SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen ihr Plötpampels.

Blauer Himmel, Sonne und popokalt, könnte schlimmer kommen. Ausserdem bin ich seit gestern wieder stolzer Besitzer mehrerer Liebestöter, die waren in Istanbul nämlich nie nötig ...

(...)
Dschön dscharf, aber sehr lecker. Ich glaube ich lasse Männe jetzt immer die extrem exotischen Sachen kochen. :D (...)

Sag das bitte mal meiner Frau. Wenn ich "exotisch" kochen möchte (=alles ausser türkisch in kochenden Wasser ersäufen oder ungewürzt in den (Elektro-) Grill oder Pfanne, bekomme ich zu hören, das ich nicht kochen könne.:mad:
Sah zu Unizeiten so ziemlich jeder Gast bei mir anders. Und wenn ich zu Wok-Abenden geladen habe, haben meine Gäste so ziemlich alle anderen Verpflictungen abgesagt, um zu mir kommen zu können... :cool:

(...)
Schneeflug ist dann natürlich ein gesondertes Problem. Bei uns dürfen die Arbeitszeitregelung per Antrag für einen beschränkten Zeitraum (maximal drei Monate) ausser Kraft gesetzt werden. Da darf dann auch 16 Stunden ohne die 11 Stundenregelung und Kernzeiten gearbeitet werden und die Überstunden können ausgezahlt oder ausserhalb der Gleittag-Regelung abgebummelt werden. Betriebsrat muss dabei natürlich auch zustimmen. Wird bei mir für einen Satellitenstart so gehandhabt, sonst ginge das gar nicht mit unserer Arbeitszeitregelung. Das einzige nervige sind die Din A3-Bögen für die manuelle Zeitaufschreibung. :rolleyes:

Na ja, die Stechuhren in den Schneewolken sind halt chronisch überlastet ... :D

Clothilde Victualia Esperanza meint, dass das hier mein erster Flübber in diesem Jahr ist :)

hallo zusammen, ich bin neu hier,
möchte gerne mein Wissen erweitern, in Sachen internet, mobilfunk und .... handy. :D

barbie
Ja, hallo erstmal...

Die PE ist der geeignetste Ort, um Wissen zu erweitern. Meist solches, das man nie braucht. Zum Beispiel zur Unschärferelation von Hengstenberg. Oder die Größe von Gemüsetheken im Kaufland.

Für Deine Technik sachen solltest Du mal ins Technikunterforum schauen.

Clothilde Victualia Esperanza meint, dass das hier mein erster Flübber in diesem Jahr ist :)
Hoffentlich nicht der letzte... :ohoh:
Mathematikus schrieb:
ihr müsst euch heute vor mir in Acht nehmen. Ich habe Spocky dabei unterstützt die Welt vom Gemüse zu befreien und eine Zwiebeln, einen Lauch, zwei Kohlrabi, zehn Kartoffeln, vier große Mohrüben und etwas Knoblauch gemorchelt. Erst entpellt, dann fein säuberlich zerlegt um ihnen dann endgültig in heißen Wasser den Garaus zu machen. Noch etwas köcheln und dann wird dieses Gemüse noch verspeist, damit Spocky davon nichts mehr sehen muss. Es riecht hier so gut. :cool: =)
So ists recht. =)

Guten Tach...

gib mir mal jemand schnell die Antwort auf die Frage: "Wie definierst Du Teamwork in einer Freundschaftlichen Beziehung"

Jaja ich flipp schon wieder rum...

Rausflipp....*Nüssewerf*

Mathe Man schrieb:
Ich kommandiere und die Anderen im Team machen die Arbeit. =) Oder wolltest du eine ernste Antwort? :rolleyes:

Ach genau was ich von dem Flattermann erwartet habe :rolleyes: Problem ist, daß ist für meinereiner Charakter die richtige ernste Anwort... ich geh mich einbuddeln....

Machts gut :ciao:

Schön, dass die Karte da ist. :D
Und du denkst, dass Briefe eher angekommen wären als Karten? :lol:

Warscheinlich alle in den Nil gekippt. :ohoh:
eine auf dem nilschiff hat mir gesagt, sie schicke alle postkarte als brief, weil offensichtlich gern jemand die schönen postkarten mopst.:scream: und diese theorie werd ich dann dieses jahr testen.

und außerdem:
ich habe fertig:D
es ist vollbracht! und es schaut soooooo schön aus.
mein puzzle natürlich.:lol:

Nö, ich war grad bei den sims und nun bin ich im Dschungel, es lebe das Trash-TV. =)

Da viel mir grad wieder was ein, wäre wohl eher was für aci:
Als ich das Buch bestellt habe: "Ich hätte gern Happy Hour in der Unterwelt!" Er tippselt los ich guck zu und er schreibt aua unterwelt. Fällt ihm aber sofort auf und er meint "ach neeeeee" ich meinte dann noch "nee, das war ein anderes Buch". :lol:

Moin, moin, ihr Vor-Eiszeiter, ich bin dann mal weg :hallo:

Moin moin:D

Ich denke, die geht nicht? :confused:
Das passt ja zur Telekom. Wenn ich eine Störung des Internetanschlusses melde, meint eine nette Frauenstimme: "Wussten Sie schon, dass Sie die Störung auch per Internet melden können?" :naja:
Meine Hummelmail geht noch und die Antwort habe ich auch schon mal von denen bekommen, als gar nichts mehr ging, nicht mal mein Telefon. Ich rief vom Handy am Blumentopf an:D

Habe ich etwa deine E-Mail-Adresse und ist diese Funktion im Forum auf die richtige abgebildet? Deine geht doch nicht, bzw. du hast eine andere als du abfragen kannst oder so? %)
Guckst du in meine Sig, da ist eine e-mail drin:D

Hmm, wenn ich 'ne Postkarte nehme und 'ne Grafik draufmale, dann ist das ja wohl auch eine Grafikkarte ... :D
:lol:

Ohhh, ein schickes Hummelhaus:eek:
Nö, ich glaube, es sind nicht alle so fies wie ich :D
dohooooch:scream:

Männe kocht heute indisch und bastelt grad so eine rote Paste zusammen, ich hab ein bissel Angst. :ohoh:
Sag jetzt nicht, der macht die Thaipaste selbst? Wo kriegt der die ganzen Zutaten her?

@hummel
JA, ich kann weniger reden. :scream: ich tus nicht gern, aber ich kann.:scream:
:lol:

.......
Als ich heute morgen von meiner (ungestreuten) kleinen Nebenstraße auf die Hauptstraße fahren wollte,bzw vor selbiger erst mal bremsen wollte,griff die Bremse nicht,man war ditte ein komisches Gefühl.Was macht man eigentlich in so einem Fall? Stotterbremse oder wie oder wat???
Ja, ein paar mal hintereinander kurz anditschen und nicht dein Steuer bewegen und ganz kurz beten;)

hallo zusammen, ich bin neu hier,
möchte gerne mein Wissen erweitern, in Sachen internet, mobilfunk und .... handy. :D

barbie
Da bist du hier genau richtig gelandet, sofern du keine ernsthaften Antworten erwartest;)

*neidisch ist*:scream:

Was ist eigentlich mit Hummel? Sollten die Telekomiker wirklich... :ohoh:
Hiiiiiiihiiiier *am Pferdeschwanz zieht*:lalala:

Meine Nichte hat mir aus den USA Peanutbutter cups mitgebracht, die bringt mir jeder von dort mit, weil ich die für mein Leben gerne esse. Ich verstecke die auch immer und gebe nichts davon ab, zusätzlich gehe ich damit sehr sorgsam um.
Die Packung ist noch da, aber der Inhalt ist verschwunden:heul:

Sag jetzt nicht, der macht die Thaipaste selbst? Wo kriegt der die ganzen Zutaten her?
Er hat die selber gemacht und das einzige was ich nicht im Supermarkt bekommen habe waren Koriandersamen, Fenchelsamen und Bockshornkleesamen. Die gabs aber im Bioladen. :D

Tach auch.
:hallo:

Er hat die selber gemacht und das einzige was ich nicht im Supermarkt bekommen habe waren Koriandersamen, Fenchelsamen und Bockshornkleesamen. Die gabs aber im Bioladen. :D
Und wenn's die da nicht gegeben hätte, hätte ich es mal bei einer Samenbank versucht :rolleyes:...

Oper war gestern wunderbar. Der Papageno hat seine Buffo-Rolle perfekt gespielt. Wir haben viel gelacht. Und die Arie der Königin der Nacht war einfach zum Gänsehaut bekommen... gaaaaaannnnnnnnzzzzzzz toll :).

Tagchen auch! *plingdiling*

Muss mich mal wieder aus dem Bett wühlen ...

Oh Mann, Neujahr noch gut überstanden aber dann in eine Erkältung gerannt. Jetzt hab ich Schädälwäh :argh: Mit Helm wärs vllt nicht so schlimm geworden :rolleyes:

Hey Mädels, schauts doch mal bitte hier, vllt habt ihr mir `nen Tip?

@Mathe, du siehst immer abgehangener aus ... so langsam fehlt dir schon die Farbe:ohoh:

Mir ist unlustich :( Ich geselle mich wieder zu Aspüryn und Bett :sleep:

Cheers
hobome

Moin ihr langsam tauenden,

hier ist es mal wieder von Zeit zu Zeit laut und das Dach dann bald komplett frei. Die steile Seite hat keine abrutschenden Schneemassen mehr parat. Ich mag gar nicht daran denken, aber mein Wurlaub ist zu Ende und ich habe nur noch ein Wochenende. Nächste Woche bin ich dann schon wieder unterwegs. Kickoff für das jetzt zum Glück nur noch vierte Projekt, mit dem ich zu tun habe. Das eine durfte ich zum Glück ab dem 01.01. an einen Kollegen abgeben. :rolleyes:

Guckst du in meine Sig, da ist eine e-mail drin:D
Vielleicht solltest du sie einmal unauffällig färben in verschiedenen Pastelltönen.

:idee: Gibt es eigentlich eine Pastellflöte?

Hiiiiiiihiiiier *am Pferdeschwanz zieht*:lalala:
Ist die frech und ich muss mir von Hügö immer sagen lassen, ich sei frech. :eek:

Und wenn's die da nicht gegeben hätte, hätte ich es mal bei einer Samenbank versucht :rolleyes:...
Hatten die norwegischen Banken nicht auch im Zuge der Folgen der Renditegeilheit nicht auch ein paar Probleme? :D

@Mathe, du siehst immer abgehangener aus ... so langsam fehlt dir schon die Farbe:ohoh:
So lange ich nicht grün werde. So langsam taut es auch wieder, :D nur nicht schnell genug. :argh:

Hallo ihr Schnubbelhasen :hallo:

Ist die frech und ich muss mir von Hügö immer sagen lassen, ich sei frech. :eek:
DU bist frech!!! :p Und Hummel ist gaaaanz liiiiieb! =)

@Middie-Schatz
Danke für Deine Karte, hab mich ganz dolle gefreut .... bis auf Dein PS :heul:

@all
Bei mir ist alles tuffig, mir sitzt zwar der olle Dezember mit dem ganzen Trubel noch in den Knochen, aber sonst läuft alles so, wie ich es mir gewünscht habe. Arbeitsmäßig wirds ruhiger und seit Januar habe ich auch keine Grottenolme mehr im Groß-Team! :cool:

Wünsch euch einen ruhigen Samstag :hallo:

Hi Schnubbels,

hier ist gaaaaanz sternenklarer Himmel und der Vollmond praktisch unübersehbar, sprich es ist sowas von a....kalt, dass die Kälte unter die Kleidung kriecht ... :ohoh:

Warscheinlich alle in den Nil gekippt. :ohoh:
Du meinst, dago hat's mit Flaschenpost ohne Flasche probiert? :ohoh: Bin ja mal gespannt, ob da was ankommt.
Oh, und zu deinem rosa Text: Gaaaanz sicher nicht! :p :D

Ich rief vom Handy am Blumentopf an:D
a) Wieviele Handys hast du denn? :eek:
b) Hat der Blumentopf geantwortet? :ohoh:

Die Packung ist noch da, aber der Inhalt ist verschwunden:heul:
Wer könnte das bloss gewesen sein? :lol: :D

@Middie-Schatz
Danke für Deine Karte, hab mich ganz dolle gefreut .... bis auf Dein PS :heul:
Das P.S. war doch so winzelig kleeeeiiiiin, das konntest du ohne Lupe doch nicht wirklich richtig lesen ... :p =)
Schön, dass das Team jetzt passabel ist ... :hallo:

hier ist gaaaaanz sternenklarer Himmel und der Vollmond praktisch unübersehbar, sprich es ist sowas von a....kalt, dass die Kälte unter die Kleidung kriecht ... :ohoh:
Hier ist es auch sternenklar, aber ganz so arg kalt soll es dann doch nicht werden. Mist, ich muss nachher noch kratzen da ich die Scheibe nicht abgedeckt habe. :heul:

noch schnell ein kurzes hallo von mir bevor ich mich dem fernseher widme.:lol:
@mieze
ich konnte es kaum erwarten bis das dschungelcamp wieder losgeht. ich bin bekennender fan.:D
und jetzt um 20.15 gibt es die 25-jahrfeier von RTL. das muß natürlich auch sein.
und rudi ist in der arbeit, kann mir also auch nicht beim fernsehen in die quere kommen.:lol:

noch schnell ein kurzes hallo von mir bevor ich mich dem fernseher widme.:lol:
@mieze
ich konnte es kaum erwarten bis das dschungelcamp wieder losgeht. ich bin bekennender fan.:D
und jetzt um 20.15 gibt es die 25-jahrfeier von RTL. das muß natürlich auch sein.
und rudi ist in der arbeit, kann mir also auch nicht beim fernsehen in die quere kommen.:lol:
Ich warte darauf das dem Loridings das Dekollete platzt. :cool:

@ Middie:
Neien, der Postbote ist in den Nil gekippt. :rolleyes:

Hier ist es auch klar und kalt. :scream: Dabei wars doch schon wärmer. :scream:

icke

Guten Morgen allen miteinander, die Nacht ist zu Ende, habe ausgeschlafen %), wo steckt ihr denn alle :confused:, schlaft ihr etwahhhh schon, na dann bis nachher und allen einen juten Sonntag

Ratten brauchen Rattengi :eek:

Hier ist aber auch gar nichts los. Ich war nicht da, ihr hättet auf den Tischen tanzen können.

Huhu Gabilele, wenigstens eine Nachteule unterwegs. :hallo:

Ich flatter dann mal weiter, hier ist so ein Thread, da geht es hoch her wie zu erwarten war. %)

Ratten brauchen Rattengift

Moin oin oin oin oin oin

*alle schubst*

*swwisssch...reinschlidder*
Guten Dingens :hallo:

Oh Spocky, so früh kannst nur du wieder hier aufschlagen. Am Sonntag!
Dein Gestottere beweist, das zu frühes aussetzen des Körpers in eine zu kalte Umwelt ein Bibibbern hervoruft. Wärste mal im Bett geblieben:p
Projekt 2009?
Was gibts denn? Die erste nie voll werdende Mülltüte? Oder gar ein Holo-Deck?
Und Mieze ist nicht nur frech *zurückschubst* sondern auch noch faul! Könnte schon längst mal nach meine Stiefel gucken!

Mathe, du Ego! Hättest ruhig den Link zum hochhergehenden Fred rausrücken können. Ist Trollalarm? Sind noch Reste da zum fetzen?=)
So´n Medizinmann wär mal wieder was =)

*swoosssch...rausschlidder*

Cheers
hobome

Moin Moin,

der Mond ist wech und die Sonne scheint. Die müde Bande ist hoffentlich beim Sonntagsspaziergang statt vorm Rechner zu hängen. Ich hatte letzte Nacht genug Bewegung und mir dudeln immer noch ein paar Stücke durch den Kopf. Ich frage mich gerade, von wem immer dieses französisch sprachige Stück ist. Wenn die Playlist veröffentlicht wird, habe ich wahrscheinlich schon vergessen dass ich dies wissen möchte. :ohoh:

Mathe, du Ego! Hättest ruhig den Link zum hochhergehenden Fred rausrücken können. Ist Trollalarm? Sind noch Reste da zum fetzen?=)
Den erkennt man doch schon am Titel. :rolleyes:
Und zuviel Kaffee macht hippelig. :p

Als ich gepostet habe, hatte ich allerdings auch schon ausgiebig gefrühstückt.:p
Zu der Zeit war ich dann auch schon im Bett. Gefrühstückt habe ich um 12, eine Stunde später dann Mittag gegessen. =)

Zuletzt bearbeitet:
Schuhe in der richtige Konfektionsgröße gibt es sowieso nicht. Ich weiß gar nicht, wie man Freude am Schuhe kaufen haben kann. Da wird man beim Baumrinde sammeln auf einer Wiese eher fündig, als in einem Schuhgeschäft.

So, bin wieder hier, Paps ist erfolgreich 80 geworden, nette kleine Fete mit lecker Essen, womit sich meine Mutter mal wieder
arbeitstechnisch restlos übernommen hat, aber lecker %)

Ja, spätestens nachdem frimi das gelesen hat und sein Grafikprogramm in Betrieb nimmt.

Pastellflöte ? Ich kenne nur Bastelflöte :cool:
Ich habe hier noch so eine Reinpuste von meiner Tochter 'rumliegen, die sieht blassfarben aus; so etwas ?
Oder eher Bockföte ? Ach nee, dat wäre ja die Reinpuste :rolleyes:

Plastikfarbe, Baumrindenflöte.... *kopfschüttel*

Mandeln dick, Hals zu, Kopf aua, Huuusten wie ne Blechdose, Fieber, Nase läuft... hab ich was vergessen?

Guten Tag und auf Wiedersehen , ich hau mich wieder weg und lass ein paar Viren hier :p

Ach was, erst wenn man nach Neujahr aus dem Urlaub wieder kommt in der Wohnung nur noch ein Grad herrscht und im Aquarium Fischstäbchen schwimmen, weiß man das mit der Heizung was nicht stimmt. Denn normal sollte die nach Stromausfall wieder anspringen und nicht in den Notaus gehen. :cool:

*hörnchen salbeitee reicht*

Mandeln dick, Hals zu, Kopf aua, Huuusten wie ne Blechdose, Fieber, Nase läuft... hab ich was vergessen?
Ja, du hast ein paar Viren hier vergessen. Ich will die nicht! :scream:

Was hat denn der Elektriker damit zu tun? :ohoh:
Wahrscheinlich eine Elektrotherme. Da findet der Heizungsmonteur schon den Anschluss für den Schornstein nicht dran. =)

Ich glaube, ich hänge mich dann zur Abwechslung wieder einmal. Morgen muss ich wieder arbeiten. :scream:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten