"Klein, aber fein" - Abgabetermin 23. Januar, 20 Uhr

Huhu, meine Ersatzbilder sind grad aus. :D
Das 6te Haus was ich gebaut habe, hat mir gefallen mit dem bin ich zufrieden.

Wenn du es bitte tauschen könntest ;).
Dann kann ich das andre mal in meinem Thread als "Ausschaussware" vorstellen :lol:.

lg
simpl(a)y

Cherry, du kannst gerne noch mitmachen.

Die Bilder, die inzwischen eingeschickt wurden schaue ich mir heute Abend an. Gestern hatte ich leider keine Zeit mehr...

Hallo. :hallo:

Ich würde auch gerne mitmachen.
Hab auch gleich noch eine Frage: Wenn man Zäune innen ziehen darf, ist es dann auch erlaubt, Zauntore zu bauen?

Danke schonmal.

@Teuflchen, Simpl(a)y: Eure Bilder sind angekommen und in Ordnung :)

@Happy-Ice: Deine Bilder sind auch angekommen. Du kannst mir Bild 9 nachschicken, wann immer du willst. Der Rest ist in Ordnung :)

@PrincessPea:
Ich trage dich gerne ein. Keine Tür = Kein Tor. Ergo: Nein.

Hoi,

Das 6te Haus was ich gebaut habe, hat mir gefallen mit dem bin ich zufrieden.

hihi simpl(a)y... ich bin am 5. Haus und das ist jetzt echt klein und trotzdem gefällt es mir :-)... Ich weiß also wovon du sprichst... das 4. Haus war auch schon sehr hübsch... aber als ich vorgestern abend ins Bett ging, dachte ich "doch zu groß".

Inwieweit soll die Größe eigentlich bei der Abstimmung mit einfließen, Nonuna? Sollen wir dir die Kästchengröße mitteilen oder ein Gitternetzbild mitschicken? Eigentlich ist die (geringe) Größe doch das Haupßtkriterium.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Ich denke, die Grösse sollte subjektiv beurteilt werden, da wir auch keine Regeln aufgestellt haben, wie klein das Haus werden soll.

Hoi,

hihi simpl(a)y... ich bin am 5. Haus und das ist jetzt echt klein und trotzdem gefällt es mir :-)... Ich weiß also wovon du sprichst... das 4. Haus war auch schon sehr hübsch... aber als ich vorgestern abend ins Bett ging, dachte ich "doch zu groß".

Inwieweit soll die Größe eigentlich bei der Abstimmung mit einfließen, Nonuna? Sollen wir dir die Kästchengröße mitteilen oder ein Gitternetzbild mitschicken? Eigentlich ist die (geringe) Größe doch das Haupßtkriterium.

Mit fröhlichem Gruß
simension

Ich kann dich verstehen mir gings nicht anders. Kaum war ich fertig (hat mir auch gefallen) kam auch immer der Gedanke..... oh nein schon wieder so groß... es soll doch klein sein....jeder hat sicher was kleineres als ich :lol:.
aber jetzt habe ichs glaube ich geschafft und bin zu frieden ;).
Dir noch viel Glück.
lg

Alor, ich glaub du hast mit dem WB Voschlag ins Schwarze getroffen.
Mir kommts so vor als, waren die Teilnehmer noch nie so verzweifelt :lol:.

Ich glaub den Gedanken, das alle andren ein kleineres Haus haben wird niemand los :D.
Ich zweifle auch schon wieder an mir selbst.

Also echt, ihr macht mir Angst :D Nein, ich baue kein zweites Haus! Ich bin so langsam, dass ich gerade erst mit dem ersten fertig bin, und wenn eure Häuser kleiner sind als meins - naja, dann hab ich eben Pech gehabt ;)

@ Nonuna
Meine Bilder kommen in den nächsten Tagen, Haus ist soweit fertig, aber wann ich zum Fotografieren komme, weiß ich noch nicht genau...

@Sannixxx: Deine Bilder sind angekommen und in Ordnung

Ihr könnt natürlich bis zum Abgabetermin gerne aktualisierte Versionen einschicken. Aber ich hoffe, dass ihr eure anderen Häuser dann auch irgendwo vorstellt! :D

ich probier morgen nochmal bilder zu machen, grad eben isses beim laden abgebrochen und ich hab jtz keine lust mehr -.-

notfalls muss ich meine alten bilder einschicken :ciao:

Mensch, ihr macht mich sooooo nervös :( ;). Hab schon schiss, das ich voll die
riesige Bude zusammen gezimmert habe...^^!!!
Aber ich glaube wir dürfen uns da auch nicht so verrückt machen. Letztendlich
bewertet eh jeder danach, was für ihn groß ist. Man musste einfach nur ein
bisschen platzsparender bauen.
Ich freu mich schon so riesig auf die Abstimmung und die Ergebniss meiner ganzen
Konkurenten (gegen die ich eh keine Chance habe^^).

@cherry041175: Klingt nach Mittelalter ;) Da das Haus selber ein Bad enthalten soll beantworte ich diese Frage mit "Nein".

@RastaQueen: Grösse liegt im Auge des Betrachters ;) Ich würde mir da keine Sorgen machen!

Verstehe gar nicht, warum ihr Euch alle so verrückt macht. :( Ich habe meine Bilder schon relativ früh geschickt und frage mich natürlich auch, ob mein Häuschen klein genug ist, um überhaupt eine Chance zu haben. Aber letztendlich ist dabeisein doch alles! :lol: Ich jedenfalls hatte sehr viel Spaß daran, ein kleines Haus zu bauen, in dem sich auch noch 2 Sims einigermaßen bewegen können. Und ich werde mich hüten, jetzt nochmal von vorne anzufangen. Also locker bleiben, das ganze soll doch nicht in Arbeit ausarten, oder?
Ich wünsche allen Häuslebauern viel Glück.;)
Lia :hallo:

hey ich glaube irgendwie geht es immer kleiner aber man soll ja auch noch drin leben können. meins finde ich schon sehr klein aber wenn ich so drüber nach denke mit den richtigen möbeln hätte es noch kleiner sein können aber das wäre glaube ich dann nicht mehr gemütlich sondern einfach nur noch vollgestellt.
also ich würde sagen nicht vergessen das da noch jemand leben soll und sich auch wohlfühlen sollte.

ich find meins sehr sehr gross, ich hoffe die abstimmer denken anders ='( nochmals danke für den tollen WB hat echt spass gemacht ;) ich hab die bilder grad zurechtgeschnippselt, gepackt und verschickt *ganz schnell ins bett hüpf* :hallo:

edit: Ich hab mich grad erschreckt o.o ich hab gelesen "Bildbearbeitung" - "Nein" und ich dachte als erstes damit is auch aufhellen und so gemeint und da ich das gemacht hab und die überschrieben hab hab ich erstn schock gekriegt ^^

Hallo,

also mein Haus ist richtig klein ;-)! Also für das was ich sonst so baue und ich baue ja immer eher klein.... aber für Realismus war ich gerne bereit das ein oder andere Kästchen dazu zu nehmen... ich bin ja total gespannt auf Eure Ideen... ich bin immer noch zufrieden mit meinem aktuellen Grundriss und kräftig dabei zu dekorieren.

Allen noch viele gute Ideen und viel Spaß bei Ihrer "Arbeit".

Mit fröhlichem Gruß
simension

Ich melde mich dann auch mal zu Wort.
Nachdem ich lange keine Zeit zum Bauen oder Spielen hatte, habe ich gestern mein zweites kleines Haus gebaut und bin immer noch unzufrieden...
Wenn ich es noch so hinbekomme, dass ich zufrieden bin, schicke ich die Bilder ab, falls nicht, dann findet der WB ohne mich statt, da ich keine Lust und Zeit für noch ein drittes Haus habe.
Superschwierig, dieser Wettbewerb, aber klasse!

@Babetta: Schick doch einfach Bilder von deinem zweiten Haus ein, dann haben wir wenigstens schon mal was von dir ;) Und wenn du etwas Besseres baust, so kannst du die Bilder immer noch nachschicken!

@Amy Flower:
Deine Bilder sind angekommen und in Ordnung :)

Sooo - ich hatte Zeit zum Bilder machen, mein Bilderpaket ist also jetzt auch raus :)
Ich hoffe, sie sind ok!
Ich bin soooo gespannt auf eure Bauwerke %)

LG, tinki

@tinki + PrincessPea: Tut mir leid, gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen, meine Mails zu checken. Mache ich auf jeden Fall heute Abend.

@tobie: Ich trage dich gerne ein! Viel Spass :)

@tinki und PrincessPea: Eure Bilder sind angekommen und in Ordnung :)

@happy-ice: Von dir habe ich ein Bild zuwenig. Es müssen mindestens 12 sein!

@Sanixxx: Einige deiner Bilder sind Bitmaps. Bitte in jpgs umwandeln, danke!

@Babetta: Schick doch einfach Bilder von deinem zweiten Haus ein, dann haben wir wenigstens schon mal was von dir ;) Und wenn du etwas Besseres baust, so kannst du die Bilder immer noch nachschicken!
Ich hab noch keine Bilder gemacht, und werde es auch nicht mehr schaffen.
Sorry.

Hey Nonuna,
ich hab auch nochmal ein Haus gebaut und würde das gerne gegen das
andre eintauschen, wenns geht :D
Und vllt könnte man ja in der Abstimmung zu jedenm Teilnehmer
schreiben wie viele Kästchen sein Haus groß bzw. klein ist,
das würde es den Abstimmern vllt noch leichter machen :)
Lg Anne :hallo:

wenn ich das dazu schreib bekomm ich überall mal locker 4 punkte abgezogen oder jeder gibt mir 0 punkte weils so riesig ist :heul:

sollen wir das dann per PN an nonuna schicken, also die kästchen-anzahl :)

Also, das mit den Kästchen finde ich auch ein bisschen doof (sorry Mandarinchen).
Einige Häuser sind bestimmt voll mini und andere in bisschen größer, wirken aber
trotzdem klein. Ich würde das weg lassen und nach Gefühl abstimmen. Ist auch
schade, für die Leute die ein bisschen zu groß gebaut haben (denn es war ja keine
Regel die Kästchen anzugeben.

LG, RastaQueen

Um ehrlich zu sein finde ich die Idee mit den Kästchen kontraproduktiv. Was zählen sollte ist die subjektive Kleinheit. Und wenn jemand unbedingt die Anzahl Kästchen in seine Bewertung mit einfliessen lassen will, so kann er auch zählen... In der Aufgabenstellung steht nirgendwo, dass die Bewertung von der Anzahl Kästchen abhängen soll, sondern dass das Haus einfach nur möglichst klein sein soll. Es wurde bewusst auf eine Mindest- und Maximalgrösse verzichtet, damit die Aufgabe so individuell wie möglich gelöst werden kann.

Oh Nonuna, nicht das dein Chef mitbekommst das du am surfen bist.
Bei meiner Mama werden die Verlaufsdinger vom Internet überprüft,
weil die wären der Arbeitszeit nicht ins Netz dürfen, weil es ja, wie
schon geschrieben, Arbeitszeit ist. Finde ich aber schon ein bisschen
bescheuert, wenn man so überprüft wird.

Oh Nonuna, nicht das dein Chef mitbekommst das du am surfen bist.

Nö, das interessiert den kein Bisschen... werde nämlich nicht bezahlt. Und den Luxus, ab und zu für fünf Minuten etwas anderes zu machen, gönne ich mir und ist gut fürs Gehirn!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten