Liebe und andere Katastrophen

Sieh doch einfach mal die positiven Seiten einer Fernbeziehung: Unter der Woche kannst du dich vollkommen auf dich konzentrieren. Schule, Hobbys, andere Freunde, Zeit für dich, zum lesen, spielen, entspannen, was auch immer du gern machst.
Wenn ihr euch dann aber seht - und das werden ja eben nicht nur Wochenenden, sondern auch mal Ferien sein - hast du den Rücken weitestgehend frei, weil du wichtige Sachen zum Großteil unter der Woche erledigen kannst und musst dann nicht die gemeinsame Zeit noch mit aufgeschobenen Hausarbeiten oder Aufräumen "verschwenden".

Natürlich sind Fernbeziehungen nicht jedermanns Sache. Aber man kann sich damit arrangieren und die Zeit zwischen den Treffen nimmt man irgendwann auch nicht mehr als so extrem lang wahr. Es ist - meiner Meinung nach - wirklich Gewöhnungssache.
Aber wenn man sich daran gewöhnt hat und die Zeit dazwischen wirklich so "sinnvoll" nutzt, dass man die Beziehung dann an den gemeinsamen Tagen auch wirklich ausnutzen kann, ist eine Fernbeziehung gar nicht unbedingt immer so schlecht wie ihr Ruf :)

Erstmal danke allen für die Antworten, hilft mir schon ein bisschen.

Und der einzige Vorteil ist eben wie gesagt dass ich für mich Zeit habe und wir nicht aneinander kleben (obwohl wir das vorher auch nicht gemacht haben, nur die letzte Ferienwoche).

Es ist (für mich) zum Glück keine wahre Fernbeziehung, immerhin sinds mit dem Zug nur 25 Minuten und in den Ferien und verlängerten Wochenenden sehen wir uns auch mehr. Nochwas auf das ich mich freuen kann.

Ich hoffe, das wird jetzt besser. Ich werde vor allem dran arbeiten, mich mehr zu freuen und mich noch mehr abzulenken. :)
 
Natürlich. Du weißt da sicher am allerbesten bescheid :rolleyes:

Von Verdrängung hast du wohl noch nichts gehört?

Ja, ich weiß dass ich über DICH rede. Und ich wünschte mir, dass es nicht so wäre.

Ich kann's einfach nicht glauben, dass es selbst heutzutage noch Teenies gibt, die sich nicht drum kümmern ob nun verhütet wurde oder nicht. Erst hast du gemeint, dass du dich verschwommen an was erinnern kannst - und kaum findet jemand das nicht in Ordnung, bist du dir plötzlich sicher. Besonders glaubwürdig ist das nicht, glaub mir.

Aber bitte, wenn du zu stolz bist ihn einfach anzurufen und zu fragen, dann wünsch ich dir später im Leben sehr viel Glück, denn selbst wenn er diesmal wirklich ein Kondom verwendet hat, der Nächste mit dem du volltrunken schläfst tut das vielleicht nicht.

Gehts eventuell noch ein bisschen unfreundlicher?
Jetzt tu mal nicht so, als würde sie jedes Wochenende besoffen durch die Gegend huren.
 
Liebe Holly,

ich nehme an, dein Liebster ist erst zu diesem Jahr ins Internat gezogen?
Klar ist es wichtig sich abzulenken und was zu unternehmen, aber das ist immer leichter gesagt als getan (ich spreche da aus Erfahrung :) ). Du solltest dir genug Zeit nehmen für dich, um zu machen, was dir gut tut (zum Beispiel baden oder Sport machen oder malen oder was auch immer du magst).
Aber vor allem musst du dir noch ein bisschen Zeit geben. Am Anfang fand ich es auch total schwer, dass mein Freund und ich jetzt in verschiedenen Städten studieren. Es hat sogar ein paar Monate gedauert, bis man sich daran gewöhnt hat und die schlechte Laune nachlässt. Und dann kann man machen, was Lima sagt - die Fernbeziehung schätzen ;)

Das schaffst du schon :hallo:
 
Dieser Fall ist nur bei dickeren möglich, da sie den Bauch nicht bemerken.
Ääääh, jetzt nicht unbedingt. Ich kenne eine, die das hatte. Merkte erst dass sie schwanger war, als es schon so weit war. Und die Dame ist sehr schlank! :)

@Hollybetty
Da wirst du dich bestimmt daran gewöhnen! Ist anfangs sicher noch schwierig, weils halt ungewohnt ist, klar.
Siehs positiv! Wenn ihr euch nur am Wochenende sieht, dann habt ihr keine Zeit zum Streiten oder so und man kann die Zeit viel mehr geniessen...
Und sonst: mir ne PN schreiben :)
 
Auch euch beiden danke, vor allem das Angebot mit der PN Gurkeline. :)

Bis jetzt bin ich heute ein wenig optimistischer, ist ja schon Mittwoch. Montag und Dienstag sind am schlimmsten. Aber wenn ich denke, dass es eh am Wochenende klappt und es auch Ferien gibt, ists auch ein bisschen besser.
 
Erst hast du gemeint, dass du dich verschwommen an was erinnern kannst - und kaum findet jemand das nicht in Ordnung, bist du dir plötzlich sicher. Besonders glaubwürdig ist das nicht, glaub mir.
Du warst noch nie richtig betrunken, oder?
Ich kann mich auch manchmal erst n bisschen später an alles ganz genau erinnern, vorallem auf ner Party, da macht man sooo viel, sammelt soo viele Eindrücke usw. - und an die 'Hauptstory' erinnert man sich am nächsten Tag (normalerweise...) perfekt, aber die ganzen kleinen anderen Dinge, die kommen erst wenn man wirklich daran denkt und so.
Kannst du jeden Tag und jede Nacht deines Lebens sofort am nächsten Tag perfekt wiedererzählen, oder kommt manches vielleicht auch erst später zufällig, einfach weil du davor ned wirklich daran gedacht hast?
Wenn man viel erlebt und einem zuerst eher anderes beschäftigt, dass ist das halt so.

Ich hab nur einmal betrunken mit jemandem geschlafen, und ich weiß 100%ig, dass er ein Kondom verwendet hat obwohl ich es jetzt zB. auch nicht mehr wirklich bildlich im Gedächtnis hab. Ist ja leider auch schon fast 3 Monate her >___>
Ach, ich vermiss den Typen, aber alle Aufregenden verjag ich und die langweiligen belagern mich ewig. Damn.
 
so, ich habe mich übers internet in einen typen verliebt, der viel zu weit von mir weg wohnt und obendrein noch irgendwie einen freund hat. ich bekomme in gewissem maße erwiderung zurück, aber wenn ich trotzdem immer allein bin kann ich mir davon nichts abschneiden...

schonmal jemandem was ähnliches passiert???
 
Bist du männlich oder weiblich?
Weil wenn du dich in einen Typen verliebt hast, der einen Freund hat, folglich schwul ist, könnte das als Frau ohnehin kompliziert werden :D
 
Cyber ist doch soweit ich weiß männlich. :)

Also.. Ich hatte mal so eine "ähnliche" Situation, allerdings ohne Internet. Und wirklich was draus geworden ist auch nicht. Ich würd Leute mit Freund/Freundin einfach in Ruhe lassen, das wird eh nur so kompliziert wie's nur geht.. :ohoh:
 
übers internet [...] verliebt
Mehr brauche ich nicht zu lesen, um Dir zu sagen, dass Du es Dir aus dem Kopf schlagen solltest. Ich hätte damals meinen epischen Beitrag in Reaktion auf die "Internetliebe" einer anderen Foristin aufheben sollen, dann könnte ich den jetzt recyceln. Sowas jetzt noch mal zu schrieben, dafür fehlt mir gerade die Energie. Deshalb nur kurz - Freund hin, Freund her ist erst der zweite Punkt, denn der erste lautet: Du hast Dich in eine Fantasie verliebt, die von den 10% angeregt wird, die Du über das Internet kennst. Die restlichen 90% müsstest Du im echten Leben erst mal als völlig neuen Menschen kennenlernen, und das ist ein ganz anderes Paar Schuhe. Es schließt eine spätere Beziehung nicht aus, aber es ist etwas ganz, ganz anderes. Ich spreche aus Erfahrung. ;)
 
Ich muss mal kurz einhaken.
Ich habe mich in meinen Freund (mit dem ich jetzt 2 Jahre zusammen bin) auch zuerst übers Internet verliebt. Naja gut, korrekterweise sage ich mal: ich habe am Anfang für ihn geschwärmt, schließlich kannte ich nur Schriftzeichen von ihm.
Es klingt unmöglich, ja das stimmt. Aber es IST möglich.
Nur find ich es unumgehbar, die Person auch im Real Life zu treffen, damit man weiß, ob es nur Worte sind, die man meint zu lieben, oder ob es wirklich die Person dahinter ist, die man ins Herz geschlossen hat. Das finde ich am aller wichtigsten.
Zum Kennenlernen ist das Internet ja schön und gut, aber es ersetzt niemals den persönlichen Kontakt und vor allem ist es wichtig, sich wirklich ein reales Bild der Person schaffen zu können.
Ansonsten stimme ich dem zu, dass man es sonst knicken kann, das ist keine Schwärmerei, Verknalltsein und schon gar keine Liebe.
Wenn diese Person jedoch in festen Händen ist, sollte man vielleicht etwas vorsichtiger an die Sache rangehe, aber das ist ein anderes Thema.
Habt nen schönen Abend :)
Red Sand
 
jap, ich bin männlich...

was das aussehen und so betrifft, wir webcammen ja regelmäßig... den freund den er hat, mit dem ist er aber angeblich irgenwie nur noch so lala zusammen, aber gut, ich muss euch wohl in ziemlich jedem punkt recht geben... ich warte noch darauf ab dass wir uns mal in real treffen, darauf freue ich mich trotzdem...
 
Ich kann jedem nur raten, die Pfoten von Leuten mit einer Beziehung zu lassen. Das verursacht doch nur Leid und Unglück. :(
 
Naja gut, davon wird jetzt wohl kaum einer was halten .. ich finds selber manchmal etwas.. naja, lächerlich & schade für sie, weil sie so .. weiß ned.. bla. egal .. was ich eigentlich sagen wollte :D :
Ich hab ne Freundin, die hat ihren Freund auch übers Internet kennen gelernt, sie sind jetzt seit über 3 Jahren zusammen aber haben sich noch nie gesehen (nur telefoniert), weil ihr Freund mittlerweile seit mind. 2 1/2 Jahren, glaub ich, in Amerika wohnt und sie es vorher aus Geldgründen und so nicht geschafft haben sich zu treffen (da waren es ca. 350 km). Und ja.. sie sind immer noch zusammen nach über 3 Jahren ^^ find ich ja schön und gut aber so ganz ohne sehen & auch noch nie gesehen, könnt ich das nicht..

Meinen .. äh naja kA .. "Freund" oder so hab ich auch übers Internet kennen gelernt aber wir haben uns dann auch getroffen und sind der Meinung, dass es eigentlich nix bringt, wenn wir zusammen sind, weil die Entfernung halt so weit ist und bla. Naja.. ^^
 
Warum kann cih meinen kopf nie ausschalten? ^^ Da find ich n Typ echt nett, schaffs dass er mich auch mehr as nur nett findet & das alles in "üble" flirterei übergeht usw und dann bekomm ich zweifel. Jedes mal!! Ich mach mir imer Gedanken was andre Leute wohl denken würden... Dann such ich sämtliche Macken an ihm welche >>andren<< Leuten nicht passen könnten & denk so lang drüber nach bis ich gar nciht mehr sicher bin was ich von ihm halten soll. Total ohne Selbstwertgefühl....Ich verdräng alles was ich selber fühl obwohls die andren doch gar nix angeht. Früher ging mir das bei allem so. Hat sich ja schon gebssert aber aaargh. Ich kann nix dagegen tun. Eig jedes mal wenns soweit wär dass ich mit zusammen kommen block ich total ab.
Jetz is grad wieder so ne Situation...ich bin im totalen Gefühlschaos...soll ichs einfach mal laufen lassen?! Ich fühl mich bei ihm total wohl, wir können super reden & ich denk unglaublich oft an ihn....aber das Kribbeln ^^ wird wieder geringer je weiter wir gehn und desto mehr ich wieder anfang zu denken. Manchmal hab cih Momente da denk ich "jaa! Is doch wurscht was die andren denken. ich will mit ihm zusammen sein" und stunden später denk ich wieder "*******! das darf nciht passieren"
Gott total kindisch ^^ aber irgendwie musst ich das mir mal von der seele schreiben ;)
 
Warum kann cih meinen kopf nie ausschalten? ^^ Da find ich n Typ echt nett, schaffs dass er mich auch mehr as nur nett findet & das alles in "üble" flirterei übergeht usw und dann bekomm ich zweifel. Jedes mal!! Ich mach mir imer Gedanken was andre Leute wohl denken würden... Dann such ich sämtliche Macken an ihm welche >>andren<< Leuten nicht passen könnten & denk so lang drüber nach bis ich gar nciht mehr sicher bin was ich von ihm halten soll. Total ohne Selbstwertgefühl....Ich verdräng alles was ich selber fühl obwohls die andren doch gar nix angeht. Früher ging mir das bei allem so. Hat sich ja schon gebssert aber aaargh. Ich kann nix dagegen tun. Eig jedes mal wenns soweit wär dass ich mit zusammen kommen block ich total ab.
Jetz is grad wieder so ne Situation...ich bin im totalen Gefühlschaos...soll ichs einfach mal laufen lassen?! Ich fühl mich bei ihm total wohl, wir können super reden & ich denk unglaublich oft an ihn....aber das Kribbeln ^^ wird wieder geringer je weiter wir gehn und desto mehr ich wieder anfang zu denken. Manchmal hab cih Momente da denk ich "jaa! Is doch wurscht was die andren denken. ich will mit ihm zusammen sein" und stunden später denk ich wieder "*******! das darf nciht passieren"
Gott total kindisch ^^ aber irgendwie musst ich das mir mal von der seele schreiben ;)

OHMEINGOTT!!! Besser hätte ichs nicht schreiben können, GENAUSO ist/war es bei mir auch immer v_____v... Und dann war der Kerl weg, weil ich ihn zu lange hingehalten hab mit meinen Zweifeln... und jetzt bereue ich es sooo dermaßen, dass ich nicht zugeschlagen hab, als ich die Chance dazu hatte, weil er vielleicht das beste war, was mir die letzten Jahre über den Weg gelaufen ist ;____; :heul:

Also mein Rat: wenn DU ihn magst, dann halt ihn fest! Wenn du ihn nur aufgrund unbegründeter Zweifel ziehen lässt, ohrfeigst du dich danach vielleicht nur.
 
Ich hab auch nen 'kleines' Problemchen bezüglich der beschissenen (*Verzeihung*) Liebe.
Aber ich sollte mir die Sache wohl besser aus dem Kopf schlagen.
Zu den Fakten :
Er ist 22 (x.x! man achte auf mein Alter.->fast 16) und auch voll süß und so. und er macht mir auch immer und immer wieder Hoffnungen. Dann meinte ich halt gestern so zu ihm, was er den Tag über gemacht hätte. Sagte er :" Ich war mit ner Freundin bowlen - jaaa, du hast Konkurrenz ;)" und mich so total süß angegrinst.
Irgendwann später sind wir nochmal auf das Thema "Konkurrenz" gekommen, darauf hin meinte er nur :" Dass war mehr oder weniger ernst gemeint."
Heißt das jetzt - ich hab keine Chance bei ihm, ich hab keine Konkurrenz, oder ich hab keine Chance gegen sie?! xD
Scheeiße, ist das alles verwirrend.
Wobei ihr mir das ja eigentlich auch nicht wirklich sagen könnt.. Mhz. Warum schreib ich das hier eigentlich ..

Er sagte schon mehrmals, ich wäre seine Traumfrau.
Aber .. Jetzt ist er wieder so abblockend, wenns um das Thema geht...

Er weiß dass ich verliebt bin, nur nicht in wen. Aber bei den vielen Anspielungen, die ich gemacht hab, müßte er es eigentlich bemerkt haben.

Habt ihr nen Rat ob ich die Sache einfach vergessen ( *seufz* ...) soll ?! oder was ich tun soll?
 
Er flirtet eindeutig mit dir, aber ob er das Ernst meint, ist schwer zu sagen. Den Altersunterschied sehe ich nicht als Problem, so mal das ganze auch rechtlich unproblematisch ist, wenn du die 16 erreicht hast. Ich glaube nicht, dass das andere Mädel ein Problem darstellt. Nur wegen den Altersunterschied würde ich die Sache nicht knicken.

Erstmal danke schön für die schnelle Antwort. Und die tollen Worte, hat mich ein bisschen aufgemuntert.

Er meinte schon öfters, er wäre zu alt (für mich ^^).
Ich persönlich sehe das auch nicht als Problem, aber wenn dann an ihn denke, und was seine Freunde (ihm sind seine Freunde wichtiger als sein Leben.) darüber denken würden, wenn er plötzlich mit soner kleinen 16jährigen (ich werde nächsten Monat 16.) ankommt .. ich weiß ja nicht.. :argh: Irgendwie will ich ihm das auch ersparen.

Für mich kam es allerdings so rüber, als würde er mit der Konkurrenzsache sagen wollen, dass ich sowieso keine Chancen bei ihm hätte.
Langsam krieg ich das Gefühl, er flirtet mit mir, aber wenns an die Tatsachen geht, blockt er ab. Ist mir in den letzten Tagen, wo ich in die Offensive :-)lol:) gegangen bin, mehrfach aufgefallen.

Ich habe gestern mit ihm drüber geredet, dass ich ja verliebt sei aber eh keine Chancen bei ihm hab.
Meinte er nur, ich solle nicht aufhören, solange es mir nicht wehtut.
Joa, schlau der Junge. Tut es aber. - Das sagte ich ihm auch.
Zurück kam :" Dann such dir nen Vernünftigen ;)"
Was für ein Scherzkeks :p
Hachja, aber so schlimm ist es mit dem Liebeskummer - wenn es das überhaupt ist, die Seiten sind ja noch nicht komplett geklärt (HOFFNUNG!) - doch nicht, denn ich kann immernoch oder besser nur noch lächeln wenn ich an ihn denke und über ihn rede.
 
Ich hab auch ein Problem.
Bei mir geht es jedoch nicht um Liebe, sondern um andere Katastrophen die da mit reinspielen.
Ich glaube, dass meine beste Freundin eine "Beziehungspause" einlegen will und das hörte sich gestern so an, als ob sie wirklich keinen Kontakt mehr mit mir will und mehr auf Abstand gehen. Ich versteh wirklich niht wieso und sie ist meine aller beste Freundin. Und jetzt... seit den letzten 4 Wochen dreht sie komplett am Rad.
Ich erklär mal die sonstigen Umstände.
Mein Freund und ich sind bereits seit 4,5 Jahren zusammen (na viell sogar ein bisschen länger)
meine beste Freundin und ich kannten und schon vorher flüchtig, aber so wirklich dicke Freunde sind wir erst seit 2007.
Alles war immer ok.
Sie ist mit mir zur schule gegangen, hat mich von der schule abgeholt, haben uns oft getroffen (min. 3 mal die woche) und haben jeden Tag, aber auch wirklich jeden, miteinander telefoniert. Sei es bei den Hausaufgaben, oder sonstigen Tätigkeiten.
Nun ist es so, dass sie keinen Freund hat bzw damals auch noch keinen hatte. In letzter Zeit hat sich da schon mal was ergeben, aber es hielt nie wirklich lange. Am Ende wollten die Kerle mit ihr schlafen, aber sie wollte das nicht sofort und bums wars das.
Bei dem letzten hab ich ihr bewusst von ihm abgeraten, aber sie hat nicht auf mich gehört und ich habe versucht das zu akzeptieren und hab sie hinterher getröstet... das sie auch immer an so arschlöcher gerät.
Seit ihrem ersten Freund, begann es dann damit, dass wenn wir auf Partys waren mein Freund sich nicht mehr in meiner Nähe aufhalten durfte. Er durfte nicht kommen und sich mit mir unterhalten. Dann ist sie sofort auf Abstand gegangen und ist alleine wo anders hingegangen. Ich hab das sofort bemerkt, dass es sie stört und hab seit dem jeglichen Kontakt zu meinem Freund in so einer Situation gelassen und mich auf Feiern um sie gekümmert.
Das ist anschließend zur Regel geworden und auch nach ihrem zweiten Freund hab ich das so weiter gehandhabt.
Jedoch verschlimmerte sich das ganze, dass wenn ich mit ihr telefoniert hab und mein freund da war (einfach nur anwesend in meinem zimmer am wii zocken oder sonst was), dass sie dann einfach aufgehört hat mit mir zu reden. Ich konnte reden wie ich wollte, sie hat mir keine antwort mehr gegeben udn sich mit anderen dingen beschäftigt.
Hinterher hieß es dann, ICH hätte mich nicht mit ihr unterhalten.
Ich hab es immer alles verständnisvoll hingenommen, obwohl ich zugeben musste, dass es schon etwas seltsam war. Irgendwann hat sie mir eröffnet, dass sie es nicht mehr haben kann, wenn ich ihr nur irgendetwas von meinem freund erzähle (und wir reden hier nicht von dingen wie "er hat mir ja so einen romantischen abend bereitet" oder "von gestern nacht muss ich dir erzählen" sondern ganz banale Dinge).
ich habe es nicht verstanden, wieso sie so reagiert hat, so habe ich mich doch auch für sie gefreut, wenn sie einen frenud hatte. Ich habe akzeptiert wenn sie in der zeit, keine zeit mehr für mich hatte... ich fand es ok und hab mir gedacht "Die sind frisch verliebt du warst sicher nicht anders".
Ich hab es ebenfalls hingenommen, zwar schwer, weil ich ein Mensch bin, der sich gerne mitteilt und auch immer sofort erzählt, wenn etwas besonderes ist. Aber ich habe angefangen meinen Freund aus meinem Vokabular ihr gegenüber zu streichen.
Mein Freund geht nun hier zur schule in meinem dorf und ist deswegen auch öfter bei mir. Wenn wir allerdings etwas unternehmen wollen (also ich und meine freundin) dann fährt er zu seinem freund oder ähnliches wir sind eigentlich nicht so das paar, was ewig aufeinanderhockt. Naja... ein mal (er hat bei mir übernachtet) hab ich ihm einen abschiedskuss gegeben (so nen bussi auf die wange) und meine schwester hat die haustür aufgemacht und meine freundin stand da und hat das wohl gesehen. Anschließend hat sie kein wort mehr mit mir geredet und ist schneller gegangen. Sie hat mir erzählt, dass ihr das sehr weh getan hat, dass zu sehen. Aber das war auch ein versehen.
Ich hab mich nun auch schon beworben und muss an vorsxtellungsgesprächen etc teilnehmen. Am Telefon durfte ich darüber dann auch nicht mehr reden, weil es ihr "Auf die nerven" geht. Ein besonderer Punkt in meinem Leben und ihr geht es auf die nerven. ich war traurig. Sie hat keinen Ausbildungsplatz und hat sich auch nciht beworben, allerdings hat sie sich wohl entschlossen zu studieren um ihren Traumberuf erlernen zu können(ursprünglich wollte sie gar nich studieren, aber dafür wohl dann doch).
Durch das lernen für einen Eignungstest hab ich das ganze WE gebüffelt und sie hatte an dem we ein Date. ich hab ihr vorher viel glück gewünscht und gedacht sie meldet sich hinterher, um mir alles zu berichten.
Aber sie meldete sich nicht und ich dachte, es wäre evtl nicht so gut gelaufen und sie möchte darüber nicht reden. Am Dienstag (nach meinem test) hab ich sie dann gefragt und sie meinte, dass ich das vergessen hätte und ja nur mih selbst im kopf hätte. Seitdem redet sie kaum mit mir, ruft nicht mehr an (wir telefonieren nur wennm ich anrufe), sie holt mich nicht mehr ab und wenn ich nachfrage ob sie es nicht tun will, dann sagt sie "ne ich fahre lieber alleine"
sie fährt nicht mehr mit mir nach hause .... und in der schule redet sie nur mit mir wenn ich sie anspreche.
Es ist schrecklich und ich weiß nciht wie ich mich verhalten soll. Sie ist meine beste freundin und ich will sie nicht verlieren, aber ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich hab immer versucht alles so zu machen, damit sie sich dabei nicht so schlecht fühlt (Freund hat auch drunter gelitten, aber er hat es ertragen für mich und weil er weiß, dass sie mir viel bedeutet)
Gestern als ich gefragt hab wie soll ich reagieren, hat sie geantwortet sie will über alles nachdenken und brauch zeit und in der zeit will sie abstand gewinnen (zwischen uns). Ich kam mir vor wie in einer Beziehung abgewiesen mit etwas wie (klappt nicht mehr wir können ja noch freunde bleiben) und das in einem Moment, der evtl mein leben ändern wird...

zwischen drin hat sie mir noch nette SMS geschickt wie zB viel glück bei deinem vorstellungsgespräch heute. Oder so. Dann in der Schule war sie aber wieder abweisend. Das ist so ein hin und her und ich weiß nicht was ich ihr getan habe...

Was soll ich tun?
Abwarten? nichts tun?
hab mir gestenr noch mal den eintrag durchgelesen, den ich für sie geschrieben hab, der im abi buch erscheinen wird... und es ist eifnach alles war, was ich dort geschrieben hab und wie sehr sie mir am herzen liegt wird dadurch noch klarer. Den eintrag den sie für mich geschrieben hat, hab ich auch noch mal gelesen... und wenn das alles stimmt was dort steht... wieso macht sie das?
Was ist mit ihr los? ist es der freund, der unserer freundschaft im wege steht? Aber ich kann mich doch nicht von meiner Liebe trennen, die schon so lange besteht? Wäre es ihr wohl lieber würden wir uns trennen?
ich weiß gar nichts mehr und bin ganz durcheinander. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und verzeiht mir die vielen zeichen und rechtschreibfehler.
 
Ich hab auch ein Problem.
Bei mir geht es jedoch nicht um Liebe, sondern um andere Katastrophen die da mit reinspielen.
Ich glaube, dass meine beste Freundin eine "Beziehungspause" einlegen will und das hörte sich gestern so an, als ob sie wirklich keinen Kontakt mehr mit mir will und mehr auf Abstand gehen. Ich versteh wirklich niht wieso und sie ist meine aller beste Freundin. Und jetzt... seit den letzten 4 Wochen dreht sie komplett am Rad.
Ich erklär mal die sonstigen Umstände.
Mein Freund und ich sind bereits seit 4,5 Jahren zusammen (na viell sogar ein bisschen länger)
meine beste Freundin und ich kannten und schon vorher flüchtig, aber so wirklich dicke Freunde sind wir erst seit 2007.
Alles war immer ok.
Sie ist mit mir zur schule gegangen, hat mich von der schule abgeholt, haben uns oft getroffen (min. 3 mal die woche) und haben jeden Tag, aber auch wirklich jeden, miteinander telefoniert. Sei es bei den Hausaufgaben, oder sonstigen Tätigkeiten.
Nun ist es so, dass sie keinen Freund hat bzw damals auch noch keinen hatte. In letzter Zeit hat sich da schon mal was ergeben, aber es hielt nie wirklich lange. Am Ende wollten die Kerle mit ihr schlafen, aber sie wollte das nicht sofort und bums wars das.
Bei dem letzten hab ich ihr bewusst von ihm abgeraten, aber sie hat nicht auf mich gehört und ich habe versucht das zu akzeptieren und hab sie hinterher getröstet... das sie auch immer an so arschlöcher gerät.
Seit ihrem ersten Freund, begann es dann damit, dass wenn wir auf Partys waren mein Freund sich nicht mehr in meiner Nähe aufhalten durfte. Er durfte nicht kommen und sich mit mir unterhalten. Dann ist sie sofort auf Abstand gegangen und ist alleine wo anders hingegangen. Ich hab das sofort bemerkt, dass es sie stört und hab seit dem jeglichen Kontakt zu meinem Freund in so einer Situation gelassen und mich auf Feiern um sie gekümmert.
Das ist anschließend zur Regel geworden und auch nach ihrem zweiten Freund hab ich das so weiter gehandhabt.
Jedoch verschlimmerte sich das ganze, dass wenn ich mit ihr telefoniert hab und mein freund da war (einfach nur anwesend in meinem zimmer am wii zocken oder sonst was), dass sie dann einfach aufgehört hat mit mir zu reden. Ich konnte reden wie ich wollte, sie hat mir keine antwort mehr gegeben udn sich mit anderen dingen beschäftigt.
Hinterher hieß es dann, ICH hätte mich nicht mit ihr unterhalten.
Ich hab es immer alles verständnisvoll hingenommen, obwohl ich zugeben musste, dass es schon etwas seltsam war. Irgendwann hat sie mir eröffnet, dass sie es nicht mehr haben kann, wenn ich ihr nur irgendetwas von meinem freund erzähle (und wir reden hier nicht von dingen wie "er hat mir ja so einen romantischen abend bereitet" oder "von gestern nacht muss ich dir erzählen" sondern ganz banale Dinge).
ich habe es nicht verstanden, wieso sie so reagiert hat, so habe ich mich doch auch für sie gefreut, wenn sie einen frenud hatte. Ich habe akzeptiert wenn sie in der zeit, keine zeit mehr für mich hatte... ich fand es ok und hab mir gedacht "Die sind frisch verliebt du warst sicher nicht anders".
Ich hab es ebenfalls hingenommen, zwar schwer, weil ich ein Mensch bin, der sich gerne mitteilt und auch immer sofort erzählt, wenn etwas besonderes ist. Aber ich habe angefangen meinen Freund aus meinem Vokabular ihr gegenüber zu streichen.
Mein Freund geht nun hier zur schule in meinem dorf und ist deswegen auch öfter bei mir. Wenn wir allerdings etwas unternehmen wollen (also ich und meine freundin) dann fährt er zu seinem freund oder ähnliches wir sind eigentlich nicht so das paar, was ewig aufeinanderhockt. Naja... ein mal (er hat bei mir übernachtet) hab ich ihm einen abschiedskuss gegeben (so nen bussi auf die wange) und meine schwester hat die haustür aufgemacht und meine freundin stand da und hat das wohl gesehen. Anschließend hat sie kein wort mehr mit mir geredet und ist schneller gegangen. Sie hat mir erzählt, dass ihr das sehr weh getan hat, dass zu sehen. Aber das war auch ein versehen.
Ich hab mich nun auch schon beworben und muss an vorsxtellungsgesprächen etc teilnehmen. Am Telefon durfte ich darüber dann auch nicht mehr reden, weil es ihr "Auf die nerven" geht. Ein besonderer Punkt in meinem Leben und ihr geht es auf die nerven. ich war traurig. Sie hat keinen Ausbildungsplatz und hat sich auch nciht beworben, allerdings hat sie sich wohl entschlossen zu studieren um ihren Traumberuf erlernen zu können(ursprünglich wollte sie gar nich studieren, aber dafür wohl dann doch).
Durch das lernen für einen Eignungstest hab ich das ganze WE gebüffelt und sie hatte an dem we ein Date. ich hab ihr vorher viel glück gewünscht und gedacht sie meldet sich hinterher, um mir alles zu berichten.
Aber sie meldete sich nicht und ich dachte, es wäre evtl nicht so gut gelaufen und sie möchte darüber nicht reden. Am Dienstag (nach meinem test) hab ich sie dann gefragt und sie meinte, dass ich das vergessen hätte und ja nur mih selbst im kopf hätte. Seitdem redet sie kaum mit mir, ruft nicht mehr an (wir telefonieren nur wennm ich anrufe), sie holt mich nicht mehr ab und wenn ich nachfrage ob sie es nicht tun will, dann sagt sie "ne ich fahre lieber alleine"
sie fährt nicht mehr mit mir nach hause .... und in der schule redet sie nur mit mir wenn ich sie anspreche.
Es ist schrecklich und ich weiß nciht wie ich mich verhalten soll. Sie ist meine beste freundin und ich will sie nicht verlieren, aber ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich hab immer versucht alles so zu machen, damit sie sich dabei nicht so schlecht fühlt (Freund hat auch drunter gelitten, aber er hat es ertragen für mich und weil er weiß, dass sie mir viel bedeutet)
Gestern als ich gefragt hab wie soll ich reagieren, hat sie geantwortet sie will über alles nachdenken und brauch zeit und in der zeit will sie abstand gewinnen (zwischen uns). Ich kam mir vor wie in einer Beziehung abgewiesen mit etwas wie (klappt nicht mehr wir können ja noch freunde bleiben) und das in einem Moment, der evtl mein leben ändern wird...

zwischen drin hat sie mir noch nette SMS geschickt wie zB viel glück bei deinem vorstellungsgespräch heute. Oder so. Dann in der Schule war sie aber wieder abweisend. Das ist so ein hin und her und ich weiß nicht was ich ihr getan habe...

Was soll ich tun?
Abwarten? nichts tun?
hab mir gestenr noch mal den eintrag durchgelesen, den ich für sie geschrieben hab, der im abi buch erscheinen wird... und es ist eifnach alles war, was ich dort geschrieben hab und wie sehr sie mir am herzen liegt wird dadurch noch klarer. Den eintrag den sie für mich geschrieben hat, hab ich auch noch mal gelesen... und wenn das alles stimmt was dort steht... wieso macht sie das?
Was ist mit ihr los? ist es der freund, der unserer freundschaft im wege steht? Aber ich kann mich doch nicht von meiner Liebe trennen, die schon so lange besteht? Wäre es ihr wohl lieber würden wir uns trennen?
ich weiß gar nichts mehr und bin ganz durcheinander. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und verzeiht mir die vielen zeichen und rechtschreibfehler.

Vielleicht habe ich eine ... zu ausgeprägt Fantasie, zuviel Klatsch & Tratsch und zuviel Telenovelas gesehen..
Aber wenn sie sagt, es würde ihr wehtun, wenn du dich mit deinem Freund auf die Wange (!) küsst .. Ääähm.
Ist sie vielleicht bi/lesbisch?!
Ich meine, man erlebt es ja auch nicht selten dass bei Männlein-Weiblein aus Freundschaft Liebe wird.
Vielleicht will sie dass nur nicht so sehr einsehen und will sich mit Männern ablenken?!
 
Also ich hab schon beim ersten drittel deines Posts gedacht "Oha.. sie ist in deinen Freund verknallt!"

Das denk ich immer noch. Einfach durch ihr Verhalten, das er nicht bei dir sein darf, das du nicht drüber erzählen darfst usw.
Aber von außen ist das, trotz deines ausführlichen Posts sehr schwer das einzuschätzen. Auf jeden Fall musst du was tun, das kann ja so nicht weiter gehen. Sonst ist die Freundschaft bald ganz vorbei und du wirst ewig dran zu knabbern haben.
Ich würde dir empfehlen sie mal klipp und klar drauf anzusprechen und ihr gleich zu sagen das du nicht locker lässt bis du weisst was in ihr vorgeht, immerhin seit ihr beste Freundinnen und sie ist dir wichtig. Wenn sie es dir nicht SAGEN kann soll sie es dir halt schreiben.

Edit: oh in die richtung die lila.freakii schriebt hab ich jetzt auch nicht gedacht. Tja.. vielleicht ist sie wirklich in dich verknallt..
 
Ich würde dahin gehen und sagen, sie ist auf all das neidisch was du hast. Dein Leben verläuft super nach deinen Wünschen und bei ihr scheint alles schief zu laufen. Sie projeziert ihr Unglück auf dein Leben. Distanz würde euch sicherlich gut tun.

Alternativ stimme ich lila.freakii zu. Vielleicht ist se wirklich lesbisch und extremst eifersüchtig auf deinen Freund. Ihr zu liebe solltest du dich aber in keinem Fall von deinem Freund trennen. Nicht nach all der Zeit.
 
Hallo Yvi,

das klingt aber sehr traurig, was Du da geschrieben hast. Mein erster Gedanke war, dass sie vielleicht eifersüchtig auf Dich ist oder neidisch. Allerdings kann man so etwas ganz schwer beurteilen, und man sollte es ja eigentlich auch nicht, weil jede Geschichte zwei Seiten hat. Wer weiss, was in ihr vorgeht, vielleicht hast Du sie irgendwann mal ohne Absicht und rein aus Versehen verletzt, und das trägt sie jetzt mit sich rum.

Das beste wäre sicher, wenn ihr Euch mal Zeit füreinander nehmt und Euch aussprecht. Nur scheint mir das nicht zu funktonieren, weil Kommunikation zwischen Euch im Moment schwer gestört zu sein, so wie Du die Situation schilderst.

In Deiner Lage würde ich ihr deshalb vielleicht einen Brief schreiben. Schreib ihr, wie viel sie Dir bedeutet, aber auch, wie Du die Sache siehst und was Du als nicht richtig oder ungerecht wahrgenommen hast, erzähle ihr, wie Du Dich fühlst, so, wie Du uns die Sache geschildert hast, ganz ausführlich. Einem Brief kann man nicht ins Wort fallen, er kann nicht zu einem Streit ausarten, bei dem man den Faden verliert, und der Empfänger hat Zeit, darüber nachzudenken. Vielleicht kommt ihr so wieder ins Gespräch und vor allem ins Zuhören.

Ich wünsch Dir viel Glück!
 
Also ich hab schon beim ersten drittel deines Posts gedacht "Oha.. sie ist in deinen Freund verknallt!"

Das denk ich immer noch. Einfach durch ihr Verhalten, das er nicht bei dir sein darf, das du nicht drüber erzählen darfst usw.
Aber von außen ist das, trotz deines ausführlichen Posts sehr schwer das einzuschätzen. Auf jeden Fall musst du was tun, das kann ja so nicht weiter gehen. Sonst ist die Freundschaft bald ganz vorbei und du wirst ewig dran zu knabbern haben.
Ich würde dir empfehlen sie mal klipp und klar drauf anzusprechen und ihr gleich zu sagen das du nicht locker lässt bis du weisst was in ihr vorgeht, immerhin seit ihr beste Freundinnen und sie ist dir wichtig. Wenn sie es dir nicht SAGEN kann soll sie es dir halt schreiben.

Edit: oh in die richtung die lila.freakii schriebt hab ich jetzt auch nicht gedacht. Tja.. vielleicht ist sie wirklich in dich verknallt..

Aber wenn ich in den Freund meiner besten Freundin verknallt wäre...
Dann könnte ich doch einfach hingehn und sagen : "hey, könntest du dich in meiner Gegenwart ein bisschen zurückhalten? Ich glaub ich hab Gefühle für deinen Freund." Also ICH würde dass so machen.
@ Yvi971990: Kennen sich dein Freund und deine beste Freundin (gut?)?

Ich würde dahin gehen und sagen, sie ist auf all das neidisch was du hast. Dein Leben verläuft super nach deinen Wünschen und bei ihr scheint alles schief zu laufen. Sie projeziert ihr Unglück auf dein Leben. Distanz würde euch sicherlich gut tun.
:up: dito. unterschreibe ich so.
@lila.freakii
Hm, das klingt so, als mag er, dass du ihm anhimmelst, aber er will wohl wirklich zum jetzigen Zeitpunkt nichts Ernstes mit dir. Nun ja, ein bisschen schwärmen für jemand unerreichbares hat auch was - auch wenn ich weiß, dass man das meistens erst im Rückblick schön findet, wenn man grad drin steckt eher nicht :D

Klar ist das anhimmeln schön, weil ja meistens auch was zurück kommt.
Aber wenn ich dann daran denke, dass er es eh nicht ernst meint, im Gegensatz zu mir... Dann will ich das nicht! :naja:
Ich denke es bedarf an einem klärendem Gespräch - allerdings will ich auch nicht unsere Freundschaft aufs Spiel setzen .. :ohoh:
 
@lila: das sagst du jetzt, ich glaube wenn du in der Situation wärst, würde das ganz anders aussehen ;)

Ich würde auch auf Neid tippen, hab die selbe Situation schon öfters erlebt.
 
So bin von der Schule wieder da.
Seit dem sie mir gestern gesagt hat, dass sie abstand will und nachdenken, hab ich sie diesmal nicht groß angesprochen. Nur hallo gesagt und sie angelächelt...
naja wir sitzen im LK nebeneinander und ja... sie hat sich umgedreht und ist in der anderen richtung am quatschen. Und es hört sich alles so unbescchwert an, so... wie sie sonst immer mit mir gequatscht hat.
Nach dem Unterricht (hatten beide frei) ist sie schon beinahe vor mir weggelaufen... sie ist so schnell es geht zum fahrrad und dann weg. Als hätte sie angst, ich könnte auf sie zu gehen.
Sie scheint nun wohl auch einen anderen Schulweg zu fahren, damit sie nicht an meinem Haus vorbei fahren muss. (Sie hat auch immer ein bedröppeltes Gesicht gezogen, sobald nur sein Auto auf unserer Auffahrt geparkt hat - ist aber ein sicherer parkplatz als wenn er vor der schule erst suchen muss und zu geparkt wird)

Und ich denke wir können ausschließen, dass sie etwas von meinem Freund will.
Sie kennt ihn, seitdem sie mich kennt und findet ihn als Mann selber nicht sonderlich attraktiv (gut... da könnte man sich ja noch verstellen) aber sie meinte schon oft, dass sie GENAU so etwas nicht will. Ihr Freund sollte sehr romantisch sein und viel für sie machen von wegen briefe schreiben, lieder für sie spielen usw. Naja... mein Freund hat das zu Beginn mal gemacht, mittlerweile tut er das nicht mehr...
man könnte iohn auch nicht modebewusst nennen, er trinkt gern mal - sie lehnt Alkohol ab und will aiuch nicht, dass ihr freund sich mal betrinkt.

Das sie evtl in mich verliebt ist... kA... hätte ich so jetzt nicht dran gedacht... da sie ja auch so glücklich war mit den freunden die sie hatte (in der zeit als sie einen hatte). Ich denke schon, dass sie sich für Männer interessiert.
Ob sie neidisch ist, kann ich nicht sagen.

Sie meinte immer, es wäre ja nicht so, dass sie mir das nicht gönnen würde...
sie meint sie wäre nicht neidisch...

ich weiß es nicht... es ist ja nun nicht so, dass bei mir alles glatt läuft. Habe auch noch keine Zusage bekommen was Ausbildung betrifft. Ich bin ja nun auch nicht perfekt.

Mit ihr reden hat keinen zweck, hab ich versucht... - sie blockt noch mehr ab.
Ich könnt ihr was schreiben, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht ebenfalls etwas schlimmer macht.

Sie ist der Typ Mensch, wenn er Probleme hat, dann sagt er es nicht gleich, sondern immer erst später, wenn ich es schon nicht mehr ändern kann. Bzw. wenn die situation schon vorbei ist und ich darauf nciht reagieren kann.

Das klingt jetzt total dämlich, aber... seitdem meine Freundin nicht mehr für mich da sein kann, ist es halt so, dass mein Freund um so mehr für mich da ist. Mir einredet, ich schaff die vorstellungsgespräche, mir einredet, dass ich gut bin. Mich wieder runter holt, wenn ich zu aufgeregt bin usw. Er ist jetzt schon fast durchgehend hier, weil sie mit mir ja keinen kontakt will.
Ich hab die erste Zeit g edacht, evtl fährt sie jeden Tag vorbei und guckt ob der Wagen in der Auffahrt steht und sie würde mic hwieder abholen, würde er da denn mal nciht stehen...
Ich dachte erst, sie würde mich damit strafen wollen... so nach dem motto... ist er erst weg, dann bin ich wieder nett zu dir.
Aber das ist ja irgendwo quatsch und hirnverbrannt.

Aber ich glaube schon, dass sie mich in irgendeinem fall verletzen will...

Sie hat sich auch darüber beschwert, ich hab sie gefragt, ob sie mit ins kino will final destination 4 in 3D(mit ganzer clique und meinem freund). Sie meinte, dass sie keine lust hat und ist ihr auch zu teuer. Da meinte ich ok, da sie finanziell sowieso nicht so gut da steht. hinterher hat sie sich beschwert, dass ich sie nicht gefragt hab, ob wir das lieber ein ander mal machen wollten. Weil sie eigentlich schon in den film wollte.
Aber sie hat mich nicht gefragt ich sollte sie ja fragen... aber ich kann ja nicht in sie hinein gucken... und ihr alles von der stimme (in diesemfall) ablesen.

ne woche später hab ich sie dann gefragt (sie lag mir schon ewig in den ohren dass wir twilight den zweiten gucken wollten), weil ich ein prospekt von unserem kino bekommen hab, ob wir nicht an der vorpremiere hin wollen.... dann kam "Ja hab das auch schon gesehen, ich geh mit XY" darauf meinte ich dann ist okay. - Seltsam ihr Sinneswandel da -
Als ich Montag meine Maus einschläfern lassen musste, da Tumor zu groß, hab ich ihr das indirekt erzählt, dachte sie w+rde das wissen wollen, da meine tiere... eigentlich so gut wie ihre tiere sind... so oft wie wir zusammen waren und uns drum gekümmert haben, immer wenn eine gestorben ist haben wir zusammen um sie geweint und getrauert, also hab ich zu ihr so ais spaß gemeinr "Willst du mit mir heut den Tag tauschen, ich weiß nicht ob ich es schaffe, diese schwere Bürde zu tragen" darauf meinte sie "Ne, wäre für mich ja nur Zeitverschwendung" - das hat wirklich gesessen und sitzt immer noch... aber ich habs mir nicht anmerken lassen. Ich bin nicht der Mensch, der gleioches mit gleichem vergelten will.

Was soll ich denn dagegen tun, wenn es jetzt neid ist?
Ich kann doch gar nichts tun...
ich fühl mich da einfach so machtlos, ich will nicht zusehen, aber greif ich ein, mach ich es schlimmer...

es stimmt, man kann das nicht so pauschal sagen, wenn man die leute nicht kennt, aber die leute in meiner umgebung, verstehen die welt genauso wenig...
 
Hm. Also, auch wenn das jetzt vielleicht hart klingt, aber ich glaube, Du hast Dir die Antwort schon selber gegeben, oder?

Das klingt jetzt total dämlich, aber... seitdem meine Freundin nicht mehr für mich da sein kann, ist es halt so, dass mein Freund um so mehr für mich da ist. Mir einredet, ich schaff die vorstellungsgespräche, mir einredet, dass ich gut bin. Mich wieder runter holt, wenn ich zu aufgeregt bin usw.

Vergleich das mal mit dem, was Deine Freundin Dir gibt. Was klingt eher nach Freundschaft?
Eine Freundschaft ist keine Einbahnstraße. Und Du hast Recht, Du kannst nicht in Ihren Kopf sehen. Wenn sie bei Problemen den Mund nicht aufmacht und wartet, bis es zu spät ist, um es Dir dann nachträglich vorzuwerfen, dann ist einzig und allein SIE SELBST dafür verantwortlich, nicht Du.
Ich würde wirklich versuchen, noch einmal mit ihr zu reden - in welcher Form auch immer - und ihr Deine Sicht der Dinge zu erklären. Wenn das nicht fruchtet - aus welchen Gründen auch immer - ist Abstand bestimmt eine gute Lösung. Ich habe den Eindruck, dass sie mit diesem Abstand und ihrem Verhalten droht, um Dich für irgendetwas quasi zu strafen. Aber so, wie Du die Lage schilderst, wäre etwas Abstand für Dich die bessere Lösung, glaub ich - auch wenn es wehtut.
 
ich hab irgendwie das gefühl, dass abstand probleme meistens nicht besser macht.
Oder kann jemand etwas anderes behaupten?
Ich weiß nicht wieso, aber selbst in einer Beziehung würde ich einem paar nie raten, weil es probleme hat eine pause einzulegen.
Ich denke, dass man sich dann niur noch mehr entfremdet...
oder kann hier jemand was anderes berichten?
 
Das kommt auf die Situation an, denke ich. In deinem Fall würde ich aber julsfels' Beitrag komplett unterschreiben. Deine Freundin hat anscheinend irgendein Problem, über das sie nicht reden will oder kann, und das ist irgendwann nicht mehr dein Problem, so hart das klingt. Es kann nicht sein, dass du deinen Freund komplett aus eurer Freundschaft ausblendest und sie so ein Theater darum macht, wenn sein Auto auf der Einfahrt steht oder sie sieht, dass ihr euch einen Wangenkuss gebt. Du bist ihr da schon ganz schön entgegen gekommen, vielleicht sogar schon zuviel. Jetzt wäre es mal an ihr, ihren Mund aufzumachen. Dein Freund gehört zu deinem Leben, das hat sie genauso zu akzeptieren wie andersherum.
 
Man legt eine Pause ein um zu sich selbst zu finden. Wenn du dann feststellst,dass es einfach keinen Sinn macht, dann wäre es auch ohne diese Pause irgendwann zum Super GAU gekommen.
Manchmal ist ein Zusammenbleiben einfach nicht mehr drin, dann hat man sich bereits zu sehr auseinander gelebt. Seis jetzt Beziehung oder Freundschaft. Vielleicht solltest du akzeptieren,dass sie sich so gewandelt hat. Ihr werdet eure Wege schon gehen.Seis auch getrennt.
 
innerhalb von 3 wochen...
ich bin da glaub ich ein mensch, der nicht los lassen möchte, wenn er es nicht nachvollziehen kann. Ich bin der meinung es wäre ein fehler... aber evtl sollte ich die woche noch abwarten... dann sind ferien... in der hoffnung ohne stress wirds entspannter :(
 
Ich denke sie meint, dass wenn du selber in ihren Freund verknallst wärest und das deiner Freundin dann sagen müsstest, dann würde dir das nicht mehr so leicht über die Lippen kommen ;)

Leider hatte ich die Situation schonmal.
Aber meine Allerbeste vertraut mir und ich ihr blind, von daher war das nicht so das große Drama. Ich sagte ihr ja auch, ich wolle ihr den Freund nicht wegnehmen und blaaa. [Geht ja jetzt nicht um mich. :D]
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich war schon in einer ähnlichen Situation wie du, Yvi.

Anfang des Jahres wechselte mein Freund den Betrieb und fand schnell Ánschluss zu den Kollegen. Vor allem 2 Mädchen, mit der einen bin (oder mittlerweile war) ich in der selben Klasse.
(Ich nenne die Klassenkameradin mal Anna und die andere Klara)
Klara sollte was von meinem Freund gehabt haben, Anna hat auch indirekt versucht meinen Freund und mich auseinander zubringen.
(Anna und Klara sind/waren auch gute Freunde)
Denn Anna wollte eine Vierer-Gruppe haben. Ihr Freund, darf mit seinem besten Freund nichts unternehmen, weil sie ihn nicht mag. Da wäre eine Beziehung zwischen meinem Freund und Klara perfekt gewesen. (Ich muss dazu sagen, dass Anna und ich anfangs sehr gut befreundet waren, was aber dann aufgrund verschiedener Dinge kaputt ging. Das ist aber eine ganz andere Geschichte und auch sehr kompliziert....)

Ja, mein Freund und ich blieben allerdings zusammen. Einmal wollten alle Arbeitskollegene bowlen gehen. Aber Annas Freund sollte dabei sein, also kam es nach vielen Streitereien dazu, dass ich mitkam, denn Klara war mittlerweile der Meinung, dass sie mich kennenlernen wollte um sich ein eigenes Bild von mir zu machen. Denn Anna hatte nur schlecht über mich geredet.
Ja, es ikam wie es kommen musste. Klara und Anna kamen mit Annas Freund und irgendwann wollten Anna und ihr Freund aber fahren.(An diesem Abend zerbrach die Freundschaft zwischen ihr und mir endgültig) Aber Klara hatte Spass und wollte bleiben.
Und das war der Startschuss für die nächsten Monate.

Klara und ich freundeten uns an und irgendwann kam sie mit Tobi zusammen, einem Freund von meinem Freund, den sie am besagten Abend kennenlernte. Und wir wurden eine Vierer-Gruppe, und haben sehr oft was miteinander unternommen.
Klara erzählte mir viel von sich und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen und war immer für sie da. Allerdings habe ich hier und da Fehler gemacht und sie auch eingestanden und geändert. Anna allerdings benutzte diese um mich wieder und wieder schlecht zu machen.

Manchmal siegte sie, manchmal nicht und so gab es ein ewiges Hin und Her zwischen Anna und mir, denn zwischendrin hat Klara gemerkt was Anna für eine falsche Schlange ist.

Es kam zu Anfang des neuen Schuljahres dazu, dass Klara in unsere Klasse kam und durch Anna und mich ahben sich 2 Seiten in der Klasse gebildet. In der zweiten/dritten Woche suchte Klara den Kontakt zu Annas Seite und ich akzeptierte dies, merkte aber dass ich sie verlor. In der Woche darfu wechselte ich die Klasse, weil ich keinen Sinn mehr in ihr sah. Überall nur Gezicke und ein Lästern ohne Ende. Klara blieb und freundete sich mit allen an.
Dann gab es einen Zwischenfall (unabsichtlich durch mich verursacht, meine Meinung wurde falsch dargestellt) und Klara war der Arsch der Klasse, keine wollte mit ihr sein. So wechselte auch sie die Klasse, allerdings nicht in meine.

Das Ende vom Lied ist, dass weder Anna noch ich noch Kontakt mit Klara haben. Allerdings haben Klara und ich vor einiger Zeit Smsen geschrieben, in der sie sich für alles entschuldigte, sämtliche Fehler einsah. Vor allem, dass sie mich hat fallen lassen, als Anna besser für sie war(Ich hatte ihr schon oft an den Kopf geworfen, dass sie sich die zu Freunden nahm, die sie besser gebrauchen kann, und die, die Probleme machen fallen ließ)

Seitdem herrscht Funkstille, doch ich vermisse sie so, obwohl ich weiß dass sie mir bisher nur wehgetan hat.
Wenn sie Probleme mit ihrem Freund hatte kam sie zu uns und heulte sich aus. Wir rieten ihr mehr als einmal, Schluss zu machen, weil sie richtig richtig unglücklich war. was war? 1Tag später war alles wieder Supi und wir waren die Dummen, die gesagt haben mach Schluss. Und das war mehr als einmal.
Noh dazu mischte sich ihr Freund immer in unsere Streitereien ein. Verbot mir, Smsen an sie zu schrieben und ihm war es dann peinlich, wenn die Smsen alle von irh ausgingen.
Solche Sachen passierten in den letzten 9 Monaten und ich muss mich echt zurückhalten ihr zu schreiben. Ich hätte sie gerne wieder, auch wenn ich weiß, dass sie mir nur wehgetan hat.

Yvi, ich weiß nicht ob du einen Zusammenhang siehst, aber vielleicht solltest du wirklich erstmal Abstand von ihr nehmen, denn offensichtlich tut deine Freundin dir nicht gut. Und garantiert solltest du deine Beziehung zu deinem Freund nicht in Frage stellen. Auch ich hatte oft Krisen mit meinem Freund, denn er hat den Kontakt zu Klara schon vor einigen Wochen eingestellt.

ich bin da glaub ich ein mensch, der nicht los lassen möchte, wenn er es nicht nachvollziehen kann. Ich bin der meinung es wäre ein fehler

Ich kann auch nicht loslassen. Mir fällt es schwer an sie zu denken und mein Handy nicht in die Hand zu nehmen. Doch ich muss einsehen, dass es mir besser geht. Mit ihr verging kein Tag, ohne Angst zu haben, dass ein Streut ausbricht. Doch jetzt kann ich viel entspannter sein. Ich glaube auch, dass es bei uns ein Fehler ist.
Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann besser wird.
Einmal hatten wir uns gestritten und gut 2 Wochen keinen Kontakt. Irgendwann trafen wir uns und alles wendete sich zum guten.
Aber wie schon gewohnt nur für kurze Zeit, bevor das Theater wieder los ging.

Vielleicht wäre Abstand wirklich besser. Du kannst selber mal nachdenken und vielleicht braucht sie ja Zeit. Den wenn man Hetero ist und sich plötzlich zu einem Mädchen hingezogen fühlt, ist das bestimmt sehr verwirrend.
Gib dir und ihr Zeit, allerdings ist das kein Versprechen, dass sich dadurch alles verbessert.

Aber hast du denn eine andere Wahl, wenn sie gerade eh nicht deine Nähe sucht?

LG
Kira
 
Mh ach bla.
Vielleicht mach ich mir auch einfach nur zu viele Gedanken aber.. weiß ned.
Mein .. was auch immer.. "Freund" oder auch nicht Freund, egal.. wohnt 800 km von mir weg. Er hatte bis Anfang des Jahres ne Fernbeziehung (waren aber glaub nur 200 - 300 km) über 2 Jahre. Und deswegen will er jetzt halt auch keine Fernbeziehung mehr, weil er meint, dass wir eh nie beieinander wohnen würden oder dass es sowieso nicht für immer hält & weil er ja nie wüsste, was der andere macht, ob er treu is usw.
Nur .. kA, bin ich irgendwie der Meinung, dass das alles nur "Ausreden" sind & dass es eigentlich was ganz anderes is .. aber wenn ich ihn drauf ansprech, kommt immer nur das wegen Entfernung und bla. Aber ich weiß ned.. is einfach irgendwie son Gefühl als wärs das ned.. zumindest ned NUR ...
Aber ich weiß auch nicht, was ich da noch groß machen soll .. die Entfernung is ja schon ziemlich weit und mh..
 
ich wollte mich einfach mal wieder melden...
ich hab ihr einen brief geschrieben... raus dabei kam, dass sie zugegeben hat, dass sie meint, dass mein leben ja soo perfekt ist und ihres nicht und das siemeint, sie könne sich ja nicht immer für mich und meinen freund freuen, weil man sich darüber wenn ma nschon 4,5 jahre zusammen ist, darüber sich nicht mehr freuen kann. (versteh ich auch nicht aber gut)

naja es war dann auch erst alles wieder ok...
aber vor 2 tagen hab ich mit ihr in ICQ geschrieben und hab nebenbei sims gespielt und von meiner simin erzählt. Die eine sehr amüsante kombination von eigenschaften hatte. "Kleptomanisch, gute küsserin, schleimerin, schnorrerin, kokett"
war wirklich sehr witzig, vor allem da ich mit denen noch nicht oft gespielt hab. Die Simin hat dann ebenfalls auch liebschaften gehabt (teilweise auch ohne das ich wusste das der typ ne frau hatte und das erst festgestellt hab, als sie plötzlich von der arbeit aufgetaucht ist), sie war eine taschendiebin und wollte meisterdiebin werden und und und
naja... ich hab meiner frenudin davon erzählt und irgendwann isrt sie total abgegangen und meinte, wie ich denn so schrecklich spielen könnte... und das ich ja am besten wissen müsste, wie es ist wenn einer einem den freund ausspannen will ... und ich dieses leid dann noch extra heraufbeschwöre und spaß daran habe... (und und und) mir ist wirklich die kinnlade runtergefallen... und dachte was ist jetzt kaputt.

seitdem redet sie wieder nicht mit mir, weil ich meine sims erstelle, wie ich das gerne möchte und nicht alle sims familien sims und perfekte simwelt sind.

nen freund meint, sie will anscheinend einfach nur irgendwie streit bringen, egal wie und aus welchem grund.

ich bin wirklich ratlos und finde DAS jetzt mehr als lächerlich...
 
Ach naja, das deine Sims sich halt auspannen und so. Mach ich bei mir im Spiel auch..aber in Wirklichkeit verletzt mich so ein Gedanke. Sie fasst wohl zur Zeit alles irgendwie als persönlich auf. Lass sie einfach in Ruhe. Da kannste einfach nichts mehr machen.
 
nen freund meint, sie will anscheinend einfach nur irgendwie streit bringen, egal wie und aus welchem grund.
Die will 'ne ganze Menge. Das ist ihr Problem. Die verbringt den ganzen Tag am Gartenzaun und stellt sich auf die Zehenspitzen, um rüberzulinsen und zu schauen, was bei Anderen alles wächst, und sich selber danach damit fertigzumachen, dass sie das nie hinkriegen wird. Und wo sie nix sieht, malt sie sich die tollsten Paradiesgärten aus und zerfrisst sich dann selbst vor Neid und Selbstmitleid. Bezieht alles nur auf sich, und schon eine Papierblume ist für sie eine Beleidigung. Überhaupt, alle sollen gefälligst ihre Gärten einstampfen, damit sie nicht mehr leiden muss. Denn die ist längst an dem Punkt, wo sie denkt, alle anderen würden ihre Gärten überhaupt nur deshalb bepflanzen, damit sie leiden muss. Die sind nur noch Projektionsflächen für ihren Selbsthass. Du bist nur noch eine Projektionsfläche für ihren Selbsthass.

Nur sich einfach mal umzudrehen und sich um ihr eigenes Grundstück zu kümmern, das kriegt sie nicht auf die Reihe. Und wenn, dann würde sie's absichtlich verhunzen, damit sie sich weiter lustvoll in ihren Wunden herumbohren kann. Da könnten die dollsten Blumen sprießen, und sie wäre noch nicht zufrieden und würde sie wegen der eingebildeten Gewissheit, woanders wären sie noch viel doller, nicht im geringsten zu würdigen wissen. Schon, damit sie sich weiter fertigmachen kann.

Deshalb hätte ich ja anfangs noch reflexartig gesagt, die braucht auch mal jemanden, der sie liebt (und vielleicht einen guten F..., damit sie mal was entkrampft). Aber bei genauerem Nachdenken habe ich fast den Eindruck, sie wäre gar nicht dazu in der Lage, damit etwas anzufangen.

Ich schätze, das kann höchstens langsam gehen... vielleicht ein neues Umfeld, in dem sie sich akzeptiert fühlt, ein Hobby, ein Beruf... irgendwas, wobei sie Erfolgserlebnisse hat. Mal wieder etwas Selbstbewusstsein aufbaut. Und dann, vielleicht, klappt's auch mal mit einer Beziehung bei ihr. Aber wie gesagt, das kann dauern.

Und Du musst deshalb nicht Dein Leben nach ihr richten, denn das nützt keiner von Euch beiden. Das wird kein Ende nehmen, weil das Problem ja gar nicht in Deinem Verhalten liegt. Wenn Du Deinen Freund immer auf Abstand hältst und Sims spielst, so wie Madame es gerne hätte, wird sie mit etwas Neuem kommen. Und mit noch etwas. Und mit noch etwas. Weil das Problem bei ihr im Kopf ist, und der bleibt - egal, was Du tust. Das Problem kann man nicht einsperren, abhängen, deinstallieren. Es könnte sogar sein, dass sie jede Hilfe von Dir als Almosen und damit als Zeichen Deiner Arroganz und Herablassung deuten will auf dem Trip, auf dem sie sich befindet.

Das ist natürlich eine blöde Situation, aber für mich sieht es nicht so aus, als ob Du da jetzt viel machen könntest. Für sie da sein, ok, wenn Sie Dir etwas bedeutet. Wenn sie nach Deiner Hand greift, sollte die auch da sein. Aber wenn sie nur draufspuckt und reinbeißt, hat es keinen Sinn.

Verlass Dich bitte um Himmels willen nicht auf mein Geschreibsel, ich kenne die genaue Situation, Dich und Deine Freundin nicht. Ich kann nur meinen Eindruck und meine Mutmaßungen schildern. Im Wesentlichen möchte ich Dich bloß darin bekräftigen, nicht Dein Leben ihretwegen kaputtzumachen. Damit hilfst Du niemandem.
 
Danke. Ich find wirklich toll, dass sich einige mit meinem Problem auseinander setzen, obwohl sie mich A nicht kennen und B eigentlich gar nichts mit mir und meiner Situation am Hut haben.

Sie macht jetzt ihr Ding, kapselt sich ab und treibt sport. Ich hab das gefühl, sie will einfach immer allen gefallen und regt sich über jeden auf, der was gegen sie sagt. (Sie macht jetzt sport weil ihre magersüchtige tante meint, dass sie zu viel speck auf den rippen hätte...)

Ich hab ihr schon tausendmal gesagt, dass es schwachsinn ist, sich nach solchen leuten zu richten, da die eh wieder irgendwas finden, was an ihr blöd ist. Aber gut.
Aber sie meint sie fühlt sich gut, wenn sie sport macht. Gut wenn sie meint.
Sie hatte letztens auch ein Date und der Typ findet sie wohl auch toll und ist super nett, allerdings meinte sie hatte sie zu beginn keine schmetterlinge im bauch und deswegen hat sie ihn sofort abblitzen lassen, weil sowas muss man ja haben, wenn man ne beziehung eingehen will. Ihre meinung... wenn sie meint.

ich hab gestern eigentlich ziemlich viel schwachsinn gemacht, sowas was ich eigentlich von mir nicht kenne, da ich ja immer erst zwanzig mal überlege, was ich sage.
Habe gestern meine dritte absage bekommen (von bisher 3 gesprächen) und bin ziemlich fertig, weil ich fand, dass es diesmal richtig gut gelaufen ist und dann kommt so ne standart absage von wegen sie passen nicht zu uns, viel glück noch.
jetzt sind nur noch 2 stellen übrig.. eine die ich eigentlich nur zur not nehmen wollte und bei der anderen bin ich irgendwie sicher, dass wenn es so weit ist, dass ich mit der art von fragen wieder nicht klar komme (hat bei dem unternehmen in einem anderen kreis schon ein gespräch und das lief wirklich nicht so toll...die fragen waren so allgemein, dass ich vor aufregung und selbstdruck wieder die hälfte vergessen habe zu sagen, die ich eigentlich sagen wollte (ist mir natürlich hinterher alles wieder eingefallen) und nachgebohrt haben die Leute auch nicht weiter)
naja... der platz, wo ich meine hoffnungen nun so reingesteckt hab... ist nun fürn po. Ich war gestern so fertig und musste erst mal realisieren, dass die ganzen letzten drei stress wochen einfach nur fürn arsch waren und die anstrengung nichts gebracht hat.
als sie mir dan ngeschrieben hat und ich ihr gesagt hab, dass die stelle nun auch fürn po ist, meinte sie dann noch irgendwas und ich hab ihr dann ohne nachzujdenken geschrieben, dass sie bloß nicht noch mal sagen soll, dass mein leben ja so perfekter und besser und was weiß ich ist.
Hätte ich wohl nicht tun sollen, aber jetzt ist es nun mal zu spät.
ich denk mal, ich werd mal gucken ob ich mich mit anderen ablenken kann, weil so werde ich noch bekloppt.

Hab gestern abend, als mich mein freund angeklingelt hat, im halbschlaf ausversehen die kurzwahltaste von meiner besten freundin gewählt... durfte dann mit einer wütenden mutter diskutieren, wieso ich um diese uhrzeit anrufe...

anscheinend steckt es einfach im mir drin bei problemen ihre nummer zu wählen... aber naja.
ich werd sie in ruhe lassen und gucken, was ich in meinem leben jetzt machen kann, damit nicht alles schief läuft, so wie es das im moment tut.
Irgendwann muss es ja wieder berg auf gehen.

aber danke für eure hilfe
 
ich hab ihr dann ohne nachzujdenken geschrieben, dass sie bloß nicht noch mal sagen soll, dass mein leben ja so perfekter und besser und was weiß ich ist.
Hätte ich wohl nicht tun sollen, aber jetzt ist es nun mal zu spät.
Ich weiß ned, ob das wirklich soo ein großer Fehler war.. Vielleicht wars ja mal ganz gut ihr sowas zu sagen..?

Ich hatte auch mal einen 'besten' Freund, der sich immer nur selbst leid getan hat und so, irgendwann wollt ich das dann auch nicht mehr mitmachen. Ich kann mir also gut vorstellen, dass es jetzt sehr schwer für dich ist, ohne sie klar zu kommen, aber glaub mir, so ist es das beste ;)
 
Ich weiß ned, ob das wirklich soo ein großer Fehler war.. Vielleicht wars ja mal ganz gut ihr sowas zu sagen..?
Seh ich auch so. Warum hättest du das besser nicht tun sollen? Wenn ihr wirklich Freundinnen seid, dann darfst auch du mal schmollen oder traurig sein oder meckern oder dich bei ihr ausheulen.
 
weil ich es irgendwie unfair finde, ihr das gegen den kopf zu werfen.
naja, ich werd ja sehen, was nun noch alles wird.

mein freund wird ja nun auch bald kommen... ich hoffe er wird ne idee haben, wie er mich nun am besten aufheitert.
ich hoffe einfach, dass sie sich melden wird, wenn sie meint, dass ich ihr fehle.
 
Hallöchen ihr Lieben...
Ich hab ja vor kurzem erst hier rein geschrieben und bei meinen Gefühlen ist schon wieder Achterbahnfahren angesagt...
Ich komme einfach nicht los von meinem Ex ><'
Anscheinend hatte ich das alles bloß verdrängt oder sowas..
Er und ich haben uns letztes Jahr im Sommer kennengelernt. Es war noch nie einfach zwischen uns gewesen und naja.. Wir hatten schon von Anfang an ziemlich andere Sichtweisen.
Ich bin ja für Gleichberechtigung in einer Beziehung, er ist eher dafür, dass der Mann den Ton angibt.

Am Anfang hab ich ihn wirklich wegen seiner Art gehasst und ihm auch klar gesagt, er soll sich von meinen Freunden fern halten - und besonders von mir.
Irgendwann wurden wir Freunde und er verliebte sich in mich. Ich war geschockt. ><'
Ich hatte auch Gefühle für ihn, aber das war mehr so eine Schwärmerei denn er sieht wirklich gut aus! Bauchkribbeln, wenn ich an ihn dachte & so.
Aber manchmal hatte ich einfach keine Lust auf ihn wegen seiner Art, er ist einfach ein anstregender Mensch.
Mit der Zeit gewöhnten wir uns immer mehr aneinander und kamen auch irgendwann zusammen, so im Herbst '08.
Es folgen schwere Zeiten, immer so eine on/off Beziehung, der kleinste Streit, und schon war alles wieder zu Ende.
Er verbot mir Kontakt zu meinen Freunden [ich hab sehr viel Kontakt zu Typen, eher mehr als zu Mädels ^^]. Selbst zu einer Freundin. Sie ist bi, das nutzte er als Grund (sie könnte ja was von mir wollen ^^). Ich hatte immer heimlich Kontakt zu meinen Freunden, hab mich allerdings doch sehr abhängig von ihm gemacht.
Aber ich behaupte, ich habe wirklich geliebt... Anfang Januar '09 hatten wir wieder eine kleine Beziehungspause, von etwa 10 Tagen, was mir schwer zu schaffen machte.
Ich liebe diesen Kerl so sehr, dass ich kaum noch ohne ihn kann...
Auch wenn er wirklich so eine scheiß Art hat & mich immer unterdrückt hat...
Wir waren dann vom 10. 01. bis zum 05.07. zusammen.
Ich habe in der Zeit viel geweint, weil ich ziemlich verzweifelt war. Ohne Freunde und Co war es doch sehr schwer zu Leben, meine Probleme erdrückten mich.
Ich sehnte mich in der Zeit einfach nur nach einem Partner wo ich mich anlehnen konnte und einfach entspannen. Aber das ging nicht, weil immer etwas neues kam. Immer wieder mchte ich [in seinen Augen] Fehler. Immer wieder stritten wir uns. Aber ich liebe diesen Kerl so sehr... Ab dem 3.07. ging alles in die Brüche.
Er sagte mir, er müsse über unsere Beziehung nachdenken und er könne das nicht mehr. Er sagte zu mir, ich hätte mich ja so abhängig von ihm gemacht & dass wir uns auseinander gelebt hätten.
Das fand ich garnicht... Für mich brach meine kleine Welt zusammen.
Er lernte ein anderes Mädchen kennen ... Sie kamen zusammen... & sind es noch immer.
Mein Ex und ich hatten zwischendurch 3 Monate keinen Kontakt, sie verbot ihm den Kontakt mit mir. Komischerweise sah sie in mir eine Gefahr, dass ich ihr ihn doch wieder wegnehmen könnte, da wir ja schon öfters wieder auseinander gewesen waren.
Ich hoffte wirklich jeden Tag, er würde zurück zu mir kommen. Würde mir sagen, dass er nur mich lieben würde. Dass er sich getäuscht hatte. Dass ich sein Mädchen bin. Sein ein und alles.
Aber es kam nichts. Garnichts.

Seit ungefähr einer Woche haben wir wieder Kontakt und es kommt alles wieder hoch.
Ich bin so verdammt Eifersüchtig auf jedes Mädchen was ihn anlächelt - was er anlächelt.
Es ist so ein beschissenes Gefühl, zu wissen, dass man nicht mehr Nummer 1 ist, nicht mehr Nummer 2 , nicht mehr Nummer 3 sondern irgendwann dahinter kommt.

Im Moment ist es so, dass es mir teilweise gut, teilweise [auch wegen der Sache] sehr schlecht geht. Wenn es mir gut geht, hab ich meine Gefühle zu ihm im Griff..
Wenn es mir schlecht geht, könnte ich den ganzen Tag heulen & heulen.
Ich versuche oft mit ihm drüber zu reden, früher hat das immer geholfen. Meistens ist er dann zu mir zurück gekommen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich damit umgehen kann & mich vorallem nicht mehr so an Erinnerungen klammere?
Ich möchte die Gefühle zu ihm so gerne [vollständig] in den Griff kriegen ...

/e: HimmelHerrGott oo' Sorry für den Roman. D:
 
><'
Ich hatte befürchtet, dass sowas kommt.
Will ich das? Ja.
Will ich das wirklich? Nein.
Ich bin im Moment so zwiegespalten. {schreibt man das so?}
Über den Kontaktabbruch hab ich allerdings auch schon nachgedacht..

Danke für die schnelle und so klare Antwort, Elenaor :)
 
ich hatte mal genau so einen freund und das einzige, was du machen kannst: kontakt abbrechen und es dabei belassen. er ist es nicht wert. er scheint die art mensch zu sein, die fehler nur bei anderen sehen, mit so jemandem kann man nicht glücklich werden.

sag ihm nochmal alles, was dir auf der seele brennt und dann brich zumindest vorerst den kontakt ab, und zwar komplett

edit: da war wer schneller^^
 
Ja, ich hatte - wie schon gesagt - schon drüber nachgedacht, den Kontakt abzubrechen.
Aber andererseits hab ich totale Angst, mir könnte ne Chance entgehen ihn wieder zurück zu bekommen :x

Grenzt das schon an Paranoid?! oo'
 
Nein, das ist nur die "übliche" Verzweiflung und relativ normal. Man muss sich halt klar werden, dass einen der Mensch nichts bringt und man es für sich tun muss. Ich mein ja auch nicht, dass über Nacht dein Verlangen weg ist nach ihm, aber es wird im großen und ganzen stetig besser werden bis du irgendwann denkst: "Der kann mich mal!"

Soweit war ich schonmal. Fast.
Das An-ihn-denken hatte sich wirklich reduziert.
Bis er mich vor ca nem halben Monat wieder anrief ><'

So entgeht dir vor allem die Chance, jemanden zu finden und dich auf jemanden einzulassen, mit dem du dauerhaft glücklich sein kannst, ganz ohne diesen On-/Off-Mist ;)

Lima, sag mir bitte wie ich mich auf wen anderes einlassen kann, wenn ich noch sehr an ihm hänge? :argh:
Im Moment würde ich damit nur Herzen brechen, wenn ich jeden Typen mit ihm vergleichen würde.
"... würde jetzt so und so reagieren.." :heul:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten