Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Ach so, du willst einen ganz bestimmten Untermieter, den du vorher extra dafür erstellt hast!
(Blöd ist nur, dass ich keine Ahnung hab, wie das geht. Wahrscheinlich mit dem AKC oder SimPE oder sowas... Vielleicht antwortet ja jetzt jemand, der sich damit auskennt ;))

LG Michalis

Danke für die ehrliche Antwort, witzig, wir 2 sind gleich alt, wie hast du eigentlich dein Alter hinzugefügt, oder geht das erst ab einem bestimmten Level.

LG ejakubek

@ejakubek: das kann man alles im Profil angeben und dann einstellen, was zu sehen sein soll. Klick mal oben rechts auf Nützliche Links und dann Profil bearbeiten bzw. Einstellungen ändern.

@ejakubek: das kann man alles im Profil angeben und dann einstellen, was zu sehen sein soll. Klick mal oben rechts auf Nützliche Links und dann Profil bearbeiten bzw. Einstellungen ändern.

Danke schön, wieder was gelernt. :lol:

Noch etwas, den Leuten die du einziehen lassen willst, mußt du zuerst ein anderes Mietshaus geben, dann auf Neue Wohnung suchen gehen, und dann die andere Familie auf Mitbewohner suchen gehen, dann funkts.

LG ejakubek

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte fragen ob es einen Schaden anrichtet, wenn sich der Briefkasten nicht in einen Apartmentbriefkasten verwandelt? Den Tipp mit dem Cleaninstaller hab ich durchgeführt, er findet aber nichts mit Mailbox und ich habe auch keine Lust meine Downloads zu durchsuchen, habe echt viele. Deswegen eben die Frage ob ich trotzdem normal spielen kann?

LG Jule

Hallo, ich wollte fragen ob es einen Schaden anrichtet, wenn sich der Briefkasten nicht in einen Apartmentbriefkasten verwandelt? Den Tipp mit dem Cleaninstaller hab ich durchgeführt, er findet aber nichts mit Mailbox und ich habe auch keine Lust meine Downloads zu durchsuchen, habe echt viele. Deswegen eben die Frage ob ich trotzdem normal spielen kann?

LG Jule

Da würde ich mal sagen: Nein. Beim normalen Briefkasten kannst du keine Miete zahlen. Wie es mit den anderen Rechnungen aussieht, weiß ich nicht, aber ohne den Apartmentbriefkasten wird dir das spielen vermutlich keinen Spaß machen...(Keine Miete zahlen bedeutet ja, dass du irgendwann rausgeworfen wirst...)

Danke für die Antwort, habe mein Problem jedoch jetzt auch anderweitig gelöst:

Ich habe ein leeres Wohngrundstück in die Nachbarschaft gesetzt, darauf die Briefkästen gesetzt (die meisten werden wohl die Probleme mit den Briefkasten Recols haben, also mit dem kaufbaren Briefkasten), in jeder Farbvariante die es gibt. Dann zurück in die Nachbarschaft, das Grundstück in eine Datei gepackt. Danach Grundstück löschen. So dann raus aus dem Spiel, mit dem Cleaninstaller das gepackte Grundstück öffnen und nun alle Dateien bis auf lotsegment auswählen und installieren. Danach in den Teleportordner und die dortige Datei löschen, danach in den Downloadordner (Hinweis: hatte vorher alle sonstigen Downloads in Unterordner sortiert) und die Dateien, die dort zu finden sind, die nicht in einem Unterordner sind ausschneiden und dann in den einzelnen Ordnern einfügen, sobald die Frage nach "Dateien ersetzen" weiß man, dass dort so ein Recolor war (da meine Downloads gut sortiert waren, brauchte ich nur einmal in den Ordner "Objectrecolor" und in den Ordner "Gameobjects" einfügen). Nun auf "Ja, alle ersetzen" klicken. Dann sind alle markiert und nun nur noch entfernen. Also bei mir hat alles tadellos funktioniert, hoffe ich habe jetzt alles halbwegs verständlich erklärt. Ich weiß nicht, ob jemand vllt diese Beschreibung in den ersten Post verlinken will?

Liebe Grüße, Jule

Hallo,
ich wollte mal fragen, unter welcher Rubrik ich diesen Getränkeautomat finden kann?! Der der auch auf der AL DVD-Rom Verpackung hinten drauf abgebildet ist....hab mich dumm und dusselig gesucht. %)
Und da es ja grade um den Apartmentbriefkasten geht - hab ich das richtig verstanden? Der wird umgewandelt - sprich den muss man nicht hinbauen? Den hab ich nämlich auch schon stundenlang gesucht und habs dann aufgegeben. :rolleyes:

LG
RiceMice

Das mit dem Briefkasten ist ja blöd - bei mir funktioniert das nicht...

Und den Automaten hab ich auf nem Gemein.Grundstück auch noch nicht gefunden. Werd ich wohl nochmal suchen müssen :(.

LG
RiceMice

@Entgleichen: Danke. Ich habs gefunden. War gar nicht so schwer zu finden :rolleyes:.

Da würde ich mal sagen: Nein. Beim normalen Briefkasten kannst du keine Miete zahlen. Wie es mit den anderen Rechnungen aussieht, weiß ich nicht, aber ohne den Apartmentbriefkasten wird dir das spielen vermutlich keinen Spaß machen...(Keine Miete zahlen bedeutet ja, dass du irgendwann rausgeworfen wirst...)

Hast du das schon mal ausprobiert oder was macht dich so sicher?

LG Vicky

Irgendwie bin ich mittlerweile ganz ratlos. Habe jetzt über mehrere Tage ein Apartmenthaus gespielt und mehrere Familien in die unterschiedlichen Apartments einziehen lassen. Alles schön und gut.

Nun wechsle ich die Familien immer in der Nacht von Sonntag auf Montag und habe heute festgestellt, dass in meiner einen Familie drei von fünf Sims schon fast erfroren waren! Gut, es war Winter und während ich die anderen Familien spielte, rödelten die draussen rum. Auch wenn sie in dem Moment ja gewissermaßen NPC's sind, wenn ich mit Familie B spiele, warum setzt der Spielstand dann bei Familie A (aka die drei Frostbeulen) nicht da fort, wo ich gespeichert hatte? Ich finde es nämlich ein wenig arg bescheiden, dann erst einmal zwei Simsstunden lang meine Sims wieder aufzutauen und da fortzusetzen, wo Maxis meint, ich müsste weiterspielen.
Gibt es einen Fix zu diesen Phänomen? Oder ist es ein Bug? Gepatcht habe ich AL eigentlich schon, daran kann es also nicht liegen.

Die andere Sache ist, dass mein Kleinkind aus Familie C im selben Apartmenthaus bzw eher auf dem Grundstück allein rumkrabbelt. Und das im tiefsten Winter! Das kann doch nicht normal sein, oder? Wie sehen denn Eure Erfahrungsberichte dazu aus?

Meine Familien machen das auch immer und das stört echt...

Ich hab keine Ahnung, wie man den Fehler beheben kann, ich hab Winter in meiner Nachbarschaft aber sowieso aus^^

Hast du das schon mal ausprobiert oder was macht dich so sicher?

LG Vicky

Ich hab das in einem englischen Forum gelesen, wo es als Bug von einem Hack gemeldet wurde. Durch den Hack ließ sich der Briefkasten nicht umwandeln und die Person sagte dann, dass sie keine Miete zahlen konnte und deswegen aus der Wohnung rausgeflogen ist.... Also nehme ich mal an, dass das auch hier passiert, da ja offensichtlich irgendwo ein nicht kompatibler Hack oder Download rumschwirrt.

Ich kann mich naürlich auch irren. Wer es ausprobieren möchte, kannst ja mal machen ;).

SweetCharlotte:
Nun wechsle ich die Familien immer in der Nacht von Sonntag auf Montag und habe heute festgestellt, dass in meiner einen Familie drei von fünf Sims schon fast erfroren waren! Gut, es war Winter und während ich die anderen Familien spielte, rödelten die draussen rum. Auch wenn sie in dem Moment ja gewissermaßen NPC's sind, wenn ich mit Familie B spiele, warum setzt der Spielstand dann bei Familie A (aka die drei Frostbeulen) nicht da fort, wo ich gespeichert hatte? Ich finde es nämlich ein wenig arg bescheiden, dann erst einmal zwei Simsstunden lang meine Sims wieder aufzutauen und da fortzusetzen, wo Maxis meint, ich müsste weiterspielen.
Gibt es einen Fix zu diesen Phänomen? Oder ist es ein Bug? Gepatcht habe ich AL eigentlich schon, daran kann es also nicht liegen
Ich habe es auch beobachtet.
Tatsache ist es, wenn man mit der Familie B spielt, wir eigentlich alles, was mit anderen Apartmentsbewohner passiert, gespeichert.
Wenn die zurück in die Apartments verschwinden, werden die Bedürfnisse resetiert. Die Körpertemperatur wurde hier vergessen.

Das mit dem Kleinkind dürfte es nicht passieren. Da vermute ich ein Fehler in deinem Spiel. ( Hacks ? ) Oder hast du vielleicht die Familie C abgespeichert, als das Kleinkind draussen war ?

Zuletzt bearbeitet:
SweetCharlotte:
Ich habe es auch beobachtet.
Tatsache ist es, wenn man mit der Familie B spielt, wir eigentlich alles, was mit anderen Apartmentsbewohner passiert, gespeichert.
Wenn die zurück in die Apartments verschwinden, werden die Bedürfnisse resetiert. Die Körpertemperatur wurde hier vergessen.

Nicht nur bei Apartments so... auch wenn Sims eingeladen werden in normale andere Wohngrundstücke... und wenn da halt der Schachtisch draußen steht und es Winter ist...

Laruna,
meinst , wenn man dann mit dem Besucher spielen will, ist er durchgefroren, auch wenn es Sommer ist ? Sind das auch Sims, die in eigenen Häuser wohnen, oder sind es nur Sims, die in Apartmenthäuser wohnen ?

Also ich spiele zur Zeit gar nicht mit Appartments. Lade ich nun ein paar Sims ein auf ein Wohngrundstück und die Temperaturen sind kalt, kann es schonmal sein, dass sie während des Besuches blau werden.
Lade ich später das das Grundstück von den vormals eingeladenen Sims, dann ist denen immernoch kalt und sie sind auch immernoch blau, obwohl sie zum Zeitpunkt des letzten Speicherns da, gar nicht gefrohren haben... es vielleicht sogar Sommer war... Ja.

Hi bei mir funktioniert der Cheat boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled true nicht. Ich bin in die Nachbarschaft und habs dort eingegeben. Dann gings nicht. Bin dann in den Kaufmodus gegangen so wies da stand aber es geht nicht. Habs auch schon während dem Spiel eingegeben.

Hab ich was falsch gemacht?

Hi bei mir funktioniert der Cheat boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled true nicht. Ich bin in die Nachbarschaft und habs dort eingegeben. Dann gings nicht. Bin dann in den Kaufmodus gegangen so wies da stand aber es geht nicht. Habs auch schon während dem Spiel eingegeben.

Hab ich was falsch gemacht?

Hallo
um den Baumodus für ein bewohntes Apartment frei zu schalten musst du aptsublotspecifictoolsdisabled false eingeben, damit wird die Beschränkung aufgehoben, mit true schaltest du die Beschränkung wieder ein bzw. den Baumodus aus.

Also manchmal bin ich echt doof und ich bin noch ne Engländerin und checke es nicht mal :naja:. Sorry!

Edit: Hmm geht aber trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
auf meinen apartmentgrundstücken (auch maxis !!!) sind nur normale briefkästen, warum ??

auf meinen apartmentgrundstücken (auch maxis !!!) sind nur normale briefkästen, warum ??

Dann hast du irgendeinen Download drin, der die Umwandlung bzw. das Aufstellen verhindert. Das sind zb solche Mailboxcoversets, Hacks oder ähnliches. Im 1. Post sind glaube ich auch Namen von Dateien angegeben. Diese mit dem Cleaninstaller oder der Windowssuchfunktion suchen. Vorher kannst du ja mal deinen Downloads-Ordner rausnehmen und in ner Testnachbarschaft gucken, obs dann geht. Wenn ja: siehe obrige Ausführungen.

Hi ich habn Problem wegn der Astralm katze hier steht geschrieben das man die irgendwann ebschwören kann.. ja aber wie? meine hexe ist jetz beim zaubern exzellend also alles voll.

freue mich auf antwort

Da würde ich mal sagen: Nein. Beim normalen Briefkasten kannst du keine Miete zahlen.
Wenn man die Miete am Montag nicht bezahlt, soll der Mietbetrag aber auf die nächste Rechnung aufgeschlagen werden. Hab ich allerdings noch nie ausprobiert...

Hi bei mir funktioniert der Cheat boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled true nicht.
Bei mir auch nicht, auch nicht mit false. Wenn ich den baselot...- oder dormspecifictoolsdisabled-Cheat (Oder beide? Bin da noch nicht so ganz hintergestiegen...) zusätzlich eingebe, geht es.

Hi ich habe ein Problem wegen der Astralkatze. Hier steht geschrieben, dass man die irgendwann beschwören kann.. ja, aber wie? Meine Hexe ist jetzt beim Zaubern exzellend, also alles voll.

Freue mich auf eine Antwort

Schau mal hier in Post Nr. 5 auf der ersten Seite. Da stehen alle Zaubersprüche und anderes wissenswertes über Hexen.

LG Vicky

abend kurze frage willl mir apartment-leben hollen
gibt es neue jobs oder laufbahnen oder nur oobjecte und halt die erneuerung in apartments zu leben?

mfg Dagot1810

abend kurze frage willl mir apartment-leben hollen
gibt es neue jobs oder laufbahnen oder nur oobjecte und halt die erneuerung in apartments zu leben?

mfg Dagot1810

Neue Jobs oder Laufbahnen gibts soweit ich weiß nicht.

Ich hab mal eine Frage an alle, die AL besitzen:
Wie ist eure derzeitige Einschätzung? Bereut ihr den Kauf? Oder würdet ihr es weiterempfehlen?
Ich habe alle bisherigen AddOns, aber bei Apartment-Leben zögere ich noch, weil es bisher relativ viele negative Bewertungen gab. Jetzt, da bald Sims 3 kommt, wird es ja zum Glück etwas billiger ... deshalb überlege ich, ob ich es nicht doch kaufen sollte. Aber um meine Speicherstände wäre es mir zu schade, falls ich das Spiel dann doch wieder deinstalliere.

Die Apartments ansich finde ich sehr interessant. Nur mit dem Hexen-Zeug kann ich gar nichts anfangen. Kann man das während des Spiels auch irgendwie ausblenden oder ist es genauso nervig wie die ständigen Anrufe bei Freizeitspaß?

Also - ich bin auf eure Meinungen angewiesen!

LG, Hestia :hallo:

Ich würde das Spiel weiter empfehlen. Mir gefällts. Und zusammen mit Viellen & Garten Acc ist der das i Tüpfelchen von Sims 2.

Aber, wenn du es dir kaufst und dann doch nicht magst, musst du doch nicht deine Spielstände aufgeben.
Kopiere einfach deinen Sims 2 Ordner unter Eigene Dateien/ EA Games VOR der Installation des neuen AddOns irgendwo hin, dann kannst du auch nach einer Deinstallation damit weiter spielen.

Edit: Die Hexen kann man nicht abstellen und bei jedem Besuch eines Gemeinschaftsgrundstücks taucht eine Hexe auf. Ist es eine gute, bewirkt sie schönes Wetter, eine böse Hexe lässt es regnen.

LG Vicky

Mir gefällt AL ausnehmend gut, ich würde da nur ungern drauf verzichten :).
Und wenn dir der Magie- und Hexenkram nicht zusagt - kannst du die auftauchenden Damen ja ganz einfach ignorieren. Ein Sim muss sich erst mit ihnen anfreunen und dann aktiv darum bitten, auch Hexe zu werden - es läßt sich also prima "beiseite lassen" !
LG
vL

Hallo, ich habs endlich mal geschafft, Apartmentlife anzuspielen und habe auch gleich mal versucht so ein Apartmenthaus zu bauen. Habe dabei 4 Wohnungen zusammen in ein Haus gebaut mit einer Eingangstür im Flur zu den jeweiligen 4 Türen mit dieser Hausmatte, man soll ja nur die nehmen.
Dann hab ich halt diesen Cheat eingegeben Changelot Apartmentbase
Jetzt steht folgendes da:
"Auf diesem Grundstück befindet sich ein ungültiges Apartment. Ändere den Zonen-Typ des Grundstücks wieder in ein Wohnungsgrundstück und korrigiere dann die Architektur deines Apartments, um den Fehler zu beheben."

1. Der erste Satz ist ja noch verständlich, wobei ich nicht weiß was das für ein ungütliges Apartment sein soll? 2. Der zweite Satz ist so lang geschrieben ohne punkt und Kommer, dass ich nicht mal genau weiß, was da nun gemeint ist... Was für eine Architektur? Was für ein Zonen-Typ??? Warum Fehler. was soll man da beheben?

Habe auch diesen neuen Mülleimer an der Wand ins Treppenhaus gebaut, ist das vielleicht der Fehler? Ansonsten habe ich auch mal die Balkontüren versucht zu löschen, aber irgendwie ist troztdem diese Anzeige gekommen. Oder müssen die Balkons anders an die Wohnungen gebaut werden?

Wäre toll, wenn mir noch heute jemand helfen könnte, ich will dieses Apartment endlich fertig kriegen!!! :D

Achja und den weißen Minibriefkasten in dieses Familienbriefkasten umbauen geht erst, wenn man den Cheat eingegeben hat, das Spiel gespeichert hat und das Grundstück neu geladen wurde?

LG, Kiu

EDIT: Ich habe es irgendwie doch geschafft als Apartment zu speichern, trotz Fehleranzeige. In der Nachbarschaft leuchtet jetzt auch so ein Häusschen in grün über dem Apartment. Naja, vielleicht kommt der Fehler doch wieder, wenn ich einen Sim einziehen lasse? Mal sehen...

Zuletzt bearbeitet:
@Kiu: Eine der Wohnungen ist nicht nach "Vorschrift", vermutlich irgendwo "offen". Deshalb sagt das Spiel, du sollst erst mal wieder ein Wohngrundstück draus machen, damit du den Fehler korrigieren kannst. Leider sagt es nie, was genau das Problem ist. Muss man selber suchen. (Der Mülleimer ist sicher nicht das Problem.)

Und ja: Der Briefkasten ändert sich automatisch, wenn du den Cheat eingegeben hast und das Spiel nichts mehr u bemängeln hat.

Wenn du den Fehler gar nicht finden kannst, mach ein paar Bilder (so nah wie möglich), vielleicht kann dann jemand helfen.

LG Michalis

Auch Edit: Check mal, ob alle 4 Wohnungen "funktionieren" ...

...
EDIT: Ich habe es irgendwie doch geschafft als Apartment zu speichern, trotz Fehleranzeige. In der Nachbarschaft leuchtet jetzt auch so ein Häusschen in grün über dem Apartment. Naja, vielleicht kommt der Fehler doch wieder, wenn ich einen Sim einziehen lasse? Mal sehen...

Die Appartments werden nach dem Speichern immer richtig angezeigt, das bedeutet aber nicht, dass sie auch richtig funktionieren.

Ob eine oder mehrere Wohnungen beschädigt sind, kannst du z.B. daran erkennen, dass eine falsche Wohnungsanzahl angegeben wird.
Diese kann man sehen, wenn man ein Mal auf das Grundstück klickt. Dann müsste bei einem Appartment mit 4 Wohnungen stehen: 4 Wohnungen frei. Steht dort z.B. 3, dann musst du die fehlerhafte Wohnung suchen. Es kann auch passieren, dass dort dann 0 steht. Dann ist entweder in jeder Wohnung etwas falsch oder etwas grundlegendes.

Solltest du den Fehler nicht finden, dann kannst du in folgendem Thread Fotos posten:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=158621

Im ersten Post stehen dort auch einige Tips. Vielleicht helfen die dir weiter.

LG Vicky

Danke für eure Hilfe! :)

Also Vicky hat recht, da steht bei mir wirklich nur 2 anstatt 4 Wohnungen zum vermieten. Da ich aber eh nur einen Sim in einer der Wohnungen einziehen lassen wollte, ist das nicht so tragisch.

Muss zwischen jeder Wohnung in dem Apartment eigentlich ein Leerraum sein? Ich glaube deswegen sind nur 2 Wohnungen bei mir angezeigt, weil jede Wohnung von Wand an Wand nebeneinander gebaut ist.

Was mich viel eher stört, dass der nun kein Auto kaufen kann.
Die Garagen sind im EG, jede hat auch noch dieses erweiterte Garagentor wo die Autos reinfahren können, wo es dann reingeht gibt es dort auch eine Tür die in das Treppenhaus führt. Im 1. EG ist dann nichts, im 2. EG sind die Wohnungstüren und im 3. EG wieder nichts. (Also mit Nichts ist einfach in der Wohnung die Treppen gebaut sind.)

WIe kann ich denn nun die Garagen verbinden, dass man dort ein Auto reinstellen kann?

Achja und wenn man Leute zu sich einläd (z.B. für Partys), kommen die alle dann zur Wohnungstür im Apartmenthaus?

Lg, Kiu

EDIT: Wie stelle ich hier meine Bilder rein, ohne so ne dämliche http-Site zu erstellen???

Zuletzt bearbeitet:
HILFE!! Ich ahbe eine Reihenhaussiedlung mit 5 Reihenhäusern gemacht. 4 Familien habe ich schon einziehen lassen - aber die fünfte will nicht?! Ich kann nur Familien zusammenführen. In dem fünften Haus wohnt eine Famlie Krafft die vom Spiel aus alleine dort eingezogen ist?! Was kann ich tun?!

HILFE!! Ich ahbe eine Reihenhaussiedlung mit 5 Reihenhäusern gemacht. 4 Familien habe ich schon einziehen lassen - aber die fünfte will nicht?! Ich kann nur Familien zusammenführen. In dem fünften Haus wohnt eine Famlie Krafft die vom Spiel aus alleine dort eingezogen ist?! Was kann ich tun?!

Gar nichts!
Es ist vom Spiel so vorgesehen, dass maximal 4 spielbare Familien einziehen können, egal wieviele Apartements es auf dem Grundstück gibt. In die anderen Apartements ziehen dann NPC ein.

Connyperle

Leider nichts.... man kann nur 4 eigene Familien einziehen lassen. Alle weiteren Wohnungen (falls vorhanden) werden von Familien bezogen, die das Spiel erstellt.

Edit: Zu langsam ;).

wie doof ist das denn?! :-/
da gibt es doch bestimmt ein cheat, dass mehr als 4 familien einziehen können?!
*hoff*

Zuletzt bearbeitet:
oh nein!! nun habe ich das nächste Problem... ich hatte vor der frage hier wegen den 5ten bewohnern die "Krafft-Tür" gelöscht und eine neue hingesetzt - aber nix tat sich.
dann habe ich beim nächsten neustart in dem nachbarhaus weiterbauen wollen und auf einmal kann mein sim nicht mehr in die obere etage: baugrenze überschritten!!! mit cheat kann ich zwar weiterbauen, aber mein sim geht trotzdem nicht hoch. in seiner gedankenblase ist die nachbarstochter meiner erstellten familie - also nicht mal die von diesen kraffts... un nu? alles fürn ar***?!?!?! :-/

Ähm, sorry, aber kannst du evt. nochmal genau erklären, wo das Problem liegt... kann an der Uhrzeit liegen, aber ich versteh grad nicht, was das Problem ist....sorry.

oh nein!! nun habe ich das nächste Problem... ich hatte vor der frage hier wegen den 5ten bewohnern die "Krafft-Tür" gelöscht und eine neue hingesetzt - aber nix tat sich.
dann habe ich beim nächsten neustart in dem nachbarhaus weiterbauen wollen und auf einmal kann mein sim nicht mehr in die obere etage: baugrenze überschritten!!! mit cheat kann ich zwar weiterbauen, aber mein sim geht trotzdem nicht hoch. in seiner gedankenblase ist die nachbarstochter meiner erstellten familie - also nicht mal die von diesen kraffts... un nu? alles fürn ar***?!?!?! :-/

Du soltest lieber nichts an Appartments verändern, wenn schon Sims drin wohnen, auch wenn es extra dafür einen Cheat gibt.

LG Vicky

Ähm, sorry, aber kannst du evt. nochmal genau erklären, wo das Problem liegt... kann an der Uhrzeit liegen, aber ich versteh grad nicht, was das Problem ist....sorry.

Also... ich habe eine Reihenhaussiedlung mit 5 Häusern gebaut. 4 von mir estellte Familien sind eingezogen. als ich die 5. von mir erstellte Familie einziehen lassen wollte, war das eines der Häuser schon belegt: mit Familie Krafft (vom Spiel erstellte Familie und selber eingezogen). Ich habe versucht, die Türe zu löschen um meine Familie dort einziehen zu lassen, aber das hat nicht funktioniert. Nun kann meine Familie, die neben den Kraffts wohnt aber nicht mehr in das obere Stockwerk und ich kann dort auch nicht mehr bauen. Es funktioniert nur noch im Erdgeschoss... WIESO`!`!`!`!`!`!`!

hast du, als es nicht geklappt hat, die tür wieder eingesetzt? also das apartment genauso umgebaut wie es vor deinem versuch war? vielleicht liegts in irgendeiner weise daran....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten