Moin ihr Plötpampels!
So, bin auch wieder da im popokalten Deutschland! Gestartet bei +10 Grad, grau, pieselisch und Regen und dann in das "Schneechaos" geraten - klar, 2,5 cm in Frankfurt ist ja auch bestialisch viel!
Die THY Maschine kam trotz +30 in Istanbul sogar halbwegs pünkltich an am Montag abend, Zoll war aber so was von schnell, ist man gar nicht gewohnt, wenn man in einer Maschine voller Nicht-Schengener sitzt, aber dann habe ich ewig und drei Tage auf mein Gepäck gewartet ...
Aber dann habe ich für die normalerweise zwei Stunden von Frankfurt Flughafen nach Hause mal eben 4 1/2 Stunden gebraucht, weil wirklich kein einziger Fernzug aus Flachlandtirolerland (alles nördlich vom Main) pünktlich kam - "witterungsbedingte Stellwerksstörung" sprich die Oberschlauberger waren vermutlich so von dem unvorhersehbaren Schnee überrascht, dass es unmöglich war, die Weichenheizanlagen einzuschalten ...
Früher gab es mal die Stellwerker vor Ort, die dafür gesorgt haben, das "ihre" Weichen funktioniert haben, aber dank moderner Technik sitzt der Fahrdienstleiter ja in der Regel mal eben 50km im Schnitt vom jeweiligen Bahnhof entfernt...
Langer Rede kurzer Sinn: für zwei mal eine halbe Stunde ICE habe ich über 2 1/2 Stunden auf zugigen popokalten Bahnsteigen zugeguckt, wie die Verspätungsanzeige alle paar Minuten um 5 Minuten angestiegen ist.
Wenigstens die Straba in Karlsruhe war pünktlich. Und ich habe einen Schnupfen!
Ansonsten im Westen nix Neues, nur jede Menge Absagen ... Und ich vermisse meinen Kurzen wieder! Bei seinem ersten Geburtstag in einem Monat werde ich nicht da sein ....
@Zebbie: Daumen drück!
@Jethro Tull-Fans: Wisst ihr, woran man merkt, dass man alt wird? Wenn man feststellt, das wirklich gute Mucke mindestens 15 Jahre alt ist, und das Beste, was seitdem kam, schlechte Kopien von guten alten Song sind ...
Und ach ja:
Frohes Neues Jahr an euch alle!
Möge es besser werden als 2008!
(was in meinem Fall hoffentlich nicht zu schwer werden wird)