BS/HC-WB: "Emotion-Shooting", Abgabetermin 06. Juni 2008, 19 Uhr

chrissy2000

Member

Hiermit starte ich nun einen neuen BS/HC-WB

"Emotion-Shooting"

Eure Aufgabe ist es:

Beschreibung:
Eure Aufgabe: Bastelt einen männlich oder weiblichen Sim (Alter: egal, ausser Baby und Kleinkind könnt ihr alles nehmen). Beim Basteln liegt der Schwerpunkt am Gesicht, denn dies steht bei den Bildern im Vordergrund.
Der Sim soll nun einmal herzhaft lachen, einmal bitterböse zornig sein und einmal bitterlich weinen. D.h. es sollen 3 Bilder, mit einer Großaufnahme geschossen werden.

Bilder: 3 Stück, 3 x Portrait oder 3 x Ganzkörperfotos (so nah wie möglich, dass der Gesichtsausruck trotzdem noch schön sichtbar ist).

Bildgröße: 600 x 450 Pixel oder 450 X 600 Pixel
Bildbearbeitung: nicht erlaubt, ausgenommen das Zuschneiden
Downloads: erlaubt - auch Pay, aber keine ganzen Sims
Abstimmung: 10er-Skala

Die Termine sind:

Einsendeschluss: 06. Juni 2008, 19 Uhr
Beginn der Abstimmung: 06./07. Juni 2008
Ende der Abstimmung und anschließende Siegerehrung: 13./14. Juni 2008, Abends

Eure Fragen - meine Antworten:

Die kommen dann hier her :D

Bitte beachtet in euerem Interesse die Wettbewerbsbedingungen!

Das fertige Bild sendet ihr bitte an: meine Mail

Nur zur INFO bzw. eine kleine Bitte :)

@ alle Teilnehmer

Am liebesten wäre es mir, wenn ihr mir die Bilder durchnummeriert, also von 1-3. D.h. der Dateiname des einzelnen Bildes soll dann 1.jpeg, 2.jpeg etc. lauten (ohne zusätzlichen Text). Wäre ganz lieb und würde mir dann viel Arbeit beim HTML-Seite erstellen ersparen.

So nun aber viel Spaß,
freu mich über zahlreiche Anmeldungen und Einsendungen

Liebe Grüße

Chrissy

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer

- Keinen
- Hobbit74
- FleckchenLea11
- simension
- Lilly13
- Wawa
- simpl(a)y
- WellnessWasser
- Nonuna
- Caro.

__________________________________________________ ______

ROT ... Bilder da, bitte PN lesen
GRÜN ... Bilder da, alles in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Hach am liebsten würd ich ja das von meinem Model einsenden, aber das geht ja leider nicht.
Vllt. werd ich doch noch kreativ und mein Sim geht irgendwie bald wieder so wie ich es will, dann bekommt ihr noch was von mir zu hören.

Solange setzt mich mal noch nicht drauf.

Leila

Hallo,

ich habe jetzt ein erstes Fotoshooting hinter mir. Mir ist aufgefallen, dass die Emotionen alleine mit dem Gesicht selten eindeutig sind... Erst die Körperhaltung räumt die meisten Interpretationsmöglichkeiten aus. Der Sound macht's dann eindeutig.

Wie geht es denn den anderen?

Der Sound fällt in einem Foto ja sowieso flach, aber wieviel Körper darf mit auf den Bildern sein?

Danke und mit fröhlichem Gruß
simension

@ FleckchenLea11, simension

Ich trag euch ein, freut mich, dass ihr beide dabei seit! Auf alle Fälle viel spaß und gutes Gelingen :lalala:

Hallo,

ich habe jetzt ein erstes Fotoshooting hinter mir. Mir ist aufgefallen, dass die Emotionen alleine mit dem Gesicht selten eindeutig sind... Erst die Körperhaltung räumt die meisten Interpretationsmöglichkeiten aus. Der Sound macht's dann eindeutig.

Wie geht es denn den anderen?

Der Sound fällt in einem Foto ja sowieso flach, aber wieviel Körper darf mit auf den Bildern sein?

Danke und mit fröhlichem Gruß
simension

Hmmm.... ok, dann muss auch wenns nicht eideutig im Gesicht geht der Körper gezeigt werden. Dann machen wir halt keine 3 Portrait sondern 3 Portrait oder Ganzkörperfotos (so nah wie möglich, dass der Gesichtsausruck trotzdem noch schön sichtbar ist).

Ist das ok für euch?

so, dass Fotoshooting hab ich jetzt fertig und bilder abgeschickt.
Hoffe meine Bilder sind gut gelungen..:D Aber ich bin ganz zufrieden..;)
Aber wenn ich nicht gewinne...was solls!;) Ist ja mein erster Wettbwerb!;)
Hab mir aber trotzdem Mühe gegeben!!;)

lg Lilly

Hallo,

Mein Gott, ist das schwer. Ich weiß garnicht, für welche Bilder ich mich entscheiden soll!

Da stimme ich dir zu, Keinen... ich bin hier in einen wahren Fotowahn verfallen... Nun hat auch noch ein Familienmitglied meinem Modell auf Probefotos den Rang abgelaufen und heute ging alles von vorne los.

Ich bin total begeistert, was mit Sims alles möglich ist. Dickes Danke für diesen Wettbewerb, ich habe wieder eine Menge dazugelernt!

Jetzt muss ich aus Millionen Screenshots auswählen *uiuiui*. Tja, als Perfektionist hat man schon ein schweres Leben ;-).

Bin jetzt schon total auf unsere Ergebnisse gespannt!

Mit fröhlichem Gruß
simension

mich bitte auch eintragen, ich glaub ich kann mir das nicht entgehen lassen :hallo:

Ich hab mal eine Frage, müssen die Bilder die Größe 600x450 oder 450x600 haben? Oder geht es auch ein Stück kleiner, z.B. 500x400...?

Ich glaube, ich mache auch noch mit... Muss ja für das Model-Projekt sowieso ein Emotion-Shooting machen, dann kann ich das auch noch gleich mit einem zweiten Sim durchziehen ;)

@ Lilly, Wawa, simpl(a)y, Breena, WellnessWasser und Nonuna

Ich hab euch alle eingetragen! Viel Spaß und gutes Gelingen :lalala:

@ Keinen, simension, Lilly und Hobbit

eure Bilder sind angekommen und ich war um ehrlich zu sein sprachlos... :eek: ein Wahnsinn, die Emotionen wurden richtig gut eingefangen. Eigentlich bin ich noch immer wowowow sprachlos - ganz ehrlich :scream: Da kann ich nur simension zitieren:

Ich bin total begeistert, was mit Sims alles möglich ist.

@ Breena

Ich hab mal eine Frage, müssen die Bilder die Größe 600x450 oder 450x600 haben? Oder geht es auch ein Stück kleiner, z.B. 500x400...?

Die können auch kleiner sein, das ist nur die max. Größe :hallo:

Ich hab gerade meine bilder abgeschickt, ich hoffe sie sind angekommen.

Ja das sind sie, sind aber viel zu groß. Bitte die maximale Größe von 600x450 beachten! D.h. zuschneiden/verkleinern und nochmals schicken bitte :hallo:

danke Chrissy!!!;)
Schön das sie dir gefallen!!!;)
Schade das es noch soooo lange dauert, bis die Abstimmung ist!
Aber das gehört ja zu einem Wettbwerb das zu!;)
Also: warte, hoffen, warten hoffen, warte...
*gg*
den anderen schonmal viel Glück!;)
(also denen die noch nicht abgeschickt haben.;))

Pfui Caro.
Erst schicken, dann anmelden.

HAb nochmal die bilder abgeschickt in der richtigen größe

Ja jetzt ist alles ok.

Muss der Sim wirklich bitterlich weinen, oder reicht es, wenn mein Sim unendlich traurig guckt? Tränen darzustellen ist ohne Bildbearbeitung nämlich sehr schwer möglich.

Ist schon klar, dass man bei den weinenden Sims keine Tränen sieht. Es sollte aber klar und deutlich erkenntlich sein, dass der Sim fürchterlich weint. Und ich denke da wird ein Traurig-gucken nicht ausreichen.

Hi Chrissy, ich wollte mich auch noch schnell anmelden. Meine Bilder habe ich gerade eben abgeschickt. ;)

Ja ist auch so in Ordnung :D Und deine Bilder auch :hallo:

Habe meine Bilder nun auch abgeschickt. Hoffe, das geht so in Ordnung.

Nichts angekommen... leider :ohoh: Bitte nochmals schicken!

Doch, deine Nachricht habe ich gelesen, leider kann ich erst am Freitag wieder an den PC, auf dem die Bilder sind und kann sie dir erst dann schicken... Tut mir wirklich leid. Oder ist es denn schon zu spät?

Doch, deine Nachricht habe ich gelesen, leider kann ich erst am Freitag wieder an den PC, auf dem die Bilder sind und kann sie dir erst dann schicken... Tut mir wirklich leid. Oder ist es denn schon zu spät?

nein nein, bis 06. Juni hats du noch Zeit, also mehr als eine Woche :hallo: Danke aber für die Info!

Ja, ich hab sie an die Mail oben abgeschickt... Ich habs jetzt noch mal versucht, wenn es jetzt nicht geht, dann weiß ich auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bilder sind soeben raus.
Hoffe es passt alle.
Wären ja schon früher da gewesen, aber man muss sich da mal entscheiden von so vielen Bildern.
Ich hoffe mal die Wahl war richtig.

lg
simpl(a)y

Meine Bilder sind soeben raus.
Hoffe es passt alle.
Wären ja schon früher da gewesen, aber man muss sich da mal entscheiden von so vielen Bildern.
Ich hoffe mal die Wahl war richtig.

lg
simpl(a)y

Die war goldrichtig :eek: Alles bestens wie immer *gg*

Liebe Grüße
Chrissy

Puh, dann bin ich erleichtert.

Hallo,

hach, endlich endlich endlich - morgen ist es soweit *zappel*! Ich platze vor Neugier auf die Bilder! Und noch nie ist soviel Zeit bei mir seit der Abgabe verstrichen! Ich mache immer noch Emotions-Fotos mit anderen Sims, weil ich einfach total begeistert bin, was die für eine Mimik drauf haben! Gerade gestern konnte ich mich wieder über ganz beeindruckende Grimassen beim Tischgespräch amüsieren, einfach herrlich und genial programmiert! Ohne diesen Wettbewerb hätte ich den Gesichtern der Sims im Spiel wohl nie genug Aufmerksamkeit geschenkt, um das alles zu entdecken!

So, jetzt übe ich mich nochmal 24 Stunden in Geduld! Viel Erfolg wünsche ich Euch!

Mit fröhlichem Gruß
simension

So gehts mir auch simension. Jeden Tag habe ich nachgeschaut wie viele Leute noch abschicken müssen und ob man die Abstimmung nicht schon früher starten kann %)

Na ja, morgen ist es dann ja soweit. Ich freu mich schon =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten