Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

Roots of Pacha ist wieder auf Steam erhältlich, nachdem nun Entwickler und Publisher ihren Streit beigelegt haben (sie gehen nun getrennte Wege: Artikel Gamers Palace).
Falls jemand ingame-Bilder sehen möchte: Hier hatte ich welche gepostet, sind von einem recht frühen Zeitpunkt im Spiel (Frühling erstes Jahr).
Release für die Switch ist bisher noch nicht erfolgt.
Finde das Spiel gut, macht mir viel Spaß

Everdream Valley, ist deffinitiv ein Spiel was gut gespielt werden kann wenn die Sims 4 (EA) wieder mal spinnen. Habe gleich Harvest Moon -Back to Nature für die Playstation rausgesucht.....Und wieder mal Lust drauf.
So bin im letzten Moment noch schwach geworden und habe mir die Demo in eine Vollversion verwandelt. (Letzter Moment, letzter Tag wo es billiger ist) Jetzt gibt es erst wieder was zur Wintersale an Spielen. Also vom 21.12.23 -04.01.. 24....Muss erst mal spielen was ich habe.....damit es nicht nur eine leere Sammlung wird.....:lol:

Ich finde Everdream Valley gut, hatte ja vorher die Demo gespielt und da hatte mir das Spiel schon gefallen. .....Das mit Zombis ist nicht so mein Ding....bei Above Snake. Gott sei Dank haben wir verschiedene Geschmäcker.....ohne währe langweilig....

Ich finde Everdream Valley wirklich niedlich und ich habe festgestellt, dass es als Vollversion einen Ticken schwerer geworden ist....was ich aber gut finde. Ein Platz für Kühe und fürs Eierlegen hab ich schon mal......aber es gibt da noch Unmengen zu tun da freue ich mich schon darauf. Es ist nicht so realistisch wie Medieval Dynastie , trotz der Niedlichkeit aber weitläufig und wunderschön. ihr merkt schon ich habe mich in diese Art der 3 D Darstellung auch verliebt, wie in die Medieval Darstellung.20230530221855_1.jpg20230530221903_1.jpg20230530221927_1.jpg20230530221903_1.jpg20230531090355_1.jpg20230531090550_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wau danke dir, für diesen tollen Einblick, werds in den nächsten Tagen auch kaufen, höre nur gutes.
Dir ganz viel spass

@Monic Dankeschön, den habe ich ......es ist eine riesige Welt, inzwischen habe ich eine Gieskanne gefunden, einen Schnellerntekorb und ein Zelt geschenkt bekommen, das Schutz vor Wölfen in der Nacht bietet. Da ich eine Brücke repariert habe und die eine grosse Insel verlassen kann. Aber es gibt noch mehr Brücken und die Welt ist für so ein Spiel wirklich riesig. Man kann die Wölfe auch zahm stellen. Ach es ist sehr friedlich und ohne Druck zu spielen, richtig entspannend.

Ich spiele zur Zeit wieder sehr viel Stardew Valley (gibt es dafür eigentlich einen eigenen Thread?).
Habe mir ein paar Mods runtergeladen und jetzt gibt es einfach soooo viel zu entdecken und so viele Leute zu treffen. Ich weiß gar nicht mehr, wen ich jetzt heiraten soll D: *Haare rauf*
Ansonsten sitze ich immer noch auf glühenden Kohlen, was Coral Island angeht. Das ist zur Zeit noch im EA und befindet sich zwar auch schon in meiner Library, aber nachdem ich es ein bisschen angezockt hatte und zu dem Schluss gekommen bin, dass das Spiel wirklich noch sehr unfertig und leer ist, warte ich auf Updates. Ich denke, sobald sie das Winterupdate rausgebracht haben, werde ich Coral Island nochmal so richtig starten. Aktuell haben sie schon das Sommerupdate raus gebracht. Es geht voran :coffee:

Ich spiele zur Zeit wieder sehr viel Stardew Valley (gibt es dafür eigentlich einen eigenen Thread?).
Habe mir ein paar Mods runtergeladen und jetzt gibt es einfach soooo viel zu entdecken und so viele Leute zu treffen. Ich weiß gar nicht mehr, wen ich jetzt heiraten soll D: *Haare rauf*
Ansonsten sitze ich immer noch auf glühenden Kohlen, was Coral Island angeht. Das ist zur Zeit noch im EA und befindet sich zwar auch schon in meiner Library, aber nachdem ich es ein bisschen angezockt hatte und zu dem Schluss gekommen bin, dass das Spiel wirklich noch sehr unfertig und leer ist, warte ich auf Updates. Ich denke, sobald sie das Winterupdate rausgebracht haben, werde ich Coral Island nochmal so richtig starten. Aktuell haben sie schon das Sommerupdate raus gebracht. Es geht voran :coffee:
Coral Island habe ich auch, werde nur nicht richtig warm damit, weiss selber nicht warum :schäm:

Wer Pferde und Cozy Games mag, dem kann ich Ranch of Rivershine auf Steam wärmstens empfehlen. 😁
Ich suchte es die letzten Tage nur so weg ^^. Die ganze Atmosphäre durch die recht einfache Grafik, die liebevoll gestalteten Landschaften... Ich liebs 😍. Ist aktuell im Early Access, aber merkt man kaum, ich hab noch nicht wirklich was vermisst 😁. Auch Bugs gab es noch keine gravierenden.

@Monic ; mir geht es da tatsächlich ähnlich. Ich war sooo gespannt auf das Spiel und habe es mir tatsächlich auch Day One gekauft. Mich hat am meisten das Design der Charaktere (die Porträts) angesprochen. Das gefällt mir auch immer noch sehr gut.
Aber irgendwie…fehlt was. Mit der Grafik musste ich mich auch irgendwie erst anfreunden, genauso mit der Perspektive, die man während des Spielens hat.
Und dann kommt einfach echt noch dazu, dass sich das Spiel schon noch arg unfertig angefühlt hat, als ich es das letzte mal gespielt habe.
Was ich jedoch sehr mag ist die Liebe fürs Detail. Jede kleine Interaktion ist animiert. Was mit zum Beispiel in Erinnerung geblieben ist, ist eine Cutscene, in der ein Charakter einem anderen Charakter eine Kamera gibt und der ganze Prozess einfach animiert ist - inklusive Kamera! Das fand ich echt erstaunlich, da es in solchen Spielen normalerweise so ist, dass die Charakter einfach nur einen Schritt aufeinander zumachen (oder dergleichen) und das war dann die „Animation“.
Ich bin aber durchaus gewillt dem Spiel nochmal eine richtige Chance zu geben, nachdem sie jetzt (hoffentlich) im August das Herbstupdate rausgebracht haben.
Abwarten :)

@Kittyflausch ; Ach wie cool! Das Spiel habe ich tatsächlich auf meiner Wunschliste. Ich warte ja schon seit Jahren auf ein gutes Pferdespiel.
Nach dem, was du so beschreibst, muss ich dem Spiel wohl echt mal eine Chance geben, wenn ich die Zeit dafür habe! Jetzt bin ich gespannt 🤓

Glaskatze genau, ich werd mal auf das Herbstupdates warten, in der Hoffnung, dass ich doch noch spass dran kriege,gibt ja auch gutes am Spiel, da hast recht(y)

@Glaskatze
Ja, gute Pferdespiele sucht man mittlerweile vergeblich ^^° Rival Stars Horse Racing ist ganz gut, aber fühlt sich halt mehr nach Manager an (was auch seinen Reiz hat). Angekündigt sind ja viele (scheinbar) gute Spiele, aber es dauert ewig bis da mal was neues kommt geschweige denn ein Release. Astride im Early Access ist fast eine Frechheit (was ich so mitbekommen habe), zumindest für diese Preis... Aber da warte ich mal auf größere Updates bis ich da zuschlage. ^^

Zurück zu Ranch of Rivershine: Ich warte aktuell auf das erste Fohlen, bin super gespannt :love: Als ich den dicken Babybauch bei meiner Stute sah war ich einfach nur entzückt. 😄 Kenne bisher auch noch kein Pferdespiel, was das darstellt ^^.

Ich weiß gar nicht, was ich spielen soll. Habe derzeit zu viel Auswahl. 😅

Ich bin vor kurzem erst richtig mit Medieval Dynasty warmgeworden und in meinem zweiten Spielstand gut vorangekommen. Dann war ich die letzten Tage beruflich unterwegs, da musste mein Spiele-Laptop zuhause bleiben und ich habe stattdessen Traveller's Rest auf meinem Tablet angefangen.

Und nun hat Nintendo auch noch das erste Harvest Moon für den Super Nintendo für Online-Abonnenten freigeschaltet.

Und wieder zuhause fällt es mir nun schwer, mich auf eins der Spiele zu konzentrieren oder überhaupt erstmal eins auszuwählen. In meiner zur Zeit recht knappen Freizeit (morgen geht's privat nochmal weg) würde ich mich gerade gern dreiteilen und alle drei Spiele gleichzeitig spielen.

First-World-Problem, ich weiß. 😅

Ich bin seit paar Wochen nur noch dabei Zelda - Tears of the Kingdom zu spielen. Mein PC zu Hause war seit Wochen nicht mehr an .... das gab es bei mir noch nie. Allerdings bin ich hier im Forum jetzt auf Medieval Dynasty aufmerksam geworden und muss mir mal die ganzen Bilder im Thread anschauen. Ich glaube ich würde das Spiel einmal ausprobieren.

Ich bin seit paar Wochen nur noch dabei Zelda - Tears of the Kingdom zu spielen. Mein PC zu Hause war seit Wochen nicht mehr an .... das gab es bei mir noch nie. Allerdings bin ich hier im Forum jetzt auf Medieval Dynasty aufmerksam geworden und muss mir mal die ganzen Bilder im Thread anschauen. Ich glaube ich würde das Spiel einmal ausprobieren.
Ein wunderschönes tolles Spiel, mit guter Story kanns nur empfehlen

Ja, habe Deine Beiträge und Fotos gesehen und bin dadurch auch ganz neugierig geworden. Habe es bereits zu meiner Wunschliste hinzugefügt und werde mir den Thread von Dir noch einmal in Ruhe durchlesen.

Ich kann es dir auch nur empfehlen. Ich habe es irgendwann im Winterurlaub angefangen, obwohl ich eigentlich keine rechte Lust dazu hatte und habe die ganzen drei Wochen nur gespielt. Es hat mich einfach so mitgerissen. Man muss sich ein bisschen darauf einlassen, aber es ist wirklich ein unglaublich schönes Spiel. Es ist sicher nichts für Leute, die überall nur durchrauschen wollen, aber wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen und es einfach zu genießen, ist es richtig, richtig gut. Eines der besten Spiele, die ich kenne :-)

Leider habe ich aktuell keine Zeit zum Spielen, aber so große Lust dazu :-(

Seufz gerade erfahren das Elder Scrolls 6 frühestens 2030 rauskommt, wahrscheinlich noch länger dauert, na dann hoff ich mal das ich das noch erleben darf und ich dann noch zocken kann. Im Moment zock ich grad neben SWTOR und Minecraft das neue Spiel Park Beyond auf Sims hab ich grad wieder so gar keine Lust in letzter Zeit.

Seufz gerade erfahren das Elder Scrolls 6 frühestens 2030 rauskommt, wahrscheinlich noch länger dauert
Ich glaube, da muss ich davon ausgehen, dass ich es vielleicht nicht mehr spielen kann.....da wäre ich 80.......oh das ist schade....

(Ich spiele neben den Sims im Moment Medieval Dynastie, Bloons TD6, Aber im Moment hat es mir dann auch Netflix angetan.....alte .Startrek Serien)

Seufz gerade erfahren das Elder Scrolls 6 frühestens 2030 rauskommt, wahrscheinlich noch länger dauert, na dann hoff ich mal das ich das noch erleben darf und ich dann noch zocken kann. Im Moment zock ich grad neben SWTOR und Minecraft das neue Spiel Park Beyond auf Sims hab ich grad wieder so gar keine Lust in letzter Zeit.
Park Beyond, würde mich auch reizen, weiss aber nicht,ists ähnlich wie Planet Coster, mal sehn warte noch wenig ab, aber ist auf meiner Liste.
Sims habe ich auch grad keine Lust, ist bei mir so, ein zwei Tage, dann lässts schon wieder nach

ists ähnlich wie Planet Coster
Ja ist ähnlich, allerdings mit sehr viel weniger Coastern da in dem Spiel das ganze mit den Coastern ein bisschen anders läuft. Und auch sonst sind glaub ich weniger Sachen enthalten als wie in PC (spiel grad nur Kampagne und da ist ja ehe immer weniger Freigeschalten). Mir gefällt die Grafik von Park Beyond besser als wie von PC.

Ich sehe grad Gronkh bei Twitch zu wie er Park Beyond anspielt, der Creative Director ist auch zu Gast und erklärt was zum Spiel. Er hatte neulich schonmal die Demo angespielt, aber da sah es mir zu sehr nach man muß hauptsächlich Achterbahnen selber bauen aus, mochte ich noch nie. Aber heute gefällts mir gut und ich habs mal auf die Wunschliste gepackt.
Ich hab RCT so geliebt, alles was danach kam hat mich nie angesprochen.
Das quietschbunte gefällt mir.

da sah es mir zu sehr nach man muß hauptsächlich Achterbahnen selber bauen aus,
Aber hier machts das Achterbahn bauen viel mehr Spaß als wie bei RTC oder PC da man nicht so auf Grenzen achten muss, sondern im Gegenteil weit über die Grenzen hinaus kann.
EDIT: Und auch das bauen an sich ist total easy, bin grad mal in ein Sandkastenspiel und hab meine offizielle erste eigene (im Tutorial baut man schon mal eine) Achterbahn gebaut. Mensch ist das leicht. Selbst wenn es denn auf der Strecke bei der Probefahrt Probleme gibt kann man das so leicht bearbeiten z.B. an der einen Stelle war die Bahn zu schnell, einfach auf das Segment vorher geklickt ne Bremse rein und gut, an anderer Stelle nahm der Zug nicht genug Fahrt auf um die Kurve zu schaffen, einfach die Verbindung genommen von Kettenlift und normalen Gleis einfach nach oben gezogen Problem gelöst. Jetzt muss ich sagen das Bahn bauen mächtig spaß macht. Nur ob und wie man seine eigenen Bahnen mal speichern kann hab ich noch nicht rausbekommen, aber egal dann bau ich halt immer wieder ne Neue.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal an Hotel Renovator versucht und ich finde das Spiel wirklich gut. Ich werde mir auch House Flipper 2 holen, da ich House Flipper 1 schon sehr gut fand und man hört ja ziemlich viel gutes über das Spiel.

Ich habe mich mal an Hotel Renovator versucht und ich finde das Spiel wirklich gut. Ich werde mir auch House Flipper 2 holen, da ich House Flipper 1 schon sehr gut fand und man hört ja ziemlich viel gutes über das Spiel.
Hausflipper 2 muss ich auch haben, habe viele Stunden mit dem ersten Teil verbracht. Hotel Renovator, bin ich noch unschlüssig, mal sehn, bei Sale.

Viel spass👍

Ich hatte bei meinen Simseinkäufen noch 1,79€ Guthaben übrig und bin gerade per Zufall über ein älteres Rollenspiel für 1,19€ gestolpert. Also habe ich doch wieder zugeschlagen obwohl ich keine Sammlung anschaffen wollte. (Vor ein paar Monaten habe ich aber noch überlegt ob ich bei Witcher 3 zuschlage) da musste ich jetzt einfach bei Witcher 1 zuschlagen. Für 1,19 gab es auch noch Zusatzinhalte.....der Mensch freut sich......20230703101041_1.jpg20230703101055_1.jpg20230703100313_1.jpg20230703101555_1.jpg20230703101738_1.jpg

Ich habe auch noch 49 Cent ausgegeben für ein Spiel was schon beim üben Spass gemacht hat und ganz andere Richtung ist. Erinnert mich sehr an Nintento und Playstation, ist aber für zwischendurch auch ok...

Aber ich glaube, da wollte noch Jemand auf meine Kosten einkaufen. Denn ich bekam plötzlich die Meldung der Kauf konnte nicht abgeschlossen werden, weil ich ein Spiel aus dem Warenkorb schon in der Bibliothek besitze aber es wurde nicht gezeigt, welches andere Spiel nicht gekauft werden konnte .....und man zeigte mir alle möglichen Kreditkarten die möglich wären. Ich habe das abgebrochen ich weiss was ich kaufte und ich kaufe nur mit Gutschein bei Steam ein und ich kaufe die Artikel nur einmal und wenn das Geld Alle ist wird gewartet bis ich mir wieder mal einen Gutschein gönne. Das kann aber dauern.

So was ist aber ärgerlich und frech......PS:: Mich ärgert das wirklich richtig sehr.....so oder so wäre es schlimm. Sorry so habe ich über die Freude der Schnäpchen auch gleich meinen Frust mit losgelassen.

Aber nichts desto trotz freue ich mich über preiswerten Spass....

20230703105908_1.jpg20230703110400_1.jpg20230703110522_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir selbst eine Woche simlische Pause verordnet (mehr oder weniger) um einer alten Spielleidenschaft nachzugehen. Subnautica wird als Survival-Game geführt, wobei der Survival-Anteil sehr soft ist. Hauptsächlich ist es forschen, entdecken, Basenbau und abtauchen ... sowohl in der Spielatmosphäre als auch wortwörtlich. Mich fesselt neben dem Spielprinzip die fantastische Grafik und der hammermäßige Soundtrack, so dass ich zwar eigentlich schon von jeder Pflanze im Kelpwald Blätter gepflückt und jedem Pirscher einen Namen gegeben habe, das Spiel aber trotzdem regelmäßig immer mal wieder rauswühle.

Der Song hat nicht nur genug Ingame-Material, sondern fängt die Stimmung auch perfekt ein:

Cool habe mir auch ein Strategie Spiel gekauft, ich liebe einfach, Städteaufbauspiele, es wartete schon lange auf meiner Liste .
Settlement Survival 13.00 statt 19.90 euro, sehr cooles Spiel,am anfang ein Kampf, nicht kampf, bis ich sie durch habe, die ersten paarmal, erfroren sie alle, macht aber spass, und ist schön.
Gibt auch ein Sandbox, wo alles schon frei geschaltet ist, der haubtsächlich zum Bauen und schön gestalten ist, und das um die 13.00 euro

Zuletzt bearbeitet:
@Widget88
Ich spiele es in der Regel in VR, was dem Ganzen nochmal einen zusätzlichen Kick verleiht. Tauchen in einer wunderschönen Welt mit interessanter Story und durchaus einigen Herausforderungen. Ist sogar gerade im Angebot für 10 Euro. Für ein bisschen Entspannung für zwischendurch kann ich es sehr empfehlen.

Life by you - True Colors habe ich am Wochenende gespielt und das hat mich so gefesselt, dass ich es eben mal durchspielen musste :lol:

Megacool gemacht.

Ansonsten habe ich mir mal so ein Gamepass gegönnt. Hier und da schaue ich dann mal irgendwo rein. Wenn einem was nicht gefällt, dann hat man auch nichts verloren.

Eben mit meinem Mann "It takes two" gespielt. So ein Blödsinn^^

Oooooh ja stimmt. Wo ihr es sagt. Wie blöd, wenn man sehnlichst auf ein Spiel wartet, was auch mit Life anfängt :lol:

Klar, meine ich Life is Strange - True Colors^^

Ich wollte grad hier schreiben... ich spiele nämlich ausnahmsweise mal was anderes und zwar auch Life is Strange.. das kannte ich noch gar nicht😍
Den ersten Teil hab ich durch, den zweiten fast (letzte Episode) und True Colors hab ich vorgestern im Angebot gekauft😍
Das ist mal was ganz anderes und ich liebe es! Eine Mischung aus Film und Spiel❤️

Da ich immer Inspiration fürs eigene Schreiben suche, war ich etwas frustriert nach Teil 1.... weil ich auch gerne solche Ideen hätte🙈

Ja, das Spiel ist wirklich mega @MissLibelle Habe selbst schon Pipi in den Augen gehabt oder Gänsehaut bekommen. Hätte endlos so weitergehen können.
Oh jaaa, ich hab schon richtig geheult vorm PC.... bin aber auch so emotional. Die letzte (für mich) emotionale Stelle bei der ich war aus Life is strange 2:

Als Sean auf dem Weg zu dieser Kirche im Auto geschlafen hat und dann von dem Kerl gezwungen wurde (bzw ich habs ja ausgewählt) das Lied auf spanisch zu singen. Ihm liefen die Tränen und mir auch, selbst wenn ich grad dran denke. Diese Machtlosigkeit. Ungerechtigkeit. Das wirkt bei mir immer 😭

@MissLibelle Teil 2 kenne ich jetzt nicht, aber kann mir vorstellen, dass auch da alles richtig genial war. Der Publisher Square Enix saß dort auch mit dran. Sie wurden teils schon ausgezeichnet mit ihrer Story in anderen Spielen. Final Fantasy zB. Finde es schon Hammer, was sie da immer so rausholen.

Nur schade, dass solche Geschichten immer so kurz sind. Aber gut. Je länger es gehen würde, desto langweiliger wäre es dann vielleicht. Ausgelutscht. Wie auch immer.

@MissLibelle Teil 2 kenne ich jetzt nicht, aber kann mir vorstellen, dass auch da alles richtig genial war. Der Publisher Square Enix saß dort auch mit dran. Sie wurden teils schon ausgezeichnet mit ihrer Story in anderen Spielen. Final Fantasy zB. Finde es schon Hammer, was sie da immer so rausholen.

Nur schade, dass solche Geschichten immer so kurz sind. Aber gut. Je länger es gehen würde, desto langweiliger wäre es dann vielleicht. Ausgelutscht. Wie auch immer.
Tatsächlich dauert mir Teil 2 etwas zu lang. Teil 1 fand ich da schon irgendwie... jaa nicht besser, aber irgendwie fesselnder. Teil 2 soll aber auch die längste Spieldauer haben.
Jetzt bin ich einfach nur gespanntvauf das Ende und will endlich True Colors anfangen😅
Final Fantasy kenn ich nur vom Namen her🙈

Ich habe beim Steam-Sale zugeschlagen und mir Sherlock Holmes - The Devil's Daughter, alle drei Mafia-Teile (Definitive Editions) und Yonder geholt. Die werde ich jetzt nach und nach und je nach Stimmung ganz in Ruhe abarbeiten. =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten