Häuservorstellung Eva´s Häuschen

fraueva

Member
Hallo an alle!!!

*Tieflufthol und Mut sammel* Ich möchte Euch auch mal etwas von mir zeigen, ich hoffe, es gefällt einigen. Ich bin aber sehr gerne für Tipps offen, da ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, nich wahr?^^

Als erstes habe ich eine typische Bremer Studenten-Wg für Euch. Ich habe versucht die Altbremer Häuser mit Souterrain nachzubauen und etwas das Flair eines Altbaus rüberzubringen, vielleicht könnt Ihr mir ja sagen, ob das ansatzweise gelungen ist...

Aus Performancegründen ging leider nicht mehr Detail, es war so am Ende schon unglaublich schwer die Kamera im Spiel noch bewegen zu können. Verzeiht mir deshalb doch bitte die Kahlheit an einigen Stellen, sowie dass der Souterrain (Keller) nicht ausgebaut/eingerichtet ist.

Aber nun schaut selbst:

IMG%5D
346353498.jpg

weitere Bilder

PS: An die Mods, sollte ich etwas verkehrt gemacht haben, bitte ich das zu verzeihen, ich ändere das natürlich dann so schnell es geht. Vielen Dank.

Hi, na das sieht doch für den Anfang schon mal ganz nett aus!

Vielleicht wäre es noch schöner gewesen, wenn es in den Keller auch ein Paar Stufen runter gegangen wäre?!
Innen ist es wie Du ja selbst schreibst streckenweise etwas leer. Aber schöne DLs und gut kombiniert!
Weiter so!

Für den Anfang sieht das schon echt gut aus. Mir ist der Garten hinten etwas zu leer und innen ist es teilweise auch noch etwas leer, aber das hats du ja schon selbst erwähnt. Dass die Gärtn so leer sind, könnte natürlich auch Absicht sein. Mit den Bremer Gärten kenne ich mnich nicht so aus^^

Ansonsten hätte ich es auch besser gefunden, wenn der Keller noch etwas tiefer gewesen wäre, aber insgesamt ist das Haus und die Einrichtung schon ziemlich gut. Vor allem dafür, dass du gerade erst angefangen hast. Mach weiter so!

Hey
dann schreib ich doch auch mal was. Ich mag das Haus von außen nicht so gerne.
Mir hätte es persönlich warscheinlich besser gefallen, wenn du Backsteine genommen
hättest du dann das ganze Haus einheitlich gestaltet hättest. Schade, dass das mit der
Deko und dem Garten nicht mehr gefunzt hast. Musst warscheinlich in der Zukunft kleinere
Grdunstücke benutzen oder kleiner bauen^^.
Deine Inneneinrichtung finde ich ausch super für den Anfang. Klasse!!! Tolle DLs und da hängt sogar mein Bob Marley ---> mein Gott^^!!!! ich bin begeister *klatsch*
Besonders gut gefällt mir auch der Essbereich und ein Kiffer (evtl. wohnt auch im Haus) hahahahaha toll!!!!!! Ist dir gut gelungen!

LG und sorry für meine kleinen Aussetzter^^, RastaQueen

Ich danke Euch für die lieben Kommis. Da fällt mir schonmal ein Stein vom Herzen!
Ja, dass es streckenweise ruhig etwas voller sein könnte, der Meinung bin ich definitiv auch^^
Naja, kleiner bauen..hmm.. wie wärs mit Rechner ausm Fenster schmeißen, schnell im Lotto gewinnen und nen neuen besorgen^^ Nee, im Ernst, ist wirklich schade, aber lässt sich halt zur Zeit nicht ändern.

Der Keller, jaa, das war auch so ein Prob, vielleicht kann mir ja einer der hier anwesenden Baumeister einen Tipp geben. Ich hatte nämlich versucht mit dem constrainfloor...-cheat, den Boden abzusenken, hab mich aber iwie dumm angestellt. Ich hab es einfach nicht hinbekommen ohne das dann zwischen Wand und Boden so eine Art Graben entstanden ist. Geht das nur so oder hab ich da was falsch gemacht? Mit Graben gefiel es mir nämlich nicht gut!

@ Rastaqueen: Die Gestaltung des Hauses mit bunten Farben hab ich gewählt, da sie sehr typisch und somit am Original angelegt ist, da gibts nämlich keine Backsteine^^ Aber kann dich natürlich auch verstehen!
Was den Kiffer angeht, naklar wohnt der auch im Haus, was wäre eine Studi-Wg ohne den obligatorischen Kiffer? *g* Oh je nu hab ich den ohnehin schon angekratzten Ruf der Studenten noch weiter versaut^^
Zuguterletzt thx für den Bob, ich find der passt da einfach perfekt hin!

lg eva

Huhu zusammen :hallo:

Nach langer Zeit bin ich mal wieder
zum Bauen gekommen und bringe Euch
deshalb ein kleines Familienheim mit.

Vielleicht gefällt es Euch ja...
für Kommis und Kritik bin ich natürlich
wieder gerne offen *g*

354925760.jpg

354925764.jpg

354925765.jpg

354925767.jpg

354925768.jpg

Wohnzimmer
354925771.jpg

Eingangsbereich
354925774.jpg

354925777.jpg

Küche
354925780.jpg

354925786.jpg

354925789.jpg

kleines Bad - unten
354925790.jpg

Flur - oben
354925795.jpg

Badezimmer - oben
354925796.jpg

354925797.jpg

354925798.jpg

Kinderzimmer
354925800.jpg

354925802.jpg

Abstellkammer
354925803.jpg

Schlafzimmer
354925806.jpg

354925810.jpg

%) lg eva %)

Hi Eva :hallo:

Erstmal zu deinem ersten Haus. Mir gefällts von außen und von innen :)
Das einzige was mir persönlich nicht so gut gefällt ist, dass die ganze Einrichtung sehr modern und teuer aussieht, dass Wohnzimmer aber sehr versifft und arm wirkt. Ich hätte mich da eher für einen Stil entschieden weils realistischer wirkt. Aber das ist ja Geschmackssache.

Dein zweites Haus finde ich so wie es ist hübsch. Hätte da keine Verbesserungsvorschläge :up:

Hey
das Haus gefällt mir total gut, der garten sieht klasse aus,
mit dem ganzen Zeug das da rumliegt :)
Genauso wie innen, wirklich toll dekoriert
lg Manderinchen :hallo:

Hallu *winke*,

ich finde dein Haus von außen nicht ganz so toll. Irgendwas finde ich unharmonisch.
Habe aber noch nicht rausgefunden was :rolleyes:. Das da so viel im Garten rummliegt
spricht mich sehr an aber ich hätte mir noch ein bisschen mehr Pflanzen gewünscht.
Innen finde ich es toll. Du hast schöne DLs und alles ist schön bunt...genau wie
ich es schön finde ;). Den oberen Flur finde ich dabei besonders schön :up:.
Woher hast du denn die Waschmaschine?

Liebe Grüße, RastaQueen :hallo:

Huhu zusammen..

vielen Dank für die lieben Kommis!

@Blackbeauty: Schön, dass es dir gefällt. Der Tipp mit dem Grünzeug ist gut, ich werde ihn beherzigen ;)

@ Bianca: Dankeschön! Zu meinem ersten Haus, das ist eine typische Wg, wo jeder sein Einrichtung mitbringt und sein eigenes Zimmer natürlich sehr hübsch gestaltet. Die küche haben sie alle zusammen gezimmert und was noch so von Verwandten und so übrig war, wurde dann ins Wohnzimmer gesteckt. *g* So könnte man es erklären, wenn man wollte...:p
Aber schön, dass dir mein zweites Heim gefällt, vielen Dank!

@Manderinchen: Daaankeschön, das freut mich!

@ RastaQueen: Macht gar nix, dass es dir von außen nicht so gefällt, ich hatte auch gerätselt und gedacht, dass das runde Garagentor nicht so zum sonst eckigen Erscheinungsbild passt, hatte aber keine eckige offene Garagentür... Vielleicht ist es das, was auch dich stört...
Mehr Pflanzen werden dann beim nächsten Bau verwendet, danke für den Tipp!
Schön, dass es dir innen gefällt, nach der Waschma schau ich dann beim nächsten Mal und such sie dir raus...

lg eva :hallo:

Hallo eva,
deine 2 Häuser sehen echt schick aus!
Hast du sehr schön gebaut!

Liebe Grüsse

Hallöle,
das erste Haus fand ich nciht soooooo toll, aber war doch ganz lustig... Die Farben mochte ich aber nicht...
das 2. sieht ja schonmal besser aus... alles wild durcheinander, drinnen und draussen, besonders der Riesen-Türbogen gefällt mir(woher hast du den denn???) aber mir persönlich(!!!) wäre es etwas lieber gewesen, wenn die Farbe etwas peppiger gewesen wäre...

PS: Wie wäre es denn mal mit nem Haus mit einem Flachdach?

MfG. Desert

Zuletzt bearbeitet:
tolle Häuser! sehr geschmackvoll muss man sagen .... weißt du vielleicht noch , wo du das Planschbecken her hast , das bei dem Haus mit der offenen Garage!

LG candyxx

Hey, also mir gefallen seine Häuser auch gut. Vor allem die Einrichtung ist toll, aussen ist es okay, ich würde evtl eine andere Farbe nehmen :-)

Woher hast du denn die Senseo Kaffemaschine vom zweiten Haus und die Babyschaukel, die im oberen Flur hängt? Ist ja süß...

Lg *Butterblume*

Ui, das ist aber ein schönes Familienheim.
Gefällt mir echt gut.
Ein paar mehr Fenster hätten aber auch nicht geschadet. Das sind für meinen Geschmack ein paar wenige.
Im Garten wäre ein bisschen mehr Grünzeug auch sehr schön gewesen, aber das sieht schon richtig gut aus.
Die Inneneinrichtung sieht auch sehr schön aus.
Es wirkt auf den Bildern aber insgesamt irgendwie zimlich dunkel.
Außerdem finde ich den riesigen Pamperskarton im Kinderzimmer etwas merkwürdig. Ich hätte den entweder weggelassen oder woanders hingestellt. Zum Beispiel in die Abstellkammer.

Ich würde mich auch freuen, wenn du bei mir im Thread mal vorbeischauen würdest.

Huhu Ihr alle %)

Vielen lieben Dank für Eure Kommis.

Laaange war ich nicht mehr hier, doch heute habe ich Euch mal etwas Neues mitgebracht:

Ein kleines Restaurant, über dem die Eigentümerin direkt wohnt. Vorerst gibts nur Pics von außen und dem Restaurant. Die Wohnung sollte noch folgen...

Restaurant

Restaurant1.jpg

Restaurant2.jpg

Restaurant3.jpg

Restaurant4.jpg

Restaurant5.jpg

Restaurant6.jpg

Restaurant7.jpg

Hereinspaziert - Hier ist der Essbereich

Restaurant8.jpg

Restaurant9.jpg

Wir können sogar einen kleinen Blick in die Küche erhaschen

Restaurant10.jpg

Restaurant11.jpg

Restaurant12.jpg

Restaurant13.jpg

Restaurant14.jpg

Hier gehts entlang zu den WCs, dem Büro und der Vorratskammer

Restaurant15.jpg

Es gibt Dinge, die muss man einfach irgendwo verstauen...

Restaurant16.jpg

Ein kleines Büro sollte in keinem Geschäft fehlen

Restaurant17.jpg

Restaurant18.jpg

Sooo, das war es fürs erste... Ich hoffe, es gefällt Euch, über Kommis würd ich mich natürlich wieder sehr freuen.

lg eva :hallo:

Uiii das hast du ja mal toll gemacht!
Die Tapten außen gefallen mir echt gut :)
Auch so, total einladend, hell und freundlich! Hast du super hinbekommen^^ Was solls denn da zu essen geben?
Freu mich auf die Wohnung ;)
Liebe Grüße Caty

Huhu alle :hallo:

heute bringe ich Euch meinen Dec-O-Rate-Beitrag zum Thema Granny´s Cottage. Man sollte ein Wohnzimmer mit Eßbereich zeigen, der schon mit Tee und süßen Snacks auf Besuch wartet...

Meine Teilnahme war jetzt nicht wirklich erfolgreich ;) ... aber das hatte ich bei den wirklich begnadeten Einrichtungstalenten auch nicht erwartet! Ich hatte einfach Spaß am Thema..

Granny´s Cottage - Livingroom

Grannys1.jpg

Grannys3.jpg

Grannys4.jpg

Grannys5.jpg

Grannys2.jpg

Bis bald Ihr lieben :hallo:

Also mir gefällt das Cottage ganz gut. (Vielleicht auch, weil ich vielles von deiner Einrichtung auch meinen Sims hinstelle ;) )Hast du noch mehr Bilder davon? Außenansicht? Garten? Weitere Zimmer?
Und hier auch gleich ein paar Downloadfragen: Wo ist denn bitte schön der tolle Kachelofen her? Könnte ich für meine Häuser auch sehr gut gebrauchen. Ebenso wie diese Wand daneben, auf der du so viel draufstehen hast. Ach ja und das Regal mit den Sachen von Cashcraft drauf^^

Ich find das total süß :) Mir gefällt es echt super!
Passt alles toll zusammen und am meisten gefällt mir die Ecke mit dem Kamin :) Mich würde auch interessieren, wo du den her hast ;-)
Also ich kann mir gut vorstellen, wie da zwei süße Großeltern sitzen und ihr Teechen schlürfen^^

ich find deine häuser toll vorallem dein zweites.. da hät ich auch gleich mal ne frage und zwar wohher hast du den roller der vor der garage steht und das dreirad und den schulranzen der im zimmer vom mädchen steht

Liebste fraueva :)
ich will ihnen noch gesagt haben, dass ihr Restaurant wirklich super schick auf mich wirkt :)
von wo haben Sie den die Restaurante-Gartentür :)
und ihr Grossmütterchen-Wohnung ist ja auch echt ein Knaller!!
dieser Kachelofen passt super rein ;)
meine liebsten Grüsse ;)

Hallo fraueva,:hallo:

dein Restaurant ist toll geworden. Die hellen freundlichen Farben sind super aufeinander
abgestimmt. Richtig schön für ein candle light dinner zu zweit.
Ich mag die Fassade auch total.

Omas Wohnung ist ja witzig. Überhaupt nicht mein Geschmack, aber in sich stimmig.
Echt toll umgesetzt. Mach weiter so.

LG Amy

Spielzimmer

Huhu alle...

@Louis : diese Tür ist aus diesem Set von Shakeshaft, der Link für den Mesh sollte ja oben beistehen... leider pay das ganze...

@anna: das Dreirad hatte ich ja selbst gar nicht mehr im Spiel, ich Dummerchen :ohoh:, da ich alles längst neu machen musste und neue downloads gesammelt habe. Aber vlt könnte es dies hier von Blacky´s sein...

@Amy: vielen lieben Dank für deinen Kommi *freu*

Sooo, nun hab ich noch was kleines mitgebracht... ist nur so eine Art Spielzimmer, vlt in einer Wg oder so... Brauchte die Kulisse, also Brettspielende Simmies... aber vlt mag es ja trotzdem jemand! *hoff*

BSW2a-1.jpg

BSW1-1.jpg

Wünsche Euch ersteinmal eine schöne Adventszeit, bis bald :hallo:

Woow, sieht echt alles supertoll aus, was du das so baust.
Das Restaurant ist der Hammer, so verträumt und alles harmoniert perfekt miteinander.
Ich liebe diese Farben!!
Auch das Cottage gefällt mir wahnsinnig gut!! Echt supersupertoll gemacht :-)

Icicle Island

Huhu ihr Lieben :hallo:

Vielen Dank für Eure Kommies, Delma und Butterblume!!!

Ich hab mal wieder etwas neues im Gepäck. Meine einsame Insel... Das Bewohnerpärchen flieht von den kalten Wintertagen der Stadt hierher, um während der Weihnachtstage ein wenig zu verschnaufen und Sonne zu tanken:

1-1.jpg

5-1.jpg

2-1.jpg

7.jpg

11.jpg

13.jpg

18.jpg

22.jpg

27.jpg

28.jpg

31.jpg

33.jpg

ALLE PICS

Ich hoffe, es gefällt Euch!

lg eva

ist das nicht der wb bei blackpearlsims?

dein haus gefällt mir aber ganz gut, vor allem die außengestaltung ist superschön, der kleine pavillon mit dem strohdach und der pool gefallen mir besonders gut:)

die einrichtung passt gut zu dem thema:)

Ui das ist ja schön geworden :) Gefällt mir richtig gut ;)
Ich find das Wasser mit den Palmen sehr schön..
Und finde auch, dass die Einrichtung sehr gut zum Rest harmoniert!
Lieber Gruß Caty

Hallo Eva. Deine Häuser gefallen mir super gut.

Weiter so!!!

Huhu!

Vielen Dank für Eure lieben Kommies!

@Delma: Ja, das ist er. Fand das Thema, wo mir doch selbst nur noch kalt ist die Tage, sehr schön. Du hast nicht mitgemacht oder? Aber beim Decoratefür die Beachparty meine ich dich gesehen zu haben, stimmts? Ein Strandthema reicht mir dannn aber vorerst denk ich..^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten