Entwickler-Mail: Erste offizielle Infos zu Die Sims 3!

aber diese ewige stänkerei "boh, das ist alles so doof, ea ist ja so unmögllich usw.* find ich nicht gerade konstuktiv.

Komisch, dass ich genau diese Art von unkonstruktiver Kritik von noch niemanden hier gelesen habe...b.z.w keinesfalles von Swoj.

So weit ich wei0 hat sie *nie* "boah *alles* ist doof" geschrieben sondern nur Aspekte kritisiert.

Und ich denke, dass hier niemand niemanden bekehren will...hier werden verschiedene Meinungen geäußert und damit hat es sich.

Niemand muss die Meinung des anderen annehmen...ich meine Foren sind doch dazu da, dass verschiedene Meinungen geäußert werden oder sehe ich das falsch :confused:

Entschuldigung, aber WER möchte, dass der Tisch die gleiche Textur wie seine Jeanshose hat? Oder dass Sofa und Schrank haargenau identisch aussehen?
Ich sehe mein Hobby als Sim-Innenarchitekt genauso gefährdet, wie mein Hobby als Puppenspieler. Erstens kann ich ganz alleine entscheiden, was gut aussieht, dazu brauche ich keine Algorithmen. Zweitens wird das Downloaden von Texturen in diesem Fall zur Hölle. Man stelle sich vor, man downloaded einen schönen Rock, weil einem das Muster so gefällt. Da man ja aber scheinbar alle Txturen überall verwenden kann, hab ich das Muster auch bei Tischen, dem Klo und was weiss ich nicht noch zur Auswahl. Und nach drei Wichen ende ich bei 100 Farbauswahlen pro Stück, weil ich mir 10 schöne Bettwäschen, 20 Kleidungsstücke für Erwachsene, 10 für Kinder, 10 Texturen für Tische ect. runtergeladen habe. :ohoh:

Selbst ohne Downloads wird das ein Chaos. Und ich bin immernoch der Meinung, kein Schwein will das gleiche Leopardenmuster an seiner Kommode, wie auf seinem Sofa....

Übrigens finde ich es äusserst fragwürdig, eine schwere, psychische Störung als Gag einzubauen. Zwischen Dieben, die ihre Ware veräußern, und Kleptomanen liegen für mich Welten - und guter Geschmack. Und nein, ich will auch keinen Kleptomanen in meiner Nachbarschaft haben. Das stelle ich mir selbst bei einem einzigen nicht lustig, sondern lästig vor.
Und wie reagiert ein Sim, wenn er rausbekommt,dass sein Freund kleptomanisch ist? Wahrscheinlich verärgert, denn ein Sim kann ja nicht zwischen einer Störung und böser Absicht unterscheiden... wirft ja ein tolles Bild auf Kleptomanen.

Sorry, aber dafür fehlt mir der Humor.

und mir fehlt langsam der Humor für deine Beiträge. Ich habe wirklich probiert sie objektiv zu beurteilen. Vorallem gefallen hat mir dass du nicht einfach nur verurteilst sondern, Stellung nimmst und begründest. Doch du hast inzwischen so ausführlich begründet, warum dir das Spiel nicht gefällt und warum du es nicht kaufen wirst, warum läßt du es nicht dabei. Niemand zwingt dich es zu kaufen.

Du solltest offener sein, für Neuerungen und wenn EA mit dem Spiel eine andere Wegrichtung einschlägt als dir gefällt, dann wirst du sie nicht daran hindern können. Du kannst es dir anschauen und wenn es nichts für dich ist, dann lass es.

Vielleicht ist es wirklich so, dass es vielen nicht gefällt, wenn EA mit dem Spiel baden geht, werden sie es ändern, aber das glaube ich nicht.

Ich denke dass das Spiel vielen gefällt und ich freue mich auf was neues, man kann ja Sims 2 weiterspielen nebenbei, um beim alten Prinzip zu bleiben.

Wenn es dir so absolut gegen den Strich geht, dann kaufe es nicht, aber bitte, lasse den anderen doch ihre Vorfreude. Kritik ist gut, wenn sie konstruktiv ist und dass versuchst du rüberzubringen, nur ist deine Form mit dem ständigen immer und immer wieder mehr als ermüdend, sie kann einen wirklich auf dem Nerv gehen.

Bin auch kein Psychologe,aber ich les die Beiträge von Swjosdotschka ein wenig anders.Für mich hört sich das meiste was sie schreibt so an, als wäre sie sehr enttäuscht darüber, dass das neue Sims nichts für sie ist. Sie möchte sich genauso freuen wie die denen das Spiel gefällt. Geht nur leider nicht da ihr die neuen "Möglichkeiten" ihre Art zu spielen zerstören. Sie liest jede neue Nachricht in der Hoffnung das sich was ändert und wird jedes mal aufs neue enttäuscht. Natürlich fallen ihr aus diesem Grund auch noch etliche andere störende Sachen auf, die höchstwahrscheinlich nicht so ins Gewicht fallen würden wenn das Grundpinzip des Spiels für sie passen würde. So wirds aber immer nur schlimmer und anstatt hier auf Verständnis zu stossen bekommt sie einen auf den Deckel. Das finde ich wirklich nicht nett. Mag sein das ich alles falsch interpretiere aber so liest es sich für mich.

Also Wetter und Größenänderung der Sims ist nicht officiell. (Mir fällt auf, mein Englisch ist mies) Les ich das richtig Junger Erwachsener ist nu ne reguläre Altersstufe? Das it der kaputten Wanne versteh ich nicht, kann man die nicht selbst reparieren ? Ein Tag dauert 24 Minuten , wie lang ist der eigentlich derzeit?

Ja Junger Erwachsener is ne reguläre Alterstufe...und das mit der Wanne ist ein glitch (steht jedenfalls so drüber), dass müsste sowas wie ein bug sein..
Aber was ich i-wie nicht verstehe ist das, eine sekunde Simszeit = eine Minute unsere Zeit... ist das nicht ziehmlich lang??.

lg nic

Das man die Augenfarben selbst einstellen kann hört sich gut an.Dann sehen die ja vielleicht doch nicht so schlimm aus. Aber warum man nicht im Meer schwimmen kann versteh ich nicht ,dürfte doch nicht so schwer sein das umzuschreiben.

Edit: Die Sims sehen immer noch AArgh aus.Ich will sebst an die Regler und sehen obs nicht auch anders geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Wetter und Größe ist nicht im Spiel - momentan nicht - und ob es kommen wird ist nicht bestätigt.

Und Junge Erwachsene sind jetzt auch (wieder) dabei und mit mit dieser Alterstufe erstellst du einen Sim im CAS, oder so (?) Wahrscheinlich kann man keine Erwachsenen erstellen, sondern nur Junge Erwachsene (würde aber auch keinen Sinn ergeben, oder?^^)

Es sind 6 Alterstufen, Aber mit Junge Erwachsenen wären es 7...wahrscheinlich fällt eine weg

Hautfarbe, Augen und Haare kannst du mit so nem Schieberegler und Farbpalette einstellen und anscheinend auch abspeichern

EDIT: Das mit der Minute ist, denke ich, eine Minute im Simsleben ist eine Sekunde bei uns (wie bei Sims 1 und 2)

Die neuen Bilder finde ich auch klasse, die sims sehen echt gut aus - meine Meinung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, aber WER möchte, dass der Tisch die gleiche Textur wie seine Jeanshose hat? Oder dass Sofa und Schrank haargenau identisch aussehen?
Nun, das möchten vielleicht wenige, aber ich hätte doch beispielsweise gerne das selber Muster für Sofa und Sessel. Oder dass die Maserung des Schrankes zum Schreibtisch oder anderen Möbeln passt. Bei mir in der Wohnung sind solche Dinge jedenfalls aufeinander bgestimmt und das hätte ich auch gerne bei den Sims.

Ja das wäre am Besten.

Und ich finde das auch besser, dass ich die Sachen anpassen kann.
Klar Kühlschrank und Toilette, sollten jetzt nicht passen, aber evtl. Bilderrahmen und Tisch, Sofa und Sessel usw.

Bin auch kein Psychologe,aber ich les die Beiträge von Swjosdotschka ein wenig anders.Für mich hört sich das meiste was sie schreibt so an, als wäre sie sehr enttäuscht darüber, dass das neue Sims nichts für sie ist. Sie möchte sich genauso freuen wie die denen das Spiel gefällt. Geht nur leider nicht da ihr die neuen "Möglichkeiten" ihre Art zu spielen zerstören. Sie liest jede neue Nachricht in der Hoffnung das sich was ändert und wird jedes mal aufs neue enttäuscht. Natürlich fallen ihr aus diesem Grund auch noch etliche andere störende Sachen auf, die höchstwahrscheinlich nicht so ins Gewicht fallen würden wenn das Grundpinzip des Spiels für sie passen würde. So wirds aber immer nur schlimmer und anstatt hier auf Verständnis zu stossen bekommt sie einen auf den Deckel. Das finde ich wirklich nicht nett. Mag sein das ich alles falsch interpretiere aber so liest es sich für mich.

Ich denke genauso wie Styx. Ich glaube auch nicht, dass es die Absicht von Swjosdotschka ist, anderen das Spiel zu vermiesen oder sie umzuerziehen.

Aber noch mehr Sorge macht mir die selbstverständliche Art, wie hier von einigen über andere gerichtet wird. Ich verstehe natürlich jeden, der sich über einen anderen ärgert – aber am allermeisten ärgere ich mich immer noch immer: über mich selber.

Übrigens hat es mit Kleptomanie angefangen – und jetzt sind wir bei SM. (obwohl eigentlich Popcorn gewünscht war - oder, oder nicht?)

@ Micha

Ich glaube, du hast dich hier vertippt: (Oder ich hab einen Denkfehler)

Nach Aussagen einiger Fansites entspricht eine Sekunde im Spiel einer Minute in der Realität.

Das bedeutet faktisch, dass das Spiel langsamer läuft, als unsere Zeit, man also an einem realen Tag nichtmal einen Sims-Tag schaffen würde.

@ Micha

Ich glaube, du hast dich hier vertippt: (Oder ich hab einen Denkfehler)

Das bedeutet faktisch, dass das Spiel langsamer läuft, als unsere Zeit, man also an einem realen Tag nichtmal einen Sims-Tag schaffen würde.

Habe ich auch am Anfang so aufgefasst...aber dann wurde mir klar, dass es wahrscheinlich so gemeint ist, dass eine Sekunde in Sims einer Minute entspricht, also wie bei Sims 2 und 1 auch

Sonst wäre es ja krank...dann müsste man ja eine Stunde spielen um eine Minute im Spiel rumzubekommen o_O

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich stütze mich damit auf diese Aussage:

One second in Sim's Time = one minute real time
Also eine Sekunde im Spiel = eine Minute in der Realität. Sofern die sich nicht vertippt haben, dürfte dies also so stimmen. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Viele beschwerten sich ja, dass die Zeit zu schnell vorbei geht, jetzt geht sie wohl arg langsam vorbei.

Hi,

ich stütze mich damit auf diese Aussage:

Also eine Sekunde im Spiel = eine Minute in der Realität. Sofern die sich nicht vertippt haben, dürfte dies also so stimmen. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Viele beschwerten sich ja, dass die Zeit zu schnell vorbei geht, jetzt geht sie wohl arg langsam vorbei.
Also ich weiß nicht, aber das kommt mir komisch vor. :ohoh: Dann müßte man ja eine Stunde spielen um bei den Sims eine Minute vergehen zu lassen.

Ich habs auch auf englisch heute Morgen gelesen und das am Anfang auch gedacht.

Aber das ist zweideutig, auf Deutsch und Englisch

Entweder: Eine Sekunde bei den Sims = 1 Minute bei uns
(also Sekunde das selbe wie Minute bei uns)
oder: Eine Sekunde bei den Sims = eine Minute bei uns
(spiele eine Minute, dann hast du eine Sekunde rum)

Habe dann auch überlegt, ob die zweite Verson stimmen könnte, da sich viele beschwert haben, aber ich fände das arg laaaaaaaangsaaaaaam :ohoh:

EDIT: Ja das wär klasse....;)

Ein Tag dauert 24 Minuten , wie lang ist der eigentlich derzeit?

Hmm, ich glaube auch 24 Minuten, oder? Eine reale Sekunde ist auf jeden Fall eine Sim-Minute. Vielleicht sollten wir heute alle mal mit einer Stoppuhr spielen. ;)

Ja, Wetter und Größe ist nicht im Spiel - momentan nicht - und ob es kommen wird ist nicht bestätigt.
Ich sehe ein, dass größe nicht so einfach umzusetzen ist, weil dann quasi für jeden Simmilimeter das Aussehen von Interaktionen wie "küssen" geändert werden müsste. Von daher hab ich die mangelnden Größenunterschiede schon immer mit Verständnis betrachtet und finde das nicht schlimm. (Für die Mitschreiber unter uns)

Warum man Wetter aber schon wieder auf ein potentielles Add On verschiebt, dass will mir nicht in den Sinn. Wenn sie aus Haustieren und Urlaub gerne noch ein Add On machen wollen, finde ich das sinnvoll und vom geschäftlichen her verständlich. Aber Wetter schon wieder rauszulassen finde ich dreist. Da sind wir dann ja quasi doch wieder bei der Sims 2 Rohfassung angekommen. Und vor allem: Man kann doch scheinbar Gemüse anbauen. Das finde ich ohne Wetter und Jahreszeiten weitaus weniger reizvoll, muss ich sagen.
Bei Sims 1 war das Gemüse zwar dann von Schädlingen gefährdet, nichts desto trotz finde ich zusätzliche Wettereinflüsse doch besser.

EDIT: Das mit der Minute ist, denke ich, eine Minute im Simsleben ist eine Sekunde bei uns (wie bei Sims 1 und 2)

Huch, ich hab den Teil deines Beitrags zu spät gesehen. Naja, doppelt hält besser! ;)

Am günstigsten wären da wohl Benutzerdefinierte Ordner zum Filtern der Texturen.Zum Beispiel Stoffe, Oberflächen und Sonstiges,auf diese Weise liessen sich die gesuchten Texturen leichter finden.

Eine sehr gute Idee. Damit würde das mit den Texturen auch wieder Sinn machen. Ich bin ja keineswegs komplett gegen diese Idee (auch wenn wieder viele das gerne so rauslesen möchten).
Wie gesagt, eine Tischtextur auf jeden Tisch anwenden zu können, das ist eine gute Idee. Aber im gleichen Texturen Ordner auch die Textur für den Karorock zu haben, macht für mich weniger Sinn und führt nur zu endlos scrollen.

@styx und Bella: Ihr habt die Intention meiner Beiträge schon richtig verstanden. Wenn auch meine Abneigung gegen Alterungssystem und co. mich keineswegs in Kleinigkeiten beeinflusst, glaube ich.
Das mit der Kleptomanie sehe ich nunmal nach wie vor anders als viele. Und auch wenn das nun kleinlich ist für manche: Eine Änderung auf "fies" oder "böse" oder "diebisch" wäre für mich schon ein ganz anderes Paar Schuhe.

So, und damit werde ich persönlich nur noch auf Beiträge eingehen, die Kritik an meiner Kritik üben, und nicht Kritik an meiner Person. Für mich geht es nämlich immernoch um Sims, für einige hier scheinbar lieber um persönlichen Kleinkrieg und persönliche Beleidigungen.

Für das Niveau dieser "Du bist so und so, weil du so und so schreibst" Beiträge, bin ich mir zu Schade. Ich gucke auch gerne Profiler Serien auf Proll-Fernsehkanälen, das muss ich aber ja nicht hier ausleben. ;)
Ende dieses Themas für mich.

Eine sehr gute Idee. Damit würde das mit den Texturen auch wieder Sinn machen. Ich bin ja keineswegs komplett gegen diese Idee (auch wenn wieder viele das gerne so rauslesen möchten).
Wie gesagt, eine Tischtextur auf jeden Tisch anwenden zu können, das ist eine gute Idee. Aber im gleichen Texturen Ordner auch die Textur für den Karorock zu haben, macht für mich weniger Sinn und führt nur zu endlos scrollen

Ich glaub schon das das so sein wird immerhin waren schon in Sims 2 Tapeten nach typen geordnet wieso sollten sie nicht auch die Texturen so orden?

Also...was mich angeht - ich werde mir Sims 3 nicht direkt nach Erscheinen kaufen, weil ich mit Sims 2 noch nicht "fertig" bin, ich habs noch nicht "durchgespielt". Ich weiß, klingt bei einem Spiel wie Sims komisch, ist bei mir aber einfach so.

Nichtsdestotrotz verfolge ich gerne die Neuigkeiten zu Sims 3, weil es mich schon brennend interessiert, was nach Sims 2 kommt. Und irgendwann werd ich auch von Sims 2 zu Sims 3 wechseln. In zwei Jahren vielleicht.

Mir gefällt die Möglichkeit, dass der Nachtisch genauso blaugeblümt sein kann wie die Hausschuhe ;)
Und ich könnte mir vorstellen, dass ich vielleicht auch durchaus mal einen etwas seltsamen Sim erstelle, der nichts so sehr liebt wie seine Sonnenblumen, weswegen die sich überall wiederfinden müssen, seis der Teppich, der Schrank oder aber die Hose. Einfach weil ichs lustig finde.
Klepomanie bei den Sims find ich auch lustig - auch wenn ich hoffe, dass in der Nachbarschaft nicht soviele kleptomanische Sims rumlaufen. Da hier schon überlegt wurde, wie die Sims wohl darauf reagieren, wenn sie beklaut werden - das werd ich einfach abwarten. Wenn sie sauer werden, gut, dann ist das so. (Im RL würde ich auch sauer werden, wenn ich nicht weiß, dass derjenige, der mich beklaut, ernste Probleme hat)
Ich bin gespannt auf die anderen Charaktereinstellungen. Soweit ich weiß, kann man ja auch Vegetarier auswählen. Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen Vegetarier, ich find es sogar bewundernswert, wenn man etwas wie z.B. Vegetarismus konsequent durchzieht. Aber manche (wirklich nur MANCHE und die meistens auch nur in der Pubertät, also versteht meine Aussage bitte nicht falsch) können nerven und wollen alle Nicht-Vegetarier davon überzeugen, dass sie böse sind. Obs sowas bei den Sims auch gibt? Fänd ich lustig, aber glaub ich nicht dran. Aber vielleicht verziehen die wenigstens angewiedert das Gesicht, wenn der Gastgeber Steak und Würstchen auftischt und vergisst etwas vegetarisches anzubieten.
Ich hab grad nochmal auf der offiziellen Seite von Sims 3 nachgeschaut und find da keinen Hinweis auf Vegetarier - vielleicht hatte ich mir das auch eingebildet. Schade, das ist ein Charakterzug, den ich gerne mal einem Sim geben würde.
Aber z.B. tollpatschig können sie sein. Mir fällt da direkt eine sehr gute Freundin von mir ein, die ich mit dem Charakterzug dann wunderbar nachbauen könnte ;)
Tollpatschigkeit ist lustig.
Und ganz gleich welche Charakterzüge - ich find sowas gut. Immerhin ist es ein Spiel, das soll unterhaltsam sein und je mehr Charakterzüge es gibt, desto mehr Variationen kann man ausprobieren und dann bleibts immer spannend.
Und wenn ich mich selber nachbaue, brauche ich auch seltsame Charakterzüge wie Putzfimmel, paranoid oder perfektionistisch ;)

Ich persönlich find die mitalternde Nachbarschaft gut, aber ich gehöre auch zu den Spielern, die immer nur einen Sim spielen. Und für solche wie mich ist das nun wirklich extrem gut. Ich kann aber durchaus verstehen, dass das diejenigen, die die ganze Nachbarschaft gleichmäßig durchspielen, nervig ist.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Punkt ist, der denjenigen, die anders spielen als ich, die Spielfreude verdirbt - irgendeine Möglichkeit den Spielspaß zu erhalten wirds auch für diejenigen geben, die nicht nur mit einem Sim/einer Familie spielen.
Aber gut, dazu gibts noch keine Informationen, also werden wir da abwarten müssen und nicht jetzt schon über irgendwas aufregen/rätseln/freuen/etc.

Dass die Sims sich frei durch die Nachbarschaft bewegen können, find ich auch klasse. Zumindest auf den Screeens und im Video sah die Nachbarschaft schön belebt aus. Find ich schön, kann man schnell Bekanntschaften schließen und es ist ja auch einfach realistischer.

Wo ich noch ein wenig skeptisch bin, ist, dass ich gehört hab, die Bedürfnisse der Sims würden weniger komplex und außerdem hätte man nicht so eine umfangreiche Steuerleiste unten wie bei Sims 2.
Gut, ich seh ja ein, dass da bei Sims 2 sehr viele Informationen sind - Laune, Bedürfnisse, Hobbyleiste, Einfluss, Erinnerungen, Reisekoffer, Beziehungen, Fähigkeiten, Orden, Inventar, etc.
Ja, ist ja sehr viel, aber man hat sich auch einfach dran gewöhnt, man spielt die ganze Zeit mit, man hat das allmählich wachsen gesehen, man kennt das halt.
Ich kann mir einfach noch nicht vorstellen, wie das bei Sims 3 umgesetzt sein soll. Aber da werd ich wohl auch auf weitere Informationen warten müssen.

Nachtrag:
Ok, dass es 6 Altersstufen gibt, find ich auch ziemlich schade. Ich hatte auf stufenloses Altern gehofft, das wär mein Wunsch gewesen. Oder wenigstens mehr Altersstufen, das bisherige ist doch zu grob unterteilt.
Und ich hoffe auch noch, dass Wetter integriert sein wird, das gehört einfach dazu. Und wenn die schon am Meer wohnen, sollten die auch im Meer schwimmen können - aber da hoff ich mal, dass die Möglichkeit dann wenigstens noch mit irgendeinem Add-on kommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub schon das das so sein wird immerhin waren schon in Sims 2 Tapeten nach typen geordnet wieso sollten sie nicht auch die Texturen so orden?

Rod Humble meinte in einem Interview, der Tisch könnte die gleiche Textur haben wie die Jeanshose. Das war für mich der Kasus Knaktus, der mich vermuten lässt, dass die Texturen Sache ein Einheitsbrei wird.

- The mailbox is moveable.

Wenn mich der Rest des Spiels ansprechen würde, wäre dieses kleine Detail für mich so einen Hype wert, wie für andere das Zähneputzen. Ich HASSE es, dass ein Haus von vier Straßen ungeben sein kann, ich die Haustür an einer beliebigen Straß0e anbaue, der arme Sim zum Post holen aber immer einmal ums Haus laufen muss. Zumal ich den Briefkasten manchmal auch gerne näher bei der Haustür hätte (bei sehr großen Grundstücken).

EDIT: Ich finde die neuen Klamotten in den meisten Fällen diesmal echt hübsch! :D
Aber soll dass da ein Knacker sein? Herrje, da hab ich in meinem zarten Alter ja mehr Falten. Der ist doch glatt wie ein Babypopo. Der Jugendwahn greift um sich...
Den Jungen find ich geringfügig kantiker als sonst. Wenn diese Hauttextur nicht wäre, würde der wohl gut aussehen.
Das dicke Kind ist irgendwie niedlich! :D

Also manchmal hab ich das Bedürfnis auf den Download einer besseren Hauttinktur zu warten, und Sims 3 dann ausschliesslich als Character Creator zu benutzen, ohne zu spielen. An sich ist es nur noch die Haut, die mich an den Sims stört. Die Möglichkeiten des CAS finde ich sehr schön und spannend, gerade weil es scheinbar keine festen Hauttüne, sondern eben einen Regler gibt. Detailverliebtheit wo man hinschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Rod Humble meinte in einem Interview, der Tisch könnte die gleiche Textur haben wie die Jeanshose. Das war für mich der Kasus Knaktus, der mich vermuten lässt, dass die Texturen Sache ein Einheitsbrei wird.

Naja mann kann bei Sims auch die Hausfasade Tapezieren oder Teppichboden im Garten legen. Das man etwas machen kann heisst ja nicht gleich das man auch muss, was zählt ist die Möglichkeit

Min, was das Problem dabei ist, ist dass man ohne Einteilungsmöglichkeiten sehr, sehr viele Texturen hat und dadurch sehr, sehr lange damit beschäftigt sein kann, unter all den Texturen die gewünschte auszuwählen - ausprobieren, finden und so ist ne Menge Arbeit, wenn du dich durch 100 (oder eher noch mehr) Texturen klicken kannst.

Mir persönlich gefällt die Idee zwar, hab ich weiter oben ja auch geschrieben, bei der Umsetzung frag ich mich allerdings auch noch, wie das geht. Wenn ich mal ein Haus + Kleidung und so weiter komplett gleich einrichten will, ist das lustig.
Wenn ich mich jedes Mal irgendwie durch alles durcharbeiten muss, ist es nervig.

Aber an dem Punkt fehlen mir die Informationen, deswegen find ich die neuen Möglichkeiten erstmal nett und warte auf weitere Informationen, damit ich das richtig beurteilen kann.

Und da war sie wieder....die Diskussion zwischen Pros und Contras ^^ Schon faszinierend, dass diese Diskussionen lustigerweise nie von uns "bösen" Contras angezettelt werden, sondern von den Pros. Und in diesem Fall sogar von einem Staffler.

Wen überrascht es...ich stimme mit Swjosdotschka überein. Kleptomanie als kleinen Spielgag einzubauen, finde ich auch daneben. Der Verbrecher aus Sims1 und Sims2 ist etwas anderes, weil es sich hier um einen simplen Kriminellen handelt. Kleptomanie ist aber ein ganz anderes Kaliber und wie Swjosdotschka schon sagte, eine Krankheit. Warum bauen wir also nicht gleich auch noch Tourette, manische Depressionen oder gleich noch ein paar physische Krankheiten wie Krebs, AIDS oder Elephantiasis ein? Ist sicher auch "lustig". :naja: Aber halt...letztere wären ja "sichtbare" Krankheiten, die darf man natürlich keinesfalls Kindern in einem Spiel zeigen. Psychische Krankheiten bieten sich da ja viiiel besser an.

Nur weil Swjosdotschka auf einen ziemlich eindeutigen Sachverhalt hinweist, ist sie also gleich wieder eine Stänkerin und Schlechtmacherin. Schön, wenn ihr das alles so harmlos seht, ihr seid damit schon zur perfekten Zielgruppe von EA geworden, Gratulation! Aber wie immer sind kritische Stimmen nicht erwünscht. Und wir machen den Sims3-Bereich mit unserem ewigen Gestänker ja sooo mies und bewirken, dass manche Leute gar nicht mehr hier reinschauen. Mal ehrlich, ist das unser Problem? Wer sich durch Diskussionen und kritische, weniger blauäugige Stimmen vergraulen lässt, ist in meinen Augen selbst schuld. Ich weiß gar nicht, wie oft das jetzt von uns "Stänkerern" schon betont wurde - wir wollen niemandem das Spiel madig machen. Ist eure eigene Meinung so wenig standhaft, dass sie sich durch Postings anderer beeinflussen lässt?

Wie dem auch sei...ich habe es damals schon gesagt und werde es auch diesmal wieder tun - ich lasse mir weder meine Meinung noch den Mund verbieten. Wenn mir was an Sims3 nicht passt, äußere ich das. Und das ist momentan eben noch ziemlich viel. Ich habe allerdings auch nie abgestritten, dass mir einige Aspekte an Sims3 durchaus gefallen, aber das wird wie immer ständig großzügig vergessen. Die Möglichkeit, alle Möbel aufeinander abzustimmen, ist für mich mit das größte Plus an Sims3 - und das ist einer der wenigen Punkte, bei denen ich nicht mit Swjosdotschka übereinstimme: Auch wenn es jetzt kein Leopardenmuster wäre, aber ich würde tatsächlich Klo und Couch aufeinander abstimmen (sofern sie beide im gleichen Raum stehen, was unwahrscheinlich ist *g*).

EDIT:

Wow, jetzt muss ich aber wirklich lachen. Das Wetter musste "wieder herausgenommen" werden? Also sorry, die Entschuldigung von Sims2, das Wetter wäre ja sooo aufwändig, zieht mittlerweile wirklich nicht mehr. Wenn sie DAS nicht hinkriegen, ist das wirklich arm.

Das mit den Altersstufen ist zwar schade, war aber vorherzusehen. Ich hätte auch gerne fließendes Altern gehabt, aber da Sims3 sowieso nur eine grafisch aufpolierte Version von Sims2 ist, war es klar, dass es die gleichen Altersstufen haben wird und Geburtstage immer noch nach dem Prinzip "feiern, kreischen, im Kreis drehen, PLOPP und nächste Altersstufe" ablaufen. Trotzdem hätte man ja wenigstens noch ein paar neue Altersstufen einbauen können, wenn man schon bei diesem System bleibt. Am schlimmsten finde ich den Übergang vom Erwachsenen zum Knacker, da ist überhaupt nichts dazwischen. Da hätte ruhig noch was reingepasst. Aber das war wahrscheinlich wieder viel zu viel Arbeit...

Zuletzt bearbeitet:
und das ist einer der wenigen Punkte, bei denen ich nicht mit Swjosdotschka übereinstimme: Auch wenn es jetzt kein Leopardenmuster wäre, aber ich würde tatsächlich Klo und Couch aufeinander abstimmen (sofern sie beide im gleichen Raum stehen, was unwahrscheinlich ist *g*).

:lol::lol: So, nun muss ich nur noch das Foto von deinem Wohnzimmer wieder finden, und dann werde ich dir zum Geburtstag mal ein Campingklo mit dem gleichen Bezug wie dein Sofa zukommen lassen. :lol:
Diese Vorstellung.... you made my day!

Themenwechsel: Nachdem im offiziellen Forum die Stimmen nach einer Zwischenphase zwischen Erwachsener und Knacker in Sims 2 doch recht laut werden - macht es da Sinn, scheinbar ausgerechnet die Erwachsenen Phase zu streichen und durch junger Erwachsener zu ersetzen? Quasi noch eine Altersstufe weniger einzubauen? :ohoh:

EDIT: Musst du eigentlich immer, während ich meinen Beitrag noch schreibe, deinen Editieren und genau das gleiche denken? ;)

Off Topic: Mrs Bella das war ein Scherz und auf einige Posts vor deinem bezogen.

Das man alle Objecte in jede beliebige Position drehen kann find ich ja super. Wäre ja schon froh gewesen wenn 45 Grad ohne Cheat machbar wäre aber das ist wirklich gut. Aber von wegen Psychisch krank, wenn man mit den Eigenschaften etwas rumspielt hat man ja schon sowas. Introvertierter Perfektionist mit Putzfimmel leidet unter Kleptomanie und neigt zu Wutausbrüchen. Im Realen kenn ich sojemanden (kein Kleptomane) und der ist definitiv krank und in Behandlung.

Swjosdotschka:
So wie ich das verstanden habe, wird die Stufe Erwachsener nicht gestrichen, sondern junger Erwachsener als zusätzliche Stufe, die im CAS dann erstmal Standard ist (so wie jetzt bei Sims 2 Erwachsener erstmal Standard ist), hinzugefügt. Wenn ich da was falsch verstanden hab, lass ich mich natürlich gerne korrigieren, aber ich hab nix davon mitbekommen, dass Erwachsene gestrichen werden sollen.
Und warum hast du eigentlich so einen komplizierten Nick? ;) Musste grad genau drauf achten, dass ich mich nicht vertippe ;)

Und warum hast du eigentlich so einen komplizierten Nick? ;) Musste grad genau drauf achten, dass ich mich nicht vertippe ;)

Machs dir einfach, schreib Swjos. Oder du nutzt Copy und Paste, aber die erste Variante ist einfacher.

Ich hab auf der einen Seite gelesen, dass es sechs Altersstufen geben soll.
Irgendwo auf Infinite Sim stehen die Altersstufen, und da ist Erwachsene nicht drunter, daher sehe ich das vorerst als gestrichen an. :(

Wie unsinnig wäre das denn? Die längste von allen Altersstufen zu streichen? Abgesehen davon wäre der Übergang vom jungen Erwachsenen zum Knacker ja noch unrealistischer, als es in Sims2 schon war. Ich hoffe inständig, dass das nicht der Fall sein wird.

Das dürften ein Kind und ein Teenie sein.

swjos, ich hab da grad nochmal reingeschaut, meinst du hier?
Da steht, es soll 7 Stufen geben und aufgeführt sind nur 6 - da liegt für mich die Vermutung nah, dass der Verfasser bei der Aufzählung eine Stufe vergessen hat.
Meine Vermutung: 6 im CAS auswählbare Stufen + Baby. Wenn der Schreiber des grad erwähnten Berichts zu den CAS-Stufen die Babys noch dazu zählt, kommt er also auf 7 und hat dann beim schreiben leider eine Stufe vergessen.

Aber sollte es kein Irrtum sein, wie ich vermute (oder doch mal sehr hoffe), dann wäre das in der Tat ziemlicher Käse.

http://www.simtimes.de/screens/diesims3/068.php

da kann man sehen, dass die sims unterschiedlich groß sind.
siehe den jungen mit der brille und hinter ihm der kleine mollige da

Das dürften ein Kind und ein Teenie sein.

Für mich sieht das nur so aus, als wenn der Junge mit der Brille Teen ist, und das kleine Klößchen eben ein Kind...

Aber unterschiedlich groß sind sie doch trotzdem? :ohoh: ;)

Zuletzt bearbeitet:
swjos, ich hab da grad nochmal reingeschaut, meinst du hier?
Da steht, es soll 7 Stufen geben und aufgeführt sind nur 6 - da liegt für mich die Vermutung nah, dass der Verfasser bei der Aufzählung eine Stufe vergessen hat.
Meine Vermutung: 6 im CAS auswählbare Stufen + Baby. Wenn der Schreiber des grad erwähnten Berichts zu den CAS-Stufen die Babys noch dazu zählt, kommt er also auf 7 und hat dann beim schreiben leider eine Stufe vergessen.

Aber sollte es kein Irrtum sein, wie ich vermute (oder doch mal sehr hoffe), dann wäre das in der Tat ziemlicher Käse.
denke ich auch...
wäre schon ziemlich komisch, wenn jetzt eine der hauptaltersstfen(erwachsener, knacker,..) wegfallen würde.
und bin schon echt neugierig wie es mit der schwangerschaft sein wird!
es heißt ja, dass die entwickler der schwangerschaft der sims mehr aufmerksamkeit geben wollen.
vielleicht kommt die schwangere in ein krankenhaus und dann nach ein paar simtagen wird sie entlassen...:rolleyes:

was auch noch interessant ist..."
Will Sims have more money than the initial 20,000 simoleons?
Yes, Sims will not be limitd to the selling price of their house, and their will be a variety of Lots for your Sim to choose for their liking and requirments."

heißt es, dass die sims am anfang nun in jedes haus einziehen können??

Off Topic: Mrs Bella das war ein Scherz und auf einige Posts vor deinem bezogen.

Das man alle Objecte in jede beliebige Position drehen kann find ich ja super. Wäre ja schon froh gewesen wenn 45 Grad ohne Cheat machbar wäre aber das ist wirklich gut. Aber von wegen Psychisch krank, wenn man mit den Eigenschaften etwas rumspielt hat man ja schon sowas. Introvertierter Perfektionist mit Putzfimmel leidet unter Kleptomanie und neigt zu Wutausbrüchen. Im Realen kenn ich sojemanden (kein Kleptomane) und der ist definitiv krank und in Behandlung.

off topic: klindeldidong (will meinen: Groschen fällt) :idee:

Zum introvertierten Perfektionisten mit dem Putzfimmel und den auswählbaren Texturen:
Aber hier fühle ich mich angesprochen: Also bei mir wird erstmal das Auto passend zu den Fußnägeln lackiert, bevor ich damit in die Waschstrasse fahre. Find ich natürlich voll gut. Äh - ich glaub, ich geh jetzt ein Weißbier trinken.

Heißt das jetzt, es gibt keine neuen Altersstufen?
Für mich ist Sims 3 eher ein Rückschritt, Begründung:
Es gibt nur eine Nachbarschaft und keine neue zu erstellen, es wird kein Wetter geben, und halt keine neuen Altersstufen. Dass ich nicht möchte, dass meine Sims die ich z.zT. grade nicht spiele Kinder bekommen, habe ich bereits geschrieben. Klar gibt es Sachen die mir gefallen, z.B. die neuen Charaktere und die offene Nachbarschaft (wie gesagt abgesehen vom Mitaltern). Der neue CAS hört sich an, als würde es eine Menge neuer Optionen geben, aber ich finde die Augen und Haut der Sims einfach sehr Knetmassen-haft.
Dennoch- bei mir überwiegt das was mir nicht gefällt, und ich will weder jemandem die Vorfreude verderben, noch die Meinung madig machen. Ich will nur meine Meinung/Kritik posten, so wie es die, denen das Spiel gefällt, auch tun.

Hab mal ne Frage : Irgendwo stand dass es mehrere Speicherplätze gibt, ist das offiziell? Falls ja,ist das doch eine Möglichkeit mehrere Nachbarschaften zu haben. Haben zwar alle den gleichen Aufbau aber besser wie nichts.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten