Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Hab ich gesehen...4 Häuser sind ganz schön wenig...dafür, dass das das letzte große Addon war, haben die sich ja echt TOTAL ins Zeug gelegt...:naja:

Du kannst doch z.B. 10 Häuser auf ein Grundstück bauen, wo ist das Problem? In den anderen Häusern wohnt doch dann auch wer.
Die haben da ja auch schon an Sims 3 gearbeitet, da war die Luft eben aus Sims 2 schon raus.:naja:

Leider ja, wirklich viel Mühe haben die jedenfalls nicht mehr reingesteckt...Ich hätte mir mehr so'n Sing-Star-Addon als diese Hexen gewünscht...
Und nun wird bestimmt schon an Sims4 gearbeitet...wenn nicht Sims3 schon floppt. (kA)

Aber wenn man nun Beispielsweise 10 Häuser hinbaut....und die NPC darin wohnen...kann man da tricksen und die vielleicht gegen eigene Sims austauschen?

Nee, das geht eben nicht. Zumindest weiß ich davon nichts.

Ich hab ne frage zum vermieter, Kann ma sich den irgendwie aussuchen?
Bei mir kommt immer dieselbe Knackerin, ich hätt aber lieber den erwachsenen Mann.

Das kommt per Zufall...ich hab den Mann...sind ja Pvc's. Ich glaub ich hätte lieber die alte Knackerin...xD

Ich versuche schon die ganze zeit den ruf meiner Simin hochzupuschen,
auf Gemeindschaftsgrundstücke geh ich nur wenns sein muss aber im Apartmentkomplex sind schon alle freunde, die andern Mieter sind jeden tag bei meiner Simin in der Wohnung und dürfen sogar mitessen, aber der geht net hoch, Sie is immernoch n armer Wicht.^^

Dazu muss sie neue Leute kennenlernen. Wenn Du nicht gerne auf GGs gehst, dann lass sie die Leute ansprechen, die am Haus vorbei laufen. Das können auch "normale" Sims sein, also keine von Apartmentleben.

Der Ruf geht bei mir daheim nur hoch, wenn ich ne Party gebe und dann interagieren lasse. Ich spiel zwar nicht mit Apartments, aber vielleicht ists genauso?

Schmeiß halt mal ne Party! ;-)

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob ein Apartment mit einer Gemeinschaftsküche funktionieren würde. Oder wie sieht es mit einem Gemeinschaftsbad aus?

hey ich habe dazu auch eine kleine frage :P
was die gemeinschaftsküche angeht: kriegt man den koch automatisch oder wie funtzt das?
und mit dem bad: da gibts ja diese gemeinschaftsduschen aber funkioniert denn das? ich meine es gibt ja schüchterne sims die immer alle rausschicken oder nicht duschen wollen... muss ich die gemeinschaftsduschen durch wände trennen oder einfach nur hinstellen und das wars?

Für den Koch musst Du den Herd aus WCJ nehmen.
Das mit den Duschen müsste so funzen.

Bevor Du das AP umwandelst, lege am besten eine Kopie vom Grundstück in der Häusertonne ab. So kannst Du es umbauen, falls was nicht klappt.
Aber es gibt auch einen Cheat, mit dem Du die fertigen AP umbauen kannst. Aber den wolltest Du glaube ich, nicht, oder verwechsel ich Dich jetzt?

edit: an passenderer Stelle neu geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Für den Koch musst Du den Herd aus WCJ nehmen.
Das mit den Duschen müsste so funzen.

Bevor Du das AP umwandelst, lege am besten eine Kopie vom Grundstück in der Häusertonne ab. So kannst Du es umbauen, falls was nicht klappt.
Aber es gibt auch einen Cheat, mit dem Du die fertigen AP umbauen kannst. Aber den wolltest Du glaube ich, nicht, oder verwechsel ich Dich jetzt?

aso ok na dann werd ich das mal ausprobieren mit dem WCJ-herd :D
danke =)

das mit dem cheat da verwechselst du irgendjemanden ;)

Die gibt es nicht im Spiel. Ist aber auch nicht schwer zu bauen.
Wie ein zweites Stockwerk, nur halt mit der Fläche, die Du für die Galerie haben willst. Geländer drum, Treppe dran und fertig. :D

Achso schade. hatte es gehofft, bin so ein Baufauler Spieler ;) =)

Aber trotzdem danke :)

Huhu,
ich hätte mal eine Frage..

Ich habe eine WG gegründet und die Leben in einem Appartement.. Jetzt mussten die Sims Miete zahlen, habe eine Simin interagieren lassen, aber wenn sie vor dem Briefkasten steht, dann kann sie nicht bezahlen und regt sich auf.. Es geht mir nicht darum, dass ich nicht will, dass sie nicht bezahlen.. Aber ich weiß jetzt nicht, ob sie dadurch rausgeschmießen werden.. Vielleicht weist jemand, was ich tun muss???
Zudem das Haus ist ein Download..

lg lynie :hallo:

Wenn ich mich gut erinnere, steht nur rechts von Sim (also wenn der Sim vor dem Briefkasten steht, um zu bezahlen, direkt rechts von ihm) ein Topf mit Blumen..
Habe versucht den weg zu nehmen, aber hat nicht funktioniert.. Dann muss ich es wohl mit dem Cheat versuchen, der in den ersten Posts steht..

@Lynie: falls du den ollen Blumentopp da nicht wegkriegst, ist es wahrscheinlich auch nicht schlimm: Ich wollte kürzlich ausprobieren, was passiert, wenn man die Miete nicht bezahlt. Die Vermieterin hat meinen Sim ein paar Tage später abgepasst und ihm das Geld einfach so abgeknöpft. :D Der Kontostand muss halt hoch genug sein. (Hab auch mal irgendwo gelesen, dass sie ansonsten einfach ein paar Möbel im entsprechenden Wert beschlagnahmt. Also so ähnlich wie beim Gerichtsvolllzieher.)

LG Michalis

Wenn das so ist, dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.. Werde trotzdem noch die Tage versuchen, den Blumentopf da wegzukriegen und wenn er nicht weg geht, dann lass ich es einfach ;)
Vielen Dank für deine Antwort

lg lynie :hallo:

Falls Du keine Sorge hast, den Cheat zu benutzen, kannst Du natürlich auch einfach den Briefkasten verrutschen.
(Ist ja echt toll, wenn Leute Häuser zum downloaden bereit stellen. Aber manchmal frage ich mich echt, ob sie sich keine Gedanken über die Spielbarkeit machen...)

Ist es normal, dass der Schulbus nicht kommt bei Familien, die in Apartments wohnen? Hab grad das erste Mal eine Familie mit Kind gespielt - und der Bus kam nicht. Hab dann gemerkt, dass sie zu Fuß zu Schule gehen kann. Es wird aber auch keine Erinnerung angezeigt.
Bei einer anderen Familie, die in einem normalen Haus wohnt kommt der Bus ganz normal.

LG :)

Mh also in meinen Appartments kommt der Schulbus ganz normal. Ist das Appartment vllt ein Download? Die haben ab und an gewisse Macken, daran könnte das liegen.

War auch meine Überlegung, ist aber ein Original Appartment :/

Bei mir scheinbar nicht. Naja egal. Dann laufen die halt ab jetzt immer^^

Nur mal zum zeigen, für Schnupfli und wer den Minihund sonst noch nicht kennt. :D

So sieht er im Katalog aus. (Fraps hat die blaue Leiste nicht mitfotografiert, daher nur das Oberteil^^)
35491659.jpg

Und so im Spiel:
snapshotdcaaacd59cb184e.jpg

snapshotdcaaacd5dcb184f.jpg

Und das fand ich besonders süß, dass die Kleinkinder den so süß finden. Habe den vorher auch noch nie benutzt.
snapshotdcaaacd53caff24.jpg

• Danke
Reaktionen: Schnupfli
Hallo ich hab auch mal zwei Fragen und noch keine Antwort gefunden.
Wie kann ich bewohnte Apartmentgrundstücke verschieben auf ein anderes Grundstück, geht das echt nur wenn sie unbewohnt sind?
Und wie kann ich verhindern, dass andauernd so ne blöde fiese Hexe auftaucht und mir mein Geschäft vermasselt und Küchenschaben auf den Hals setzt?

Und wie kann ich verhindern, dass andauernd so ne blöde fiese Hexe auftaucht und mir mein Geschäft vermasselt und Küchenschaben auf den Hals setzt?
Gar nicht. :argh: Kann jedoch sein, dass es einen Hack dagegen gibt.

Da bei mir das Spiel kurz stockt, wenn dieses nervige "Feature" auftritt", merke ich das ja gleich. Ich lasse dann sofort einen Sim die grüne Dame wieder verabschieden. So ähnlich wie bei Kunden, die nur Ärger machen wollen. ;)

LG Michalis

Such doch mal nach dem Visitor Controller. Damit kannst du verschiedenen Sims verbieten, Grundstücke zu betreten.
Die Einstellungen muss man leider für jedes Grundstück einzeln vornehmen, das Objekt dafür lässt sich allerdings auch im Spielmodus spawnen und anschließend wieder löschen, so dass das nicht allzu viel Zeit in Anspruch nimmt.

Guck mal HIER, da gibt es bei MTS einen Hack, der Hexen unterbindet (auf Gemeinschaftsgrundstücken), nur sind dann die guten natürlich auch weg. Es ist der MTS2_NDR_AL_NoNPCWitches. Aber Achtung, es gibt dann nur noch SC-Hexen, also alle NSC-Hexen verschwinden. Wenn Du Hexen im Spiel haben möchtest, dann müsstest Du sie per Cheat/ Hack erschaffen oder zusehen, dass Du vor Einbinden des Hacks eine spielbare Hexe hast.
Getestet habe ich den Hack allerdings noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe und Ratschläge. das mit dem nicht verschieben von bewohnten Apartements ist ja echt blöd. Den Hack werde ich aber glaube ich nicht ausprobieren.

Ich hab da dann tatsächlich doch nochmal ne Frage... heute hatte ich versucht auf einem Apartment Grundstück eine Gelegenheitsgruppe zusammenkommen zu lassen, zu der auch andere Apartment-bewohner (aber andere "Familie") zählen. Nix ist passiert. Kam keiner. Mein Sim konnte mit der Option "alle zusammenrufen" auch nix bewirken... ist das so? Geht das nicht?

Und wie schaffe ich es Nachbarn länger als einen Witz lang draußen zu behalten und dazu zu bewegen, zum Beispiel mit dem aktuellen Sim an einen Tisch zu setzen und essen zu lassen?

Bei mir treiben die Nachbarn sich von alleine außerhalb der Wohnung herum, sofern genug Objekte zur Beschäftigung vorhanden sind. Leider läuft das viel zu oft auf Streitereien zwischen den nicht anwählbaren Sims hinaus, so dass bei mir inzwischen pro Apartmentgrundstück nur noch 1 Haushalt wohnen darf. Vorher hatte jeder Sim mehrere Feinde, nachdem ich eine Woche lang einen anderen Haushalt auf dem gleichen Grundstück gespielt habe. Bei den NPCs ist es mir relativ egal, ob sie mit anderen NPCs zerstritten sind.

Apartment-Briefkasten

Hey,

hab jetzt auch meine eigenen Apartments gebaut. Allerdings weiß ich nicht, wo's die Briefkästen gibt, die auf den Apartment-Grundstücken sind. Erscheinen die vllt, wenn ich das Grundstück dann gecheatet hab? Oder wie funktioniert das?

LG
CuzICan

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit Apartment-Leben, das aber in der Bugliste weiter vorn nicht erwähnt ist: Meine Sims können nicht mehr durch das Teleskop sehen und damit Logikpunkte bekommen. Sobald ich eine Interaktion mit dem Teleskop clicke, kommt nur eine Meldung, der Sim hätte einen neuen Stern oder so entdeckt und es gibt etwas Geld.

... das nützt mir aber leider nichts, wenn ich auf Alienentführungen aus bin ;)

Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und weiß evtl., ob ein Patch das löst?

Danke!

Tritt das Problem bei beiden Teleskopen auf oder nur bei einem?

Falls das Problem nicht durch einen Download ausgelöst wird, könntest du es vielleicht mit einem Download lösen.
Es gibt verschiedene Hacks, die das Verhalten der Teleskope leicht modifizieren, indem sie z.B. das Interesse für Wissenschaft schneller steigen lassen (oder für dein Vorhaben passend: die Wahrscheinlichkeit für Alienentführung steigen lassen). Wenn du einen davon im Spiel hast, sollte er das verbugte Verhalten überschreiben.
Wenn dieser Hack als letztes im Downloadordner geladen wird (z.B. durch "ZZZ" am Anfang des Dateinamens), könnte so auch ein defekter Download wieder überschrieben werden, auch wenn ich das als Lösung nicht unbedingt empfehlen würde.

Danke für die Antworten, des Rätsels Lösung war ein hack-Konflikt ^^" (also Downloads im weitesten Sinne schuld)
(und da es ewig dauerte, die einzeln auszuprobieren, hier der Tipp: Wenn man ACR nutzt, NICHT zusätzlich einen allgenderpreg oder eine Erhöhung der Entführungswahrscheinlichkeit laufen haben... falls der vorher drin war, besser löschen. Merkwürdigerweise trat das Problem aber erst nach der Installation von AL auf.)

Ansonsten könntest du noch die Readmes zu den Hacks durchlesen. Vielleicht wird irgendwo auch vor dem Konflikt gewarnt. Manchmal steht dann auch dabei, dass dieser Konflikt einfach durch die richtige Reihenfolge beim Laden gelöst werden kann.

Ich frage mich gerade ob in einer Apartmentwohnung keine Kakerlaken auftauchen können? Habe schon seit Tagen meine Teller auf dem Boden liegen gelassen, die Nachbarn und die Vermieterin beschweren sich auch schon über den Gestank aber sonst passiert nichts...hatte jmd von euch schon mal Kakerlaken im Apartment?

Achso...war mir dessen nicht mehr bewusst, hab ewig nicht gespielt, danke!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten