Apartment-Leben Hilfe bei Apartment-Bau Problemen

Tausend Dank!!!!
smilie_happy_273.gif

Hm, kann es sein, dass man keine Innenfundamente verwenden darf? Ich habe Reihenhäuser mit geteilten Treppen gebaut (also eine kurze Treppe vom Erdgeschoss bis zum Innenfundament und der Rest der Treppe von da an bis ins Obergeschoss), die Umwandlung hat auch funktioniert. Als ich jedoch einen Sim habe einziehen lassen, musste ich feststellen, dass das ganze Obergeschoss (in allen vier Häusern) anscheinend als Gemeinschaftsteil angesehen wird: Es ist erhellt und alle Möbel, die ich in das unbewohnte Haus gestellt hatte, sind zu sehen.
Liegt es an der Treppe/dem Innenfundament? Gibt es dafür eine Lösung oder muss ich eine andere Treppe bauen?

Anhänge

• snapshot_bb3d9e52_3b3d9e53.webp
    snapshot_bb3d9e52_3b3d9e53.webp
    30,3 KB · Hits: 25
  • snapshot_bb3d9e52_3b3d9e5a.webp
    snapshot_bb3d9e52_3b3d9e5a.webp
    39,6 KB · Hits: 22
Probleme beim Umwandeln in Apartment

Hallo,

Hab ein Problem beim Bau meines Apartments. Und zwar handelt es sich um ein Hochhaus ( 12 Stockwerke) ich hab alles fertig gebaut und den Cheat eingegben aber jetzt kommt die fehler Meldung, das ich ein ungültiges Apartment habe.
Habe dann einen Sim einziehen lassen um so herrauszufinden um welches Apartment es sich handelt.
Das Apartment ist das letzte im 11. Stock und geht über 2 Etagen (mit einer Treppe verbunden) und hat eine große Dachterasse mit einem Hubschrauberlandeplatz.
Die Tür ist richtig rum hab auch nur eine Eingebaut hab mehrmals kontrolliert.
Liegt es an dem Landeplatz? oder darf ich da keine 2 Etagen bauen?

Hoffe mir kann jemand Helfen!

Nira

Schade, dass mir mal wieder keiner bei meinem Problem weiterhelfen kann. Wollte aber noch ergänzen (falls das irgendwann später mal jemand mit dem gleichen Problem liest), dass ich inzwischen die geteilten Treppen und Innenfundamente gelöscht und stattdessen Wendeltreppen hingebaut habe, jetzt funktioniert es zumindest. Ob generell keine Innenfundamente in Apartments möglich sind, weiß ich aber nicht. Die Miete hat sich jedenfalls durch den Umbau etwa verdoppelt, d.h. das Spiel hat wohl wirklich die zweite Etage nicht zum Apartment gezählt.

@..Nira..: Mehrere Etagen sind auf jeden Fall erlaubt. Einen Hubschrauberlandeplatz hatte ich noch nicht, vielleicht probierst du einfach mal, nur diesen zu löschen, und guckst, ob es dann schon klappt? Ansonsten, hast du die Dachterrasse an den Seiten abgegrenzt? Also einen Zaun oder eine Halbwand drum herum gezogen? Wenn nicht, könnte es vielleicht auch daran liegen.

Ich hätte auch mal ein Anliegen.Baue zur Zeit auf einem!! Grundstück mehrere Reihenhäuser.Da diese ja dem Vorbild gerecht keinen ebenerdigen Eingang haben sollen habe ich sie auf gezogene Wände gestellt die ich mit dem constrainfloorelevation-Cheat auf eine doppelte Fundamenthöhe gebracht habe(8 klicks).
Wenn man in ein Haus will,muss man erst ein paar Stufen hoch zur Haustür,dahinter verbirgt sich ein 2x2 Raum mit dem separierenden Separator (diese Apartment-Tür).In der Wohnung angekommen gibts in der Küche einen direkten Zugang zum Garten,der eingezäunt ist so dass vom Nachbargrundtück keiner rein kann.
Würde das so funktionieren?Weil im Prinzip ist der Hauseingang ja im 2ten Stock,genauso wie die zum Hinterhof führende Hintetür.

Ich hab das letztens mal ausprobiert und ich meine mich erinnern zu können, dass das nicht geht. Ich hab alles mögliche ausprobiert: Fundament erhöht, Wände statt Fundament, diese auf alle möglichen Höhen gezogen und und und... Das Spiel scheint ein Problem damit zu haben, wenn der Eingang auf einem anderen Level ist als der Garten, egal ob das durch Wände oder Fundamente erreicht wird (gilt ja beides so oder so als neue Ebene). Sobald man Stufen zum Eingang steigen muss, ist kein Garten mehr möglich.
Aber vielleicht (hoffentlich!!) findest du ja doch ne Möglichkeit, bei meinen Tests ist das jedenfalls alles daneben gegangen :/

hab auch mal ne frage, und unter suchen nichts passendes gefunden...vllt auch falsch gesucht.
hab ein apartment und in der einen wohnung eine tür vergessen...hab erst im spiel gemerkt das meine simin nun kein schlafzimmer hat -.- .
über den normalen nachbarschaftsmodus kann ich dort aber nicht mehr bauen, und ich will die ganzen familien aus der anlage nicht rausschmeissen wegen der ollen tür. kann ich die irgendwie noch nachbauen?

Mit dem Cheat boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false/true kann man den Baumodus in Apartments ein- und ausschalten.

so hab gestern mit hilfe des cheats den baumodus freigeschaltet....hab bei meiner einen simin ein zimmer weg gemacht ( also hat sie nun einen grossen raum statt 2 kleine) und hab die wohnung auch eingerichtet und alles. heute als ich spielen wollte, saß meine simin vor der tür und in ihrem apartment wohnte jemand anderes( irgendwer von den ea sims), der hatte aber meine komplette einrichtung 8hat man ganz zu anfang kurz gesehen), meine simin hing also auf dem grundstück fest, denn alle anderen ( naja es gibt auf den grunstück nur 2 ) wohnungen waren vermietet. musste also in die nachbarschaft und sie in die familientonne verschieben.
hab sie dann wieder einziehen lassen ( in ihr apartment, was wieder leer war ) und hab nun mitten im raum die alte zimmertür stehen. wollte sie mit dem baumodus cheat löschen, der chet geht aber nicht, genauso wenig wie "moveobjects on" und "testingcheat...", maxmotives geht aber komischerweise.
wie bekomme ich nun die olle tür weg?

nun gings, musste den cheat nur 2 mal eingeben -.-...aber warum da irgendein macker in meiner wohnung wohnte....

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen.

Wenn bei einem Apartmentgrundstück als Zonentyp Apartmenterdgeschoss steht, obwohl manche Wohnungen auch über zwei Etagen gehn ist doch beim Bauen irgendetwas schief gelaufen, oder?

Hallo

Mir ist heute was ganz komisches passiert:
ich hab eine Familie in ein Apartment (selbstgebaut) einziehen lassen.
Ich hab dann das Apartment eingerichtet und zwei Räume im Nachhinein noch verkleinert.
Als ich dann wieder in die Nachbarschaft zurück bin und dann später nochmal zur Familie waren alle Möbel bis auf die in Küche und Bad und in den zwei verkleinerten Zimmern verschwunden. Die Sims haben die anderen Möbel aber trotzdem noch benutzt.

Woran kann das liegen?

LG thepinkpanther

Ich habe ein Apartment gebaut.
Aber es sind noch Wohnungen frei.Mein Sim hat dann vorhin die zeitung gelesen und da stand " Mitbewohner suchen"
heißt das jetzt Itbewohner für die Wohnung neines Sims oder für die freie Wohnung?
LG Cappuchino

Ich habe ein Apartment gebaut.
Aber es sind noch Wohnungen frei.Mein Sim hat dann vorhin die zeitung gelesen und da stand " Mitbewohner suchen"
heißt das jetzt Itbewohner für die Wohnung neines Sims oder für die freie Wohnung?
LG Cappuchino

Wenn Dein Sim einen Mitbewohner sucht dann zieht dieser bei Deinem Sim ein und wohnt dort. Der ist dann aber nicht steuerbar. Du musst dann dafür sorgen das er alles bekommt was er braucht. Also Kühlschrank voll, ein Bett usw.
Die noch leeren Wohnungen werden von NPCs bezogen, sofern Du nicht selber Sims einziehen lässt.

Wenn Dein Sim einen Mitbewohner sucht dann zieht dieser bei Deinem Sim ein und wohnt dort. Der ist dann aber nicht steuerbar. Du musst dann dafür sorgen das er alles bekommt was er braucht. Also Kühlschrank voll, ein Bett usw.
Die noch leeren Wohnungen werden von NPCs bezogen, sofern Du nicht selber Sims einziehen lässt.

Danke Fannylena!!

Hier im passenderen Thread!

Wie man sehen kann ist das Haus recht hoch, 6
Etagen mit jeweils 2 Apartments.

Ich habe die ersten beiden Etagen mal abgelichtet,
die anderen sehen eigentlich exakt genauso aus:

Ich hatte auch zuerst angedacht, dass es am Aufzug liegen könnte,
aber der ist ja quasi im "Treppenhaus" ;)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Weg zum Eingang von diesen niedrigen Zäunen umgeben ist? Wenn ja, lösch die mal - das Spiel hat ein Problem mit nichtgeschlossenen Zäunen in und um Apartments.
Selbiges gilt für die Blumenbeete, die sieht man auf deinen Bildern nicht richtig.
Ansonsten vielleicht auch mal Fenster und Türen gegen Nicht-Downloads austauschen, manche sind einfach nicht kompatibel mit AL (keine Ahnung, ob man das vllt mit SimPE ändern kann).

Noch ne Idee: Versuch mal, Treppen ins Treppenhaus zu bauen, haha. Vielleicht darf der Aufzug nicht der einzige Weg nach oben/unten sein? Ich benutz die Aufzüge eh so gut wie nie, aber vielleicht ist das Spiel ja wirklich verrückt genug, um das so nicht zuzulassen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es gerade ausprobieren, als auch noch die Funktionen
abgeschaltet wurden, die man normalerweise als Mieter
eines Apartments nicht hat? Ergo Zäune, Türen, Fenster ...
Habs jetzt mal mit dem Cheat: "boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false" versucht, ich hoffe mal, dass das was bewirkt ...

Was genau meinst du mit den niedrigen Zäunen? Die dürften eigentlich
alle geschlossen sein?

Deinen kompletten ersten Absatz hab ich nicht verstanden - welche Funktionen?

Ich meine diese Beetumrandungen, ich glaub die heißen irgendwas mit "Blumenzaun" (aus Bambus, Holzstümpfen, Ziegelsteinen...) und "Die große Teilung von [Name vergessen]", das sind die aus Stahl. Wenn du die um den Weg zum Gebäude hin gezogen hast, sind die ja eben nicht geschlossen, weil die ja irgendwo an der Grundstücksgrenze vorn offen sein müssen.

Ehrlich gesagt sind die gar nicht von Maxis. :ohoh:
Nun habe ich merkwürdigerweise das Problem, dass zwar keine Fehlermeldung mehr erscheint, das Grundstück ansich aber nicht wirklich umgewandelt wird, also im Nachbarschaftsmodus erscheint dieses grüne Zeichen über dem Gebäude, aber bei dem Preis steht z.B.
0$ - 0$ und wenn ich mal aus Test nen Sim einziehen lassen will,
dann sagt das Spiel, dass bereits alle Apartments belegt
seien. Zudem wird der Briefkasten auch nicht gewechselt,
es bleibt weiterhin der vom normalen Wohngrundstück.

Mit meinem ersten Absatz meine ich, dass das Bauen von Wänden
und Türen ausbleibt, wie es ist, wenn man einen Sim
in ein Apartment ziehen lässt, dann stehen einem die Funktionen
ja auch nicht zur Verfügung. ;)

Hm, hört sich nach nem sehr verbuggten Lot an.
Kann es sein, dass dieser Cheat das ausgelöst hat? Laut der Cheat-Liste im ersten Post hier im Thread gilt der nämlich nur für bewohnte Apartments. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass da noch keine Sims wohnen.
Sollte das aber doch der Fall sein, wird dann der Fehler wohl eher darin liegen, dass du dann versucht hast, ein bewohntes Grundstück in ein Apartment umzuwandeln. Das soll man nie, niemals tun.

Dann greift eben der erste Fall, den ich beschrieben hab. Der Cheat (Zitat 1) den du benutzt hast, gilt für bewohnte Grundstücke (Zitat 2). Und da deins unbewohnt ist, hättest du eher den aus Zitat 3 nehmen müssen.
Ob das jetzt definitiv das Grundstück verbuggt hat kann ich nicht beurteilen, ich halte es aber für sehr wahrscheinlich.

Habs jetzt mal mit dem Cheat: "boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false" versucht, ich hoffe mal, dass das was bewirkt ...

erster Post schrieb:
boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled [false | true]
Bei einem bewohnten Apartment den Baumodus freischalten bzw. wieder ausblenden

erster Post schrieb:
boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled [false | true]
Bei einem unbewohnten apartment den Baumodus freischalten bzw. wieder ausblenden

Ich fürchte da hast du recht, Apartments sind da sehr zickig...
Lies am besten vorher nochmal die Regeln dafür durch, ich vergess die ein oder andere auch mal ganz gerne und sitz dann erstmal zehn Minuten wie der Ochs vorm Berg hier rum, bis ich darauf komme "KANN ja gar nicht funktionieren!"
Aber viel Erfolg beim Nachbauen :)

Ich merk das :D
Hachja mal sehen, vielleicht kriege ich ja sogar
noch ein paar neue Eingebungen. :idee:
Aber gerade spinnt mein Spiel wohl völlig, denn plötzlich
haben alle Apartments den normalen Briefkasten.
Hachja, die liebe Technik! :argh:

Hast du dir vielleicht einen gehackten DL-Briefkasten eingefangen, mit nem runtergeladenen Haus oder so? Die werden sehr gerne nicht als Hacks im Cleaninstaller rot hinterlegt, deswegen hab ich mir bei Häusern angewöhnt, IMMER jede einzelne Datei zu überprüfen auf dem Vorschaubildchen und alles was nach Briefkasten-Textur aussieht, fliegt sofort raus.
Jetzt im Nachhinein hilft da wohl leider nur filtern ._.

Ich hab meine Downloads Gott sei Dank gut sortiert,
ich denke aber ich befasse mich da erst morgen mit,
für solche Probleme habe ich leider keine Nerven abends
um halb 10. :lol:
Aber nochmal vielen Dank für deine Hilfe! :)

Das Lot habe ich nun mühsam nachgebaut.
Den Übeltäter habe ich auch gefunden, allerdings hat das Lot
jetzt die selben Probleme wie gestern auch schon.
Zuerst ließ es sich wieder nicht umwandeln, dann habe ich was
abgerissen, es zum Residential-Lot gemacht und wieder drangepappt,
wieder zum Apartmentlot gemacht, dann erschien keine Fehlermeldung
mehr und auch der Apartmentbriefkasten ist erschienen.

Aber nun kann wieder kein Sim einziehen, aufgrund von angeblich
bereits besetzten Apartments, und auch die Preise sind wieder
nur von 0-0.

-EDIT-
Okay, jetzt habe ich wenigstens wieder die Fehlermeldung, allerdings habe ich alles überprüft. Es liegt nicht an den Aufzügen, nicht an den Downloadbalkonzäunen,
auch nicht an diesen ganz niedrigen Zäunen und auch nicht an den Downloadbalkontüren.

Hat vielleicht nochmal jemand Ideen?
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende #seufz#

-EDIT 2-
Hat sich erledigt, es lag wirklich an den Downloadtüren UND Fenstern. (;

Zuletzt bearbeitet:
So,nun habe auch ich mal wieder Probleme mit meinem Aartment.Das Grundstück besteht aus vier mehrstöckigen Apartments die alle ebenerdig sind.
Es sind im Prinzip vier mehrstöckige Häuser welche dicht an dicht stehn.Es gibt weder irgentwelche Raumüberschneidungen noch Lücken in Wänden oder Zäunen.
Jedes "Haus" hat einen eigenen Zugang.Von der Straße geht man erst durch eine normale Tür und dann kommt der separierende Separator.
Das Problem ist dass ich in der Küche (welche sich im ersten Stock befindet) keine Sachen reinstellen kann.die Küchenmöbel habe ich vor dem Einzug da rein gestellt.
Ich habe es schon mit verschiedenen Küchen probiert und auch mit verschiedenen Durchgängen vom Wohnzimmer zur Küche.Es klappte weder mit nem Torbogen,einer Doppeltür noch einer einfachen Basegame-Tür.
Anbei noch die Fotos
Hat einer vielleicht ne Idee woran es liegen kann?

Das erste Bild zeigt das ebenerdige Erdgeschoss.Der separierende Separator ist an dem schwarzen Rechteck im blau gefließten 2x2 Raum zu erkennen.Auf dem selben Level steht die Modelleisenbahn.
Das zweite Bild zeigt die Problemetage.

So schaut das Grundstück von vorne aus(okay,es sind zwei baugleiche Grundstücke,welche ich nebeneinander gesetzt hab)

6333643537393562.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann eine zweite Etage nur nutzen, wenn ich eine Wendeltreppe eingebaut habe. Mit den anderen Treppen funktioniert es bei mir auch nicht. Probier es mal so aus.

Chris, es tut mir leid, aber ich hab´s mir jetzt zum 3. Mal durchgelesen und die Bilder angeschaut, aber ich verstehe leider immer noch nicht, was genau dein Problem ist und wie ich da anhand der Bilder eine Info/Hilfestellung geben könnte. :confused:

Dein Problem besteht darin, die Kücheneinrichtung nicht austauschen zu können bzw nicht noch was zusätzlich da reinstellen zu können? Falls ich das richtig verstanden habe, kann ich anhand der Fotos nichts erkennen, was da "falsch" oder hinderlich ist.

Allerdings ist mir auch - wie reenchen - aufgefallen, dass der Zugang zum 1. Stock nicht vorhanden zu sein scheint. Jedenfalls sehe ich auf dem Bild vom 1. Stock keine Öffnung von der Treppe darunter. :confused:
Falls ich das richtig sehe, ist das eigentlich nichts, was Auswirkungen auf die Küche haben sollte. Aber vielleicht hängt das Problem ja doch irgendwie damit zusammen?

Die Treppen von einem zum andern Stockwerk sind immer direkt übereinander.
Nur ne Vermutung: genau das ist das Problem. Du hast die Treppen per Cheat übereinandergesetzt, oder? Das "verwirrt" vermutlich das Spiel ... AL ist da ja recht seltsam. :rolleyes: Sind das Verbindungstreppen oder die zum Hinstellen? Damit würde ich mal rumexperimentieren... (btw.: tolles Gebäude, mal wieder! :up:)

LG Michalis

Bei mir tritt das selbe Problem wie das von Chris auf, sogar ohne
Treppen. Das ist, wenn eine Familie einzieht, dann erscheint bei mir
meist nur in einem Raum die Meldung, die Baugrenze sei
überschritten. Das hat zu Folge, dass man in den Raum nix reinstellen
kann und der Sim sich beispielweise eine Badewanne wünscht, ich
den Wunsch aber dann natürlich nicht erfüllen kann. Das ist, als würde
der Raum nicht als Eigentum des Sim angesehen.
Witzig ist dann auch, dass ich am Apartment, nachdem der besagte Sim ausgezogen ist, noch was verändern wollte, der mich
aber in spezielle Bereiche des Baumenüs nicht reinlässt, OBWOHL
ich den Cheat "boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false" angewandt
habe. Jemand 'ne Idee? :argh:

Der Apartment-Cheat funktioniert nicht

Hallo. Bin neu hier (und überhaupt in der virtuellen Welt...), hab einige Beiträge und Hinweise gelesen, hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht. Habe den Umwandlungscheat benutzt, hat aber nicht geklappt.

Müssen die Apartments komplett eingerichtet sein? Wenn mein Grundstück irgendwann funktioniert (was ich wirklich hoffe), richten die Computer-Sims ihre Apartments selber fertig ein?

Hilfe???
Oder bin ich hier falsch?

Wie mach ich das denn, dass weiterer Text unter den Bildern angezeigt wird?

Anhänge

• snapshot_00000008_1bfa70bd.webp
    snapshot_00000008_1bfa70bd.webp
    44,9 KB · Hits: 24
  • snapshot_00000008_3bfa70a6.webp
    snapshot_00000008_3bfa70a6.webp
    56,2 KB · Hits: 22
  • snapshot_00000008_9bfa70ba.webp
    snapshot_00000008_9bfa70ba.webp
    44,2 KB · Hits: 19
  • snapshot_00000008_dbfa70b6.webp
    snapshot_00000008_dbfa70b6.webp
    44,1 KB · Hits: 19
  • snapshot_00000008_dbfa709a.webp
    snapshot_00000008_dbfa709a.webp
    31,2 KB · Hits: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Kann mir denn jemand helfen? :confused: Ist jetzt schon drei Tage her...

Nur die Ruhe, es ist bald Weihnachten. Da ist es normal das hier nicht soo viel los ist.

Mit den Apartments kenn ich mich nicht soo gut aus. Ein oder zwei hab ich aber auch schon erfolgreich gebaut.
Hast Du auch die richtigen Türen eingebaut?? Der "separierende Separator" oder so ähnlich. Wenn man alles nach den Regeln (stehen auf der 1. Seite dieses Threads) baut sollte es aber klappen.

Die NPC-Sims richten keine Apartments ein. Die wohnen auch ohne Möbel dort. Wenn Du die Wohnungen möbliert haben möchtest, musst Du das schon selber machen.

Contessa, sobald ich meine Bilder für den Innenarchitekt-WB abgeschickt habe, schreibe ich was dazu.

Edit:
So, nun hab ich "Luft". =) Leider sind deine Bilder etwas "zu weit weg", so das ich bei einigem nur mutmaßen kann.

Grundsätzlich scheinen deine Apartments ok zu sein. Zumindest sehe ich auf den Bildern in jedem Stockwerk die Fußmatten, die zu den "richtigen" Apartmenttüren gehören. Und die Fußmatten befinden sich jeweils im Flur - die Türen sind also richtig gesetzt.

Was ich nicht genau erkennen kann: Damit der Umwandlungs-Cheat funktioniert, darf es keinerlei "Tür-Verbindung" zwischen den einzelnen Apartments geben. Und auch keinen gemeinsam genutzten Bereich (z.B. einen Balkon, auf den man aus zwei Apartments gelangen kann - aber sowas hast du ja nicht).

Vielleicht kannst du ja nochmal Nahaufnahmen von den Grundrissen hier reinstellen, damit man die Apartments besser erkennt? Denn so kann ich nicht erkennen, wo der Fehler liegen könnte ... :schäm:

Zur Möblierung gab´s ja schon ne Info. Ergänzend dazu noch die Info, dass die Möbel aus den Apartments, die du nicht mit eigenen Sims beziehst, verschwinden (sobald du einen Sim in eins der Apartments einziehen lässt). Daher richte ich immer nur 1 Apartment ein (wenn ich das Haus nur zum spielen nutzen und nicht für den Download fertig machen will).

Und Text unter angehängte Bilder schreiben geht nicht. Wenn du Bilder anhängst, werden die immer automatisch unter den Text gehängt. Wenn du Bilder mitten im Text anzeigen willst, musst du sie als Link von irgendeinem Bilder-Uploader (oder deinem Webspace) einfügen. Dazu gibt´s hier ein kleines Tutorial.

Zuletzt bearbeitet:
mein apartment will irgendwie auch nicht so recht :/ derweilen ist es eigentlich ein absoluter null acht fünfzehn vierecksbungalo. also nichts was in irgendeiner weise architektonische rafinesse erfordern würde... aber nichts desto trotz, zeigts bei mir auch immer so ne doofe fehlermeldung an.. vielleicht könnten eure geschulten augen mir da weiterhelfen :/

das hier wär die Vorderansicht:
http://imageshack.us/photo/my-images/812/snapshot0000002c1c0f8b3.jpg/

Die Rückseite:
http://imageshack.us/photo/my-images/810/snapshot0000002cbc0f8b9.jpg/

die erste Ebene:
http://imageshack.us/photo/my-images/51/snapshot0000002c5c0f8bd.jpg/

die zweite Ebene:
http://imageshack.us/photo/my-images/715/snapshot0000002cdc0f8bd.jpg/

die dritte Ebene:
http://imageshack.us/photo/my-images/715/snapshot0000002c1c0f8bf.jpg/

und die vierte Ebene:
http://imageshack.us/photo/my-images/718/snapshot0000002c9c0f8c0.jpg/

was ich alles schon versucht hab:
- die momentanen Balkonbegrenzungen durch maxizäune ersetzen
-normale treppen durch die Wendeltreppen ersetzt

ich weiß einfach nicht woran das ganze scheitert. vor kurzem hab ich einen viel komplizierteren 'altbau' entworfen und da lief alles wunderbar. gibts vielleicht probleme mit dem fundament? oder woran scheiterts?

und wisst ihr vielleicht zufällig wie man mehr als 4 etagen bauen kann? ( weil ich gerade was von 12 stockwerken gelesen habe :) ) ich hab bereits diesen sethighestAllowed level -cheat angewendet, aber irgendwie tat sich da auch nichts :/

vielen dank für eure hilfe! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten