Wetterwarnung: Schneestürme, Glatteis und Co.

Heute mittag war ich in Karlsruhe und da hat es geregnet, gehagelt und geschneit. Alles mal wieder und nett vermischt mit lustigem Wind.
Bei uns daheim (ca. 20 km weit weg von Karlsruhe) hat es dagegen nicht mal geregnet...
Inzwischen windelt es hier aber auch arg und es ist sehr verhangen. Ich mag morgen früh eine Fahrstunde und ich hoffe schwer, dass die entweder ausfällt oder sich irgendwie das Wetter doch nicht so arg in Richtung Winter ändert.
Hilfe das wäre ein Alptraum bei dem Wetter ne Fahrstunde.

Leila

Ich hatte meine Autobahnfahrststunde bei so einem Wetter. Binnen weniger Minuten hatte sich eine ein-Zentimeter-Schicht auf die Fahrbahn gelegt und ich bin immer noch mit 160 km/h gefahren.
Meinem Fahrlehrer war nicht mehr so wohl :D
Hab dann auch abgebremst^^

So, zum Thema.
Ich bilde mir gerade ein zwei Schneeflocken gesehn zu haben. Die Temperatur würde ja reichen , -0,2°C. Hoffentlich schneits heute noch.

Alles ist voller schnee =) und er bleibt richtig dick liegen... =)=)=)

Und die Katzen spielen schon draussen, weils grad aufgehört hat zu schneien^^

Naja, im Süden wird er wohl erst gegen Abend kommen, also abwarten und Tee trinken :D
Tee trink ich so oder so :D

Ich bin heute im schönsten Platzregen mit eisigem Wind heimgegangen, das war vielleicht lustig :rolleyes: Und im Moment pfeift der Wind die ganze Zeit um's Haus. Ich bin "froh" dass ich erst in neun Stunden wieder losmuss...

Laut Wetterbericht soll's auch bei uns das ganze Wochenende schneien und morgen Nachmittag soll Wien schon angezuckert sein. Also darf ich morgen die schlammigen Fußabdrücke unserer Kunden aufwischen, juhuu.

Heute Nachmittag hat's hier ganz schön gewindet, aber zwischendurch war immer mal wieder die Sonne da. Gegen 17:00 Uhr ist der Regen dann teilweise in leichten Schneeregen übergegangen, und ich bin auf der Heimfahrt fast verzweifelt, weil der Fahrer im Auto vor mir offenbar total nachtblind war und mit 50 km/h in Schlangenlinien über die Landstraße gekrochen ist. :argh: Bei so einer Fahrweise wundert's mich nicht, daß überall Unfälle passieren... Na ja, der Wind ist wieder abgeflaut, und jetzt ist alles ruhig - von Schnee keine Spur.

Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet und gestürmt, ich war heute schon trotz Regenschirm richtig nass. Die Temperaturen sind dann im Laufe des Tages immer weiter abgerutscht.

Und pünktlich, wie der Wettbericht gesagt hat, hat es heute abend hier angefangen zu schneien. Der Schnee bleibt schon liegen, alles ist weiß.

Jetzt sollte er einfach eine Weile liegen bleiben, es ist einfach stimmungsvoller, wenn man über Weihnachtsmärkte schlendert und Schnee liegt. Aber ich schätze, spätestens an Weihnachten ist hier wieder alles grün :argh:.

khoianh94 schrieb:
Toll - jetzt haben wir Abend, und was passiert: Nix. Windstille und absolut klarer Nachthimmel. :naja:

Vielleicht wird es nachts was und morgen ist alles weiß.

Yup, hier ist auch absolut gar nichts passiert, zumindest bis jetzt nicht. Naja, wahrscheinlich dann in der Nacht ^^

Tee trink ich so oder so :D
Ich hab heut schon wieder welchen gekauft. Aber das ist ne andere Geschichte:rolleyes:

Und pünktlich, wie der Wettbericht gesagt hat, hat es heute abend hier angefangen zu schneien. Der Schnee bleibt schon liegen, alles ist weiß.
Bei uns ist gar nix. Nada. Ich dreh durch, ich will Schnee:scream:

Yup, hier ist auch absolut gar nichts passiert, zumindest bis jetzt nicht. Naja, wahrscheinlich dann in der Nacht ^^
Hoffentlich.
Ich geh jetzt mal auf wetter.com schauen. Da wurde mir für gestern schon Schnee prophezeit, mal gucken, ob das immer noch so ist...

Also außer etwas Regen, Schneeregen und Schnee ist in Dresden nicht viel passiert. Mal sehen, ob da noch etwas kommt.

:D
Jetzt schneits! Ich kanns noch gar nicht glauben, dass ich das noch erleben darf :D

Ach - jetzt wird es lustig. Da kommt ordentlich schneeartiges Zeug runter, aber der Wind braucht noch.

Hmm, dann muss der Schnee wohl einen großen Bogen um Ingolstadt gemacht haben, wenn es in München schon schneit - hier ist nämlich nach wie vor gar nichts los. Lustig ^^

Es soll ja noch das ganze Wochenende schneien. Da fällt bestimmt auch bei euch einiges ^^

Komme grad von einer Autotour ins Erzgebirge zurück. Ja, bissel Schnee lag, zum Teil etwas glatt, aber mit Winterreifen kein Thema. Aber der vor mir Fahrende hatte wohl noch Sommerlatschen drauf und hat deshalb beim Abbiegen die Mittelinsel mitgenommen und das Verkehrsschild platt gemacht.

khoianh94 - nix wird abgewöhnt ;) -- war geschlagene 3 Stunden vorhin unterwegs wegen Stau usw. - das ärgert mich, da kriegen die Volldeppen im Fernsehen, im Radio, Im www - überall VORHER gesagt daß sie unsere Region möglichst nicht mit Sommerreifen befahren sollen und was is??? So*n du*** Trucker aus Holland fährt sein Jemüs mit Sommerschlappen durchs Gebirge, na toll und ne Schlange von knapp 7 km hinter ihm her. Gut daß ich mir nen Tabakvorrat für mindestens 6 Wochen mitgebracht hab... von mir aus kanns nun noch mehr schneestürmen. ;)

Bei uns hat es um 20 uhr einen Blizzard gegeben. Es hat geblitzt, gedonnert und auf einmal hat es fürchterlich geschneit. Das hat so 15 min gedauert und dann wahr es schon wieder vorbei. Aber auf den Strassen liegt noch der ganze Schnee und die Rettung musste das Auto wechseln als sie endlich meinen Vater von der Dialyse brachten.
Naja, dabei sollte man glauben , das eigentlich ein Rettungswagen Winterfest sein sollte.

Naja, dabei sollte man glauben , das eigentlich ein Rettungswagen Winterfest sein sollte.

:D
Arbeiter-Samariter-Bund ? ... zumindest bei uns hier sind die für sowas immer gut, die scheinen Winteranfang immer zu verpennen, sobald es drei Schneeflocken runterschneit kann man nur warten das die irgendwo festhängen :D

Hier hats heute morgen um vier als ich zur arbeit bin fast garnicht geschneit, und das kleine bisschen das runterkam ist sofort festgefroren weils wirklich eiskalt war...also wars nur glatt.:naja:
Vorhin hats mal n bisschen mehr runtergezuckert, ich will jetzt sofort meinen im Radio versprochenen halben Meter Schnee! :D

In unserem Garten liegen über 20 Zentimeter Schnee - und es ist wunderschön. (: Endlich bleibt das ganze auch mal lange genug liegen, um sich daran zu erfreuen. Zwar hat mein Vater sich auf dem Hang bereits mit dem Auto quergestellt, aber es wäre ein schöner, weißer Tod gewesen. ^^
Zudem bin ich gestern von früh bis abends durch einen wütenden Schneesturm gestampft um meine Tierchen zum Tierarzt zu schaffen - wir sind alle drei fast erfroren.

Scheint hier die ganze Nacht durchgeschneit zu haben. Alles weiß und es schneit immer noch. ^^ Wurde aber auch Zeit.

Auf den Autos liegt Schnee und auf der Wiese im Garten auch ein wenig. Alles recht wenig. Ich hoffe nur, dass wir bei meiner Fahrstunde nicht in Gebiete kommen, bei denen es mehr geschneit hat.

Leila

Autos weiß, Dächer weiß, Wiesen und Bäume weiß, aber die Straßen sind frei - Mein Traum :D

Hier in der Nähe von M'gladbach sieht es ähnlich aus. Jedoch sind nur die Dächer und ein paar Autos weiß, sonst erstrahlt alles in grün. ;)

Die Sonne möchte sich jetzt durchsetzen, 0,5°C ist es, minimal waren es -0,7°C. Bald ist der Schnee wieder vergessen. ;)

Ich habs ja nicht geglaubt aber heut morgen liegt tatsächlich etwa 1 bis 2 cm Schnee :D :D :D Es schneit gerade sogar immer noch, aber lieder sinds 1° und das schmilzt alles schon sehr schnell wieder weg :( Aber Schnee!! Das ist so schööön :) Gestern hats auch schon nen paarmal geschneit, aber da wars immer zu warm so dass der Schnee direkt geschmolzen ist

bei uns wars echt voll lebsch....wir hatten zwar 50 Feuerwehr einsätze aber besonders schlimm fand ich es nich....ich war auch 2 mal draußen....und um 18 war auch schon wieder alles vorbei.....schnee haben wir dann in der nacht bekommen....jetzt ist er wieder weg und es schneit schon wieder =/

ich seh ein weisses dach!!!! *augen reib* JAAAAHHHH schnee (auch wenns nur aufm dach ist =)).... vll erlaubt mir der nachbar ja hochzuklettern :lol:

Hier hats jetzt -1 Grad und es schneit leicht. Wirklich viel runtergekommen ist in der Nacht aber nicht, vielleicht 3 Zentimeter.

Ich hab ja ne Theorie. Keine Ahnung ob sowas geht, aber ich könnte mir vorstellen dass die große Niederschlagsfront einfach viel schneller über uns gezogen ist als die Kaltfront. Hier hatte es ja tagsüber teilweise extrem stark geregnet und als es dann kalt wurde eben nur noch vereinzelt mal. Die Wetterberichte konnten vielleicht nicht genau einschätzen wie schnell das jetzt alles zieht und sind deshalb davon ausgegangen, dass die beiden Fronten mehr oder weniger gleichzeitig auf uns treffen (oder sich die Niederschlagsfront länger hält als es tatsächlich der Fall war).

Juhuu der erste Schnee im Jahr! Ist zwar nicht viel und schmilzt wieder, aber trotzdem.
Und das obwohl ich heute zum Joggen verabredet war... xD

Ich hätte nicht gedacht, dass ich dieses Jahr Schnee sehe @.@ Letztes Jahr gabs ja schon kaum welchen, aber jetzt ligen draußen immerhin schon so 1 oder 2 cm :D

Wo wohnst du denn in der Nähe von Mönchengladbach? :)

Hier scheint die Sonne bei wenigen Wolken, und wir haben es schon wieder +5°C.

Nicht direkt in Gladbach, Kreis Heinsberg trifft es besser. ;)

Hier gab es eben wieder einen kurzen Schneeschauer, natürlich blieb nichts liegen. Mit 1,7°C weiterhin kalt, aber die Dächer tauen weiter. :D

Ich finde 1 Bild sagt mehr als 1000 Worte... Klick

Ab und zu kommt noch ein wenig was runter, aber ich denke in ein paar Tagen oder vielleicht schon morgen dürfte alles weg sein.
Mich nerven nur die Temperaturen an. Wenn man nicht gerade die Heizung an hat oder vom Einkaufen nach Hause kommt, sind die Finger steifgefroren und staunt darüber, welche Wunder ein heisser Tee bewirken kann.
Von mir aus kann der Winter jetzt kommen, auch mit Schnee... aber bitte meeeehr davon!:scream:

Ich finds geil. :D
Hier in der Stadt ist der Schnee leider schon etwas versulzt, aber im Umland liegen immer noch so an die 10 cm Schnee, trotz das es heute mittag gut 4°C warm war.

Von mir kanns so gerne den restlichen Winter über weitergehen. :cool:

Ist mir deutlich lieber als das übliche Nieselregen Gammel Winterwetter bei 5 bis 10°C, für das die Nordseeküste ja leider berüchtigt ist...:rolleyes:

Bei uns hats vergangende Nacht geschneit, so 2 cm und heute Nachmittag so ca. 10 Minuten lang. Es ist alles wieder weg. Vom Sturm war seit gestern Früh auch nichts mehr zu sehen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Am linken Niederrhein hat´s gestern geschneit, heute morgen war alles weiß (also für unserer Gegend echt sehr weiß ;) ) und dann kam die Sonne und dann wieder Schnee und jetzt ist es dunkel und ich seh nix mehr...
Und da ich heute recht früh wach war bin ich gleich mit der Kamera rausgegangen, hier die "Beweisbilder" ;)

344222760.jpg

344222339.jpg

344222795.jpg

@Babetta Schöne Bilder :)

Gerade hats wieder aufgehört mit schneien. Schade, ich dachte, es schneit heute den ganzen Tag.
Andererseits bin ich heute zweimal mit dem Auto gerutscht. Einmal auf einer Straße, wo nicht geräumt war und obwohl ich bestimmt keine 20 km/h draufhatte, weil ich gerade anfuhr, bin ich mit den Hinterreifen weggerutscht.
Das zweite Mal bei uns in der Hofeinfahrt. Fast hätts mich gegen den Bordstein gedrückt.
Zum Glück muss ich nicht nochmal raus :rolleyes:

bei uns sind etwa 15-20cm schnee. Außerdem schneit es schon den ganzen tag durchgehend

Ich beneide dich:argh: kannst du mir als armen Nordmensch ein paar cm schicken?:D

@Babetta
Die Bilder sind echt toll geworden, vor allem das erste gefällt mir:)

Hier schneits zwischendurch ein wenig, aber es bleibt kaum was liegen. Es ist so wie ich es mir schon gedacht habe - es kommt ein wenig runter aber es ist viel zu wenig, damit auch alles dauerhaft bleibt. So ist es nur kalt, matschig und unangenehm...

In hannover hat es ganz ordentlich geschneit, Samstag früh war es (für die Region) gar nicht so wenig :)
Allerdings am Nachmittag war alles schon so gut wie weg, nur noch ein bißchen Matsch und für die Nacht bestimmt gefrorener nasser Matsch :/

Ich wohn garnicht soweit von Hannover entfernt, aber ich hab hier keinen Schnee gesehen, hab aber gehört, das es hier heute mal für 5 Minuten geschneit hat, da hab ich aber noch geschlafen.

So siehts bei uns aus :D
Nicht wundern beim zweiten Bild, ich hab immernoch die Fliegengitter vom Sommer dran.

Anhänge

• DSCK0001.webp
    DSCK0001.webp
    129,3 KB · Hits: 35
  • DSCK0002.webp
    DSCK0002.webp
    261,1 KB · Hits: 45

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten