Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, das kommt drauf an. Wenn man zum Beispiel seit Jahren/Monaten miteinander schreibt, aber gar nicht an eine Beziehung mit der Person denkt, dann muss man sich nicht zwangsläufig "schnell im RL treffen". Aber wenn man sich dann irgendwann trifft und merkt, dass alles passt, ists tollInternet aber nur, wenn man sich auch relativ schnell im RL trifft.
Was denn für welche?Internet ist sowieso das Beste. Sonst über Hobbys. Von andren Sachen halt ich nix, denn ich will jemand der auch die gleichen Hobbys hat und das geht in meinem Bereich nicht so einfach.
Bücherei, Park und Starbucks (und Shoppen) sind halt meine Hobbys.Ansonsten halte ich Studium/Beruf, gemeinsame Hobbys, Freunde oder das Internet für einen geeigneten Möglichkeiten um jemanden kennenzulernen. Internet aber nur, wenn man sich auch relativ schnell im RL trifft.
Was genau kann man unter Couchsurfing denn verstehen?Couchsurfing!
Nicht nur zum Verreisen, sondern einfach zum Menschen kennen lernen.![]()
Ich hab doch geschrieben dass ich keine Freunde hab, die mich mit jemandem bekannt machen können.Aber Freunde von Freunden sind doch normalerweise super. Alle haben ungefähr das gleiche Alter, ähnlichen Lebensstil, Ideen, Hobbys, Interessen - warum nicht bei ein paar Bier auf der Tanzfläche/WG-Party nett unterhalten und sich danach vielleicht wieder treffen?!?![]()
Ja, aber ich wohn ja in Österreich. Und ich bin nur in deutschen Internetcommunities (gibt ja auch nicht soviele aus Österreich, die ich jetzt interessant fände). Und während Freundschaften über die Distanz schon gut gehen, hab ich nicht wirklich ein Interesse an ner Fernbeziehung. Also würd nur ne Singlebörse die Alternative sein, und darauf hab ich echt keine Lust.Naja, und ich versteh nicht so ganz, was du gegen Internetbekanntschaften hast, deine Freunde hast du doch größtenteils da kennengelernt. Ich sag ja nicht, dass es gleich eine Singlebörse sein muss, wo du einen Kerl kennenlernen könntestMan lernt sich halt übers Internet kennen und manchmal reicht es dann für mehr, obwohl es gar nicht das "Ziel" war.
Okay, das stimmt allerdings. Da stimme ich dir dann zuDas war jetzt rein aufs online Dating bezogen, nicht auf Bekanntschaften, die man so im Internet schließt.
Ist eigentlich eine Community so wie von Taurec beschrieben.Was genau kann man unter Couchsurfing denn verstehen?![]()
Can't be unseen @_@Bin ich der einzige Mensch, der bei dem Nick "thedarkmind" immer "The Darmkind" liest?
Meine ganzen Kommilitonen sind extrem gruselig, die lernen die ganze Zeit./edit: okay, hab deine Einwände gegen Freunde von Freunden und Internet nachträglich gelesen. Ok, wenn du nur jüngere Freunde hast (was ist mit Kommilitonen oder sowas?) und prinzipiell nichts dagegen hast, Leute im Internet kennenzulernen, es nur von der Entfernung nicht soo gut geht, ist ein Argument, das stimmt.![]()
Ich hab nen Nebenjob, aber in nem Verlag, da lern ich eigentlich niemanden kennen (bis auf Arbeitskollegen. Und bevor jemand fragt: nein.Hast du vielleicht einen Nebenjob, bei dem du Kontakt mit Menschen hast? Oder würde dir so ein Nebenjob zeitlich passen?
Meine Schwester zum Beispiel arbeitet im Supermarkt an der Kasse und wird ständig angesprochen von irgendwelchen Kerlen (was relativ sinnfrei ist, da sie lesbisch istaber sie erzählt mir oft, dass sie irgendwelche Telefonnummern kriegt oder angesprochen wurde).
Und ich werde bei meinem Job (Unibibliothek) nach dem Umzug meines Fachteams auch Schichten bei uns an der Infotheke schieben müssen, da werde ich wohl auch zwangsläufig viel mit Studenten (überwiegend männlich, da ich im Team Technik und Naturwissenschaften arbeite) zu tun haben und da könnte man theoretisch auch jemanden kennen lernen
Ich hab mir das mal angeschaut und fand's auch sehr interessant, aber bisschen komisch weil man da was zahlen muss, wenn man seinen Account aktivieren will.Ist eigentlich eine Community so wie von Taurec beschrieben.
Nur kann man den Menschen dort auch jede Menge Dinge unternehmen, die nichts mit Verreisen/Übernachten zu tun haben.
http://www.couchsurfing.org/meetings.html
Einfach mal Wien in die Suchmaske eingeben.
Ich verreise hauptsächlich per Couchsurfing, aber meine Mutter geht in ihrer Stadt immer zu den Language-Meetings um Englisch zu sprechen.
Ist auch nur so ein Vorschlag. Aber immer mein erster Gedanke, wenn jemand sagt es fehlt ihm an Bekannten...
So ganz blicke ich nicht durch: Wer hatte jetzt das Burn-Out? Wieso musste man sich deswegen trennen?
So lange das Herz nicht wirklich frei ist, hat eine andere Beziehung kaum eine Chance. Insofern solltest du dir wohl eine neue WG suchen und dann bewusst allein bleiben. Und auf unnütze, nur den Schmerz wieder hochholende Treffen mit dem Ex verzichten.
soll ich mich auch mal wieder melden?
du klingst wie ne oma lol
Und wie lang ist dein Leben bisher? 15 Jahre vielleicht?Schon schlimm, so lang Single zu sein.
Naja, so langsam wird's halt bissel ungewöhnlich, wenn's jetzt mal wirklich 15 Jahre sind. Sind ja nicht viele so lange Single. \o.o/ Und wenn man's nicht anders aus seinem Umfeld kennt, wundert man sich vielleicht. ~ *ohne Naja-Smiley*
Aber ehrlich gesagt, finde ich, dass die heutige Jugend ziemlich früh mit sowas anfängt.. Ich habe mich im Alter von 16 Jahren für Jungs interessiert.. Davor waren die mir einfach zu dämlich![]()
also ich bin mir in der sache unsicherweil ich halt schon mein lebenlang single bin
das mit seiner freundin freut mich schon, nur ich bin halt noch nicht ganz über die sache hinweg... naja is wohl wirklich kinderkram ^^
nicht wirklichdu hast bestimmt bessere Freunde![]()
sowas darfst du hier nicht öffentlich schreiben, hier lesen auch leute aus dem mittelalter mit!wenn sowas zählt, ich hab mit meiner Kindergartenliebe halbnackt unterm Couchtisch rumgeschmust - mehrmals!![]()
Und am Schlimmsten ist, sie vermisst das Fortgehn in den niveaulosesten Bierzelten im hintersten Eck unserer Gebirgstäler, wenn sie die Möglichkeit hat, in Londons Clubs fortzugehn x___X
wenn nicht, wunderts mich, schließlich kann man ja schon vom küssen schwanger werdensowas darfst du hier nicht öffentlich schreiben, hier lesen auch leute aus dem mittelalter mit!
(ich war nie im kindergarten.. also kann ich davon nichts erzählen ^^)
und du bist dabei gar nicht schwanger geworden? O___O
Versteh schonWorauf ich jetzt hinauswollte weiß ich grad nicht, aber ja. Mitteilungsbedürfnis.
Komm halt auch? Ich wüsste eine Familie die wohl voraussichtlich bald frei wird...Edit: Mein MP3-Player hasst mich. Kaum beende ich diesen Post, spielt er ein Lied namens "London". Zynisches Miststück.