"Umstyling für meine Mutter" - Abgabetermin 21. Februar, 20 Uhr

Nonuna

Member

Hallo allerseits! Ich freue mich, den neuen BS/HC-Wettbewerb starten zu dürfen:

"Umstyling für meine Mutter"

Aufgabe: Julia (15) meldet ihre Mutter Therese (42) bei einem Stylingteam an: "Meine Mum ist macht einfach nichts aus sich! Ihre Haare sind schlaff und glanzlos, sie schminkt sich nie und trägt total altmodische Kleidung. Sie braucht ganz dringend eine Stilberatung, am besten ein komplettes Umstyling!"
Erfüllt Julias Wunsch und zeigt, wie zufrieden Therese mit ihrem neuen Aussehen ist.

Therese.jpg

Was NICHT verändert werden darf:
- Körperteile, die auch real nicht verändert werden können (Augen - auch keine nicht-genetischen, Haut)
- Haare verlängern
- Geschlechtsumwandlung ;)

Was ihr sonst alles an der Mutter verändert ist euch überlassen. Bedingung ist jedoch auch, dass sie noch dem Alter entsprechend aussieht.

Ladet euch die Mutter hier herunter. Der Sim und all seine Komponenten sollten grundspieltauglich sein. Sollten trotzdem Probleme auftreten, dann wendet euch bitte per PN an mich, danke!

Bilder: 5 - 1 Portait und 1 Ganzkörperbild, 3 Wahlbilder (Alle NACH dem Umsytling)

Bildergröße: Maximal 600 x 450 oder 450 x 600

Bildbearbeitung:
Nein, abgesehen von Nachschärfen, Aufhellen und Zuschneiden

Downloads:
Erlaubt

Teilnehmer (+Warteliste):
10 (+5)

Abstimmung: 10er-System

Termine:
Einsendeschluss ist der 21. Februar um 20 Uhr! Die Abstimmung beginnt gleich im Anschluss und dauert eine Woche. Siegerehrung findet am Tag nach Abstimmungsende statt.

Es gelten die allgemeinen Wettbewerbsregeln, die ihr hier finden könnt.

------

WICHTIG!!!

Schickt eure Bilder von 1-5 durchnummeriert (1.jpg - 5.jpg) in einem ZIP oder RAR verpackt an diese Mailadresse. Vergesst nicht euren Nicknamen im Betreff!

Anleitung:
Rechtsklicke auf ein Bild und wähle "Umbenennen". Gib dem Bild die gewünsche Nummer, z.B "1". Verfahre so mit allen Bildern. Verschiebe die Bilder in einen Ordner, den du mit deinem Namen versehen hast. Rechtsklicke auf den Ordner und wähle "Hinzufügen zu xy.zip". Wahlweise kannst du den Ordner auch als .rar verpacken. Schick dann diese Datei an obenstehende Emailadresse. Zur Sicherheit erwähne deinen Nicknamen im Betreff der Emailadresse.
Danke! :)

------

Teilnehmer:

- SimsFreak89
- Blackbeauty583
- alexasims
- foxxi
- LadyNeophyte
- Srfrauke
- Lilly13
- Lia-sims2only
- Babetta
- Nightcat
- Lumien
- Itonya
- Shanai
- Remain.Richy
- blauefee1976-1
- fanieb
- Vanessa Hudgens
- labello06
- alison
- nachtstern
- Anni89
- simPle78
- Dunder Honung
- Elanda
- Sweet666
- Petite
- Shanai

Platz für eure Fragen:

uschi-223 schrieb:
Was meintest du genau mit Haare verlängern?

Das heisst, keine Extensions!

SimsFreak89 schrieb:
Also dürfen Haare auch gekürzt und evtl. gefärbt werden?!

Haare schneiden und färben ist selbstverständlich in Ordnung!

uschi-223 schrieb:
Ich hab noch ne Frage dürfen Augen die nicht Genetik sondern halt solche unechten von Peggy benutzt werden?

Nein! Die Augenfarbe kann man in real auch nicht ändern! (Ich wiederhole mich)... Ausser man trägt Linsen. Und kein normaler Mensch würde bei einem Umstyling dem "Opfer" Kontaktlinsen verpassen ;)

oepu schrieb:
Gehört zur Haarverlängerung auch das Pony zu entfernen? Also muss das Pony bleiben?

Nein, nicht zwangsläufig. Den kann man ja auch unter den anderen Haaren verstecken Die Haare sollten bloss im allgemeinen nicht länger werden (also keine "Extensions")

Itonya schrieb:
Eine Frage hab ich noch. Beinhaltet das Umstyling ein neues Outfit oder dürfen es 2 sein?

Maximal 2

SimsFreak89 schrieb:
Gilt das auch für ne zweite Frisur? Beispielsweise bei nem Abendkleid ne Hochsteckfrisur? Natürlich in der Haarfarbe, die die Mutter nach dem Umstyling hat^^

Ja, das geht in Ordnung.

labello06 schrieb:
Die Augenbrauen dürfen doch auch verändert werden oder?
Also heller oder dunkler.Macht man ja in echt auch!

Ja, das dürft ihr machen.

blauefee1976-1 schrieb:
Aus irgend einen Grund kann ich Mutter nicht Installieren. Mir wird immer gesagt das ein Erweiterungspack fehlt. Gibt es eine Möglichkeit es trotztem zu installieren?

Ja, mit dem CleanInstaller. Googeln, runterladen, Datei damit öffnen und einfach installieren. Alle Sachen, die im Sim enthalten sind, sind grundspieltauglich. Aber offenbar zickt bei einigen das spielinterne Installationsprogramm herum. Mit dem Cleaninstaller geht es wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Achso...Ich hab noch ne Frage dürfen Augen die nicht Genetik sondern halt solche unechten von Peggy benutzt werden?

Achso...Ich hab noch ne Frage dürfen Augen die nicht Genetik sondern halt solche unechten von Peggy benutzt werden?

Nein! Die Augenfarbe kann man in real auch nicht ändern! (Ich wiederhole mich)... Ausser man trägt Linsen. Und kein normaler Mensch würde bei einem Umstyling dem "Opfer" Kontaktlinsen verpassen ;)

Ich will auch. Übrigens: Total süße Mama, die du erstellt hast. Soviel Umstyling braucht die gar nicht. Voll die natürliche Schönheit.

Nonuna, mein PC sagt mir, dass mir ein Erweiterungspack fehlt, um diesen Sim zu installieren.. kann das sein? :(

Das ist seltsam. Versuch es mal und schau nach, was beim Sim alles angezeigt wird. Wenn z.B nur die Haare fehlen, dann ist das ja nicht schlimm, da du die sowieso ändern wirst (nehme ich an). Ansonsten schreib mir eine PN!

Gehört zur Haarverlängerung auch das Pony zu entfernen? Also muss das Pony bleiben?

Nein, nicht zwangsläufig. Den kann man ja auch unter den anderen Haaren verstecken ;) Die Haare sollten bloss im allgemeinen nicht länger werden (also keine "Extensions")

ich hab meine bilder abgeschickt sind sie da und ok?

Leider ist nichts angekommen!

Hallo,

die 10 müssten schon voll sein, ich hätte dann gern einen Platz auf der Warteliste :)

Wartelisten gibts bei mir nicht ;) Ich trage dich gerne ein!

Äh... ich dachte, du hättest deine Bilder schon fertig?! Brauchst sie mir ja nur nochmals zu schicken... und das wirst du doch wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen schaffen, oder?

Ich hab sie leider schon gelöscht:(Und ich muss noch ganz viel lernen und auswendig lernen und heute muss ich weg...

Eine Frage hab ich noch. Beinhaltet das Umstyling ein neues Outfit oder dürfen es 2 sein? Manchmal führen die in den Zeitschriften ja auch 2 (oder mehr) vor (z.B. eins für Job, eines für "normalen" Hausgebrauch oder mal zum weggehen). Da es ja nur 5 Bilder werden, muss man es ja nicht übertreiben, wollt nur fragen, ob 2 ok wären

würde auch noch gerne mitmachen

Ja auf einen Wettbewerb hab ich auch mal wieder Lust!
Also falls es noch möglich ist teilzunehmen, dann würde ich das gern :)

Oh mann, das sind ja schon wieder so viele Teilnehmer! Aber ich hab einen Narren an der Frau gefressen. Eigentlich wollte ich sie ja nur so für mich umstylen, aber... kann ich vielleicht auch noch mitmachen :rolleyes: ?

Tschüß Honung

Die Augenbrauen dürfen doch auch verändert werden oder?
Also heller oder dunkler.Macht man ja in echt auch!

Aus irgend einen Grund kann ich Mutter nicht Installieren. Mir wird immer gesagt das ein Erweiterungspack fehlt. Habe jetzt OFB, NL und WCJ darauf.
Gibt es eine Möglichkeit es trotztem zu installieren?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten