Na, nichts anderes sage ich doch.
Ich hab ja auch mehrfach geschrieben, dass es für andere Spielarten durchaus ein ideales System sein kann. Für mich aber nicht. Dass ich mich, genau wie viele andere, in meinen Argumenten wiederhole stimmt auch. Übrigens: Kannst du mir was von deiner Zeit abgeben? Wenn du sogar genug hast, Beiträge zu zählen!

*neid* Die hätte ich auch gerne mal!
Nur weil ich dich in deiner Dauerwiederholung kritisiere, brauchst du keineswegs persönlich zu werden.
Was an deinem Beitrag persönlicher Angriff war? Das hier:
Übrigens: Kannst du mir was von deiner Zeit abgeben? Wenn du sogar genug hast, Beiträge zu zählen!

*neid* Die hätte ich auch gerne mal!
In dieser Hinsicht zahlt sich meine Forenerfahrung aus: Wer wie viele Beiträge in einen Thread geschrieben hat kann man erkennen, wenn man eine Forenübersicht öffnet und auf die Antwortenanzahl eines Threads klickt. Man sieht es oft nicht, aber es ist ein Link.
Nachgeschaut habe ich das deshalb, weil ich mir die Zeit genommen habe den ganzen Thread durchzulesen. Dabei sind mir vermehrt deine Beiträge aufgefallen. Und wenn ich nunmal eine komplette Seite eines Threads mit eigentlich demselbem Inhalt durchlesen muss um nicht den Anschluss zu verlieren, dann stört mich das irgendwie schon.
Wir sind hier ja nicht in Koalitionsverhandlungen, in denen wir uns aufeinander zubewegen müssen.
Die eine Seite versteht, dass es für manche durchaus sinnvoll ist, wenn alle anderen Familien machen was sie wollen. Nun sollte die nächste doch auch verstehen, dass die sogenannten "Lösungsvorschläge" eben keine sind. Jedenfalls nicht für jeden.
Doch, eigentlich ist ein Forum, ein Austauschort von Meinungen, schon eine Art Zubewegen aufeinander, denn wenn man diskutieren will, dann muss man auch darüber nachdenken, was die andere Seite eigentlich sagt. Da du ja aber rigoros auf deinem Standpunkt beharrst, funktioniert das nicht so richtig.
Du sagst, dass die eine Seite, unschwer identifizierbar als jene, der du deiner Meinung nach angehörst, die eine Seite versteht, wir, die andere Seite, aber deine Argumente nicht annehmen wollen.
Aber ist das wirklich so?
Meine Intention war niemals irgendjemanden für ein Spiel zu begeistern oder gar zu einer anderen Ansicht zu überzeugen. Ich wollte einen Denkanstoß geben, mehr nicht. Mein Beitrag enthielt ja nicht einmal die von dir bezeichneten 'Lösungsvorschläge'. Wenn du das anders siehst, irgendwie 'Bekehrversuche' entdecken kannst, dann zitiere mir bitte die eindeutigen Stellen. Vielleicht verstehe ich dich in diesem Punkt dann.
Letztendlich GIBT es nur zwei Möglichkeiten für jeden hier: Sims 3 kaufen oder nicht. Mittelwege gibt es nicht.
Wie ich bereits mehrfach sagte (könnt ihr gerne in eure Beitragszählungen mit auf nehmen): Sollte das Zeug optional sein, sind alle glücklich.
Also der Mittelweg wäre meiner Ansicht nach, sich das Spiel auf Probe in der nächsten Videothek auszuleihen und testweise anzuspielen.
Ansonsten, willst du tatsächlich diskutieren, lass deine persönlichen Angriffe. Die führen zu nichts weiter als überflüssiger Messerwerferei.
Faszinierend finde ich, dass beim Wechsel von Sims 1 auf Sims 2 irgendwie niemand fast schon angefeindet wurde, weil er seinen Spielstil beibehalten wollte.
Und das ist dir wo, wann und mit wem ernstzunehmend passiert?
Warum sollte irgendwer sich seine Spielweise abgewöhnen? Ich will sie mir nicht abgewöhnen,
Das wurde wo, wann und von wem von dir verlangt?
Und ja, ich werde den Rest des Beitrags in meiner Antwort ignorieren.
Sollten jemand meine Beiträge nerven: Ich habe kürzlich selber festgestellt, wie wunderschön die Ignorelist sein kann!
Die Ignoreliste bei unliebsamen Diskussionen einzusetzen hat etwas vom guten alten Kindergartenflair.
Was ich direkt schade finde ist die Tatsache, dass diese Diskussion ob das was zur Zeit scheinbar im Spiel vorhanden ist nun gut ist (und alle das gefälligst auch so zu sehen haben) oder schlecht ist (und alle das gefälligst auch so zu sehen haben) anstatt, dass man tatsächlich mal über eine Möglichkeit nachdenkt, die das ganze eben weniger "schwarz oder weiß" macht.
Und mein Beitrag war reine Schwarz-Weiß-Malerei, oder wie habe ich das jetzt zu verstehen?
-----
@Buzzler:
Erstmal finde ich es beeindruckend, wie du so wirklich völlig objektiv meinen Beitrag an einen anderen User zerplückst. Und zum zweiten will ich deine kostbaren Minuten, die du aufopferungsvoll meiner Wenigkeit hast zukommen lassen, ja nicht unkommentiert lassen.
Es ist im Gegenteil äußerst sinnvoll, wenn man sich auf etwas bezieht. Nur so bleibt der Kontext erhalten.
Das stimmt schon, dass es sinnvoll ist sich auf etwas zu beziehen, nur wenn ich eine einzelne Aussage aus einem zusammenhängenden Text als scheinbar völlig allein stehende Aussage kommentiere, wird der Bezug alles andere als sinnvoll, da die eigentliche Botschaft nicht mehr zum Original stimmig ist.
Und ich glaube ganz gut beurteilen zu können, ob der von mir verfasste Text in auseinandergeplückten Teilen, tatsächlich noch dem entspricht, was ich sagen wollte.
Das ist eine Frage der Wahrnehmung. Wenn ich den Beitrag von Swjosdotschka lese, nehme ich den so wahr, dass sie vollkommen sachlich und ohne jegliche Aggression Deine Argumente in der Luft zerreißt.
Eine Frage der Wahrnehmung ist es sicherlich auch.
Wenn mir ein User dreist frech unterstellt, ich hätte zuviel Zeit und möge ihm doch bitte etwas davon abgeben, dann emfinde ich das als alles andere als sachlich oder gar objektiv! Das ist nichts anderes als ein persönlicher Angriff, der in einer Diskussion nichts zu suchen hat.
Desweiteren frage ich mich wirklich, was du unter 'in der Luft zerreissen' versteht. Welche Argumente habe ich denn bitte vorgebracht, die 'in der Luft zerrissen' wurden?
Zitiere mich bitte, denn ich kann mich leider nicht an Argumente erinnern, mit denen ich irgendjemanden von irgendetwas überzeugen wollte. Mein erster langer Beitrag war ein Denkanstoß, nichts weiter. Wenn dieser mit einer persönlichen Einstellung so ohne jeden weiteren Bezug hinweggewischt wird, dann sehe ich da auch keinen Gegenargument. Nur eine festgefahrene Einstellung.
Der zwingende Einwurf war, dass eine Minute nicht aufpassen schon reichen kann. Deine Argumentation hat leider weder Hand noch Fuß.
Wofür denn nicht reichen?
Und inwiefern soll meine Argumentation weder Hand noch Fuß haben?
Willst du bestreiten, dass es keine Zeit im Spiel geben wird?
Willst du verneinen, dass man das Spiel anhalten kann.
Willst du abstreiten, dass man zwischen den Haushalten switchen kann?
Willst du behaupten, dass es ein neues Argument wäre, dass Swjosdotschka gerne mit vielen Familien spielt und dies als größten Ablehnungspunkt zu Sims 3 betrachtet?
Siehste, wenn Du die Katze gleich aus dem Sack gelassen hättest, hättest Du viel Zeit sparen können.
Danke für den Hinweis. Das nächste Mal schreib ich einen inhaltslosen Einzeiler damit ich so manches Zeitersparnis mache.
Ansonsten war der Satz die Feststellung eines Fakts. Ist es gegen bestehende, gute Sitten einen Fakt festzustellen? Anscheinend ja.
Dass "wir" mit Sims3 vermutlich ins Heck gekniffen werden, wissen "wir" übrigens selbst, es ist also völlig unnötig, das ständig zu betonen.
Ständig zu betonen, wie blöde man etwas doch findet, scheint hingegen viel konstruktiver zu sein.
Wenn sich hier alle gegenseitig verstehen, warum muss man sich dann ständig dafür rechtfertigen, dass man einer bestimmten Meinung ist? Im Übrigen wurde um diese angebliche Diskussion nie gebeten. Hier geht es nur um Meinungsäußerung und nicht um Konsens-Findung bei einem Thema, das schlicht nicht konsensfähig ist.
Ich habe bitte wo um eine Rechtfertigung deiner Meinung gebeten? Zitiere mich bitte.
Ein Forum ist im Übrigen zur Diskussion, zum Austausch untereinander da. Vorzuschreiben, was man hier darf und nicht darf, abgesehen von notwendigen Verhaltensregeln im Verbund, finde ich nicht als angebracht.
Ich finde es langsam auch daneben, wie oft Swjosdotschka angegriffen und als Meckererin oder Nörglerin hingestellt wird.
Sie mag Sims 3 halt nicht und es ist doch ihr gutes Recht, das auch so oft sie will zu sagen – so hat sie dann auf diese Art und Weise doch immerhin auch ein klein bisschen Spaß mit Sims 3, also gönnt ihr das endlich mal!
Ich habe besagte Userin nicht ein einziges Mal als solche hingestellt, sondern lediglich gesagt, dass ich es verstehen kann, wenn andere es so sehen. Angegriffen habe ich sie desweiteren auch nicht ein einziges Mal, sondern einfach meine Meinung niedergeschrieben, die ihrer entweder gleicht oder widerspricht. Unfreundlich geworden bin ich meiner Meinung nach auch nicht.
Im Endeffekt kann sie natürlich auch so oft das sagen was sie eben so oft aussagen möchte, das will ich ihr nicht verbieten. Aber wenn ich es anders sehe, dann möchte ich das auch sagen dürfen, ohne dass sich mehrere User auf eine Seite schlagen und mir sagen wie intolerant, fies oder uneinsichtig ich doch sei.