SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach ihr Frosties:D
Mein Essen ist draußen gefroren:heul:
Öhm, wieso ist Dein Essen draußen? :ohoh:

@ Zebbie:
Daumen sind gedrückt. :hallo:

Mjam, ich bin schön satt. Es gab grüne Erbsen Cremesuppe mit gebratenen Schinkenstückchen und dazu geröstetes Knoblauch-Käse-Brot. Meine Küche stinkt nach Knofi. :ohoh: Ganz dolle. :ohoh:

Ich dachte immer das die Russen Kälteresistenter sind. Hab gestern Abend einen Bericht über bildende Eiskünstler in Moskau gesehen, bei -30 Grad hat ein Usbeke immer noch mit Motorsäge gearbeitet, da waren alle anderen schon geflüchtet.
Waren das nicht eigentlich die Jakuten welche im großen Lena-Bogen leben. Das kochende Wasser aus einem Becher in die Luft geworfen kommt bei denen als Eiskristalle am Boden an, beziehungsweise ist schon Eis, bevor die Tropfen wieder zu Boden fallen. %)

Wahrscheinlich kalt gestellt. Ich war kurz am Briefkasten und bin ganz schnell wieder im Haus verschwunden. Auf einen Spaziergang verzichte ich heute ganz freiwillig. Nur morgen habe ich Termine und darf dann auch noch mit dem Öffis fahren, weil mein Wägelchen eine Inspektion hat. :heul:

Das ist geheim:rolleyes:

Waren das nicht eigentlich die Jakuten welche im großen Lena-Bogen leben. Das kochende Wasser aus einem Becher in die Luft geworfen kommt bei denen als Eiskristalle am Boden an, beziehungsweise ist schon Eis, bevor die Tropfen wieder zu Boden fallen. %)
Kann sein. Menno, ich gucke immer Dokuberichte, die sind mir noch nicht über den TV gelaufen:heul:

Wahrscheinlich kalt gestellt. ....
Jetzt hast dus verraten:heul:

Zebbie
Ich drücke dir auch alle Daumen und Zehen, dass du eine schöne Wohnung findest.:D
Tati ist gar nicht so, wie sie geschrieben hat. Die Male, als sie mit ihrem Männe bei mir war, ist sie äußerst liebevoll mit ihm umgegangen:)

Ich habe große Angst
Hab gerade mit der Telekom telefoniert. Meine e-mail adresse ist weg, statt dessen habe ich eine zu der mir keiner Post schickt. Die freundliche Beraterin sagte mir "bei ihnen ist das Phänomen, dass ihre alte e-mail Adresse auf einer alten ISDN Nummer gelandet ist, ich schicke ihnen ihre Zugangsdaten und wir vernichten die alte Nummer"
Ich schon recht weinerlich "aber wenn sie was umstellen, bin ich weg vom Fenster, war bei mir schon immer so"
Jetzt möchte ich mich schon mal in aller Form verabschieden *weint*
Hat dolle Spaß gemacht mit euch:D *ein letztes mal Mathe anschreit*:scream:
Wiedersehen:hallo::heul:

@zebbie
du weißt auch meine daumen und zehen sind gedrückt. und rudis natürlich auch:)

@hummel
ach du arme. schon wieder:scream:
ich werd dich sehr vermissen. *hummel einen teil vom daumendrück für zebbie abgeb*

und zu zebbies posting wegen tati möcht ich auch noch was sagen:
es mag ja sein, das sie als sie bei dir war liebevoll mit ihrem mann umgegangen ist.
aber auch ich finde das sie dieses mal sehr übertrieben hat. ich mein der arme kerl hat nur eine erkältung! bei ihrem schreiben könnte man meinen, er hätte die beulenpest.

Hi meine Schnubbels,

nachdem ich alles aus 2 halben und einer ganzen PE nachlas, stell ich fest: Ich glaub, ich hätte euch vermisst, wenn ich Zeit dazu gehabt hätte ... =) :hallo:

Bisserl verspätet, aber trotzdem von Herzen:
Ein gutes, erfolgreiches und gesundes Neues Jahr!
Bleibt wie ihr seid, sonst gibt's nichts mehr zu lachen. ;)
*allemalordentlichdurchknuddeltunddrückt*

Urlaub war sehr schön, sehr erholsam und lustig. Völlig schneefrei. Nur gestern auf der Heimfahrt lag in einigen Gegenden Schnee, Autobahn war aber glücklicherweise gut zum Fahren. Zum Schluss hatten wir kurz vor München noch einen Stau, aber dank Prian sind wir gut über die Runden gekommen ... =)

Middie müsste auch bald wieder zurück sein, wenn ich mich recht entsinne...
Ja, hier bin ich. Gestern wieder heil und gesund Zuhause angekommen ...
Sag bloss, du hast mich vermisst. Wo du noch Gemeinheiten hinterlassen hast ... du weisst schon wo ... :p

Das machen wir jetzt noch eine Weile weiter und dann verkaufen wir den Thread an den Discovery Channel :D
:lol: ... ach frimel, du hast mir mit deinen Kommentaren gefehlt ... :D

Irgendwie ist es kalt. :rolleyes: M.M. sieht auch so erfroren aus. *Fledermaus an langen Stock bindet und übers Feuer halt zum auftauen*
Ah, Abendessen ist schon fast fertig ... %)

Tach ihr Frosties:D
Mein Essen ist draußen gefroren:heul:
Selber schuld ... :p
Ach ja, ich mochte dich total gerne. Vielleicht kannst du ja mal Rauchzeichen geben oder so ... :ciao:

@Hummel: Schön dich gekannt zu haben. :ciao:

Hoffentlich geht das bei mir im April dann auch alles gut. Im Moment wage ich es noch gar nicht daran denken. An die Kündigung der Wohnung wollte ich mich diese Woche noch machen. Im Februar wäre schon zu spät.

Den neuen aktualisierten Grundriss der Wohnung habe ich eben auch per E-Mail bekommen inklusive Glasschiebetür zwischen Wohn- und Küchenbereich. Wird zwar etwas teurer, aber ich gewinne dadurch Platz in der Küche. :D Jetzt fehlt nur noch mein OK und dann gibt es noch einen Termin mit dem Elektiger, dem GWS-Fachmann und Türen muss ich mir auch noch anschauen. Oh Mann, worauf habe ich mich da eingelassen. :D

Ah, Abendessen ist schon fast fertig ... %)
Ups, da war ja noch was. :ohoh: Nuja, nun ist er noch totiger, egal. Er wirds überleben. :rolleyes:

Hund sagt: kalt ist mir egal, nur Eis ist doof. Da hat er dann mit der Nase gebremst als er die Kontrolle über die Pfoten verlor. :lol:

Edit:
Unser DSL verschwindet ständig, Hummel, bist Du das?
a035.gif

Zuletzt bearbeitet:
Privatleben sollte wohl wirklich privat bleiben. Eine Rundumansicht der Dinge/Situation/Personen ist hier nicht gegeben, darum muss es wohl so aussehen wie hier dargestellt.

Mein Mann und ich gehen oft so miteinander um und das bedeutet keinesfalls dass wir lieblos miteinander umgeben. Oftmals sitzt er neben mir während ich schreibe und ich mache ihm gegenüber kein Geheimnis aus dem was ich schreibe. Wir mögen uns wegen unserem scharfzüngigem Umgang nicht weniger. Aber ich werde meinen schwarzen Humor und meinen Zynismus unterbinden, damit er nicht weiter falsch verstanden werden kann.

Aaah, hier grassieren mal wieder die Winterdepressionen. Na gut, dann werde ich euch mit meiner guten Laune nicht weiter belästigen :hallo:

Ich biete aktuell -19 °C.
Ich getrau mich gar nicht, meine Eltern anzurufen, der Wetterdienst meldet dort -22...

Ich getrau mich gar nicht, meine Eltern anzurufen, der Wetterdienst meldet dort -22...

Wieso ? Hast du Angst, dass du, wenn die Verbindung zustande kommt, am Hörer festfrierst ? :D

Gute Nacht, ihr alle und schmeißt nicht mit Steinen =)

Da kann ich nicht mithalten mit den -14,7°C zur Zeit.

Wir müssen Hummel noch mitteilen, dass es wohl in den nächsten zwei Stunden ein wenig Schnee bei ihr geben wird. :scream:, ach nee :rolleyes:

Gute Nacht, ihr alle und schmeißt nicht mit Steinen =)
Habe ich gerade die ganze Zeit gemacht. Immer auf die blöden Zulu´s was du auch nachlesen kannst. Aber das Spiel wird wohl kein gutes Ende nehmen, der blöde Karl forscht gerade Schützen. Von denen kann ich nur träumen im Moment. :naja:

Ich hänge mich dann auch mal wieder weg und hoffe nicht zu erfrieren. Morgen muss ich ja leider das Haus verlassen. :scream:

Hi meine Schnubbels,

nachdem ich alles aus 2 halben und einer ganzen PE nachlas, stell ich fest: Ich glaub, ich hätte euch vermisst, wenn ich Zeit dazu gehabt hätte ... =) :hallo:

Bisserl verspätet, aber trotzdem von Herzen:
Ein gutes, erfolgreiches und gesundes Neues Jahr!
Bleibt wie ihr seid, sonst gibt's nichts mehr zu lachen. ;)
*allemalordentlichdurchknuddeltunddrückt*

Urlaub war sehr schön, sehr erholsam und lustig. Völlig schneefrei. Nur gestern auf der Heimfahrt lag in einigen Gegenden Schnee, Autobahn war aber glücklicherweise gut zum Fahren. Zum Schluss hatten wir kurz vor München noch einen Stau, aber dank Prian sind wir gut über die Runden gekommen ... =)
Juhuuuu dat Midi ist wieder da *sich freut*:D
was ist bitte ein Prian? Wieso hattest du keinen Schnee? Ich dachte, du wärst südlich von München, in den Bergen:confused:
Ach ja, ich mochte dich total gerne. Vielleicht kannst du ja mal Rauchzeichen geben oder so :ciao:...
*raucht* siehst du mich:hallo:

@Hummel: Schön dich gekannt zu haben. :ciao:
HÖR AUF ZU LÜGNEN:scream:

Den neuen aktualisierten Grundriss der Wohnung habe ich eben auch per E-Mail bekommen inklusive Glasschiebetür zwischen Wohn- und Küchenbereich. Wird zwar etwas teurer, aber ich gewinne dadurch Platz in der Küche. :D Jetzt fehlt nur noch mein OK und dann gibt es noch einen Termin mit dem Elektiger, dem GWS-Fachmann und Türen muss ich mir auch noch anschauen. Oh Mann, worauf habe ich mich da eingelassen. :D
Sack und Asche, ich platze vor Neugier. Kann ich das auch sehen. Sag mal, hast du eigentlich auch einen Kamin oder Ofen, den du im neuen Haus befeuern kannst?

Oder mit Schneebällen werfen. Ach Moment, geht ja nicht. %) :D
Hahahahaaa:scream:

Hund sagt: kalt ist mir egal, nur Eis ist doof. Da hat er dann mit der Nase gebremst als er die Kontrolle über die Pfoten verlor. :lol:

Edit:
Unser DSL verschwindet ständig, Hummel, bist Du das?
a035.gif
Josy löst die Kälte mit drei Beinen. Sag Tequilla, er soll eins anziehen, dann hat er zur Not eins als Stütze.
...und nein ICH BIN DAS NICHT:scream:

Aaah, hier grassieren mal wieder die Winterdepressionen. Na gut, dann werde ich euch mit meiner guten Laune nicht weiter belästigen :hallo:
HEEEE BLEIB DA:scream: ich mag gute Laune

Mir ist zu kalt zum Tippen... :rolleyes:
Weichei:scream:

:lol: Auch da gibt es 'n Trick: Fenster zu und Heizung an und zuhause bleiben, auch wenn das Fahrrad in der Garage winselt ;)
:lol:

Wir müssen Hummel noch mitteilen, dass es wohl in den nächsten zwei Stunden ein wenig Schnee bei ihr geben wird. :scream:, ach nee :rolleyes:
.....
ich bleibe hier jetzt in meiner Heia aufrecht sitzen und warte....wehe wenn nicht:scream:

Ich gucke gerade "Weihnachten in Sibirien" Phönix, da ist es kalt, -45 Grad. *Decke bis zu Nase zieht*

Worüber ich mir bei der eiseskälte Gedanken mache, wie kommen die Obdachlosen zurecht? Werden sie wärmende Hilfe annehmen? Wird es wieder ein paar Tote geben?

icke

Morgen allen Plaudis und einen schönen tiefgekühlten Tag. Das schlimme daran das sich diese Vieren die da so herumschwirren, sich vermehren und ich konnte sie nicht mehr von mir halten, gebe ein paar ab.:)
@Hummel, du verlässt uns sehe ich dich nie wieder :heul:, na ja im Frühling sind die Hummeln wieder im einsatz mach dich bemerkbar %)
@Zebbi, wünsche dir viel Erfolg das alles so klappt wie du es brauchst :up:

*raucht* *zurückraucht*

Worüber ich mir bei der eiseskälte Gedanken mache, wie kommen die Obdachlosen zurecht? Werden sie wärmende Hilfe annehmen? Wird es wieder ein paar Tote geben?
Eine erste Tote haben wir hier in der Nähe schon. Allerdings nicht obdachlos, sondern demenzkrank und hat sich offenbar verirrt. :argh:

Heute früh waren es erstaunlicherweise nur noch 17° minus und mein Auto ist eigentlich auch sofort angesprungen. Toll. Is' halt ein Rover, gell Hummel? :hallo:

Und nun fangen wieder die Abfälle an, in den Containern anzufrieren. :naja:
Da gibt es zur Zeit eh nicht genug Menge und dan bleibt noch die Hälfte kleben. Plöt.

Ich wünsch euch was...
s030.gif

was ist bitte ein Prian?
Das ist der Typ mit den Wundern, dessen Namen dieser plöde Stadthalter mit seinen Purschen nicht aussprechen kann. =)

Sack und Asche, ich platze vor Neugier. Kann ich das auch sehen. Sag mal, hast du eigentlich auch einen Kamin oder Ofen, den du im neuen Haus befeuern kannst?
Ich kann ja einmal versuchen, ob ich eine PDF an eine PN anhängen kann.

Heute früh waren es erstaunlicherweise nur noch 17° minus und mein Auto ist eigentlich auch sofort angesprungen. Toll. Is' halt ein Rover, gell Hummel? :hallo:
Da kann ich nicht mithalten. Irgendwann in der Nacht hatten wir einmal -15°C aber dann kam die Nordwestströmung und hat die Temperaturen -8 bis -7°C angehoben. Und mein Auto springt bei den Temperaturen auch an, selbst mein Renault sprang wunderbar dabei an. Nur bei +15°C ging er öfters einmal während der Fahrt aus. :naja:

Moin, moin, ihr Frostbeulen und -Beulinnen :cool:
Wir haben hier nicht so viel unter Null, dafür fahren die alle wie die Bekloppten %)

Moin ihr Plötpampels!

So, bin auch wieder da im popokalten Deutschland! Gestartet bei +10 Grad, grau, pieselisch und Regen und dann in das "Schneechaos" geraten - klar, 2,5 cm in Frankfurt ist ja auch bestialisch viel! :scream:

Die THY Maschine kam trotz +30 in Istanbul sogar halbwegs pünkltich an am Montag abend, Zoll war aber so was von schnell, ist man gar nicht gewohnt, wenn man in einer Maschine voller Nicht-Schengener sitzt, aber dann habe ich ewig und drei Tage auf mein Gepäck gewartet ... :naja:

Aber dann habe ich für die normalerweise zwei Stunden von Frankfurt Flughafen nach Hause mal eben 4 1/2 Stunden gebraucht, weil wirklich kein einziger Fernzug aus Flachlandtirolerland (alles nördlich vom Main) pünktlich kam - "witterungsbedingte Stellwerksstörung" sprich die Oberschlauberger waren vermutlich so von dem unvorhersehbaren Schnee überrascht, dass es unmöglich war, die Weichenheizanlagen einzuschalten ... :mad: :naja:

Früher gab es mal die Stellwerker vor Ort, die dafür gesorgt haben, das "ihre" Weichen funktioniert haben, aber dank moderner Technik sitzt der Fahrdienstleiter ja in der Regel mal eben 50km im Schnitt vom jeweiligen Bahnhof entfernt...

Langer Rede kurzer Sinn: für zwei mal eine halbe Stunde ICE habe ich über 2 1/2 Stunden auf zugigen popokalten Bahnsteigen zugeguckt, wie die Verspätungsanzeige alle paar Minuten um 5 Minuten angestiegen ist.
Wenigstens die Straba in Karlsruhe war pünktlich. Und ich habe einen Schnupfen!

Ansonsten im Westen nix Neues, nur jede Menge Absagen ... Und ich vermisse meinen Kurzen wieder! Bei seinem ersten Geburtstag in einem Monat werde ich nicht da sein ....

@Zebbie: Daumen drück!

@Jethro Tull-Fans: Wisst ihr, woran man merkt, dass man alt wird? Wenn man feststellt, das wirklich gute Mucke mindestens 15 Jahre alt ist, und das Beste, was seitdem kam, schlechte Kopien von guten alten Song sind ...

Und ach ja:

Frohes Neues Jahr an euch alle!

Möge es besser werden als 2008!

(was in meinem Fall hoffentlich nicht zu schwer werden wird)

Josy löst die Kälte mit drei Beinen. Sag Tequilla, er soll eins anziehen, dann hat er zur Not eins als Stütze.
Na toll und wenn er muß fällt er um oder was?!:scream:

Moin,
schönen Montag...ähem oder so. :rolleyes:

Wir müßten dann heute doch leider mal unser Auto bewegen. Mal gucken obs anspringt. :D

Juhuuuu dat Midi ist wieder da *sich freut*:D
was ist bitte ein Prian?
ich weiß es, ich weiß es :lol:
schön wenn man mitreden kann:lol:

gestern abend hab ich schon so ein kratzer im hals gehabt, dann auch noch schlecht geschlafen. ich bin sehr froh das ich mich die nächsten tage ausruhen kann. rudi ist über die begleiterscheinung recht angetan: ich bin ziemlich heiser und versuch wenig zu reden.

@mathe
du bist walther im civforum?

Juhuuuu dat Midi ist wieder da *sich freut*:D *sichmitfreut*
was ist bitte ein Prian? *:eek:* Wieso hattest du keinen Schnee? Weil ich eben weiter im Süden war und tiefer als Zuhause ... ausserdem gibt's da viele warme Quellen ... =) Ich dachte, du wärst südlich von München, in den Bergen:confused: Nicht wirklich in den Bergen ...

*raucht* siehst du mich:hallo:
Ich seh dich. :D :hallo:

Das ist der Typ mit den Wundern, dessen Namen dieser plöde Stadthalter mit seinen Purschen nicht aussprechen kann. =)
Werft den Purchen zu Poden! ;)

Kann ich auch? *mitWimpernklimpertundgaaaaaaanzliepschaut*

@Nardo,
na, dann mal gute Besserung! Und das ist nicht überraschend (das Bahnchaos), sondern normal. Auch wenn manche was anderes behaupten ... ;)

@Walther/Mathie,
die Diskussion hatten wir schon mal .... :D ... na gut, ich bin die, die sich sowas merken kann .... :ohoh:
Jedenfalls hat Mathilie für jedes Forum einen Extranick. Andere wollen alles auf ein Extrateller, Mathie braucht Extraidentitäten, damit er irgendwann eine ausgedehnte Identitätskrise bewältigen kann ... oder so ... :D

Maude-Claudine:
Hah, Chippie erinnert sich auch noch ... :D

Früher gab es mal die Stellwerker vor Ort, die dafür gesorgt haben, das "ihre" Weichen funktioniert haben, aber dank moderner Technik sitzt der Fahrdienstleiter ja in der Regel mal eben 50km im Schnitt vom jeweiligen Bahnhof entfernt...
Nur 50km? Mir war so, als wenn der komplette Fernverkehr in Norddeutschland von Hannover aus gesteuert wird, was auch damals bei der Inbetriebnahme zu einen absoluten Chaos geführt hat, weil die Steuersoftware irgendein Problem mit einem Überlauf hatte. Irgendwie war das zu steuernde System größer als das Testsystem. :naja:

Dann nimmt er ein anderes von den Vieren nach oben. Macht er doch sowieso. :rolleyes:

@mathe
du bist walther im civforum?
Hätte ich sonst den Link zitiert? :D

Jedenfalls hat Mathilie für jedes Forum einen Extranick. Andere wollen alles auf ein Extrateller, Mathie braucht Extraidentitäten, damit er irgendwann eine ausgedehnte Identitätskrise bewältigen kann ... oder so ... :D
Quatsch, der Nick ist viel älter als meiner im hiesigen Forum. Nur ist der eigentliche Nick Walther van de Furth gewesen und das wollten die Foren nicht, weswegen dann andere Nicknamen zum Einsatz kamen. Jetzt dürft ihr mal raten, für welches Spiel ich den Nick gewählt hatte. :D

Ausserdem passt eigentlich bei den Namen der Ausspruch "Mein Gott Walt(h)er" viel besser. =)

Nur "FALSCH" schreiben gilt nicht! Was ist falsch und wissenschaftliche Begründung bitte.:scream:
[klugscheiß]Dass sich die Teilchen überhaupt nicht mehr bewegen ist falsch:scream:
Sie zittern, sonst wäre die Heisenbergsche Unschärferelation über den Haufen geworfen. [/Klugscheiß]

Hummel schrieb:
Ich habe große Angst
Hab gerade mit der Telekom telefoniert. Meine e-mail adresse ist weg, statt dessen habe ich eine zu der mir keiner Post schickt. Die freundliche Beraterin sagte mir "bei ihnen ist das Phänomen, dass ihre alte e-mail Adresse auf einer alten ISDN Nummer gelandet ist, ich schicke ihnen ihre Zugangsdaten und wir vernichten die alte Nummer"
Ich schon recht weinerlich "aber wenn sie was umstellen, bin ich weg vom Fenster, war bei mir schon immer so"
Jetzt möchte ich mich schon mal in aller Form verabschieden *weint*
Hat dolle Spaß gemacht mit euch:D *ein letztes mal Mathe anschreit*:scream:
Wiedersehen:hallo::heul:
:lol: Herrlich, Du und Teleblöd. Möchtest Du nich mal ein Buch schreiben?
Ui, da ist ja noch eine PN.

Hier ist es schön warm, nur -4,4°C.

also das sich middie erinnert, überrascht mich jetzt nicht wirklich.:lol:
aber mir gings so wie mieze, mein gedächtnis ist nicht immer das beste.:ohoh:

mein puzzle nähert sich mit rapiden schritten der vollendung.:D rudi hat gesagt bis nächste woche mittwoch sollte es fertig sein, da er dann ein paar tage frei hat und an seinem flugzeug weiter rumwurschteln möchte. ich denke das sollte zu schaffen sein.

[klugscheiß]Dass sich die Teilchen überhaupt nicht mehr bewegen ist falsch:scream:
Sie zittern, sonst wäre die Heisenbergsche Unschärferelation über den Haufen geworfen. [/Klugscheiß]
Naja, da muss ich einwenden, dass der absolute Nullpunkt der Temperatur eine Singularität darstellt, in der die physikalischen Gesetze eh nicht mehr gelten. Auch die Heisenbergsche Dingsda nicht. Was natürlich nicht ausschließt, dass die Teilchen bei 0 K richtig viel zittern. Oder gar nicht. Oder umgekehrt zittern. Wer weiß....

Ich hab 'n neuen Fernseher, der is' absolut scharf, oder meinst du jetzt den nich' so scharfen Senf von Hengstenberg :rolleyes:

:scream: Vor dem Bearbeiten von Tags sollte man erst einmal die Antwort abschicken sonst ist sie weg.

:scream: Ich bekomme morgen mein Auto erst zurück, weil ich neue Bremsscheiben hinten benötige. Ich fahre und bremse zu wenig, damit die sich abnutzen beziehungsweise die übliche Korrision abgeschliffen wird. Ich dachte immer, Verschleißteile werden durch Verschleiß fällig und nicht durch Nichtverschleiß. :rolleyes:
Das Geld fehlt mir jetzt im April. :scream:

@frimi: Löwensenf ist nicht so unscharf wie Hengstenberg.

Dann nimmt er ein anderes von den Vieren nach oben. Macht er doch sowieso. :rolleyes:
Aber nach Hummels Vorschlag müßte er dann zweibeinig pinkeln und das geht nicht. :scream: Er hat schon mit drei Beinen Probleme mit dem Gleichgewicht, vorallem am Hang. :lol:

mein puzzle nähert sich mit rapiden schritten der vollendung.:D rudi hat gesagt bis nächste woche mittwoch sollte es fertig sein, da er dann ein paar tage frei hat und an seinem flugzeug weiter rumwurschteln möchte. ich denke das sollte zu schaffen sein.
Und wie machst Du das dann fest in einen Bilderrahmen oder mit sonem Puzzelkleber? Das Zeuch ist gut, funktioniert wunderbar. :)
Naja, da muss ich einwenden, dass der absolute Nullpunkt der Temperatur eine Singularität darstellt, in der die physikalischen Gesetze eh nicht mehr gelten. Auch die Heisenbergsche Dingsda nicht. Was natürlich nicht ausschließt, dass die Teilchen bei 0 K richtig viel zittern. Oder gar nicht. Oder umgekehrt zittern. Wer weiß....
e055.gif

Ich hab vorhin drei Buchläden abgeklappert um Teil drei von Vampirkönigin Betsy zu bekommen, gabs leider nicht. Jetzt hab ichs bestellt und kanns morgen abholen, ich wollte aber heute weiterlesen. *aufstampf*

Spocky schrieb:
Naja, da muss ich einwenden, dass der absolute Nullpunkt der Temperatur eine Singularität darstellt, in der die physikalischen Gesetze eh nicht mehr gelten. Auch die Heisenbergsche Dingsda nicht.
Da muss ich widersprechen, die Unschärferelation gilt auch bei 0 K. Google spuckt sicher was dazu aus.

Was natürlich nicht ausschließt, dass die Teilchen bei 0 K richtig viel zittern. Oder gar nicht. Oder umgekehrt zittern. Wer weiß....
Das wäre mal interessant, vielleicht zittern sie auch rückwärts:D

frimi schrieb:
Ich hab 'n neuen Fernseher, der is' absolut scharf, oder meinst du jetzt den nich' so scharfen Senf von Hengstenberg :rolleyes:
*gröhlt* :lol:

Tach auch:D

@Hummel, du verlässt uns sehe ich dich nie wieder :heul:, na ja im Frühling sind die Hummeln wieder im einsatz mach dich bemerkbar %)
Nicht weinen, ich schicke SMS zu Spocky und der schreibts dann hier rein. Heute nachmittag ging mein INet nicht, ich hatte Panik, dass die Telekom schon zugeschlagen hatte:eek:

Jo, die laufen immer. Selbst der Oldie, den ich mal fuhr, hat nie Mucken bei eiseskälte gemacht:)

:confused:
und was ist mit e-mail?:D

Moin ihr Plötpampels!
aber dann habe ich ewig und drei Tage auf mein Gepäck gewartet ... :naja:
Sei froh, dass es überhaupt angekommen ist;)

@Jethro Tull-Fans: Wisst ihr, woran man merkt, dass man alt wird? Wenn man feststellt, das wirklich gute Mucke mindestens 15 Jahre alt ist, und das Beste, was seitdem kam, schlechte Kopien von guten alten Song sind ...
Sehr wahr

er soll üben üben üben:scream: Zeigs ihm doch:rolleyes: und bitte, mach Bild

i
gestern abend hab ich schon so ein kratzer im hals gehabt, dann auch noch schlecht geschlafen. ich bin sehr froh das ich mich die nächsten tage ausruhen kann. rudi ist über die begleiterscheinung recht angetan: ich bin ziemlich heiser und versuch wenig zu reden.
Boahh, das kannst du?:eek::eek:

@Walther/Mathie,
die Diskussion hatten wir schon mal .... :D ... na gut, ich bin die, die sich sowas merken kann .... :ohoh:
.. :D
Darüber war ich schon des öfteren heilfroh:D

:lol: Herrlich, Du und Teleblöd. Möchtest Du nich mal ein Buch schreiben?
Ui, da ist ja noch eine PN.
Nein, aber eine kostenlose Einzeltherapie und wenn ich nächstes mal in deren Laden muss, nehme ich mein Schnuffeltuch mit:rolleyes:

*übers Puzzle wuselt* Huuuuch:lalala:

:scream: Vor dem Bearbeiten von Tags sollte man erst einmal die Antwort abschicken sonst ist sie weg.
Hähähäääää:lol:

Heute nachmittag kam das weiße Zeugs zu mir:hallo:

Da muss ich widersprechen, die Unschärferelation gilt auch bei 0 K.
Man kann sie sicher dort anwenden und ausgehend vom Energiespektrum eines quantenphysikalischen harmonischen Oszillators lässt sich im Grundzustand für n=0 eine Orts- oder Impulsunschärfe ableiten.

Aber nur, wenn wir annehmen, DASS die Unschärferelation gilt. Vielleicht gilt sie aber nur bis knapp davor und bei genau NULL---- BUMMMMM... oder so.

Ich bin für eine Umfrage! :scream:
[ ] Heisenberg hat Recht!
[ ] Kasumi hat nicht recht!
[ ] Spocky hat vielleicht recht!
[ ] Fürst Pückler Eis schmeckt auch gut.

Ich hab vorhin drei Buchläden abgeklappert um Teil drei von Vampirkönigin Betsy zu bekommen, gabs leider nicht. Jetzt hab ichs bestellt und kanns morgen abholen, ich wollte aber heute weiterlesen. *aufstampf*
Ach, du auch? :D Das grassiert grad. Ok, besuch mich und du hast bis Band 6 ausgesorgt ... ;). 4 und 5 schwächeln etwas, aber 6 war wieder ok ... :D

Spocky schrieb:
...quantenphysikalischen harmonischen Oszillators...

Das hat jetzt aber 'mal nix mit Sex im Stehen zu tun, oder ? :rolleyes:

Spocky schrieb:
Ich bin für eine Umfrage! :scream:
[ ] Heisenberg hat Recht!
[ ] Kasumi hat nicht recht!
[ ] Spocky hat vielleicht recht!
[ ] Fürst Pückler Eis schmeckt auch gut.
[x] Im Zweifelsfall hat frimi Recht...
... oder Links :D

Mieze schrieb:

Ätschibätschi:p ich habe alle 6 Bände nun durch und überlege mir nun,weitere Bücher der Autorin oder so ähnlich gelagerte,im Klappentext empfohlene zu holen. Nach einer leichten Irritation bei Band 5, wo ich meine Betsy-Expertin MiddieMüddü erst telefonisch konsultieren musste,um zu kapieren warum,wieso,weshalb

Nur 50km? Mir war so, als wenn der komplette Fernverkehr in Norddeutschland von Hannover aus gesteuert wird, was auch damals bei der Inbetriebnahme zu einen absoluten Chaos geführt hat, weil die Steuersoftware irgendein Problem mit einem Überlauf hatte. Irgendwie war das zu steuernde System größer als das Testsystem. :naja: (...)

Mein Gott, Walt(h)er, jetzt enttäuschst du mich aber, denn guck mal, was ich hier getippselt habe:

(...) Früher gab es mal die Stellwerker vor Ort, die dafür gesorgt haben, das "ihre" Weichen funktioniert haben, aber dank moderner Technik sitzt der Fahrdienstleiter ja in der Regel mal eben 50km im Schnitt vom jeweiligen Bahnhof entfernt... (...)

Im Schnitt heisst umgangssprachlich so viel wie arithmetischer Mittelwert, und ausgerechnet DU wirst mir doch jetzt nicht erzählen wollen, dass du nicht weisst, was das ist ?!? :eek:

Ach ja die Elektronischen Stellwerke der Bundesbahn hatten in der Regel Reichweiten von unter 20km. So eins kann aber auch mucken, so geschehen im Oktober oder November letzten Jahres, als wegen Totalausfall des Zentralstellwerks Ks im Karlsruher Hbf (Bj. 1979, erste nennenswerte Panne seitdem) drei Stunden lang kein Zug ein- oder ausfahren konnte - weder in den Hbf noch in dem parallelen Rbf.

(...)
Sei froh, dass es überhaupt angekommen ist;)
Stimmt... Fliegen ist und bleibt halt sch...

@Middie:
Na ja, früher hat es ein paar dezimeter mehr Schnee gebraucht, damit der ganze Fahplan dermassen zusammenbrach. Aber da gab es ja nur eine doofe Behördenbahn und keine supertolle supermoderne Noch-nicht-Börsenbahn, die alle Kapazitäten bis weit unterhalb des betrieblich Allernotwendigsten abgebaut hat ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten