Moinsen ihr Plötpampels.
Blauer Himmel, Sonne und popokalt, könnte schlimmer kommen. Ausserdem bin ich seit gestern wieder stolzer Besitzer mehrerer Liebestöter, die waren in Istanbul nämlich nie nötig ...
Sag das bitte mal meiner Frau. Wenn ich "exotisch" kochen möchte (=alles ausser türkisch in kochenden Wasser ersäufen oder ungewürzt in den (Elektro-) Grill oder Pfanne, bekomme ich zu hören, das ich nicht kochen könne.
Sah zu Unizeiten so ziemlich jeder Gast bei mir anders. Und wenn ich zu Wok-Abenden geladen habe, haben meine Gäste so ziemlich alle anderen Verpflictungen abgesagt, um zu mir kommen zu können...
Na ja, die Stechuhren in den Schneewolken sind halt chronisch überlastet ...
Clothilde Victualia Esperanza meint, dass das hier mein erster Flübber in diesem Jahr ist
Blauer Himmel, Sonne und popokalt, könnte schlimmer kommen. Ausserdem bin ich seit gestern wieder stolzer Besitzer mehrerer Liebestöter, die waren in Istanbul nämlich nie nötig ...
(...)
Dschön dscharf, aber sehr lecker. Ich glaube ich lasse Männe jetzt immer die extrem exotischen Sachen kochen.(...)
Sag das bitte mal meiner Frau. Wenn ich "exotisch" kochen möchte (=alles ausser türkisch in kochenden Wasser ersäufen oder ungewürzt in den (Elektro-) Grill oder Pfanne, bekomme ich zu hören, das ich nicht kochen könne.

Sah zu Unizeiten so ziemlich jeder Gast bei mir anders. Und wenn ich zu Wok-Abenden geladen habe, haben meine Gäste so ziemlich alle anderen Verpflictungen abgesagt, um zu mir kommen zu können...

(...)
Schneeflug ist dann natürlich ein gesondertes Problem. Bei uns dürfen die Arbeitszeitregelung per Antrag für einen beschränkten Zeitraum (maximal drei Monate) ausser Kraft gesetzt werden. Da darf dann auch 16 Stunden ohne die 11 Stundenregelung und Kernzeiten gearbeitet werden und die Überstunden können ausgezahlt oder ausserhalb der Gleittag-Regelung abgebummelt werden. Betriebsrat muss dabei natürlich auch zustimmen. Wird bei mir für einen Satellitenstart so gehandhabt, sonst ginge das gar nicht mit unserer Arbeitszeitregelung. Das einzige nervige sind die Din A3-Bögen für die manuelle Zeitaufschreibung.![]()
Na ja, die Stechuhren in den Schneewolken sind halt chronisch überlastet ...

Clothilde Victualia Esperanza meint, dass das hier mein erster Flübber in diesem Jahr ist