Diese Freundschaftsbezeichnungen (ABFFL, ABF ...)

oOAshlayOo

Member

Hidiho! ich habe mich gefragt ob nur meine Generation so ist und ihren Freunden diese total unnötigen Bezeichnungen wie ABFFL, ABF, BFF, BF, BGF, BESDE ATZE, SISTA und wie sie nicht alle heißen geben. Oder ob ihr das früher vielleicht auch schon gemacht habt.

Ich persönlich finde es vollkommener Schwachsinn, habe aber für manche Freunde trotzdem so eine bezeichnung, warum fragt mich bloß nicht! Vor allem es bleibt ja nicht bei ABF oder so öhnlich, inzwischen hab ich sogar einen BeSdeN_KrÜppeL (meine Fresse sind wir dumm). Ich mache das nicht gerne, denn Freunde sind Freunde und wenn du eine ABF hast dann fühlt sich die BFF vernachlässigt!

Wie seht ihr das?
Da Keepcryin gefragt hat:

SISTA > naja, als Freundin erklärte Schwester
ABFFL > Aller Beste Freunde Fürs Leben
ABF > Aller Beste Freundin
BFF > Beste Freunde Fürimmer
BF > Beste Freunde
BGF > Beste Gute Freunde
BB > Big Brother
LS > Little Sister

Zuletzt bearbeitet:
Hidiho! ich habe mich gefragt ob nur meine Generation so ist und ihren Freunden diese total unnötigen Bezeichnungen wie ABFFL, ABF, BFF, BF, BGF, BESDE ATZE, SISTA und wie sie nicht alle heißen geben. Oder ob ihr das früher vielleicht auch schon gemacht habt.

Ich persönlich finde es vollkommener Schwachsinn, habe aber für alle Freunde trotzdem so eine bezeichnung, warum fragt mich bloß nicht! Vor allem es bleibt ja nicht bei ABF oder so öhnlich, inzwischen hab ich sogar einen BeSdeN_KrÜppeL (meine Fresse sind wir dumm). Ich mache das nicht gerne, denn Freunde sind Freunde und wenn du eine ABF hast dann fühlt sich die BFF vernachlässigt!

Wie seht ihr das?

wenn du mir sagen könntest wofür
BFFL, ABF, BFF, BF, BGF, BESDE ATZE, SISTA
stehen kann ich dir ne Antwort geben.

OMG, ne ich bin zwar auch erst seit ein paar Jährchen daraus aber solch abstruse Sachen haben wir uns nie an den Kopf geschmissen.
Oder ich bin einfach schon zu alt für so etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab manchmal "teras + X = BFFL" auf schultaschen/bänke/hefte geschrieben, aber ich hab damit aufgehört als ich 12 war :ohoh:

Wenn man meint, seine besten Freunde auf 2 bis 5 Buchstaben reduzieren zu müssen, bitte.
Ich finde es schwachsinnig, aber gegen diesen Trend kommt man sowieso nicht an. Irgendwann legt sich das hoffentlich, und irgendetwas neues, dämliches ist im Anmarsch. ^^'

(Das mit dem BeSdeN_KrÜppeL finde ich allerdings so dumm, dass ich daraus schließe, dass die Person die ihre Freunde so nennt nie einen Krüppel gesehen hat, geschweige denn weiß, was das ist. )

Uh das sehe ich oft in Lokalisten. Da hab ich mich auch schon oft gefragt: "Was soll denn das bitte heißen?"
Ich kenne keinen, der das persönlich benutzt. Darüber bin ich auch sehr froh, denn es wäre mir einfach zu blöd mir auszuschen, wer jetzt meine ABF, meine BFF oder sonst was ist.
Nee, ich denke aus dem Alter sind wir raus, aber wer das toll findet, viele ABFs oder BFFs als seine bezeichnen zu können, bitte ;)
Atzen ist mir bekannt, das sagen ein paar Jungs immer zueinander :lol:
Aber was ist BSDE?

Gott, so was haben wir nicht. Gott sei Dank, ich fände das schon kindisch und nervig.

man,ihr habt ja noch ganz wichtig gAiLe abkürzungen vergessen oô als kleiner netter zusatz ist meistens noch sowas wie NwLya**$$$
&aBf's 4 evaaa$$**** oder Bros 4 LiFe**$$
in dem lokalchatteil aus meiner gegend,in dem eigentlich jeder ist,liest man so tolle abkürzungen immer bei bling-leuten. :D

Wofür steht denn bitte ATZE? Das kenn ich ja gar nicht...gut den rest auch nicht :D Sowas gabs früher nicht :D
@ashley: wenn du das ganze vollkommen schwachsinnige findest, warum hast du dann trotzdem für jeden deiner freunde so eine bezeichnung?

Wofür steht denn bitte ATZE? Das kenn ich ja gar nicht...gut den rest auch nicht :D Sowas gabs früher nicht :D
@ashley: wenn du das ganze vollkommen schwachsinnige findest, warum hast du dann trotzdem für jeden deiner freunde so eine bezeichnung?

Was soll ich denn da sagen =) noch nie davon gehört - meine Kids sind so um die 20 und von denen habe ich sowas auch noch nie gehört :confused:

Muss man das kennen frage ich mich jetzt :)

Ich finde ja das es sich schrecklich anhört/liest - muss ich doch mal Hummel fragen ob ich sie jetzt immer nur ABFFL nennen soll :D

Hexlein :hallo:

Als ich ABFFL das erste mal gehört hab, dachte ich zuerst an Abfall und dann an Apfel und dann hab ichs erst kapiert x_x

Haha, wie lustig... Ich könnt mich echt kringeln - ich finde ja HDGDL schon schlimm, in einer SMS okay gut - da hat man nicht so viel Platz, aber in einer Mail oder so, da kann man doch die paar Buchstaben, die fehlen, um das Wort ganz zu machen, auch noch hintippen.
Ist aber scheinbar normal, dass Kinder/jüngere Jugendliche immer was erfinden, was ihre Umwelt nicht versteht, meint ihr nicht? Wir hatten früher auch "Geheimsprachen", bei denen man an jede Silbe irgendwas angehängt hat (z.B. "Ba" - also wurde aus Apfelbaum Abapfebalbabaum oder so ein Mist).
Aber ehrlich, ich hab früher mit 12 meiner besten Freundin die nach Sizilien umgezogen ist meterlange Briefe geschrieben und nicht "BFF" oder sowas... ;)

Und Kids ist wohl eine besonders coole Bezeichnung für Kinder. :D

Nein, Kids ist...was anderes. :D
Kids kann man wenigstens schön aussprechen, Atze dagegen hört sich so hart an. ^^
Außerdem hat das doch garkeinen Zusammenhang mit dem Wort "Freunde".

Also Atze hab ich auch noch nie gehört, ich kenne eigentlich nur ABF und BF, ich benutze sowas aber nicht ;)
Nur zwei Mädchen in meiner Klasse unterteilen ihre Freunde in Freunde, BFs und ABFs^^
Naja, sie werden damit irgendwann wieder aufhören und solange sie nicht ABFFL oder sowas sagen finde ich es noch erträglich ;)

Nö, solche Bezeichnungen habe ich nie verwendet, und bis vor kurzem habe ich auch nichts davon gewusst, das es solche überhaupt gibt. Ich unterteile meine Bekanntschaften nicht im Sinne einer Hierarchie.
Braucht man denn mehr als feindlich, neutral oder freundlich? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine besonders coole Bezeichnung für seine Freunde. Ist keine Abkürzung, einfach nur...ein Wort. :ohoh:

Jap die sind dann noch cooler als die Homies =)
@ Möhrenmuffin: Oh ja, dass "nwlya" hab ich auch gesehen und immer "sistas 4 life" blablabla

Hm. Solche Dinge entstehen auch, wenn man aus irgendwelchen Gründen (zB weil man sich über die Dummheit so vieler Mitmenschen aufregt) mit dem Kopf auf die Tastatur hämmert. Solls geben - da kommt ähnliches Zeug bei raus.
Ihr seid jetzt alle meine HGDEJBAH. Keine Ahnung was das heisst, aber scheint trendig zu sein. Und so lange, komplizierte "Wörter".. Wow, das muss ja was besonderes sein. Geht ja gar nicht anders. Also fühlt euch geehrt. :naja:

Nein sorry.. Also, das ist kindisches, unnützes Zeug. Nicht mehr, nicht weniger. Und es ist ein gutes Beispiel dafür, wie verkommen gewisse - grosse - Gesellschaftsteile sind. Früher hat man sowas wie "Hab dich lieb" wirklich nur zu den wichtigsten Leuten gesagt. Und jetzt? Och, schon nach den ersten paar gewechselten Sätzen.
Würden all die Leute wirklich all die anderen sooo unheimlich lieb haben - dann frage ich mich, wieso Gewalt an Schulhöfen trotzdem immer wieder zunimmt.. Und ob man durch soo viel Liebe im Kopf nicht irgendwann platzt.

wenn du das ganze vollkommen schwachsinnige findest, warum hast du dann trotzdem für jeden deiner freunde so eine bezeichnung?

oh mein gott, doch nicht für jeden. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe shcon Freunde mit solchen dummen Bezeichnungen. Erstmal find ich das dumm: Weil das voll nach kindergarten klingt, zweitens Freunde sind Freunde ob ABF oder BF, ist doch voll egal.
Und ich habe damit auch nichts zutun letztens als ich auf einer Geburtstags-feier war kam ein Kumpel von mir(der total besoffen war), und meinte so: "Yeah man Ashlay ab heute bist du meine BESDE_ATZE." Ich will solch bekloppte Bezeichnungen doch garnicht!

Würden all die Leute wirklich all die anderen sooo unheimlich lieb haben - dann frage ich mich, wieso Gewalt an Schulhöfen trotzdem immer wieder zunimmt.. Und ob man durch soo viel Liebe im Kopf nicht irgendwann platzt.

Ach, solche Dinge eignen sich auch super dafür andere Leute plakativ auszugrenzen.

oh mein gott, doch nicht für jeden. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe shcon Freunde mit solchen dummen Bezeichnungen. Erstmal find ich das dumm: Weil das voll nach kindergarten klingt, zweitens Freunde sind Freunde ob ABF oder BF, ist doch voll egal.
Und ich habe damit auch nichts zutun letztens als ich auf einer Geburtstags-feier war kam ein Kumpel von mir(der total besoffen war), und meinte so: "Yeah man Ashlay ab heute bist du meine BESDE_ATZE." Ich will solch bekloppte Bezeichnungen doch garnicht!

Dann sags deinen "besden_atzen" doch dass du sowas ned magst oO xD

ich finds dämlich und habs nie gemacht.

Ich kann mit diesen ganzen Bezeichnungen nichts anfangen.
Ich finde es einfach lächerlich und albern und für mich machen das nur Blagen, die soviel Zeit haben sich sowas auszudenken.
Ich mag auch diese Sachen wie *lol* nicht, oder wenn man aus You ein Ya macht oder statt never neva oder so ähnlich. Da kriege ich echt ....
Schlimm, ganz schlimm.

LG

Jaaa der "HDL-SOng" von Jasper, der is so geil XD

Und zum Thema, ich kenn diese Abkürzungen zum Teil, außer "sis" für meine schwester (vom englischen sister) benutze ich solche abkürzungen auch nicht (okay in ner sms mal wie hdl, aber das ist auch was anderes, damit bezeichne ich ja nciht leute)

@volt,
irgendwo im internet gab es mal ein spiel, das nannte sich "rollt die Köpfe"(auf der Tastatur) vllt sollte man das hier nochmal aufleben lassen ^^

Nein sorry.. Also, das ist kindisches, unnützes Zeug. Nicht mehr, nicht weniger. Und es ist ein gutes Beispiel dafür, wie verkommen gewisse - grosse - Gesellschaftsteile sind. Früher hat man sowas wie "Hab dich lieb" wirklich nur zu den wichtigsten Leuten gesagt. Und jetzt? Och, schon nach den ersten paar gewechselten Sätzen.
Würden all die Leute wirkich all die anderen sooo unheimlich lieb haben - dann frage ich mich, wieso Gewalt an Schulhöfen trotzdem immer wieder zunimmt.. Und ob man durch soo viel Liebe im Kopf nicht irgendwann platzt.

Wow, du bist so erwachsen.

Ich les sowas total oft auf so ner Community für die Region wo ich wohn.
Aber meistens "nur" OABF, ABF & BF von ABFFL hab ich noch nie was gehört.
Ich find's auch ziemlich doof, Freunde so zu unterteilen. o.ô

Also ganz ehrlich?
Ich finde sowas ganz furchtbar.

Vielleicht bin ich auch schon zu alt für sowas, aber für so'n Mist habe ich kein Verständnis.
Wo ist das Problem ein normales Wort bzw. einen Satz zu benutzen?

Ich spreche nicht über alle Kiddies, werde mich auch hüten alle über einen Kamm zu scheren, aber die Jugend ist am Verblöden. Hart gesagt, aber leider wahr.

Wenn ich hier im Forum manche Posts lese, dreht sich mir der Magen um. Jeder macht mal Fehler, jeder hat Schwächen (meine ist mittlerweile die Kommasetzung) aber was sich manche hier zurecht tippen ist nicht mehr feierlich. Sich da durch die Kürzel, das Buchstabenchaos, dutzende von Satzzeichen hintereinander, durch zu wurschteln macht echt keinen Spass mehr.

Soll das echt cool sein? Dann bleib ich lieber uncool!

Gegen hdl hab ich nix... wenn es in ner SMS steht. In Mails, Beiträgen, Briefen und vor Allem in einem Gespräch zu benutzen, finde ich unnötig und albern.
Wenn mein Freund vor mir steht und sagen würde "hdl", ich weiß nicht, ich könnte ihn nicht für voll nehmen.
Albern find ich auch: hdgggggggdl und wie das alles heißt. Erinnert mich immer an:

Ich hab dich lieb
Ich hab dich auch lieb
Ich hab dich aber viel lieber als du mich
Nein, ich hab dich viel lieber als du mich
...

Oder

Leg auf
Nein, leg du auf
Nein, leg DU auf
Neiiiin, leg du auf
...

Ein Glück dass es jetzt Flatrates gibt.

Zu den Freundschaftsbezeichnungen:
Weiß nicht was das Alles bedeutet, will ich auch nicht... ist sowieso Blödsinn.

HEAGGGGGGGDL:lol:

Gruß

Lily of the Valley

Ich weiß nicht, aber bei ABFFL muss ich an einen Apfel denken :ohoh: ist für manche Frauen vielleicht nicht so ganz ein Kompliment :D

Okay, Spaß beiseite: ich hab sowas noch nie verwendet und werd's wohl auch nie tun. Das ist wie mit den meisten Modewörtern der Jugend heutzutage: es entzieht sich mir der Sinn ;)

Bei ABFFL muss ich ja immer an abl.abs. denken was aber ein Ablativ Absolutus ist... :ohoh:

Ich begreif den Sinn dieser ganzen Abkürzungen auch nicht und hab sie nie genutzt und das wird auch so bleiben.

ABBFL... Da musste ich auch grade an Apfel denken.
ABF erinnert mich an Anrufbeantworter. AB... Mit F...
Wenn mir eine, die sowas wie ne Freundin ist (hab nur eine, die auf so ne Idee kommen würde) gegenüberstehen täte und mich Sista nennen, ich weiß nicht, ob ich ihr eine knallen würde, oder lieber wegrennen so schnell mich mein vrletzter Fuß trägt????
ATZE... Ohne Spass, der Schröder ist gut :) Aber so genannt werden würde ich nicht wollen.
Bester Krüppel? Das entzieht sich meinem Verständnis für liebgemeinte Beleidigungen o.O

hdl, und daraufhin ida zu schreiben, finde ich jetzt in ICQ okay.

hAb EuCh AlLe LüÜb [657 Herzchen in pink-blingbling] <---- Ich schäme mich für meine Generation.

Nö, solche Bezeichnungen habe ich nie verwendet, und bis vor kurzem habe ich auch nichts davon gewusst, das es solche überhaupt gibt. Ich unterteile meine Bekanntschaften nicht im Sinne einer Hierarchie.
Braucht man denn mehr als feindlich, neutral oder freundlich? ^^

taurec sagt es:D

Diese Trends werden ja immer verrückter! Ich find es echt schade, wie sich die Jugend jetzt benimmt und so.

Bei uns ist das zwar auch noch nicht so lange her aber wir haben so einen Blödsinn zum Glück nicht gehabt!

Ich finde auch, daß die Jugend immer mehr verroht!
Früher war noch alles besser.

Diese Bezeichnungen sind nichts weiter als absolut kindisch und nervtötend. :naja:
Welchen Zweck hat es denn, wenn man seine Freunde 'ordnet' und ihnen unterschiedliche Bezeichnungen gibt? :ohoh:

Was ich jedoch viel schlimmer als diese Bezeichnungen finde, ist, wenn solche Mädchen "Laura* + Nina* = Bestiiiiies (Bestien?!)" auf Bänke und Tische schreiben. :ohoh:

Manchmal frage ich mich, wie die heutige Jugend nur so verkorksen konnte. :(

Ich kann's auch nicht nachvollziehen. Da muß wohl die Erziehung total versagt haben.

Ich finde solche Bezeichnungen total albern. Klar gibt es Freunde und beste Freunde, aber soviele Einteilungen muss man doch echt nicht haben. Da fühlen sich doch am Ende eh bloß welche irgendwie benachteiligt...

In Communities ließt soetwas schrecklicherweise auch total oft. So von wegen da habe ich mit meiner ABF dies gemacht und dann war da meine Bf und blah...
Falls ihr versteht, was ich meine... Total ätzend...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten