"Vorher Nachher"; Abgabetermin: 10. Oktober, 18 Uhr

Pruedence

Member

Hiermit starte ich den Body-Shop Wettebewerb

"Vorher Nachher"

nach einer Idee von alexasims.

Beschreibung:
Von der braven grauen Maus zum Teenyidol! Erstelle eine Simin im Teenager - alter die durch ein Umstyling von der grauen Maus zum Star der ganzen Schule wird.
Download des Sims.
Bilder: 5; 1 Porträt, 1 Ganzkörperbild, 3 Wahlbilder
Bildergröße: maximal 600 x 450
Bildbearbeitung: Nein, abgesehen von Nachschärfen, Aufhellen und Zuschneiden
Downloads: Ja, auch Pay
Teilnemer: 10 (Warteliste +5)
Abstimmung: 10-er Skala

Lest euch bitte die Wettbewerbsregeln zuerst durch.

Schickt die fertigen Bilder durchnummeriert (1.jpg - 5.jpg) als .zip oder .rar an diese Adresse

Termine:
Abgabe
eurer Arbeiten ist am Freitag den 10. Oktober um 18 Uhr.
Start der Abstimmung ist am 10. Oktober um nach 18 Uhr. (Oder am 11. Oktober.
Eröffnung des Siegerthreads ist am selben Tag wie die das Ende der Abstimmung, entweder am 17. oder am 18. Oktober.

Fragen:

Frage 1: Darf ich die Augenbrauen und Haarfarbe ändern? Darf ich das Outfit ändern? Kann ich die Brille weglassen?
Antwort 1: Ja, darfst du.

Frage 2: Darf ich den Skin ändern?
Antwort 2: Nein, darfst du nicht. Defaultskins und -augen dürfen im Spiel bleiben.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass und gutes Gelingen.

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer:

- alexasims
- ~*Ysabella*~
- Sissy93
- happy-ice
- JesseKresse
- simsimausi1215
- Anjuli
- Nonuna
- Leitha
- Gipsy^.^)
- cruelbabe
- Elanda

Warteliste:

- Khausi
- Kruemelein
- blauefee1976-1

Blau: Bilder da, noch nicht kontrolliert.
Grün: Bilder erhalten, alles okay.
Rot: Bilder erhalten, bitte PN/Email lesen.

Zuletzt bearbeitet:
huhu :)

da ich auch mal wieder hier im Forum bin und seit Monaten eeeendlich mal wieder Zeit hab Sims zu spielen würd ich gern bei dem WB mitmachen wenns geht
^^

trag mich bitte ein :) und könntest du bitte das Erstellen in der Beschreibung ausbessern.
Da habe ich mich etwas blöd ausgedrückt.
Man soll den Vorhersim ja nicht erstellen, sondern den Downloadsim umgestalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mitmachen.
Habe aber ein paar Fragen, und zwar:
1. darf ich die augenbrauen und haarfarbe ändern?
2. Darf ich das outfit ändern?
3. kann ich die brille weglassen (es gibt ja auch kontaktlinsen)?

hmm.. da hätt ich ne Frage.. ich benutz bei mir im Spiel Defaultskins und -Augen... muss ich die dann vorher rausnehmen? (da freuts mich jetzt schon bei dem Gedanken die zu suchen xD)

naja ich frag nur weil das ja auch die Augenfarbe bze den Skintone dann abändert.. aber eh nur minimal... also ich hoff dann einfach mal dass es okay ist wenn ich meine Defaults drinlass

Hä? das versteh ich jetzt nicht... Deine Defaults haben doch nichts mit dem Sim zu tun, weil der Sim selber DL Augen und Skin hat. Diese ändern sich auch dann nicht wenn du Defaults für die Maxisskins und -augen drin hast. Die sind unabhängig voneinander.

achsooooo.... naja das wusst ich ja ned ... hab gedacht der hat so Standardzeug von Maxis.. ich steh schon manchmal aufm Schlauch, sorry xD

Mit dem habe ich leider nur gerade Probleme. Das hatte ich vergessen zu erwähnen :(
Der will nicht mehr.

Ich werde versuchen das irgendwie hinzukriegen.
Möchte mich auch nur mal dran versuchen. Ich weiß nicht, ob ich die Zeit finde um was brauchbares zu kreieren.

Ehm... in der Aufgabenstellung steht "Erstelle eine Simin im Teenager - alter die durch ein Umstyling von der grauen Maus zum Star der ganzen Schule wird". Soll man das denn nun tun, oder soll man den Download-Sim verwenden und diesen umstylen? Irgendwie finde ich das unklar...

Ich habe das so verstanden, dass wir den Download-Sim als Ausgangssim benutzen sollen. alexasims hatte vorhin in einem ihrer posts stehen, dass sie sich da etwas ungünstig ausgedrückt hat. Im vorschlagsthread steht auch, dass der sim vorgegeben wird.

Ehm... in der Aufgabenstellung steht "Erstelle eine Simin im Teenager - alter die durch ein Umstyling von der grauen Maus zum Star der ganzen Schule wird". Soll man das denn nun tun, oder soll man den Download-Sim verwenden und diesen umstylen? Irgendwie finde ich das unklar...
tut mir leid, das hab ich etwas blöd formuliert.

@wellnesswasser: hä....da steht du brauchst ein Erweiterungspack?
Ich habe doch extra dartauf geachtet, dass man den Sim im Grundspiel verwenden kann.

trag mich bitte auch mal ein :) ich versuchs ma bis zum ende..bei wie vielen wettbewerben darf man eigentlich teilnehmen? das wäre dann der dritte den ich abgeben müsste....

So, wurde alles aktuallisiert. ^^

@JesseKresse: Da gibt es keine begrenzungen, kannst bei so vielen mitmachen wie du willst. Solang du nachkommst mit den Arbeiten.^^

Hallo zusammen :hallo:
Auch ich würde mich gern mal an dieser Aufgabe versuchen,
wäre meine erste Teilname bei einem Wettbewerb ^^

Eine Frage hätte ich da noch ...
Das mit den 5 Bildern, soll man da den Vorher-Nachhereffekt in allen sehen ?
ich versteh nicht ganz wie das gemeint ist ;(

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe, soll man einfach den Nachher-Sim abbilden. Du darfst ja nicht zwei Bilder in ein Bild verschmelzen, weil das Bildbearbeitung ist ;) Und die WB-Leitung wird bestimmt ein Bild des Vorher-Sims hochladen.

so wie Nonuna hab ich das auch verstanden.Wenn dann zur abstimmung ein bild des vorher sims hochgeladen wird,ist ja alles in ordnung :)

Ich würde auch gerne mitmachen :)

Ich hoffe mal, dass es auf der Warteliste für mich auch noch Platz hat. Würde mich freuen, mal wieder selber an einem WB mitmachen zu dürfen. Sim ist schon fertig, fehlen nur noch die Bilder ;)
Also: Bitte eintragen!

Ihr seid eingetragen. Viel Erfolg. ;)

@Nonuna: Aber sicher hat es noch Platz für dich. ;)

@Anjuli: Und ich bin nach langer Zeit wieder hier und leite. ^^

Kann ich auch auf die Warteliste..? :)

Sicher kannst du das ;) Sollten noch mehr mitmachen wollen, dann erweitere ich die Teilnehmerliste. ^^

Hmm, so wie es scheint, ist es wohl nicht so gut wenn man diesen Wb
als Neuling angehen möchte, da ich ja nicht mit eingetragen wurde...
Naja schade, schau ich mir halt die Ergebnisse an, und schau mal was noch so kommt :argh:
Allen Teilnehmerinen und Teilnehmern wünsche ich an dieser Stelle,
viel Glück :up:

Ein herzliches Dankeschön noch für die Antworten, auf meine dusselige Frage an Nonuna & Sissy93 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gipsy, ich schätze, du wurdest schlicht überlesen, aber sicher nicht absichtlich nicht eingetragen. Als WB-Leiter weiss ich, dass man manchmal Anmeldungen übersieht, wenn man nachträgt. Pruedence wird dich bestimmt noch an die entsprechende Stelle in der Liste eintragen. Ich finde es immer super, wenn jemand mitmacht, von dem man noch nie Bilder gesehen hat! Das bringt frischen Wind in die Wettbewerbe... manchmal erkennt man die Teilnehmer ja schon am Stil... Ausserdem ist die Frage nicht dusslig, sondern berechtigt. Ich habe sie mir auch gestellt...
Pruedence trägt dich bestimmt nach, wenn sie das nächste Mal online kommt!

Danke Dir Nonuna ,
Naja war mir nicht sicher ob man gewisse Bedingungen erfüllen muß :argh:
Aber so werde ich halt warten und mich schon mal daran versuchen die Kleine ins Rechte Licht zu rücken
(was gar nicht so einfach ist wenn man mal so stöbert und bei den anderen Werken den Mund net mehr zu bekommt vor lauter staunen %) )

Hey, jeder hat mal Klein angefangen :D Ausserdem finde ich es super, dass man danach bei der Bewertung jeweils die Kritik als Anregung für das nächste Mal nehmen kann!
Und man muss natürlich keine Bedingungen erfüllen, um bei einem WB mitmachen zu können!
Na dann... gute Gelingen ;)

Ich würd mich auch gerne noch an dem WB versuchen :D
Grüßle

Schade, ich würd mich gern anmelden aber ich kann den Sim nicht installieren. Egal auf welche Weise es kommt immer die Meldung das mir ein Erweiterungspack fehlt.

LG Kruemelein

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten