Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

...heute wieder etwas Zeit habe ?
...Neujahrsputz ansteht ?

...mein Vater vorgestern seine erste Reha hatte ?
...er echt froh war das ich für ihn geputzt habe und mich um unserere Katze gekümmert habe ?
...er erschöpft ziemlich fix auf dem sofa eingeppennt ist ?
...er Nachts kaum noch schlafen kann, weil der Gips im Weg ist ?

...morgen das ganze WE wieder bei ihm bin ?
...es eine richtige Vater-Sohn-Beziehung wird ?

... er es wohl ist
... er die Polizei zur Leiche geführt hat
... ich hoffe das man ihn für immer wegsperrt
... das es so ein tiefes Loch nicht gibt

.. ich es schrecklich finde mit Mirko, wobei mir klar war das er nicht mehr lebend gefunden wird?
.. noch schlimmer ist das noch unzählige weitere Zeitbomben unter uns sind?
.. es meistens Familienväter sind?
.. das es unglaublich ist das es immer auf eine schlechte Kindheit geschoben wird?

...die Presse wie immer "Skandal" ruft ?
...die Dunkelziffer des Kindermissbrauchs sehr hoch ist ?
...bis auf kurze Schnellmaßnahmen nichts geschieht und in den meisten Fällen der Status Quo der dies ermöglichte wieder zurückkehrt nachdem die Presse wieder ein neues Opfer gefunden hat ?
...die deutsche Gesellschaft eher nach Unterhaltung jeder Art hungert, als sich dazuzubewegen beim Nachbarn zu klingeln und sich mal kennenzulernen ?

...ich deshalb nur noch Abends einmal kurz Nachrichten (ZDF) schaue und inzwischen erfolgreich gar kein fernsehen mehr ?
...so Früh auf bin wegen der langen Einkaufsliste meines Papas ? Mittags muss ich den Bus erwischen und gestern hat er mir erst gesagt was er noch so bräuchte.

...ich euch ein schönes Wochenende wünsche ? Es soll kalt werden, aber Sonnenschein satt geben.

... ich mittlerweile überhaupt kein Fernsehen mehr schaue und auch kein Radio mehr höre?
... ich höchstens mal im Internet auf den einschlägigen News-Seiten nach dem aktuellen Weltgeschehen schaue?
... man in der Tat viel ruhiger und ausgeglichener wird, wenn nicht jeden Tag die neuesten Schreckensnachrichten über einem ausgeschüttet werden?
... man gepflegte Unterhaltung auch auf andere Weise bekommen kann, als sich jeden Tag sinnlos durch die Massenmedien berieseln zu lassen?
... viel zu sehr an den Problemen herumgedoktort wird, anstelle das Übel bei der Wurzel zu packen?
... Menschen nicht von sich aus "böse" sind, sondern durch das gesellschaftliche, soziale und familiäre Umfeld geprägt werden, nicht nur in der Kindheit?

...ich irgendwie mal wieder nur mitgekriegt habe, was ich unbedingt mitkriegen muß?
...daß ich seit über zwanzig Jahren kein Fernseh mehr schaue?
...daß ich dafür die Nacht vor dem Rechner gesessen habe, um meinen neuen Marktplatz zu gestalten?
...daß ich heute glücklicherweise einen freien Freitag genießen werde, im Bett?

... ich Andreas in allem zustimme?
... ich auch keinen Fernseher habe und sehr gut damit leben kann?
... Informationen aus den Medien sowieso oft die Meinung des Herausgebers wiederspiegeln und daher nicht immer der Realität entrsprechen?
... ich es dennoch für wichtig halten, über das Weltgeschehen informiert zu sein?
... die Anonymisierung der Gesellschaft ein Problem jedes Einzelnen ist, aber oft Angst und Unwissenheit diese fördern?

....der Stex schon seit einigen Tagen nicht mehr geht?

... der STEX bis vor ~ 3 Stunden noch erreichbar war?
... ich den ein oder anderen neuen LOT raufgeladen habe?

... heute ~ 3 cm herrlichster Pulverschnee vom Himmel fiel?
... ich morgen das erste Mal Ski fahren gehe? (in diesem Winter!)
... ich mich schon sehr darauf freue?

... der STEX bis vor ~ 3 Stunden noch erreichbar war?
... ich den ein oder anderen neuen LOT raufgeladen habe?

... heute ~ 3 cm herrlichster Pulverschnee vom Himmel fiel?
... ich morgen das erste Mal Ski fahren gehe? (in diesem Winter!)
... ich mich schon sehr darauf freue?

Geil.

... wir nächsten Freitag abends losfahren und samstags Morgen da sind?
... wir den Skipass erst ab Sonntag haben? :( :)
... es nach meiner aktuellen Vermutung nach ins Gebiet oberhalb von Kaltenbach geht?

http://ski3.intermaps.com/zillertal/index.asp?chn=zoom2&Reg=zmP2&Lang=de&Aktuell=Lifte

Zuletzt bearbeitet:
... zurzeit wichtig im Weltgeschehen nur die Tumulte in den Mittelmeeranreinerstaaten mit diktatorähnlicher Staatsführung sind?
... ich nicht weiß ob es mich beunruhigen sollte oder nicht?
... die große Frage ist, was danach kommt?
... ich mich wieder über diese Sondersendung aufregen könnte, da es eigentlich keine gesicherten Informationen über die wirkliche Lage gibt und diese Sendungen damit inhaltslos sind?

...daß ich mal wieder bei Recherchen merken durfte, wie sehr in D das www zensiert wird? Es ging um nicht mehr als den offenen Brief einer Radiomoderatorin an Frau Schröder (Familienministerium).
...daß mich das nervt?
...daß laut einer Untersuchung der Harvard-Universität Deutschland an vierter Stelle steht, was Internetzensur betrifft, und zwar nach Anzahl der Sperrungen? China steht an Nr1, die USA an dritter Stelle und wenn man Sperrungen pro Einwohner zählen würde, wäre die BRD an erster Stelle

...ich von Donnerstag bis Samstag einen außerplanmäßigen Krankenhausaufenthalt hatte, wegen einer ziemlich üblen Nierenkolik?
...ich irgendwie von aus den Boden wachsenden Häusern geträumt habe, bevor ich nach einem kleinen Eingriff im Aufwachraum zu mir gekommen bin
...es aber trotzdem morgen schon wieder zur Arbeit geht?

Gute Besserung solsystem. Das mit dem sofortigen Arbeiten gehen, würde ich mir aber noch mal gründlich überdenken.

....ich neulich mein Wohnhaus bei einer Immo-Site gefunden hab...
....dass bestimmt für mich sicher ganz neue Beschäftigungsfelder eröffnen wird... :polter: :scream: :ciao:

... dass man sich wie ein furchtbar alter Sack vorkommt, weil man auf der aktuellen Seite von "Musik, was hört ihr gerade?" keinen einzigen Titel kennt? :argh: :scream:

... ich gestern Abend glück hatte
... es geregnet hat
... dadurch kam es zu Blitzeis
... ich mit dem Rad weggerutscht bin
... ich den Sturz so gerade noch abfangen konnte
... das für mich Böse enden können
... ich zur Blutverdünnung Tabletten schlucken muss (Marcumar)
... bei einer Blutung den Notarzt hätte rufen müssen
... ich ganz froh bin das nichts passiert ist

... Wir gestern in Niedersachsen überall Eis hatten?
... ich das erst nicht wusste und volle Kanne mit meinem Fahrrad auf Kopfsteinpflaster gefahren bin?
... ich es glücklicherweise noch gemerkt habe, dass es eisig ist?
... Kopfsteinpflaster, Rote Pflastersteine und Einfahrten echt fies bei Eis sind?
... ich zum Glück nicht ausgerutscht bin? :up:

... ich wieder da bin und vom Wetter die letzten Tage nicht so viel mitbekommen habe?
... ich mich zwischen Sonnenaufgang und Untergang in einem fensterlosen Raum befunden habe?
... ich mich über geräumte Wege ausserhalb geschlossener Ortschaften im Süden der Republik gewundert habe?
... ich das aus Braunschweig nicht so kenne? :nonono:

... ich mich für die kommende Woche in Winterurlaub verabschiede.
... hoffentlich genug Schnee aber schönes Wetter ist, damit ich das Schi fahren bzw Schneebrettern auch richtig genießen kann.
... ich euch eine angenehme Woche wünsche!

...dies erst mein fünfter Beitrag ist, obwohl ich seit 2008 "hier" bin...
...auch vor 2008 lange unsichtbarer Leser war....
...ich nun aber in der Tat vor habe ein eigenes Regionsportrait vorzustellen....

@Mathe Man

...ich dieses Thema höchst interessant finde?
...hier im Bodenseeraum sehr viel aus der Römerzeit stammt?
...viele Stadt-Namen aus dem Lateinischen "verdeutscht" sind?

Constantia...= Konstanz
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Projekt_Römischer_Limes/Constantia_(Konstanz)

Cambodunum...= Kempten im Allgäu
ttp://de.wikipedia.org/wiki/Polis_Kambodounon

Lindavia...= Lindau/B.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lindavia

Brigantium...= Bregenz(A)
http://de.wikipedia.org/wiki/Brigantium

... dies aber nicht nur für den Bodenseeraum gilt?

... Augusta Trevererorum, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, Mogontiacum auch heute noch eine gewisse Bedeutung haben? =)

Zuletzt bearbeitet:
...wir 12 Grad plus haben?

...es total stürmisch ist?

...es eher herbstlich ist?

...ich euch allen ein schönes WE wünsche?

...meine Waschmaschine kaputt ist, sie noch Garantie hat, Ersatzteile zu viele wären,
und ich deshalb ne niegelnagel neue bekomme???

...ich die vom Mathe angesprochene Sache ebenso interessant finde.
...ich jallerdings für mein SimCitySpiel nicht so fanatisch bin, geschichtlich fundierte Stadt- oder Regionsnamen mir auszudenken.
...ich diesbezüglich mir die Freiheit nehme, das einfacher zu gestalten.

----------------------------------

...ich Vorgestern und Gestern in Berlin war.
...dort zur Zeit das German Masters im Tempodrom stattfindet.
...es ein toller Höhepunkt nach 17 Jahren Abstinenz eines Weltranglistenturniers in Deutschland ist.
...ich jedem diese nicht so in Deutschland populäre Sportart durchaus als Kostprobe auf Eurosport-TV wärmstens ans Herz legen kann.
...ich führer auch nur den Kopf geschüttelt habe, wenn mein Freund stundenlang Snooker geschaut hat.
...ich damals im Traum nicht daran gedacht hätte, später mal extra einen Kurzurlaub zu nehmen, um bei einem Snookerturnier live dabei sein zu können.
...es ähnlich wie beim Fußbau ist, wenn man im Stadion stitzt, es was ganz anders ist, als daheim am TV. ;)

[url=http://www.ld-host.de/show/cbcc8b6e8bb9fea17e6ea7c687fef62e.jpg][/URL] :D [url=http://www.ld-host.de/show/f49ceb92f029c55418b60eb7d010990c.jpg][/URL] :cool: [url=http://www.ld-host.de/show/4ca6b110ec166e41be698734ae9bd4bf.jpg][/URL] :rolleyes: [url=http://www.ld-host.de/show/673ec5c760628699eb0721e9f6ad02dd.jpg][/URL] :) [url=http://www.ld-host.de/show/18f6bb236ce25fd79a2422558c50c4a7.jpg][/URL]

...daß alles linksrheinische Gebiet und die Wetterau so romanisiert wurde, daß man in manchen Gegenden (bei Euskirchen und Köln bsw.) sogar noch die römische Feldeinteilung anhand der Straßenverläufe erkennen kann?
...daß Klein-Krotzenburg bei Hanau im Inneren eines verlassenen Castrum gebaut wurde, und dessen Umfassungsmauer bis heute teilweise sichtbar den Dorfkern umgibt?
...daß die Römer den Beton erfunden haben?
...daß nur deshalb noch so viele Bauten stehen?
...daß das größte noch vorhandene Gebäude aus römischer Zeit nördlich der Alpen die ehemalige Palastaula in Augusta Treverorum ist? Heute wird es als Kirche verwendet.
...daß mich dise Kultur so fasziniert, daß ich mal den gesamten Wetteraulimes abgelaufen bin (mit beängstigender Wildschweinbegegnung)?

... man beim Antreffen von Frischlingen ziemlich Hackengas geben sollte?
... so eine aus dem Gebüsch stürzende Wildsau nicht zu Scherzen aufgelegt ist?
... mir das beim Orientierungslauf erspart geblieben ist, ich aber jemanden kenne, dem genau dies passiert ist?
... ich dafür anderes merkwürdiges Treiben beobachten durfte? %)

...daß das eine Bache mit Frischlingen war?
...daß ich, anders als Mathe Man vorgeschlagen hat, versucht habe, mich in einen Baum zu verwandeln, reglos und unbeteiligt?
...daß die Familie mit alleinerziehender Mutter glücklich und zufrieden keine vier Meter von mir entfernt durchs Unterholz wieder verschwunden ist?
...ich Blut und Wasser geschwitzt hab´?

...ich mich frage, ob 400 Props auf einem 1x1-LOT wohl zuviel sind? %)

...ich finde dass die Stapelung das ganze erst entscheidet ... *Duckundweg*

Auf einem 1x1 Lot haben 400 Props Platz? :eek:

... das auch nur 1,56 Props pro Quadratmeter sind? :naja:
...ich hoffe, dass eure Rechner ordentlich Leistung (nuklearbetrieben, oder so :lol:) haben?
...ich dazu erstmal noch nicht mehr verraten will, obwohl es mir schon gewaltig unter den Nägeln brennt? :nick:

...ich hoffe, dass eure Rechner ordentlich Leistung (nuklearbetrieben, oder so :lol:) haben?

... "ordentlich Leistung" sich dann wohl mit "NASA-Rechner" gleichsetzen ließe? =)

... ich seit geraumer Zeit zu gar nichts mehr komme?
... bei mir nämlich demnächst Klausuren anstehen?
... ich mir um Lineare Algebra, Analysis II und Tragwerkslehre keine Sorgen mache?
... allerdings Mechanik ein richtiger Hammer werden wird?
... Baustoffe zwar grenzwertig, aber machbar erscheint?

... ich nicht mal am WE ein wenig entspannen konnte?
... ich mich daher gleich mit ein paar Freunden treffe und noch in nen Club gehe?
... dafür die morgige Tragwerkslehrevorlesung dran glauben wird? %)

... "ordentlich Leistung" sich dann wohl mit "NASA-Rechner" gleichsetzen ließe? =)
... die NASA wohl mit dem Einmotten der Space Shuttles den Aufkauf von Uralt-Prozessoren auch einstellen wird? :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten