Textübersetzung:
1) Ich kann es nicht glauben, dass jetzt alles vorbei ist. Kira ist tot, die Welt normalisiert sich wieder und es gibt uns immer noch.
Das ist am Überraschendsten, dass wir es lebendig und fast vollständig aus diesem Mist heraus geschafft haben. Ich habe es mit ein paar mehr Löchern in meinem Körper als nötig geschafft und Mello fehlte nur ein Buchstabe bis zum Tod ... aber wir sind noch hier. Dieses verdammte Miststück Takada hatte die Kugel in ihrem Kopf verdient ...
2) Near hat sie (seine Leute) danach alle Akten über unsere Verbrechen löschen lassen, so dass wir wieder ziemlich legal waren.
Anfangs war es komisch, immer überall hingehen zu können ... aber letztendlich war ich froh darüber, weil uns das hierher gebracht hat - mich und meinen zickigen, geliebten Blondschopf.
3) Mello - Mihael - ich weiß wirklich nicht mehr, was ich ohne dich tun sollte. Und ich glaube, dass du manchmal genau dasselbe denkst.
4) Ich mag es, wie du mich immer von allem ablenkst, was ich tue, nur durch das Knacken der Schokolade oder dadurch, wie du dich an mich heranschleichst, während ich koche. Ich mag es, dass du dich mir mehr und mehr öffnest.
5) Allerdings mag ich dieses bestimmte Lächeln auf deinem Gesicht nicht, mit dem du mich anschaust, als ich aus dem Badezimmer komme, Haare noch nass. Es lässt mich mich unbehaglich fühlen, meine Magen sich verknoten ... Einen Moment später liegt mein Handtuch vergessen in einer Ecke.
6) Es ist albern, wie sehr ich dich liebe ... wie sehr ich alles an dir liebe.
Ich liebe es, dass du mir deine verletzliche Seite zeigst,
ich liebe es, dass du immer deinen Rosenkranz trägst, egal was passiert,
Ich liebe es, dass du dafür gebetet hast, dass ich es überlebe, in der Nacht bevor ich fast gestorben bin ...
Ich liebe dich, egal wie verrückt es scheint.
Du fragst mich manchmal, warum ich geblieben bin,
warum ich mit deinen Launen gelebt und mich jahrelang von dir herumschikanieren lassen hab.
Was kann ich dazu sagen?
Ich liebe dich, Mells, das ist alles und es wird sich nicht ändern. Ich weiß, dass du mich auch liebst - das ist alles, was ich zum Leben brauche.
Lg, Susu