Germany´s Next Simmodel #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf man eigentlich auch schwarz/weiß Fotos machen?
Und zum Angels an Demons Shooting, welches kann ich machen?

Sind meine Bilder( das mit den Auto und das mit Abendkleid) angekommen?

Ich hatte Probleme mit Meine E-Malis, sind jetzt behoben,aber bin mir nicht sicher ob das programm sie jetzt noch gesendet hat.

Also bitte bestätigen,!

@bes...blaue fee (tut mir leid): Ist angekommen.

Das eine Bild wo ich ja kleiner machen soll mach ich immer in einem bestimmten programm wo ich das auf ein Blatt mach zählt und das bild hat eig. die richtige größe aber das blatt nciht ist das schlimm??

Öhm...ich hab jetzt nicht so ganz verstanden, was du meinst...aber schick mal und ich gucke.

@Lea: Alles so weit in Ordnung.

Wie ist es der werten Projektleitung eigentlich lieber?

- Alles am Schluss in einem Rutsch in einem ZIP schicken
- Die Bilder gestaffelt nach und nach schicken

Auch, und soll man beim Angel-and-Demon-Shooting darunter schreiben, was es sein soll? ;)

So habe jz lange nich mehr reingeschrieben, aber bisschen verfolg tum was es ihr so ging.

Für dieses Odd Molly (oder so) sollen lange Kleider bis zum Boden genommen werden, dass gilt immer noch, oder?

Und die Bildgröße? Das größte Format was man in SIms 2 einstellen kann, oder wie? Also ich hab die größte Sims 2 Größe...darf ich die Bilder dann noch Größer machen? Darf ja eh nur ein Bild sein ohne nahansichten, da reicht ja die normale Größe, oder? Also wozu noch größer machen?

Ich wollte mal fragen. ob ich das Foto von dem Umstyling nochmal schicken kann? es bleibt bei der selben Frisur, Farbe und Länge. Allerdings waren die Haare auf dem Foto ein Recolour und jetzt habe ich die richtigen und die sehen besser aus...

Und die Bildgröße? Das größte Format was man in SIms 2 einstellen kann, oder wie? Also ich hab die größte Sims 2 Größe...darf ich die Bilder dann noch Größer machen? Darf ja eh nur ein Bild sein ohne nahansichten, da reicht ja die normale Größe, oder? Also wozu noch größer machen?

Wozu größer als 600x450 machen? Ganz einfach, weil man auf den kleinen Details z.B. im Gesicht nicht sehen kann. :hallo:

Man sollte aber schon daran denken, dass nicht alle eine supergroße Bildschirmauflösung haben. Das Bild sollte schon so klein sein, dass man es ohne scrollen anschauen kann. Ich finde die Höhe von 600 Pixel sehr gut, mit 800 dürften schon einige Probleme haben. Die Breite kann von mir aus aber auch 800 sein.
Außerdem sollten doch bei der Werbung immer nur bestimmte Aspekte unterstrichen werden, bei zu vielen Kleinigkeiten geht der Sinn vielleicht verloren. Wenn ein Kleid präsentiert werden soll, wozu dann die Gesichtdetails zeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich würde das Bilderformat einheitlich lassen!

Nicht jeder hat die Möglichkeit sein Bild zu vergrößern. Und sollten die, die einen Besseren PC und bessere Bildbearbeitungen haben , einen Vorteil daraus schlagen ! Ich finde das jeder die gleiche Chance haben sollte. Ob welcher Grafikkarte, welchen Prozessor , welche Grafikprogramme er hat.

Ich finde die von Spiel vorgegebene Größe ist schon in Ordnung.

Alle die ihre Fotos größer als 600x450 schießen, werden sie nicht mit der im Spiel enthaltenen Funktion schießen und dann vergrößern. Denn das bringt ja überhaupt nichts.

Ich schieße z.B. die Bilder mit einem Screenshot-Programm. Kann aber auch jeder mit der Druck-Taste machen.

Die Bilder sollen natürlich nicht so groß sein, dass man scrollen muss. Es müssen nicht immer nur Kleider auf dem Laufsteg präsentiert werden. Insbesondere bei den ganzen Shootings zählt ja auch das Gesicht.

600x450 bzw 450x600 wäre wirklich das Einfachste. 1.) entspricht das dem Forumsstandart und 2.) ist das auch immer die Bildgrösse bei Wettbewerben. Dieses Format kriegt jeder hin und es ist nicht zu gross, so dass auch Leute mit niedriger Bildschirmauflösung auf Anhieb das ganze Bild betrachten können. Ich habe jetzt schon zwei Fotos gemacht in dieser Grösse, und darauf sieht man das Gesicht inklusive Details wunderbar.

Liebe Projekt-Leitung, ich habe eine ganz ganz grosse Bitte. Und zwar habe ich jetzt angefangen, mich durch die ganzen ersten Postings des ersten Threads zu quälen. Dabei tauchen Punkte auf, die man als Quereinsteiger alleine durch die Aufgabenstellung überhaupt nicht mitbekommt. Irgendjemand hat irgendwas gefragt und es wurde dann entsprechend eine neue Regel beschlossen, die jedoch weder in der Aufgabenbeschreibung noch im Fragenteil auftaucht.

z.B habe ich gerade gelesen, dass man mit der Setcard auf einer zusätzlichen "Seite" auch noch einen Lebenslauf mit abgeben soll.

diemeli1987 schrieb:
Der Lebenslauf soll auf eine extra Seite - auf das erste Bild soll ein Foto und eine kleine Beschreibung sein.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich wichtige Regeln verpasse, wenn ich mich nicht durch alle Postings ackere.

Also würde ich vorschlagen, dass ihr entweder darauf hinweist, dass man sich die beiden Threads komplett durchlesen soll, oder dass ihr den Frage-Antworte-Teil bzw die Aufgabenstellung so vervollständigt, dass alles so geschrieben steht, wie ihr es beschlossen habt. Ich weiss, das ist eine heiden Arbeit, aber ihr erspart euch damit, dass ständig die selben Fragen gestellt werden... Ausserdem werden die Resultate dann eher euren Vorgaben entsprechen... =)

Nonuna - der Lebenslauf ist keine Pflicht. Ich kann nur sagen, wir versuchen wirklich unser bestes, alles auf dem Laufenden zu halten. Und das mit dem Lebenslauf steht z. B. vorne.

Ja, ich weiss, dass ihr eure Bestes tut - war nicht böse gemeint, sondern als Anregung. Ich versuche ja auch mein Bestes, eure Anweisungen zu verstehen und nach euren Vorstellungen umzusetzen... Bloss z.B dass der Lebenslauf auf eine neue Seite muss war nicht klar, jedenfalls mir nicht (könnte aber auch an mir liegen... *hust*). Da steht auch nichts von fakultativ, sondern "auch ein kleiner Lebenslauf sollte beigefügt sein". Gut, dann frage ich eben alles, was mir nicht klar ist (das habt ihr nun davon! ;))

Ich habe da noch etwas gelesen von wegen Homepage und gesuchtes Logo... ist das noch aktuell?
Fürs Umstyling: Soll auf dem Bild ein Vorher- und ein Nachherfoto sein, oder nur das Nachher?

Wäre es denn möglich, dass man euch fertige Aufgaben laufend zur Begutachtung schickt, so dass ihr motzen könntet, falls etwas nicht so ist, wie ihr euch das vorstellt? Oder wollt ihr alle Bilder erst ganz am Schluss haben?

Mal ne kleine Frage: Wann ist der Einsendeschluss vorgesehen? Ich ziehe jetzt nach Irland etc, habe seit einiger Zeit ein bisschen Stress deswegen... Wie habt ihr das vorgesehen mit der endgültigen Abgabe?

Wie lange braucht ihr denn Zeit? Ich meine, es sind sicher noch mehrere Wochen - 2 Monate würd ich sagen sicher. Reicht das?

Oh...
@some: Mach das.

Hmmm, könnte reichen ;) Ich bin halt erstmal 4 Wochen im Hotel. Wenn ich dann relativ schnell ne Wohnung finde, habe ich auch ganz fix nen PC^^ Ansonsten melde ich mich nochmal, dass ich es nich schaffe...

Fürs Umstyling: Soll auf dem Bild ein Vorher- und ein Nachherfoto sein, oder nur das Nachher?

Würde ich auch gern mal wissen, hatte ich auch schon mal angesprochen, dass ich Vorher-Nachher am besten fände (und am einfachsten) für die Abstimmer. Hängt natürlich auch davon ab, was schon eingesandt wurde.

Und wie ist denn nun die aktuelle maximale Bildergröße?

Darf ich mich auch kurzfristig anmelden? Ein Versuch ists mal Wert.Wie lange hab ich noch für die Aufgaben Zeit? ^^'

Dazu noch Fragen:
Wie soll ich das mitm Strand machen wenn ich kein Urlaubs-Addon habe? Oder den Catwalk ohne H&M?
Dürfen die Models gepierct sein? ^^'

Werde wohl noch öfters mit einigen Fragen ankommen *g*

Dysphoria schrieb:
Oder den Catwalk ohne H&M?

Das Gerücht, dass man mit dem H&M-Addon Modeschauen machen kann hält sich ja hartnäckig... Ist aber nicht so. Du kannst dein Model auch ganz einfach vor deinem Catwalk-artigen Hintergrund laufen lassen. z.B einen Laufsteg lässt sich ganz einfach mit einem Fundament bauen.

Wie soll ich das mitm Strand machen wenn ich kein Urlaubs-Addon habe?
das problem mit dem strand habe ich auch. da musst du halt nen großen see anlegen und mit deko usw das beste draus machen. sieht aber immer irgendwie doof aus. ich denke ich werde bei den strand fotos ganz klar gegen andere abstinken. das muss man halt bei anderen fotos versuchen wieder rauszuholen.

Hm... was den Strand betrifft: Seht euch doch mal die Fotos von Germany's next Topmodel an... da sieht man kaum einmal das Meer, sondern eigentlich bloss ziemlich viel Mensch, sprich Haut ;) Ausser die Leitung möchte explizit Meer und Strand sehen...

Das Gerücht, dass man mit dem H&M-Addon Modeschauen machen kann hält sich ja hartnäckig... Ist aber nicht so. Du kannst dein Model auch ganz einfach vor deinem Catwalk-artigen Hintergrund laufen lassen. z.B einen Laufsteg lässt sich ganz einfach mit einem Fundament bauen.

Dass man keine Catwalks machen kann, weiss ich ja. Aber es gibt in diesem Addon ja trotzdem so Scheinwerfer und sonstige Konstruktionen für einen Catwalk.
Aber mal sehen, was ich im Internet finde.

Ja gut, den Strand kann man auch nachbauen... aber so gut wie im Addon wirds wohl doch nicht aussehen. Vielleicht reicht ja auch etwas Wasser und viel blauer Himmel *g*.
Wie kann ich nochmal die Bedürfnisse den Sims abstellen? *g*

@Dysphoria:
Ok, du bist aufgenommen.
Ich weiß nicht, wie gepiercte Models so ankommen, aber Ohren und Bauchnabel finde ich in Ordnung.
Nase, Lippen, Zunge, Augenbrauhen lieber nicht.
Zeit...noch ca. 2 Monate.

@all:
Ich schein wohl hier freie Hand zu haben, darum habe ich mir mal die Bildgrößen angeschaut und festgestellt, dass die Bilder höchstens eine Größe von 650*650 haben sollten. Ich würde also bis zu einem Flächeninhalt von 425.000pixel zulassen.
Ist das in Ordnung für euch? Oder hat wer schon was Großes abgeliefert, das mir nicht aufgefallen ist?

INFO: Es wird derzeit nur noch 1 Teilnehmer zugelassen.

Wem von euch darf ich den Downloadlink für meine Bilder per PNschicken? =)
Also wer sammelt die Pics aufm Pc?

meli sammelt, ich guck nur an
*g*
Aber schreib mir per PN, welche Aufgaben du gemacht hast. Ich glaub dir dann.

Wenn ich mich selber mal zitieren darf... ;)

Nonuna schrieb:
Ich habe da noch etwas gelesen von wegen Homepage und gesuchtes Logo... ist das noch aktuell?

Wäre es denn möglich, dass man euch fertige Aufgaben laufend zur Begutachtung schickt, so dass ihr motzen könntet, falls etwas nicht so ist, wie ihr euch das vorstellt? Oder wollt ihr alle Bilder erst ganz am Schluss haben?

@Nonuna:
- Das mit dem Logo stimmt. Wir haben keines. Was genau da drauf so weiß ich nicht. Aber irgendwas mit Heidi.

- Auf den Umstylefotos sind derzeit nur die nachher Bilder...ich finde eure Idee gut, aber meli sollte mal was dazu sagen.

- Kannst Bild sofort schicken, wenn da. Aber immer fein den Namen in den Betreff.

Meli hat gesprochen.
*g*

@Floo: Schau dir noch einmal Bild 2 an, soll das so bleiben?
Das Lannghaarbild ist in Ordnung so. Man sieht ja nichts.

@Nonuna:
- Das mit dem Logo stimmt. Wir haben keines. Was genau da drauf so weiß ich nicht. Aber irgendwas mit Heidi.

Wenn ihr noch eins braucht, dann sagt bescheid, ich schaue dann, was sich machen lässt. Das mit Heidi wird allerdings sehr schwer, da alle Fotos von ihr urheberrechtlich geschützt sind...

Es soll auch nur ein Sim sein, der ihr sehr ähnlich ist. Nicht sie selbst.
Außerdem wären Personen wie die ersten beiden Gewinnerinnen oder die Jury nicht schlecht.

@all:
Ich schein wohl hier freie Hand zu haben, darum habe ich mir mal die Bildgrößen angeschaut und festgestellt, dass die Bilder höchstens eine Größe von 650*650 haben sollten. Ich würde also bis zu einem Flächeninhalt von 425.000pixel zulassen.
Ist das in Ordnung für euch? Oder hat wer schon was Großes abgeliefert, das mir nicht aufgefallen ist?

INFO: Es wird derzeit nur noch 1 Teilnehmer zugelassen.

Fände die Begrenzung von 425.000 Pixel gut. (Um die zu berechnen: Einfach Länge mit der Breite des Bildes multiplizieren.)

Es soll auch nur ein Sim sein, der ihr sehr ähnlich ist. Nicht sie selbst.
Außerdem wären Personen wie die ersten beiden Gewinnerinnen oder die Jury nicht schlecht.

Ich kann mich gerne daran versuchen, wenn ihr wollt. Wie gross soll es denn sein, und welche Farben wollt ihr darin verwendet haben?

ich wollte nur sagen, dass ich alle restlichen Aufgaben in einem Pakte abschicke nicht dass ich noch vergessen werde.

Hi Leute!

Hab hier seit Langem mal wieder reingeschaut und wollte mir eure Models ansehen - find aber irgendwie keinen Link zu irgendwelchen Bildern?? :confused:

Aus dem Geschreibsel in dem vorigen Thread hab ich herausgefunden, dass ihr ne eigene HP habt für das Projekt. Wäre super, wenn mir jemand den Link per PN schicken oder hier posten könnte.

Vielleicht bin ich blind... aber ein bisschen offensichtlicher könntet ihr den schon platzieren hier im Thread ;)

Glg, Elen

@hannchen:
Ist ok.

@Elenriel:
Fotos gibt es, aber noch nicht für die Öffentlichkeit. Die kommen, wenn die Bearbeitungszeit von 3 Monaten rum ist.

Hi phoenixtraene,

Klär mich doch mal auf, warum genau das so gehandhabt wird... wird da also bislang auch nicht abgestimmt, sondern alles auf einmal oder wie?

Glg, Elen

Aber man könnte es ja so machen, wenn 40 Leute dabei sind und diese alle z.B. Aufgabe 1 eingesandt haben, dass man die dann zeigt.

Oder soll immer wieder jemand einsteigen können, wenn jemand abspringt? Denn abspringen werden leider noch viele. Und das doofste ist ja, dass diese dann oftmals schon was eingesandt haben. Und das bekommt man dann auch nie zu Gesicht. Das ist schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten