Apartment-Leben Fragen und Antworten zu Apartment-Leben

Was das Kleidungsproblem angeht - wenn es Dir nur um steuerbare Sims geht, warum lässt Du sie sich nicht einfach umziehen? Wenn es mich zu sehr nervt, dass sie z.B. ewig im Pyjama rumlatschen, lass ich sie entweder duschen (danach ziehen sie immer die normale Alltagskleidung an - oder ist auch das bei Dir anders?) oder eben am Kleiderschrank umziehen.

Cookialla: Erstmal herzlich Willkommen hier.
Das mit der Arbeitskleidung ist leider normal.

Makabaer: Aber sobald sie zur Arbeit gehen, haben sie wieder die Arbeitskleidung an. Und wenn ich ne Familie spiele, wollte ich auch nicht jedesmal zu der anderen Familie wechseln, um die umzuziehen.
Das müsste man bei einem Apartment ja quasie jeden Abend machen.

Ah, jetzt verstehe ich - ihr habt verschiedene Familien in einem Apartement, die ihr zwar alle steuern könnt, aber nicht gleichzeitig... so hab' ich das noch nie gespielt, deshalb war mir dieses Problem nicht bekannt. Tut mir leid...

Hey, danke für eure Hilfe! :)

@Dark_Lady: Gepatched nicht, denk ich mal... Patches kriegt man doch nur, wenn man sie runterlädt, oder? :D Sorry, ich hab mich noch nie wirklich mit Patches beschäftigt. Die Cache-Dateien lösche ich immer, bevor ich spiele. Und den Testing-Cheat habe ich nicht mehr benutzt, seit mein PC abgestürzt ist (danach hab ich wieder neu angefangen zu spielen, ich werde aber bald versuchen, meine alten Spielstände auch wieder zurückzubekommen, ich war schon soo weit :(). Daran kann es also auch nicht liegen. Die Downloads probier ich nochmal rauszunehmen, danke. :)

@Ricki: Danke, aber ich habe mir noch nie Hacks runtergeladen. :confused: Ging es denn später wieder?

@Makabear: Danke, aber genau das ist mein Problem. Wenn man gerade bei einer anderen Familie spielt, kann man die anderen sich ja nicht umziehen lassen.

@Orkney: Danke :) Na gut, dann kann man da wohl nichts machen. :(

Ich würde mich weiter über Antworten freuen... von dem Latsch-Problem hat noch keiner was gehört? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank, Laruna, mal sehen ob ich es ausprobiere. :) Eig. wollte ich mir eher keine Hacks runterladen, die sollen ja nicht so gut für das Spiel sein, aber dieses Problem nervt mich schon ziemlich, also mal überlegen. :)

Und ich hab jetzt die Downloads mal rausgenommen, der Kerl latscht jetzt nicht mehr ständig durch die Gegend. :nick: (hoffentlich bleibt das auch so, wenn sie wieder drinnen sind :D)
Aber die andere kommt immer noch nicht an ihre Post... :argh:

Hast Du WCJ installiert? Für recht wenig Einflusspunkte (ich meine 50) kannst Du andere nicht gesteuerte Sims zum Baden/ Duschen überreden - danach tragen sie auch die normale Kleidung. Nicht optimal, da sie sich beim nächsten Arbeitsbeginn wieder umziehen, aber für den Augenblick ganz praktisch (hilft auch gegen die Sims, die dank konsequenter Wasservermeidung grüne Wolken hinter sich herziehen ;) ).

Waas das Herumlatschen angeht, so ist mir fast, als hätte ich schonmal etwas davon gehört, aber die Lösung (so es eine gab) fällt mir nicht ein... Ich überlege nochmal. Kann es sein, dass sich hinter dem "Herumlatschen" eine autonome Aktion verbirgt, mir fällt da spontan das Zurückholen von geklauten Gartenzwergen oder das Holen von Pizza (WCJ) ein.

Ja stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht :D Das werde ich jetzt wohl öfter mal machen, danke für den Tipp :)

Hm nee, ich glaube nicht, das mit dem Pizzaholen hatte ich auch schon, da hatten die in der Aktionsleiste "Campus besuchen". Aber der jetzt hatte ja immer "hierhin gehen". Das hat er dann auch gemacht, ist ein paar Schritte ins Nebenzimmer oder aus der Wohnung raus gegangen, und dann war die Aktion zuende. :confused: Naja, jetzt macht er es ja zum Glück nicht mehr. :)
Geklaute Gartenzwerge? :D Ich hab noch nie einen Gartenzwerg vor die Tür gestellt, werden die denn geklaut? Von jemand anderem als den normalen Einbrechern? :lol:

Zwerge sind beliebte Spaßobjekte. Gibt noch ein Spaßobjekt, was gerne geklaut wird. Und ja, von den normalen Besuchern werden die geklaut. Die stehen dann schon Händereibend davor. Gerne umgetreten werden die auch. In der Regel holt sich der Sims nachts den Gartenzwerg wieder. Da steht dann aber auch oben in der Option, dass er sich den wieder holt. Ähnlich, wie wenn die auf dem Campus was besorgen.

Hehe, ist ja krass :lol: Ich glaub, das probier ich mal.
Ich glaub, das andere weiß ich: Flamingos, die werden umgetreten, gell? :) Was ich ziemlich fies finde. :D

Sooo, nachdem jetzt die Sims2 Addons plötzlich so günstig sind hab ich mir dann auch mal Apartment-Leben zugelegt. Endlich Decken :lol:

Hab aber direkt ne Frage: Wenn ich in einer selbst erstellten Nachbarschaft spiele, muss ich dann die Geheimgrundstücke für Hexen selber erstellen/umwandeln/verschwinden lassen? Oder wird das automatisch eingefügt? Falls nicht, woher weiß der Cheat dann, ob das für eine gute oder für eine schlechte Hexe sein soll? :rolleyes:

Wäre lieb, wenn das jemand beantworten könnte

:hallo:

Crunchy: Ich --glaube-- dass die da sein müssten. Hobbygrundstücke sind ja auch in einer selbsterstelten NB da.

Sims können auf dem Campus etwas besorgen und verschwinden dann für eine Zeit? :eek:
Nur die aus dem Verbindungshaus. Die gehen dann mal ne Pizza holen und ja, verschwinden dann für ne Weile.
Um so höher der Grad des Verbindungshauses ist, kommen sie auch mit Gegenständen zurück. Mit nem Sofa oder einem Spaßgegenstand wie ein Flipper oder ein Lenkauto.

Sooo, nachdem jetzt die Sims2 Addons plötzlich so günstig sind hab ich mir dann auch mal Apartment-Leben zugelegt. Endlich Decken :lol:

Hab aber direkt ne Frage: Wenn ich in einer selbst erstellten Nachbarschaft spiele, muss ich dann die Geheimgrundstücke für Hexen selber erstellen/umwandeln/verschwinden lassen? Oder wird das automatisch eingefügt? Falls nicht, woher weiß der Cheat dann, ob das für eine gute oder für eine schlechte Hexe sein soll? :rolleyes:

Wäre lieb, wenn das jemand beantworten könnte

Wie Orkney bereits schrieb, Hobbygrundstücke und auch das für Hexen sind automatisch und immer da. Wüsste auch keinen Cheat dafür.

Wahrscheinlich eher OT: Aber gibt es echt unterschiedliche Grundstücke für die einzelnen Hexentypen? Also gut, böse und neutral?

• Danke
Reaktionen: crunchy
Dankeschön :)

Dekowolke: Habe es in einem der ersten Posts in diesem Thread gelesen:

10. Wo/ Wie finde ich das geheine Grundstück meiner Hexe?
Hexen können automatisch dort hin fahren. Einfach mit der Hexe auf sich selbst klicken und "irgendwo hin fliegen" wählen oder ein Taxi rufen. Dann im Menue "Magische Welt" und das entsprechende Grundstück wählen.
böse - Festung der ewigen Finsternis
gut - Palast des ewigen Leuchtens

Einrichtungs-Cheat

Hallo liebe Sims-Freunde,

ich suche einen Cheat. Und zwar suche ich den, mit dem ich die Kacheln ausschalten kann, dass ich meine Dekoartikel ohne Barriere aufstellen kann. Den Cheat gab oder gibt es hier im Forum. Finde ihn aber leider nicht mehr.

Danke schon mal im Vorraus.

Liebe Grüße

Hallo

ich habe da mal ne Frage zum Mietpreis. Das Spiel kam gestern mit der Post bei mir an. Ich habe Testweise mal die neuen Funktionen ausprobiert und meine ersten eigenen Apartments erstellt. Nachdem sich meine Sims die Wohnung ausgesucht haben, hat mich bei den Mietpreisen fast der Schlag getroffen.

In einem der Posts hier wurde zwar bereits darauf eingegangen wie sich die Mietpreise zusammen setzen, aber ich muss einfach trotzdem mal nachfragen ob ca. 840 Simoleons günstig sind oder ehr nicht.

Ich meine wenn ich bedenke, was die Sims am Anfang verdienen, so muss ich sagen, ich finde die Mietpreise ziehmlich hoch.

Meine ersten Mietwohnungen waren schon sehr klein und auch sehr preiswert eingerichtet. Gerade deshalb verwundert mich doch der Preis schon sehr. Ich wollte jetzt mal ne ganz minimalistische Wohnung auf dem kleinstmöglichen Grundstück bauen um zu schauen wie weit man den Preis noch drücken kann.

Hat irgendwer noch nützliche Tipps wie man eine möglichst preiswerte Wohnung erstellt die eventuell noch unter den oben genannte 840 Simoleons liegt ?

Du kannst due Preisklasse der Apartments per Cheat festlegen:

printLotClass
Mit dieser Option wird die Klasse des Grundstücks (niedrig, mittel oder hoch) sowie der entsprechende numerische Wert der Grundstücksklasse angezeigt.

changeLotClassification [low | middle | high]
Mit dieser Option kannst du die Klassifizierung eines Grundstücks ändern.

Ansonsten sind 840 Durchschnitt - die Maxis-Apartments liegen meine ich zwischen knapp 600 und knapp 3000 Simoleons pro Woche. Je nach Apartmentgröße und Baukomplex.

Ich glaube, das auch nicht nur das einzelne Apartment, also Größe/Einrichtung zählt, sondern auch das, was auf dem Apartmentgrundstück selber noch ist, also Freizeitmöglichkeiten und so.

840 Simoleons halte ich für relativ günstig. Die meisten Belladonna Bucht-Apartments mit 2-3 Schlafzimmern kosten so zwischen 1500 und 2500 die Woche. Da die Beförderungen gerade am Anfang der Karriere relativ schnell kommen, sollte das Einkommen deiner Sims für die 840 Simoleons definitiv ausreichen.

Abgesehen von den bereits angesprochenen Tipps könntest du auch die Küchen- und Badeinrichtung sehr billig halten oder ganz weglassen. Deren Wert fließt nämlich auch in die Berechnung der Miete ein und es ist sowieso unrealistisch, dass man diese Einrichtungsgegenstände bei Einzug quasi geschenkt bekommt.

OK danke für die Hilfe. Das Apartment für 840 Simoleons war übringens noch das günstigste. Die Appartments waren alle mehr oder weniger gleich groß. Die anderen beiden waren schon bei knapp über 1000 Simoleons.

Ich denke ich werde jetzt mal folgendes probieren. Ich baue noch mal nen paar 1 Raum Wohnungen (die letzten Waren 1 - 2 Raum Wohnungen) die gerade groß genug sind um das nötigste rein zu bekommen. Ich werde dann beim nächsten Mal die ganz billigen Wände und Tapeten nehmen um den Preis zu drücken.

Sollte der Preis dann immer noch zu hoch sein probiere ich mal den Cheat aus. Ansonsten baue ich für meine Sims wieder Häuser. Da haben Sie wenigsten ihr Ruhe vor lästigen Nachbarn und das Haus gehört ihnen selbst ^^

Vielen Dank, ich melde mich nochmals

Voher platzierte Autos auf Apartmentgrundstücken

Hi,

ich habe leider gleich nochmal ne Frage. Diese kam mir nachdem ich mir gestern noch ein paar Autos gesaugt hatte.

Nehmen wir an ich baue ein Grundstück und platziere dort ein Auto. Dannach wandele ich das Grundstück in ein Apartment um. Was passiert dann ? Sollte ich dies tunlichst unterlassen wegen abstürzen oder passiert gar nix und das Auto bleibt bestehen ?

Falls nix passiert und das Auto bestehen bleibt ergibt sich hierraus für mich noch eine weitere Frage:

Wem gehört dann das Auto ?

- Wird es zu so ner Art Mietwagen den alle nutzen können ?
- Kann man das Auto kaufen ?
- Oder wird es dann zu Deko und gehört quasi dem Hausmeister ?
- Oder verschwindet es einfach wieder da Autos einen Besitzer haben müssen ?

Falls das noch niemand ausprobiert hat und keiner ne Antwort darauf weiss würde ich das gerne mal austesten. Aber ich habe auch keine Lust auf nen unnötigen Spielstart bei dem vielleicht am Ende mein Spiel abstürtzt.

Wem gehört dann das Auto ?
- Wird es zu so ner Art Mietwagen den alle nutzen können ?
- Kann man das Auto kaufen ?
- Oder wird es dann zu Deko und gehört quasi dem Hausmeister ?
- Oder verschwindet es einfach wieder da Autos einen Besitzer haben müssen ?
Falls das noch niemand ausprobiert hat und keiner ne Antwort darauf weiss würde ich das gerne mal austesten. Aber ich habe auch keine Lust auf nen unnötigen Spielstart bei dem vielleicht am Ende mein Spiel abstürtzt.

Ich hab schonmal auf nem heruntergeladenen Apartment gespielt wo ein Auto war. Soweit ich mich erinnern kann konnte jeder im Apartment das Auto nutzen. Also immer die Sims der Familie in der Du gerade spielst. Man kann ja den Besitzer wechseln. Das ist dann sozusagen ein Gemeinschafts-Auto.

Edit: Habs gerade mal ausprobiert, weil ich das selber wissen wollte. Das Auto verschwindet nicht, das Grundstück lässt sich problemlos umwandeln. Und auch das Auto lässt sich von allen Mietparteien als Gemeinschaftsauto nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissApplepie
Hmm, coole Sache. Danke für die Antwort. Aber wenn ich dennen nen teures Auto zur Verfügung stelle wird dann aber auch wieder der Mietpreis höher - denke ich mal. Naja ich werde mal nen bissel damit rum spielen ^^

PS:
Kleiner Joke am Rande:
Hätte ja auch sein können das ein Abschlepper vorbei kommt, der wiederrechtlich abgestellte Fahrzeuge abholt :D

Hey ihr,

hab ja jetzt seit kurzem auch Apartment Leben und wollte mir jetzt mal die Sache mit den Hexen angucken.
Habe also bei den Cordiale-Schwestern jeweils die befreundeten Hexen eingeladen, bekomme aber nicht die entsprechende Option angezeigt, auch nicht, wenn ich die Hexen spielbar mache :naja:

Sie sind jeweils beste Freunde, Spiel ist gepatcht. Woran kann es liegen? Muss es nachts sein, oder auf einem Gemeinschaftsgrundstück?

Hey, mit Hexen kenn ich mich leider auch nicht so aus, sorry!
Hab aber auch eine Apartmentlebenfrage: Wie ist das mit den Sims sozialer Gruppen, woher weiß ich sicher dass ein Sim den ich auf einem GG treffe auf jeden Fall eine Sportskanone ist?

Ich Dummerle hatte bloß nach der Installation meine Hacks nicht gecheckt :lol:
Habe mich schon gewundert, wieso da keine neuen, spannenden Interaktionen sind und dann festgestellt, dass ein veralteter Hack die alle blockiert hat :glory:

Hab aber auch eine Apartmentlebenfrage: Wie ist das mit den Sims sozialer Gruppen, woher weiß ich sicher dass ein Sim den ich auf einem GG treffe auf jeden Fall eine Sportskanone ist?

Wenn du die spezielle Begrüßung machst oder die passende Geschichte erzählst, dann steigt der Beziehungswert stärker an als bei normalen Sims. Für die Zukunft kannst du dir dann einfach merken, welche Kleidungsstücke der Sim anhatte. Weitere Mitglieder der gleichen sozialen Gruppe haben dann die gleiche oder ähnliche Kleidung an. Im Sims-Wiki kannst du dir auch einige Sims anschauen, die diesen Gruppen angehören und dir auch dort die Kleidung merken.

Ich kapiere es nicht

Ich hab das mit dem Bauen von Garage/Zufahrt noch nicht so richtig verstanden. Ich hab jetzt auf einem großen Grundstück 3 Häuschen gebaut, alle einzeln umzäunt usw,so wie ich es hier gelesen habe. Aber die Zufahrt,ist die hinterher wenn ich alles fertig habe und das ganze Grundstück in ein Apartmentblock umwandele, so überhaupt benutzbar, weil sie hat ja keine Tür etc. und umzäunen kann ich sie ja wohl auch nicht, dann kann kein Auto mehr durchfahren. Hier ist mal ein WiP-Bild, links die Zufahrt, kann ich die so lassen? Und noch eine Frage, ich hab das 1. Haus mit viel Liebe und Geduld vollkommen eingerichtet, sind die Möbel nach dem Umwandeln etwa alle weg wenn ich meine Simin einziehen lasse? Dieser Global Hack von MTS den ich mir gestern runtergeladen habe, dieser "Global MOD Enable Rent Furnished Apartment" verhindert der das oder muß ich vorher in der Nachbarschaft diesen Testingcheat benutzen? Sorry für die blöden Fragen aber ich kapiere das alles noch nicht so ganz, ich hab jetzt erst angefangen damit, eigene Apartments zu bauen...:(

achso hier das WiP-Bild mit der Zufahrt usw.
QWN2lsr.jpg

Möbel verschwinden (bis auf Küche + Bad) ohne Hack immer beim einziehen - es gibt aber auch von Bienchen einen deutschen Hack für möblierte Apartments, der ist im Hackthread verlinkt.

Auffahrten gehen generell glaube ich bei Apartmentgrundstücken nicht, also die zählen nicht zu einem bestimmten Haus/Wohnung - wenn nen Auto drauf steht, ist das dann ein Gemeinschaftsauto für alle Wohneinheiten.

oh mann. Ich hab jetzt drei Tage das Haus eingerichtet .... ich such mir mal lieber schnell den Bienchen-Hack. Das mit der Auffahrt kann ich auch nicht so ganz verschmerzen ... nu kann ich ne Garage drumrum bauen mit ner Tür zum Häuschen *seufz* -- aber Dankeschön für die schnelle Antwort. Hätte ich bloß vorher gefragt aber ich hab mich nicht getraut... Danke Dark_Lady <3

hmpf. Dann müssen die armen Simslein die dort einziehen eben laufen. So ein Sche***kram. Wie machen die anderen das bloss, wenn man so fertige Appartmentblocks sieht bei mts oder so, da ist fast immer was für Autos dabei. *kopfkratze*

aber meine schöne bunte Mietskasernen-Anlage will ich nicht so einfach einstampfen,ich habe so lange dran gebaut und die anderen beiden Häuschen sind noch nichtmal fertig. Da verzichte ich dann lieber auf Garage und/oder Zuahrt, Hauptsache der Hack von Bienchen,den ich mir jetzt runtergeladen habe, funktioniert.

also ich hab den Hack jetzt drin und richte mal das 2. Häuschen ein, dann wandel ich das Ganze um in eine Mietskaserne und dann gucke ich ob Bienchens Hack tut was er tun soll und wenn nicht,muß ich halt auch den Alleskönnerdingscheat nehmen,Time Lady.

ich glaube, auch eine Garage wird nicht viel nutzen, weil man das Garagentor ja nicht nem Apartment zuordnen kann, das ist dann nach wie vor offen für alle.

das stimmt so nicht:von hier habe ich das herausgefunden:
Ist die Garage direkt mit dem Apartment verbunden, zählt sie zu selbigem. Steht die Garage separat, gilt das Auto als Gemeinschaftsauto und kann von allen benutzt werden.

• Danke
Reaktionen: MissApplepie
HAb mal ne Frage zu den Appartments, wenn ich selber eines baue oder auch nen fertiges nutze kann ich auf dem Grundstück ja max. 4 Familien einzihen lassen. Gibts da nen Cheat oder so das ich mehr wie vier rein bekomme, also nen appatmenthaus mit zum beispiel 8 bewohnten einheiten

Wenn Dein Rechner es schafft, kannst Du auch mehr Mietwohnungen bauen, da ziehen dann eben Townies ein. Spielen kannst Du ja eh immer nur mit einer Familie.
Ich wüsste keinen Hack (Cheat schon mal gar nicht) mit dem Du mehr eigene Familien einziehen lassen kannst.
Wie gesagt, da hat sich Maxi sogar mal was bei gedacht. Denn dass ist ja alles Rechnerleistung, so wie man auf einem normalen Grundstück auch nicht unendlich viele Sims haben kann, ohne das der Rechner früher oder später in die Knie geht.

Wenn Dein Rechner es schafft, kannst Du auch mehr Mietwohnungen bauen, da ziehen dann eben Townies ein. Spielen kannst Du ja eh immer nur mit einer Familie.
Ich wüsste keinen Hack (Cheat schon mal gar nicht) mit dem Du mehr eigene Familien einziehen lassen kannst.
Wie gesagt, da hat sich Maxi sogar mal was bei gedacht. Denn dass ist ja alles Rechnerleistung, so wie man auf einem normalen Grundstück auch nicht unendlich viele Sims haben kann, ohne das der Rechner früher oder später in die Knie geht.

danke erstmal für die Antwort

Mein rechner müsste es schon packen :-)

Mein plan war/ist ein "kleines" Hochhaus mit mehreren Stockwerken und Wohnungen, naja wollte die direkte NAchbarschaft au "bestimmen".

Hab Da aba glei nochmal ne Frage dazu au wenn sie nicht hier hin gehört, wenn ich dieses Grundstück jetzt packe, steht da ja dann alles dazu gehörige wurde mit rein gepackt. Ich schätze aber mal Objekte usw. die ich selber runtergeladen oder nen RC gemacht nur im Original oder ??

Hallo, ich habe da mal eine Frage...
Ich habe vorhin eine Simin in mein selbstgebautes Apartment einziehen lassen. Allerdings kann ich an der Küche nichts verändern. Die soll laut Spiel außerhalb der Baugrenze liegen. Ich vermute mal, das liegt daran, dass ich dort einen Torbogen statt eienr Tür verwendet habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit, Torbögen auch in Apartments zu nutzen? Oder muss ich jetz ganz darauf verzichten?

An dem Türbogen liegt es sicherlich nicht. Sowohl in meinen eigenen als auch in den Maxis-Appartments sind diese verbaut und da gibt es keine Probleme. Ist der Torbogen ein DL oder Originalmaxis?
Kannst du ein Bild von dem Grundriss machen und hier hochladen? Vielleicht sieht man daran, wo der Fehler sonst noch liegen könnte

Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem selbstgebauten Apartment:

Der Briefträger kommt, holt den Brief aus seiner Tasche und steckt ihn in den Apartmentbriefkasten. Dann erscheint ganz kurz der normale Briefkasten anstelle des Apartmentbriefkastens und dann ist der vorige wieder da. Der Briefträger geht um den kasten herum und steckt erneut den Brief ein. Der andere Briefkasten erscheint usw...

Er macht das ewig.
Ansonsten funktioniert das Apartment.

Was kann ich tun? Besteht Gefahr für mein Spiel?

Hm..ich würde die Familie(n) ausziehen lassen. Dann das Grundstück per Cheat wieder in ein normales Grundstück umwandeln.
Abspeichern, in die NB gehen. Dann wieder zum Grundstück, per Cheat umwandeln in ein Apartment, wichtig (!) abspeichern und in die NB gehen.
Dann schauen ob das drehende dunkelgrüne App.Symbol da ist. Dann probeweise eine Familie einziehen lassen.

Hast du denn alles beachtet was wichtig ist beim Appartment bauen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten