Wände/Böden Erste Gehversuche

styx

Member

So Kinder, nun möcht ich auch mal was zeigen. Ist nichts Besonderes, aber ich möcht doch gern eure Meinung lesen. Es handelt sich um ein Wandset mit 15 verschiedenen Varianten,einem Wandbild aus 4 Elementen. Und zu guter Letzt 3 Bodenbelägen.

Dann gebt mal bitte viele Kommis ab.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat sie ihren ersten Versuch. Wenigstens keine "Paint"-Tapeten, sieht aber auch nicht schlecht aus... wobei ich dir das nicht hätte schreiben müssen x) Mal schauen, was die anderen sagen.

Find die Idee wirklich besser. Obwohl die Tapeten und Böden nicht so mein fall sind. Ich würds mal mit helleren versuchen. Ansonsten sehen die Wirklich klasse aus!

Ich frag mich gerade, wieso du diese Frage hier reinstelltst, du hast 2 Themen eröffnet und hattest gesagt, dass sich das geregelt habe. Und jetzt schreibtst du diese hier rein?! Es soll jetzt nicht böse gemeint sein nur das gehört hier nicht rein.

So hier das Kirschblütenset. Bestehend aus 16 Tapeten und wieder 3 Böden.

Weiss nicht ob man das richtig sieht aber in 2 Teppichen sind Blätter. Die mittlere Holzleiste entspricht genau der Breite von der Abschlussleiste der Küchenschränke,und ist auch genau in der Höhe angebracht.Die obere Leiste ist genauso breit wie die Decke in AL. Mit angezeigter Decke verschwindet die Leiste somit.

So und nu noch das Farnset für die Küche . Diesmal Ingame bilder damit man das mit der Decke sieht. Das Set ist kleiner geraten. 2 Böden und nur 4 Wände

und mit eingeblendeter Decke

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir . :) Wollt schon aufgeben weil alle anderen ja nix dazu schreiben. Denk aber das ich zumindest bei den Böden noch ne Reliefstruktur zufügen werd. Die sehen noch zu glatt aus. Bin auch schon wieder beim zusammenstellen. Diesmal fürs Bad. Das kommt dann in 3 Farben .

Dank dir . :) Wollt schon aufgeben weil alle anderen ja nix dazu schreiben. Denk aber das ich zumindest bei den Böden noch ne Reliefstruktur zufügen werd. Die sehen noch zu glatt aus. Bin auch schon wieder beim zusammenstellen. Diesmal fürs Bad. Das kommt dann in 3 Farben .

Hi Styxy aka Nanny :D,

ans aufgeben solltest du definitiv nicht denken! Ich finde deine Walls'n'Floors echt schick. Ein sehr schöner Kontrast, zu dem was ich sonst so sehe. Und deine Bastelein gefallen mir bisher wirklich sehr sehr gut! :)

Das Farnset finde ich toll... ich würde aber auch gerne das Kirschblütenset mal Ingame sehen.

LG
Funny :hallo:

Thanks Funny . Schön dich mal wieder zu lesen :) . Kann ich gerne machen, aber vorher nimm ich mir die Struktur nochmal vor. Ich sag dir dann bescheid wenn ich endgültig zufrieden bin. Bisher hatte ich nur auf die Zusammenstellung geachtet, aber ich denk dadurch werden sie dann realistischer.

Thanks Funny . Schön dich mal wieder zu lesen :) . Kann ich gerne machen, aber vorher nimm ich mir die Struktur nochmal vor. Ich sag dir dann bescheid wenn ich endgültig zufrieden bin. Bisher hatte ich nur auf die Zusammenstellung geachtet, aber ich denk dadurch werden sie dann realistischer.

Mach das. Ich warte geduldig und freue mich auf die Ingame Bilder :)

LG
Funny

Vom Stil her an sich nicht so mein Fall. Aber die Kirschblütentapete würde ich vielleicht doch in die Zimmer meiner alten Herrschaften hängen...

Was man aber deutlich sieht: Sie sind qualitativ hochwertig, aufeinander abgestimmt, so dass sie auch bei mehreren Bahnen noch Sinn machen, und es sind eben keine "mal schnell in 5 Minuten mach" Tapeten, wie ich sie bisher immer erstellt habe. ;)

Übrigens würde mir das Kirschblütenmuster auch auf einem Sofa gefallen.

Huhu Swjo :) freut mich das du die Arbeit siehst die da drinn steckt . Bastelst du selber Möbel? Dann könnt ich ein Bild nur von der Textur hochladen. Und der Stil liegt größtenteils daran, das ich gern in alten Zeiten spiele. Moderne Muster passen da weniger. Sind ja bisher nur Sachen die ich in meinem eigenen Spiel haben möcht. Aber spätestens bei den Kinderzimmern fällt das weg. Da muss es nur hübsch sein, egal in welcher Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Super... die Farbkombis gefallen mir sehr gut. Sehr harmonisch..
Ich habe mir die Sets auch gleich mal runtergeladen. Wände und Böden sind nach Dekokrams meine Schwäche :D. Mein Downloadsordner wird es mir nicht danken, aber egal ..

LG
Funny

Blaufee lieben Dank _:)

Süsse Funny das freut mich riesig.
Damit alle anderen das auch mitbekommen : in den ordnern sind noch kleine bilder damit ihr alles was nicht gefällt leichter löschen könnt

Edit: Hier nun nochwas für die Kleinen

Das Kittenset besteht aus 12 Tapeten und 2 Böden

Dann gibts noch 2 extra Teppiche die nicht zum set Gehören einmal Ranke und einmal Schmetterblume. Ok die Namen sind blöd aber mir fällt nix besseres ein

Na dann schreibt mal fleissig diesmal geb ich auch etwas länger Ruhe (glaub ich zumindest)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat sie schon 'ne ganze Fangemeinde x)

Die Kinderzimmer Tapeten sind echt schön. die Farben sind sehr Harmonisch und ausserdem ist grün meine Lieblingsfarbe. Und Kätzchen liebe ich auch. Einfach eine tolle arbeit.

@ Désy Thanks ich versuch auch mein bestes.
@ Kind " mach dich nich über deine Mutter lustig :) "
mom2006 ich meld mich morgen mal bei dir
Freut mich blaufee dass die dir gefällt. Grün gelb find ich schön neutral.
Die nächsten Tage hab ich nicht viel Zeit aber ich denk mal diese Woche kommt noch ne Aussenfassade dazu.
Hier mal ne Vorschau

Zuletzt bearbeitet:
@Mama: War ernstgemeint, wie ich dir heute morgen schon sagte.
Und ganz nebenbei, fällt mir jetzt erst auf... dass bei den Säulen am Rand recht weit oben ein Stück fehlt, ist das eigentlich Absicht? Zur Not zeig ich dir nachher was ich meine. (Sorry, aber wenn ich das jetzt nicht hierhin schreibe, bis heute Abend hab ich's wieder vergessen.)

Wow deine Böden und Wände werden immer Chicker! Wirklich klasse!

jepp! Genau so wollte auch ich es sagen ^_^
Freut mich, dass sich jemand mal um die Böden & Wände der Sims kümmert! Es gibt unzählige
Kleidungs- / Haar- / Gegenständehersteller, kenne aber nur wenige die speziell Böden & Wände machen.

<3

Thanks Aloar freut mich echt das sie dir immer noch gefallen

Miyuki für die meisten Ersteller ist das wohl zu einfach, kann ja schliesslich jeder. Allerdings such ich mich immer tod nach ordentlichen Sets, meist sind nur einzelne Tapeten hübsch anzusehen

Dank dir Sista of Soul kommt auch noch was

So nu hab ich mich endlich durch die blöde Aussenfassade gekämpft (merkt man das ich fürs Äussere vom Haus keine Einfälle hab ?) Naja sie ist so gut geworden wies ging aber Tapeten sind mir einfach lieber also wird in der Richtung nicht mehr viel kommen.Es sind 25 Teile, nicht abgebildet ist die normale Wand ohne Verzierung. Ach js eine einsame Fliese gibts auch noch

Schöne Tapeten, wirklich! Das erste Set ist nicht so mein Fall, aber die Kittys finde ich ganz bezaubernd, und die Aussenfassade ist toll! Auch die Kirschblüten mag ich.
Und soll ich Dir mal was sagen? Ich ärgere mich schon wieder platt über EA. Die neuen Decken bei Al sind ja wirklich toll. Aber muss dass denn sein, dass sie überall (auch bei den Maxis-Tapeten) die obere Stuckleiste abschneiden?! So was bescheuertes. Da musste es mal wieder schnell-schnell gehen. *Umpf*

Schön das sie dir gefallen aber du hast recht ,darüber hab ich mich auch geärgert. Erstmal ständig rein und raus bis man weiss wie dick die blöde Decke ist. Im allgemeinen mach ich die Leisten nu immer extrem breit. Sieht aber auch nicht immer gut aus.Also ignorier ichs auch schonmal weils einfach nicht zum Muster passt.

Modell Kirschblüte gekauft

Hallo Styx,

endlich dank dir Tapetenwechsel!
Hab ich, aus welchen Gründen auch immer, schon länger nicht mehr vorgenommen.

Modell Kirschblüte hat es mir besonders angetan - und wird beim nächsten Hausbau garantiert verwendet.

Ich werde es dir dann posten....

Liebe Grüße

Bella

PS: mit Sizilien 1876 lag ich gar nicht mal so falsch, finde ich....

Ja hoppla, was haben wir denn hier.....du hast echt ein Riesen-Talent dafür

Schön, daß du auf Funny gehört hast....das Wort aufgeben solltest du def. aus deimen Wortschatz streichen. :lol:

Deine Blumenmuster habe ich mir genauer angesehen und du scheinst auch wirklich genau darauf zu achten, daß die Kanten zusammenpassen :up:

Ich bin mir sicher, daß wir noch sehr viele schöne Sets von dir zu sehen bekommen. :D

Keuch Hust Ich krieg nen Herzkasper
UserGab in meinem Thread, und dann noch ein Lob, und was für eins :)
fand deine Sachen schon immer toll (schleim) nö stimmt nicht, is nicht geschleimt ist meine ehrliche Meinung. Dank dir , bedeutet mir wirklich was, wenn jemand wie du das sagt . Und nu geh ich mein Herz beruhigen.

Aber ich hab auch noch was im Gepäck allerdings bin ich mir bei der Farbe nicht so sicher.Hab seit heute nen neuen Moni und irgendwie sieht das jetzt komisch aus.

Edit habs nu nochmal mit der Größenangabe von UserGab gemacht. Endlich passen die Fliesen :)
LG styx

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :lol:

Zuerst mal einen guten Tee oder Kaffee zur beruhigung - wir brauchen dich ja noch länger....sonst verhaut mir Funny den Popo :D

Ich bin ja nur froh, daß noch jemand nen Hang zu großen Sets hat.. Wenn ich mal anfange, muß ich mich selber zurückpfeiffen sonst könnten auch über 20 Trpmmerchen werden %)
Momentan hab ich mich ins Meshen verbissen und bin schwerst am lernen...=)

Das neue Set trifft genau meinen Nerv...:up:

Ich verrater dir auch nen kleinen Trick:
Dir ist sicher schon aufgefallen, daß die Wände im Spiel eine Spur anders aussehen. Die Wände haben im Spiel ein anderes Maß als im HC ;).
Im HC steht als offizelles Wandmaß 256x512 - ist aber in wirklichkeit 256x730 =). Und genau mit diesen Maßen arbeite ich bei den Wänden, welche auch der HC anstandslos übernimmt (sieht man auch bei meinen Vorschaubildern) :lol:

Dahintergekommen bin ich damals als ich die Turmuhr-Sets gemacht habe, somit bleiben die Kreise wirklich rund im Spiel und die Quadrate auch wirklich quadratisch.

Probiere es einfach mal aus - du wirst sehen, deine Sets werden dann noch realistischer

So und jetzt muß ich wieder was tun - hocke ja im Büro - sonst gibts Schimpfer vom Cheffe :hallo:

Lol stimmt es werden immer mehr weil ich immer denk das lässt sich noch ein bisschen anders gestalten aber löschen mag ich auch nix.
Das ist ein wirklich guter Tip. Ich bekomm immer die Krise, wenn ich Kacheln machen muss weil die nie Quadratisch werden. Aber Dank der Angabe kann ich das Größenverhältnis nun besser umsetzen. Das dem Homecrafter die Maße egal sind weiss ich schon. Ich mach meine Wände immer größer weil sich so leichter arbeiten lässt.

Die neuen Tapeten sind echt toll geworden. Woher hast du denn die kleinen Bildchen, die oben am Rand einiger Stücke zu sehen sind?

Du meinst diese Leiste mit den Sachen dran ? Das ist tatsächlich sone Tapetenbordüre. Ich hab bloss den Hintergrund rausgeschnitten. Aber so kleine Verzierungen kannst du auch finden, wenn du nach Aufklebern suchst, z.B. für Vorratsdosen oder so.

Hallo Styx,
du hast echt schöne Tapeten und Böden, die wären was für meine Sims. Ich denk ich lad sie mir mal runter und schau mal wie die so wirken.

Mach auf jeden Fall weiter so!!!

Grüße

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten