.B auf dem Konto ist aber null.
Verträgt sich Hobbys wieder nicht mit meinen Downloads?

Danke
gruß Samara

@Simpat:
Die Geste mit dem Rahmen ist normal bei Kunstbegeisterten Sims. Jeder Sim führt Bewegungen zu seinem Hobby durch. Bei Musiksims sind das z. B. pfeifen, oder sich auf dem Bein rum"trommeln", bei Film & Literatur-Sims laufen die plötzlich mit Buch in der Hand rum (was etwas ..unpassend... erscheint, wenn ich den Papa gerade zum windelwechseln schicke und der in aller Ruhe lesend die Treppe hochschlendert...:rolleyes:), bei Wissenschaftssims der Rubikwürfel etc.

Schön und gut, nur ich habe leider ja gar keine Kunstbegeisterten Sim, siehe Posting 277 und mehrere meiner Sims machen das, auch wenn sie noch nicht getöpfert oder genäht haben.

Bei mir läuft das Spiel zum Glück auch eher flüssiger als vorher, also keinenfalls langsamer. Spiele ja jetzt schon längere Zeit (gutes halbes Jahr) ohne Downloads und Hacks verwende ich eh nicht, als einziges läuft halt SeeThem bei mir wegen dem Gepixel, kann ich jedem nur empfehlen der keinen ultrastarken Rechner hat, obwohl mein Rechner und die Grafikkarte auch jederzeit mehr packen würden, aber so hat man halt die wenigstens Probleme und Störungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Eine meiner sims ist auf dem College,sie kann dort die Aktion "über Hobby reden" nicht ausführen.Auch die Aktion Joggen finde ich niergends,obwohl die Meldung kam, daß sie diese Fähigkeit jetzt hat.
Zweitens verdienen meine Sims kein Geld mehr.Es kommt ne komische Meldung, hat30 000 verdient z.B auf dem Konto ist aber null.

Danke
gruß Samara

Kommt drauf an, was du für Downloads im Spiel hast. Wenn darunter Hacks sind, würde ich da die Ursache vermuten.

Ich habe es endlich herausgefunden...

Wenn ein Sim genügend Hobbypunkte hat, muss man auf einen anderen Sim klicken "Reden..." --> "In Hobby unterweisen..." und dann das gewünschte Hobby auswählen.

Ich habe mal so ein Bild gesehen, wo eine Simin ihrer Tochter Ballett beibringt und beide an der Stange tanzen... das geht dann gar nicht wirklich oder?

Hmm....ich werde es mal versuchen, aber ich dachte das hätte ich schon probiert.Mein Sim-Mann ist schon in der Zone und er konnte (glaube ich) dennoch nicht unterrichten.Ich werde es aber nocheinmal ausprobieren.
Muss denn derjenige den ich unterrichten will das gleiche Hobby gut finden?

Hi,

Danke
gruß Samara

Klingt für mich ganz nach einem Hack. Hast du den Insiminator oder den Inteenimator? Hatte die selben Probleme da ich den Inteen noch drin hatte. ohne ihn klappts natürlich alles besser.

@Alexisgirl:
Die Rose kann nur von Romantik-Sims (Hauptlaufbahn) übergeben werden. Bei den Bonusfunktionen die höchste Stufe hat Einschmeicheln o. s. ä., dabei übergibt der Sims dann die Rose

@bdilara:
Das weißumrandete Hobby ist nichts anderes als das Hobby, in dem dein Sim am schnellsten Punkte erhält. Ausüben und maximieren kann er jedes Hobby. Du kannst natürlich auch das Hobby, für das er am begabtesten ist vollkommen ignorieren. Es ist ja kein Zwang da, dieses Hobby auszuführen.

Wenn es dich (oder sonst jemanden hier) aber dennoch stört, und du/ihr die Talenthobbys eurer Sims ändern wollt (wobei ich nicht weiß, ob das nur funktioniert, wenn das Hobby noch nicht bekannt ist (also noch nicht umrandet), oder auch wenn die Umrandung schon da ist), gibt es auf Paladin's Place den "Predestined Hobby Adjuster" mit dem man

- das Talenthobby des Sims herausfinden kann
- das Talenthobby des Sims ändern kann

http://www.simwardrobe.com/

unter Sims 2 -> Objects -> "Other Objects ???" -> Predistined Hobby Adjuster (lila Vase, unterstes Objekt)

Das weiß ich doch, aber ich finde es unlogisch, dass sich das Lieblingshobby nicht ändert, wenn sich der Charakter verändert.
Ob ich mir diesen Hack (ist doch einer, oder) runterlade weiß ich nicht, ich spiele nämlich fast ohne Downloads. Ich werde mir einfach mal merken, dass es den gibt, und später entscheiden.:)

Hallo,
Ich habe auch eine Frage zur Landschaftsgestaltung.
Hinten im Heftchen steht ja drin, wie man das genau macht. Ich habe also den Cheat eingegeben und wollte das Gelände ums Gewässer absenken, weil der Abstand zur Straße für Strandgrundstücke zu groß war.
Also habe ich das Wasser und den Strand markiert und bin auf "\" gegangen um das Gelände zu ebnen, in der Hoffnung, dass sich das Gelände verkleinert und das Wasser näher an die Straße kommt, damit ich ein Strandgrundtück bauen kann.
Damit war aber das Spiel überfordert, anscheinend soll man nur das Festland verändern, nicht das Wasser. Das Spiel stürzte ab.
Ist das bei euch auch so? Oder habe ich etwas falsch gemacht

Dort wo auch die Erinnerungen und Interessen gezeigt werden, das Symbol ist ein Drachen.

Hallo, alle meine Sims die ich selber erstellt habe, haben alle das Hobby Wissenschaft. An was liegt das?? Kann es sein das es wegen der Laufbahn ist, weil ich immer Familie nehme??

Danke schon im Vorraus.

blondie1234

Bei mir haben bisher die Videospielwettbewerbe nicht geklappt. Was muss tun damit einer stattfindet.
Ich habe mehrmals bei einem PC auf dem Geheimgrundstück für Spieler auf Tunier beginnen geklickt. Mein Sim hat sich dann auch immer an den PC gesetzt und gespielt, aber von einem Tunier war weit und breit nichts zu sehen.

Mir ist aufgefallen, dass meine Sims im Sommer immer sehr schnell überhitzen, war früher nicht so. Bei mir ist vorher noch nie ein Sim wegen Überhitzung umgekippt. Ist es bei euch auch so?

@ blondie1234
bei mir haben die meisten Sims trotz gleicher laufbahnen andere Hobbies
liegt wohl eher am Charakter der sims
vllt sind die bei dir zu ähnlich?

wie auf seite eins zu lesen ist, liegt durchaus am charakter und wie die Interessen festgelegt sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten