Hack Der Sims 2 Hackthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier gibt es den Frozen Customer Fix.
Klick dich über Sims 2 zu den OfB Fixes durch, dann findest du ihn.

Hilft dir das?

Ansonsten beschreib doch mal genauer, wie sich das äußert.

Hallo,

ich hab mal eine wohl außergewöhnliche Frage ^^
und zwar gibt es einen Hack oder ähnliches, dass ich alle klamotten männlichen sowohl weiblichen
Sims anziehen kann ? Also z.B Männern Kleider....

Wenn es einen solchen Hack gäbe (weiss ich leider nicht), hättest Du aber als Ergebnis, dass die Männer einen Frauenkörper (samt Busen) haben, wenn sie Frauenkleidung anziehen und die Frauen einen Männerkörper, wenn sie Männerkleidung anziehen. ;)
Die Kleidung ist nichts, was man wie im echten Leben über einen Körper zieht - die Kleidung ist der Körper.

Ich nochmal eine Frage :D Und zwar hab ich in irgendeinem Thread hier im Forum dies gelesen:
"ich verwende einen Hack, mit dem werden Teenager bei ihrem Geburtstag automatisch zu jungen Erwachsenen, (falls jemand interessiert ist, den gibt es hier: http://www.insimenator.net/showthread.php?t=8962) und dadurch hat dann niemand einen Nachteil, wenn er nicht aufs College geht."

Leider funzt der Link nicht mehr. Wäre super, wenn jemand weiß, ob man an die Datei noch irgednwie anders rankommt :)

Ein Hack fällt mir nicht ein, aber ab einem AddOn (AL?)
können die Sims am Bücherschrank lernen, nicht auszurasten. Weiß jetzt aber nicht, inwiefern sich das dann wirklich auswirkt... Sorry, mehr fällt mir auch nicht ein.

Morgen!
Ich hatte mir gestern schon ein paar Stories zu meiner neuen Nachbarschaft ausgedacht. Darunter sollte eine Simin mit ihrem einzigem Kind sich von der Außenwelt 'abkapseln' - d.h. auch, dass das Kind dann nicht zur Schule gehen darf. Und nun brauche ich einen Hack, der es ermöglicht, dass Kinder nicht mehr zur Schule gehen - dennoch nicht bei jeden Familien, sondern nur bei dieser einen einzigen, also das nur dieses eine Kind nicht zur Schule geht, aber alle anderen bei den unterschiedlichen Familien schon. Geht das überhaupt? Und einen Cheat wird es wohl nicht geben, oder?

Oh... schlecht. Aber okay - Kind einfach nicht zur Schule schicken reicht wohl. :rolleyes:
Immerhin gibt es noch den Hack, dass nicht die Sozitante kommt. Danke.

Doch, warte mal.... genau, da gibt es bei Inge doch verschiedene Schultypen, unter anderm die Flexi School: "No set days and no bus. This is for children who are either educated at home, not educated at all, or who attend a school institution run by the player".
Das müsste doch eigentlich sein, was Du suchst, oder? Ich hab das allerdings noch nie ausprobiert.
Findest Du hier, ganz runterscrollen.

Hallo ihr Lieben !!
ich suche einen Hack, der es ermöglicht, dass die Sims ununterbrochen tanzen. Hatte mal einen von MTS, war so ein Bild und wenn man dort draufklickte, dann gab es verschiedene Möglichkeiten, aber ich meine der funktioniert mit AL nicht mehr, mein Spiel stürzt, wenn ich ihn drinnen habe, ab. Würde mich über eine Alternative freuen.
Ach ja, dieser Hack, wo Teens zu jungen Erwachsenen werden ohne College, funktioniert ja scheinbar nicht mit AL, oder hat den jemand mit AL, den würde ich mir nämlich auch gerne ins Spiel holen.

Doch, warte mal.... genau, da gibt es bei Inge doch verschiedene Schultypen, unter anderm die Flexi School: "No set days and no bus. This is for children who are either educated at home, not educated at all, or who attend a school institution run by the player".
Das müsste doch eigentlich sein, was Du suchst, oder? Ich hab das allerdings noch nie ausprobiert.
Findest Du hier, ganz runterscrollen.

Oh julsfels, tausend Dank! Habe es gerade ausprobiert und es hat wunderbar geklappt.

Ach ja, dieser Hack, wo Teens zu jungen Erwachsenen werden ohne College, funktioniert ja scheinbar nicht mit AL, oder hat den jemand mit AL, den würde ich mir nämlich auch gerne ins Spiel holen.
Doch, musst in dem Thread mal ein bisschen suchen (die hinteren Seiten), dann kommst du zu einem anderen thread, in dem es den für AL gibt [allerdings hab ich ihn im Spiel noch nicht getestet, ob und wie er funktioniert kann ich also nicht sagen. Aber er soll zumindest für AL geupdatet sein ;)]

Morgen!
Ich hatte mir gestern schon ein paar Stories zu meiner neuen Nachbarschaft ausgedacht. Darunter sollte eine Simin mit ihrem einzigem Kind sich von der Außenwelt 'abkapseln' - d.h. auch, dass das Kind dann nicht zur Schule gehen darf. Und nun brauche ich einen Hack, der es ermöglicht, dass Kinder nicht mehr zur Schule gehen - dennoch nicht bei jeden Familien, sondern nur bei dieser einen einzigen, also das nur dieses eine Kind nicht zur Schule geht, aber alle anderen bei den unterschiedlichen Familien schon. Geht das überhaupt? Und einen Cheat wird es wohl nicht geben, oder?

http://www.drealm.info/simlogical/sl/Sims2Pages/Sims2.htm
Geh mal auf diese Seite. Du musst dir bei den Schulsachen zum einen diesen Schild runterladen und dann unbedingt den entsprechenden Hack dazu. Im Spiel dann die Schule ausschalten. Das benutze ich in meiner viktorianischen Nachbarschaft. Die Schüler bekommen auch keine schlechten Noten.

EDIT: Sollte vielleicht mal bis zum Seitenende lesen. Hast es ja schon gefunden... *schäm*

Ich habe einige neue Jobs installiert und einen Hack mit dem ich aus allen Jobs wählen kann.
Es werden aber leider nicht alle Jobs angezeigt.
Was muss ich denn genau machen,damit ein Job richtig installiert wird?
Die Jobs sind übrigens auf Englisch.

Hallo, ich hätte ein kleines Problem...
ich kann bei diesen -> http://modthesims.info/download.php?t=444524 (tollen ^.^) Mod die Dateien leider nicht in den Download Ordner verschieben :/ (Die erste Datei die man downloadet) Ich habe es schon auf vieeele Wege (Cleaninstaller, 7zip, winrar, ...etc...) versucht, aber nichts hat geklappt. Und nur die Recolors nützen mir ja auch nichts. Könnte jemand helfen?

(Ich hoffe das passt hier hin. Ist ja jedenfalls ein Hack)

An der Zip-Datei liegts jedenfalls nicht - hab sie grade mal runtergeladen und ausgepackt ... ging problemlos (ich nutze 7z).

ich hab es probeweise auch runtergeladen, geht einwandfrei, dann (ich hab winrar) rechte maustaste und "hier entpacken", ging auch problemlos und in den downloads-ordner vom spieleverzeichnis hätte ich die dateien dann auch problemlos verschieben können. Am besten Du schreibst mal einen Kommentar mit Deinem Problem in den Thread bei MTS, der Ersteller der Files weiß vielleicht Rat.

@Sloty ich glaube da kann man leider garnicht viel machen, ich hatte damals in meiner Aktiven Zeit auch jede Menge neuer Jobs runtergeladen und installiert und kein einziger davon tauchte jemals im Spiel auf. :(

Erstmal vielen Dank dass ihr es für mich versucht habt ^^ und ich habe es beim Ersten mal schon in den DL Ordner gedownloadet ging allerdings trotzdem nicht. Und diese Fehlermeldung steht da wenn ich das Archiv öffne: Unerwartetes Archivende. Und wenn ich versuche die Dateien zu extrahieren steht da, dass es ein unbekanntes Vormat hat oder beschädigt ist. Und beim Cleaninstaller steht da sogar dass keine Inhalte verfügbar sind.
Naja ich versuche es dann mal bei MTS selber

VG

Nochmal zur userstartup.cheat-Datei:
Ich habe jetzt bei mir im Verzeichnis .../Eigene Dokumente/EA Games/Die Sims 2 eine Datei userstartup.cheat (Dateityp CHEAT-Datei) angelegt. Sie hat folgenden Inhalt:

alias mo "moveobjects on"
alias mo- "moveobjects off"
alias s "BoolProp snapObjectsToGrid false"
alias s- "BoolProp snapObjectsToGrid true"
alias t "BoolProp testingCheatsEnabled true"
alias t- "BoolProp testingCheatsEnabled false"
alias cp "Boolprop ControlPets on"
alias cp- "BoolProp ControlPets off"
alias pc "boolprop PetActionCancel true"
alias pc- "boolprop PetActionCancel false"

Wenn ich das Spiel starte, funktioniert aber keine dieser Abkürzungen.
In der AppErrors.log-Datei hab ich auch keinen Hinweis gefunden.
Ich hab mich jetzt schon durch ziemlich viele Foren gelesen, aber vielleicht hab ich einfach etwas übersehen oder einen dummen Fehler gemacht.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?

Hey, ich hatte vor kurzem einen Hack gesehen (höchstwahrscheinlich auf MTS2), mit dem Studenten weniger Punkte bekommen, wenn sie zum Unterricht gehen/mit Professor reden/Hausarbeiten schreiben etc.
Aber ich finde den einfach nicht wieder (hab den thread schlauerweise nicht favourisiert) und weiß inzwischen auch echt nicht mehr, nach welchen Schlagworten ich noch suchen soll.
Darum: Weiß jemand Rat? :) *hoff*

Die Datei muss unter dem Pfad Dokumente/EA Games/Die Sims 2/Config liegen, nicht einfach im Sims 2-Ordner.
Dankeschön! Endlich funktioniert es!
Ich hätte allerdings noch eine Frage:
Wo muss man dann die Datei mit allen Cheats, die automatisch eingegeben werden sollen, ablegen? Unter welchem Namen muss ich die abspeichern?

Hallo,
kennt jemand einen Hack, der das Zittern nach dem Kaffee trinken abstellt?

LG Connyperle

Kann mir jemand sagen ob es irgendwo einen Hack oder so gibt, wo babys und Kleinkinder mit auf die Gemeinschaftsgrundstücke kommen können???

Hab mal ne Frage: Ich habe den (AL)Teleporter von Simlogical im Spiel (um selber Townies zu erstellen) und da bin ich im Menü "Make me.." auf "Goopy" und "Bob the builder" gestoßen. Was sind denn das für Figuren im Spiel? Alle anderen konnte ich zu ordnen, aber die beiden i-wie nicht. Wär cool, wenn das jemand weiß :)

Huhu ihr Lieben,

ich da mal eine Frage zu dem inteenimater.

Nachdem mein Laptop abgeschmiert ist und kaputt ist bzw. ich von die Sims 2 Super Deluxe den Code nicht mehr gefunden habe, habe ich mir vor Monaten die Sims 2 (Grundspiel), 4 Jahreszeiten, Freizeitspaß, Apartment-Leben gekauft ( die waren im Angebot^^). Die Erweiterung Haustiere habe ich auch installiert.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich den Inteenimater für Apartment Life herunterladen muss. Aber irgendwie funktioniert der nicht. Hab ich vielleicht den falschen heruntergeladen?

Liebe Grüße
BlackEve

Huhu,

das Problem hat sich erledigt. Ich hab vergessen eine Datei zu entpacken, die sich weiter unten versteckt hatte bzw. ich hätte einfach nur weiter runter scrollen müssen :Oo:

Jetzt funktioniert es jedenfalls. Danke für die schnelle Antwort.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)

Liebe Grüße
BlackEve

Macht das Spiel irgendwie nicht kaputt, wegen den ganzen Hack und so? Irgendwie habe ich schon einiges gefunden, die ich gern benutzen würde, z.b. Drillinge oder Automatischer Lieferservice oder auch Call anyone usw.....Das würde zwar einiges Leichter machen aber ich bin mir da irgendwie nicht so sicher, ob das Spiel deswegen irgendwann mal hängt?!

es gibt hacks die sich untereinander nicht vertragen, die kann man mit dem programm Sims 2 Hack Conflict Detection Utility (kurz: HDCU) rausfinden. die seit esimwardrobe.com ist zwar nicht mehr online aber ich kann dir das programm schicken wenn du magst. ansonsten habe ich ohne essen und bauelemente ca 850 dateien in meinem mod ordner und mein spiel läuft prima.. also keine angst wegen der hacks...
LG Kira

=) Danke aber nein, möchte ich nicht. Ich werde nur Cheats benutzen und das sind leider zwar wenige die mich interessieren aber egal =) Macht mir nicht viel aus =)

Das einzige was ich dann benutzen werde ist nur:

-motherlode
-aging
-intprop censorgridsize 0
-forcetwins

VJZ;

bugJarTimeDecay

Der censor-Cheat funktioniert nur mit dem Grundspiel - und der kit den zwillis funktioniert nur mit OfB und da ist die sicherere variante für zwillinge der Käsekuchen...

Wenn du also Add-ons hast, musst du die Verpixelung über den hack see them 2 ausschaoten - oder mit der Verpixelung leben.

Der censor-Cheat funktioniert nur mit dem Grundspiel - und der kit den zwillis funktioniert nur mit OfB und da ist die sicherere variante für zwillinge der Käsekuchen...

Wenn du also Add-ons hast, musst du die Verpixelung über den hack see them 2 ausschaoten - oder mit der Verpixelung leben.

Grundspiel habe ich ja so oder so schon, das wegen den Zwillingen habe ich das immer benutzt und hat auch geklappt 0.o´ OFB habe ich ja noch nicht mal! Komisch.

Wegen Nackt: Hatte bisher nicht geklappt, zwar alles gut eingeben aber denoch gab verpixelungen.

damit dann viel spaß beim spielen :up: :)

huch was die lady schreibt wusste ich net.. kommt davon wenn man kaum cheats nutzt

:eek: Du ich hab damit kein problem, das ich so gut wie wenig mit Cheat spielen werde, wenn ich das alles benutzen würde und Hack usw....wofür spiele ich dann? Macht keinen Spass mehr, alles viel zu leicht und wird nach einer Zeit eh meiner meinung nach zu langweilig.

Solange mit den Zwillingen klappt, macht Interessanter das Spiel und mitn Geld bin ich damit voll und ganz zufrieden!

BB Project?

Ich hab mir grad die ganzen Hacklisten angeschaut, was da zu bieten hat. Klar, gibt da einiges was mir gefallen würde. Vielleicht lad ich mir später 2-3 runter und mehr auch nicht. Und dann wirklich die, die für mich Sinnvoll sind und ich danach nicht bereue!
Wie funktioniert das eigentlich genau? 0.o´ Ich hab das noch nie gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten