Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

@SimsSimer89: "Einzelhaft" ist natürlich auch eine Lösung. :lol: AL ist leider nicht sehr ausgegoren, wie alle Add Ons seit GR. :naja: Vor allem die NPC-Nachbarn nutzen ihre Wohnungen kaum (logisch: Aus Performance-Gründen stehen die da drin eh nur rum, direkt hinter der Wohnungstür. ;))

LG Michalis

@SimsSimer89: "Einzelhaft" ist natürlich auch eine Lösung. :lol: AL ist leider nicht sehr ausgegoren, wie alle Add Ons seit GR. :naja: Vor allem die NPC-Nachbarn nutzen ihre Wohnungen kaum (logisch: Aus Performance-Gründen stehen die da drin eh nur rum, direkt hinter der Wohnungstür. ;))

LG Michalis

Das war bei der Probe dann mein Glück, so konnten die Leute dann sich vertragen. :lol::lol::lol:

Das war ja sowieso erst mal nur ein Versuch, wegen meiner neuen Nachbarschaft und der Downloads die ich habe. Inzwischen habe ich dann echt wieder begonnen und nichts an Downloads kommt mehr dazu.

Stelle ich Morgen oder so vor. Muss erst noch eine 2. und eventuell auch noch eine 3. Familie reinbringen, damit die Nachbarschaft dann wachsen kann.

@SimsSimer859: Na, dann halte ich dir mal die Daumen, dass nicht einer deiner Lieblingsdownloads der Auslöser für die wiederholten Zerstörungen deiner tollen Städte war. :ohoh:

Ich war heute wieder mal auf einem Apartmentgrundstück und da blieben die (gespielten) Nachbarn friedlich in ihrer voll eingerichteten Bude. Wenn man sie besucht, benutzen sie sogar alles in ihrer Wohnung. Also: eigentlich geht es ja. Manchmal... ;)

LG Michalis

@SimsSimer859: Na, dann halte ich dir mal die Daumen, dass nicht einer deiner Lieblingsdownloads der Auslöser für die wiederholten Zerstörungen deiner tollen Städte war. :ohoh:

Ich war heute wieder mal auf einem Apartmentgrundstück und da blieben die (gespielten) Nachbarn friedlich in ihrer voll eingerichteten Bude. Wenn man sie besucht, benutzen sie sogar alles in ihrer Wohnung. Also: eigentlich geht es ja. Manchmal... ;)

LG Michalis

Nun sollte es nochmal vorkommen, dann werden die Downloads nicht nur eingeschränkt, sondern rapide abgeschafft, aus dem Spiel geworfen und gaaaanz tolle beschimpft.

Obwohl die Spielidee und meine Stadt als Miniort besteht und funktionstüchtig ist, überlege ich immer noch, ob ich es nicht ganz lassen soll diese Downloads im Spiel. Ich weiss anfangs, als ich nur das Grundspiel, Wilde Campusjahre und Nigthlife hatte, da hatte ich noch keinen Internetanschluss, da gab es solche Anstürze nicht und das Spielen hat ungetrübt Spass gemacht.

Aber mir fallen da dann immer noch ein paar Frisuren ein, und etwas Industriedeko, und ein paar Pflanzen, sowie ein paar Pullover die irgendwie nicht mehr verzichtbar sind und dann kommt immer wieder mehr dazu als es soll.

Dabei möchte ich im Grunde meines Herzens auf alle Downloads verzichten. Bis auf die paar Wände, und Sprühböden, die ich selber gemacht habe. naja und wenn nötig kann ich auch selbst färben, das eine oder andere Objekt

Vielleicht mache ich es wirklich doch noch so, denn im Grunde sind genug Objekte im Spiel zumals ich Ende Mai dann noch Ikea haben werde und damit dann alle Grossen wie Kleinen Add ons vorhanden sind.

Und dann sollte wirklich nichts mehr schief gehen mit meinen Städten und mein Wunsch nach einer grossen, stark bevölkerten Insel in Erfüllung gehen.

So jetzt habe ich wirklich krass aussortiert. Als alles zerschossen wurde mehrere male hintereinander hatte ich über 2,5 GB Downloads drin.-

Dann hatte ich aussortiert auf knapp 1 GB reduziert.

Nun habe ich nochmal aussortiert und ich stehe entgültig bei knapp unter 320 MB. Die kann ich nicht rausnehmen, da es teils add ons zu Fenster und Türen sind Maxis Matching und teils gibt es die Sachen gar nicht im Spiel sind aber für meine Spielidee nötig (Industriesachen) und ein paar wenige Frisuren (Maxis Matching) und ein paar Oberteile für die Männer zu ihren schönen H&M Jeans aber auch Maxis Matching)

Dazu kommen dann sicher nochmal ein paar selbst gefärbte Objekte für den Bye und BauModus wenn nötig und es werden sicher auch ein paar Walls, Böden und Sprühböden kommen die ich benötige.

Weniger geht jetzt wirklich nicht mehr. Grins ... dafür wird es demnächst dann die entgültige Insel ... :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Neustart meiner NB spiele ich nun auch in einem selbst gebauten Apartmenthaus. Allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass dieses Mehrfamilienhaus total verbuggt ist.

Jedenfalls lässt sich der Vermieter nicht mehr zur Reparatur bestellen, obwohl meine Mieter zum Teil sogar mit ihm befreundet sind. Die Pizzabotin sitzt auch schon seit Tagen in ihrem Auto vor dem Haus und denkt nicht im mindesten an den Klimaschutz oder horrende Spritpreise, da der Motor läuft. Ach ja... Und mein Garten bzw. Grundstück sieht total verloddert aus, weil sich der Vermieter mittlerweile nur noch in die Waschküche verdrückt und dort steif wie Brokoli rumhängt. *seufzt*

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn die letzte meiner Familien aus dem Haus in ihr eigenes Einfamilienhaus auszieht, kann ich dann das Apartment problemlos löschen, obwohl mehrere meiner eigenen Familien mit den im Mehrfamilienhaus wohnenden NPC's freundschaftliche Beziehungen pflegen ohne das ich meine NB gefährde?

Neues Apartament wie ?????

hallo, ich hab mir erst jetzt das add on apartament life gekauft und habe mich jetzt drauf gefreut ein neues apartament zu bauen, aber wie geht das ?? ich habe ein haus mit vier wohneinheiten gebaut, jede einzelne wohnung hat eine eigene eingangstür. und dann habe ich den cheat ChangeLotZoning eingegeben, doch nichts passierte. es müssten doch andere briefkästen da sein und die preise für die apartament müssten doch auch da sein. ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte. lg :confused:

hallo,

ich weiß nicht ob das schon mal jemand gefragt hat, aber ich hatte keine lust den kompletten thread zu durchforsten. Also meine Frage: Ich habe meinen Sim in ein Apartment einziehen lassen und ihm einen Mitbewohner besorgt. Im simspielinternen Lexikon steht, dass man wenn man eine gute Beziehung zum MB hat einige 'Erleichterungen' erhält (was auch immer das sein soll). Mein Mitbewohner ist aber leider nie sichtbar und irgendwie muss ich ja eine Beziehung aufbauen können, oder? Seine Bedürfnisse sind bis in den roten Bereich gesunken, aber er isst nicht, geht nicht ins Bett... Ist das normal oder läuft bei mir etwas falsch???
Danke für eure Hilfe

erst mal alle DL aus dem Sims 2 -Ordner rausnehmen und dann im Spiel gucken, ob der Fehler dadurch überhaupt weg ist - wenn ja, DL gruppenweise wieder ins Spiel bringen, nach dem Fehler gucken - sobald der wieder auftritt, die Gruppe mit dem fehlerhaften DL wieder raus, verkleinern, weiter austesten.

ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde ich hab se jedenfalls via suchfunktion nich gefunden ^^
Deswegen stell ich einfach mal die Frage:

Also, ich hab zwei Familien auf in das selbe Apartment ( also ich mein damit, jeder hat ne eigene Wohnung aber das selbe Grundstück) einziehen lassen, hat alles ganz wunderbar geklappt. Dann jedoch wollte ich eine der Familien ausziehen lassen ( bzw. hab ich sie ausziehen lassen) . Das hat auch noch geklappt, konnten ohnre Probleme in ein neues Apartment ziehen und leben da auch glücklich und zufrieden.
Ja, jetzt nur das große Manko an der Geschichte => Die halbe Familie ( Sohn, Mutter + Hund) sind jedesmal noch auf dem Apartment unterwegs also sie gehen einfach nicht, fallen um weil sie müde sind, pinkeln sich voll weil sie aufs klo müssen ( und das alte apartment bereits wieder bezogen ist von nem NCP ) und na ja, das geht mir ziemlich auf den Wecker weil jedesmal wenn die Frau einschläft ( bzw. inzwischen wacht sie schon gar nicht mehr auf und hat somit eine Nachbarin ebenfalls "eingesperrt" weil sie praktischerweise zwischen zwei Stühlen liegt und die Nachbarin [ wird nicht von mir gespielt deswegen egal] nicht mehr aufstehen kann) sie das dann auch in dem Apartment wo sie wirklich lebt als Erinnerung hat, auch das einnässen des Teenagerjungens hat er laufend als schlechte Erinnerung und der Hund stinkt die ganze zeit und die Simfamilie die da wohnt wollen den jetzt schon laufend waschen ... .
Ich hab schon versucht, das wenn ich den kompletten Haushalt übers Telefon einbestelle die dann begrüße und wieder weg schicke das sie dann vielleicht auch wieder heim gehen, aber da ist lediglich der Sohn verschwunden. Mutter + Hund sind weiterhin auf dem Grundstück... :polter:
aber es geht auch nicht wenn ich die downloads raus tu... da liegt Frau immernoch dumm in der Gegend rum... .

hoffe jemand kann mir sagen woran das liegen könnte und vor allem was ich dagegen tun kann, weil ich hab echt schiss das die Frau noch auf dem Grundstück stirbt weil ich sie "ignoriere" ...

@Nuvole: Diese Ex-Mieter wirst du am einfachsten mit dem Moveobjekts-Cheat los: einfach verkaufen. Und Cheat wieder ausschalten. (Falls das nicht dauerhaft hilft, kannst du sie auch mit dem AKC löschen. Ist aber bekanntlich nicht ohne Risiko. :rolleyes: Hat bei mir aber auch geklappt, es geht beides.)

LG Michalis

Hi seit kurzem habe ich das Problem, dass immer wenn ich eine Familie in ein x-beliebiges Apartment einziehen lassen möchte (Maxi Original oder auch meine Eigenbauten) stürzt es immer bei der Option "Apartment mieten" ab:polter:! Leider weiß ich nicht genau woran es liegen könnte? Downloads habe ich drinn, die Apartmenttürrecolors habe ich schon raus genommen....aber daran lag es nicht! Kann es etwas anderes sein:ohoh:, was auf normalen Grundstücken keine Probleme macht?

Gruß PallasAthena

@Dark_Lady
Danke, wie ätzend:naja:! Aber gut ich weiß jetzt schon mal, dass es an einen Download liegen muß nun mach ich mich derweilen Schritt für Schritt auf die Suche!

Hi! :)
Eine kleine Frage... Ist es Unterschied für den PC (im Punkten Performance, Ladezeiten und etc.) wenn ein Sim lebendig oder tot ist?
Zum Beispiel: es gibt 400 Sims, und ich lasse 50-100 sterben (ohne endgültig die aus den Charakterordner zu löschen, wegen Stammbaum und so was). Kommt dann der PC besser mit dem Spiel klar?
Danke. :)

nein- denn die Charakterdateien bleiben trotzdem grösstenteils noch im Ordner.

Hmm, das stimmt... Die Dateien bleiben eigentlich alle im Ordner, oder? Sind dann aber deutlich kleiner als von lebenden Sims... Ich habe gerade zwei Knacker umgebracht und Grabsteine gelöscht. Im SimPE die werden jetzt als "Unlinked" angezeigt, haben Erinnerungen, Stammbaum aber keine Beziehungen!!:rolleyes:
Ist das normal oder ist da was schief gelaufen?

Danke. ;)

Ich hab seit neusten ein Problem, das Umwandeln von selbst gebauten Häusern in Apartments geht nicht mehr. Dass es an einem Bauproblem liegt kann ich auschließen, da ich bewusst einfach einmal 2 Räume nebeneinander mit der Apartmenttür aufgestellt habe (ohne Garten oder sonstwas) und trotzdem nichts passiert. Alles anderen Grundstücktypen funktonieren auf Anhieb, nur das nicht. Das Spiel nimmt zwar den Cheat an (sofern ich "apartment | Base" getrennt schreibe), aber sonst passiert nichts. Früher hat das immer gut geklappt und ich hab echt keine Ahnung woran das jetzt liegen könnte. Jemand ne idee? Könnte neuinstallation des Eps was bringen? Bin jetzt seit 2 Tagen am probieren und inzwischen ziemlich ratlos^^

keine Ahnung, das hat bei mir von anfang an nicht geklappt. Wenn ich ihn dann aber so geschrieben habe, ging es immer problemlos (wenn ich richtig gebaut hatte^^). Nur eben jetzt plötlzich nicht mehr..:rolleyes:

Also meiner Meinung nach klappts nur wenn man changelotzoning apartmentbase schreibt. Anders erweitert sich bei mir die Cheatkonsole und zeigt dieses Error-Gedöns an. Aber wenns bei dir nichtmal klappt wenn man außer Raum und Tür nix anderes aufm Grundstück hat... Hast du vllt Tür-Recolors drin?

jep, genau deshalb hab ich das ja so ausprobiert, weil ich bei dem anderen Haus dachte, ich hätte vielleicht i-was beim Bau übersehen, was mir nicht aufgefallen ist. Beim dem Raum mit Tür kann aber definitiv kein Baufehler vorliegen. Und alle anderen Grundstücktypen gingen sofort umzuwandeln (hotel,Wohnheim,Gemeinschaft)

Nein, hab ich auch nicht. Hab auch echt alles mehrmals überprüft, dass nicht solch blöde fehler dazuführen^^
Werde jetzt nochmal herumprobieren mit Neuinstallation und sowas, mal schauen was passiert.

Sissy. haste mal die variante mit Gross/Kleinschreibung probier? ChangeLotZoning ApartmentBase?

Ansonsten vorm kompletten neuinstallieren erst einfch mal den Sims2-Ordner unter eiegne dateien rausnehmen - beim nächsten Spielsrart wird dasSpiel dadurch ja wieder in den Installationszustand versetzt - so kannst du schon mal eingrenzen, ob dein problem im Spielstand oder in den programmdateien liegt...

So, Problem ist jetzt gelöst. Es hatte tatsächlich mit der Groß und Kleinschreibung zu tun. Deine Variante war allerdings die ursprüngliche, mit der ich bisher immer gearbeitet habe und das ist auch die, die als erstes nicht funktioniert hat (es kam Error). Dann dachte ich, es liegt an der Schreibung und hab andere Variante genommen, die das Spiel eben auch erkannt hat, aber trotzdem nicht den Cheat aktiviert. Da ich weiß, dass es manchmal den cheat trotz buchstabendrehern nimmt aber nicht aktivert, hab ich dann sämtliche Varianten ausprobiert und keine hat funktioniert. Bis ich dann dieses spielchen gestern nochmal gemacht habe und eine ganz neue variante erwischt habe - und siehe da: Plötzlich ging es. Ich muss alles komplett klein schreiben und den hinteren teil zusammen. Sobald ein Buchstabe anders war, ging es schon nicht mehr. Da muss man aber erstmal draufkommen, wenn man fünf, sechs Varianten hat, die der die Cheatleiste alle als richtig anerkennt^^
Na ja, bin erleichtert, dass es kein Programmfehler oder sowas ist. Hatte mich auch shcon geärgert, da habe ich endlich mal Zeit und Lust, mich mal seit langem wieder den Sims zu widmen und dann gleich sowas blödes :rolleyes:
Also trotzdem Danke, dass ihr mir helfen wolltet :)

irgendwie ist das bisschen komisch :D
bei mir funktunieren cheats nur wenn ich alles klein schreibe.
bei anderen muss alles mit groß und kleinschreibung sein. :D ich frag mich woran das liegen mag..
Ich dachte Cheats wurden so eingerichtet, das alles das gleiche hat :D ich drücke mich sehr ungenau aus, wie ich gerade merke.

Ihr kennt sicher die Apartments aus der Häusertonne. Da ist ja ein Grundstück mit Wohnwägen dabei. Das hab ich in Schönsichtigen aufgestellt und dort habe ich Familie Fröhlich einzeihen lassen.
Immer wenn ich jetzt die Familie spielen will, stürzt das Spiel ab.
Kann es sein, dass das Grundstück defekt ist? Ich dachte, das würde nur bei selbstgebauten und heruntergeladenen Grundstücken so sein... :argh:

also bei mir läuft das Grundstück - gibt aber nen einfachen weg, das rauszubekommen - Familie auszieehen lassen, Grundstücl löschen, an ner anderen Stelle neu aufstellen.
Dann erst mal nen testsim einziehen lassen, und sp probieren, ob es lädt - wenn ja, ist das Grundstück ok - wenn nein, ist es defekt.
Dann Familie wieder einziehen lassen - hängt es sich auf, ist die Familie defekt.

Teile des Apartments gehören wegen Cheat nicht mehr dazu

Hallo, ich bräuchte eure Hilfe!

Ein selbstgebautes funktionierendes Apartment (zwei Häuser auf einem grundstück) habe ich umgestaltet mit dem Cheat
boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled [false | true]
Hab ein paar Wände innerhalb des Hauses verschoben und in manchen Teilen des Hauses halt umgebaut.
Jetzt hab ich z.B. einen Kühlschrank auf einer dieser Flächen stehen, und dieser gehört anscheinend wie die Fläche selbst nicht mehr zum Grundstück, obwohl es innerhalb des Hauses ist.
Womit kann ich diese umgebauten Flächen wieder zum Apartment hinzufügen?

Mein Sim wünscht sich nämlich nen Kühlschrank, den der aber nur mit eingeschränkten Funktionen hat, und der muss alles, was er daraus nimmt, bezahlen.
So wie auf nem Gemeinschaftsgrundstück.
Oder ich kann deswegen das Telefon nicht mehr benutzen, das auch auf dieser Fläche steht.

Also, kurz und knapp, wer kann mir sagen, wie ich diesen Fehler beheben kann?

Kann keine Decken bauen

Hallo ich habe ein Problem mit den Decken.
Und zwar wenn ich in die 45°-Ansicht wechsle und dann versuche mit dem Bodentool die Fließen an die Decke zu bringen dann geht das nicht.:polter: Der Cursor steht einfach in der Luft und wenn ich klicke dann tut sich einfach nichts.:Oo: Was mache ich falsch? Kann es sein das gedownloadete Böden manchmal nicht gehen:confused:
Bitte um eure Hilfe.

Versuch mal die Decken aus und wieder an zuschalten.
Unten links auf deiner blauen Sims 2 Konsole,da wo auch die Buttons zum zoomen und drehen sind,da ist so ein Würfel,klick den an und aus,normalerweise sollte die Decke danach erscheinen und auch mit Bodenbelag dekorierbar sein.
Und im übrigen gehen alle Böden.Hab mir letztens Fliesen mit blutigen Handabdrücken gezogen,zusammen mit den nicht schmutzigen gleichen Fliesen sah das an der Decke richtig interessant aus :D

Hallo an alle,

bin ganz neu hier-seit heute-da ich die Sims (2) erst vor einem halben Jahr für mich entdeckt habe. Mittlerweile habe ich fast alle Erweiterungen ( Gute Reise und Pets fehlen). Bis jetzt hatte ich gar keine Probleme mit dem Spiel, auch dank dieses Forums hier! Habe seeehr viele Downloads und auch da nie Probleme mit gehabt. Vor 2 Wochen habe ich mir VJZ und FreizeitSpass sowie Appartmentleben incl. einiger Acc.-Packs installiert. Und seitdem hab ich Probleme, insbesondere in den Apartments: Hauptproblem ist da, daß meine Nachbar-Sims (NPC sowie gerade nicht steuerbare Sims) im Haus es alle nicht schaffen ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Dies äußert sich daran, daß sie sich in die Hose machen oder einfach umkippen vor Müdigkeit. Manchmal jumpen sie auch. Der Haushalt welcher gespielt wird hat solcherlei Probleme nicht (jumpt nicht).
Habe versucht hier im Forum und im Web allgemein eine Lösung zu finden. Hab auch schon mal alle Downloads rausgenommen, der Fehler blieb. Hab AL sogar neu installiert, Sims ausziehen und wieder einziehen lassen, Fehlerhafte Downloads gesucht ( 1 gefunden), gepatcht.....Ergebnis: keine Änderungen. Bei einem Apartment hatte ich auch den Fall, daß eine Wohnung leer blieb und kein NPC dort einzog (das ist das einzige Problem, daß ich lösen konnte mit aus- und einziehen. Weiß jemand einen Rat für mich?

PS: Falls ich hier im falschen Thread bin oder falls es schon irgendwo eine antwort gibt möget ihr mir das entschuldigen ich habe mich echt bemüht das Problem selbst zu lösen

Hi, hätte auch mal ein Problem, hoffe jemand weiß weiter. :)

Ich hab ein schönes Apartment auf einem Strandgrundstück gebaut und es ist auch alles richtig benutzbar etc., aber wenn ich jemand einziehen lasse, ist das gesamte Grundstücke aufeinmal wie "im Keller". Der Meeresspiegel ist also etwa auf Höhe des 2. Stocks und auch alle Häuser drumherum stehen wie auf einem steilen Hügel. Wenn ich aber im Baumodus aufs Grundstück gehe, ist alles normal. Sehr seltsam.

@ Poena, danke aber ich habs durch Ausfiltern rausbekommen. Keine Ahnung obs mit nem Hack zusammenhängt, aber es war tatsächlich ein DL-Briefkasten, ich hatte nur nicht mehr dran gedacht dass ich den noch hab und musste deswegen filtern... Naja, hatte Glück, war immer in der ersten getesteten Gruppe, ging also recht schnell :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten